Bewertungen für Hotel Gretescher Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sandforter Str. 1, 49086 Osnabrück, Deutschland

Nr. 33 von 34 Hotels in Osnabrück

5,7

5,6

5,7

Die Zimmer waren dreckig und runter gekommen. Wir haben nicht die Zimmer bekommen die wir gebucht hatten. Im Schlafsofa hat noch alte Wäsche gelegen.

Einfache Unterkunft mit freundlichem Personal. Das Frühstück war zur vollsten Zufriedenheit. Hier und da könnte es sauberer sein, im groben war jedoch alles in Ordnung, die Betten bequem und für den Preis kann man zufrieden sein .

Das kaputte Fenster wahr nur mit einem Klebeband repariert worden.

Das Frühstück war in Ordnung. Das Personal war freundlich und es gibt auf meine Fragen auch vernünftige Antworten.

Sehr nette Bedienung beim Frühstück, Sitzerhöhung für kleines Kind (und warme Milch für Kakao) wurde ohne Nachfrage gebracht, alles frisch und ordentlich, auch späte Ankunft war problemlos.

2 Nächte da gewesen. Erste Nacht viel zu warm im Zimmer,im Zimmer nicht individuell regulierbar. Nach Anmerkung beim Personal hat man dann den ganzen Tag die Fenster offen gelassen bei -7 Grad außen. Fazit, zweite Nacht mit Pullover im Bett gefroren. Nebenbei zieht es sehr stark durch die Fenster. Schlecht, wenn Bettelte auch noch am Fenster steht.

Nicht sauber, Lichtschalter und Steckdose kaputt, Laut, Amateurhaft renoviert, Frühstück zu wenig Auswahl, kein Heizungsregler, Fehnseher defekt.

Schlechtes oder gar kein W-Lan, Frühstück keine wirklich große Auswahl für 5,50€ , Betten sehr schlecht (Rückenschmerzen sind vorprogrammiert) alles ist sehr alt und renovierungsbedürftig. Also 40 € für den Service und die Zimmer ist viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

W-Lan funktioniert nicht auf den Zimmern; ewig nicht renoviert worden; das Restaurant hatte dauerhaft geschlossen; die Heizung ist nur mit Wissen individuell zu steuern, meistens zu warm.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Dank der reizenden Rezeptionistin, die sich sehr engagiert hat hatte das alte Hotelzimmer plötzlich charme. Eine zusätzliche Bettdecke half ungemein, denn die Heizung funktioniert nicht richtig. Frühstück War für den Preis super.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das telefonisch versprochene WLAN war nicht vorhanden. Technisch und auch allgemein ist das Hotel veraltet, sollte modernisiert werden

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

In der ersten Nacht war das Zimmer nicht geheizt, ein Regler oder Heizkörper nicht zu finden. Die Fußbodenheizung hätte vom Personal gesteuert werden müssen, was man vergessen hatte. 16 Grad im Zimmer mit der dünnsten Decke, die es gibt. Gut, dass ich eine Wolldecke im Auto hatte... Das Personal hat's nicht wirklich raus. Statt einem halben Stündchen Mittagsruhe habe ich vor meiner Zimmertür eine lautstark über den Flur gebrüllte Diskussion der Zimmermädchen mit dem Wirt über die Unmöglichkeit der Gäste anhören müssen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Armaturen im Bad gewöhnungsbedürftig. Tisch mit Stuhl ermöglichen es Geschäftsreisenden wie mir, am Laptop zu arbeiten. Gemütliche Elemente wie kleine Tischlampe machen das "Mehr" aus. Frühstück war gut.

Erstes Zimmer war eine Zumutung.Licht funktionierte nicht. Wir sollten die Nachttischlampe anlassen, falls wir später ins Hotel kommen. Eine Steckdosenabdeckung fehlte. Diese war genau über dem Kopfteil am Bett. Das Türschloss ging sehr schwer, an der Schlossabdeckung fehlte eine Schraube. Diese Nacht war echt furchtbar für uns. Haben uns sofort über das Zimmer beschwert. Am nächsten Tag haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Das war i.O. Einfach, aber für den Preis o.k.

Frühstück war o.k. Das 2. Zimmer war für den Preis i.O.

Bei der Anreise war die Rezeption nicht besetzt das Hotel war zugeschmissen und niemand war fast eine Stunde telefonisch erreichbar. Wir haben die ganze Zeit bei schlechtem Wetter davor gewartet. Bis endlich jemand telefonisch erreichbar war.

Es müsste mal renoviert werden. Und damit mein ich nicht das "Retro"bad, sondern die Wände im Flur oder auch die Auslegware im Flur und im Zimmer

Die Mitarbeiter waren freundlich und es war sauber

Das Hotel war zum Zeitpunkt unserer früh-abendlichen Anreise - mit der Absicht uns frisch zu machen und ins noch folgende Tecklenburger Abendprogramm über zu gehen - geschlossen! Und vor der Tür standen bereits wartende, empörte Gäste, die telefonisch mit jemandem den Einlass zu organisieren versuchten. Dieser Umstand war unglaublich. Wir wurden aber in ein zweites qualitativ hochwertigeres, solide gepflegtes Hotel umgebucht - das muss hier ebenfalls erwähnt werden. Das rettete uns allen den misslichen Umstand! Die Fotos bei booking.com täuschten sehr über den tatsächlichen Zustand des Hauses und der Umgebung. Das Bild mit dem kleinen idyllisch anmutenden Weiher hinterm Haus Z.B. grenzte an einen trostlosen Parkplatz vor einer viel befahrenen Hauptstraße.

Gut dann aber die darauf folgende abwicklung im hotel bürgerbräu: Sämtliche Gäste wurden in ein Ersatzhotel (Hotel Bürgerbräu) gebucht. Die von uns gebuchte zweite Nacht sollte uns am darauf folgenden Morgen nur sehr zögerlich zur Verfügung gestellt werden, was unter diesen Umständen schon sehr erstaunlich war, doch besann man sich eines Besseren, Berliner Gästen nicht zuzumuten, sich an ihrem zweiten und letzten Besuchertag in der Stadt Osnabrück eine neue Bleibe suchen zu müssen.. Daher können wir das hotel bürgerbräu nun auch empfehlen: wir hatten ein sauberes und in unserem Falle kleines Zimmer, es gab ein solides frisches Frühstücksbuffet, und wir begegneten freundlichem Personal.

Die Dusche ist nicht mehr zeitgemäß. Straßenlärm (bei offenem Fenster).

Der Empfang war äußerst herzlich und hilfsbereit! Etwas außerhalb gelegen, aber mit Busanschluss. Fußbodenheizung. Reichlich Parkplätze.

Ein absolut herunter gekommenes Haus, das man niemandem zumuten möchte. Abgewetzte Teppiche, herausgerissene Steckdosen, fleckige Tapeten...

Der Empfangsmitarbeiter war sehr freundlich.

Beim Frühstück fehlte Gemüse, Tomaten etc. Hellhörige Zimmer ( Zimmer 110). Das Internet (W-Lan) hatte Aussetzer. Ich hatte ein Zimmer mit 140 cm Bett reserviert, bekam aber ein 90 cm Bett und dafür einen Balkon.

Das Frühstücksbuffet war, gemessen am Preis von 4,50 €, sehr gut und ausreichend bestückt. Der Kaffee war SEHR GUT! Das Zimmer hatte einen Balkon (Nr. 110) und war in einem insgesamt sauberen Zustand, ebenso wie die Möbel und das Dusch-WC. Alles funktionsfähig.

Das ganze Hotel und das Zimmer waren eine Katastrophe. Bei der Anreise wurde auf mein klingeln hin nicht die Tür geöffnet, erst als ich über das Telefon angerufen habe! Das Zimmer war ein Albtraum! Das Bett war durch gelegen und hat gemüffelt. Der Kühlschrank war nur ekelig und nicht funktionsfähig. Das Badezimmer war spakig, die Toilette hatte keinen Deckel, der Duschvorhang war angeschimmelt und die Terrassentür war kaputt! Der Fernseher war nicht funktionstüchtig! WLAN funktionierte nicht und in die Stadt sind es 5 km!

Der Parkplatz!

Bei Anreise War der Empfang nicht besetzt. Nach Anruf an die ausgehängte Telefonnummer, kam die Antwort, ich komme rüber. Nach einer Stunde warten hat uns dann ein ein netter Mitarbeiter reingelassen, der in seiner Freizeit zufällig des Weges kam. Sonst würden wir da wohl noch warten.

Frühstücksbuffet War reichhaltig und gut. Betten bequem. Nette Dame am Empfang.

Das gesamte Hotel ist sehr stark renovierungsbedürftig, es mangelt überall. Von dem Rauchmelder war nur die Befestigung an der Decke vorhanden. Die Gardinen wiesen Brandlöcher auf, Deckenleuchte gab es nicht. An jedem Bett eine andere Nachttischeuchte, wobei am linken Bett noch eine Birne fehlte. Eine Empfehlung für dieses Hotel kann ich nicht geben. Ich würde dieses Hotel kein zweites Mal buchen. Im Eingangsbereich hängen überall Kabel von der Decke, die notdürftig befestigt waren. Das einzige Plus war die Sauberkeit.

Das Frühstück war gut. Das Hotel war sauber

Es war niemand anwesend zur Anreise und Schlüsselübergabe. Der Restaurantbesitzer der Nachbarschaft musste erst rum telefonieren um sich Zutritt zur Unterkunft zu beschaffen. Der Zimmerschlüssel war nicht vor Ort und es war unklar ob das Zimmer überhaupt frei ist.

Laut - direkt an der Straße. Rezeption nicht besetzt - Schlüsselausgabe per telefonischer Bekanntgabe eines Codes über Schlüsselsafe (erst nach mehrmaligen Anläufen war jemand am Telefon - Check in dauerte so 20-30 Minuten). Schäbiger Teppichboden ... ein Hotel zum abgewöhnen. Werde nicht wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Altes Röhren TV im Zimmer welches nicht funktioniert hat, und altes Röhren TV im Frühstückssaal welches geflackert hat und auch vom Sound eher gestört hat. außerdem hat es im Bad aus der Decke getropft was schon eklig war, wer weiß was für Wasser es war

In Zimmer roch es unangenehm, stark nach kaltem Zigarettenrauch. Der Rauchmelder war nicht installiert.

Das Personal war sehr freundlich. Die An- und Abreisezeit sehr angenehm. Das selbe gilt für die Frühstückszeit. Das Frühstück war recht reichhaltig. Aufgebrauchte Lebensmittel und Kaffee und Saft wurden umgehend nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

wenn man später kommt, muss man über eine nicht gleich ersichtliche Tel Nr. mit dem Personal Verbindung aufnehmen und sich den Code für den Schlüsselsafe geben lassen. Dauert ein bisschen bis man alles gecheckt hat

Alles wirklich sauber und zu einem wirklich angemessenen Preis.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Es wurde vergessen ,das Zimmer zu buchen. Dem Hotel lag darüber keine Buchung vor.

Sehr hilfsbereit bei Eincheckproblemen. Durch diese Hilfsbereitschaft war es möglich , dort zu übernachten .

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Eine echte Bewertung ist leider nicht möglich, da ich in dem gebuchten Hotel nicht übernachten konnte. Das Haus war wegen eines technischen Defekts geschlossen, hat dies booking com aber offensichtlich nicht mitgeteilt. Ich musste somit in der Nacht noch ein anderes Hotel finden.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

ich wurde dieses mal sehr enttäuscht! Das Zimmer war sehr kalt, ich bin auch im Bett nicht warm geworden, so das ich mit Jacke schlafen musste. Beim Einchecken nachmittags ist mir das nicht aufgefallen, erst spät abends als ich zurück war. Da war aber kein Personal mehr da! Heute, einen Tag danach, bin ich richtig krank! Ich war sonst immer zufrieden dort. Es ist ein wenig "altbacken" aber doch gemütlich und sauber. Am Schlimmsten fand ich das nicht mal eine Entschuldigung kam, als ich das beim Auschecken erzählt habe. Wenn ich nochmal einchecke dort, dann nur im Sommer.

positiv ist das Frühstück, was wirklich liebevoll zurecht gemacht und reichhaltig ist. auch die Nähe zu meiner Arbeit ist positiv,

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Am Wochenende wird dort anscheinend nichts gemacht. W-lan und die Heizung wurden abgestellt, es gab kein keine Zimmerreinigung und kein Frühstück (trotz dass es mit gebucht wurde, hier sollte man dann zu einem anderen Hotel 7km entfernt fahren), und der Parkplatz war total vereist. Das Zimmer hat trotz lüften sehr unangenehm gerochen. Der Geruch wurde jeden Tag schlimmer. Am letzen war es kaum noch auszuhalten. Bei einem Freund der dort auch zur selben Zeit ein Zimmer hatte, war die Toilette noch auf dem Flur hinter einem Vorgang versteckt, das Zimmer hat stark nach Nikotin gerochen, der Fernseherwar defekt und die Ausstattung des Zimmers war sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist alles sehr alt dort und die Zimmer sind sehr hellhörig. Im EG befindet sich ausserdem noch eine Kegelbahn (Geräusche deutlich hörbar).

Das Frühstück war gut. Es gab für den Preis viel Auswahl. Der Rezeptionsmitarbeiter war sehr nett und hat sich Mühe gegeben

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

wenig Licht im Zimmer,

Für den Peis sollte man keinen Luxus erwarten. Sauberes Zimmer, groß-Doppelzimmer; Kleinigkeiten , die geändert werden könnten, prima Leute im Haus, Restaurant direkt nebenan, sehr gutes Frühstück , keine Parkplatzsuche;

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Freundliches einfaches Hotel. Schnörkellose Ausstattung. Sauber! Sehr freundlicher Service! Parken direkt am Hotel. Lage gut, relativ ruhig, etwa 10 (Auto)min. von der Innenstadt. Preis/Leistung vollkommen in Ordnung; bei diesem Preis darf man nicht ein 5* Haus erwarten

Leider haben wir das Quartier nicht beziehen können, da das Navigationsgerät eine Route angab, die wegen diverser Sperrungen von Straßen unmöglich wurde. Ich hoffe, dass wir deshalb nichts bezahlen müssn.

Ich hatte leider kein Handtuch. Als ich beim Ausschecken darauf hinwies, kam statt einer Entschuldigung nur ein " Haben wir wohl vergessen". Ausserdem waren die Brötchen sehr hart, schmeckten eher wie vom Vortag aufgebacken.

Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem. Man kann für diesen Preis nicht mehr erwarten.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Toilette war außerhalb des Zimmer und die Fliesen aus den 80 jahren Altbau nah an der Straße konnte man den Verkehr hören .In meinen Zimmer kein Heizkörper aber dafür eine Fussboden heizung .das Zimmer war trotzdem warm .Man konnte nichts einstellen.

Bedienung war höflich und hilfsbereit und preisleistung ok

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Es war alles ok, außer dass die automatische Klospülung zu empfindlich eingestellt ist und es ab und zu mal gespült hat, ohne dass man auf Toilette war :-)

Man hat ein kleines altes Fachwerkhäuschen für sich ganz alleine, es ist alles vorhanden und wir haben uns super wohl gefühlt. Es gibt eine eigene Terrasse und Parkplätze sind auch genügend vorhanden.

Einchecken und Schlüsselübernahme am Abend nur per telefonischem Kontakt möglich, bei Problemen ist niemand vor Ort. Veraltete und teils gefährliche E-Anlage

Umfangreiches gutes Frühstück

Die Lichtverhältnisse, besonders im Bad und es fehlten zu dem Wasserkocher Tassen und vielleicht 2 kleine Tüten Kaffee oder Tee, 2 kleine Flaschen Wasser…

Das Frühstück war sehr lecker, neben vielseitigem Belag auch Obst und Müsli

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Der Komfort des Zimmers, der höchstens basal war.

Bei großer Hitze Ende August war das Hotel günstig gelegen, weil man die Fenster weit öffnen konnte und der Straßenlärm gering war. Für kurzen Aufenthalt war alles okay.

Ein wirklich sehr altes und heruntergekommenes Hotel. Kopfkissen und Bettdecke total klumpig, was immerhin dafür spricht, dass es gewaschen wird. Betttuch super verwaschen, dünn und mit Löchern, machte aber einen gewaschenen Eindruck. Einchecken schwierig - Rezeption wohl nur morgens beim Frühstück besetzt - Schlüsselkasten, aber leider Tel.Nr am Eingang für Kontaktaufnahme falsch

Durchgelegene zerlöcherte Bettlaken, zerissener Kopfkissenbezug, alles schon benutzt, Handtücher lagen als Knäul im Bad auf Fußboden, Wände,Fenster, alles verdreckt... Nach Aufforderung wurden mit Ausreden (kann nicht sein, war einer nur zwei Minuten drin) Bettbezüge und Handtücher geatauscht. Nie wieder!!! Wir schlafen jede Woche in anderen Gasthöfen und Hotels in dieser Preisklasse, seit 15 Jahren, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Frühstück sehr umfangreich, Zimmer und Bett sehr gut. Personal/Bedienung sehr freundlich, höflich und hilfsbereit.

Buchung lag nicht vor ,schmutzig und uralte Ausstattung , sehr laut

Zimmer renovierungsbedürftig

Personal sehr freundlich.

Wir sind gar nicht rein gekommen. Kein Personal vor Ort

Obwohl Frühstück mit Gebucht war gab es kein Frühstück und es wurde der volle Preis genommen.

Beleuchtung im Zimmer

Frühstück und Bett ok

Seit 30-40 Jahren nichts investiert, insofern überteuert.

Nähe zum Ziel

Einfache Ausstattung gem.dem Standard..sauber..freundliche und zuvorkomnende Mitarbeiterin..Frühstück gem. dem Standard gut..günstiger Preis

Es war alles okay so

Es war alles super in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Internetverbindung sehr schlecht

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Harte Brötchen , Schimmel auf der Marmelade .

Personal sehr freundlich haben alles behoben was wir bemängelt haben. Zimmer sauber, Bad sauber.

Tapete im Zimmer, Fliesen im Bad

Das Bett war sehr weich , Frühstück war gut , Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Alles i. O.

Frühstück gut. Personal sehr freundlich und um das Wohl.der Gäste bemüht. Parkplatz kostenlos am.Haus.Gute Info zu Gastronomie in der Nähe

• Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist komplett in die Jahre gekommen und ist überholungsbedürftig.

Netter Service.

Personal

War etwas kalt in der Nacht...

Preis und Leistung stimmt... Frühstück war ausreichend und gut...

Extrem laut,jeder Schritt anderer Gäste ist zu hören. Handtücher sind dreckig. Personal einmal gesehen und dann sehr unfreundlich

Sehr altmodischer Bau, z.T. schlecht instand gehalten.

Freundliches, hilfreiches Personal.

Hotel etwas in die Jahre gekommen

Frühstück und Sauberkeit waren i.O. Preis-Leistung angemessen

War ziemlich alles einfach, kein Luxus. Leute aber freundlich. Haus Sanierungsbedürftig.

wlan Emfang bitte.

Fruehstueck war sehr gut. Personal und Betreuung auch. Danke!

WLAN funzt nicht in allen Zimmern.

sehr freundlicher, witziger und hilfsbereiter Nachtportier. Gab sich sehr viel Mühe Problem(chen) zu beheben.

Wlan funktionierte eher schlecht oder gar nicht

sehr freundliches Personal; gratis Parkplätze für Gäste

Sauberkeit ist sehr wichtig.Und dass war es.

Einfach nur schlecht !!!

Es war alles zu meiner Zufriedenheit! Preis-/Leistungsverhältnis völlig ok!

Frühstück zwischen 5.45 Uhr und 11 Uhr!

Der Zustand des Hotels wirkte in die Jahre gekommen und die Außenanlagen ungepflegt.

Das Frühstück war das Beste am Aufenthalt.

Sie war alt

Sie war sauber

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Preis Leistung mit Frühstück geht voll Inordnung

Veraltete Sanitäranlagen

Frühstücksauswahl und Zubereitung war angesichts des Preises sehr ordentlich. Betten gut

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Die kleinen Röhren Fernsehr😉

Das Zimmer hat alles was man braucht. Preis.-Leistung gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Ausstattung, Qualität, Umfeld

Der Preis

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sauberkeit, Nichtraucher Bereich in geschlossenen Räumen?, Auswahl beim Frühstücksbuffet,

Der Preis der Unterkunft