Bewertungen für Hotel Grille Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bunsenstraße 35, 91058 Erlangen, Deutschland

Nr. 16 von 23 Hotels in Erlangen

geräumiges Zimmer, super Service und Parkplatz direkt vor der Tür

eigentlich gar nichts, aber in meiner Situation wäre es perfekt gewesen, man hätte Abendessen im Hotel bekommen

äußerst freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit den Gästen, sehr guter Service sehr gutes Frühstück für meinen Lehrgang war die Lage perfekt, sonst eher etwas abseits der Altstadt, aber Bushaltestelle vor der Tür Parkplätze kostenfrei direkt am Hotel vorhanden

Leider nicht empfehlenswert

Die Zimmergröße ist wirklich sehr klein, mein Zimmer lag im Hauptflur ohne Zwischentür zum Treppenhaus und Fahrstuhl und daher sehr laut. Hinzu kommt die doch recht viel befahrene Straße (günstiges Zimmer gebucht mit der Bitte ein ruhiges Zimmer zu bekommen...) am ersten Tag hatte ich leider nur lauwarmes Wasser zum Duschen, das würde aber sofort behoben Das Bett ist sehr weich und wackelig Der Teppichboden leider an einigen Stellen verdreckt Das Bad ist winzig, wenn auch die Dusche sehr groß ist

Das Frühstück war wirklich sehr gut mit einer großen Auswahl (leider ist aber nicht nachgelegt worden, z.B. Tomaten- Mozzarella) Gute Parkmöglichkeiten (ausreichend vorhanden) Restaurants und Lebensmittelläden 10-15 Minuten zu Fuß entfernt

In die Jahre gekommen. Personal sehr freundlich. Für Siemens-Besucher ideal gelegen.

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Das Restaurant schon länger geschlossen. Das Bad im Appartement war leider nicht sauber und die Dusche undicht, so dass alles unter Wasser stand. Die Heizung funktionierte nicht in allen Räumen. Wir haben eine zweite Nacht in einem anderen Zimmer verbracht, das auf den Hintereingang raus ging und daher sehr laut war. Man konnte es auch nicht richtig verdunkeln.

Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Das hat vieles wettgemacht. Das Frühstücksbuffet hat eine riesige Auswahl auch frisch zubereiteter Speisen - kostet allerdings extra. Freies WLAN, Bar, Internet-Terminal und Spiele zum Ausleihen waren ebenfalls vorhanden.

Frühstück - äußerst empfehlenswert!

>Sauna: a.)kein Ruheraum b.)Ich hatte erstmals in meine Leben kalte Füße während des Saunagangs => lt. Thermometer 42° ganz oben im Bereich der Decke >kein Restaurant >abgenütztes Möbelar

Frühstück - äußerst empfehlenswert!

für eine grössere Reisegruppe geeignetes Hotel. Gute Verbindung nach Nürnberg

das Personal an der Rezeption war sowohl beim Check in als beim Check out überfordert. Nun gut waren 9 Reisende in der Gruppe. Das dürfte aber kein Problem darstellen. Deutliche Unsicherheit des Personals zu spüren, weil ein Reisender unser Gruppe mit ec Karte zahlen wollte.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Glanz von früheren Tag sichtbar, aber leider nicht auf dem modernen Stand

In dem Eckzimmer kein WLAN, die Dusche tröpfelte so vor sich hin. Zu wenig Steckdosen. Fernshebild war grottenschlecht (verkriselt).

Das Frühstück mit Omlette und hausgeschachte Marmelade war seht gut.

Personal war sehr freundlich, Zimmer war sauber.

Fernsehr hatte keinen Empfang, und war nicht eingestellt, nach selbstständiger Einrichtung waren doch tatsächlich 5 Programme in schlechter Qualität empfangbar. Dunkles Licht im Bad, eine Lampe war kaput.. Obstsalat aus der Dose, Saft leer, Semmeln nich aufgefüllt...

Personal war sehr freundlich, Zimmer war sauber.

Sauberkeit und Ausstattung nur mittelmässig, Frühstück gut,...

Sauberkeit und Ausstattung nur mittelmässig, Frühstück gut, aber zu lange Wartezeiten bis das Buffet aufgefüllt wurde, 15 min weder Brötchen noch Brot..

Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl und lecker (z.

Das reservierte Doppelzimmer hat sich leider als Einzelzimmer herausgestellt (ungemütliche Nacht). Im Nachhinein aufrichtige Entschuldigung durch die Hotelleitung und Angebot von Vergünstigung bei nächstem Aufenthalt

Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl und lecker (z. B. frische Crepes, etc.)

Nettes, freundliches Hotel mit super Frühstück

Möbel auf dem Zimmer müssten erneuert werden Straße vor dem Hotel ist morgens laut

Super Frühstück für 5€ mit frisch zubereiteten Crepes, frischen Spiegelei und Rührei... freundliches Personal Hotelparkplatz Bushaltestelle und S-Bahn in unmittelbarer Nähe

Super-Auswahl beim Frühstück.

Durch die Lage an einer vielbefahrenen Straße wurde es schon sehr früh laut.

Super-Auswahl beim Frühstück. Gute Busanbindung für den Weg in die Stadt.

Das üppige Frühstücksbüffet ebtschädigte für eine nicht allzu gute Nacht.

Die Betten im Familienzimmer waren nicht gut. Die Matratzen waren durchgelegen und durch die Dachschräge und den sehr begrenzten Raum war man sehr eingeschränkt. Aber für eine Nacht ging es gerade so.

Das Frühstück war sehr gut und üppig sowie lecker. Das kann man durchaus vorzeigen.

Nie wieder!

Wir haben extra die Unterkunft gebucht, weil es ein passendes Familienzimmer dort gab. Aber unser Zimmer war vergeben! Zwei Doppelzimmer wurden uns stattdessen angeboten. Die "Suche" nach den Zimmern war chaotisch. Ein angebotenes Zimmer (Nichtraucherzimmer) stank nach Rauch, beim nächsten Zimmer tropfte die Toilettenspülung und zwei weitere Zimmer, die uns zur Besichtigung aufgeschlossen wurden, waren besetzt. Unser Doppelbett war so weich, dass meine Frau die ganze Nacht über nicht schlafen konnte. Unser Doppelzimmer war sehr eng. Der Fernseher im Zimmer der Kinder war sehr klein, der Fernsehempfang schlecht und die Programmauswahl gering.

Das Frühstück war gut. Auswahl ok und es gab frische Crepes.

Umfangreiche Auswahl beim Frühstück

Warme Eierspeisen (Spiegeleier und Omelett) zum Frühstück schon eine Weile vorher vorbereitet, daher leider nur noch lauwarm.

Umfangreiche Auswahl beim Frühstück

Nette Übernachtungsmöglichkeit mit super Frühstück

Im Zimmer stand ein alter Kühlschrank, der sehr viel Lärm machte und sich nicht regulieren liess. D.h. unsere Wasserflaschen waren am Morgen Eisklumpen. Zudem knarrte an gewissen Stellen der Boden etwas.

Das Bad ist sehr modern und die Betten bequem. Zum Frühstück wird für einen minimalen Aufpreis von 5€ ein sehr reichhaltiges Buffet angeboten, das ausgezeichnet ist. Check-in und Check-out werden rasch und problemlos abgewickelt. Die Umgebung ist sehr ruhig und angenehm.

Fragen Sie nach, ob Sie auch tatsächlich das bekommen, was Sie gebucht haben.

Achtung! Hier muss man aufpassen, dass man auch tatsächlich das bekommt, was man gebucht hat!!! Habe ein 4- Bett Zimmer gebucht und nur aufgrund der Tatsache, dass wir erst nach 23.00 Uhr angereist sind, haben wir so ganz nebenbei durch einen telefonanruf des hotels abends um 21.30uhr erfahren, dass aus dem 4-bett Zimmer leider 2 Doppelzimmer wurden. Da das hotel Überbucht war, stand leider kein 4-bett Zimmer zur Verfügung. Der Telefonanruf erfolgte keineswegs aus dem Grund, mir mitzuteilen, dass leider kein 4- Bett Zimmer mehr verfügbar war, sondern alleine aus dem Grund, um mir mitzuteilen, dass der Schlüssel in einem Safe bereitliegt ( wegen der späten anreise). Ich erhielt 2 Codes, worauf ich nachgefragt habe, warum 2 Codes für einen zimmerschlüssel. So erfuhr ich dann 1 1/2 Stunde vor ankunft so nebenbei, dass mein gebuchtes Zimmer nicht vorhanden war. Wirklich sehr ärgerlich!!!! Es hatte ja einen bestimmten Grund, warum ich ein 4- Bett Zimmer und keine 2 Doppelzimmer gebucht habe.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

schlechtes Wlan auf dem Zimmer etwas fehlende Abwechslung beim Frühstück Bar war nicht besetzt und hatte einfache Sachen wie Radler nicht mehr

gutes Frühstück saubere Zimmer kleine Küchenzeile im Zimmer zur Selbstverpflegung nettes Personal gute Parkplatzsituation schalldichte Fenster

Der Gesamteindruck hat leider durch das Frühstücksdrama gelitten.

- Die Kommunikation zwischen Frühstücksservice und Rezeption hat überhaupt nicht funktioniert. Obwohl auf der Homepage des Hotels Früstück am Wochenende ab 7 Uhr angeboten wurde und uns auch ausdrücklich an der Rezeption zugesagt wurde, standen wir um 7 Uhr noch vor einem nur zum Teil gedeckten Frühstücksbuffet. Von der Servicekraft kam die Info, dass es immer erst Frühstück ab 7.30 Uhr gebe und dass ihr niemand gesagt habe, dass schon jemand um 7 Uhr (am Sonntag immerhin 10 Personen) frühstücken wollte. - Die beiden auf der Booking.com-Seite angegebenen Restaurants waren nicht mehr vorhanden.

- Das Personal war sehr freundlich und bemüht. - Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig als es endlich da war.

Das Bad war sehr modern ausgestattet, die Betten sehr bequem...

Der Kühlschrank, der sich im Schlafzimmer befunden hat, brummte die ganze Nacht sehr laut. Unter den Betten, die auf Rollen standen und dadurch öfters ihre Position änderten hatte auch schon lange niemand mehr geputzt. Aber das Ärgerlichste war, dass obwohl auf Nachfrage bestätigt und auch im hoteleigenen Infoblatt stehend das Frühstück nicht 07.00 fertig war. Wir mussten zu einer Sportveranstaltung und standen daher unter Zeitdruck.

Das Bad war sehr modern ausgestattet, die Betten sehr bequem und das Frühstück reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Für Geschäftsreisen zu empfehlen

Leider waren am Abend beide Restaurants geschlossen. (Montags) Es gab stattdessen ein kleines Buffet. An der Rezeption wurde mir aber ein 300m entferntes italienisches Restaurant genannt. Dieses ist wirklich zu empfehlen.

Ausreichender Parkplatz direkt am/hinter dem Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück sehr vielfältig, sehr gut und preiswert.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr gemütliches Hotel, ruhig gelegen, Frühstücksbuffet wow

Klitzekleiner Kritikpunkt: das Badezimmermöbel ist schon ein bisschen mitgenommen

Superfreundliches Personal, RIESENzimmer, selten so ein ausführliches Frühsücksbuffet gesehen.

unglaublich schöner Aufenthalt

Das Personal War super nett. Die Hotelzimmer waren sehr groß, komfortabel und sauber. Und das Frühstück War ein Highlight! Die frisch zubereiteten Pfannkuchen waren dann noch die Kirsche auf der Sahnehaube. Absolut empfehlenswert!

Für ein, zwei Übernachtungen okay...

Die Betten im Familienzimmer waren sehr unbequem und verrutschten ständig auf dem Fliesenboden. Hier wäre ein Teppich deutlich angenehmer. Die Bildqualität des grossen LCD-Fersehers war schlecht, der kleine Fernseher im 2. Schlafraum ging gar nicht, ebenso wie die dort angebrachten Wandlampen. Die Sauberkeit im Bad lies zu wünschen übrig.

Das Frühstücksbuffet war klasse, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Eine Übernachtung - gerne wieder.

Freundliches Personal, gute Lage, Parkplätze am Hotel. Hatten zu dritt ein Familienzimmer (mit Kochgelegenheit und Kühlschrank). Das Zimmer war ruhig und sauber, Betten bequem und das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung.

Bequeme Betten, freundliches Personal, geniales Frühstück.

Bequeme Betten, freundliches Personal, geniales Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für mich

Super freundliches Personal. Überragendes Frühstück mit großer Auswahl. Sehr gemütliches Hotel. Immer wieder gerne :)

sehr schön, jederzeit wieder zu diesem Zweck!

.. dass der Saunaofen um 20.30 Uhr abgeschaltet war...

Saaaaagenhafzes Frühstück! Alles Personal, das ich gesehen habe sehr nett

Zentrale Lage

Im Badezimmer waren viele lange schwarze Haare. Betten hatten Rollen und sind auseinander gerutscht.

Zentrale Lage

Der Saunabereich hat keine Aufenthaltsbereich, keine sitz...

Der Saunabereich hat keine Aufenthaltsbereich, keine sitz oder Liegemöglichkeit. die Duschen im Sauna Bereich sind renovierungsbedürftig

Gut Lage in der Nöhe von Siemens und sehr gutes Frühstück.

Extrem hellhörig Zimmer, kleine Zimmer, sehr weiches Bett

Gut Lage in der Nöhe von Siemens und sehr gutes Frühstück. Gratis WLAN.

Sehr nettes Personal, tolle und saubere Zimmer, großes...

Sehr nettes Personal, tolle und saubere Zimmer, großes Frühstücksbüffet mit allem was dazu gehört.

Sehr angenehmer Aufenthalt in einem sehr sauberen Hotel.

Betten etwas durchgelegen

Sehr sauber.

Das Frühstück war top!

Das Bett war durchgelegen!

Das Frühstück war top!

Preisleistung Top! Frühstück hervorragend

Größe der Zimmer war hervorragend!

Preis

Fast alles

Preis

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Ruhige Lage.

Fernsehkanälle lassen noch Wünsche offen.

Ruhige Lage. ausreichende Parkplätze, leckeres und ausreichendes Frühstück, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das perfekte Businesshotel für den Kurzaufenthalz

Das perfekte Buisenesshotel

Frühstück super Hauptbuchungsgrund- Nähe zum Siemens Standort

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr angenehmes Hotel in ruhiger Viertel am Rande Erlangen.

Sehr angenehmes Hotel in ruhiger Viertel am Rande Erlangen. Hilfsbereites Personal. Ich kann empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ist ok

Es ist einfach viel zu warm auf den Zimmer, Flüren, Frühstücksraum

Die Lage zu Siemens ist genial. 5 min ist man dort vor Ort.

OK

Kopfkissen

Sauberkeit

Nette Bedienungen.

Nette Bedienungen. Schneller Service. Frisch zubereitete Crepes und Spiegeleiern am Frühstück verfügbar.

Wunderschoener Wintergarten mit bequemen Sitzen und...

ungefuellte Getraenkeautomaten

Wunderschoener Wintergarten mit bequemen Sitzen und liebevoller Tischdekoration

TV- und Internetanbindung sind ausbaufähig.

TV- und Internetanbindung sind ausbaufähig.

ein Zimmer war sehr sehr klein.

ein Zimmer war sehr sehr klein.

Aufmerksames und sehr freundliches Personal.

Aufmerksames und sehr freundliches Personal. Angebotene (großteils kostenlose) Dienste und das Frühstück sind ausgezeichnet.

Mit allem sehr Zufrieden.

Mit allem sehr Zufrieden. Prima Betten, sehr gutes Frühstück.

Knappe Zimmer

4er Zimmer extrem klein Dachgeschoss extrem warm, war sehr ungemütlich

Parkplatz ok Frühstück top!

Sehr gut. Jederzeit wieder.

Sehr freundliches und unkompliziertes Personal. Sehr sauber. Tolles Frühstück für den Preis.

Alle Leih Fahrräder im desolaten Zustand, Restaurant dauerhaft geschlossen!!! Waren aber für mich die Gründe dieses Hotel zu buchen!!

Sauna im Haus

Mückenlastig im Sommer / keine Fliegengitter an den Fenstern

Sauna im Haus

excellentes Frühstück

excellentes Frühstück

Super tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt.

Super tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt.

Sehr gutes Frühstück

Das Frühstück war extrem vielseitig und lecker!

Würd ich sofort wieder hin...

Waren mit einer großen Gruppe dort. War alles top! Würd ich sofort wieder hin!

Für Erlangen super Preis/ Leistung

Reichhaltiges Frühstück, freundliches personal Kann man nur weiter empfehlen

Günstig und gut

Schöne große Zimmer, sehr sauber und ein leckeres Frühstücksbuffet. Preis/Leistung top!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Frühstück geht in Ordnung

W Lan war in der 3. Etage mies

Frühstück geht in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Mein Aufenthalt im Hotel Grille

Das Bett war alt, mickrig und durchgelegen.

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Empfehlenswert

Das Frühstück war sehr gut

Sehr gutes Frühstücksangebot

Sehr gutes Frühstücksangebot

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Gutes Preis -Leistungsverhältnis, leckeres Frühstück

Tolles Frühstück, sehr nettes Personal

Frühstück erste klasse.

Frühstück erste klasse.....sehr sauberes Zimmer. ..

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

im Bad kein Shampoo im Spender- Heizung Versteuerung nicht...

im Bad kein Shampoo im Spender- Heizung Versteuerung nicht funktionsfähig. Im Zimmer das Licht oberhalb der Kautsch nicht funktionsfähig. Abend 22.00 Uhr kein Parkplatz vorhanden. Die an mich hinterlassene Nachricht wurde mir nicht übermittelt.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Einfaches Hotel, alles anwesend.

Einfaches Hotel, alles anwesend. Schon OK wenn man geschäftlich nach Nürnberg muß (alles während BIOfach extrem teuer). Öffentlicher Transport gleich nebenan !

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Die Parkplatzsituation ist recht gut, wenn das Hotel ähnlich...

Das Frühstücksbuffet war bereits um 6.45h sehr spartanisch und wurde nicht mehr wirklich aufgefüllt. Die Bitte um einen weiteren Kaffee konnte erst nach längerer Wartezeit erfüllt werden.

Die Parkplatzsituation ist recht gut, wenn das Hotel ähnlich leer wie bei meinem Besuch ist.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

großzügiges Familien Zimmer mit kleiner Küchen Zeile.

großzügiges Familien Zimmer mit kleiner Küchen Zeile. schönes Duschbad. gute Ausstattung und sehr freundlicher Chef. Prosecco zur Begrüßung auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Großes Zimmer, kostenloses WLAN, kostenloser P,...

Free take away Kaffee erst ab mittags. Ab morgens wäre viel besser

Großes Zimmer, kostenloses WLAN, kostenloser P, Naturschutzgebiet 200 m entfernt, sehr nettes Personal, abends preiswertes Minibuffet

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Eigentlich war (fast) alles in Ordnung ohne herausragend zu...

Abends gegen neun schon kein Kaffee mehr zu bekommen. Trotz Angabe kein wirkliches Restaurant. Bei Abreise morgens war die Rezeption menschenleer; auf unser Klingeln bekamen wir übers Intercom Anweisung die Schlüssel einfach auf der Theke zu hinterlassen - praktisch aber doch eher unpersönlich.

Eigentlich war (fast) alles in Ordnung ohne herausragend zu sein oder einnehmend zu wirken. Alles was man braucht is da, ganz zweckmäßig. Man ist hier gut aufgehoben. Ruhiges und freundliches Viertel mit verschiedenen guten Restaurants. Kostenlose Parkplätze waren ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

Sehr nettes und hilfsbereites Personal! Unheimlich tierfreundlich!!! Und das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und unheimlich umfangreich! Unbedingt zum Italiener "um die Ecke" gehen!! Auch dort ist das Personal unheimlich nett und ein tolles Preis-Leistung- Essen!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Hotel ist sauber und das Personal versucht alles den Gästen...

Hotel ist sauber und das Personal versucht alles den Gästen es recht zu machen. Park möglichkeiten ausreichend vorhanden auch mal für etwas größere fahrzeuge

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Relativ ruhig gelegen in einer Wohngegend an einer...

Feuermelder fehlen. Dringend Handlungsbedarf. An manchen Stellen etwas renovierungsbedürftig. Fernsehempfang in schlechter Qualität. Bei späterem Eintreffen meist kein Parkplatz mehr zu bekommen.

Relativ ruhig gelegen in einer Wohngegend an einer mittelstark befahren Straße. Frühstück ist gut. Personal ist gut ansprechbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Unsere Fahrräder konnten in der Garage untergestellt werden.

Zimmertür klemmte und könnt nur mitlaufen Geräusch geöffnet werden. Nachts könnten sich andere Gäste gestört fühlen.

Unsere Fahrräder konnten in der Garage untergestellt werden. Sehr freundliches Personal.

Es gibt auch 72 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.