Bewertungen für Hotel Goldener Fasan Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dessauer Str. 41-42, 06785 Oranienbaum-Wörlitz, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Oranienbaum-Wörlitz

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Auf dem Nachbarbalkon wurde nach 22:00 Uhr geraucht und sich lautstark unterhalten, so dass wir mit geschlossenem Fenster schlafen mussten. Und selbst dann hat man die Gespäche und die Straßengeräusche noch gehört. Vorschlag: Schallschutzfenster und Rauchverbot auf den Balkonen.

Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Schönes Hotel in guter Lage in Oranienbaum

Kleinigkeiten, die nicht sein müssten: Meine Zimmertür war hellhörig und klapperte im Rahmen bei jedem Luftzug aus dem Flur. Das Fenster ließ sich nicht mehr kippen. Keine Mischbatterie in der Dusche, sondern alte heiß-kalt-Regler. Die Lichtschalter waren direkt am Kopfende des Bettes (nicht seitlich), sodass ich während des Schlafens öfter versehentlich das Licht angemacht habe. Die Küche des hauseigenen Restaurants war eher bodenständig, nicht so frisch und darum nach meinem Empfinden etwas zu teuer.

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich. Hotel sauber und hell. Schöner Innenhof, Bushaltestelle vor der Tür, über die Straße ist man schon im Schlosspark. Zimmer+Bad sauber und nicht eng. Stil eher klassisch. Mineralwasser als Willkommensgruß, Mappe mit Infos zur Region. Großer Fernseher mit vielen Programmen und Radio. Frühstück gut, vor allem gab es frisches Obst und verschiedene Brötchen und Brot. Fahrradausleihe unkompliziert, Fahrrad top in Schuss.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Schön, dass es sowas dort gibt.

Der Schlüsseltresor, für spätanreisende, ist etwas schwer zu finden. Aber nicht wirklich schlimm ;-)

Sehr nettes und freundliches Personal. Leckeres Essen im Restaurant. Gute Lage in direkter Nähe zum Schloss Oranienbaum.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

für unseren 3-Tage Aufenthalt tip top

kleine Speisekarte, aber völlig ausreichend und super lecker. Großes Lob an die Küche. Großer Parkplatz im Hof. Personal freundlich und immer kompetente Antworten auf unsere Fragen zur Umgebung, Sehenswürdigkeiten u.s.w.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

für einen Kurztrip durchaus gutes Hotel mit sehr guter Lage in die Besichtigungs Highlights der Umge

Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße und daher ist es oft bis spät in die Nacht sehr laut insbesondere im Sommer wenn man die Fenster geöffnet hat

Das Frühstück und der Freisitz waren sehr schön die Zimmer geräumig und mit Balkon

Gute Lage zur Erkundung der Welterbestätten.

Unser Balkon hat uns nicht so gefallen, da er nur eine Minimalgitterabgrenzung zum Nachbarn hatte und man wie auf dem Präsentierteller saß, keine Ruhe hatte, zumal unser Zimmer direkt über dem Eingang war. In der Dusche fehlt eine Ablage für eigene Haarwasch-und Duschmittel. Das Internet war nicht besonders, das Passwort mußte ständig neu eingegeben werden.

Wir hatten ein bequemes, großes Zimmer mit Balkon. (auch relativ groß) Das Frühstück war gut und reichhaltig . Der Schloßpark von Oranienburg liegt gleich beim Hotel (wenn auch ohne Aussicht darauf), die Wörlitzer Anlagen und Wittenberg sind schnell mit dem Auto zu erreichen. Wir haben im Hotel auch zu Abend gegessen: es war ausgezeichnet.

Schönes gut gelegenes Hotel mit kleinen Schwächen

Ab 20 Uhr keine warme Küche mehr, auch die Kartenbezahlung war am Abend nicht mehr möglich, das finde ich eher unüblich :-(. Leider erwähnten die Angestellten bei irgendwelchen Begründungen (wenn was nicht ging oder nicht mehr gab) zu oft den rechtmäßig zustehenden Feierabend, das macht auch keinen guten Eindruck, schade.

Das Frühstück war gut, frisch, mit allen üblichen Angeboten und schön angerichtet. Für unsere Fahrräder gab es einen abschließbaren Schuppen, das war Klasse. Zimmer geräumig und sauber, perfekt.

Wir hatten einen angenehmen aufenthalt.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Eine Überstunde um uns in einer traurigen Familienangelegenheit zu helfen, war überhaupt kein Problem.

Mehr erwartet!!

Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Das Bad war sehr schlecht geputzt.Die Dusche total verkalkt, Gläser und Spiegel fleckig. Ecken wurden nicht geputzt. Die schmutzigen Gläser zogen sich bis zum Frühstücksbuffet und zum Weinglas abends durch. Auch können wir die tollen Bewertungen für Frühstück und a la Carte nicht verstehen. Es war leider nur 08/15!

Das Personal war freundlich und aufmerksam. Ansonsten war es ein ganz normales Hotel. Es gab nichts Außergewöhnliches zu entdecken. Mehr Positives gab es wirklich nicht zu sagen!!!!

sehr zuvorkommendes Pesonal, tolles Essen, prima Unterkunft,...
    • Doppelzimmer mit Balkon

am äusseren Zustand müsste man noch Veränderungen vornehmen, da der erste Eindruck viel ausmacht

sehr zuvorkommendes Pesonal, tolles Essen, prima Unterkunft, vielen Dank für Alles

Werde wiederkommen wenn in der Gegend.

Die außergewöhnlich freundliche und hilfreiche Unterstützung beim Zurechtfinden durch die Hotelchefin und Hilfe beim Einrichten des PC im WLAN. Das Essensangebot war vortrefflich.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Empfehlenswert, ohne schnick schnack!

Sympathisches Hotel zentral im Dorf. Gut erreichbar, Parkplätze vor der Tür. Schöne moderne Zimmer mit Bad. Sehr sauber. Alles komfortabel. Sehr freundlicher Service, aufmerksam. Gutes Frühstück. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Abends kann im Restaurant gegessen werden. Empfehlenswert!

Schönes Hotel in guter Lage für Unternehmungen

Wir wurden sehr nett und freundlich empfangen. Das Zimmer war nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und das Essen abends im Restaurant hat uns gut geschmeckt. Zur Umgebung erhielten wir zahlreiche Informationen. Wir würden hier jederzeit wieder einkehren.

sehr positive Überraschung !

kann die positiven Aussagen zur Unterkunft nur bestätigen: leckeres Frühstücksbüffet mit guter Auswahl sehr hilfsbereites Personal ( u.a. vergessenes Shirt wurde nachgeschickt ) sehr gutes Restaurant (z.B. Zanderröllchen!) keinerlei Probleme für unseren Schäferhund (6,00 € Zuschlag) perfekte Lage zum Besuch des Schlossparks Oranienbaum (Hund ist erlaubt!), da Eingang direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite Wörlitzer Gartenreich in geringer Entfernung (per Auto)

Für mich zur richtigen Zeit der richtige Ort.

Der Frühstückraum ist nicht ganz so einladend.Wurde aber durch das Personal und das Frühstücksangebot mehr als ausgeglichen.

Das Frühstück war gut. Besonders toll sind die Menschen die dort arbeiten. Aufmerksam, nett, hilfsbereit und sehr geduldig.Es war einfach gut. Ich werde gern wieder buchen.

Das Hotel ist bestens geeignet, um das Welterbe-Dreieck...

Das Hotel ist bestens geeignet, um das Welterbe-Dreieck (Bauhaus Dessau/Lutherstadt Wittenberg und Wörlitzer Park) zu erkunden. Das Personal war sehr freundlich. Insgesamt ein gutes Leistungs-/Preisverhältnis

Täglich Obstsalat aus frisch geschnittenem Obst und sehr...

Knarzende Betten mit Holzkanten als Besucherritze

Täglich Obstsalat aus frisch geschnittenem Obst und sehr leckere Marmeladen. Wasser und Säfte zum Frühstück vorhanden

Sehr freundliches Personal wir wurden auch nach 22.

Die Öffnungszeit könnte man bis24.oo verlängern sonst kann man nichts bemängeln

Sehr freundliches Personal wir wurden auch nach 22.00 freundlich bedient obwohl die Bar 22.00 schon schloss

Personal war freundlich und bemüht.

1. Einrichtung der Zimmer (dunkle, "schwere" Möbel, Teppich) 2. Unschöne Lage (direkt an der Hauptstraße) 3. Das angebotene Essen (sowohl abends im Restaurant als auch das Frühstück)

Personal war freundlich und bemüht.

Die lange, manchmal beinahe aussichtslose Sucherei, hat sich gelohnt!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Finden des Hotels war - trotz Navigation - nicht einfach. Das Problem ist bekannt, wurde uns durch den Empfang bestätigt. Könnte vielleicht etwas unternommen werden um dies zu beseitigen?

Die ungezwungene Freundlichkeit des Hauses hat uns sehr gefallen.

Gutes Quartier mit guter Parkmöglichkeit. Auch für den Besuch von Wittenberg (25 km) geeignet.

Das Frühstück (Buffet) war gut, alles was wir brauchten war da! Zimmer und Bad sehr ordentlich und sauber. Gute Parkmöglichkeit. Bei Anreise mit dem Auto auch zum Besuch von Wittenberg geeignet.

Ein schöner Urlaub

Der Aufenthalt in diesem Hotel war rundum gut. Sehr freundliches Personal, gutes Essen und Frühstück und gut eingerichtete Zimmer. Von diesem Hotel hat man einen guten Ausgangspunkt zu vielen Sehenswürdigkeiten, die man auf kurzem Weg erreichen kann.

Gut

Hochzeitsfeier brachte bis 03:00 morgens großen Lärm - hätte gesagt werden können. Frühstück im großen Saal war sehr steril und unpersönlich. Keine Gemütlichkeit, alles in Weiß und sehr klassisch/kühl. Der gemütliche Frühstücksraum war ungenutzt.

Tolle Lage und sehr gutes Personal, was auch besondere Wünsche realisiert.

Empfehlenswert

Wenige Urlauber im Ort

Leckeres Frühstück, saubere Zimmer, guter Service, sehr gutes und schmackhaftes Speisenangebot im Restaurant, nur wenige Schritte zum Schloßpark.

Es hat uns allen sehr gut bis gut gefallen.

Das einzige was noch verbessert werden könnte , wäre das Frühstücksangebot.

Es hat uns allen sehr gut bis gut gefallen. Lage des Hotels ist sehr gut. Ausflüge wurden von der Leitung empfohlen und erklärt.

Prima Lage für Ausflüge in die Umgebung

Wir hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten raus. Die mitgebrachten Fahrräder konnten wir in den Schuppen stellen. Die in der Nähe gelegene Stadt Wittenberg und der wunderschöne Wörlitzer Park sowie die umliegenden Städte und Sehenswürdigkeiten können auf guten Radwegen besucht werden. Das Hotel liegt zentral. Unser Zimmer war gut ausgestattet mit guten Matratzen und einem modernen Bad.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr gepflegtes Hotel mit sehr gutem Restaurant, direkt am Schlosspark gelegen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das sind nur ganz unbedeutende Kleinigkeiten: Im Schrank könnten ein paar Kleiderbügel mehr sein. Der Seifenspender an Waschbecken des Bades war leer.

Sehr schön modernisiertes Hotel. Sehr freundliches Personal. Großzügiges Zimmer mit geräumigem Bad. Gutes Frühstück mit großer Auswahl an Speisen und Getränken. Sehr gutes Restaurant. In der Speisekarte wird neben der Präsentation der Speisen viel über die Geschichte von Oranienbaum berichtet.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr nette Dame an der Rezeption!

Keine Tische für zwei Personen beim Frühstück. Frühstücksraum könnte schöner gestaltet sein. Decken für warme Jahreszeit zu warm und schwer.

Sehr nette Dame an der Rezeption!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Günstige Lage für Parkliebhaber (Oranienbaum, Wörlitz).

Wenig Ablagefläche im Bad. Zimmer war trotz Aufzug nur über einige Treppen zu erreichen.

Günstige Lage für Parkliebhaber (Oranienbaum, Wörlitz). Eigene kostenlose Parkplätze. Ruhig, wenn Zimmer zur Hofseite liegen.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Annehmbares gemütliches Hotel

Der Aufenthalt im Hotel war insgesamt sehr angenehm. Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich. Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen rund um Wörlitz.

Ein nettes Hotel mit sehr nettem Personal, welches stets...

Wir haben uns wohlgefühlt.

Ein nettes Hotel mit sehr nettem Personal, welches stets bemüht war einem mit hilfreichen Auskünften den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Frühstück war sehr gut zubereitet und nach unserer Meinung auch vom Umfang des Angebotes sehr reichhaltig. Das Restaurant bot der Saison entsprechend alles was der Gaumen wünschte. Über das Wochenende und den Feiertag sehr ruhig, was sich mit dem Berufsverkehr schlagartig änderte. Ein Hotel in dem man sich gut aufgehoben fühlt für so einen Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Funktionales Hotel für anspruchslose Gäste

Das Frühstück war ganz ok. Die Lage recht außerhalb. Die Front des Hotels war ok, die Seiten und Rückseite mache den Eindruck von Abbruch. Zimmer waren sehr klein.

Nettes Hotel

Wir haben am Abend beim Essen draußen auf der Terrasse gesessen und da war es leider durch den Straßenlärm sehr laut.

Das Zimmer war nett und freundlich eingerichtet, das Personal war sehr freundlich und mit dem Frühstück waren wir auch zufrieden. Parken kann man direkt auf der Hoffläche des Hotels. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Zugang zu einer schönen Parkanlage.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Ein kleines , feines Hotel, etwas abseits und trotzdem gut...

es gibt nichts zu bemängeln !

Ein kleines , feines Hotel, etwas abseits und trotzdem gut zu erreichen ! Gut ausgestattete Zimmer, schöner Komfort, sehr gute Küche, reichaltiges Frühstück !

Gerne kommen wir wieder

sehr ruhiges und sauberes Hotel, das Frühstückbuffet ausreichend und gut, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und die Betten / Matratzen sind i. O.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Frühstück sehr gut, Betten für die Temperaturverhältnisse zu...

Frühstück sehr gut, Betten für die Temperaturverhältnisse zu dick

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Super Unterkunft

Super nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Sehr schönes Hotel

es gab nichts zu bemängeln

die Lage war super....das Personal nett....das Frühstück lecker

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Zentrale Lage

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Für den Preis super Hotel mit gutem Frühstück und sehr...

Für den Preis super Hotel mit gutem Frühstück und sehr freundlichem Personal.

Für 3*** TOP

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Für Dreisterne TOP.

Schönes Hotel

Herausragendes Restaurant

Das Frühstück war lecker nur Parkplätze waren leider nicht...

Das Frühstück war lecker nur Parkplätze waren leider nicht genügend vorhanden

Gute Preis/Leistung

Das Essen

Maträtze etwas weich

Maträtze etwas weich

Preis-Leistung ok.

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker.

Ich wollte ja ursptrünglich in Wittenberg übernachten. Habe da schon ein Jahr vorher angefragt. Desh

Frühstück sehr reichhaltig. Ich war froh, dass ich sogar schon vor 7 Uhr alles schon bereit hatte.

Bin zufrieden

Das Wetter

Für mich persönlich war Frühstück durchschnittlich normal. Das Bett war gut aber sehr schmal

Bedienung, Personal, Unterkunft und die Umgebung (Park)

Bedienung, Personal, Unterkunft und die Umgebung (Park)

Für 1 Tag angenehmer Aufenthalt.

Schimmelflecke auf dem Silikon in der Dusche. Sehr schwere Bettdecke.

Frühstück war sehr gut.

Ich komme nicht wieder

Frühstück einfach normal, aber nicht wie einige schreiben auf booking, laute Strasse in der Nähe. 80€ für eine Nacht viel zu viel!

meine Reisebegleiter und ich waren alle sehr zufrieden

nix

aus meiner Sicht blieben keine Wünsche offen.

Okay

unmoderne Einrichtung

freundlicher und aufmerksamer Service im Hotel und à la Carte-Restaurant.

Die Nähe zum Schlosspark ist wunderbar.

Die Nähe zum Schlosspark ist wunderbar.

Ich kann dieses Hotel empfehlen.

Sehr angenehme Atmosphäre. Frühstück lecker, zur Besichtigung der Umgebung braucht man ein Auto.

Das Personal des Hotels war über das zu erwartende Maß...

Das Personal des Hotels war über das zu erwartende Maß hinaus bereit, unsere Wünsche zu erfüllen.

Bis auf die einseitigen Speisekarten war alles in Ordnung

Das beschränkte kulinarische Angebot in der Region ( Schnitzel lastig! )

Zentrale Lage zu den Welterbe Stätten

wer für den Lutherbesuch eine Bleibe sucht, ist im Fasan gold richtig.

Fenster ließen sich nicht korrekt öffnen oder schließen.

Zentrale Lage zu allen wichtigen Orten, sehr freundliches Personal

alles ok

alles ok

Das Personal ist nett, kompetent und verbindlich gut.

Der Koch ist eine Katastrophe

Das Personal ist nett, kompetent und verbindlich gut.

angenehmer Aufenthalt mit sehr leckerem Restaurant

Das Bett war für mich ein klein wenig zu kurz

Das Essen im Restaurant und das Frühstück war spitze

Sehr schöne Tage in Oranienbaum

Die freundliche und sehr unterstützende Art des Personals incl. Wirtin.

Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen rund um Wittenberg.

Wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte , ist der Straßenlärm erheblich!

Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen rund um Wittenberg.

Zwischenübernachtung

Alles o.k.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig.

Die Unterkunft liegt günstig zum Wörlitzer Park und zum...

Die Unterkunft liegt günstig zum Wörlitzer Park und zum Schloss Oranienbaum mit seiner Parkanlage

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Alles zur Zufriedenheit
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nettes Personal, super saubere Zimmer. Frühstück ok. Werde wieder kommen.

Hotel ist zu empfehlen, vorallem wenn man mit Kindern reist.

Personal freundlich und flexibel, Frühstück sehr gut. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Zu empfehlen

Keine Beanstandung

Frühstück ok

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Sehr gutes, schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück.

Sehr gutes, schmackhaftes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Hotel liegt an der B107 sehr laut bei offenen Fenster

Alles ok.

Frühstück gut, Bett auch

Sehr freundliche,zuvorkommende Dame an Rezeption.

Sehr lange auf Essen warten müssen.90Minuten.

Sehr freundliche,zuvorkommende Dame an Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Veranstaltung mit Band bis 24 Uhr direkt unter dem Zimmer,...

Veranstaltung mit Band bis 24 Uhr direkt unter dem Zimmer, Schlafen war nicht möglich, Kulanzpreisnachlass wurde damit abgelehnt, dass man als Gast grundsätzlich mit derartigen Beeinträchtigungen zu rechnen hätte ...

Es gibt auch 91 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.