Bewertungen für Hotel Goldene Henne 3 Sterne

Ried 14, 99310 Arnstadt, Deutschland

Nr. 13 von 17 Hotels in Arnstadt

Wir waren schon öfter im Hotel und werden auch wiederkommen. Hotel liegt Zentral im Herzen von Arnstadt. Trotzdem sehr ruhig. Frühstück ist gut, Abendkarte ebenfalls

Komfortzimmer, schlechter ausgestattet als die normalen Zimmer. Balkon von Komfortzimmer verschmutzt. Zum Frühstück gab es keine Milch.

Frühstück ok und ausreichend. Gutes WLAN

Frühstücksangebot viel zu spät - wir mussten um 7:00 abfahren (Rennsteiglauf); die Alternative Lunchpaket war nicht wirklich ein Ersatz, erst recht mit dem Preis von 7,50 Eu

Ambiente wunderschön, Lokation ebenso. Erreichbarkeit mit PKW überhaupt kein Problem. Und das Hotel verdient die Bezeichnung "Kloßhotel" wirklich; sehr schmackhaftes Kloß-Abendessen!

Es gab gar nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war mit so viel Liebe zubereitet. Zum Empfang bekamen wir selbstgebackenen Kuchen. Besonders herzliches Pensionsehepaar.

Check-in und Service nicht übermässig freundlich, man hatte nicht wirklich das Gefühl, als Gast herzlich willkommen zu sein, Terrasse und Biergarten prinzipiell gut angelegt, leider nicht sonderlich gepflegt (etwas lieblos), Sauberkeit könnte besser sein (dreckiges Gästegeschirr über zwei Tage auf Terrasse,Gläser auf dem Zimmer halb geputzt wieder hingestellt),Frühstück...für € 6,00 ok, aber auch nicht mehr! Alles in allem haben wir in anderen Städten bei gleicher Kategorie/Preis schon positiveres erlebt

Lage des Hotels recht zentral, für ein denkmal-geschütztes Gebäude gut ausgestattet, zum übernachten (Zimmergrösse, etc)für Wandern oder Städtetrip ok

Kopfkissen roch nach Schweiß. Bettwäsche war ungebügelt. Zimmerpreis sollte höher sein als bei Booking angezeigt und in Buchungsbestätigung ausgewiesen. Nach Vorlage dieser wurde es korregiert.

Freundlicher Service.

Das Hotel ist völlig in Ordnung und entsprach meinen Erwartungen. Sehr leckere Klöße, netter Ort, Zimmer und Ausstattung sind etwas retro, insgesamt gepflegt.

Das gebuchte Doppelzimmer war sehr klein. Es gab keinen Tisch, denn der war durch einen großen, von uns nicht benötigten Fernsehapparat blockiert. Im Bad fehlten Haken, die Handtücher sollten dringend erneuert werden (waren schon sehr verbraucht). Die Gäste im Nebenzimmer (mit Glastür) fühlten sich belästigt, als wir gegen 22 Uhr in unser Zimmer wollten und Licht im Flur anmachten. Wir empfehlen entweder die Verwendung einer Taschenlampe oder den Austausch der Glastür in eine Holztür!

Das Hotel liegt zentral in Arnstadt in einem historisch interessanten Gebäude.

Das Haus ist denkmalgeschützt - aber die Innenausstattung könnte trotzdem mal wieder überarbeitet werden: alte Möbel (aber nicht defekt!), alter Fernseher und Fernbedienung (leider nicht mehr ganz funktionsfähig), lichdurchlässige Rollos vor (neuen) Fenstern, die nicht verdunkeln sowie nicht zusammenpassende Badezimmerfliesen. Waschbecken und Dusche mit Durchlauferhitzer versehen. Beim Waschbecken war dies kein Problem; bei der Dusche hat es ewig gedauert, bis das Wasser warm wurde. Bettwäsche war nicht gebügelt (lt. Hotel sollte es bügelfreie Seersuckerbettwäsche sein, es war jedoch kein Seersucker, sondern lediglich ungebügelte Wäsche); die Kopfkissenfüllungen waren total verklumpt.

Das Zimmer und das Bad waren sehr groß. Das Frühstücksbüffet war äußerst umfangreich und lecker - noch dazu zu einem unschlagbaren Preis von 6,00€! Der Kaffee war leider etwas schwach, aber es gab auch eine sehr große Teeauswahl und einen Wasserkocher. Das Abendessen, das wir auch im Hotel eingenommen haben war ebenfalls sehr gut und ist zu empfehlen. Die Gasträume sind sehr schön und dem Thema "Thüringer Klöße" und dem zweiten Hotelnamen "Henne" entsprechend sehr hübsch umgesetzt

Das Frühstück war ein Satz mit X nix. Kaffe zu stark, Wurst und Schinken alt,schmierig, Apfel alt , billige Aufbackbrötchen. ein Döschen Milch sauer. Beim nächsten mal buche ich ohne Frühstück.

Ruhiges ,warmes ,sauberes Zimmer gutes Bett. Alles Ok.

Das Frühstück war für den Preis echt Okay. Die zentrale Lage ist für den Preis gerechtfertigt. Auch wenn es ein altes Gebäude ist, könnte an den Treppen gearbeitet werden. Der Auf und Abgang der Gäste ist doch sehr laut und kann dann doch zu gewissen Zeiten recht laut sein. Dadurch wurde der Schlaf frühzeitig beendet. Das gesamte Packet von Preis und Leistung ist okay. Beim nächsten Mal würde ich jedoch wieder ein anderes Hotel wählen.

Das Frühstück war sehr überschaubar. Es sollte am Wochenende zu mindestens Rührei oder Spiegelei angeboten werden Die Zimmer sind sehr einfach, aber Spinnweben müssen nicht sein.

Sehr freundlicher Empfang zur Anreise. Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und sehr schmackhaft. Sehr ruhige Lage am Rand des historischen Stadtkerns.

Der Kaffee war unschädlich fürs Herz, ganz bestimmt. Nun ja. Am ersten Abend war im Saal des Hauses direkt an der Gaststätte eine politische Veranstaltung, was wir da ungewollt hören mussten hat uns nicht gefallen.

Sehr ruhig, wir konnten wunderbar schlafen. Auch die Betten sind in Ordnung und groß genug. Das Badezimmer ist ausreichend. Das Frühstück war gut, vor allem die frischen Bäckerbrötchen und die Thüringer Wurst. Das Personal war angenehm. Das ganze Haus macht einen freundlichen Eindruck.

Was den Standard des Comfortzimmers ausmachen sollte, hatte sich für mich nicht erschlossen.

Das Frühstück war gut und das Preis- Leistungs- Verhältnis hat beim Frühstück gepasst.

Frühstück Eier zu spät und hart, Auswahl zu wenig, Personal überfordert, Komfort Zimmer gebucht eine Ferienwohnung im schlechten Zustand bekommen.

die Stadt

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Das Bett hat geknarzt, die Matrazen waren ein bisschen zu weich - durchgelegen. Das Frühstückszimmer wurde einmal eingedeckt, wer später zum Frühstück kam, musste sich einen Platz suchen, Geschirr zusammensuchen.

Preis-Leistungsverhältnis der Unterkunft, wie auch dem Frühstück und der Auswahl dessen, war für uns in Ordnung. Saubere Zimmer, sehr schmackhaftes Essen in der Gaststätte, nettes Personal.

Das Personal war unfreundlich und wollte uns vorzeitig aus dem Zimmer werfen, weil sie nicht mit dem Buchungssystem klar gekommen sind. Passte aber zur vorsinnflutlichen Ausstattung. Die Zimmer waren verbaut, wir haben uns oft den Kopf gestossen, wenn man von der Toilette aufsteht. Auch die Spiegel im Bad sind eher für Riesen, man muss auf Zehenspitzen stehen, um sich zu sehen. Spinnen gehören natürlich auch zur Ausstattung. Über das Frühstück kann man für 5€ nicht meckern, man bekommt für den Preis die erwarteten Billigchinabrötchen und Wasserkaffee.

Alte Einrichtung. Frühstück könnte besser sein.

Das Hotel ist OK, mehr aber auch nicht. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück ist jetzt nicht wirklich der Renner aber OK. Leider wirkt alles ein bisschen alt. Es gibt in Arnstadt bessere Hotels für den gleichen Preis.

Erstens hat unsere Reservierung nicht funktioniert. Wir waren für eine Woche später gebucht. Der Herr an Rezeption der deutschen Sprache nur bedingt mächtig. Sehr, sehr einfache Austattung der Zimmer.

Die Höhe des Badezimmerspiegels steht nicht im Verhältnis zu Länge des Bettes. Ich konnte nur meine Stirn sehen.

Das Preileistungsverhältnis war ok. Das Frühstück lecker.

nix, hatten nicht mehr erwartet

War nur ein Zwischenstopp mit Verwandtenbesuch auf einer längeren Tour durch Deutschland, konnten deshalb wenig genießen, aber soweit zu Arnstadt rsp. Goldene Henne: Wir haben uns willkommen gefühlt, hatten eine ausgiebige und ungestörte Nachtruhe, ein schönes Zimmer, ein ordentliches Frühstück, und das zu einem angemessenen Preis.

Angebotspreis ausschließlich Frühstück

Frühstück war sehr gut, ist aber bei der Buchung nicht ausgewiesen, bei der Abrechnung gab es Klärungsbedarf, aber alles OK.

Kein Fahrstuhl vorhanden, für ältere Gäste ist der Gepäcktransport beschwerlich, zumal vom Personal auch keinerlei Hilfe angeboten wird. Die winzige Dusche ist eine Katastrophe, im Spiegelschrank konnte ich nur meinen Haaransatz sehen, kurzum: nicht fachmännisch installiert.

Das Haus liegt zentral, Frühstück war ok.

Das Frühstück war einfach aber für 5 Euro angemessen. Der Mann an der Rezeption machte einen überforderten Eindruck. Auch hat er dann für das Frühstück 6 Euro gefordert an Stelle der beworbenen 5 für das Frühstück.

Das Bett war wirklich gut.

Zimmer war etwas klein. Eine Gardine fehlte am Fenster. Der Föhn mußte geholt werden. Im Bad fehlt ein ordentlicher Handtuchhalter.

Bett und Frühstück o.k.

Hektisches Personal. Wenig komfortabel. Jeden Tag ein anderer Frühstücksraum. Sonntag im Saal! Samstag abends fast Rausschmiss, da das Personal ab 23 Uhr Feierabend machen wollte. Unsere Gruppe mit 5 EZ war auf allen Etagen samt Anbau über den Innenhof erreichbar untergebracht. Sehr unterschiedliche Zimmer.

Sehr einfach.

Der schwarz gekleidete Kellner verbreitete durch seine Hektik sehr viel Unruhe beim Frühstück, ansonsten alles perfekt ;-)

Hat uns sehr gut gefallen, gerne wieder

Bei einer Abendveranstaltung hat bis morgens 2.30 Uhr eine Band gespielt. Bis 1.00 sehr laut und danach etwas gedämpfter.

Mir hat nichts besonders gefallen. Es war halt okay.

Der Kopfkissenbezug war nicht frisch gewaschen! Das Frühstück wurde in einem sehr großen Saal mit langen Tafeln serviert - morgens möchte ich nicht gern mit Fremden an einem Tisch sitzen

Freundliches Personal

Man wollte mich in einem 200 m vom Hotel entfernten, heruntergekommenen Nebengebäude einquartieren (ehemaliges Hotel). Schon der Versuch war eine Unverfrorenheit. Eigentlich wollte ich einen Kurzurlaub in Arnstadt verbringen und die Stadt kennen lernen. Ich kam mir vor, wie ein Obdachloser, der dringend eine Bleibe sucht. Bin sofort abgereist.

Am Schwierigsten ist es, einen der wenigen Parkpläze am Haus zu "ergattern" - ansonsten alles o.k.

eine gute Gastronomie mit angenehmem Frühstück und "echten", selbstgemachten Thürnunger Klößen; geräumiges Haus.

Frühstück könnte mit überschaubarem Aufwand besser angeboten werden. Aber für 5 Euro gibt's eigentlich nix zu meckern.

Zimmer sehr sauber, einfach und gut Freundliche Mitarbeiter Essen im Restaurant gut und preiswert.

Alles sauber und ordentlich. Luxus sollte man nicht erwarten. Eher zweckmäßig und nüchtern. Gutes Essen im eigenen Restaurant. Man sollte allerdings nicht zu spät kommen. Andere Restaurants fußläufig erreichbar, da das Hotel mitten in der Altstadt liegt. Parkplätze vor dem Hotel, zusätzlicher Parkplatz um die Ecke. Von 17 - 8 Uhr kann man auch kostenlos an der Straße parken.

Sauberkeit ,das Zimmer war nicht geputzt,dreckige Matratze ohne Schoner,Lüftung im Bad läuft permanent, Schimmel in allen Ecken im Bad ,kaputter Toilettenpapierhalter. Es war total ekelhaft.Es hat nach nassem Hund gerochen.Das Bettzeug war total verknittert und wir sind uns nicht sicher ob das frisch war ?!Es befanden sich Krümel oder Sand auf dem Laken.

schönes altes Haus,zentral gelegen

Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Gefrühstückt habe ich nicht, kann dazu also wenig sagen. Ich war auch nur 2x 1 Nacht da. Für Geschäftsreisende auf der Durchreise ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Es war Zentral und wir waren sehr zufrieden mit Personal und Restaurant.Das Zimmer war sauber und in ordnung aber kein Luxus. Für unsere bedüfnisse war es perfekt.Unsere kleine Hund war willkommen und unsere E räder sicher untergebrach.Super danke!

Die Leute waren unvorstellbar hilfsbereit. Alleine dafür müsste ich alles auf 10 Punkte erhöhen. Sehr schön ruhig gelegen. Und mehr als 4 Klöße schafft man nicht.... :)

War alles gut.

Ich habe das zweite Mal in der Goldenen Henne uebernachtet.Mein Zimmer war das vom letzten Mal, welches mir schon im Februar gut gefallen hatte Nachdem ich mich mit Bekannten getroffen habe und den Biergarten getestet habe, habe ich auch in der Goldenen Henne zu Abend gegessen.Mein Bratroesti schmeckte hervorragend.Am nächsten Morgen habe ich ein sehr gutes Frühstück gehabt. Hier werde ich auch bei meinem nächsten Arnstadt Besuch uebernachten.Das Preis- Leistungsverhaeltnis (45 Übernachtung+5 Euro Frühstück) ist super!

Das Haus ist denkmalgeschützt, daher kein Aufzug möglich. Fotoverbot im Puppenmuseum ! Bei Anreise Sonntags schließt die Küche um 14:00 , also keine Thüringer Klöße hier am Abend ! Die Altstadt war abends "ausgestorben"( Essensmöglichkeit nur in Tiroler Stube oder einem Schnitzellokal).

Das Zimmer Nr. 107 war geräumig und mit sep. großem Bad neu und gepflegt. Das Frühstücksbuffet entsprach den Versprechungen und war abwechslungsreich. Das Hotel befindet sich an einem großen Platz mit vielen Parkplätzen. Sie sind am Wochenende kostenlos. Wir konnten direkt auf dem hoteleigenen Parkplatz parken. Die Hauptsehenswürdigkeit ( Schloß mit Puppenmuseum) in nur 300 m Entfernung. Bachausstellung mit Film interessant. Gegenüber der Goldenen Henne : preiswerte Bierstube "Zum Brandopfer".

s. o. nur das Frühstück ohne Besonderheiten

Eigentlich alles, auch das Restaurant am Abend (Karte mit breitem Spektrum, Sonderwünsche wurden prompt erfüllt, Gerichte schmeckten gut)

Sehr spartanisch eingerichtet . Frühstück vom discounter.

sehr bemüht, freundlich und wirklich sauber trotz Altbau, trotz der zentralen Lage angenehm ruhig

Bettwäsche total zerknittert, aber sauber. Zi. sehr klein, dafür Bad super: groß u. alles da.

Zimmer und Frühstück gut, Parkplätze direkt vorm Haus oder genüber gegen kleine Gebühr. Heizung funktioniert super, ist ja leider nicht in allen Hotels so.

Verhältnismäßig großes Zimmer, wenig Ablagemöglichkeiten, unzureichende Anzahl von Steckdosen, schwaches Deckenlicht. Zwei Steckdosen im Bad an der Wand neben der Duschkabine am völlig unsinnigen Platz. Handtuchhalterung in der Duschkabine? Wozu? Dafür keine Ablagemöglichkeit für Duschmittel. Kein Licht im Spiegelschrank.

Sehr sauber, zentrale Lage, ruhig, großes Zimmer, Wasserkocher im Zimmer, großes Bad, sehr gute Dusche

Die Frühstückszeiten sollten mindestens bis 11.00 Uhr gehen!

Für 2 Tage o.k., auch sonst ganz ordentlich, haben dort mit der Familie Abendbrot gegessen, war sehr gut. Der Zimmerkaffeekomfort war nur mäßig, schlechter Wasserkocher und schlechter Steckdosenanschluss. Auf das Frühstück haben wir verzichtet, da die Zeiten bis 10.00 Uhr im Urlaub für uns unannehmbar sind.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Zugang ist nicht barrierefrei. Das war für uns von untergeordneter Bedeutung, könnte für eine Buchung aber eine wichtige Information sein.

Sehr freundlicher Empfang zur Anreise und Berücksichtigung unserer Wünsche für eine weitere Person beim Frühstück. Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten. Sehr ruhige Lage mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

In der Goldenen Henne würde ich jeder Zeit wieder uebernachten, wenn ich in Arnstadt verweile.

Die Goldene Henne war ein schönes gepflegtes aelteres Hotel.Das Zimmer war sauber und gepflegt und schön eingerichtet.Es liegt in der Altstadt von Arnstadt und auch die Bachkirche, wo um 1703-1707 Johann Sebastian Bach Orgel gespielt hat, war in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Das für etwas fülligere Menschen die Dusche zu schmal war. Auch sollte eine TVliste vorhanden sein,damit man nicht lange suchen muss

Das Frühstück war prima.genauso abends von der speisekarte

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Im Nebengebäude untergebracht, daher über den Hof zum einfachen Frühstück, hellhörig, sehr kleines Bad

gute Lage, kostenlose Parkplätze, sehr gutes WLAN,

Mehr Auswahl beim Frühstück bei 60 Euro für eine Übernachtung gehört für uns Frühstück und ein freies Getränk (Wasser) einfach für so einen kleinen Ort dazu

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Die nicht gebügelt Bettwäsche, aber das ist meckern auf hohem Niveau

Nettes gemütliches Hotelzimmer,mein Bad war groß,Handtücher gut. Alles Bestens,ich komme wieder....

Wir bekamen eine Unterkunft mit etwa 12 Quadratmeter, obwohl sie mit 25 angeboten wurde. Nach einer Beschwerde bekamen wir jedoch anstandslos eine entsprechende Unterkunft.

Sehr gutes Essen. Sehr sauber. Freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Zimmer 1 Erdgeschoss alle anderen Zimmer 1. Stock über eine Treppe , die im Zimmer sehr laut gehört wurde

Die Klösse waren sehr gut die Kellner abend als auch früh waren sehr gut das Zimmer war sehr groß auch das Bad war sehr groß Parkplatz und WLan waren super

Das Frühstück ist für 5 Euro zwar nicht teuer, aber auch nicht mehr wert. Wurde um 09:30 Uhr auch nicht mehr aufgefüllt und es war fast nichts mehr da. Kostenlose Parkplätze sind vor dem Haus zwar vorhanden, waren aber Abends immer belegt. Am Wochenende sind die öffentlichen Parkplätze kostenlos.

Unser Zimmer und die Dusche/WC war sauber. Dusche sehr klein und wenig Ablagemöglichkeiten. Das Personal war freundlich. Für zwei Nächte und nur zum schlafen ist es in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Das Frühstück war sehr günstig mit 5 Euro pro Person. Gerne wären wir bereit gewesen, etwas mehr zu zahlen und dafür ein umfangreicheres Frühstück zu erhalten.

Sehr zentrale Lage in Arnstadt

Nichts, Alles Super !

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, zu einem super Preisverhältnis. War mit meiner Tochter hier, zu einem Cryssis-Konzert im Münzkeller. Gefallen haben uns beiden auch die mit viel Liebe restaurierten Räumlichkeiten des immerhin schon 400 Jahre alten Hotels.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das Schloss der Zugangstür zum Zimmer (W2) war defekt, ließ sich jedoch verschließen. Das WC / Badezimmer war gut sauber, jedoch sehr einfach ausgestattet. Ein sehr sauber kann nicht bestätigt werden. Man erkannte, dass hier mehrfach renoviert wurde, jedoch auch Renovierungsrückstand besteht (offene Dübellöcher, lockerer Handtuchhaken in der Wand).

Im Zimmer war ein neues TV-Gerät montiert (Flachbildschirm). Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war gut. Für eine Übernachtung bzw. einen Aufenthalt ohne besondere Ansprüche an die Unterkunft und Komfort durchaus empfehlenswert. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Ich würde in der "goldenen Henne" wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Die Betten waren sehr gut. Die Gasträume hatten ein angenehmes Flair und die Thüringer Klöße waren einfach Spitze. Sehr ruhige Lage am Rande des Stadtzentrums von der man zu Fuß schnell in der City und den Sehenswürdigkeiten der Stadt ist.

Das Frühstück und das gesamte Essen waren grottenschlecht! Die Zimmer sind alt und brauchen dringend eine Renovierung... Fußleisten abgerissen!!! Schlimm.

Das Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Bad: schlechte Beleuchtung / Anzahl der Handtücher /Höhe des Spiegelschrankes Obwohl mit 1,70 nicht gerade klein musste ich mich auf Zehenspitzen stellen, um mich bei (siehe oben) zurecht machen zu können. Abfahrt: Rezeption war nicht besetzt (fast 10 Minuten Wartezeit) Schon früh (vor 8 ) laute Arbeitsaktivitäten vor dem Zimmer und außerdem Küchengeüche, die nicht vom Frühstück, sondern eindeutig von Mittagsvorbereitungen waren. (9 Uhr)

Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Wir waren nur für zwei Nacht dort, aber selbst das ist schon eine Zumutung stellenweise gewesen. Das Zimmer war verwohnt. Die Wände im Zimmer waren dreckig, das Bad sehr klein, Dusch Kabine sehr klein. Die Tische beim Frühstück verklebt und schmierig. Die Einrichtung ist nicht ganz neu und die Zimmer müssten renoviert werden. Rezeption 20 Uhr bei Anreise nicht besetzt. Der Nachtportier war nur per Telefon zu erreichen und sprach sehr schlecht Deutsch, konnte aber nicht zurück rufen seine mobil Telefon war nicht geladen. Wir haben ungefähr 40 Minuten gewartet bis er kam. Sicherlich nicht ein Hotel mit drei Sternen Dieses Hotel nie wieder!!!!

Als ich am zweiten Tag gegen 9.30 Uhr zum Frühstück kam, stand auf dem mir zugedachten Tisch bereits eine kleine Thermoskanne mit Kaffee - wie lange bereits, weiß ich nicht, jedenfalls schmeckte der Kaffee nicht mehr frisch und war auch nicht mehr richtig warm. So etwas wäre leicht zu vermeiden!

Gutes Preisleistungsverhältnis, ruhig, günstig gelegen

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Im Inneren(Aussen)bereich des Hotels ein gut angelegte große Terrasse, leider ist dieser Bereich nicht gut gepflegt. Nach 18:00 Uhr kein Parkplatz mehr am Hotel.

Super Lage, Kurze Wege zum Zentrum. Personal sehr freundlich. haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Das Bad war wirklich winzig, dick darf man da nicht sein, wenn man noch auf die Toilette oder in die Dusche passen will :) Die Wurst zum Frühstück sah nicht mehr ganz so frisch aus.

Das historische Haus liegt zentral mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, die Betten bequem, ich habe sehr gut geschlafen. Frühstück kostet 5 Euro. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Eine geschlossene Veranstaltung/Familienfeier bis spät in die Nacht sorgte neben der typischen Geräuschkulisse eines Innenstadthotels doch für eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung. Ein vorsorglicher Hinweis darauf fehlte beim Einchecken. Das gebuchte Zimmer war durch seine Lage direkt betroffen.

Freundlicher Empfang, engagiertes Personal, zentrumnahe Lage, ausreichend Parkraum, geräumige Zimmer.

Von der Buchung über Booking. com wußte niemand bescheid. Aus einem Glück war noch ein Zimmer frei.

Die Lage in Arnstadt ist sehr schön gelegen in der Altstadt.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.Die Lage des Hotels ist sehr gut. Arnstadt hat eine sehr schöne Altstadt. Wir werden wieder kommen. Danke dass wir unsere Kühltasche unterstellen durften.

- Personal sehr freundlich - Zimmer klein, aber für 1-2 Übernachtungen ausreichend und sauber - Restaurant mit gut bürgerlicher Küche - Frühstück gut und ausreichend - Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Mit dem Koffer mussten wir quer durch das Restaurant, den Hof.

Das Frühstück fand unter strengen Regime statt und erinnerte mich an die Comecon-Zeit. Das Service am Abend zuvor war prima.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Frühstück reiche auswahl für jeden geschmack. Die lage des Hotels ist sehr gut mit Auto oder Bus alles bequem zu erreichen und auch im ort selbst sehr schöne sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Ferienwohnung

Wir hatten eine Ferienwohnung. Man müsste ganz langsam durch den Flur gehen, weil sonst der Fußboden bebte und die Schranktüren klapperten. Auch die Betten haben beim Lagewechsel sehr geknarrt.

In unserer Ferienwohnung das große Bad. Die Terrasse zum chillen und rauchen war auch toll.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Die Bettdecken waren etwas unbequem: zu steif und unflexibel.

Das Frühstück war sehr lecker, die Bedienung stets freundlich und hilfsbereit und besonders zu loben ist der ausgezeichnete Johannisbeersaft...!!! Gut gefallen hat uns auch die Dachterrasse, die morgens wunderschön in der Sonne liegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Ferienwohnung

Das neu eingerichtete Appartment war am Tag unserer Anreise fast fertig ausgestattet (noch keine Gardinen, kaum Badausstattung, leichter Bauschmutz). Lecker Saale-Unstrut-Weißwein leider lauwarm serviert - mehrere Kleinigkeiten, die den sonst guten Gesamteindruck leider etwas trüben. Eine Art schlechtes Gewissen deswegen war beim Führungspersonal nicht vorrangig spürbar!

Das gesamte Ambiente, die Lage des Hotels und auch das Personal sind sehr gut. Das Appartment im DG war auch sehr schön (wenn es schon fertig gewesen wäre).

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Kein Haustier freundliches Hotel ,Zusatzkosten pro Hund 10 € ohne Vorankündigung und der Hinweis das die Hunde in der Box schlafen sollen , wobei kein Platz zum ausstellen von zwei Boxen vorhanden war :-(

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

Küche hatte bereits geschlossen! Es wurde auch keine Alternative, wie z.B. kalte Platte, angeboten.

Freundliches Personal! Trotz später Ankunft (gegen 21.45 Uhr) noch sehr aufmerksam! Waren aber schon damit beschäftigt den Restaurationsbertrieb zu schließen! Getränke haben wir noch erhalten! Konnten diese aber nur extern, auf einer Terrasse trinken!