Bewertungen für Historik Hotel Goldener Hirsch Rothenburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Untere Schmiedgasse 16, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nr. 12 von 26 Hotels in Rothenburg ob der Tauber

• Comfort Vierbettzimmer

Hotel mit tollem Ambiente, das mitten in der Altstadt gelegen ist. Sehr schönes Familienzimmer mit viel Platz (gleicht eher einem kleinen Apartment). Fahrräder konnten kostenlos in der Fahrradgarage am Hotel abgestellt werden. Das Frühstück war gut und reichlich. Auch der sehr gemütliche Spieleraum mit Billiard-Tisch, Fußballkicker und noch einigen anderen Spielen kam bei unseren (schon etwas größeren Kindern) sehr gut an.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Die Lage war schon sehr gut, allerdings haben wir in einem Nebenhaus genächtigt, was aus der Buchung nicht hervorging. Dass WWW funktioniert in diesem Nebengebäude so gut wie gar nicht - ein Unding für die heutige Zeit.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Zum einen war die Begrüßung an der Rezeption um 12:00 eher harsch mit Verweis darauf dass der Checkin erst um 15:00 möglich ist. Erwartungshaltung wäre gewesen, dass zumindest geprüft wird ob das Zimmer nicht doch bereits verfügbar ist, ich gefragt werde ob ich Gepäck hinterlassen möchte, ich einen Parkplatz benötige, etc.. Zum anderen begann das Personal noch während der Frühstückszeiten ab-/aufzuräumen - mit entsprechendem Lärmpegel. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer, schlechter Ausblick (Innenbereich).

Charmantes Hotel mit antikem Charme und sehr zentraler Lage. Billardtisch ist gratis nutzbar.

Die Lage des Hotels ist hervorragend.Das Bad ist großzügig gestaltet und die Zimmer sind sehr sauber. Frühstück ist reichhaltig. Das historische Ambiente ist etwas Besonderes.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Das Personal könnte durchaus etwas mehr Begeisterung für für seine Arbeit erkennen lassen.

Top Lage, saubere Zimmer, gutes Frühstück, fantastische Aussicht vom Frühstücksraum, Parkplatz gegen eine kleine Gebühr gleich um die Ecke

In Anbetracht der Historie des Hauses empfindet man eine wohltuende Ehrfurcht schon beim Betreten der Räume. Die zentrale Lage erübrigt längere Fußwege durch den geschichtsträchtigen Ort. Hauseigene Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe. Das gute Frühstück kann man auch bei einem Blick in`s Taubertal geniessen. Wer besonders ruhig schlafen möchte, sollte ein zum Taubertal gelegenes Zimmer wählen.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Sehr schönes, altes bzw. historisches Hotel, das mitten in der Altstadt liegt und von wo aus alles sehr schnell zu Fuß zu erreichen ist. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, aber nach der Hälfte der Frühstückszeit bereits fast leer. Die Ruhe beim Frühstück wurde leider etwas durch Mitarbeiterinnen gestört, die die bereits benutzten Tische mit metallenen Küchenwagen abräumten, was ein wenig Lärm verursachte. Trotzdem kommen wir gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Der Parkplatz war zu teuer. Das Mobiliar in die Jahre gekommen. Teppiche im Frühstücksraum unhygienisch, da auch Hunde dort waren. Diese auch noch vom Tisch gefüttert wurden.

Das Zimmer war sauber. Die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet war gut.

Leider war unsere Whirlpoolwanne defekt, aber das hat der Reise keinen Abbruch getan. Beim Frühstück würden die Tische durch das Personal zugeteilt, das hat leider dazu geführt das wir häufig nur einen Platz in der zweiten Reihe ohne direkten Blick ins Tal hatten.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel. Ein wahnsinniger Ausblick in das Taubertal wurde um jeden morgen beim Frühstück geboten. Das Hotel ist verwinkelt und bietet immer wieder neue Plätze zum entdecken. Rothenburg ob der Tauber ist definitiv einen Ausflug wert und bietet viele kleine Läden mit Kuriositäten und vor allem sehr leckeres Essen!😋

• Doppelzimmer mit Talblick

Eine Vorhangstange kam schon fast runter - etwas gefährlich.

Ein echt luxuriöses Bad mit Wanne und zwei Waschbecken! Dieses Zimmer mit dem herrlichen Taubertalblick kann man nur empfehlen! Auch beim Frühstück hat man diesen Blick. Zum Frühstück muss man auch erwähnen: Alles was das Herz begehrt reichlichst vorhanden! Die Unterkunft liegt direkt im Zentrum - ganz nah am Plönlein.

• Comfort Vierbettzimmer

Zuerst hat man uns ein grauenhaftes altes "4-Bett -Zimmer" angeboten (Zimmer 004!!!), das aus zwei winzigen Schlafzimmern und einem winzigen alten Bad bestand. Zugestellt mit alten, ausrangierten Möbeln aller Art, auch einem Badschrank mit Waschbecken neben dem Bett, dass aber nicht angeschlossen war! Eine absolute Zumutung für 160 €/Nacht. Erst auf zweimaliges Nachfragen bekamen wir dann doch ein anderes Zimmer, dass okay war. Allerdings sah keines der Zimmer auch nur im entferntesten so schick und modern aus, wie die Fotos das auf der Website suggerieren. Ich hätte niemals im "Goldenen Hirsch" gebucht, wenn ich gewusst hätte, wie die Zimmer wirklich aussehen.

Gute Lage mitten in der Altstadt.

• Comfort Dreibettzimmer

Zimmer war schon ziemlich alt(kaputte Jalousie, Toilette hatte keine Lüftung, muffiger Geruch, alles etwas ‚verbaut‘)

Schönes Frühstück, sehr freundliches Personal, gute Lage,

• Comfort Dreibettzimmer

Das WLAN könnte stärker sein.

Das Hotel ist schön eingerichtet. Der Stil zieht sich durch das ganze Haus. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und das Bad mit Eckbadewanne einfach nur perfekt.

• Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstück war erstaunlich gut und umfangreich. Tolle Aussicht aus dem Frühstücksraum ins Tal. Schöne, alte Räumlichkeiten mit Charme. Die Zimmer waren auch sehr gut und nett ausgestattet.

Das Frühstück war nicht was besonderes.Wir haben mehr erwartet.Das Bett war gut.Mit wi-fi hat es bei mir nicht geklappt,trotz mehrere Versuche.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

- Im Internet stand, dass die Zimmer einzugsbereit seien ab 15 Uhr. Leider wurde es 15.30 Uhr. Dies ist zwar nur eine halbe Stunde aber wenn man einen halben Tag Autofahrt hinter sich hat, ist man für jede Minute dankbar die man eher aufs Zimmer kann. - 7,50 € pro Nacht fürs Parken find ich etwas viel / 4,50 € hätten es auch getan.

Der Aufenthalt im Antikhotel Goldener Hirsch hat uns sehr gut gefallen, es war genauso wie wir es uns vorgestellt hatten. Der Ausblick aus dem Hotelzimmer war das absolute Highlight. Aber auch das Frühstück war top. Regelmäßig kam man sich erkundigen, ob alles stimmte und das hat es! Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, deshalb kann man alles wunderbar ohne Auto erreichen. Das Personal ist super freundlich und stets hilfsbereit. Ein kleines witziges Detail: An jeder Zimmertür steht wer einst in diesem Zimmer übernachtete und irgendwie ist es ein erhabenes Gefühl zu wissen, dass man im gleichen Zimmer geschlafen hat wie einst die Königin von Bayern. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Rührei auf dem Frühstücksbüffet war leider trocken und angebacken. Bei nicht so vielen Gästen sollte man dieses frisch zubereiten. Ebenso hat uns der abgepackte Aufschnitt und Käse nicht gefallen. Da sind wir bei 3 Sternen besseres gewohnt.

Hauseigene Parkplätze. Sehr bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

wir hatten nichts zu beanstanden!

Die Größe unseres Zimmers war überdurchschnittlich und der Ausblick auf das Tal und die Burgmauer mit ihren Türmchen ein Traum. Das Hotel liegt zentral, alles ist fußläufig zu erreichen und ein idealer Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, im Hotel sieht man überall die Liebe zum Detail. Selbst bei schlechtem Wetter könnte man es hier in den verschiedenen öffentlichen Aufenthaltsräumen (Fernsehzimmer, Spielzimmer mit Billard u.v.m.) sehr gut aushalten.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Economy Dreibettzimmer - Guest House Plönlein

Das Frühstück war Hammer! Selbstgebackene Brötchen, Wurst und verschiedene Käsesorten, Rühreier - wie auch immer. Dazu kommen nur hochwertige Säfte (5 oder 6 zur Auswahl), auch die Auswahl an Müsli ist richtig groß, Obstsalat war megalecker!

Wir hatten vom Zimmer aus einen herrlichen Blick ins Tal, diesen kann man auch vom Frühstücksraum aus genießen. Das Hotel ist zentral gelegen so, dass alles in wenigen Schritten erreichbar ist. Das Haus ist liebevoll mit historischen Schätzen eingerichtet.

wundervoller Ausblick ins Taubertal vom Zimmer und vom Frühstücksraum aus. Abtauchen in eine herrliche Atmosphäre. Sehr aufmerksamer Service, besonders an der Rezeption. Sehr gerne beim nächsten Besuch wieder.

Das Hotel ist in Ordnung, gemütlich und Service im Rahmen des Angebots (Garni Hotel). Der Preis war recht üppig, aber OK - Silvetser im Rothenburg halt... Richtig gestört hat nur die Platzzuweisung mit Zimmernummer am Frühstückstisch - die Zimmernummer im Blick im großen Sall auf die Suche gehen. Muß ich so nicht haben, aber die Bedienung war (gezwungenermaßen dadurch auch genervt) bei der Suche freundlich behilflich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Ein im Zimmer vorhandener Whirlpools konnte nicht genutzt werden. Insgesamt war der Preis etwas zu hoch für das Zimmer

sehr freundliches Personal, Die Lage in der Altstadt war Klasse

Die Matratze war sehr weich, aber das ist auch Geschmackssache. Beim Frühstück fehlte mir Margarine und Alternativen für Laktoseintoleranz. Ich hätte gern Brezel und Obazda gehabt. Ich bin davon ausgegangen dass dies typisch für die Region ist.

Die Lage war wirklich sehr gut und es war überraschend ruhig. Die Atmosphäre vom Hotel war schön.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Es gibt nichts zu meckern.

Am meisten hat mich bei diesem Romantik Hotel das etwas altmodisch wirkende Ambiente beeindruckt. Man kommt sich ein bisschen wie in einem Museum vor. Aber gerade das ist der Reiz und Charm. Beeindruckt war ich auch vom Frühstücksservice echt Rosenthal und das Besteck, was etwas zusammengewürfelt ist aus echtem Silber.

Ich mag keine Schokoladencreme zum Frühstück. Wenn, dann das Original. Die Eier waren -wie fast überall-hartgekocht. Und 7,50 für einen Stellplatz im Freien ist für mich grenzwertig teuer.

Eine Unterkunft mit Atmosphäre. DieTüre wird noch mit einem Bartschlüssel geöffnet. Wer etwas supermodernes sucht ist hier verkehrt.

• Doppelzimmer mit Talblick

Sehr hellhörig die Zimmer Das Frühstück, ach welches Frühstück????!!!!, als wir gegen 9.30 Uhr zum Frühstück kamen gab es weder Noch Brötchen, käse, Butter noch Wurst. Mehrere Personen standen da mit leeren Teller! Und warteten und warten... 3 Service Personen, davon 1 der überhaupt nicht wusste was er machen sollte, 1 Dame die zusätzliche das check- outlet machen musste waren total überfordert. Erst nach 5 min kam Kaffee ( auf mehrmaliges nachfragen ) , 1 Dame rannte in eine Bäckerei und holte 10 Brötchen! Die natürlich bei einer Belegung von 109 Personen auch wieder gleich weg waren und so ging das die ganze zeit. Eine no Go für diesen Preis! Auf meine Beschwerde beim auschecken das ich das Frühstück nicht bezahlen werde sagte mir die Dame das sie doch genügend ( 130 Brötchen für 109 Gäste) bestellt hätten!? Mir fiel dazu nichts mehr ein Die 15 Euro für Frühstück ( für 2 Personen) wurde mir dann erlassen weil ich immer lauter und zornigen wurde, auch weil immer mehr Gäste am Schalter standen und gleiches sagten Für diesen Preis 169 Euro geht so etwas überhaupt nicht ! Aber kein Verständnis von der Dame

Die Lage direkt im Zentrum top, Parkplatz auch ok aber 5 Euro wären mehr als ausreichend.das Zimmer für 169 Euro mit talbick zu teuer, es ist zwar groß auch das Bad aber die Einrichtung sehr alt, max 110 Euro wert Personal am abend war sehr freundlich

Die Teppiche und Möbel im Zimmer waren teilweise ganz schön abgewohnt. Einige Spinnweben hingen von der Decke. Leider funktionierte auch die Heizung nicht, wodurch es im Zimmer doch recht kühl war. Alles in allem hatten wir aber einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel.

Schönes Hotel mit viel Charme direkt in der Altstadt. Parkgelegenheiten sind direkt um die Ecke. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück mit großer Auswahl sehr lecker. Unser Zimmer hatte einen super Ausblick und war sehr ruhig gelegen. Das Bad war sehr sauber.

Das Umfeld ist extrem auf Shopping-Tourismus ausgelegt . (die "Schneebälle" sind widerlich)

Das Früstückszimmer hat einen tollen Ausblick, man kann auch außen an der Stadt entlang gehen z.B. mit Hund. Im Hotel gibt es ein riesiges Billard- und Spielezimmer - super !

Das Frühstück wie oben beschrieben

Die Betten waren bequem, alles sehr sauber, unser Zimmer hatten einen herrlichen Ausblick auf das Taubertal, das Personal war sehr freundlich, das Früstück war ok, sollte aber noch verbessert werden im Hinblick auf frisches Gemüse wie Paprika, Gurken, Radieschen etc.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Das Frühstück war ausreichend.Das warme Angebot hätte besser aufgefüllt sein können.Ab 8.30 Uhr waren die Behälter leider leer.

Das Zimmer war im historischem Stil eingerichtet. Mit einem wunderbarem Ausblick auf Rothenburg. Man konnte auch bequem schlafen.Bad sauber und modern .

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Das Bad hat leider nur eine Dusche in der Badewanne. Für ältere Menschen sehr unpraktisch.

Sehr großes toll eingerichtetes Zimmer. Der Speiseraum ist stilvoll eingerichtet und bietet einen absoluten Top Ausblick ins Tal und auf die Stadtmauer. Alles sauber und freundliches Personal. Parken in der nähe für 7 Euro pro Tag möglich.

Schade, dass nicht mehr alle Räume des Hauses genutzt werden (können). Dadurch geht ein bisscher Flair verloren.

Netter persönlicher Empfang in einem hübschen Hotel mit Historie. Das Haus hat Geschichte und Charme, liegt ideal mitten in der Altstadt. Witzig und eine nette Geste ist ein Handy auf dem Zimmer, das der Gast bei seinen Ausflügen in die Stadt mitnehmen kann und bei Bedarf Hilfe im Hotel anfordern kann. Gutes Frühstück im hübschen Restaurant mit Blick auf und über die Stadtmauer. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!!

Das Hotel ist sehr alt und sehr bieder, die Rezeption war nicht besonders freundlich bei Anreise, die Zimmer haben wirklich gruselig gerochen, Spinnweben u d Spinnen hingen umher, für ein Zimmer gab es Klima, aber die nur von Rezeption steuerbar, das 2.zimmer war ohne und hat wirklich übel gerochen, msn bot uns einen tischventilator an, den wir sich selbst hochtragen sollten. Es groß abends fürchterlich u d wir baten um einen Schirm-nichts da, nicht einer. Die Krönung war beim Frühstück Obst mit Schimmel und als ich drauf aufmerksam machte, sagte man einfach nichts! Geht gar ich. Ich würde dort nie wieder buchen.

Zentrale Lage

Die Bettdecke war etwas angerissen und wirkte nicht sehr neu. Auf meinen Hinweis, dass die Badewanne wohl kaputt sei (das Wasser ließ sich nicht wirklich ablassen und der Drehknopf zum öffnen des Ablaufs war abgebrochen), wurde kaum eingegangen. Das Frühstücksbuffet ist für den Preis pro Nacht unter dem deutschen Standard. Es gibt die Basics aber sonst nichts (z.B. kein Ei nach Wunsch). Der Frühstücksservice ließ leider auch zu wünschen übrig. Ich musste aktiv um einen Kaffee bitten und wurde dabei angesehen, als wäre diese bitte sehr ungwöhnlich.

Das Hotel ist sehr zentral gelgen und ist in einem schönen, alten Stil eingerichtet (beeindruckend). Auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und designed. Alle drei Zimmer, die wir gebucht hatten, sahen etwas anders, aber dennoch schön aus. Besonders schön war das Taubertal-Blick-Zimmer. Eine weitere Besonderheit war der Aufenthaltsraum mit Billardtisch, Airhockey, Tischkicker und anderen Spielen.

• Economy Einzelzimmer - Guest House Plönlein

Da wir gezielt nach einer zentralen Unterkunft mit viel Flair und nicht nach einem modernen Hotel gesucht haben, waren wir mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Es war alles top und die Lage traumhaft.

Leider hatte dieses wunderschöne Zimmer keinen kleinen Kühlschrank.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, und haben wegen unseren 5 Übernachtungen kulanterweise das Zimmer 115 bekommen. Wenn man in diesem Zimmer wohnen darf, werden die Tage sogar bei Regen schön. Ein fantastiger Ausblick auf das Taubertal, das man Morgens auch beim Früstück bewundern kann.

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Haben ein kostenloses Upgrade bekommen, gemütliches Zimmer mit wunderschönem Balkon und grandiosem Blick, perfekt für ein Feierabend Bierchen das man an der Hotelbar für 3 Euro kaufen kann! Betten waren auch traumhaft! Auch das Frühstück war gut und der Frühstückssaal wieder mit diesem tollen Blick. Die Lage ausgezeichnet, das einzige was etwas blöd war sind nochmal 7,50 extra fürs parken, aber das war ok. Gerne wieder!

• Doppelzimmer mit Talblick

Da historisches Haus, Schalldämmung zwischen den Zimmern nicht auf dem Niveau von Neubauten.

Perfekte Lage des Hotels, die großen Parkplätze direkt in der Nähe sind ebenfalls klasse und sehr fair bepreist. Gutes und reichhaltiges Frühstück, dazu der beste Kaffee, den ich bisher in einem Hotel hatte. Freundliches und engagiertes Personal, sehr empfehlenswert: Zimmer mit Talblick (großartig) buchen.

• Doppelzimmer mit Talblick

Das einzige, was wir zu bemängeln hatten ist, dass wir durch Zufall festgestellt haben, dass unser Zimmerschlüssel auch bei einem anderen Zimmer funktionierte. :( Das Management versichrte uns dies zu ändern.

Das Hotel liegt in der Altstatt und bietet einen hervorrangenden Blick über das Taubertal.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Die Polstermöbel im Frühstücksraum sind leider ziemlich fleckig. Trotz des Aufzugs sind immer mal wieder einige Treppenstufen zu bewältigen.

Das Hotel hat eine gute Lage nahe am Plönlein, einen Frühstücksraum mit Taubertalblick und ein gutes Parkplatzangebot in der näheren Umgebung (7,50 Euro/Tag). Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden, es war sehr sauber. Die Fenster gehen nach vorne zur Straße, sind aber gut schallgedämmt. Dieses Zimmer hatte ein großes, helles Badezimmer mit zwei Fenstern. Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und würden es auch beim nächsten Besuch wieder wählen.

Das Frühstück entsprach unseren Gewohnheiten. Eckzimmer und herrliche Aussicht sind einladend. Sollten wie erneut nach Rodenburg a. d. Tauber kommen, würden wie gern imgleichen Hotel absteigen.

Das Personal finde ich persönlich sehr unfreundlich. Man merkt, dass dieses Hotel viele ausländische Gruppen beherbergt und als Individualreisender wird man ebenso "abgefertigt". Sehr schade!

Die Lage und (renovierten) Zimmer sind sehr schön und ein toller Ausblick vom Frühstücksraum ins Taubertal.

Die Empfangsdame war für das angeblich erste Haus am Platz etwas unqualifiziert, was Freundlichkeit und Auskunft anbelangt. Außerdem erhielten wir keine ordentliche Rechnung zugeschickt, was uns bei der Abreise versprochen wurde.

Das Frühstück ist wirklich besonders gut, eine Riesenauswahl!

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Kein Kaffee im Zimmer/zumindest Löskaffee! Keine Minibar und auch keine Hotelbar gefunden - hätten gerne wenigstens Wasser mit aufs Zimmer genommen!

Lage perfekt, Hotel sowohl die Fassade wie auch die Einrichtung wunderschön - gediegen, edel und gemütlich. Ruhiges Zimmer in den Innenhof, sehr bequemes Bett.

Weiche Betten, Gemeinschaftsräume teilweise recht dunkel

Frühstücksraum mit tollem Ausblick auf Stadt und Taubertal, geräumiges und sauberes Zimmer und Bad, reichhaltiges Frühstück, hoteleigener Parkplatz (wenn auch kostenpflichtig)

Die Sicht von unserem Zimmer war nicht so schön (Hinterhof) Die Qualität des Frühstücks war mittelmäßig

Die Lage und die Aussicht vom Frühstücksraum aus

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Badezimmer war sehr eng und hatte keine Lüftung (nur ein Fenster, sodass die Badezimmerluft über den Raum abgeführt wurde). Extrakosten für den Parkplatz 7,50€.

Super Auswahl beim Frühsrück! Super Lage! Sehr freundliches Personal!

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Die Altstadt sollte für Fahrzeuge gesperrt sein; ab 23.00 Uhr war aber Ruhe.

Großes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, großes, schickes Bad, schöner Ausblick vom Frühstückssaal, reiches Frühstücksbuffet, eigener Parkplatzhof

• Economy Dreibettzimmer - Guest House Plönlein

Das es vorerst keinen einzigen Spiegel im Zimmer gab . Durch die Reklamation an der Rezeption , hat man uns einen Spiegel im Bad hingestellt !

Nette Leute , gute Frühstück !

Keine vernünftige Dusche; Rutschgefahr in der Badewanne

Sehr gute Lage; komfortable Zimmer; sehr gutes umfangreiches Frühstücksbüffett ; tolle Aussicht vom Frühstücksraum

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Statt Teppichböden, Holzfußböden oder dergleichen das man sauber wischen kann. Teppichböden allgmein ungern.

Hotel mit Flair des 17. oder 18. Jahrhunderts. Mehrere öffentliche Aufenthaltsräume im gemütlichen Stil, mit Sesseln und Couchmöbeln des letzten Jahrhunderts, Lesezimmer/Schachspiel, Zimmer mit Pool Billiard oder Fussballspiel, gemütliche Aufenthaltsräume, TOP ausgestattetes neues Badezimmer. Einziges Manko das mir persönlich mißfällt sind Teppichböden im Schlafzimmer, deshalb geringen Punktabzug.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wir hatten ein Zimmer zur Strasse. Wegen dem Kopfsteinpflaster war jedes Auto lauter als sonst.

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Einrichtung ist zum Teil veraltet und ein Stilmix, aber irgendwie doch passend.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer - Guest House Plönlein

Eine Verdunkelung des Zimmers war nicht möglich, da die Vorhänge durchscheinend waren. Das Bad im siebziger Jahre Stil könnte dringend ein Update vertragen, bei dieser Preisklasse. Es war einfach alles alt Duschvorhang, übermalte Fließen, alter WC Sitz inkl. altem WC und einer Badewanne, die die besten Jahre in den Achtzigern hatte.

Super Lage in der Altstadt, sehr nettes und freundliches Personal der Empfangsbereich im Haupthaus ist klasse und sehenswert! Das Bett im Zimmer war neu und gut und der Raum machen sauber! Kostenpflichtiger Parkplatz direkt am Haus.

check in erst ab 15h - bei verschlossener tür u defekter klingel. In ihrer Bestätigung steht 6€ / pro Nacht für Parkplatz -- verlangt wurden 7,50€

..für 3 Zimmer ein upgrade vom Nebenhaus ins Haupthaus ( Comfortzimmer ). das Frühstüch war sehr gut u reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Beim Frühstück schien nicht alles gleichermaßen frisch, die Auswahl war am Sonntag deutlich eingeschränkt, fast schien es, als wolle man, dass erst einmal alles aufgegessen wird, bevor Neues nachkommt. Die Polster in den sehr schönen Ecknischen im Frühstücksraum sollten dringend einmal gereinigt werden. Das Bad ist sauber, aber doch deutlich in die Jahre gekommen. Für einen günstigeren Preis wäre die Übernachtung absolut ok, so aber hat man leider den Eindruck, dass mitgenommen wird, was der unbedarfte Tourist zahlt.

Tolle Lage mit Parkplatz ums Eck, kultige Eingangshalle, wunderbarer Blick vom Frühstücksraum auf das Taubertal und die Stadtmauer. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war sauber.

• Doppelzimmer mit Talblick

Kostenpflichtige Parkplätze Schlechtes Frühstück (Eier und die Würste waren kalt und das um halb neun, sowohl Käse als auch Schinken waren nicht mehr frisch) Zwei Einzelbetten

Die Lage ist super

• Doppelzimmer mit Talblick

Billard und Spiele in Nebenraum waren etwas veraltet, da könnte man wieder etwas Geld reinstecken. Der TV im Zimmer war zu weit weg und zu klein, für uns kein Problem, da wir diesen sowieso nicht genutzt haben. Das Handy auf dem Zimmer hat die ganze Nacht vibriert, obwohl auf Lautlos gestellt. Preis etwas zu hoch für dieses Zimmer/Hotel. Vorallem für die Nebensaison. Da hätte ich mehr erwartet.

Das Hotel ist wirklich schön gestaltet, ganz besonders der Raum mit Billard etc hat uns sehr gut gefallen. Die "Lounge" im Eingangsbereich mit den verschiedenen Sorten an Alkohol wurde ebenfalls super schön eingerichtet. Der Frühstücksraum war ebenfalls richtig schön, man hat sich ein wenig an die Innenaustattung der Titanic erinnert gefühlt- die Auswahl überragend! So viele Säfte etc habe ich noch in keiner Unterkunft gehabt. Es gab ebenfalls Kuchen, verschiedene Sorten an Brötchen etc, Joghurt, Marmelade, Sekt, einfach alles, was man sich wünscht. Die Idee, an den Zimmertüren zu zeigen, wer in diesem Raum (angeblich) schon geschlafen hat, finde ich ganz lustig. Das Zimmer selbst war im Bad sehr sauber und Modern eingerichtet. Das Zimmer mit Ausblick war sehr großzügig gestaltet. Das Bett hat nicht gequietscht, war ausreichend groß und bequem. Der Parkplatz fürs Auto war gut erreichbar/ausgeschildert und ausreichend groß.

• Economy Dreibettzimmer - Guest House Plönlein

Extrareinigungskosten für Hund (10€), obwohl mein Hund nicht haart, keine Wasserschüssel für den Hund

Das Frühstück war richtig lecker und eine große Auswahl, allerdings ist das beste am Frühstück der Frühstücksraum, denn der bietet einen wunderschönen Blick ins Taubertal

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Doppelzimmer mit Talblick

Das Zimmer mit Talblick war sehr gemütlich. Das altehrwürdige Haus passt genau zu Rothenburg. Das Frühstück war mehr als ausreichend in einem schönen Raum mit Ausblick. Grosszügiger Parkplatz gleich ums Eck.

Mehr Information wegen des Parkens im Vorhinein. Weil es extra kostet!

Das Frühstück war reichlich und sehr gut! Die Aussicht aus dem Zimmer herrlich! Beim Bett war sogar eine dimmbare Lampe! Und die Fenster mit extra Vorhängen in schwarz wegen Verdunklung!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Insgesamt könnten die Räumlichkeiten gepflegter sein. Die Badezimmer sind nicht überall up to date, hier muß dringend nachgebessert werden, insbesondere bei dem geforderten Preisniveau. Das Frühtück ist reichhaltig, der Kaffee ist aber nicht schmackhaft (vielleicht einfach nur Pech gehabt ?) Der Service könnte professioneller sein.

Die Lage ist sehr schöne, insbesondere wenn das Zimmer auf der Talseite liegt. Das gleiche gilt für die Aussicht vom Frühstücksraum auf das Taubertal. Aufenthaltsraum mit Spielmöglichkeiten (Kicker, Billiardtisch, Spielesammlung....)

Zimmer in die Jahre gekommen, entspricht nicht den heutigen Standart (Badausstattung), Fenster sehr undicht (Zugluft und Geräuschbelästigung bei Wind)

Sehr gutes Frühstück, Top Lage des Hotels in der historischen Altstadt, Ambiente des Hotels

Sehr gutes Frühstücksbuffet und sehr gute Lage in Rothenburg. Parkplätze sind für 7.50€ gleich um die Ecke des Hotels. Die Zimmer sind sehr gemütlich ausgestattet.

Es gab keine Hotelmappe mit Informationen. Etwas unsauber in den Zimmern (Spinneweben und Staub in den Ecken und auf den Scheuerleisten)

Sehr gutes Frühstück. Gute zentrale Lage. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Das schleppen der Koffer aufs Zimmer, was aber dem historischen Gebäude geschuldet ist.

Das Zimmer war super, das Frühstück sehr gut und reichhaltig. Der Frühstücksraum genial mit seinem Ausblick. Absolut super.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Comfort Dreibettzimmer

Zimmer an drei Tagen nicht gesäubert, WLAN im 2. Stock nur sehr sperrlich, Hunde pro Nacht 10,-, Personal am Empfang sehr unausgeglichen

Absolut genial gelegen, mitten in der Schmiedgasse, Personal beim Frühstück sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Nach 17:30Uhr musste man die Eingangstür auf- bzw. abschließen. Dies war leider sehr mühsam. Ein neuer Schließzylinder wäre vielleicht mal angebracht.

Nachdem man durch Rothenburg geschlendert ist, möchte man doch nicht in ein austauschbar durchdesigntes, kaltes Hotel einkehren. Dieses Hotel ist einfach authentisch. Es "riecht", es knarzt, es hat Patina wie man heute so schön sagt. Was in diesem Fall durchweg positiv gemeint ist! Die Einrichtung des Zimmers fügte sich ins Gesamtbild des Hotels. Das Bad mit Wanne und Dusche hingegen war modern. Dazu ein Frühstück, welches wirklich keine Wünsche offen lies. Weder an der Auswahl der Speisen, noch am Ausblick ins Taubertal. Das Personal war ebenfalls freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Das Hotel selbst, ist eben ein Historikhotel, die Einrichtung muss mögen, ansonsten "altbacken".

Hotel hat Toplage - ein Schritt aus der Tür und die verträumte Altstadt hat dich gefangen!!! Rothenburg ist eine wunderschöne Stadt, umzingelt von der Stadtmauer. Kleine Lädchen laden zum bummeln ein, viele Cafe´s und Restaurants zum verweilen. Frühstücksangebot reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei....

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Einschränkend ist zu erwähnen, dass manche Bereiche (Fußleisten, Toilette, Teppichboden), besser zu reinigen wären.

Zimmer sehr groß mit phantastischer Aussicht auf Stadt und Taubertal, großes Bad und separater Toilettenbereich; Frühstück reichhaltig und großzügig arrangiert; Lage in der Altstadt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Talblick

Es war leider nicht sehr sauber.unter dem Bett waren Haare und Oropacks von Leuten vor uns.das Fernsehbild War auch nicht so gut. Ich hatte beim Frühstück ein Haar im Rührei das War auch etwas unangenehm. Ansonsten Hammer Lage und große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Dem Frühstück würden wir jedoch nur eine 2,5 geben - verbesserungswürdig wäre die Auswahl an Käse & Wurst.

Romantisches Hotel mit viel Liebe zum Detail - wenn man auf der Suche nach etwas Besonderem ist, ist man hier genau richtig. Der Stil des Hotels passt perfekt in das mittelalterliche Ambiente der Stadt. Das Doppel- & Badezimmer ist großzügig aufgeteilt. Der kostenpflichtige hoteleigene Parkplatz ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Die Lage ist perfekt, man erreicht den Marktplatz in weniger als 5 Gehminuten. Ein Muss ist die Teilnahme an der Nachtwächtertour, die amüsant aber informativ zugleich gestaltet ist! Zum Abendessen würden wir "Zur Höll" empfehlen, das nicht weit vom Hotel entfernt liegt: Leckeres Essen in einem alten Gewölbe mit sehr sehr freundlichem Personal! Wir haben uns insgesamt absolut wohl gefühlt!

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Die Zimmer waren angemessen, wir hätten es uns aber etwas größer vorgestellt. Das Bad war ziemlich klein, man konnte eigentlich nur alleine rein und es war sehr kalt darin. Wir haben die Badezimmertür offen stehen lassen müssen, damit es etwas angenehmer wurde.

Die Lage und Aussicht aus dem Zimmer waren wunderbar! Das Hotel versetzt einen in eine andere Welt, tolle Atmosphäre im Eingangsbereich.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer - Guest House Plönlein

Check in ab 15:00 (hätte man auch früher machen können.) Parkplatz für 6,00€ pro Nacht musste nicht sein!

Frühstück war gut und ausreichend.Die Lage des Hotels super.Einrichtung in dem Barockstil.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Talblick

Der Ausblick vom Zimmer (mit Talblick) war sehr schön. Das Zimmer war auch angenehm ruhig. Da das Hotel genau an einer touristisch interessanten Straße liegt, könnte ein Zimmer nach vorne raus eventuell lauter sein. Wir erhielten sogar ein Upgrade auf eine Suite, die in einem merkwürdigen Stilmix eingerichtet war, davon abgesehen waren aber alle Annehmlichkeiten vorhanden. Sehr bequeme Betten. Das Bad war sehr modern und super sauber. Eine Ente im Bad macht eben doch einen Unterschied.