Bewertungen für Historik Hotel Gotisches Haus garni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Herrngasse 13, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

9,8

• Kleines Doppelzimmer

Für ältere Menschen ist das Bad nicht geeignet, da nur eine Badewanne mit hohen Einstieg vorhanden ist. Ansonsten war das Bad sehr geräumig uns schön eingerichtet. Wir würden jederzeit wieder hier buchen.

• Romantik Doppelzimmer

Nur wenige klitzekleine Kleinigkeiten: Der Durchgang zwischen Schrank, Tisch und Bett ist schmal und hinder der Badezimmertür ist ein Regal, so dass sich die Tür nicht komplett öffnen lässt oder mit lautem Geräusch auch dagegenstoßen kann. Beides ist lästig in der Nacht, falls man aufstehen muss. Die englische Übersetzung zu den Services ist lustig aber leider durchgängig oft falsch. ( bsp.: Hosenpresse= short breath 😂) . Hilft englischsprachigen Gästen sicher nur bedingt. Wie gesagt: Kleinigkeiten... Wer hier mehr negatives finden will, der muss schon richtig suchen!

Von der Begrüßung über das Zimmer mit der großen Eckbadewanne, das Frühstück und die Verabschiedung alles perfekt

• Kleines Doppelzimmer

Das Badezimmer war für gehbehinderte Menschen nicht so gut geeignet. Badewanne rutschig und die Umrandung zu hoch.

Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Aufmerksames Personal. Preis /Leistungsverhältnis in Ordnung.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Das Frühstück war reichhaltig und bot alles was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Die Lage ist umwerfend, 2 Minuten bis zum Herz von Rothenburg. Gerne wieder

nix

Sehr nettes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatte immer das Gefühl, das Personal erledigt froh und selbstverständlich ihre Arbeiten. Die Zimmerausstattung war super, sehr großes Zimmer und sehr großes Bad. Richtig toll

Schwierig gestaltete sich die Parkplatzsuche. Direkt vor dem Hotel hatten wir nun in der Nebensaison fast immer Glück, jedoch findet man besonders abends ab 18uhr dort kaum noch etwas. Ich kann mir vorstellen, dass es zur Hauptsaison noch schwieriger ist. Dann muss man eben etwas laufen, denn etwas außerhalb ist ein großer Parkplatz (alle Parkplätze in der Altstadt sind kostenlos zwischen 9-18uhr)

Sehr nettes Hotel direkt in der Altstadt, die Lage ist kaum zu toppen. Besonders hat uns auch das Bad mit riesiger Badewanne gefallen. Das Personal war immer sehr freundlich und hat uns beratend zur Seite gestanden. Das Frühstück war außergewöhnlich gut. Es gab dazu sogar kostenlos Sekt und Weißwurst mit Brezeln. Das Personal hat verschiedene Eierwünsche direkt frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Gibt nix zu meckern

Tolles Ambiente, nettes und hilfsbereites Personal, ideale Ausgangsposition für Stadt Erkundung. Zum Frühstück gab es u.a. Weißwurst! Das Zimmer war etwas klein, stand aber auch so in der Beschreibung. Für 1-2 Nächte aber ausreichend. Dafür entschädigt aber das Bad, das ist sehr edel mit großer Eckbadewanne. Alles in allem: perfekt!!

Die Dame und der Mann am Empfang waren super nett. Das Zimmer war super schön. Der Frühstücksraum ist außergewöhnlich schön, sowie auch das Frühstück.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr zuvorkommendes Personal. Obwohl die Dame an der Rezeption um 21.00 schließen wollte, hat sie mit uns noch ausgeharrt und uns mit Getränken versorgt, da wir zur Nachtwächterführung um 21.30 Uhr gehen wollten. Klasse Service.

Einige Zimmer sind etwas klein aber ist halt so. Für ein Wochenende kein Problem.

Eine Top Lage, sehr freundliches und Personal, sehr hilfsbereit. Die Zimmer in ihrer nostalgischen Ausstattung haben das gewisse Etwas. Sauberes Bad.

• Romantik Doppelzimmer

Der WLAN Empfang im Zimmer selbst war ziemlich schlecht. Da wir aber zu einem romantischen Wochenende hierher gekommen sind hat uns das nicht gestört, für Geschäftsreisende kann das allerdings nervig sein

Das Frühstück und das Restaurant waren herausragend! Sehr freundliches und herzliches Personal. Die Adresse Auswahl am Buffet war nicht allzu groß, aber die Speisen von sehr guter Qualität.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr gute(mittendrin)Lage.Ein sehr schönes Haus mit Seele und viel Geschichte. Es gibt einiges zu entdecken und bestaunen :) Wir hatten das kleine Zimmer und fühlten uns sehr wohl und keinesfalls beengt.Holzböden,schöne Aussicht und ein sehr großes,elegantes Bad mit Eckwanne und allen Komfort. Sehr gutes Frühstück mit Kaffeespeziallitäten und Eierspeisen nach Wunsch. Absolut empfehlenswert.

Die Größe des Zimmers hätte etwas "großzügiger" sein können, was aber aufgrund der vorhandenen Bausubstanz wohl unmöglich(?) ist.

Die Lage war perfekt. Man hatte einen herrlichen Ausblick auf die schönen Dächer Rothenburgs. Die Zimmer waren äußerst geschmackvoll eingerichtet, das Bad sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das kleine Hotel in einem historischen Fachwerkhaus liegt fast direkt am Marktplatz und damit perfekt, um die mittelalterliche Stadt zu erkunden. Vom Bahnhof sind es etwa 15 Minuten zu laufen. Die Zimmer sind sehr gemütlich im historischen Stil eingerichtet, das Superior lässt nahezu keine Wünsche offen - sehr geräumig und gemütlich, da kann man bei schlechtem Wetter auch mal ein-zwei Stunden im Zimmer bleiben. Die Betten sind gut, das Badezimmer ein Traum und die Sauberkeit exzellent. Das Frühstück ist reichhalt und das Personal ist ausgesprochen freundlich. Dieses Hotel können wir nur empfehlen und werden auch gern selbst wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Hinweis auf sehr steile Treppe zur 3. Etage.

Das schöne Ambiente mit der Bücherwand lud zum Verweilen ein. Einige der Sitzgelegenheiten hätten einer "Überarbeitung" verdient (sehr tiefer Sitz). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage zur Innenstadt war toll.

Sehr angenehmes, ruhiges, sauberes und freundliches Haus! Liegt sehr zentral und in netter Umgebung! Sehr romantisches Zimmer mit schönem Wohlfühlbad.

• Kleines Doppelzimmer

Die Parkgebüren fallen als zusätzliche Ausgabe an. Bei längeren Aufenthalt und Standzeit, kommt einiges zusammen.

Uns hat einfach alles gefallen. Lage, Ambiente, Sauberkeit Service, Frühstück. Da hätte man länger bleiben wollen. Diese Unterkunft,klein aber fein, erfüllt alle Erwartungen. Sie ist genauso, wie in der Ausschreibung vorgegeben.

• Kleines Doppelzimmer

Ein perfektes Hotel das den Charme der Stadt Rothenburg mit seinem mittelalterlichem Flair perfekt wiederspiegelt! Freundlichkeit und Service wird hier groß geschrieben! So begeistert waren wir bis heute noch von keinem Hotel.

• Romantik Doppelzimmer

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, in einem schönen hohen alten Raum im Erdgeschoss. Also ein dem Ort entsprechendes Ambiente. Die Lage am Herrnmarkt ist perfekt.

Ich kann nichts nachteiliges schreiben.

Das Frühstück ist ausreichend. Das Bett war bequem und hatte eine gute Matratze. Personal freundlich. Hotel und Zimmer antik ausgestattet. Das Bad ist sehr schön groß mit einer wunderschönen Badewanne. Das Hotel liegt sehr schön mitten im Zentrum. Kein Straßen Lärm.

• Romantik Doppelzimmer

Das jeden Tag tausende Menschen für Stunden in die Stadt gekarrt werden und erst gegen 18 Uhr wird es ruhiger.

Eine tolle alte Stadt… das Hotel passte perfekt zum Ambiente der Stadt, sehr einfach und sauber, aber wir haben es bewusst so ausgesucht. Das Restaurant "Zur Höll " in der Stadt, war Rustikal eingerichtet und wenn man vor dem Haus steht überlegt man ob man reingeht, aber das Essen richtig lecker.

• Romantik Doppelzimmer

Wir haben uns im Hotel mit sehr guter Lage in der Altstadt äußerst wohl gefühlt, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, bei Fragen haben wir immer Supertipps bekommen. Das Frühstück war sehr gut, es wurde uns sogar spezielle Nahrung wegen unserer Glutenunverträglichkeit geboten. Die Betten waren sehr bequem und das Riesenbad mit großer Badewanne ein Highlight. Herzlichen Dank und alles Gute dem ganzen Team!!

Nichts zu bemängeln!

Das historische Haus glänzt vor Sauberkeit und ist urgemütlich! Liebevolle Details, Dekoration und Farbgestaltung sind stimmig und geschmackvoll. Unser Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon und der leckere Wein aus der Minibar zu annehmbarem Preis schmeckte zum Tagesausklang dort sitzend noch einmal so gut. Das Frühstück war reichhaltig und Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Das Hotel ist im Herzen der Altstadt und wir hatten einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Zimmerservice ist sehr aufmerksam, die leere Zündholzschachtel wurde ohne Aufforderung sofort getauscht und unsere vergessenen Sonnenhüte werden uns nachgechickt. Wer einmal in historischem Ambiente Urlaub machen möchte,ist hier richtig!

• Kleines Doppelzimmer

Es war ein sehr schönes, geschmackvolles, wenn auch kleines Zimmer (letzteres wussten wir aber). Das Bett war superbequem und das Badezimmer sehr großzügig.

• Romantik Doppelzimmer

Schwierige Parkplatz suche. Keine Hotelparkplätze.

Das Frühstück war sehr gut. Auf Wunsch konnte man sich frische Eierspeisen zubereiten lassen. Es gab sogar Sekt zum Frühstück ☺. In diesem Hotel wurde jeder Wunsch erfüllt.

Ich fand alles gut😊

Rundum ein schönes kleines historisches Hotel wenn man mal ein besonderes Ambiente möchte!die Bäder haben alle eine große Eckbadewanne das ist schön.

• Einzel- oder Doppelzimmer für Entdecker

Kein W-LAN - obwohl es in der Buchungsbeschreibung stand (Router defekt) . Kurios: in der ganzen Altstadt gibt es freies W-LAN nur in unserem Hotel nicht. 🙁 Das Frühstücksbüffet könnte dem Hotel entsprechend etwas anspruchsvoller sein.

Das Ambiente. Die Lage, direkt in der Altstadt. Wirklich tolle Zimmer/ tolles Bad. Der Frühstücksraum/Café im Stil einer alten Bibliothek. Tipp: Der "Minibalkon" in der 3. Etage- toller Ausblick.

sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (im Vergleich zum "Full American Breakfast"), Eierspeisen auf Bestellung, trinkbarer Kaffee Zimmer: geräumig, sehr gut ausgestattet, bequemes Bett, Feder-Kopfkissen Lage: unmittelbar im Zentrum, verkehrsberuhigt

Zimmer und Bad waren liebevoll und sehr ansprechend eingerichtet. Matratzen waren super. Das gesamte Ambiente des Hotels war super. Wir können die Unterkunft nur weiter empfehlen.

• Romantik Doppelzimmer

Einziger Mangelpunkt waren die Betten. Die Kissen waren für mich viel zu weich, man fühlte sich viel zu flach im Bett. Aber das ist ein subjektives Empfinden und kann keinesfalls als wirklicher Minuspunkt gesehen werden.

Der Empfang war sehr herzlich! Das Frühstück sehr einfach, aber gut. Man findet alles was man braucht, rsp. sich wünscht. Die Lage des Hotels war optimal und der Eingangs war sehr schön gestaltet. man fühlte sich wirklich ins Mittelalter zurückversetzt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

• Einzel- oder Doppelzimmer für Entdecker

Rothenburg hat nur eingeschränkten Parkraum innerhalb der Stadtmauern. Man findet aber immer einen Parkplatz zu guten Tagespreisen für alle Hotelgäste.

Das Haus ist phantastisch wegen seiner Alten Bausubstanz, die überall erhalten wurde und ein romantisches Flair vermittelt. Der Komfort ist durch die neuen Einbauten etc. ungeschmälert. Tolle Badewanne mit Candel-light. :-)

• Romantik Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, informativ. Liebevoll eingerichtetes Zimmer, tolles großes Bad - alles sehr authentisch. Man fühlt sich zurück versetzt in eine andere Zeit - ohne auf zeitgemäßen Komfort zu verzichten.

Die roten Türgriffe an der Glastüre;-)

Traumhaft authentisch saniertes historisches Gebäude, geschmackvoll und großzügig ausgestattet, sehr üppiges Frühstück mit Sekt, Lachs, 8 verschiedenen Säften, individuellem Frühstücksei, etc. Sehr zu empfehlen!

• Kleines Doppelzimmer

Bett wahr meines geschmacks etwas zu weich und fluffig ist man drin versunken;-))

Freundliches Personal schönes Zimmer nur das man aufpassen musste beim aufmachen da gleich das bett in der nähe wahr. Schönes Zimmer und schönes bad und das bett auch gut ..gutes frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Kleines Doppelzimmer

Auf der dritten Etage roch es etwas alt und muffig, leider auch in meinem Zimmer (ausgiebiges Lüften half auch nichts). Im Aufzug war auch dieser feucht-moderige Geruch. Dort hing vermutlich extra deswegen ein Raumerfrischer... Das WLan hat einen arg schwaches Signal.

Zentrale Lage im historischen Ortskern. Kostenlose Parkplätze vor der Tür (bis morgens 09:00 Uhr). Das historische Gebäude ist wirklich sehr schön anzusehen und man kann viele Details entdecken.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Leider war das Fenster zum Innenhof. Null Ausblick, aber nicht so tragisch. Zimmer 10.

Mittelalterflair und die große Eckbadewanne. Sehr sauber. Lage nur wenige Meter vom Zentrum.

• Kleines Doppelzimmer

Die Anfahrt ist nicht ganz einfach.

Historisches Gebäude sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Sehr gemütlich. Leckeres Frühstück bei dem es an nichts mangelt. Sehr Zentral gelegen.

• Romantik Doppelzimmer

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Gotisches Haus. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und die Auswahl am Frühstücksbuffet groß.

Die Lage ist perfekt, besser geht es nicht. Hervorragende Betten, wir haben geschlafen wie Murmeltiere. Das Bad mit Eckbadewanne wurde ebenfalls ausgiebig genutzt. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Nichts !

Das Frühstück war sehr gut.Das Bett sehr bequem.Das Zimmer war sehr schön eingerichtet.Das Badezimmer war wunderschön und enorm groß (für ein normales Doppelzimmer-sehr große Eckbadewanne und eine große Dusche und ein Doppelwaschtisch).Das ganze Hotel war sehr schön und liebevoll eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Romantik Doppelzimmer

Das Mobilar im Frühstücksraum ist extrem verschmutzt und durchgesessen. Dies entspricht keinesfalls einem 4 Sterne Haus. Es hat Überwindung gekostet, sich zu setzen. Die Türen vom Zimmer zum Flur sind sehr hellhörig. Die Matratzen der Betten gehören ausgetauscht.

Ein historisches Haus wie man es sich vorstellt. Zimmer und vor allem das Bad waren perfekt.

Das liebevolle und mit einer extra Note gestaltete Hotel.Mit viel Liebe zum Detail, angfangen im Frühstücksraum bis zu dem schönen Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig von der Weißwurst bis zum Lachs und frische Eier war alles da sogar Sekt.Wir werden wieder kommen.Super!!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Romantik Doppelzimmer

Das als "besonders" avisierte Frühstück konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Wenig und schlechte Auswahl an Schinken und Wurst sowie an Müsli bis hin zu aufgebackenen, spröden Semmeln waren nicht der Hit. Auch die Matratzen und die Kissen bedürfen eines Austausches und auch ein im Bad von der Wand hängender Kosmetikspiegel wurde - trotz Hinweis unmittelbar bei der Anreise und Zusicherung der entsprechenden Reparatur - während des ganzen Aufenthalts nicht in Stand gesetzt.

Ein Haus mit einem besonderen Flair in einer top Lage. Die Leitung des Hauses bis hin zum Servicepersonal sehr freundlich. Lediglich die nebenstehenden, kleinen Abstriche haben die ansonsten wunderschönen Tage in Rothenburg ein wenig getrübt.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Einzel- oder Doppelzimmer für Entdecker

Uns hat nicht gefallen, dass wir nichts zu meckern hatten. Hier gibt es einfach keine Kritik.

Ein wirklich bezauberndes und gemütliches Hotel mit ganz besonderem Charme. Wir waren mit unseren 2 Hunden dort und es war kein Problem, da die Zimmer großzügig geschnitten sind. Die besondere Lage lässt den Aufenthalt wirklich zu einem Vergnügen werden. Wir werden gerne wieder dort wohnen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Romantik Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet hätte zügiger aufgefüllt werden müssen. Aber die junge Dame war alleine für den Gastraum und die Rezeption zuständig. Bei den Preisen bitte etwas mehr Personal einstellen.

Das historische Haus mit entsprechendem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Romantik Doppelzimmer

Das Frühstück hätte ein wenig üppiger ausfallen können. Die Portionen waren recht klein und wurden nicht nachgefüllt. Der Rest des Hotels war perfekt!

Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme und ist für einen Kurzaufenthalt hervorragend geeignet. Die Lage ist exzellent und der Schlafkomfort war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

gar nichts !!!

Das Hotel ist der Wahnsinn. Das schönste was wir je gebucht haben. Das Zimmer, das Restaurant, einfach alles. Man sollte dieses Hotel , das mit Liebe fürs Detail ausgestattet ist, nicht versäumen zu besuchen. Alle Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen und erfüllt. 1A !!!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Romantik Doppelzimmer

Zuallererst gefällt die Lage des Hotel in der alten Herrengasse von Rothenburg. Das Hotel und die Zimmer sind stilechte und hochwertig eingerichtet, aber auch sehr gemütlich. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Wir hatten das Romantikzimmer mit Balkon und durften und immer noch einen Kaffee mit aufs Zimmer (heißt Balkon) nehmen. Sehr gute Restaurants in der Nähe (Herrenschlösschen und Zur Höll). Unbedingt auch die Nachtwächtertour mitmachen (Treffpunkt auf dem Marktplatz in der Nähe). Unser Nachtwächter mit Format und güldenen Locken hat für einen wahrlich kurzweiligen Rundgang gesorgt.

• Romantik Doppelzimmer

Die Matratze im rechten Bett war durchgelegen. Das Personal wirkte sehr demotiviert und unfreundlich.

Wir hatten Zimmer 30 mit Balkon und Blick über das Tauberland. Echt schön.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Deckenventilator statt Klimaanlage auf dem Zimmer

zentral gelegenes kleines Hotel mit stilvollem Ambiente, leckeres Frühstück, hilfsbereites Personal, schönes Bad, alles sehr sauber und gepflegt

Sehr schöner Balkon

• Kleines Doppelzimmer

Super Preis Leistungsverhältnis, Mitten im Zentrum und alles per pedes erreichbar. Super freundliches Servicepersonal . Leckeres Frühstück.

• Einzel- oder Doppelzimmer für Entdecker

Die Parkplätze sind etwas entfernt. Die Fahrt am Sonntag Vormittag durch die volle Fußgängerzone.

Sonst war alles voll in Ordnung.

Keine Klimaanlage

Sehr romantisches Hotel mit Flair

Die Freundlichkeit

Einzig die Betten waren etwas zu weich aber geschmacks Sache

Sehr nettes, aufmerksames Personal. Prima Kaffee zum Frühstück.

Hohe Parkgebühren

Das Frühstück war gut und die Bedienung sehr Freundlich

Anfahrt zum Hotel , bedingt durch Einbahnstraßen , Durchfahrtsverboten , schlechte Beschilderung ( liegt an Stadt) imn historischer Altstadt !

Super Frühstück. Hotel liegt sehr zentral aber doch sehr ruhig da es nicht an einer Durchfahrtstrasse liegt.

• Kleines Doppelzimmer

Wunderschönes Haus in zentraler Lage mit toller, komfortabler Ausstattung. Freundliches Personal.

• Kleines Doppelzimmer

Tolles Ambiente, tolles Service und sehr gutes Frühstück. Was will man mehr.

• Einzel- oder Doppelzimmer für Entdecker

Es paßte alles. Sehr nettes und romantisches Hotel, sehr zentral gelegen. Stilvoll hergerichtet.

• Kleines Doppelzimmer

Super Badezimmer und geniales Frühstück!!

• Kleines Doppelzimmer

einfaches Frühstück, aber völlig ausreichend. Zumindest für uns. Aufmachung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sehr freundlich und sauber

Das urige

Sehr gemütliches kleines Hotel in zentraler Lage. Hier wird viel Wert auf Wohlfühlatmosphäre, Freundlichkeit und Sauberkeit gelegt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Ambiente!!!

Es gibt überhaupt nichts negatives

Wunderschönes Hotel

tolles Ambiente, freundlicher Service

Super Lage, sehr gutes Frühstück, eine Unterkunft vom Feinsten.

• Kleines Doppelzimmer

Gemütliches Hotel, nicht überlaufen.

Lediglich das Frühstück passte nicht in Preisleistungsgefüge, es war etwas dürftig.

Hotel, Ambiente, Zimmer, Personal waren perfekt.

• Einzel- oder Doppelzimmer für Entdecker

persönlicher Empfang und Begleitung Frühstück war ok, kleine Snacks auch, Getränkeautomat ist ein Tribut an mangelndes Personal- also amerikanisch