Bewertungen für Golden Tulip Berlin Hotel Hamburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Landgrafenstr. 4, Mitte, 10787 Berlin, Deutschland

Nr. 208 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Zimmer hatte eine gute Grösse und war komfortabel, ruhig und...

Zimmer hatte eine gute Grösse und war komfortabel, ruhig und sauber. Mitarbeiter waren sehr freundlich. In wenigen Minuten ist man zu Fuss am KaDeWe, Zoo und der U-Bahn.

Habe mich nicht willkommen gefühlt

Unaufmerksames und unfreundliches Personal. Sehr schmutzige/r Eingang/Terrasse. Zimmer werden nur bis 14 Uhr geputzt. Gefährliche und unübersichtliche Stufe vom Schlafzimmer zum Badezimmer, ich habe mich mehrmals gestossen. Die Gespräche auf den Gängen sind im Zimmer zu hören. Sehr kleine Aufzüge. Ich habe mich als Geschäftsmann nicht willkommen gefühlt. Wenn man einen Cafe trinken will oder auf der Terrasse etwas essen möchte, wird man gerne übersehen.

Ruhiges und angenehmes Zimmer dank umgebauter Badezimmer. Der Zimmerservice war sehr zuverlässig.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr gut die Lage, paar Minuten zu Fuß, bis zum Kurfürstendamm

Das Badezimmer, nächstes mal werde ich es vorher anschreiben,

Es hat es sehr gut gefallen , gegen über ein super Italiener, der ist auch ein richtiger Italiener 😄

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr sauber,super Frühstück und sehr nettes Personal.

Zimmer und vor allem das Bad war recht klein,jedoch für einen Städtetrip am Wochenende ausreichend.

Sehr sauber,super Frühstück und sehr nettes Personal.Super Lage und schnelle Verkehrsanbindung Richtung Regierungsviertel

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Wir werden im nächsten Jahr wohl wiederkommen..

Eigentlich habe ich nichts zu beanstanden....

Die Lage des Hotels ist sehr zentral...fast alle Sehenswürdigkeiten in einem Radius von 15 min Autofahrt....Der Tiergarten ist zu Fuß in 2 min erreichbar...Parkmöglichkeit im eigener Tiefgarage für kleines Geld.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Kurzer IFA Aufenhalt in Berlin.

Das Zimmer sehr klein wie auch das Bad. Nur Dusche im Bad. Die Ablage für den Koffer ist im Schrank integiert eher unpraktisch da man Ihn so nicht öffnen kann.

Zentrale Lage in ruhiger Seitenstraße. Tiefgarage mit genügend Platz. Kleiner Loungebereich vorm Eingang. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, geräumige Zimmer

Das einzige, das ich nicht ganz so positiv bewerten kann, ist die fehlende Nähe zu U- und S-Bahn. Man sollte gut zu Fuß sein, da der Bahnhof Zoologischer Garten ca. 1 km entfernt ist. Ansonsten top!

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Top Personal

Einziges Manko: auf dem Boden liegende Handtücher wurden nicht immer getauscht oder man hatte danach nur noch kleine Handtücher, was allerdings mehr schnell durch das nette Personal behoben wurde!

Sehr nettes, zuvorkommenden, lösungsorientiertes Personal. Sehr ruhige Lage, Dank Seitenstraße und dennoch eine hervorragende Lage.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Direkt an einer Bushaltestelle trotzdem ruhige Seitenstraße.

Kein Kühlschrank im Zimmer. Kalte Getränke 0,5l 2€ am Automat Matratzen sehr weich.

Direkt an einer Bushaltestelle trotzdem ruhige Seitenstraße. Verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe. Fussläufig Zoo ku‘dam Bahnhof Zoo...

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das war sicher nicht unser letzter Aufenthalt dort.

Sehr große Auswahl beim Frühstück, großzügiger gemütlicher Frühstücksraum, aufmerksames Personal. Sehr zentrale und trotz relativ ruhige Lage, sehr gute Anbindung mit Bussen. Tiefgarage für 17 Euro pro Tag. Sehr hilfsbereites und professionelles Personal an der Rezeption. Klimaanlage

- Sauberes Zimmer

- Schon ein Stück weit von der U-Bahn Station entfernt - Föhn war defekt (haben Ersatz bekommen) - Die dreckigen Handtücher wurden mitgenommen aber sie wurden nicht getauscht (kam 1x vor) - Die Holzmöbel sind nicht mehr zeitgemäß - Keine Lüftung oder ein Fenster im Bad, es war immer sehr stickig - Tiefgarage mit 17€ zu teuer - Die Betten sind leider alles andere als bequem

- Sauberes Zimmer - Freundliches Personal - Super Restaurants in der Nähe - Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer und zwei getrennten Betten wurde berücksichtigt

Das Frühstück war vielfältig und lecker und das Personal...

Die Größe des Zimmer und Ausstattung, es gab keine Minibar und das Zimmer war sehr klein, es separaten Tisch und Sessel wie auf den Fotos gab es gar nicht.

Das Frühstück war vielfältig und lecker und das Personal sehr höfflich.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wir kommen sehr gerne wieder !

Im Badezimmer war die Halterung der Gläser locker. Also ein kleiner Tipp...regelmäßig sollte ein Handwerker die Zimmer kontrollieren und solche Kleinigkeiten gleich reparieren.

Besonders das Personal war super freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück sehr lecker und ließ keine Wünsche übrig. Die Lage des Hotels ist gut. Man ist in null Komma nichts an der nächsten U-Bahn-Station. Wir haben uns sehr wohlgefühlt !

Personal war zu jeder Uhrzeit sehr freundlich!

Leider habe ich auf der sehr harten Matratze schon nach 2 Nächten Rückenschmerzen bekommen.

Personal war zu jeder Uhrzeit sehr freundlich! Frühstück war vollkommen ausreichend und die Auswahl hat gut geschmeckt.

Gutes Hotel in bester Lage

Sofa fleckig

Das Badezimmer mit sinnvollen Ausstattungsdetails wie z.B. Ablage unterhalb der Waschbecken, pfiffige Armaturen, Ablagenische in der begehbaren Dusche. Viel Platz in der Tiefgarage.

Waren bereits vor 2 Jahren im Golden Tulip.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Waren bereits vor 2 Jahren im Golden Tulip. Service, Unterbringung, Sauberkeit, Personal alles top. Komme gerne wieder! Hotel liegt zentrumsnah, so dass man vieles schnell erreichen kann. Den einen oder anderen hilfreichen Tip bekommt man auch beim Personal, wenn man nachfragt.

Perfektes Hotel für einen Sighseeing Ausflug nach Berlin mit perfekter Anbindung durch den BUS/BAHN

- Reinigung des Zimmers während des Aufenthaltes war okay hätte aber besser sein können

- freundliches Personal, welches auch immer für einen Spaß zu haben ist - kompetentes Personal bei Touri-Fragen - gut ausgestattetes Zimmer (TV mit internationalen Sendern/Klimaanlage) - super Frühstück mit allem was man sich wünschen kann - gute Anbindung ins Zentrum (Buslinie 100 zum Brandenburger Tor oder Alexander Platz) direkt in der näheren Umgebung - ruhige Lage in einer Nebenstraße - großes sauberes Parkhaus

Perfekt

Lediglich der Preis für Frühstück und Tiefgarage sind meiner Erfahrung nach etwas zu hoch.

Perfekte Lage am Tiergarten. Die Bar ist super und die Cocktails sehr lecker. Die Zimmer sind geräumig, sauber und sehr gepflegt. Jederzeit wieder.

Das zuvorkommende Personal, da ich zunächst ein falsches...

Das zuvorkommende Personal, da ich zunächst ein falsches Zimmer gebucht hatte. Mit Hilfe des Personals konnte ich es umbuchen und die Stornierungsgebühr wurde sogar angerechnet.

Ein sehr schöner und kurzweiliger Urlaub.

Das Zimmer wirkte auf der Internetseite viel größer als es war. Mit 17€ p.Person ein sehr teures Frühstück.

Das Bett war super bequem. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Vielen herzlichen Dank für Ihren professionellen Service und einen angenehmen Aufenthalt in Ihrem Ho

Das Personal war ausgesprochen professionell, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Jede Frage (z.B. bezüglich des Parkens) wurde sofort und freundlich beantwortet und meine Parkkarte wurde auch nach dem Auschecken um ein paar weitere Stunden verlängert. Meine Tochter und ich, wir werden auf jeden Fall Ihr Hotel weiter empfehlen und bei unserem nächsten Musicalbesuch ein Hotelzimmer bei Golden Tulip buchen!

Gutes Hotel für einen Citytrip

Die Herren an der Rezeption waren nicht besonders freundlich, bzw. ein "Guten Morgen" kam ihnen erst über die Lippen, als ich "Guten Morgen" sagte - das sollte man von einem Mitarbeiter an der Rezeption wenigstens erwarten können. Teppichboden in den Zimmern - nicht mehr zeitgemäß. Leider funktionierten der Fön und die Lüftung im Bad nicht.

Modernisiertes Hotel in ruhiger Lage. Die Zimmer sind recht groß und hell. Schönes Restaurant. Da es in einem Wohngebiet liegt, findet man auch immer einen Parkplatz. Aufzüge vorhanden, fußläufige Nähe zum Kudamm.

Jederzeit wieder, falls nicht ein besonders störender Event in Berlin stattfindet.

Wir waren am Wochenende 11. - 13. Mai im Hotel, d.h. am Wochenende an dem das Veloton in Berlin stattfand und konnten am 13. nur mit sehr grosser Mühe zum Hauptbahnhof gelangen, um den Zug in die Schweiz zu erreichen. Darüber hätte uns das Hotel eigentlich bei der Buchung informieren sollen.

Gut gelegenes Hotel, wenn man Ausflüge in der "neuen Mitte" Berlins unternehmen möchte.
    • Executive Doppelzimmer

Die Außenanlage (Eingangsbereich mit Loungeecke) war nicht einladend. Keine Bedienung draußen ( für ein "letztes Getränk" und keine Außenbeleuchtung) trotz des warmen und schönen Wetters am Abend.

Zimmer war angenehm eingerichtet. Matratzen sehr komfortabel. Bad ausreichend groß. Zimmer lag zum Innenhof, sodaß wir die Fenster ohne Lärmbelästigung öffnen konnten.

einziger Kritikpunkt: bei einem Aufschlag von 17,00€ für das...

einziger Kritikpunkt: bei einem Aufschlag von 17,00€ für das Frühstück finde ich es schon ein wenig unverschämt dass man für einen frisch gepressten O-Saft zusätzlich noch 2,00 € bezahlen muss!!

Solides Hotel ohne viel Schnickschnack, gutes Parken und E-Ladestation

Es gibt im ganzen Hotel nur Doppelzimmer mit zwei Matratzen - obwohl bei der Buchung gefragt wird, ob man gerne ein grosses Einzelbett hätte. Meine Schlafqualität, mit fast 200cm Körpergrösse liege ich gerne diagonal, war daher nicht so gut.

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet, für zwei Personen wäre es allerdings zu klein gewesen (Doppelzimmer). Positiv: parken ist im Vergleich zu anderen Hotels etwas günstiger und die Einstellhalle gut erreichbar. Top: Ladestation für Elektroautos vorhanden (unbedingt Hotel vor informieren, das Personal kennt sich noch nicht so gut damit aus (Schlüssel zum freischalten usw.)).

Durchschnittliche Hotel in sehr guter Lage

Das Bad war deutlich zu klein für ein Superiorzimmer in einem 4-Sterne Hotel. Eine Mitarbeiterinn der Rezeption waren ziemlich schwerfällig in ihrer Reaktion. Es mangelte teilweise an Sauberkeit.

Das Hotel hat eine gute Lage, ein annehmbares Frühstück und ein großes Zimmer (allerdings Superiorzimmer). Die Chefin der Reservierung war sehr kompetent und freundlich.

Ruhiges, modernes aber auch anonymes Stadthotel ohne Schnickschnack

Das Zimmer war sehr klein. Die Lage ist etwas abgelegen. Für den Preis und ein 4-Sterne-Hotel hätten wir mehr erwartet.

Modernes und sauberes Hotel in einer ruhigen Seitenstraße.

Gerne wieder!

Die Betten sind bequem und das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend. Ein Taxi für den nächsten Morgen wurde bereits im Voraus für uns bestellt. Die Zimmer sind geschmackvoll und funktionell eingerichet. Das Bad ist neuwertig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Guzes Hotel in guter Lage mit sehr viel männlichem Personal .

Sicher entspricht es den hygienischen Anforderungen - wir empfinden es aber als sehr unangenehm, dass unter dem Bettbezug diese Gummiauflagen sein müssen- mann schwitzt und "rutscht"- es ist sehr unangenehm. Es ist aufgefallen, dass nur Männer an der Rezeption und auch beim Frühstück waren, was nicht unbedingt schön ist .

Das Frühstück war toll vom Angebot, die Servicekräfte etwas langsam. Da wir 6 Personen waren, war es gut, dass große Tische vorhanden waren - so dass wir nicht auseinander sitzen mussten.

Gern wieder!!!

Die Zimmer sind etwas klein, aber sehr praktisch ausgestattet. Das Haus hat eine ausgezeichnete Lage. Das KaDeWe ist fußläufig in max. 10 Minuten zu erreichen.

TG supi, Frühstück auch mega supi, Personal noch mehr supi

Schranke von der Tiefgarage hat etwas ihr Eigenleben. Muss man halt die Rezeption nerven das se die Schranke öffnen :)

Tiefgarage und die Nähe zum KaDeWe waren super

Für Geschäftsreisende völlig ausreichend.

Das Frühstück ist schlichtweg viel zu teuer. 17 € und dann stehen Kaffeekannen mit vor längerem gekochtem Filterkaffee auf dem Tisch. Nur auf Anfrage bekommt man einen Milchkaffee aus der Küche gebracht. Ich denke, bei 17 € sollte entweder eine Maschine stehen, bei der man selbst "zapfen" kann oder aber jeder Gast nach seinem Kaffeewunsch gefragt werden. Die Käseauswahl bestand aus einer Sorte Schnittkäse und 3 verschiedenen Sorten Frischkäse, kein Käse am Stück. Das fand ich sehr enttäuschend. Das Rührei ist sehr sehr stichfest. Alles andere war ausreichend vorhanden. Man wusste an der Rezeption nicht, dass die S9 vom Bahnhof Zoo aus direkt nach Flughafen Schönefeld fährt. Das finde ich im Nachhinein ein bisschen seltsam.

Ich hatte ein Einzelzimmer, das in Ordnung war. Viel Ablageflächen, großer Kleiderschrank, sogar eine Minibar und ein Tresor. Das Bad ist sehr klein und nur mit einer schwergängigen Schiebetür zu schließen und wenn man diese öffnet, schließt man gleichzeitig das Waschbecken, welches sich außerhalb vom Bad befindet. Das Personal ist in allen Bereich sehr sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Gelungenes Wochenende in Berlin.

Das Frühstück war sehr gut und vielseitige. Das Personal kompetent und sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Selbst eine kurzfristige Änderung der Abreise stellte kein Problem dar.

Es war alles super.

Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil mir alles gefallen hat.

Es gibt sogar einen Wasserkocher auf dem Zimmer mit Kaffeepulver bzw. Tee. Hervorragend.

Nicht der Standard eines 4-Sterne Hotels.

Für ein 4-Sterne Hotel sind Zimmer und Badezimmer zu klein. Einrichtungsgegenstände Badezimmer teilweise defekt oder lose. Bar ungemütlich und offen, zugig. Service der Bar langsam, unaufmerksam.

Rezeption und Service Sauberkeit Qualität der Betten

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Leider Nichts.

Extrem kleines Zimmer und Bad, sehr hellhörig (Schlafgeräusche aus dem Nachbarzimmer die ganze Nacht), die Qualität des Frühstücks ist unterdurchschnittlich (lauwarmer Kaffee aus der Kanne, Rührei kalt, etc).

Leider Nichts.

Der Aufenthalt war schön und ich würde wieder kommen

Es handelt sich hier nur um Kleinigkeiten, die man aber verbessern kann. Leider war in unserem Badezimmer die Duscharmatur schon sehr abgenutzt und die Fugen sahen auch nicht mehr so ansehnlich aus. Allerdings entsprach das Badezimmer auch nicht dem Bild zur Zimmerkategorie auf der Internetseite des Hotels, sodass ich davon ausgehe, dass hier wohl nach und nach saniert wird. Des Weiteren hätte ich mir gewünscht, dass das Personal am Empfang auch mal ein „Guten Morgen" oder ähnliches über die Lippen bringt. Leider wurde man als Gast beim Betreten und Verlassen des Hotels weitestgehend ignoriert.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Stadtkern und viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß oder mit dem ÖPNV zu erreichen. Das Zimmer war sehr geräumig, modern eingerichtet und auch sehr ruhig. Das Reinigungspersonal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten problemlos in der Nähe des Hotels parken. Das kostet ca. 11 Euro am Tag und ist somit etwas günstiger als die Tiefgarage des Hotels.

Super tolles Zimmer.

Super tolles Zimmer. Ein Sofa und super viel platz das Bad war neue und ebenfalls sehr groß. Am Abend habe ich mir einen Hugo von der Bar mit aufs Zimmer genommen. Der Barkeeper war sehr freundlich und der Hugo super lecker. Beim Frühstück war alles da und für 2€ gab es frisch gepressten Orangensaft. Was wir absolut gerechtfertigt finden!!! Leider waren wir nur eine Nacht da.

Ein traumhaft schönes Wochenende - vom Wetter angefangen war das Hotel die Krönung

Sehr zentral gelegen, mit Bus und U-Bahn war man schnell unterwegs. Saubere, gut ausgestattete Zimmer. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl an Leckereien. Das Personal war umwerfend freundlich. Besonders empfehlenswert::: nach einen langen Tag unterwegs in Berlin - zum Abschluss in die Bar und sich vom Barkeeper ein Getränk empfehlen lassen und zubereiten lassen. Mein persönlicher Favorit - der Golden Tulip Cocktail.

Die Zimmer waren sauber und modern.

Für den Straßenparkplatz 17€ fand ich etwas viel, für der Tiefgarage kann ich den Preis verstehen

Die Zimmer waren sauber und modern. Angenehmes Design mit Nußbaumholz. Es gab eine vielfältige Auswahl beim Frühstück.

kann man wirklich weiterempfehlen

Frühstück war geschmackvoll hergerichtet (das Auge ißt mit), es gab Fisch, Wurst, Käse, Ei, Salate, Joghurt, frisches Obst, alles ok, freundliche Bedienung ebenso

Waren nur zur Übernachtung im Hotel.

Nichts aufgefallen.

Waren nur zur Übernachtung im Hotel. Sauber und modern, ruhige Lage. Gratis "Begrüßungswasser" und Kaffee/Tee zum selbst zubereiten. Nettes Personal, gute Lage, schöne Bar.

Es war insgesamt sehr schön in Berlin.

Die Zimmerreinigung erfolgte sehr spät und einmal auch leider erst auf mehrmalige Bitte.

Sehr schönes, großes Zimmer, bequemes Bett und prima Frühstück. Das Hotel liegt sehr zentral und doch recht ruhig.

Es war furchtbar.

Für ein 4 Sterne Hotel war das Standard Doppelzimmer viel zu klein, alte Einrichtung und am schlimmsten waren die viel zu kleinen und harten Matratzen. Sehr hellhörig. Das Bad war zu eng.

Wir kommen sehr gerne wieder in dieses Hotel ;o)

Meckern auf hohem Niveau: Eine Sicherung oder ähnliches gab in der ersten Nacht im halben-Stunden-Rhythmus ein schnarrendes Geräusch ab. Dies wurde der Rezeption mitgeteilt und man kümmerte sich umgehend darum. Als Entschädigung wurde uns ein Drink an der Bar angeboten :o)

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer und Bad sind gut ausgestattet und sehr sauber. Unser Zimmer in der 6. Etage lag zwar zur Straße, war aber trotzdem sehr ruhig.

zur Übernachtung gut

- Lichtschaltung/reling sehr laut - wie eine Klingel - Zimmer entsprach nicht der Beschreibung - keine Badewanne und kleineres Zimmer

- freundliches Personal - sauber

Alles Top!!!!

Das Hotel liegt sehr Zentral, man kann einiges direkt zu Fuß erreichen, U+S-Bahn auch in der Nähe. Das Zimmer war geräumig, schöne große Betten und sehr sauber, das Bad auch. Personal war überaus freundlich. Kommen gerne wieder!!!!

Keine 4* wert., zu kleine Zimmer und verschimmeltes Bad

Die Zimmer sind winzig klein. Einen Koffer bringt man gerade so unter, wenn dieser nicht allzu groß ist. Bei 2 Koffern (was bei einem Paar im Doppelzimmer üblichl ist) steht nur noch der Fußboden zur Verfügung. Wehe man muss dann Nachts mal auf die Toilette, dann stolpert man garantiert darüber, wenn man sich vorher nicht den Kopf am Fernseher angestoßen hat, der mitten im 40cm engen Durchgang hängt. Das Bad: Der Abzug funktionierte nicht. Nach dem Duschen war das Bad nicht mehr zu gebrauchen, da der Spiegel komplett vernebelt war, weil die Feuchtigkeit nicht den Raum verlassen konnte. Das sollte wenigstens der Putzfrau auffallen, die dies dann melden könnte. Aber nein. Ich darf das machen. Melde dies also an der Rezeption, nur versteht die Frau mich kaum. Diese spricht als Italienerin perfekt ihre Sprache, jedoch mit Deutsch steht es nicht wirklich gut bei ihr. Ich bekomme dann zu hören, dass sich jemand am nächsten Tag darum kümmern würde. Ideal für den nächsten Gast, denn an diesem Tag reise ich ab. Da dieser Ventilator vermutlich schon seit geraumer Zeit nicht funktioniert, hat sich in der Zwischenzeit an vielen Stellen Schimmel gebildet. Fällt der Putzfrau natürlich auch nicht auf! Aber mir. Richtig ekelhaft. Hab noch nie so ein verdrecktes mit Schimmel verseuchtes Bad gesehen. Alles in allem. Keine Empfehlung und so manches 3* oder 2* Hotel bietet da wesentlich mehr.

Super zentral

Lobenswert für einen Städtetrip

Eventuell etwas mehr Licht im Wohnbereich, ist aber nicht wirklich ein Kritikpunkt, es gab eigentlich nichts zu bemängeln.

Das Bett war besonders bequem.

Waschbecken im Zimmer - bei 4 Sterne!

Waschbecken im Zimmer - bei 4 Sterne! Nachts laute Geräusche in den Lüftungsschächten der Klimaanlage, wechselnde Herkunft, Annahme dass tierische Verursacher

Schönes Hotel mit Einschränkungen

Das Hotel weigerte sich, den von booking.com bestätigten Preis zu akzeptieren. Erst durch nachträgliche Reklamation erhielt ich eine Rückerstattung.

Die Lage ist ideal, wenn man auf dem Ku'damm bummeln möchte

Super ausgestattet und top Preis für das Zimmer. Sehr sauber.

Das Frühstück war top hätte ein bisschen preiswerter sein können. Das parken könnte billiger sein aber ist wohl ein Berlin Problem.

Das Zimmer die Ausstattung vom Zimmer und die Lage des Hotels einfach top.

Es fehlt an nichts

Der Preis. Scheinbar war die Stadt voll, die Hotels nutzen das natürlich aus. Leider trifft das auch die Geschäftsreisenden, die ihre Reise nicht verschieben können und zudem dafür sorgen, dass das Hotel auch außerhalb von Veranstaltungen gebucht ist. Das ist natürlich eine generelle Kritik und nicht exklusiv an dieses Haus gerichtet.

Großes Zimmer, separates WC. Eigener Bereich für den Schreibtisch.

alles war sehr GUT!

Die Preise waren wegen U2 bischen hoher als normal .. Aber das war im ganzen Berlin so

alles war sehr GUT!! Wir waren sehr zufrieden. Die Bette waren sehr gemuhtlich und das Fruhstuck war sehr gut auch

Tolles Hotel - sehr gut geeignet für Geschäftsreisende.

Warum haben diese Hotels immer diese scheußlichen Teppichböden drinnen? Die werten aus meiner Sicht das Ambiente ziemlich ab. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, ich habe aber noch nie jemanden getroffen dem diese Teppichböden wirklich gefallen....

Das Bett ist wichtig - und das war echt gut. Grundsätzlich ist in dem Zimmer in dem ich übernachten durfte alles neu, ich hatte viel Platz (mit Couch und Tisch, extra Schreibtisch) und der Fernseher war gut und schwenkbar, sodass man auch gut im Bett schauen kann. Auch das Badezimmer war gut in Schuss und sehr gut ausgestattet. Die Sauberkeit war ebenfalls aussergewöhnlich gut. Das Personal kann ich nicht beurteilen, weil ich außer mit der Empfangsdame mit niemanden gesprochen habe. Was super ist, ist die Nähe zu Zoo und dem Kurfürstendamm. Frühstück lecker - eigene Eierbratstation!

Sehr nettes Personal.

Dreckige Fussmatte austauschen? Teppich könnte mal neu.

Sehr nettes Personal. Flexibel. Schöne Innenarchitektur. Tiefgarage. Hundefreundlich. Lage optimal, zentral aber ruhig.

Wir waren zufrieden

Personal könnte freundlicher sein

Zentrale Lage,konnten zu Fuß alles was wir vorhatten erreichen.Gute Erreichbarkeit des öffentlichen Verkehrs und Hop in / Hopp off.Das italienische Restaurant in unmittelbarer Nähe des Hotels ist mit Sicherheit eines der besten die wir in letzter Zeit besucht haben

Super Lage, wir kamen von dort schnell mit S-/U-Bahn weg. Und man war schnell in der Tauentzienstraße/Ku´damm. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Das Frühstück war abwechslungsreich, nur zu bestimmten Zeiten war der Frühstücksraum sehr voll. Aber Platz war immer. Unser Zimmer war sehr geräumig, auch das Bad.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Gelungener Kurztripp Berlin
    • Executive Doppelzimmer

4 Sterne Hotel aber für einen selbstgemachten Orangensaft muss man zahlen. Das passt nicht....!

Bett war super bequem und groß, Frühstück sehr reichhaltig und vielfältig. Super Hotellage, da man alles zu Fuß erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Nachteile durch Buchung über Booking.com
    • Executive Doppelzimmer

Personal mit wenigen Ausnahmen unfreundlich Zimmer überheizt Mussten Zimmer wegen Lärm von Hochzeit wechseln Mußten beim Einschecken bezahlen ,da über booking.com gebucht.wurden deshalb schlechter behandelt.

Badezimmer war neu und sehr gut Betten bequem Einrichtung geschmackvoll

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Ok aber nur mittelmäßig

Der Komfort und Service ist eher 3 statt 4 Sterne wert. Preis-Leistung fand ich unpassend, 80 Euro für ein Einzelzimmer ohne Frühstück würde ich dafür nicht nochmal bezahlen.

Das Zimmer war sauber, das Bett bequem, WLAN hat sehr gut funktioniert. Die Lage ist echt gut,nicht weit zum Hbf und mit der U-Bahn gute Verbindungen zum Alex u.ä.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Solider Durchschnitt

Mein Zimmer war extrem klein (max 10 qm). Das war fast klaustrophobisch - Zimmer war ein DZ, für 2 Leute wäre es eine Zumutung. Bad ebenfalls mini, auf die Toilette konnte man eigentlich nur bei offenstehender Tür, sonst Platzangst sehr kleines Fenster, Zimmer dadurch relativ dunkel Lage - das ist nicht meine Gegend, irgendwie ist es da schrabbelig und nicht besonders attraktiv

Sehr nettes Personal Sehr gutes Frühstücksbuffet, vielseitig (wurde auch immer aufgefüllt) sehr gutes Mittagsbuffet Konferenzraum Sylt großzügig, gut gelüftet, hell - war angenehm, dort zu arbeiten flauschige Handtücher im Bad Wasserkocher im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Hotel ist eine gute Möglichkeit die große Metropole zu erkunden

Die Rezeption war sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben sogar im Hotel ein Tagesticket für das Bahnnetz in Berlin bekommen. Außerdem bekamen wir ein Upgrade zum Superior Zimmer. Gut war auch der sehr nahe Einstieg in die Buslinie 100.

Angenehmer Aufenthalt

Das Zimmer war sehr klein und ohne besondere Ausstattung und daher zu teuer.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freudlich. Das Badezimmer war sehr sauber, modern und gut eingerichtet.

Super Hotel, gute Lage

Wir waren mit dem Hotel super zufrieden, sehr reichhaltiges Frühstück, es wurde immer wieder nachgelegt. Das Hotel ist gut zu erreichen, vom Hauptbahnhof ca. 5 Minuten mit der S Bahn Nr. 5 , 7oder 75 anschließend umsteigen am Zoologischen Garten in den Bus Nr. 100 steigen, Schillstraße aussteigen, von dort aus 2 Minuten zu Fuß gehen. Das Hotel hat sehr freundliches Personal, alles sauber, gute Matratzen, das Hotel ist ruhig gelegen in einer Seitenstraße, dennoch sehr Zentral, man ist schnell am Kurfürstendamm. Wir würden das Hotel immer wieder buchen.

Nicht weit entfernt von Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche...

Frühstück ist mit 17 € nicht gerade ein Schnäppchen. Das Einzelzimmer war ziemlich klein. Freunde hatten allerdings ein wirklich schön großes Doppelzimmer.

Nicht weit entfernt von Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche ist die Lage ideal, wenn man eher im Westteil zu tun hat. KaDeWe, Europacenter, Tiergarten, etc. schnell zu Fuß erreichbar. Früstück war gut, Zimmer schön, das Hotel macht einen guten Eindruck. Personal hilfsbereit und nett.

Zentral aber ruhig

Parkkosten sind mit 17 Euro recht hoch.

Zimmer war ok, Lage ist ruhig in der Seitenstrasse, trotzdem ist man schnell zu Fuß im Zentrum, Tauentzien, Zoo, Kaufhäuser, Läden alles schnell zu erreichen. Restaurants gibt es im 20 Minutenradius für jeden Geschmack!.

Ganz ok

Schlecht informiertes und unfreundliches Personal. Zimmer wurden nicht ordentlich geputzt. Kein Kühlschrank im Zimmer. Auskunft über Bahn und Bus waren nett gemeint aber falsch.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Wie immer gut

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich Das Frühstück war gut Lokale Gerichte fand ich als alter Berliner nicht. Nichtdestro trotz haben ausgezeichnet zu Abend gegessen

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Berlin - aus 2 Tagen mach 3!

Wir hatten gleich bei Anreise besprochen, ob wir den Late-Check-Out in Anspruch nehmen können, dieses wurde möglich gemacht. Das hat uns quasi einen zusätzlichen Tag ermöglicht!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Komfortabler Preis-Leistungsservice

Bauarbeiten im Haus. Darüber gab es keine Informationen. Der Baulärm war störend.

Das Bett war super bequem. Zimmer hübsch und nicht zu überladen dekoriert. Qualitativ hochwertige Materialien. Personal ist sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Berlin ist eine Reise wert....

Das DZ beim Aufenthalt im 10/16 (4. Etage) war deutlich größer. Die Abzug im Bad bringt kaum Leistung, sodass es bei Duschen sehr beschlägt.

Das Frühstück war wie beim Letzten Aufenthalt (Fortbildung)10/16 top, sehr reichhaltig. Auf Wünsche wird spontan und umgehend reagiert. Die sehr zentrale Lage hat uns zur erneuten Buchung auch für den privaten Kurztrip bewogen. Trotz der Nähe zum Ku-Damm sehr ruhig. Die MItarbeiter sind sehr freundlich zugewandt. Die Betten sich sehr bequem. Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

freundliches, entgegenkommendes personal

fenster ziemlich undicht, es zieht kalte luft rein - hat aber den vorteil, man muss nie lüften, weil die heizung wird mit der ständigen frischluft locker fertig (keine ironie).

freundliches, entgegenkommendes personal

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Übernachtung vom 24.12.2016 - 25.12.2016

Das Bad bräuchte mal eine Runderneuerung. Es kann nicht angehen das beim Frühstück altbackene Brötchen vom Vortag angeboten werden.

Hotelzimmer ok. Personal ok.