Bewertungen für Travel Charme Hotel Gothisches Haus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marktplatz 2, 38855 Wernigerode, Deutschland

Nr. 2 von 25 Hotels in Wernigerode

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt

Bedienung am Abend war unkonzentriert. Bestellungen mußten wiederholt werden oder wurden nicht ausgeführt.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sehr aufmerksame Bedienung .Einen Spa-Aufenthalt kann man nur empfehlen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilft auch gern weiter.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Stilvolles Hotel in wunderbarer Lage

Wie in allen Travel Charme Hotels haben wir uns sofort Willkommen gefühlt. Das Ambiente des Hotels, die einzigartige Lage, die geschmackvolle Ausstattung und das überaus freundliche und zuvorkommende Personal haben unseren Aufenthalt zur echten Erholung gemacht. Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam, vielen Dank Frau Landskron für die nette Beratung beim Abendessen. Bei dem Servicepersonal könnten sich viele Kollegen eine Scheibe abschneiden. Sehr saubere Zimmer, Betten super bequem für den erholsamen Schlaf nach den Wandertouren. Der Wellnessbereich war eine Wohlfühloase. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und das tolle Ambiente im Buffett Restaurant hat es perfekt gemacht. Es war ein wunderbares Wochenende in Wernigerode, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Optimaler Ausgangspunkt für alle Aktivitäten!

Das Parkhaus ist sehr beengt für größere Fahrzeuge und bei schlechtem Wetter wird man ordentlich naß,da es keinen direkten Hotelzugang gibt,auch wenn das Parkhaus "Gothisches Haus"heißt.Die Kissen im Bett sind gewöhnungsbedürftig aber ausreichend.

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen.Zentraler gehts nicht.Die Zimmer sind sehr angenehm,wenn man die Fenster geschlossen läßt.Über Nacht ist bei der falschen Lage des Zimmers mit lautem Gebimmel vom Rathaus und der Kirche zu rechnen.Das ist dem Hotel aber nicht als negativ anzukreiden!Das Frühstück kann sich sehen lassen und braucht sich nicht im geringsten zu verstecken!Große Auswahl,gute Produkte.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das beste war das Frühstück.

Das Zimmer hatte leider nur eine ebenerdige Lage zur Innenhof-Terrasse. Keine seperate Dusche für einen relativ hohen Preis. Parkplatzgebür überteuert.

Das beste war das Frühstück. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Ein erholsamer Urlaub, welchen wir gerne wiederholen würden.

Da fällt mir wirklich nichts ein.

Für uns, als Frühaufsteher, war sehr positiv, dass wir schon vor 07 Uhr Fühstücken konnten. Das Frühstück selber ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Die Zimmer waren sehr angenehm. Das Bett besonders groß und bequem. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Auswahl der Fernsehsender ausreichend und WLAN sehr gut. Kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Super schönes Hotel im Fachwerkstil

Das die Zeit so schnell verging.;-)

Der Service von der ersten bis zur letzten Minute. Gutes abwechslungsreiches Frühstück und Tiefgarage in unmittelbarer Nähe. Das Hotel liegt sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Restaurant sehr schön, Bedienung super.

Im Fahrstuhl stecken geblieben (1/2 Stunde bis wir zu viert befreit wurden.) winzige Fernseher Duschen geht nur durch in die Wanne klettern, die Duschabtrennung geht nach außen auf, d. h. man steht dann auf nassem Boden. Wenn die Badtür nicht zu ist, kommt man nicht aus der Wannendusche. Schade!

Restaurant sehr schön, Bedienung super.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Unser Vertrauen mit Füßen getreten, Schade.

Das wir beim Einchecken, noch bevor uns eine Leistung erbracht wurde, wir unsere Zimmerrechnung im vollen Umfang begleichen mussten haben wir so in dieser Form als Genius Booking Kunden noch nicht erlebt. Dies hat leider unsere Freude auf Hotel und Wernigerode erheblich beeinträchtigt. Das Gothische Haus ist ansonsten ein sehr schönes Hotel in bester Lage. Schade, Gastfreundschaft sieht anders aus. Verreist als Gruppe und 4 gebuchten Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

schöner Aufenthalt

Zur Begrüßung wurde uns ein Glas Wasser angeboten. Das fanden wir für die Preisklasse des Hotels unpassend. Es wurde leider auch keine Hilfe angeboten für den Transport der Koffer ins Zimmer.

Sehr gutes Frühstück, großes Zimmer und supertolle Lage. Sehr gute Behandlungen im SPA.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ganz nett, aber das Hotel hält sich für besser als es ist.

Service entweder zu aufdringlich (Restaurant)oder im Gegensatz zu unaufmerksam (Frühstück).

Gute Lage, ruhiges Zimmer. Bequemes Bett. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Frühstück war sehr umfangreich und wirklich lecker!

Die Einrichtung des Hotels entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack, passt aber sehr gut zum Örtchen Wernigerode.

Das Frühstück war sehr umfangreich und wirklich lecker! Das Meiste war hausgemacht, regional und super frisch!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Erholsamer Aufenthalt in wunderschönen Ambiente.

Sehr zentral gelegenes Haus, sehr schön gestaltet. Tolle Zimmer, Kissenbar, nettes Personal - alles so, wie man es sich wünscht! Absolut empfehlenswert. Achtung: bei der Anfahrt darauf achten, das als Zieladresse das Parkhaus des Hotels in der Straße "Klint" gewählt wird, sonst steht man in der Fußgängerzone

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Lage ist gut.

Bevor ich meine Zimmernummer wusste, wurde man als aller erstes abkassiert. Das Geld war für den gesamten Aufenthalt vom Konto weg, bevor ich das Zimmer betrat. Sehr ungewöhnlich - ich reise sehr viel, aber so etwas passiert mir nicht mal in der dritten Welt. Hotel hat irgendwie noch alten DDR Charme eines FDGB Heimes. Personal bemüht sich, ist aber trotzdem unorganisiert - vor allem beim Frühstück nervt das einfach. Angebot Frühstück nicht so doll, eher unterdurchschnittlich.

Die Lage ist gut. Das war es dann aber auch.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Tip Top immer wieder gern

Die Befestigung der Handläufe in den Fahrstühlen. Man konnte sich leicht verletzen.

Sehr nettes Personal am Empfang mit Empfehlungen für den Abend. Wir konnten das Zimmer schon vor der offiziellen Check-In Zeit beziehen. Sehr gut temperiertes Zimmer , nicht zu kalt keie Zugluft.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer stilvoll ...

Eine Rezepionistin gab uns eine völlig falsche Auskunft, dadurch verloren wir wertvolle Zeit. Das Tablet im Zimmer war keine zuverlässige Hilfe.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer stilvoll eingerichtet, Lage sehr zentral am Marktplatz !

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

ALLES BESTENS !

Die Flasche Wasser auf dem Tisch fanden wir sehr gut, aber bei dem Zimmerpreis sollte es in der Kalkulation keine entscheidende Rolle spielen, wenn man es nicht für 2,50 € anbietet, sondern kostenfrei. Kleine IDEE von uns ;)

Das Hotel bietet alles was man von einem 4-Sterne-Haus erwartet. Großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Tolles Hotel in feinster Lage

Der TV-Gerät könnte bei der Größe der Zimmer etwas größer sein... den braucht man allerdings höchstens zum Einschlafen.

Das Früstück war klasse. Das Bett sehr bequem. Alles war supersauber und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat die beste Lage genau auf dem Marktplatz. Zentraler geht es nicht. Ganz klar zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Eine sehr hochwertige Ausstattung der Zimmer und des...

Eine sehr hochwertige Ausstattung der Zimmer und des gesamten Hotels, total sauber, sehr sehr nettes Personal und eine unübertreffliche Lage inmitten der Stadt!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Beste ist das Frühstück

- Ich musste in diesem Hotel zum erstenmal einen Aufenthaltspreis einschl. Parkgebühren im Voraus bezahlen. Ungewöhnlich, eigentlich schon befremdlich. - Mangelhafte Informationen vor der Reise (Parkmöglichkeiten, Check-in und Check out-Zeiten), - Mangelhafte bzw. gar keine Hotelinformationen im Zimmer (Fernsehsender, Preise Minibar, Frühstückszeiten, touristische Hinweise und sonstige Hotelinformationen u.a.) - sehr schwere und dadurch unbequeme Bettdecken.

- Die Lage des Hotels - Die Ruhe im Zimmer und im gesamten Hotel - Das Frühstücksangebot - freundliches Personal beim Frühstück - Parkhaus in unmittelbarer Nähe - großes Zimmer - gute Badeinrichtung

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel!

Es gibt keine eigenen Hotelparkplätze, dafür ein öffentliches Parkhaus nebenan, das aber entsprechend teuer ist.

Ein schönes Hotel: die Zimmer lassen keine Wünsche offen: die Fenster sind sehr gut zu verdunkeln, das Bad bietet genug Platz und vor allem auch Ablagefläche. Das Blümchen zum Zeichen der Sauberkeit in der Toilette ist ein netter Schmunzler. Die Einrichtung auf den Zimmern ist nicht ganz so modern und bleibt hinter der Einrichtung des Restaurants zurück. Das Frühstück ist erstklassig, umfangreich und wirklich toll.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Wernigerode von seiner besten Seite

Sehr nettes hilfsbereites Personal, sehr schönes Ambiente und ruhige Stimmung im Hotel. Parken gegen Gebühr am Hotel möglich, super zentral, ein sehr gutes ausgewogenes Frühstück. Schönes Zimmer, alles ist sehr stil- und liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Frühstück klasse, Schlafen klasse

Lärm des benachbarten Restaurants zum Wegräumen der Außenbestuhlung zum Feierabend; Lärm morgens ab 6:00 Uhr Anlieferungs-LKW bzw. Reinigungsgeräte

Frühstück klasse, Schlafen klasse

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir waren in einem Travel Charme und wurden in keiner Weise...

Die Anfahrt zum Parkhaus ist ein Problem. Es sollte gelöst werden.

Wir waren in einem Travel Charme und wurden in keiner Weise enttäuscht. Es war Spitze.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Etwas Besonderes schon beim Betreten des Hauses !

Nichts was auf eine Bewertung Einfluss nimmt: stehe nicht auf klassische Einrichtung! Und das die Müllabfuhr um 6:30 durch das Schlafzimmer fuhr ist nicht Sache des Hotels

Etwas Besonderes schon beim Betreten des Hauses ! Tolles Foyer! Entspannte Atmosphäre! Gutes Restaurant! Sehr aufmerksames Personal!

Gelungener Aufenthalt in einem empfehlenswerten Stadthotel

Das Hotel befindet sich inmitten der Altstadt und damit in zentraler, aber ruhiger Lage. Das uns im Rahmen eines Upgrades überlassene Superior-Doppelzimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet, die Betten waren bequem. Vom Fenster aus hatten wir einen seitlichen Blick auf den Brocken. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, das Servicepersonal im Frühstücksraum war flink und zuvorkommend.

Das Hotel hat Charme und liegt zentral.

Die Zimmer sind veraltet und der Teppich, dürfte endgültig entfernt werden. Am Abreisetag hatten wir sogar „Käfer“ unterm Bett. Alles in allem, einfach Renovationsbedürftig.

Das Hotel hat Charme und liegt zentral.

WAR SCHÖN.

Das Einzige an der Unterkunft was uns gestört hat, war die sinnlos angebrachte Toilettenrolle. Nur für Linkshänder Geeignet

Sauberkeit und Freundlichkeit vom Personal ausgezeichnet!

Topp Frühstück und Sauberkeit, freundliches Personal und...

Es gibt kein Schwimmbad und die Parkplätze sind gebürenpflichtig.

Topp Frühstück und Sauberkeit, freundliches Personal und eine super Lage des Hotels-im Zentrum.

Tolles Hotel!

Lage top! Super Frühstück und schöne Zimmer. Parkhaus nebenan auch prima. Überraschend großer Wellnessbereich, echt toll! Uns hat es an nichts gefehlt!

Nicht das Geld wert!

Wir waren zwei Nächte hier. Die erste Nacht war gut - comfort Doppelzimmer. Die zweite Nacht war große Enttäuschung. Das Zimmer war Superior Doppelzimmer, war aber weniger Komfort als ein comfort Doppelzimmer. Des Weiteren war das Bad unangenehm hellhörig, als ob das Bad keine Tür hätte. Klimaanlage hat sich 2-Mal in der Nacht eingeschaltet und war so laut, dass wir aufgewacht sind. Bad war nicht ordentlich geputzt, Schimmel an den Fliesen bei der Badewanne und an der Stange des Duschkopfs - also in die Badewanne würde ich mich da nie hinlegen. Klinexspender leer, Waschgelspender Badewanne kaputt und nicht benutzbar - ist ja super, wenn man duschen möchte und nichts dabei hat. Frühstück war ok. Personal war grenzwertig. Die älteren Mitarbeiter waren freundlich, die jüngeren eher nicht.

Lage ist super!

TOPP-Hotel an einer 1A Lage

Es gibt nichts Negatives zu berichten

Die Lage des Hotels ist topp. Ein sehr herzliches freundliches Personal. Gerne übernachten wir wieder in diesem Hotel. Frühstück hervorragend.

Sehr netter Empfang.

Die Nachtwächterführung war ganz schlecht. Man hat ihn kaum verstanden. Ging nur um das Rathaus. Nichts über die Stadt und Historie erfahren. Kann man sich wirklich sparen

Sehr netter Empfang. Tolles Zimmer. Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Sehr nette Bar mit tollen Cocktails. Das Essen nur zu empfehlen. Auf jeden Fall zu empfehlen. Waren schon einmal da.

Superschön

Wir waren rundum sehr zufrieden. Das Frühstück war super . Da ich Frühaufsteher bin ,fand ich es spitze morgens schon um 6.30 Uhr einen Kaffee zu bekommen. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Vielen Dank für den schönen Auffenthalt und nochmals danke für die leckere Geburtstagstorte.

Wir würden jeder Zeit wieder buchen.

Für kleine Menschen sind die oberen Fächer im Schrank nur schwerlich zu erreichen.

Ruhige zentrale Lage Sehr freundliches Personal Sehr sauberes Hotel Phantastisches Frühstück

Wir waren schon mehrfach Gäste des Hotels.

Wir waren schon mehrfach Gäste des Hotels. Das Besondere war für mich immer das Fruchtmus, das man sich selbstständig über den Joghurt machen konnte. Leider gibt es das nicht mehr. Die Auswahl von Käse und Wurst war auch nicht mehr so vielfältig.

Sehr angenehmer Boxenstopp mitten im historischen Wernigerode bei einer Dienstreise

Sehr freundliches und engagiertes Personal am Empfang, in der Bar und beim Frühstücksbuffet, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück durch individuelle Bestellungen erweiterbar, tolle und ruhige Lage mitten in der Innenstadt, abgeschlossenes Parkhaus, schnelles WLAN, hat alles gepasst!

Leider trübt die unverständlich Saunaabrechnungspolitik den positiven Gesamteindruck!!

Geschockt war ich von der seltsamen Saunaregelung! Erst werde ich gefragt, ob ich die Sauna nutzen will - Antwort: nein, wegen einer Tagung. Bei der Abrechnung werde ich dann gefragt, ob die Saunanutzung mit auf die Rechnung soll oder privat bezahlt wird. Wäre kein Problem, aber warum dann die Frage beim check in?? Leider gibt es auch keinen Tarif ohne Nutzung des Wellness-Bereiches. Fazit: Geschäftsreisende sollten das Haus meiden, wenn Sie keine Probleme bei der Abrechnung des Zimmers bekommen wollen, da die nicht in Anspruch genommenen Saunadienstleistungen auf der Rechnung erscheinen! Mir als Kunde ist es im Übrigen auch egal, ob das eine Anweisung der Geschäftsleitung ist. Daher gestaltet sich eine Folgebuchung aus beruflichen Gründen eher schwierig!

War schon öfters im Haus und Zimmer, Frühstück und Ambiente sind erstklassig!

Es war sensationell ..... Vielen herzlichen Dank.

wir haben keinerlei kritische Anmerkungen

Das Frühstück war sensationell, es war eine Augenweite und Gaumenfreude. Besonders lobenswert war auch das Haus an sich, die Gestaltung und Einrichtung. Ein großes Lob an die fleißigen Kellner und alle anderen Mitarbeiter. Sehr gut hat uns auch der Wellnesbereich gefallen.

Schönes Hotel in hervorragender Lage mit einigen abschreckenden Serviceleistungen

Bei der Ankunft wurde erst einmal abgerechnet- obwohl eigentlich die Kreditkarte als Sicherheitsleistung schon bei der Buchung angefordert wurde. Kein Zimmerschlüssel kein Stellplatz für die Garage. Vorrauskasse als Zeichen der Gastfreundschaft ! Ein Kaffe in der Lounge ist nicht erhältlich. Erst einmal an der Rezeption nach einer Bedienung fragen. Nach einiger Zeit erscheint eine gelangweilte Servicekraft und nimmt die Bestellung entgegen. Nach weiteren 20 Minuten verlassen wir die Lounge mit dem Hinweis an die Reception, dass wir uns nunmehr ein Café außerhalb suchen werden.

Sehr gutes Frühstück ! Keine Kontrolle, jeder der hereinspaziert wird mit einem reichhaltigen Frühstück bedacht.

Zunächst einmal muss ich das freundliche und total...

Zunächst einmal muss ich das freundliche und total aufmerksame Personal loben. Die Damen vom Roomservice waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich, wirklich sehr angenehm. Besonders beeindruckt war ich von der jungen Damen an der Rezeption, Frau Foth. Mit ihrer natürlichen freundlichen Art und Ihrer Aufmerksamkeit, hat sie mich sehr beeindruckt. Egal was für ein Problem ich hatte oder welche Wünsche, Sie hat mich immer sehr zuvorkommend und überaus freundlich behandelt. Im Gegensatz zu manch anderen Kollegen an der Rezeption, die mich weder gegrüßt haben noch besonders freundlich waren. Für mich hat Frau Foth deutlich Ihr hohes Maß an Freundlichkeit, Kompetenz und Geschick bewiesen. Ansonsten war der Wellnessbereich und auch das Frühstück ein Traum. Alles was das Herz begehrt und noch mehr. Das Personal um das Frühstück haben sich wirklich aufmerksam um alle gekümmert und Extrawünsche wie zum Beispiel ein Cappuccino gerne gebracht. Ein wirklich schönes Hotel mit hervorragender Lage und wirklich noch mehr als nur fähigen und freundlichen Personal.

Perfekter Aufenthalt

Super aufmerksames und freundliches Personal. Am Tag meines Geburtstags stand überraschend auf meinem Zimmer eine Flasche Sekt im Kühler mit Törtchen. Der Wellness Bereich ist ein Besuch wert, ebenso ein Besuch in den Bohlen Stuben. Wir hatten zwei schöne Tage. Danke für die überdurchschnittliche Betreuung.

Perfektes Hotel mit toller Lage

Kein wirkliches Minus, eher ein Hinweis, bzw. kleiner Verbesserungshinweis :-) Auf der mobilen Website steht die Anfahrtsadresse nicht (zumindest nicht so, das man sie wirklich schnell findet). Das Problem ist hierbei nur, das die Adresse Marktplatz eine reine Fußgängerzone mit Pollern ist, wo man nicht hinkommt.

Check-In war freundlich und schnell, Zimmer sind sehr geräumig und sauber, selbes gilt für das Bad, das sogar mit Badewanne ausgestattet ist. Frühstück war super, sehr umfangreich und mit etwas Glück hat man dabei einen wunderbaren Blick auf den Markt. Am Abend lecker Buffet und einen toller Abschluss des Tages in der Bar zu schönen Pianoklängen. Kann man rund um nur empfehlen.

Gutes Hotel für Wandern und Wellness im Harz

Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer wäre eine tolle Ergänzung, ungünstige Position vom TV im Verhältnis zum Bett, Whirlpool im Spa könnte wärmer sein, leider wenig veganes Angebot beim ansonsten sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet

Zentrale Lage (alles in Wernigerode fußläufig erreichbar), ansprechendes Ambiente, gemütliches Zimmer, freundliches Personal, gute Anwendung mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis, gepflegter Spabereich

Ein Wohlfühl-Hotel, das man gern wieder besucht

Freundlicher Empfang: Vormittags waren unsere Zimmer bereits fertig und so konnte ich mich nach der Anreise kurz hinlegen. Mittagsbuffet und Frühstück waren hervorragend. Und ein schöner Wellnessbereich, in dem wir uns gut entspannen konnten.

Gut aber an der Kommunikation fehlt es

Leider beim einchecken keine richtige "Einweisung" bezüglich Frühstück Zeiten, Wlan etc. Da wir unser Zimmer in Richtung rathaus hatten, wurden wir jeden Morgen um 07:00 Uhr vom Glocken läutern geweckt.

Sehr gepflegte hotelanlage, Sehr sauber und schön dekoriert. Bequeme Betten. Super Reinigung der Zimmer.

TOLL!

Es war einfach alles perfekt. Besonders gefallen haben uns die Menschen in Wernigerode, egal ob in dem Hotel oder außerhalb! Es war so eine Freundlichkeit - so unaufgesetzt -, eine innere Herzlichkeit. Sehr erwähnenswert sind die Zimmermädchen. Absolut wunderbar. Also werden wir sicher statt Binz (übermodernisiert - unschön) wieder zu ihnen nach Wernigerode kommen. Alles Gute für dieses Haus! Ganz am Rande. Wir waren unmittelbar nach der Wende hier. Sie werden unsere Freude verstehen über das tolle Hotel und die Stadt!!! Ihre Ursula Hofmann

Schlecht und nicht angemessen

Das Personal war alles andere als freundlich, außerdem wurde für die Daunenbenutzung 2 Euro gebucht, habe ich noch in keinem Hotel vorgefunden. Habe mein Buch vergessen, dieses wird nur zugesendet wenn im Vorfeld 3,99 bezahlt werden für das Porto! Werde das Haus nicht mehr besuchen!

Die Lage und das Personal waren toll.

Das die Sauna schon 21 Uhr geschlossen hat. Am Wochenende könnte man das durchaus bis 22 Uhr öffnen. Bedarf war da.

Die Lage und das Personal waren toll.

Tolles Hotel mit super Lage für einen Harz-Trip mit Wellness

Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre praktisch gewesen, das ist aber nur ein Vorschlag. Es gab nichts zu bemängeln :)

Super Lage, sehr gutes Frühstück, toller Wellnessbereich, gemütliche Betten, sehr sauber und gepflegt, TOP

Angenehmer Aufenthalt in einem traditionsreichen Haus

Fernsehen ist unbequem. Der kleine Apparat mit (vielleicht nur bei uns) blechernem Klang ist vom Bett aus nur mit 45°-Wendung des Kopfes zu betrachten. Nackenschmerzen vorprammiert. An der gegenüber liegenden Wand war eine große freie Fläche.

Tolle Lage, Parkhaus sicher durch Schranke und Gitter. Personal freundlich, erfüllt Sonderwünsche, z. B. Spiegeleier zum Frühstück, welches ansonsten üppig und schmackhaft war. Abendessen in den Stuben sowie Kaffe-, Kuchen- und Getränkeangebot in der Kaminbar einwandfrei. Das gesamte Interieur mag manchem etwas altmodisch erscheinen, ist aber der Tradition angemessen, geschmackvoll und in sich stimmig. WLAN leistungsstark, Sky Go auf dem Tablet fast störungsfrei.

Sehr sauber, sehr gutes Personal, allumfängliches Frühstück,...

12 EUR den Tag für das Parken zuätzlich ist zu teuer. Das nicht ganz günstige Massageangebot hatte zumindest bei mir nichts mit Massage zu tun. Es war ein sanftes streicheln. Das war das Geld absolut nicht wert.

Sehr sauber, sehr gutes Personal, allumfängliches Frühstück, perfekte Lage.

Das Hotel entsprach meinen Ansprüchen, das Preis...

Das Hotel entsprach meinen Ansprüchen, das Preis Leistungsverhältnis war unpassend, kein Wasserkocher mit Tee oder Kaffee, die Größe des Zimmers war ansprechend, die Parkgebühren völlig überteuert, das Frühstück war hervorragend.

Schönes Hotel vom Ambiente her, Service am Gast mit kleinen Wehwehchen

Restaurantplätze für 6 Personen - á la carte - am Anreisetag waren nicht zu bekommen. Nach vielem hin- und her an der Rezeption ( die Damen haben sich sehr bemüht!) konnten wir dann vom Buffet im Restaurant essen. Das ist für ein 4 Sterne Haus nicht akzeptabel! Also für die Zukunft - immer vorher reservieren!!!

Schönes Ambiente, heller Frühstücksraum, guter Frühstücksservice, angenehmer Wellnessbereich

Traumwochenende im Gothischen Haus

Es gibt absolut nichts zum Bemängeln.

Ein sehr schönes Zimmer, makellos sauber, Badezimmer ebenfalls. Das einzige Manko waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, was aber leicht zu verschmerzen ist. Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Coctails im Kaminzimmer sind ein Traum. Alles in einem: ein Traumwochenende, das mit Sicherheit wiederholt wird.

Sehr schöner, nach einem langen Arbeitstag, erholsamer Aufenthalt.

Ich fand es etwas seltsam, dass man durch den Saunabereich in den bekleideten Bereich kam und man in den Whirlpool nur in Bekleidung gehen konnte.

Sehr schöner Saunabereich und top Lage des Hotels. Ruhig aber mitten im Stadtzentrum.

Tolles Hotel im Herzen von Werningerode, schönes großes...

Tolles Hotel im Herzen von Werningerode, schönes großes Zimmer, sehr hilfsbereites und freundliches Personal, schöner Wellnessbereich und super Frühstück!

Ein gelungener Aufenthalt, wir werden wieder kommen.

Rezeption war überfordert, Unhöflich. Sauna extra Buchung, man muss sich bei der Anreise für oder gegen einen Saunabesuch entscheiden.

Frühstück- und Barbetreung war sehr zu vorkommend, aufmerksam. Lage sehr zentral. Besser geht nicht. Ganz nette Gastgeber

Toller Aufenthalt, wir kommen gern wieder.

Das Wetter war leider nicht inclusive. Nichts zu meckern im Hotel.

Das Frühstücksbüffet war super lecker, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist ganz einmalig.

Wirklich tolle Lage direkt am historischen Markt.

Ein Wasserkocher und eine kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer wären toll gewesen.

Wirklich tolle Lage direkt am historischen Markt. Sehr nettes Personal und schöne Zimmer. Toller großer Wellnessbereich. Das Frühstück war perfekt und sehr umfangreich!

Bei der Qualität, welche das Haus verspricht, gibt es Steigerungsmöglichkeiten!

1. Beim Check-in wurde weder der Hinweis auf das W-Lan gegeben, noch auf die Frühstückszeiten! 2. Richtigerweise waren wir ein paar Minuten über die Zeit bei Check-Out, dass dann das Licht im Zimmer ausgeschaltet wird, ist nicht nachzvollziehbar und habe ich bisher auch noch nirgends erlebt.

Lage!

Das Frühstück war okay, aber nicht super! Für ein Sternehaus dieser Klasse hatte ich andere Erwartungen. Wenig Gemüse, wie etwas Gurke und Tomate war am Buffet erhältlich. Jedoch nicht mehr. Kein Salat oder anderes Gemüse. Es wurde uns nicht angeboten Kaffeespezialitäten oder frisches Spiegelei zu bestellen. Obwohl es möglich gewesen wäre, wie wir am letzten Tag am Nachbartisch sehen konnten. Müsli und Fleischangebot war gut. Die Matratzen der Betten schoben sich auseinander , so dass man die Lücke spürte. Extra Gebühr fürs Parken. :( Alles in allem würde ich das Hotel für diesen Preis nicht noch einmal wählen.

Lage! und Ambiente des Hauses.

Kann man wirklich weiterempfehlen.

Zu wenig Liegen im Saunabereich bei der Anzahl von Hotelgästen.

Das gesamte Speiseangebot war in einer Top Qualität. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Perfekt!!!

Das Hotel ist ausgezeichnet: super Spa Bereich, sehr gutes Frühstücksbuffet, top Lage, sehr freundliches Personal, sehr sauber, angenehme Atmosphäre. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Nicht für meinen Geschmack

Wieso muss die Sauna auf der Rechnung ausgewiesen werden ??? auch wenn diese nicht benutzt und gebucht wurde ???

Naja, war nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Zimmer in Ordnung, Personal freundlich, Frühstück vollkommen ausreichend. Restaurant Angebot war nicht nach meinem Geschmack. Lage direkt in der Stadt / Fußgängerzone mit einigen Gaststätten.

Es waren 2 erholsame Tage. Habe viele neue Eindrücke gewonnen. Habe mich im Hotel superwohlgefühlt.

Da fällt mir spontan Nichts ein! Weil einfach Alles gepasst hat!!!

Da ich ohne Auto unterwegs war, fand ich die Lage des Hotels super!!!!Alles war von dort gut zu erreichen. Der Wellness Bereich(habe allerdings nur die Massage gehabt) war einladend und Alles top!!!Das Hotel war vom Bahnhof aus sehr gut erreichbar!!!!!!

Wir haben uns wohl gefühlt.

Im Saunabereich ist neben dem Ruheraum gleich der Technikraum. Jedes mal wenn der Wirlpool angeschalten wurde , sprang im Technikraum eine Pumpe an und es war unangenehm laut ( sehr laut ) aus dem Technikraum. Das Obstangebot beim Frühstück bestand aus unreifen Obst ( z.B.Melone ). Das schmeckt nicht. Kann nicht saisonales Obst hingestellt werden? Wir fanden es eine Verschwendung, das nach jedem Frühstücksgast die Tischdecken ausgetauscht wurden. In den wenigsten Fällen waren die Decken schmutzig. Auch ein 4* Hotel muss diese Verschwendung einschränken.

Das Frühstücksangebot war gut. Für jeden Geschmach was dabei. Die Zimmer waren nett eingerichtet und die Betten waren top.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wir empfanden es als durchaus ungewöhnlich (und unangenehm)...

Wir empfanden es als durchaus ungewöhnlich (und unangenehm) unseren Aufenthalt sofort bei Ankunft (noch mit dem Koffer in der Hand) an der Rezeption zahlen zu müssen - ohne bereits auch nur eine Leistung erhalten zu haben.

Großartiges Frühstücksbuffet, tolles Abendessen in "Die...

Anzahl der verfügbaren Parkplätze im Parkhaus

Großartiges Frühstücksbuffet, tolles Abendessen in "Die Stuben", zentrale Lage in der pittoresken Altstadt

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Gutes Hotel mit toller Spa!

Das Spa ist sehr geräumig und schön eingerichtet, für Saunaliebhaber sehr zu empfehlen. Das Frühstück war in Ordnung. Auf den Zimmern gibt es kostenloses WLAN, einen Fernseher, ein Tablet und eine Minibar. In der unmittelbaren Umgebung ist die Fußgängerzone mit einer guten Auswahl an Restaurants.

Super schön und sauber

Das Frühstücksbüffet sah sehr traurig aus. Es fehlte zwar an nichts, aber es war nicht wirklich einladend.

Mitarbeiter waren freundlich, könnten aber noch etwas herzlicher sein.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ganz toll

Alles war perfekt das Frühstück und das Abendbrot waren aussergewöhnlich lecker haben uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal höflich und zuvorkommend. Ein Danke an den Kellner Rene für alles. Wir würden das Hotel immer weiter empfehlen. Danke für das Wochenende

Kommen gerne wieder nach Wernigerode und auch ins Gotische Haus.

Ruhebereich im Saunabereich nicht wirklich ein Ruhebereich.

Frühstück war sehr gut und umfangreich. Die Massage im Spa war sehr gut und erholsam. Saunabereich sehr sauber und gepflegt. Sehr viele Handtücher 😉

Sehr gute Lage in der Altstadt, ein nettes traditionelles Hotel mit Charme....

- Leider war das Personal (im Frühstücksraum) an diesem Tag nicht besonders aufmerksam, wirkte ein wenig gestresst

+ Dinner im Restaurant, sehr freundliche & besonders aufmerksame Bedienung + Gutes, reichliches Frühstücksbuffet + Barbereich + Parkmöglichkeiten + Check-Inn / Rezeption sehr freundlich & zuvorkommend

Die Lage, sowie Zimmer und Wellness einfach top.

Begriff Fitnessraum ist leider nicht angebracht, hier einen kleinen Multiturm und schon wäre es deutlich besser... Und bei Doppelbetten sind zwei zusammengeschobene Einzelbetten nicht so schön 😉, wenn die Betten an sich doch top waren

Die Lage, sowie Zimmer und Wellness einfach top. Alles sehr sauber und das Frühstück ein echtes Highlight.

Preis/Leistungsverhältnis läßt zu wünschen übrig

sofortige Bezahlung des Hotels bei der Ankunft, (haben wir noch nie in einem Hotel zuvor erlebt), ständiges Nachfragen von Seiten des Personals, wie lange wir noch im Hotel verweilen wollen, unsauberer Whirlpool, nie wieder mit Travel Charme

freundliches Personal im Gaststättenbereich, sehr gut Küche