Bewertungen für ACHAT Comfort City-Frankfurt (ex. Golden Leaf) 3 Sterne

Launhardstr. 2-4, Ostend, 60314 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 106 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

6,6

Das Zimmer war sauber, die Grösse war für meine Zwecke mehr als ausreichend. Das Personal sehr freundlich. Aus meiner Sicht gab es nichts zu beanstanden. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Nicht gefallen hat uns die Temperatur in den Zimmern. Es war sehr warm und das gesamte Gebäude hat sich aufgeheizt. Da wir jedoch auf der Seite des Innenhofes untergebracht waren konnten wir die Fenster abends öffnen ohne viel Lärm der Frankfurter City abzubekommen. Außerdem ist das Gefrierfach des Kühlschranks konplett mit einem Eisklotz gefüllt. Deshalb ging dieser auch nicht ganz zu. Hatte man die Fenster zu war es ein bisschen muffig in den Zimmern wobei wir hier nicht von Gestank sprechen können sondern eher von sehr warmer Luft.

Es war sehr ruhig und die Dusche war riesig. Das Hotel hat zwar ein eigenes Parkhaus jedoch findet man nach einigem hin und herfahren auch einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Hotel.

junges, unfreundliches, völlig unprofessionelles Personal, billige Fachkräfte dem Anschein nach ohne Ausbildung (3 Mitarbeiter am Empfang an 3 unterschiedlichen Schichten konnten das Belegungssystem zwecks Umbuchung nicht bedienen), ohne adäquate Kleidung (schwarzes, zerfetztes T-Shirt). Gebucht wurde ein nicht Raucherzimmer. Beim Einchecken wurde ein stinkiges, demoliertes Raucherzimmer (Brandlöcher in den Gardinen, kaputte Lampen) zur Verfügung gestellt. Eine Erklärung oder Vorab-Info gab es beim Einchecken nicht. Erst nach dem Eintritt ins Zimmer haben wir festgestellt, dass es doch ein Raucherzimmer war. Bei Rückfrage beim Empfang wollte uns die völlig überforderte Mitarbeiterin mit der Info abspeisen "es gibt keine anderen Zimmer". Da das Zimmer unter aller Würde war, haben wir beim Nachtdienst versucht zumindest für den nächsten Tag ein anderes Zimmer zu bekommen. Er war jedoch auch mit der Situation und der Bedienung des Belegungssystems überfordert. Am nächsten Morgen haben wir bei einer erneuten Rückfrage beim Empfang erfahren, dass wir abends umziehen können und er würde alles vorbereiten. Als wir abends ins Hotel zurück kamen konnte uns die Empfangsbesetzung doch nicht im System umbuchen. Schließlich bekamen wir ein nicht Raucher Zimmer, das jedoch vom Mobiliar/Ausstattung her im gleichen unmöglichen Zustand war wie das erste Zimmer. Fotos habe ich hochgeladen. Das Hotel ist die schlechteste Erfahrung die ich mit booking-com gemacht habe. Trotz des günstigen Preises absolut nicht empfehlenswert.

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Der einzige Kritikpunkt: Die Zimmer sind extrem warm. Trotz niedriger Außentemperatur und nicht laufender Heizung, war es extrem warm, auch nachts. Und das bei beiden Aufenthalten.

Frühstück für EUR 14,00 überteuert und nicht besonders. Küchenzeile im Zimmer nicht mehr zeitgemäß und nicht gut ausgestattet.

Preis/Leistungsverhältnis war absolut ok, die Einrichtung ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen, aber ok (ausser die Küchenzeile, hier ist die Ausstattung schlecht (schlecht schließender Kühlschrank, alte Zeile, kaum Gläser und Geschirr, kein Schwamm etc.), Zimmer verhältnismäßig gross, Lage sehr gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundlicher Empfang, einfache, zweckmäßige Einrichtung, Lage nicht ganz so toll, Parkmöglichkeiten (kostenlose) begrenzt, konkurrenzloses Preis-/Leistungsverhältnis

Das Bett war sehr sehr gut. Das Zimmer schön gross und das Bad auch.Alles war sehr sauber.Die U-Bahnstation ist nah. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut.

Das Personal gefällt mir überhaupt nicht

Sehr zentrale Lage mit vielen Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants gibt es genug in der Nähe. Für Personen ohne Auto steht der ÖPNV einige Meter vom Hotel zur Verfügung. Die Zimmergröße ist angemessen.

Obwohl Nichtraucherzimmer gebucht, würde uns nur ein Raucherzimmer zur Verfügung gestellt. Die Belüftung in den Fluren ist quasi nicht vorhanden. Deshalb ist es total stickig. Die Belüftung der Zimmer erfolgt nur über die kleinen Fenster. Im Frühsommer grenzwertig zumal der Strassenlärm eine durchgängige Belüftung nicht möglich macht. Das Frühstück ist keine 14€ wert.

Es mangelt deutlich an Sauberkeit, übler Geruch aus dem Abfluss der Dusche, dreckige Vorhänge, fleckiger, uralter Teppichboden, abgeschrammte Möbel. Das sollte reichen....

Bett bequem, Ausstattung gut.

Die Mobiliar ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Das Bad weist schon ein paar Macken auf (z.B. laufende Toillettenspülung, kaputte Duschwand, klemmender Abfluss-Stöpsel am Waschbecken). Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen in Ordnung: Bad und Bett waren sauber. Der Schreibtisch und die ein oder Ecke könnte aber mal wieder abgestaubt werden. Allerdings alles nichts dramatisches; alles dem Preis angemessen.

Prima Lage; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis Wer lediglich günstig übernachten will, ist hier gut aufgehoben.

Personal war mit dem Check-In von 3 anreisenden Pärchen überfordert. Hat viel zu lang gedauert. Meine Mutter hat abends ein zusätzliches Kissen geordert das nie gebracht wurde, trotz der Aussage "bring ich Ihnen sofort". Die Seife im Bad war nach einmaligem benutzen direkt leer. Der Flur und das Zimmer glichen einer Sauna. Es war extrem warm (draußen waren es 24°-drinnen nochmal mehr)

Die Lage des Hotels ist super. Man ist schnell in der Stadt und (zumindest am Wochenende) trotz Baustelle war es ruhig.

Wenn das Fenster offen ist, kann man wegen den vorbeifahrenden Autos kaum schlafen. Es gibt keine Klimaanlage, somit kann man sich entscheiden mit dem Krach zu schlafen oder zu schwitzen und zu riskieren nicht einschlafen zu können. Das Personal ist sehr kurz angebunden und ist immer in einem Hinterzimmer bis man am Empfang auf sich aufmerksam macht.

Wir haben die erste Nacht nicht in anspruch genommen, da wir erst am 07.05.2018 angereist sind. Netterweise wurde uns die erste Nacht nicht in Rechnung gestellt.

Gibt es von uns nichts zu bemàngeln

Das Personal war super nett und hilfsbereit und das Zimmer war mit allem ausgestattet was man braucht und sehr sauber!!! Für uns war das ein absolut perfekter Aufenthalt das war definitiv NICHT das letzte mal das wir dort gebucht haben!

Schon bei meiner Ankunft war das Waschbecken verstopft, draussen war wegen Bauarbeiten laut aber auch wegen der Güterzüge die dort direkt zu nah vorbeifahren war es sehr laut, mit offenem Fenster zu schlafen war unmöglich aber mit geschlossenem auch nicht weil man dann keine Luft bekommen hat, also das Problem ist das Zimmer war direkt an der linken Seite des Gebäudes, das Fenster war gekippt damit ich etwas luft habe im Raum und es war wirklich laut die ganze Nacht sind Züge durchgefahren und am Morgen war ebenfalls laut. Lösung wäre eine Klimaanlage die ständig für frische Luft im Zimmer sorgen würde.

Personal an der Rezeption war nett, Zimmer war sauber, das Einzellbett war bequem breit.

Zimmer veraltet, Abscheu hervorrufender Geruch im Bad und Eingangsbereich, keine Information über WLAN beim Check-In

Die Lage war top, schöne Aussicht vom Hotelzimmer

Keine komplett eingerichtet “Küche“, obwohl es beschrieben war. Hier hat es eigentlich an allem gefehlt und es war eine Kochecke in einem Schrank! Kein Esstisch! Sehr laut, da zur Straße mit einer riesigen Baustelle gelegen. Sämtliche Reste aller Vorgäste! Leere Seifen- und Tücherbehälter, welche am 5. Tag erst aufgefüllt wurde! Dreckiges Bad. Waschmaschinen waren regelmäßig kaputt und liefen aus. 2 Maschinen und 1 Trockner für alle Hotelgäste sind viel zu wenig.

Das Zimmer war im Erdgeschoss Nahe dem Restaurant. Täglich frische Handtücher, wenn man drauf besteht.

1. Rezeption angerufen und um ein anderes Kissen gebeten..wurde gebeten zu warten und ich werde zurück gerufen.. 35min später kein Rückruf- erneute Nachfrage - mir wurde gesagt es sei keines lagernd 2. Reinigungspersonal unfreundlich

Zimmer top ausgestattet, lage gut, rezeption 24h besetzt

In der Kochnische hat die Kaffeemaschine gefehlt und die Wasserhähne waren schwer zu bedienen

Das Bett war sehr bequem und das Bad modern, sauber und gut ausgestattet

Erstes Zimmer total verdreckt. Mitarbeiter meinte erst das Wasser koste was, später war es dann allerdings umsonst. Überall Teppichboden dadurch nicht sehr hygienisch.

Das Doppelzimmer war günstig.

Das Wifi-Signal ist fast ueberall im Hotel miserabel. Da ich waehrend des Aufenthalts wichtige berufliche Online-Termine hatte, stellte dies ein wirkliches Problem fuer mich da. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich und hilfsbereit, hatten aber keine Loesungsvorschlaege. Laut ihrer Aussage ist das Problem bereits bekannt. Zudem ist das Hotel sehr laut. Da es keine Klimaanlage gibt, haben wir mit offenem Fenster geschlafen, und das war kaum auszuhalten. Fazit: Ganz OK und praktisch, aber wir wuerden nicht wiederkommen.

Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist gut, das Hotel liegt sehr praktisch, die kleinen Kuechenzeilen heben es von anderen Hotels ab.

Einrichtung etc. schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch in Ordnung. Wasser in der Minibar ist gratis. Betten sind bequem, die Lage sehr gut mit genügend Gastronomie im Umkreis.

Unter neuem Namen ist das Hotel teurer geworden, aber keinerlei Verbesserung der Zimmer, wir hatten ein Clubzimmer das sehr muffig gerochen hat . Die Kissen sind alt und ohne Komfort , der frühere Preis war gerechtfertigt, der neue nicht .

Gute Verkehrsanbindungen und direkte Lage zum Main

Parkplatzmöglichkeiten, das Bett rutscht auseinander sobald man zu nah in der Mitte liegt

Freundliches Personal , super preis-Leistungsverhältnis, sauberes Zimmer

Hatte ein ruhiges Zimmer zum Innenhof. Indisches Lokal im Erdgeschoss, in dem man preiswert was essen kann. Gut mit Öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Kochnische praktisch. Hatte nur ein EZ, war aber großzügig geschnitten.

Minibar nur mit 2 Flaschen Wasser in einem von 3 Zimmern gefüllt. Trinkgläser wurden nicht gereinigt. Miniküche in einem Zimmer schmutzig. Vom Reinigungspersonal wurden leere Pfandflaschen und -büchsen weggeräumt (entwendet?), obwohl sie auf dem Tisch und nicht im Müll standen.

Betten und Größe des Zimmers sehr gut.

Es war wirklich ein sehr gutes Hotel, das Personal nett und hilfreich, das Zimmer komfortabel. das Bad schoen gross , die kleine Kueche sehr hilfreich, die Betten angenehm und sauber. Das Zimmer gross und mit allem was man brauchte! Die U-bahnstation nur 3 Minuten zu Fuss , generell waren die Verbindungen sehr gut .

Bei offenem Fenster ist es ein wenig zu laut

Die Lage ist sehr gut. Großes Zimmer und ausreichend Parkplätze an der Unterkunft vorhanden. Das Personal gibt sich Mühe und der Check-In, sowie das Check-Out funktionieren sehr zügig.

Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut, es war alles vorhanden, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht, sogar eine kleine Miniküche mit Kühlschrank. Das Bett war angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich. Die große Dusche im Bad war sehr zweckdienlich.

Keine Übersicht darüber, dass Getränke, die bereits im Kühlschrank vorgelagert/vorgekühlt sind kostenpflichtig sind. Besonders ärgerlich, wenn man selbst nie in einem Hotel verbracht hat.

Gute Anbindung. Kein weiter Weg zur Straßenbahn. 24 Stunden-Rezeption.

Das Zimmer war sehr warm und trotz offenem Fenster haben wir nachts nicht genug frische Luft bekommen.

Das Zimmer war sehr sauber! Die Angestellten waren freundlich und alles in allem hatten wir einen guten Aufenthalt.

Die Sauberkeit lässt,vor allem ausgerechnet im Bad, doch zu wünschen übrig. Das Frühstück ist ok, aber für den Preis von 12€ ziemlich mickrig.

Großes Zimmer, gute Lage, angenehm große Dusche und eine tolle Dachterrasse.Auch ein kostenloser Parkplatz ist eigentlich immer zu finden.Gute Anbindung an die U-Bahn.Das indische Restaurant im Hotel ist sehr empfehlenswert.

Abzoke hinsichtlich Buchungen die offensichtlich nicht getätigt wurden.Keine kostenfrei Stornierung. Manager ist nie telefonisch zu erreichen. Abbuchung von zusätzlichen Gebühren,undurchsichtiges vorgehen.

Ruhige Lage. Sauber.

Kaffeemaschine war nicht funktionsfähig, die Balkontür war undicht, bei Minusgraden echt keine Freude.

Bequem, sauber, super. Gutes Bett, viel Platz. Heizung funktionierte auch. Danke.

Wir hatten 3 Einzelzimmer , Nichtraucher, gebucht. Die Zimmer sowie der Flur stanken extrem nach Rauch. Morgens hatten wir in 2 von 3 Zimmern kaltes Wasser!

Die Nähe zur Messe Frühstück war ganz ok

14 Euro pro Person für das Frühstück sind eine Unverschämtheit. Zusätzlich noch 15 Euro für einen Parkplatz und eine Tourismusgebühr in Frankfurt (!!) zeigen, dass dieses Hotel nur an einem interessiert ist. Im gesamten Badbereich, besonders in der Dusche, sammelte sich Schimmel in den Ecken. Das Fenster schloss nicht ordentlich, sodass es nachts kalt wurde und es dazu noch ziemlich laut war. Die Matratzen sind hart.

Zimmer reinigen bestand aus Mülleimer leeren , frische Handtücher hinlegen ... in 9 Tagen kein Staubsaugen,kein wischen des Badezimmers... Zimmer sehen nur sehr oberflächlich gereinigt aus , Türen schmutzig. Teppich müsste entfernt werden. Sehr schmutzig... Bieten Waschküche... auch hier ist es sehr ungepflegt ... Bedarf alles dringend ein Make over

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen aber bei dem Preis sehr korrekt

Ich hatte ein schönes und ruhiges Zimmer mit der einen Wand total verglast. Es gab eine micro-Küche. Es war sehr ruhig, aber auch insgesamt wenig los en dem Tag

Alles bestens gewesen.

Es war toll das man sich vom indischen Restaurant Essen auf das Zimmer bestellen konnte und dieses hat nichts zusätzlich gekostet. Das Zimmer hat alles was man braucht und die Betten waren sehr bequem.

Ich hatte ein ruhiges Zimmer bestellt möglichst weit oben und bekam ein Raucherzimmer unten zur Straße. Leider war der Zustand des Zimmers zum Teil sehr schlecht verschmutzte Fenster, schmutzige Vorhänge der Toiletten Papierhalter im Bad ist fast raus gebrochen . Das Personal im Frühstücksraum hat nicht zurück gegrüßt und es gibt auch keinen Espresso zum Frühstück.

Parken direkt vor dem Haus kostenlos möglich

Ich hatte glutenfreie Brötchen vorbestellt. Das Hotel hat diese dann für den falschen Tag vorbereitet und ich bekam dann keine Brötchen, durfte aber trotzdem den vollen Preis bezahlen. Der Kellner war ja noch nett und hat sich entschuldigt. Die Dame an der Rezeption hielt dies nicht für nötig und wollte uns gleich mal noch zweimal Frühstück abkassieren, obwohl wir nur eine Nacht im Hotel waren. Ich bin sehr viel unterwegs und übernachte ca. 4-6 Nächte im Monat in verschiedenen Hotels, sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Einmal und nie wieder dieses Hotel. Sorry, aber für das viele Geld erwarte ich mehr Service!!!!!!!!

Die Zimmer waren ok.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Waschbecken hat getropft. Im Restaurant war es sehr kalt. Kein Zugang für Schwerbehinderte, man musste den Kinderwagen bis zu Reception über eine Treppe tragen.

Großes Zimmer mit genug Platz für Babybett. Sehr leise und ruhig. U-Bahn-Haltestelle in der Nähe.

Der Zimmerservice klingelt am Zimmer wegen Reinigung. Hatten kein Schild zum Hinhängen mit "Bitte nicht stören". Das war nicht schön, so geweckt zu werden. Und er hat kein Wort Deutsch gesprochen! Die Flure zu den Zimmern waren sehr warm und hatten einen komischen Geruch.

Das Zimmer war sauber. Man hatte alles was man brauchte. Die Minibar war gut gefüllt. Die Dusche war sehr groß, was mir sehr gefallen hat.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber odentlich und sauber. Für den Preis sehr gut ausgestattetes Apartement, sprich es hatte eine Kochnische. Die Sauna war für einen geringen Aufpreis von 7,50 zu bekommen, man hatte diese dann aber auch für sich. Mit mehr als 2 Personen wäre sie aber auch ein wenig überfüllt. Aber sauber und ganz brauchbar, kein Frischluftraum o.Ä.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Die Heizung hat nicht funktioniert, aber ein anderes Zimmer haben wir ohne Probleme und sofort bekommen.

Großes Zimmer, bequeme Betten, eine kleine Küche, ruhige Umgebung, zum Hauptbahnhof 20 Minuten mit der Straßenbahn.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

die einrichtung ist gut aber etwas in die jahre gekommen. leider war im badezimmer der abfluss der dusche ziemlich verstopft

nettes personal, große zimmer, gute ausstattung

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Freundlichkeit mittelmäßig, Frühstück nicht gepflegt, schwache Bedienung. Die bezahlten 200 Euro pro Nacht nicht gerechfertigt.

das Zimmer war OK, eine Lampe war defekt

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Hatte in der einen Schublade noch das leert vom vorbenutzer War sich im Kühlschrank so. Und das es für die Küche keinen Lappen gab und auch kein nicht stören Schild. Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Die kleine Küche und die Größe des zimmers

Negativ war nur das man nur in der Lobby eine Sitzgelegenheit hatte. Ein Raum zum untèrhalten wäre schön gewesen.

Einfach alles sogar das Restaurant war sehr gut.

Sehr freundliches Personal. Kleinere Mängel wurden sofort behoben. Internet war ausgezeichnet. Begeistert hat mich auch die Größe des Zimmers. Es war alles i.O. ich kann es jedem empfehlen, würde wieder dort übernachten

Die Zimmerausstattung nicht mehr ganz zeitgerecht, entspricht jedoch den Bilder. Gefrierfach war unbenutzbar da ganzes Fach vereist war. Bin es gewohnt ein Wasser kostenlos im Zimmer zu haben.In diesem Hotel kosten 0.75L Mineralwasser 3,95€! Das ist sehr überteuert. Unter den Betten wurde wohl Monate nicht mehr gesaugt, leider. Über der Dusche war etwas schimmel (Verputze Decke!)

Das Hotel war in einer ruhigen Lage und Zimmer sind eigentlich auch gut schallisoliert. Check-in und out schnell. Personal sehr nett. Frühstück haben wir nicht probiert(aufpreis). Putzpersonal genial! Sauberkeit war im großen und ganzen gut. Große Dusche. Minibar und kleine Küche vorhanden. Wlan kostenlos.

Das Bett war bequem, das Zimmer hatte eine Kochgelegenheit und die gegen geringen Aufpreis zu mietende Sauna war eine Wohltat. Die Lage ist ausgezeichnet und das indische Restaurant im gleichen Gebäude kocht sehr gut.

Sauberkeit war okay, hier und da Spinnweben und ein paar Haare im Bad, aber nichts dramatisches.

Großzügiges Zimmer. Ich hatte unerwartet ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Skyline. Die Pantryküche hat das nötigste und einen Kühlschrank. Für diesen Preis war ich mehr als zufrieden.

Die Sauberkeit im Bad war schon ziemlich grenzwertig. Die Fliesen unter dem Waschtisch waren Verschmutzt und daran änderte sich während unseres Aufenthaltes auch nichts. Leider habe ich beim Frühstück festgestellt,das seit fünf! Wochen abgelaufene abgepackte Wurst angeboten wurde. Auch das Dörrobst lag drei Tage lang unverändert im Büffet. Beim Frühstück liegt einiges im Argen. Besonders bei dem Preis von 12€ pro Person habe ich wenigstens frische Lebensmittel erwartet.

Die Lage des Hotels gut.Ruhig und doch ist man nach zwei U-Bahnstationen mitten im Geschehen. Der Ostbahnhof ist nur drei Minuten zu Fuß entfernt.Die Zimmer sind sehr geräumig. Angenehm ist die große Dusche. Tolle Aussicht von der Dachterrasse.Das sich im Haus befindliche indische Restaurant ist zu empfehlen.

Vorsicht Geschäftskollegen: KEIN W-LAN! Als ich mich beschwerte, weil ich es dringend brauchte und es definitiv zugesagt worden war hiess es: "technische Störung, können wir nix für, so ist es nunmal!". Völlig gleichgültiges Personal dem offensichtlich die intellektuelle Kompetenz fehlt angemessen auf Probleme zu reagieren. Keine Lösungsvorschläge, kein Entgegenkommen: nur gleichgültiges Achselzucken! NIE WIEDER.

Geruch vom Indischen Restaurant im EG ist schlecht zu ertragen. Überall riecht es nach Curry und so... Nach der ersten Nacht sah man wegen der Decke und Kissen wie ein Huhn. Bei jeder kleinen Bewegung flogen Federn aus der Bettwäsche, als ob man im Hühnerstall geschlaffen hätte.

Lage und Preis Top.

Parksituation, und dann mit dem Parkhaus, teuer; Zustellbett extra berrechnet, trotz vorheriger Angabe der Personen; Frühstück teuer und schlechte Asuwahl und unfreundliches Personal, da es interne Probleme gab, lieber um der Ecke etwas frühstücken gehen.

sauberes Zimmer und auch geräumig

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Parkmöglichkeiten wegen Baustelle beschrenkt. Schliessung der Zimmertür mit Kette.

Schnelles Check In und Check Out. Ruhiges Zimmer. Gut das das Frühstück getrennt gebucht werden kann.

Betten sehr weich. Im Bad fehlte leider komplett die Seifenlotion. Zimmer ein bisschen abgewohnt.

Die Lage Nähe U-Bahn. Preis günstig. Aufmerksamer und schneller Empfang.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Service am Frühstück war überfordert, Wartezeit auf viele Produkte ,Besteck und Gläser fehlten. Bäder sind stark renovierungsbefürftig. wasser in der dusche lief kaum ab.

Zimmer waren sauber und funktionell und von der Größe gut, Empfang war sehr freundlich und kompetent

Die Belüftung der Flure war unzureichend, ein stickiger warmer Schwall kam einen beim öffnen der Flurtüren entgegen. Bei geöffneten Fenster hört man leider den ganzen Stadtlärm ziemlich intensiv und gegenüber ist gerade eine Großbaustelle. Schimmelbefall an den Fenstergummis.

Das Bett war besonders bequem (Boxspringbetten), Personal sehr freundlich und zuvorkommend, kostenfreier Kaffee und Äpfel im Foyer. Das Zimmer war sehr geräumig und ansprechend ausgestattet. Kostenfreies W-LAN, HD Fernseher.

Personal beim Frühstück. Auswahl sehr begrenzt. Alles in Allem nicht so toll.

Beiszelltich sehr schmutzig und pappig. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Frühstück war nicht besonders.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Wir hatten ungefragt ein (größeres) Clubzimmer im 5. Stock. sehr ruhig zum Hof. Doppelbett mit sehr guter, fester durchgehender Matratze. Es gab keinerlei Grund zur Klage. Nur das Frühstück mit 12 € p.P. war uns zu teuer, und die Tiefgarage für 15,- € auch, deshalb haben wir auf beides verzichtet.

Kleines Sternchen Abzug, da diesmal am TV ARD nicht funktionierte. Sonst alles gut wie erwartet und gewohnt sowie preis-leistungsgerecht. Kleiner Wunsch für die Zukunft: Minibar mit alkoholfreiem Bier bestücken wäre toll.

Der Appartment Style mit Kitchenette und ausreichend Platz ist immer wieder angenehm, auch wenn die Einrichtung schon ein wenig betagter ist. Die Betten sind auch sehr bequem. Personal immer freundlich und zuvorkommend.

Bei der Anreisebeschreibung fehlt der Hinweis, dass die Strassenbahnlinie 11 fast direkt vor der Türe hält. Das wäre sehr hilfreich für Fremde.

Das Zimmer war sogar größer als auf den Fotos. Ausserdem befand sich in dem Zimmer eine Miniküche, die ich zwar nicht benutzt habe, aber es ist gut zu wissen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Toilette wurde zwischendurch vom Personal genutzt. Beleuchtung im WC defekt Müll mit Essensreste vom Vorgänger nicht gesäubert. Personal in der Rezeption sehr unfreundlich am Telefon, da ich eine Doppelbuchung bei Booking nicht ändern konnte und daher nach einem Telefonat eine mündliche Zusage erhalten habe, dass es so OK sei. Möchte sich niemand mehr dran erinnern. Kreditkarte wird daher belastet. Ingesamt oft schmuddelich, Storniere alle weiteren Buchungen, soweit noch möglich.

Alles ok, Preis-Leistung sehr gut. Sehr gut sind die Matratzen, fest, nicht weich und durchgelegen wie in den meisten Hotels und auch nicht zu hart. W-LAN und Frühstück habe ich nicht probiert.

Euer Buchunggssystem wenn da steht bis 10.11.17 00.00 storno frei stornieren u ihr meint aber 09.1.17 23.59 ist das keine gute werbung für euch ! Habe euch zweimal geschrieben u keine Antwort außer haben es weitergeleitet ! No support sorry booking .com

Hane nicht gefrühstückt ! Bett war gut

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ich habe ein Raucherzimmer bekommen, weil angeblich kein anderes mehr verfügbar war!!! Zudem war das Zimmer in einem erbärmlichen Zustand: das Licht im Zimmervorraum war defekt, der Duschkopf verkalkt, der Duschschlauch defekt, der Abfluß im Waschbecken fehlte, das Fournier auf dem Tisch aufgequollen, der Teppich hatte einen größeren Fleck, das Fenster war nicht (schall)dicht (eine Bahntrasse ist in Sichtweite), auf dem Nachttisch war ein ringförmiger Brandfleck. Der Herr an der Rezeption roch nach Zigarette. Die Kochecke (Minibar genannt) war dreckig.

Das Zimmer war groß. Das Bett war gut. Das Frühstück habe ich nicht gebucht.

Der Abfluss im Bad hat sehr streng gerochen. Die Möbel waren in Ordnung, aber hatten ihre beste Zeit schon hinter sich. Frühstück war eine Katastrophe. Um 8:15 Uhr war schon vieles weg und wurde nicht nachgefüllt. Kein Rührei mehr, geschnittenes Obst schon braun angelaufen (ein paar Tropfen Zitrone helfen da) und Tische wurde nicht neu gedeckt, wenn Gäste den Raum verließen. Und der ganze Spaß für 12 EUR!!! Und es wird in der Gegend gerade gebaut. Also für 7 Uhr braucht man keinen Wecker, dass erledigen die Bauarbeiter draußen. (Wichtig für Leute, die bei offenen Fenster schlafen)

Sehr freundliches Personal. Zimmer für die Kategorie und Preis in Ordnung und sauber. In der Nähe gibt es einen großen Edeka, wenn man sich selbst versorgen möchte.

Die Umgebung ist nicht besonders schön, dafür kann aber das Hotel nichts.

Große Zimmer, echte Federkissen, Zimmer gut schallisoliert, Personal freundlich, gratis Kaffee an der Rezeption, kleine Kochnische im Zimmer!

Parkplaetze vom Hotel kostenpflichtig, draussen auf der Strasse ist kostenlos parken. Hotel ist nicht mehr im allerbesten Zustand und koennte eine Renovierung irgendwann mal gebrauchen. Alles fairplay aber halt nicht top modern.

Wir hatten ein Zimmer mit Mini-Kueche, Sitzgelegenheit und Schreibtisch und das fuer 45 EUR, absolut fair. Empfehle das tuerkische Restaurant an der Hauptstrasse (Urfa-Grill). Top Essen!

Preis-Leistung ist top! Es handelt sich um ein älteres Hotel, ist aber sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Toll, dass das Hotel den Frühstücksservice to go sogar in vegetarisch anbietet und Kaffee, Tee und Obst sogar kostenlos. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Hotel bietet alles, was man zum „nur übernachten“ braucht: saubere und leise Zimmer, sauberes Bad, freundlichen Service!

Leider war das Bad nicht richtig sauber. Es waren in der Dusche sowie an den Fliesen Haare. Das Geschirr im Schrank war auch dreckig. Eine Tasse hatte Lippenstiftränder und eine Kanne war voller kakaoreste. Das Bettlaken hatte Flecken.