Bewertungen für Hotel Goldener Hirsch Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Hasel 91, 98527 Suhl, Deutschland

Nr. 1 von 10 Hotels in Suhl

Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat unmittelbar nach meiner Anmeldung ein größeres Zimmer für mich gebucht, nachdem Sie festgestellt hatte, dass ihr Gast 1,95 m groß ist. Das fand ich nicht selbstverständlich und hat mich sehr gefreut. Insgesamt war das Personal in diesem Hotel sehr aufmerksam und präsent.

Weiter Weg im Freien von Rezeption zu Zimmer, Bezw. Zimmer-Restaurant

Grosses helles Zimmer, grosses Bad Freundliches Personal Gutes Abendesse auf der Terrasse

Interessante Kombination von historischem Wirtshaus und modernem Landgasthof, großzügiger Frühstücksraum mit Blick in den sehr schön angelegten Gästegarten. Das Stadtzentrum ist in Laufentfernung, die Umgebung des Hotels ist eher ländlich, mit netten Fachwerk- und Schieferhäusern, gut für kleine Abendspaziergänge.

Die Servicepauschale von 4,50 € pro Tag und Person, da war ich überrascht, das wusste ich vorher nicht!

Frühstück ganz prima, Abendessen sehr schmackhaft, Zimmer modern und großzügig, Matratzen könnten dicker sein. Personal immer ansprechbar, freundlich und hilfsbereit!

?

Sehr schönes Hotel mit Stil und Charme! Das gesamte Personal war einfach Top! Wir haben uns zu sechst hier sehr, sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder :)

Frühstück war sehr gut und genug Auswahl vorhanden, sehr nettes und zuvorkommendes Personal in Hotel und Restaurant sowie eine große Auswahl zum Abendessen, was alles super lecker war. Meine mitreisenden Familienangehörigen hatten die gleiche Einschätzung.

Frühstück war gut, in gemütlichem Saal mit Blick ins Grüne. Kaffee sehr gut. Unterkunft nicht im historischen Gebäude, sondern in schönem neuen Gebäude mit Fahrstuhl, andere Straßenseite. Ausstattung: top. Schöne Gaststätte im historischen Gebäude. Ruhige Lage, trotzdem nicht weit entfernt vom Zentrum. Sehr nettes Personal. Tennisplatz in Nachbarschaft.

Da gibt es nichts!

Ich wurde sehr freundlich begrüßt und alles wurde mir perfekt erklärt. Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Zimmer war hell und freundlich. Alles war sehr sauber. DIe Lage war ruhig und kein Autolärm störte die Nachtruhe. Nur das Bett und das Kopfkissen haben mich nicht so gut schlafen lassen. Aber das ist wohl Gewöhnungssache. Bei meinem nächsten Besuch in Suhl werde ich wohl gern wieder hier übernachten!

Nix! Es war rundum prima!

Softgetränke waren kostenlos! So etwas zuvorkommendes habe ich noch nicht erlebt. Das Frühstück war hervorragend und das Abendessen im Restaurant köstlich!

Die hölzerne „Besucherritze“ des Doppelbettes war sehr ungewohnt und störte ein wenig.

Das Frühstück war recht gut mit einer vielfältigen. Auswahl. Das romantische Ambiente gefällt dem Auge. Auch der umgebende kleine Park machte für diese Jahreszeit (Winter) einen gut gepflegten Eindruck. Im relativ kleinen Restaurant bekamen wir ohne Voranmeldung doch noch Platz und konnten genüsslich speisen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das ich im Nebenhaus schlafen musste. da sind die Zimmer etwas kleiner gehalten als im Haupthaus. Internet war sehr sprunghaft da.

Frühstück war, wie immer, sehr gut!

Sehr gutes Frühstück, gute Restaurantleistung, freie Softdrinks, Supernettes, hilfsbereites Personal. Übernachte hier gerne, wenn ich es einrichten kann

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Es gab nichts auszusetzen und zu beanstanden!

Frühstück war umpfangreich, Abendessen muß reserviert werden zwecks eingeschränkter Plätze in der Gaststube, Parkplatz ist immer da, Zimmer sehr schön groß und bequem

Die Zimmertüren / Badtüren könnten mal erneuert werden. Die Zimmerdecke kann man schöner gestalten. Ist aber klagen auf hohen Niveau.

Sehr freundliches Personal, Super Essen, kostenlose Softgetränke im Zimmer, Frühstück richtig gut.

Kein WLAN möglich, kein funktionierender TV keine Abhilfe möglich. Vermietung unfertiger Zimmer. Schade. Ausweichzimmer war ältere 2 Zimmer Fewo. So hatten wir uns die Übernachtung nicht vorgestellt, da half auch kein kleiner Preisnachlass. Personal war sehr bemüht, konnten der Sachlage aber auch nicht abhelfen.

die Betten waren für 2 größere Menschen (ab 1.80 m) ein bisschen eng

Sehr gutes Frühstück, super leckerer Kaffee. Freundliches und zuvorkommendes Personal.Alkoholfreie Getränke sowie Flaschenbier gratis im Kühlschrank auf dem Treppenflur!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Perfekt von A bis Z!!! Sehr freundlicher Empfang!! Die Zimmer bieten alles was man benötigt, haben moderne Bäder und sind so gestaltet, daß man sich hier sehr wohl fühlt!! Es gibt hier sogar einen modernen Aufzug. Dieser war für uns Gold wert, da mein Mann frisch am Knie operiert war. Selbst für den kleinen Durst ist gesorgt. Es gibt sowohl auf dem Zimmer als auch im Kühlschrank auf dem Flur kostenfreie Softdrinks. Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut. Hier empfiehlt es sich jedoch zu reservieren, da es auch sehr gut besucht wird. Auch das Frühstück was sehr gut hat alles geboten, was das Herz begehrt. Von Obst bis Lachs war alles vorhanden. In diesem Hotel sind wir bestimmt nicht das letzte mal gewesen.

Schönes Hotel in ruhiger Lage. Das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten gut erreichbar. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.

Das von mir bewohnte Zimmer Nr.2 war neben der Belüftungsanlage der Gastronomie- daher war ein unüberhörbares Brummen im Raum mich um circa 8 Uhr morgens weckte. Danach war Schlaf nicht mehr möglich. Das Problem ist dem Hotel bekannt. Wlan in Servicepauschale enthalten, daher nicht frei.

Frühstück gut.

das schlechte Wetter - kann aber das Haus nichts dafür

Hier passte einfach alles - super Küche - sehr freundliches Personal - Frühstück top - Matratzen sehr bequem - WLAN super.

keine Mängel von meiner Seite

ich war schon zum zweiten mal dort , es hat mir immer wieder gefallen der Service ist toll , es wird auf meine wünsche Eingegangen und auch auf Mängel oder beschwerden wir Reagiert . Das Personal ist freundlich und beim Frühstck oder an der Rezeption Aufmerksam . Ein verfrühtes Einchecken war kein Problem

Wir waren im Anbau untergebracht. Wenn man in den Eingang des Anbaus kam, der schön aussah, kam einem der extreme Geruch der Küche entgegen. Und das hauseigene WLAN wurde uns in Rechnung gestellt.

Das Hotel hat ein gutes Frühstücksbuffet und das Abendessen im hauseigenen Restaurant kann man sehr gut empfehlen.

das Frühstück war sehr vielfältig und wurde immer wieder neu ergänzt, so dass auch der letzte noch von allem was bekam die Betten ließen uns erholsam schlafen wir waren im Nebenhaus untergebracht und konnten bis zum Morgen eine erholsame Ruhe genießen, kein Straßenlärm und auch keine Unruhe durch andere Gäste

Schlemmerfrühstück war eine Stunde vor Ende des Frühstücks bereits wie leergefegt und wurde leider nicht wieder aufgefüllt. Das Zimmer, irgendwo in einer hinteren Ecke, müßte mal dringend renoviert und überholt werden. Rote Flecken im Bad an Wand und Decke. Das Essen in der Gaststube wirkte leider lieblos und aus der Tüte.

Das Hotel liegt ruhig am kleinen Bach Hasel. Die Softgetränke sind auf dem Zimmer inklusive.

Nur Kleinigkeiten: Die Duschkopfhalterung ist nicht funktionell, und beim Wasserstrahl der Dusche sowie bei der Zimmerbeleuchtung am Schreibtisch wäre etwas weniger Energiesparen angenehm

Ruhige Umgebung, großzügiges Zimmer wie neu, perfektes Frühstück, superfreundliche tadellose Rezeption

Da eine Person Gehprobleme hatte, wurde von der Rezeption angefragt,ob man ins Gästehaus mit Aufzug wechseln wollen: Super Danke reichlich Frühstück, frisches Obst, Getränke im Zimmer immer vorhanden..

Die Kopfkissen waren nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache. Sicher hätten wir eine Alternstive bekommen, haben aber für 2 Nächte nicht danach gefragt.

Das Frühstück ist gut Essen im Restaurant sehr gut,man sollte allerdings Plätze reservieren Es gab sogar Leihregenschirme 😉

Hier haben wir uns super wohl gefühlt. Sehr nettes Personal, für alle Fragen offen. Essen im Lokal war super. Wir kommen bestimmt wieder! Kann ich nur allen sehr empfehlen. Nettes Ambiente und mit viel Liebe bis ins Detail. Einfach SUPER !!!

Kaffeeangebot War mittelmäßig (Kuchen).

Frühstück War sehr lecker. Ausstattung bzw Hotel Anlage waren sehr ansprechend. Abendessen War sehr schmackhaft.

Die Bettbreite. Ich denke, 90 cm breite Betten sind nicht mehr zeitgemäß, für mich als Bauchschläfer hat dies entweder "hängende" oder "eingeklemmte" Arme zur Folge, von eventuellen Wendemanövern ganz zu schweigen. Ja ja, die Einzelzimmer. Trotzdem zunehmend Einzelpersonen in Hotels übernachten, sind die Einzelzimmer oft die Stiefmütterchen in der Auswahl, da gäbe es noch Einiges zu verbessern. Ist auf den goldenen Hirsch allerdings nicht anwendbar, wenn man von der Breite des Bettes absieht. Beim Frühstück habe ich einen Cappuccino vermisst oder einen Milchkaffee - ich habe aber auch nicht nachgefragt.

Mein erster Besuch in Suhl bzw. in dieser Gegend bringt auf alle Fälle eine gute Erinnerung an den goldenen Hirsch mit zurück nach Hause. Das Personal ist freundlich und professionell, die Zimmer modern und gut ausgestattet, besonders das Bad konnte hier gefallen (ich war im modernen Gästehaus gegenüber dem historischen Hauptgebäude untergebracht). Ungewöhnlich großzügig der Service, im Zimmer (ungekühlt) und in einem Automaten im Lobbybereich (gekühlt) Softdrinks gratis anzubieten, ebenso wie kleine Snacks im Zimmer. Das Frühstück war sehr reichhaltig und besonders die Backwaren top, keine Aufbackbrötchen, stattdessen beste Ware und sehr gute Croissants. Der Kaffee ist oke und wird im Kännchen am Tisch serviert. Ich habe nicht nachgefragt, ob ich auch einen Cappuccino oder ein Spiegelei hätte bestellen können. Ich würde beim nächsten Besuch in Suhl direkt wieder den goldenen Hirsch buchen.

Hervorheben möchte ich die überaus freundlichen Mitarbeiter. Und ebenfalls zu erwähnen ist dass Getränke (AFG), Knabberzeugs etc. im Preris inkudiert waren. Findet man ja auch nicht mehr alle Tage.

Das Zimmer war ausreichend geräumig, sauber und gut ausgestattet. Kostenlose Getränke, auch zum Nachholen auf dem Flur. Frühstück war sehr gut. Das Essen im Wirtshaus ist auch sehr zu empfehlen.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Frühstück war nicht besonders. Sehr trockener Kuchen, Croissant waren alle, Käseauswahl sehr einfach

Moderne Ausstattung, schönes Ambiente

Übernachtung im Gästehaus über die Straße. Frühstück ca. 200 m entfernt und ums Alt-Haus herum laufen. Frühstück gut, aber es könnte durchaus noch mehr zur Auswahl stehen.

Freundlicher Empfang. Zimmer relativ groß. Bad sehr gut.

Wir haben in keinem anderen Restaurants gegessen. Am ersten Abend und dann jeden Abend. Wir waren im Goldenen Hirsch sehr zufrieden. Das Frühstück war sehr reichhaltig und hatte auch eine sehr große Auswahl. Egal ob Getränke, Müsli , Joghurt , Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Eier gekocht, Rühreier ........

WLAN und Parkplatz werden in einer sogenannten "Servicepauschale" aus dem von Booking.com ausgewiesenen Preis auf der Rechnung separat ausgewiesen und mit 19% MwSt. belegt. Frühstücksraum nicht besonders sympathisch - bei 2 Personen kann einer aus dem Fenster schauen und der andere darf die Wand anstarren - und wehe man versucht sich an einen gleich grossen Tisch der für 4 Personen eingedeckt ist zu setzten ... obwohl er für 4 Personen definitiv recht klein ist

Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und hat den Wechsel aus einem in die Jahre gekommenen Dachzimmer im Haupthaus in den neueren Teil des Hauses nett abgewickelt.

Das Hotel liegt etwas versteckt. Dafür aber auch ruhig.

Man ist rundum super versorgt. Selbst auf dem Gang standen gekühlte Getränke zur Verfügung. Man konnte sich in dem kleinen Park super erholen. Das Frühstück stand auch mehr als reichlich zur Verfügung.

Die Lage des Hotels ist etwas abseits. Versteckte Kosten für Privatbucher sind zu hoch. (Parkplatz, Wlan) Parkplätze am Hotel und Wlan sollten frei sein. Auf diese Kosten sollte deutlicher in der Beschreibung hingewiesen werden.

Frühstücksbuffet war angemessen bis gut, Restaurant war ebenfalls gut und preiswürdig, Personal freundlich

Bedienung beim Frühstück dürfte freundlicher sein. Beim Befragen, Auskunft einholen u.a. kamen die Antworten zu kurz und ohne Freundlichkeit

Das Frühstück war hervorragend, Bett gut.

Beim Frühstück ist alles da was man braucht, außer man geht nach acht Uhr, da wird gerade was Wurst und Käse betrifft sehr zurückhaltend nachgelegt.

Freundliche Mitarbeiter ,an der Rezeption sogar bemerkenswert freundlich. Sehr sauber und gut eingerichtet. Schöne Lage und doch nah dem Zentrum .

Leider läuft die Bedienung nicht immer optimal ab. Wir hatten mehrfach Gerichte oder Getränke auf der Rechnung die nicht von uns bestellt und verzehrt wurden. Dies lässt sich durch die Kontrolle der Rechnung jedoch schnell feststellen.

Schönes Hotel im Fachwerbaustil, Zimmer im Albau und im Neubau erhältlich. (Sollte aber angefragt werden) Sehr schöner Innenhof mit Biergarten und sehr anständiges Frühstücksbufet. Sehr leckere Gerichte zu angemessenen Preisen.

Gockel in der Nachbarschft fing um 5 Uhr an sehr laut zu krähen, war trotz geschlossenem Fenster so laut, das an schlafen nicht zu denken war.

Nettes Personal, alles sehr sauber, Soft-Getränke frei, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück .

Alles prima, deshalb kommen wir immer wieder gern.

Ein sehr gelungener Mix aus historischer und moderner Architektur, sehr schöne Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Hübscher kleiner Garten am Bachlauf. Freundliches und kompetentes Personal. Auffallende Sauberkeit aller Räume. Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Parkplätze direkt am Haus.

Es gibt keinerlei Beanstandungen.

Das Personal ist super freundlich und geht auf Wünsche ein.Wir haben unsere Eltern zu ihrer goldenen Hochzeit den Aufenthalt geschenkt und sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und Alles schön hergerichtet. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, ruhig und man fühlt sich einfach wohl. Man kann vom Hotel aus Alles gut erreichen und viel unternehmen. Wir werden auf jeden Fall dort wieder Urlaub machen.

Raum 27 vor Abluft, von 22h- morgens aber ausgestellt. Wer aber empfindlich ist, hört das am frühen Morgen.

Frühstück und Restaurantessen top. Sauberkeit und Ausstattung sehr gut. Besonders lobenswert kostenlose Getränke Zimmer. Wlan stabil und schnell.

Eklatante Ruhestörung in der Nacht durch Jugendliche Gäste!!!!!!!! Als Hotelgast bekam ich am Abend im Restaurant keinen freien Tisch!!!!!

Zimmer und Speisen waren ausgezeichnet

nix, was mir spontan einfällt

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Getränke , wie Wasser,Schorle, Limonade gab es umsonst, Wlan auch. Das Hotel liegt sehr ruhig im Grünen. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war landestypisch sehr gut. Die Bedienung und auch das andere Personal freundlich und sehr zuvorkommend.

Keine Beanstandungen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker, ebenso das Abendessen. Die Speisekarte war so umfangreich das unsere Gruppe sich entschlossen hat jeden Abend im Biergarten zu Essen. Wir haben es nicht bereut, es war superlecker.

Unser Zimmer hatte leider die Küchenabluft vor dem Fenster und die Hochzeitsfeier im Haus hat die Nachtruhe doch sehr eingeschränkt. Dafür wurde der Übernachtungspreis ohne Nachfragen gesenkt.

Sehr freundliches Personal und ein gutes Abendessen zum günstigen Preis.

Ob man erholsame Ruhe findet, hängt sehr von der Lage des Zimmers ab. Wer zur Straße wohnt oder über dem Wintergarten, der hat weniger Ruhe. Die Kopfkissen sind sehr dick und unförmig.

Das sehr freundliche Personal, die Lage mit dem schönen Park, das reichhaltige Frühstück im geschmackvoll eingerichteten Wintergarten, das hervorragende Essen im Restaurant, die kostenlosen Getränke im Kühlschrank auf dem Flur (Gästehaus), die meist ruhige Lage (kommt aufs Zimmer an). Wir kommen gerne wieder!

---

sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, tolles Ambiente, Erfrischungsgetränke (einschl. Bier) frei im Zimmer und im Automaten auf Hotel-Flur

Gibt nichts zu beanstanden. Vielleicht könnte man im Bad aber Handtuchhalter anbringen.

Sehr schönes Hotel in toller Lage am Fuß des Thüringer Waldes. Hier trifft altes Fachwerk auf Moderne. Prima Frühstück und tolles Restaurant mit ausgezeichneter Küche. Biergarten im Sommer ganz besonders schön und gemütlich.

Das Hotel liegt sehr gut auf dem Weg nach Berlin, ruhig und bequem von der Autobahn zu erreichen. Das Frühstück im Wintergarten war phantastisch. Es fehlte nichts, im Gegenteil, es war kaum zu überbieten.

Ich habe das Hotel einige Stunden zuvor als Etappenübernachtung gebucht und habe ein Bijou gefunden, ein Hotel das zum Verweilen einlädt. Schöner Garten, eigene Parkplätze, eine sehr freundliche, kompetente Rezeptionistin (gilt auch für übriges Personal). Alles sauber. Getränke aus Etagenkühlschrank sind kostenfrei!! Gutes WLAN im Zimmer (#27). Schöner Biergarten mit ausgezeichnetem à la carte Angebot und super Frühstück. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.

Personal beim Frühstück hat sehr lang gebraucht Knarzende Geräusche in den Wänden beim einschlafen nervig

Frühstückauswahl war sehr gut Hotelzimmer gut ausgestattet

Zimmerisolierung gleich null, jedes vorbeifahrende Fahrzeug gehört, obwohl Fenster und Vorhänge geschlossen waren! Nicht zu erwähnen die Gäste im Außenbereich des gegenüberliegenden Biergarten! Zimmer 46 ist nicht zumutbar, außer man schläft mit Ohrstöpsel! Lüftungsschächte direkt am Zimmer, laut und der Geruch unangenehm, trotz geschlossener Fenster!

Frühstück gute Auswahl

Die Restaurantkapazität stößt bei größeren Geschäftsbuchungen an Ihre Grenzen, dto. die Größe der Räume. Geschäftskunden mit Laptop- und Smartphoneaktivitäten beim Frühstück sind störend!!!

Das gut erhaltene historische Haus, sehr gepflegt. Ruhige Lage, etwas unbequem erreichbar.

Ich kann nichts Negatives berichten. War voll und ganz Zufrieden. Das Frühstück war super, es war alles da. Das Hoteleigene Restaurant hat eine gehobene Küche mit sehr guter Qualität. Ein Tip, vorher bitte Tisch bestellen, sehr große Nachfrage.

Tja, eigentlich nur das was bei keinem Hotel so ist wie zu Hause. Das WLAN ist ein bissl schwach, aber es geht und mal ehrlich...braucht man es dringent im Urlaub?

Zur Lage: Wer gern die Stadt Suhl besuchen und die Erkundungen zu Fuss tätigen will, aber dennoch einen ruhigen Ort zum übernachten sucht ist mit dem Goldenen Hirsch genau richtig! Es ist nur 1,5km vom Zentrum weg und dennoch Vorstadt Ruhe. Denn die Str.(an der Hasel) ist ab dem Hotel eine Sackgasse, die durch ein kleines Tal gesämt mit EFHäusern und wenig später als Waldweg weiter führt! Erholsame Spaziergänge ohne weiteres möglich! Zum Hotel:die Rezeption ist sehr Kompetent man fühlt sich sofort gut aufgehoben(Danke schön). Das Restaurant: als Gast des Hauses kann man sich gleich an der Rez. ein Tisch reservieren lassen und das ist auch ratsam...es ist immer voll! Das hat natürlich ein positiven Grund...(sehr gutes Essen+gut Portionen) Das Frühstück ist mehr als reichhaltig,da kommt definitiv niemand zu kurz! Das Gästehaus ist ein neues Gebäude mit ein gehobenem Standart.Die Zimmer sind sehr schön, die Bett i.O.(härte Matratze bei mir kein minus)!Die Bäder ordentlich und das Hauskeeping macht auch einen guten Job(auch dafür Danke)!Des Weiteren Getränke der Minibar sind frei... Kurz, ich kann dieses Hotel nur empfehlen und war nicht das letzte mal da!Note 1+

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Frühstück war sehr gut Lage gut. Service gut. Die Zimmertüren schlossen sehr laut. Wir waren 4 Personen mit einem Auto. Bei jeder Personen wurden die Parkplatzgebühr berechnet.

Wie üblich ist die Straße zum Hotel eher mit einem Minenfeld zu vergleichen. Den Schlaglöchern auszuweichen wird dringend empfohlen.

Hervorragendes Frühstück, sehr angenehme, ruhige und saubere Unterkunft, nettes Personal. Auch für mehrere Tage / Nächte geeignet. Das Restaurant genießt einen sehr guten Ruf für gut bürgerliche / Thüringer Küche (die Wildgerichte!).

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

- nach Gästehausschuhen mussten wir leider fragen - zwei Arten von Zimmern 1. romantisch aber nicht modern/in die Jahre gekommen 2. sehr modern aber wenig romantisch im Gästehaus, alles neu, sehr schick, tolles Bad, tolle bodentiefe Fenster aber die Betten wie zwei Einzelbetten mit Holzrahmen (ca. 5 cm in den Mitte) -> die Betten aus den romantischeren Zimmern in den Modernen und es wäre perfekt gewesen

- supertolles Restaurant!!! absolut zu empfehlen! frisch, selbstgemacht und einfach lecker! - zuvorkommendes Personal - Wünsche wurden sofort erfüllt - zwei Arten von Zimmern 1. romantisch aber nicht modern/in die Jahre gekommen 2. sehr modern aber wenig romantisch im Gästehaus, alles neu, sehr schick, tolles Bad, tolle bodentiefe Fenster aber die Betten wie zwei Einzelbetten mit Holzrahmen (ca. 5 cm in den Mitte) -> die Betten aus den romantischeren Zimmern in den Modernen und es wäre perfekt gewesen - super Betten - super Frühstück - schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Es war jetzt kein Vermögen..aber wenn angegeben wird, kostenlose Parkplätze und kostenlos WLAN..u.bei der Abschlussrechnung eine Serviceentgeld berechnet wird..für Parkplatz u. WLAN..!?

Es ist eine kleine u.gemütliche Oase..die wirklich liebevoll betrieben wird.

Sehr unbequeme Betten ,Doppelbetten mit Holzleiste in der Mitte ,geht gar nicht ,entweder Einzelbetten oder Doppelbetten .Kissen waren eine Katastrophe ,wurden aber auf Nachfrage ausgetauscht .

Sehr freundliche Dame an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Aufbackbrötchen. zwei zusammengestellte Betten ( eine durchgehende Matratze ist besser

Das Frühstück war gut. Es gab gratis Getränke auf dem Zimmer. Das Zimmer und auch das Bad sind modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Ein sehr geräumiges, wohnlich eingerichtetes Zimmer mit Niveau. Sehr sauber und mit kleinen Erfrischungsgetränken. Gastronomie echt Thüringer Art - Service 1a-

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Der Kaffee war nicht so gut (Filterkaffee abgefüllt in Kannen). An zwei Tagen fand eine Tagung dort statt, da wurden leider die Tische im Frühstücksraum schon während der Frühstückszeit umgeräumt. Das fand ich störend. Zudem wurden Parkplatz und WLan mit 18 Euro berechnet, obwohl im Hotel und auf meinem WLan-Codezettel stand, dass dies gratis sei (das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt Suhl-und diese Parkplätze waren bei meinen vorherigen Aufenthalten gratis, bzw. werden nicht von anderen Menschen benötigt aus Suhl- Neundorf. Ich werde dem Hotel noch mailen und mein Unverständnis äussern.

Die Lage des Hotels: ruhig. Das Frühstück war gut. Die Zimmer sind zweckmässig und gut für den Preis. Das Personal erlebte ich als zuvorkommend. Die Speisekarte des Restaurants war gut.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Das mini einzel Bett ist für Kinder und kleine Menschen gedacht!!! Der Schreibtisch unter der Dach schräge furchtbar, ich habe mir ständig den Kopf angestoßen. WLAN schlecht. Schade, vor ein paar Jahren habe ich dieser unterfunkt Bewertung 9 gegeben (hatte damals ein Doppelzimmer zur einzel Nutzung) und mehreren meiner Freunde weiter empfohlen!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Leider waren die Vorhänge zu klein so das man jeden Morgen von der Sonne geweckt wurde!

Sehr nettes Personal, einfacher Check-In, sehr saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. In der ersten Nacht fand mein Mann die Matratze zu hart und das Personal hat ihm umgehend einen Matratzentopper aufgelegt. Danach war's auch für ihn sehr bequem! Ein toller Service, der nicht selbstverständlich ist.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr schönes Frühstücksbuffet , reichhaltig und für jeden Geschmack. Gerne hätte ich ein Gläschen Sekt gehabt.Vielleicht geht mein Wunsch beim nächsten Besuch in Erfüllung? ;-) Ach noch etwas, die Kopfkissen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ein Top-Preis-Leistungsverhältnis !

Unterkunft empfehlen wir sehr gerne weiter. Modern eingerichtete und sehr saubere Zimmer im Gästehaus gegenüber. Getränke der Minibar standen kostenlos zur Verfügung. Ruhige Lage, wer vom Alltag abschalten möchte, genau das richtige. Toll der Lift bis unters Dach. Wunderschöner Garten mit Liegewiese. Kostenfreie Parkplätze stehen vor und hinter den Gebäuden ausreichend zur Verfügung. In ca.800 Metern befindet sich der Busbahnhof von dem man in wenigen Min. das Zentrum von Suhl erreichen kann. Sehr gut lässt sich das Zentrum auch zu Fuß erreichen. Das Restaurant bietet eine große Auswahl regionaler Speisen. Das sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die Gäste werden herzlich verwöhnt. Es wird alles getan, damit die Gäste sich hier rundherum wohlfühlen. Ein GROSSES DANKESCHÖN AN DAS PERSONAL DES GOLDENEN HIRSCHES!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich. Das Abendessen im Restaurant extrem lecker und regional!! Vom Hotel aus ist es nur ein kurzer Weg zu Fuß zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Leider war das Doppelbett wie zwei aneinander gestellte Einzelbetten, sodass man immer die harte Holz-Ritze zu spüren bekam.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Schönes modernisiertes historisches Gebäude. Überraschend modern und man fühlt sich sofort wohl. Das Frühstück besticht durch eine große Auswahl und ist zudem sehr lecker gewesen. Wir haben den Aufenthalt genossen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Die Zimmer waren hellhörig. Der ungestörte Schlaf hing eher vom eventuellen Fernsehkonsum im Nachbarzimmer ab. Die Ausstattung der Zimmer ist unterschiedlich.

Das Frühstück war erstklassig und der Frühstücksraum sehr angenehm. Die Betten waren sehr bequem. Es gab sehr gutes Essen im Restaurant. Das Personal ging auf Wünsche nach Wechsel des Zimmers ein.