Bewertungen für Hotel Graf Waldersee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstraße 6, 26757 Borkum, Deutschland

Nr. 3 von 19 Hotels in Borkum

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt bei netten Leuten
    • Großes Doppelzimmer

Ein kleiner Garten oder eine Terrasse wäre nett gewesen.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, (Kaffee hätte etwas stärker sein können). Gute Lage, nahe zum Bahnhof und Strand, aber ruhig. Gutes Zimmer, gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Schönes Hotel mit nettem personal, tollem Frühstück und sehr zentrale Lage

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und es war bereits gegen 06:30 Uhr schon sehr laut. Sowohl Personal, das sich unterhalten hat oder auch die Frühstücksvorbereitung, konnte man sehr detailliert hören.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Frühstück war sehr vielseitig und das Personal war immer sehr hilfsbereit und nett.

Hotel entsprach vollständig unseren Erwartungen.
    • Großes Doppelzimmer

Hotel entsprach vollständig unseren Erwartungen. Frühstück war sehr reichhaltig und gut, das Zimmer sehr sauber. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Die Lage zentral, für uns optimal. Ein gelungener Urlaub.

Die Lage des Hotel war sehr gut und das Personal sehr...

Das Hotel ist ein weing in die Jahre gekommen und die Zimmer sind hellhörig. Das Frühstück war gut, aber es haben frische Brötchen gefehlt.

Die Lage des Hotel war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Super Hotel!
    • Großes Doppelzimmer

Die Zimmer hätten noch sauberer sein können.

Das Frühstück war sehr gut, für jeden was dabei. Das Personal war sehr sehr nett! Man hat sich einfach wohl gefühlt!

Auch für 1 Nacht möglich.

Ich bin kein Fan von großen Räumen mit vielen Menschen beim Frühstück, aber das ist dort der Räumlichkeit geschuldet. Das hat nichts mit dem guten Service zu tun.

Das Einchecken ist sehr persönlich und das Team geht auf persönliche Bedürfnisse sehr gut ein; gehen sehr flexibel auf Wünsche ein und setzen diese um. Die Menschen haben eine angenehme Art der Kommunikation. Sie beantworten gerne Fragen zum Haus als auch vieles anderes.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ideal für einen tollen Borkum Urlaub !

es gab nichts

Das Zimmer war sehr schön, sauber und ( als Suite) geräumig. Das Frühstück war hervorragend, sehr reichhaltig und immer frisch. Besonders die Freundlichkeit des Frühstückspersonals ist hervorzuheben. Die Lage ist perfekt, sehr ruhig und zentral.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Würde wieder kommen wenn ich ein Zimmer erhalte was nicht wieder in der zweiten Etage liegt.

Das Haus besitzt viele Treppenstufen, von der Straße zum Eingang. Vom Eingang zur Rezeption. Die Zimmer sind in der ersten Etage und zweiten Etage. Beide ebenen sind hochgeschossene Etagen, dadurch sehr viele Treppenstufen zwischen beiden Etagen. Vom Parterre zum Speiseraum wieder Treppen runter, und wieder rauf. Für Personen mit Gehbehinderungen nicht so geeignet. Aufzug habe ich keinen gefunden.

Frühstück ausreichend lecker,

Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Ein Nachteil, besonders für behinderte Personen, sind die vielen Treppen.

Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas; besonders gefielen mir die Ei-Speisen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Optimale Lage

Ein Hotel dieser Klasse sollte auf echte Bäcker-Qualität setzen und nicht auf Fertigprodukte. Das Frühstücksbuffet liess eigentlich keine Wünsche offen, aber frische knusprige Brötchen (z.B. Roggen- oder Krustenweck) oder ein kräftiges und gut ausgebackenes Brot suchte man vergeblich. Das angebotene Brot kennt man von Aldi/Lidl (die geschnittene und abgepackte Variante) und die Brötchen waren u.E. aufgebackene TK-Ware oder zum Aufbacken vorgesehene Rohlinge. Dabei gibt es auf Borkum gute Bäckereien, die das Hotel sicher beliefern würden. - äusserst schade!!!

Freundliches Personal, geräumiges Zimmer, sauber. Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen und Restaurantbesuche.

Ein spontanes Geburtstags Geschenk. Dieses Hotel hat es perfekt gemacht.
    • Großes Doppelzimmer

Man könnte vielleicht die Leitungen in den Zimmern verkleiden.

Top Unterkunft mit 3 Sternen! (Wieso nur 3 ???) Es fängt an mit der problemlosen Buchung und Bezahlung. Im Zimmer selber zählen die liebevollen Kleinigkeiten, eine Wärmflasche, eine Waage, Gläser für unterschiedliche Getränke, dazu noch kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Kakao & Wasser) Handtücher in zwei verschiedenen Farben (0 Verwechslung Gefahr) ein Vorraum mit Sesseln,Kühlschrank, Schreibtisch & Flachbildschirm. Im Schlafraum gibt es einen Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln(was oft in Hotels nicht der Fall ist) einen zweiten TV und eine Ablage mit Unterstell Möglichkeiten. Auch das Badezimmer ist gut Ausgestattet. Mit vergrößerungs Spiegel, Föhn & Kosmetiktüchern. Für's Waschen und Duschen stehen Drogerie Artikel zu Verfügung. (leider nicht meine Geruchsnuance, was aber nicht zählt) Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Ob Getränke oder Speisen, ob warm oder kalt! Wer hier was zum Meckern hat, sollte sich unbedingt mal in anderen 3 Sterne Hotels umschauen. Oder er nimmt sich ein Brötchen und einen Mohrenkopf und genießt das Leben! Den auch für die Schleckermäulchen ist mit Waffeln, Kuchen usw. gesorgt. Spätestens am zweiten Tag, weiß die Servicemitarbeiterin ihre Vorlieben. Und kaum das man Platz genommen hat, steht das morgendliche Liebling's Getränk bereit. Das Personal ist wirklich in jeder Situation freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Sauberkeit im gesamten Haus ist hervorragend. Im unteren Teil des Hauseingang, steht einem eine elektrische Schuputzmaschine zur Verfügung. Vor der Tür steht Wasser für die Hunde. Für Hotelgäste mit Hund steht ein separater Frühstücksraum zur Verfügung, somit sind alle Gäste Willkommen.

Freundliches und zuvorkommendes Personal, super Frühstück...

Freundliches und zuvorkommendes Personal, super Frühstück und sehr zentrale Lage des Hotels. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank.

Es war ein rundum angenehmer Aufenthalt

Da das Hotel keinen Aufzug besitzt, ist es für ältere bzw. gehbehinderte Menschen vielleicht nicht zu empfehlen, ansonsten aber super

netter Empfang; sauberes, ruhiges Zimmer; sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet;

Leckeres Frühstücksbuffet.

Alles super

Leckeres Frühstücksbuffet. Sehr schön ist das Doppelzimmer mit kleinem Vorraum. Es gibt unterschiedlich farbige Handtücher man braucht sich also nur die Farbe merken 😀 sehr nettes Personal 🤗

Die Lage war hervorragend, es sind nur wenige Gehminuten zum...

Die Lage war hervorragend, es sind nur wenige Gehminuten zum Strand. Das Frühstücksbuffet war außerordentlich gut und sehr reichhaltig. Auch das Personal war sehr herzlich, man merkt, dass hier ein Familienbetrieb tätig ist.

Ich habe bei wunderbarem Wetter einen erholsamen Kurzurlaub in einem wirklich guten Hotel genossen.

Es gab nichts zu bemängeln.

Bei dem Hotel handelt es sich um einen schönen Altbau, der in unmittelbarer Nähe zu einem Park und der Endhaltestelle der Inseleisenbahn gelegen ist. Ich hatte ein geräumiges Zimmer mit einer hohen Decke. Das Frühstück war hervorragend. Am Sonntag gab es sogar Sekt!

Empfehlenswert!

Zimmerausstattung!

FRÜHSTÜCK HERVORRAGEND!Personal freundlich und hilfsbereit!!Zimmer absolut sauber! Wermutstropfen: Das Interieur erinnerte an Gelsenkirchener Barock! Trotzdem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!

Unser 1. Aufenthalt auf Borkum hat uns genauso überzeugt, wie die Unterkunft und das Wetter.
    • Großes Doppelzimmer

Fahrräder konnten zwar auf dem Hof abgestellt werden, aber leider ohne Überdachung und theoretisch für Jedermann zugänglich.

Supergutes Frühstück, ausreichende Auswahl, ständig wird alles neu aufgefüllt, Kaffee bis zum Abwinken, aufmerksames und freundliches Personal, feste Tischzuordnungen. Auch klasse, das die Reinigungskräfte per Funk informiert wurden, wenn der Gast frühstückt, sodass das Zimmer anschließend bestens wieder hergerichtet ist.

Sehr gutes Frühstück.
    • Großes Doppelzimmer

Wir hatten bei Ihnen ein großes DZ. gebucht, aber es war ein normales, eher sehr enges DZ.

Sehr gutes Frühstück. Absolut zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig.

Top Lage , besser geht es nicht 👍 Zentral gelegen am Bahnhof...
    • Großes Doppelzimmer

Mit Sicherheit nicht das modernste Hotel , aber die Sauberkeit war top und deshalb auch nur ein kleines Minus

Top Lage , besser geht es nicht 👍 Zentral gelegen am Bahnhof der Kleinbahn und dennoch durch den kleinen Park idyllisch abgeschottet .

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und alles frisch.

Dadurch, daß dieses Hotel keinen Fahrstuhl hat, ist es für ältere und etwas gehbehinderte Personen weniger geeignet. Bis in die obere Etage 46 Stufen hoch und wieder runter müssen erst mal geschafft werden. (Gleich ein Zimmer im Erdgeschoss buchen)

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und alles frisch. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerausstattung war zweckmäßig, Matratzen ziemlich neu und sehr gut. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Der Anlass unserer Reise war unser 50. Hochzeitstag. Unser unser Frühstückstisch war an diesem Tag sehr liebevoll dekoriert und Gratulationen kamen vom ganzen Personal. Sekt gab es auch noch. Wir waren sehr überrascht. Hat uns alles sehr gut gefallen

Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden wiederkommen

Für unsere Bedürfnisse war alles vorhanden

Wir waren rundum zufrieden. Alles da, was man für einen Kurzurlaub benötigt. Bequeme Betten, absolut sauber, ruhige, aber dennoch sehr zentrale Lage und aufmerksames Personal. Über das Anmeldeformular war wohl durchgesickert, dass meine Partnerin während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte. Am Morgen konnten wir an einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch Platz nehmen und ein Glässchen Sekt gab es obendrein. Eine wirklich nette Aufmerksamkeit, ohne aufdringlich zu sein. Das Frühstück insgesamt war klasse. Von allem genug, frisch und lecker, Eier in allen Varianten und guter Kaffee. Alles prima.

Ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück sowie sehr...

Ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück sowie sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Zimmer sind geräumig, die Betten waren sehr gut. Die Lage ist zentral und gleichzeitig ruhig. Ankunft und Abreise liefen freundlich und unkompliziert, zum Geburtstag meiner Partnerin gab es als Aufmerksamkeit des Hauses eine Überraschung zum Frühstück.

Bis auf fehlenden Fahrstuhl nur positiv !

Kein Fahrstuhl, große Geschoßhöhe (22 bzw. 44 Treppenstufen), für Menschen mit Kreislauferkrankungen bzw. Gehbehinderungen nicht zu empfehlen !

Frühstück sehr gut und vielseitig, Zimmer zweckmäßig Trotz zentraler Lage sehr ruhig, keine Autos, etwa 100m abseits vom Bahnhof des Inselbähnchens gelegen, das auch Fährräder, Buggis, Bollerwagen zum Hafen mitnimmt.

wir waren zufrieden.

Von der Straße bis zum 2.Stock über 60 Stufen. Sehr beschwerlich da kein Aufzug vorhanden. Für ältere oder gar gebehinderte Menschen nicht zu empfehlen.

Sehr sauber, freundliches Personal, ganz tolles Frühstück!! Zentrale Lage und doch ruhig

Super Lage in Strandnähe.

kein Fahrstuhl

Super Lage in Strandnähe. Perfektes Frühstück, sehr viel Auswahl. Unterkunft dem Alter entsprechend ordentlich und sauber und für den Preis immer wieder gern !!! 100% Preis/Leistung Viele Grüße aus dem Emsland

Wer ein günstiges Hotel in bester Lager sucht ist hier genau...

Schlafbereich in die Jahre gekommen, trotzdem sauber und ausreichend

Wer ein günstiges Hotel in bester Lager sucht ist hier genau richtig. Zum schlafen und frühstücken völligst ausreichend!

Ein gelungener Kurzurlaub auf der Insel Borkum.
    • Großes Doppelzimmer

Für ältere Personen oder Menschen mit Gehproblemen ist das Hotel nicht zu empfehlen. Zu viele Stufen und Treppen.!!! Es ist leider kein Fahrstuhl im Haus. In den Zimmern sind leider nur Vorhänge, die sehr viel Licht durchlassen.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Alles da was das Herz begehrt. Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war scheinbar noch neu und auch super sauber. Die Lage des Hotels ist super zentral. Geschäfte, Bahnhof und auch der Strand sind schnell erreichbar. Prima!

Sehr schöne Unterkunft mit guten Service und leckerem Frühstück. Aber sehr der hellhörige Zimmer.
    • Großes Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr hellhörig. Unterhaltungen zwischen Personen in den Anliegenden Zimmern können gehört jedoch nicht verstanden werden. Geräusche von Flur sind sehr direkt im Zimmer zu hören. Fenster können nicht ganz verdunckelt werden. Keine Klimatisierung, d.h. im Sommer wird es sehr warm in den Zimmern. Sehr viele Treppen und kein Fahrstuhl.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr gut. Das Personal war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit bei Fragen.Die Ausstattung war neuwertig und nicht abgewohnt. Gute Matratzen. Sauberer Teppichboden. Neuwertiges Bad. Top Lage, direkt am Bahnhof. Kurze Wege in die Stadt und zum Strand. Zuggeräusche und Passanten bei geschlossenen Fenster kaum zu hören.

Die Lage ist einfach Spitze.

Das einzige Manko war die klappernde Badezimmertür. Dort fehlte eine Türdichtung.

Die Lage ist einfach Spitze. Eine Minute vom Bahnhof, unmittelbar am Park. Das Hotel ist trotz der zentralen Stadtlage absolut ruhig gelegen. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Das Frühstück war sehr gut.

Wir haben morgens gesagt das wir gerne in die Sauna gehen wollen.Es würde uns gesagt das wir eine halbe Stunde vorher Bescheid sagen sollten ,leider war keiner da den wir Bescheid sagen könnten.Wir hatten das Hotel extra wegen der Sauna gebucht.Schade

Das Frühstück war sehr gut.

Ok aber verbesserungsfähig und in die Jahre gekommen

Altbacken und unter einer Suite verstehe etwas anderes als einen zweiten Fernseher und einen Wasserkocher. Aussicht 3 man weit auf die nächste Hauswand.. Für eine Suite zu wenig

Freundlich, zentral

nicht nocheinmal dieses Zimmer aber sonst Hotel gern wieder

wie oben

Moin. Das Hotel war gut und urig. Habe leider vergessen bei der Buchung zu sagen, dass ich gehbehindert bin. Unser Zimmer lag in der obersten Etage (3) und es nicht möglich noch ein anderes Zimmer zu bekommen. Es sah nicht so aus als wenn das Hotel ausgebucht war. Das war aber auch der einzige, aber für mich schwerwiegende, Grund. Frühstück lies keine Wünsche offen und geschlafen haben wir ruhig und gut.

Viel positives, aber auch entsprechend weniger gutes. 3 Sterne sind realistisch.

Kein Aufzug im Haus; zu viele Stufen; für Gäste mit Herz- und Knieproblemen nicht geeignet. Keine Tageszeitung im Haus, somit auch kein Fernsehprogramm; nicht alle Senioren können auf Whatts Upp zurückgreifen.

Freundlichkeit des Personals, zentrale Lage des Hauses; Frühstück gut.

Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich willkommen. Das Frühstück ist super und lässt keine Wünsche offen. Mit Hund anzureisen ist kein Problem, auch er wurde liebevoll aufgenommen. Die Betten sind super, wir haben ausgezeichnet geschlafen. Die Lage könnte nicht besser sein. Ruhig und trotzdem zentral. Wir können die Unterkunft nur empfehlen.

Perfekt.
    • Großes Doppelzimmer

Sauna nur nach Anmeldung, ok. Aber gegen Aufpreis.

Wir hatten ein "Großes Zimmer" gebucht, es war toll. Super zentrale Lage mit einer ganz tollen leichten Abgeschiedenheit, klasse. Super Frühstück, Heizung sprang sofort an, Dusche vllt etwas klein.

Die Atmosphäre war sehr freundlich.

Die Atmosphäre war sehr freundlich. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist besonders für Menschen, die nicht viel laufen möchten, hervorragend, mitten in der Stadt, direkt gegenüber der Kleinbahn, trotzdem ruhig. Wir würden dieses Hotel nochmal buchen.

Gerne wieder!!

Die Betten (Matratzen, Kopfkissen) waren für uns nicht angenehm bzw. etwas ungewohnt...

Sehr freundlicher Familienbetrieb, umfangreiches Frühstücksbuffet, trotz voller Auslastung war immer alles da und das Personal gleichbleibend freundlich, man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben!

Immer wieder gerne!
    • Großes Doppelzimmer

Das Hotel liegt super zentral. Das Zimmer war schön, hell eingerichtet und die Betten waren bequem. Das Frühstück war top, sehr viel Auswahl, die Brötchen sehr lecker, da kann man über nichts meckern!

Ein zentrales und hundefreundliches Hotel mit super Service aber mit Treppen
    • Großes Doppelzimmer

Frühstück war toll, Betten waren bequem, nicht weich und nicht durch gelegen, der Service super freundlich, Hunde waren willkommen alles top! Die Lage des Hotels ist zentral, ein traditionelles ostfriesisches Kaffee ist gleich um die Ecke. Der Strand in 5 Minuten erreichbar und die Fußgängerzone liegt um die Ecke. Barriere frei ist das Hotel leider nicht, es gibt eine steile Treppe zum Eingang hin und noch eine zur Rezeption hoch und auch im Hotel sind im Erdgeschoss zwei drei Treppenstufen.

Strand, Wandern und Entspannung pur.

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Das Personal und der Hotelbesitzer waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels kann zentraler nicht sein. Aufgrund der Jahreszeit (März) ist der Umgang mit dem Hund unproblematisch - in der Hauptsaison dürfte dies aufgrund der vielen Verbotsschilder im Ortskern für Hundehalter eher bedenklich sein.

Erholung garantiert

viele Stufen und Treppen im Haus, ich persönlich hab damit kein Problem, aber für Leute die Schwierigkeiten damit haben, ist dieses Hotel leider nicht geeignet

Zentrale Lage, kurze Wege zum Bahnhof, Strand und Einkaufen Sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl Sehr aufmerksames und freundliches Personal das Zimmer wird schon fertig gemacht während man noch beim Frühstück sitzt funktionierendes WLAN

Die Matratzen der Betten waren sehr gut, nicht durchgelegen.

Die Matratzen der Betten waren sehr gut, nicht durchgelegen. Das Frühstück war außerordentlich gut, viel Auswahl, jeden Morgen gab es den für Borkum traditionellen Milchreis, ostfriesischer Tee stilgerecht auf dem Stöfchen. Die Lage ist perfekt: 100 m von der Bahn zum Hotel, top zentral!

Sehr zentral gelegenes Hotel mit sehr nettem Personal und Top-Frühstück

In dem Hotel ist das Mitbringen von Haustieren erlaubt. Das ist schön für Haustierhalter. Wenn man allerdings zeitgleich mit einer größeren Gruppe von Hundefreunden untergebracht ist, die ihre Vierbeiner auch schon mal allein im Zimmer lassen, kann das schon mal laut werden. Das Hotel ist nicht barrierefrei.

Das Frühstücksbuffet im Hotel war sehr gut und reichhaltig, insbesondere, was das Angebot an warmen Speisen angeht. Das Bett war sehr gut, eine feste Matratze und ein hoher Liegekomfort; das ist nicht selbstverständlich. Deshalb habe ich die Ausstattung sehr hoch gewertet, obwohl es kein Luxushotel ist. Es war jedoch alles Nötige da, und alles in ausreichend guter Qualität.

Tolles Hotel - mit echter Gastfreundlichkeit - wirklich empfehlenswert.

Es gab absolut nichts, was wir hier erwähnen könnten.

Es ist toll, dass wir unsere 2 großen Hunde mit ins Hotel nehmen durften. Und in diesem Hotel war es wirklich so, dass die Hunde nicht"nur geduldet" wurden, sondern sie waren wirklich herzlich willkommen. Das Zimmer war sehr groß, sehr sauber und neben der Minibar wurden auch Kalt-und Warmgetränke kostenlos angeboten. Das Frühstück übertraf alle Erwartungen. Neben frischen Brötchen und Brot, gab es diverse Wurst-und Käsesorten, diverse Variationen als Rührei, Bacon, Würstchen, 6 Sorten Müsli, 6 Sorten Saft, Sekt, es blieb wirklich kein Wunsch offen. Die Lage des Hotels ist auch super gut. Sehr zentral, ruhig gelegen und trotzdem ist man schnell am Strand. Wirklich empfehlenswert. Super Service, gute Gastlichkeit.

Wir haben insgesamt ein schönes Wochenende auf Borkum verbracht.

Na ein wenig muss man ja auch mal meckern . Die Deckenlampe war optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Klassisch anmutender Leuchter mit völlig falschen Leuchtmitteln , welche auch noch viel zu hell waren. Keine Kreditkartenzahlung

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Besonders das Rührei in zwei Varianten war gut. AUCH das hausgemachte Sanddorngelee möchte ich lobend erwähnen. Das Bett und die Matratzen waren super.

Die Lage ist optimal, das Personal/ Chef waren sehr nett...

der Teppichboden

Die Lage ist optimal, das Personal/ Chef waren sehr nett und zuvorkommend. Sehr freundlicher Empfang im Zimmer (Wasser, Wasserkocher, Teebeutel, Gläser..) Das Gebäude ist aus dem 19. Jahrhundert.

eine rund Sache
    • Großes Doppelzimmer

Zeit war zukurz, kommen noch mal wieder

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück, nette Bedienung tolles Wetter, alles gut zu erreichen. In der Nähe gute Restaurants, nicht weit zum Strand,

Hotel sehr empfehlenswert!

Aufenthalt hat keine Wünsche offen gelassen!

Frühstück war sehr lecker. Es war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Personal war äußerst zuvorkommend und sehr aufmerksam. Frühstücksraum war auch sehr ansprechend. Zimmer war sauber, ordentlich und gut eingerichtet, auch WLAN kostenlos vorhanden. Lage äußerst zentral, direkt am Bahnhof und an der Fußgängerzone im Zentrum! Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Das Personal war super nett.
    • Großes Doppelzimmer

Das Personal war super nett. Wir sind mit unserer Hündin gereist. Selbst sie wurde mit Leckereien verwöhnt 😁 Das Frühstück war auch gut. Es gab eigentlich alles was das Herz begehrt

Insgesamt waren wir sehr zufrieden.
    • Großes Doppelzimmer

Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Frühstücksbuffet mit guter, großer Auswahl, großes Zimmer mit umfangreicher Ausstattung, Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine sehr gute Lage , das Hotel /Pension braucht dringend eine Modernisierung

Der Fitnessraum und die Sauna sollten mit je 5 Euro extra bezahlt werden , was doch für ein 3 Sterne Hotel recht ungewöhnlich ist . Es fehlte eine Bar , ein gemütlicher Aufenthaltsraum und eine Lobby. Ansonsten hat es eher den Charme einer 2 Sterne Frühstückspension. Das Kopfkissen war sehr zerbröselt und sollte dringend mal verbessert und erneuert werden.

Das Frühstück war vielseitig und ausreichend und das Personal recht freundlich . Das Hotel liegt recht zentral , was ja positiv zu bewerten ist . Die Zimmer waren freundlich und sauber.

Das Graf Waldersee ist weiterzuempfehlen

Die Gastgeber und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück konnte jeden Vergleich mit großen Sternehotels bestehen - vielseitig und lecker.

Erholsamer Aufenthalt

Es ist etwas hellhörig, was uns aber nicht gestört hat!

Super freundlich, tolles Zimmer im 2. Stock (sogar Upgrade bekommen), echt leckeres Frühstück (viele Säfte, frisches Obst, verschiedene Marmeladen, 2 verschiedene Rühreier, sogar Milchreis, Pfannkuchen!)... immer wieder gerne!

Große Zufriedenheit, Top
    • Großes Doppelzimmer

Hatte Probleme mit der Matratze, für mich zu hart. Das Bett quitschte bei jeder Bewegung, sehr störend, auch für den schlafenden Bettnachbarin/in

Superfrühstück, zentrale u ruhige Lage, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.

Lage des Hotels im Zentrum der Insel:.
    • Großes Doppelzimmer

Lage des Hotels im Zentrum der Insel:. 45 min Fußmarsch vom Flugplatz zur Unterkunft, daher den Bus für € 1,80 nehmen. Geräumiges Zimmer (# 41) und Bad. engagiertes Personal.

Ein super Urlaub mit hohem Erholungswert.
    • Großes Doppelzimmer

Für ältere Leute wird die Zimmerauswahl schwieriger, da kein Aufzug vorhanden und das Hotel sehr verschachtelt ist. Weiterhin wäre es toll, wenn ein kleineres Kopfkissen zur Verfügung stünde, da das eigentliche sehr unförmig ist.

Das Personal war in allen Bereichen sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam. Das Zimmer war wunderschön, großzügig und die Betten waren gut. Das Hotel liegt absolut zentral und trotzdem ruhig. Die Insel ist einfach ein Traum.

Dieses Jahr leider nur eingeschränkt erholsam, das lag aber nicht am Hotel.
    • Großes Doppelzimmer

In diesem Jahr war das Wetter sehr kühl und regnerisch. Leider war das Zimmer auch recht kühl und die Heizung funktionierte (noch) nicht. Die Bettdecke war mir persönlich auch zu dünn und eine Wolldecke o.ä. war leider nicht vorhanden. Diese hätte es vermutlich auf Anfrage aber gegeben.

Das Frühstück in diesem Hotel ist einfach superlecker ! Einzige Einschränkung ist, dass es leider keinen richtigen Kaffespezialitäten (Cappucino/ Milchkaffee/ Espresso) gibt. Der servierte Filterkaffee schmeckt mir persönlich leider nicht so gut. Ansonsten ist aber wirklich alles vorhanden, was das Frühstücksherz begehrt !

Wenn noch das Wetter mitgespielt hätte, könnte man von einem gelungenen Kurztrip sprechen.

Das Waschbecken im Badezimmer ist sehr klein. Die Matratzen haben schon bessere Tage gesehen.

Das Frühstück war klasse. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel liegt zentral im Ort. Alle wichtigen Anlaufstellen sind in Kürze zu erreichen. Auch der Strand ist zu Fuss schnell errreicht.

Sehr schön; gerne wieder!
    • Großes Doppelzimmer

Nichts. Es gab keine negativen Erlebnisse oder Überraschungen.

Sehr nettes Personal, sauber und ein hervorragendes Frühstück. Würde ich immer wieder buchen.

Wir waren sehr zufrieden!
    • Großes Doppelzimmer

Das einzige, was uns nicht so gefallen hat, war der Duschkopf- der könnte mal wieder gewechselt werden.

Super Unterkunft, super Frühstück und sehr freundliches und natürliches Personal. Das Zimmer ist groß, bequeme Betten und die Lage ist sehr zentral.

Urlaub für einen Kurztrip zu empfehlen.

Einziger Mangel,aber wegen des älteren Baustils,nicht zu ändern: sehr steile Treppen nach oben. Eine warme Decke zusätzlich wäre nicht schlecht gewesen,da wir ganz schlechtes Wetter hatten. Die Betten waren bequem,nur die Größe der Kissen war nicht sehr optional,da wir zu Hause auch nur die Größe 40 x 80 cm haben(die größere Größe ist schlecht für HWS-Probleme) Vom Hotel aus war alles super gut zu erreichen.

Frühstück war sehr lecker,Personal super freundlich,immer bemüht dem Kunden gerecht zu werden. Vom Hotel aus war alles super gut zu erreichen. Die Restaurants haben leckere Angebote,besonders die Schnellimbiss Fischrestaurants.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und auch weiter empfehlen

Einzig negative sind die vielen Treppen, wer mit Gehbehinderung bucht sollte Zimmer im unteren Bereich buchen.

Sehr netter, freundlicher Empfang, Frühstück sehr gut und wird immer alles sofort aufgefüllt. Zimmer sauber. Lage super.

für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen, ruhige Lage, freundliche Leute, gutes Frühstück, sauber

das Bad ist nicht barrierefrei, zu hoher Einstieg in die Dusche. der Fön war mir unheimlich , hätte auch explodieren können

das Personal ist sehr freundlich ich hatte nach lactosefreier Milch gefragt und man hat sie besorgt ein gutes Bett es ist ein in die Jahre gekommenes Haus aber sehr sauber ich würde es wieder buchen für einen kurzen Aufenthalt

Schöner Urlaub
    • Großes Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr geräumig. Die Betten waren OK. Die zentrale Lage des Hotel war sehr gut. Wir würden jederzeit wiederkommen.

5 Min. vom Bahnhof der Kleinbahn entfernt. Fahrrad mieten und los - URLAUB ;-)
    • Großes Doppelzimmer

Für uns kein Problem aber kein Fahrstuhl d.h. wer nicht gut zu Fuß ist hat mit 44 bzw. + 13 Stufen ggf. Probleme. Wer bucht sollte deshalb tel. mit dem Hotel in Kontakt treten.

Es gab nichts was es nicht gab - also alles im grünen Bereich.

Sehr schöner Urlaub auf dem schönsten Sandhaufen Deutschlands.

Leider kein Fahrstuhl war aber für uns kein Problem.

Sehr gutes Frühstück, Freundliches Personal, Eigentümer sehr hilfsbereit ( hatte Ladekabel für IPhone vergessen, wurde mir geliehen 5 Sterne), Wir werden wieder dort wohnen.

Uns hat es sehr gut gefallen, das Hotel liegt zentralm aber ruhig. Das Personal ist sehr freundlich.

Ich würde mir eine kleine Sitzgelegenheit im Außenbereich wünschen. Für ältere Leute wäre ein Aufzug hilfreich, auch für jüngere. Wenn Kinder nachts über die Holzdielen toben, ist das schon störend.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Sonntags gab es eine kleine Flasche Sekt, (wer möchte) es gab geherztes und süßes , es war ein sehr ansprechendes Büffet. Unser Zimmer war sehr schön, da das Schlafzimmer mit einer Trennwand von der kleinen Sitzecke getrennt war. Dusche und Bad waren sehr schön.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Sehr zentrale Lage am Bahnhof, äußerst kurze Wege zum Shopping und an den Strand. Sehr freundliche Mitarbeiter/innen. Ein ganz tolles reichhaltiges Frühstück.

Bis auf den anstrengenden Aufstieg zum Zimmer sehr angenehmer Aufenthalt.

In der Beschreibung des Hotels war nicht angegeben, dass das Hotel nicht behindertengerecht ist. Es war kein Aufzug vorhanden und unser Zimmer lag in den oberen Stockwerken. Für ältere und gehbehinderte Menschen sehr beschwerlich.

Das Frühstück war perfekt. Auswahl war hervorragend und der Service sehr gut.

Sehr gastfreundlich

Der freundliche Emfang und die ebenso freundlichen Mitarbeiterinnen. Aufgrund dessen, des reichhaltigen Frühstücks und der zentralen Lage sehr zu empfehlen.

Erholsame Urlaubswoche

Es gab nichts was uns nichts gefallen hat

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt...alles stimmte..freundliches Personal...liebevoll bis ins Detail eingerichtetes Zimmer. Super Frühstücksbüffet . Gute Lage direkt am Bahnhof-alles fussläufig erreichbar

Die Lage zum Inselbahnhof und zum Strand ist sehr gut, das...

Das Haus ist sehr verwinkelt und hat viele Treppenstufen, für Menschen mit Gehbehinderung eher nicht zu empfehlen. Die Aussicht vom Schlafzimmer war direkt auf die Wand des Nachbarhauses, das Wohnzimmer der Suite hatte eher Wartezimmercharakter.

Die Lage zum Inselbahnhof und zum Strand ist sehr gut, das Frühstück war vielfältig und lecker.

War alles in Ordnung!
    • Großes Doppelzimmer

Hatten bei unserem Bett am Fußende so ein Brett was 1-2 cm höher als die Matratze war. Für mich als langen Menschen der die Füße immer raus hängen hat etwas störend. Die Milchkänchen zum Kaffee!!! Ich hab fast immer gekleckert wenn die voll waren :-D

Super Lage! Gutes Frühstück mit viel Auswahl! Sehr nettes Personal!

Die Lage des Hotels im Zentrum des Ortes in Nähe des...
    • Großes Doppelzimmer

Es ist ein altes Gebäude, das heißt enges Treppenhaus und wir hatten das Zimmer unter dem Dach. Es war schwierig, und vor allem sehr anstrengend, mit den Taschen und Koffern, da hoch zu kommen.

Die Lage des Hotels im Zentrum des Ortes in Nähe des Inselbahnhofs ist angenehm. Zuglärm gibt es nicht, Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Zimmer war groß, mit allem Notwendigen ausgestattet und sehr sauber. Die betten waren ausreichend groß (musste auch schon auf zu kleinen betten schlafen), das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, es gab sogar echten Ostfriesentee, keine Teebeutel. Großes Plus dafür. Personal durch die Bank extrem nett und zuvorkommend.