Bewertungen für Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Nr. 3 von 24 Hotels in Bergisch Gladbach

• Grandlit Zimmer

Nachts und am Sonntagmorgen waren Renovierungsarbeiten (Hammerschläge) zu hören, so dass wir davon geweckt wurden. Nach Versicherung der Rezeption, dass sich drum gekümmert wird, wurden die Arbeiten jedoch nicht unterbrochen, so dass wir sehr früh und unausgeschlafen abgereist sind.

Das Personal war sehr aufmerksam während des Abendessen.

• Grandlit Zimmer

Der Preis! Auch Frühstück für über 30 € pro Person ist übertrieben, wenn das Zimmer schon über 200€ kostet Saunabereich ist mäßig - kein schöner Outdoorbereich, keine Frischluft

Zimmer, Ausstattung, Sauberkeit Freundlichkeit des Personals

• Grandlit Zimmer

Küche & Personal bräuchten mal eine vernünftige Ausbildung, besonders die Küche war entäuschend

Völlig überbewerteter alter Kasten,mit einem Witz von Spa

• Grand Deluxe Doppelzimmer

etwas in die Jahre gekommen..., Preis/Leistung steht nicht in Relation... völlig überzogen im Vergleich zu anderen Luxushotels Aufzug braucht Stunden... Beleuchtung im Badezimmer nicht ausreichend, und beim Frühstück ständig ein Fußbad vom Praktikanten für 32.-€, Spa hat Charme der 80er und beim Champagnerbrunch für 75.- war noch nicht mal das Wasser drin, geschweige denn Kaffee... ach ja, Filterkaffee sollte drin sein, nur nirgends gefunden... Sau heiß und verstaubt....

Imposantes Schloss mit schönen Grünanlagen

• Grandlit Zimmer

Zugang zu Fuss mit hohen Schuhen war nur schlecht möglich! Keine kostenfreien Parkmöglichkeiten!

Übernachtung hat mir sehr gefallen! Ansonsten nichts weiter in Anspruch genommen, da Kombination mit Wellnessangebot im Mediterana!

• Grandlit Zimmer

Das Essen in der Bar Dali.

Das Frühstück war unglaublich gut! Das Abendessen in der sehr ansprechenden Bar Dali war leider nicht so gut, wir saßen aber sehr gerne dort.

• Grand Superior Doppelzimmer

Das Hotel und das Personal haben allen Erwartungen entsprochen, die bei einem Hotel dieser Güteklasse vorausgesetzt werden. Der Service war perfekt. Die Aussicht reicht vom Siebengebirge bis weit hinweg über Köln. Sie ist grandios und mit nichts vergleichbar. Die Lage zur Nähe der City ist sehr gut. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist perfekt. Die Anbindung an die Kölner Messe ist ebenso perfekt. Vieles kann aber auch vor Ort ohne Auto erreicht werden, wenn man von Bensberg selbst etwas sehen möchte. Ich habe den Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Danke.

• Grand Superior Doppelzimmer

Die direkte Umgebung in Bensberg ist nicht ansprechend. Die Preisgestaltung für Essen im Hotel ist doch sehr hoch angesetzt.

Sehr gediegenes Ambiente. Hervorragendes Personal. Es besteht die Möglichkeit, Sterneküche im Hotel zu genießen.

• Grand Superior Doppelzimmer

Frühstück haben wir nicht gebucht. War uns zu teuer. Die Dusche in der Wanne ist nicht mehr ganz zeitgerecht, altersgerecht schon garnicht.

Sehr freundlicher Empfang. Gut organisiert. Tisch war reserviert zum Essen in der Trattoria.

• Grandlit Zimmer

In einem so hochpreisigen Hotel, kann es umso mehr nicht sein, dass verschimmeltes Obst auf dem Zimmer steht. Ich hatte das Zimmer für meine Eltern gebucht und bin enttäuscht über so einen schlechten Service.

• Grandlit Zimmer

30 euro fuer Hund Logis ueberteuert spartanisches fruehstuecksbuffett fuer den preis eher Resteverwertung mehr fisch als aufschnitt Kaffee hat nicht geschmeckt

super freundliches personal fantastisches Ambiente tolles spanisches restaurant

• Grand Superior Doppelzimmer

Insgesamt war enttäuschend, dass wir keine Information erhielten, dass wir nicht im Hauptgebäude, sondern in einem Nebentrakt untergebracht worden sind. Bei der Kälte war es dann mühsam, den Welnnessbereich zu erreichen. In der Lobbybar mussten wir fast eine Stunde auf unser Sandwich warten, in der Dali-Bar wurden erst nach mehrfacher Bitte abgeräumt (zunächst die Teller der Vorspeise, sie wurde einfach stehen gelassen. Dann die leere Wasserflasche nach Bestellung einer neuen). Daraufhin wählten wir für das Frühstück eine Bäckerei in der Nähe außerhalb des Hotels - hier war alls bestens. Einen geplanten Aufenthalt im Hotel für Januar haben wir nach unserer Rückkehr storniert.

Das Zimmer war schön und sauber. Eine Bäckerei für das Frühstück war in der Nähe. Dies war uns wichtig, da wir nach der Erfahrung mit dem Service (Lobby-Bar / Dali-Bar) nicht mehr im Hotel speisen wollten. Der Service im Welness-Bereich war hingegend prima.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Grand Deluxe Doppelzimmer

Es stand ein Obstteller auf dem Tisch, der aber nur 2 Mandarinen und eine Pflaume enthielt. Fand ich etwas dürftig. Die Parkplätze sind nicht im Preis inklusive und man hat uns bei der Abholung unseres Wagens beim Valet Parking vergessen. Die Minibar ist zwar inklusive aber auch recht dürftig bestückt (z.B. kein Wein). Alles in allem aber Kleinigkeiten.

Das Zimmer hatte eine sehr schöne Aussicht auf den vorderen Hof und imposante hohe Decken. Mit hat gefallen dass das Fenster sich öffnen ließ. Die Betten fand ich sehr bequem. Der Zugang zum Restaurant Vendome war sowohl über den Hof als auch innerhalb des Gebäudes möglich. Die Getränke der Minibar waren inklusive (haben wir aber nicht genutzt). Wir wurden sehr freundlich begrüßt und auf unser Zimmer gebracht.

• Grand Superior Doppelzimmer

Es war einfach perfekt. Das Personal - ob im Hotel oder Restaurant - ist unglaublich höflich und hilfsbereit. Es wird ein außergewöhnlicher Service geboten. Die Bar mit Klavierspieler hat eine tolle Atmosphäre und bietet leckere Drinks. Die Betten sind super bequem, die Zimmer und das ganze Schloss einfach nur wunderschön. In wenigen Minuten ist man im Wald zum Joggen oder Spazieren und kann sich anschließend im schönen Spa-Bereich erholen.

• Grand Deluxe Doppelzimmer

Ein wunderschönes Hotel, technisch sehr gut ausgestattet, alles picobello sauber, das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich ohne anbiedernd zu wirken.

• Grand Deluxe Doppelzimmer

Ursprünglich Katastrophe bei der Buchung über Booking.com (ungeeignetes Zimmer für drei Personen trotz Bestätigung mit Alter der Kinder). Hat erst keinen interessiert. :-( Musste dann Aufschlag bezahlen, im Gegenzug gab es durch das Hotel noch ein weites Upgrade. NIE WIEDER BOOKING.com.

Sehr freundlich, perfekter Service

• Grand Superior Doppelzimmer

sehr guter, zuvorkommender Service. Trotz eines Problems mit einer Lärmbelästigung hat das Hotel sich überzeugend darum gekümmert. Der Direktor persönlich hat sich der Sache angenommen.

• Grand Superior Doppelzimmer

Um das Schloss herum keine geeigneten Parkplätze. TG vom Hotel schlägt mit 22 Euro Tagespauschale zu. Personal bei Frühstück teilweise sehr unsicher. Auf den nicht Thermoskannenkaffee wartet man eine gefühlte Ewigkeit. Es rennt viel Personal rum, aber das Frühstücksbüffet war dennoch oftmals etwas lädiert. Die Zimmerauslastung scheint nicht immer optimal zu sein und so findet man doch auch mal das ein oder andere Staubkörnchen.

Frühstück Mega! Allerdings mit 32 Euro pro Person kein Schnäppchen. Sehr ruhige Zimmer. Tolle Anlage! Bensberg selber auch sehr nett. Wer abends jedoch um die Häuser ziehen möchte, sollte es sich überlegen.

Leider waren alle Restaurants im Hause ausgebucht ( kein Platz für Hotelgäste) da blieb nur das Tapas Menü in der Hotelbar. Schade

Frühstück war gut, Zimmer war toll und gemütlich. Der Service war Top

• Grandlit Zimmer

Tolle Lage, tolles Ambiente. Ganz ausgezeichneter Service, tolle Mitarbeiter! Wir sind - wie schon beim letzten Aufenthalt - total begeistert und kommen sicher wieder.

Die Doppelbetten bestehen aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten und schieben sich schnell nachts auseinander.

Tolles Schlosshotel. Alles wunderschön restauriert und sauber.

• Grand Superior Doppelzimmer

Schade ist es, das die lobbybar schon um 18 Uhr schließt. Der Ort an sich ist nicht sooooo schön aber da muss man sich ja nicht aufhalten.

Alles sehr schön. Man wird vom Personal zuvorkommend behandelt. Zimmer sind toll, das Hotel an sich ein Hingucker!! Frühstück ist super.

• Grand Superior Doppelzimmer

Die Preise in den Restaurants sind auch für ein Haus dieser Klasse überdurchschnittlich hoch. Außerdem schoben sich die Matratzen des zweitteiligen Doppelbetts sehr leicht auseinander.

Es ist ein wunderschönes Schlosshotel, welches sehr viele Annehmlichkeiten bietet. Das Personal ist unglaublich aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Grandlit Zimmer

Wir waren als Gäste bei einer Hochzeit. Ein unvergessliches Fest. Die Location traumhaft. Das Essen hervorragend. Das Personal ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Die Betten sehr bequem, auch wenn wir sie nur wenige Stunden nutzen konnten. Ein Aufenthalt, den man nur mit 10 Punkten bewerten kann.

• Grandlit Zimmer

Einzig die Bedienung ist teilweise nicht so aufmerksam.

Das Hotel ist top gepflegt und die gesamte Anlage vermittelt einem den Eindruck, dass man in Frankreich ist. Überall gibt es genügend Sitzmöglichkeiten, so dass man dieses einmalige Ambiente geniessen kann. Einzig die Bedienung ist teilweise nicht so aufmerksam. Wird aber durch die professionelle Spabetreuung "wett" gemacht. Wir waren ansonsten sehr zufrieden und wollen nächstes Jahr wieder kommen.

• Grandlit Zimmer

Hier nach negativen Punkten zu suchen mutet schon fast krankhaft an. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die Dusche im Bad. Für ältere Leute könnte der Ein- und Ausstieg problematisch sein (Rutschgefahr).

Luxus pur, hier stimmt einfach alles. Ein Genuss, sich in diesem Haus aufzuhalten. Service auf höchstem Level und sehr flexibel im Gourmetrestaurant.

Hunde waren beim Frühstück nur auf der Terrasse erlaubt

Sehr gutes Frühstück, sehr schöne Zimmer, luxuriöses Ambiente, haustierfreundlich, guter Roomservice, tolles Schloss, schönes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Grand Superior Doppelzimmer

Es war leider sehr laut,obwohl ein ruhiges Zimmer angefragt. Für so eine Kleinstadt kaum hinnehmbar

Das Ambiente-wunderschön.Das 3* Restaurant ist wirklich empfehlenswert.

• Grand Superior Doppelzimmer

Das Frühstück ist viel zu teuer für was es letztendlich ist. Wir finden, dass in einem 5* Hotel alle Extras (bzgl. Frühstück, wenn man schon 32 Euro dafür bezahlt) inbegriffen sein sollten, und man nicht für Pfannkuchen, ein Ei oder eine Waffel extra zahlen muss. Darüber hinaus waren wir vom Spa etwas enttäuscht, wir hatten uns mehr erhofft. Enttäuschend fanden wir generell, dass alles extra gezahlt werden muss (Parken ebenso), obwohl die Übernachtung an sich schon sehr teuer ist.

Wir fanden den Service im Hotel sehr gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Auch das Hotel selbst ist wirklich einmalig, sehr sauber, gepflegt und instandgehalten.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Grand Superior Doppelzimmer

Das Frühstückompetent k hebt sich überhaupt nicht von vielen Mittelklasse Hotels ab! Das Wurstangebot / Schinkenangebot z.B. ist als eher dürftig zu bezeichnen! Das Käse-Angebot hat leider nur Wochenmarktniveau! Alles in Allem ist der Pauschalpreis unangemessen und nicht akzeptabel Auc die Restaurants sind hinsichtlich ihres Angebotes ziemlich einfallslos und eher unterdurchschnittlich!

Der Service: Sehr freundlich, sehr schnell und bereit dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen! Das Haus ist gepflegt und man scheint bemüht zu sein Renovierungsbedarf zu erledigen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Grand Deluxe Doppelzimmer

Wie in vielen Hotels besteht auch hier das große Bettenproblem: zwei nebeneinander gestellte Einzelbetten. Ein Zimmer in solch einer Preiskategorie sollte mit einem Doppelbett wenn nicht sogar einem Kingsize-Bett glänzen. Gerade weil es vornehmlich von Paaren gebucht wird, die sicherlich nicht in "Besucherritzen" oder sogar auf dem Boden schlafen möchten.

Room,-Rezeptions,-Restaurantservice sehr gut und angemessen. Frühstück auf demZimmer gut

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Grandlit Zimmer

Wie oben erwähnt, würden wir uns wünschen mehr Auswahl an Essen von bester Qualität, aber von traditioneller Art zu bekommen. Zum Beispiel, hatten sie früher im Foyer und in der Bar das beste Clubsandwich mit den besten Pommes Fritte, was jetzt durch einen schlechten Salvador Dali Bürger mit Süßkartoffeln Pommes ersetzt wurde. Auch das Cäsars Salat ist kein "echer" Cäsars Salat und schmeckt nicht. Schade, dass die "gehobene" Küche immer mehr Wert auf Ausgefallenes, als auf Wohlschmeckenden Wert legt. Das ist leider ein Trend der Zeit.

Die gesamte Ambiente des Hotels ist sehr elegant und geschmackvoll. Die Betten sind sehr bequem und die Auswahl des Frühstücksbuffet ist sehr groß. Die Lage ist hervorragend, wenn man seine Ruhe möchte, aber nicht so gut wenn man in die Stadt möchte. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich, aber da das Hotel eine große Fluktuation von Personal hat, gibt es auch immer wieder Probleme mit der Bedienung im Foyer und in der Trattoria. Wir würden uns auch mehr Auswahl an gutes, aber traditionelles Essen wünschen. Ansonsten, ein sehr schönes Hotel zu dem wir immer wieder gerne zurückkehren.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Außerhalb des Hotels kann man quasi nichts machen (Bauarbeiten vor dem Haus, dann direkt eine Hauptstraße usw.), also keine gemütlichen Abendspaziergänge; man ist an das Hotel gebunden, was aber auch seine attraktiven Seiten hat (vollkommener Rückzug). Dass man bei den nicht ganz niedrigen Zimmerpreisen noch 22 Euro für die hoteleigene Tiefgarage bezahlen musste, scheint etwas unpassend, zumal dort an Parkplätzen überhaupt kein Mangel herrschte. 32 Euro pro Person für das Frühstück fanden wir ebenfalls nicht ganz wenig, allerdings haben wir wegen einer auswärtigen Einladung das Frühstück sowieso nicht nutzen wollen.

Die Zimmer (ein "normales" und ein De Luxe) waren sehr schön, das Standardzimmer aber tatsächlich nicht besonders groß; Service und Komfort alles in allem sehr gut, und das gesamte Schlossambiente natürlich großartig. Die Standardzimmer ("Grand Lit"-Zimmer --> der Begriff passt: das Bett ist groß und schön, und drumherum ist es dann ein wenig enger....) würde ich als DZ nicht empfehlen, für eine Person und ein, zwei Nächte wunderbar. Außerdem ist es fantastisch ruhig in den Zimmern. Auch das Abendessen in der Enoteca ist sehr zu empfehlen (das Vendome hatte geschlossen, als wir im Hotel waren), Reservierung scheint ratsam. Insgesamt viel Luxus und Charme einer vergehenden Zeit, den man aber auch gut bezahlen darf. Wer das gerne tut und die (fast) vergangene Zeit aufleben lassen will, ist im Schloss Bensberg richtig.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Grandlit Zimmer

Hotelsoftware legte den Fernseher lahm und wir mussten selbst den Fernseher mühsam neu starten, die Bademäntel waren schon benutzt, der Whirlpool war kaputt und wurde mit Flatterband "dekoriert", das Frühstück war abgegrast. Ein tolles Erlebnis war das irgendwie nicht.

Das Personal war nett.

• Grandlit Zimmer

Beim Frühstück war das Personal überlastet, die Teller auf dem Buffet leer und erst nach einiger Zeit wieder aufgefüllt. Sekt gab es nur nach 3 maliger Nachfrage, obwohl im Preis enthalten. Auf Kaffee musste man ebenso lange warten. Bei der Menge der Gäste, sollte man das Personal hier aufstocken. Trotz Vorweihnachtszeit und Weihnachtsmarkt war kein weihnachtliches Gebäck auf dem Buffet, statt dessen Berliner. Hier wäre eine dem Anlaß entsprechende Gestaltung des Buffets sicher denkbar und gewünscht.

Leider wurden wir bei Ankunft nicht im Schloss untergebracht, weshalb wir es gebucht haben, sondern in einem Nebengebäude. Wenn man den Spa Bereich nutzen wollte, musste man sich komplett ankleiden und über die Schlossanlage zum Hotel gehen, ebenso zum Frühstück, Abendessen oder in die Bar. Immer die Mäntel dabei, lästig und sehr schade wenn ich Schloss buche möchte ich auch Schloss. Es gab auch keine Möglichkeit umzuziehen, da einer größeren Gesellschaft Vorrang gewährt wurde, auch kein Entgegenkommen im Preis. Also Rat an Alle, auf Zimmer im Schloss bestehen bei Buchung

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Grand Superior Doppelzimmer

Es hätte nichts besser sein können!

Hervorragender Service, Ausstattung einem 5Sterne-Hotel gerecht. Personal diskret und freundlich. Restaurant ausgezeichnet. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wellnessbereich klein aber fein!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Grandlit Zimmer

Eine verständliche Bedienungsanleitung des TV wäre wünschenswert gewesen. Es ist uns nicht gelungen, den TV - nachdem wir es am Vorabend geschafft hatten - am nächsten Tag zum Laufen zu bringen. Schön wäre auch, im Haus-TV-Programm etwas über das Gourmetrestaurant zu sehen, oder über ein hotel-eigenes i-pad die aktuelle Speisekarte schon einmal einsehen zu können....

Zimmer war komfortabel, Ausblick schön, ruhig; Service freundlich. Preis-leistungsverhältnis für Lage und Ausstattung angemessen. Vor allem die baulichen Gegebenenheiten im Schloss haben uns fasziniert - schön, dass die Historie einigermaßen bewahrt wurde!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Grand Superior Doppelzimmer

Parkplatzsituation, erst Anfahrt wg. abgestellten Fahrzeug nicht möglich, dann einen netten Brief an der Scheibe, dass hier kein Parkplatz sei... Frühstück für jemanden, der nur einen Kaffee und etwas Müsli isst ( € 32.- p. P.) fand ich etwas teuer.

hatten leider zu wenig Zeit!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Grand Superior Doppelzimmer

Der Poolbereich könnte personell etwas besser betreut werden: hier fehlten bspw. öfter die Hand- oder Liegetücher; auch war nicht immer aufgeräumt.

Komfortable Zimmer mit Fernblick in die Rheinebene. Ausgesprochen freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Sehr gute Speisen und angenehme Atmosphäre in Enoteca und Dali Bar. Angenehm lange Öffnungszeiten im Spa-/Poolbereich.

• Grand Superior Doppelzimmer

Überall Hunde, auch beim Frühstücksbuffet. Es gibt wohl auch keine speziellen Hundezimmer, die Hunde dürfen in jedes Zimmer. Ein Flügel mit Hundezimmern und etwas weniger Hundepräsenz beim Essen wäre angenehm.

rundherum toller Service, tolles Frühstück, insbesondere im Sommer auf der Terrasse.

• Grandlit Zimmer

Wir hatten das kleinste Zimmer gebucht. Nächstes Mal werden wir ein größeres wählen

Das Frühstück war perfekt, das gesamte Personal freundlich und kompetent

• Grand Deluxe Doppelzimmer

Das Essen war lecker. Das Personal war sehr hilfsbereit. Und eine tolle Ausstattung! Wir hatten ein gutes Wetter und haben einmalige Fotos gemacht. Das bleibt lange in Erinnerung. Wir kommen gerne wieder!

• Grandlit Zimmer

Im Restaurant Enoteca war die Bedienung nicht so herzlich und zuvorkommend wie im Schloss und die Wartezeit bis die Speisekarte uns ausgehändigt wurde war ziemlich lange. Des Weiteren war kurz vor Eröffnung des Restaurants (18.30Uhr) zwei Menues nicht mehr vorrätig. Im Spa Bereich war die röm. Dampfsauna außer Betrieb.

Das sehr sehr nette Personal an der Reception.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Grandlit Zimmer

Missverständliche Kommunikation bzgl. Spa Terminen Klima im Zimmer: ohne Klimaanlage zu warm, mit Klimaanlage zu laut :-(

Freundliche und sehr hilfsbereite Hotelangestellte

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Grand Superior Doppelzimmer

Recht lange Wege innerhalb des Gebäudes, die allerdings angesichts der vorgegebenen gut gelungenen Architektur nicht zu verkürzen waren.

Personal sehr freundlich und in jeder Beziehung hilfsbereit. Lage und Ambiente. Selbst eine Hochzeit wurde mitgeliefert.

• Grand Superior Doppelzimmer

Freundliches Personal, Frühstück, Zimmer, Hotel.

• Grand Superior Doppelzimmer

licht im bad könnte besser sein

alle wirklich gut

• Grandlit Zimmer

Keine Große Bar und Möglichkeit eine Zigarre zu rauchen. Und der Frühstücksraum wirkte ungemütlich und das Buffet lieblos

• Grandlit Zimmer

Frühstück war extrem teuer und man musste lange auf den Kaffe warten. Laienhafte Bedienung

Hochwertige Möbel und Gesamteinrichtung

Grauenvoller Ort, mit altbackenen geschäften, null Flair!

Top-Hotel, mit allem was man braucht und nicht braucht!!

• Grand Superior Doppelzimmer

Im Wellnessbereich ist es nicht möglich Paarweise Anwendungen zu bekommen.

Ausgezeichnetes Frühstück. Freundlichkeit des Personals.

• Grandlit Zimmer

Besonders hervorzuheben ist die - trotz aller Perfektion und der Größe des Hauses - liebevolle und ungezwungene Atmosphäre!

Tolles Ambiente, vorzügliches Essen, sehr nettes aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Grand Superior Doppelzimmer

Alles, das Schloss ist wunderbar das Essen sehr lecker und mit guter Gesellschaft einfach perfekt

Der Aufenthalt war zu kurz

Super Service, unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal.

Schöner Spa-Bereich, jedoch bei hoher Hotelauslastung zu klein. Kaum Platz am Schwimmbad, die ca. 150qm Saunabereich auch grenzwertig.

• Grandlit Zimmer

Betten sehr gut. Frühstück ebenfalls gut.

• Grandlit Zimmer

Für die Aufbettung zu kleines Zimmer.

Sehr freundliches Personal.

• Grandlit Zimmer

Ein sehr schoenes Hotel , ohne Zweifel mit guten Restaurants. Mit allen Bequemlichkeiten . Preise gleichen aber der Althof Philosophie ...

• Grand Superior Doppelzimmer

Das Frühstück wird dem sonst sehr hohem Niveau leider nicht gerecht!

Gewaltiges Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Grand Superior Doppelzimmer

Trotz Radrennen war das Parken gut organisiert. Top! Und wundervolle Zimmer. Das Schloss ist ein wahrer Traum.

• Grandlit Zimmer

Lage, Ausstattung, Wellness, Frühstück wirklich super. Ein Highlight ist immer der Besuch im Restaurant Enoteca.

Das Abendessen im italienischen Restaurant war absolut Spitze.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Grandlit Zimmer

Leider war das Dampfbad ausser Betrieb.

Wunderschöne Anlage.

Exzellenter Service

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Die vielend Dinge die schief gingen u der nächtliche Umzug wg dem Feuermelder

Die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Grand Superior Doppelzimmer

Alles super! Erwartungen übertroffen!!!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Spa/Wellness zu klein für die Kategorie

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Grandlit Zimmer

Das Frühstück war toll, wir konnten am Abend zuvor auswählen, was wir essen möchten und es kam dann zu uns aufs Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Tee- und Kaffeezubereitung auf dem Zimmer wurde vermisst

Schöne Atmosphäre, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Grand Superior Doppelzimmer

Super Betten, sehr saubere Zimmer.

Großzügige Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Extra Parkkosten für das Parkhaus

Frühstück war außergewöhnlich!

• Grand Superior Doppelzimmer

Das Ambiente...Wohlfühlwochende auf hohem Niveau mit Wellness, sehr gutem Essen, weichen Betten, viel Komfort...

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Grandlit Zimmer

Wir hatten ein Zimmer über einer Hochzeitsfeier - Schlaf war leider nicht möglich!