Bewertungen für Flair Hotel Grüner Baum Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrich-Ebert-Str. 59, 78166 Donaueschingen, Deutschland

Nr. 6 von 10 Hotels in Donaueschingen

Frühstück war richtig lecker und reichhaltig. Das Personal war sehr aufmerksam und sympathisch. Leider gab es im relativ alten Bad nur einen nicht mehr zeitgemäßen Duschvorhang. Das im Zimmer befindliche TV funktionierte leider auch nicht richtig.

Die Zimmer sind bereits teilweise und werden gerade alle komplett saniert und erweitert und sind in einem TOP-Zustand mit sehr angenehmem und hervorragendem Standard. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und Zusatzwünsche werden gerne erfüllt.

Keine Garderobe im Zimmer. Nasse Jacken können nur in den Schrank gehängt werden. Räumlichkeiten alle sehr dunkel. Haustürkarte funktionierte nicht. Mussten um Mitternacht klingeln.

Freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr altmodisches und kaltes Zimmer, Heizung hat auch nach mehreren Stunden nicht gewärmt. Keine schöne Lage.

Das Frühstück war gut und die Matratzen waren bequem.

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war richtig gut. Alles da was man braucht und wie es sich gehört nicht alles einzeln Verpackt sondern wie daheim. Hat mir sehr gut gefallen. Es sind noch nicht alle Zimmer Top renoviert aber es ist absolut ausreichend. Im Restaurant gab es sehr gute Wildgerichte.

Bad mit alten braunen Fliesen, Duschvorhang (!!!). Mobiliar alt und Teppichboden im Zimmer :-(

Super freundliches Personal, Zimmer mit Balkon, leckeres Abendessen und perfektes Frühstückbuffett das keine Wüsche unerfüllt lässt (hat die Erwartungen weit übertroffen).

Die Zimmer waren wie in einer billigen Absteige. Mit Duschvorhang! Klapprigen Spanplattenmobiliar. Das Haus äußerst hellhörig. In dem Blumenstock im Treppenhaus liegen Zigarettenkippen. Internet im Zimmer ging nicht.

Frühstück war prima. Die Hoteliers sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Hotel wirkte in die Jahre gekommen, v.a. das Bad mit alten Kacheln und alten Wasserhähnen war aus den 70ern. Die Brötchen waren vom Vortag und daher etwas zäh.

Da wir zum Marathon dort waren würde das Frühstück netterweise schon um 7.00 Uhr serviert. Frühstück selbst war ok, nichts besonderes.

Das Preis-Leistungverhältnis stimmt nicht für dieses Haus. Leider vollkommen desinteressierte Mitarbeiterin beim Check-Out inkl. Falschabbuchung bei der Kreditkartenbezahlung. Bedienung beim Frühstück eher widerwillig. Restaurant überteuert.

Etwas langer, mühsamer Fußweg in die Innenstadt. Lärm von der stark befahrenen Hauptverkehrsstraße.

Stilvoller, nett eingerichteter Gasthof mit freundlichem Personal, geräumigen Zimmern, guten Restaurationsräumen und umfangreichen Frühstücksbuffet. Parkmöglichkeiten am Haus.

Nach vorne hin sind die Zimmer etwas laut, da der Gastgarten direkt unter den Fenstern ist.

Sehr guter Service-Leckeres wen auch etwas hochpreisiges Essen. Schöne Zimmer und klasse Frühstück.

• Comfort Einzelzimmer

Zimmer sehr abgewohnt (es sind nicht alle Zimmer renoviert). Das Bad ist teilrenoviert (die braunen Fliesen aus den 80ern hat man jedoch gelassen), Teppich und dem Mobiliar sieht man die Jahre an. Sehr beengte Parkplatzsituation. WLAN extrem schwach. Recht weit von der Altstadt entfernt.

sehr gutes Frühstück und das aufmerksame Personal

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

4 Kleiderbügel für ein Doppelzimmer ist etwas wenig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Es war jedoch genügend Stauraum vorhanden, sodass die Kleidung übereinander gestapelt werden konnte.

Das Frühstücksangebot hat keine Wünsche offen gelassen. Mehrere Sorten Wurst und Käse, Streichkäse, Mini-Salami, frisches Obst und Gemüse, veganer Brotaufstrich, mehrere Sorten Marmelade, mehrere Sorten Nuss-Nougat-Aufstriche. Sehr schöne Brot- und Brötchen Auswahl. Sogar Butterzopf, Waffeln, Pancakes etc. waren vorhanden. Selbst bei den Säften gab es eine große Auswahl; wenn eine Sorte nicht dabei war, konnte man diese bestellen. Sehr nette und emsige Bedienung, die sofort das fehlende Angebot aufgefüllt hat. Mehrere Sorten Müsli und Quark. Wir hätten nicht gewusst, was uns hier im Angebot gefehlt hätte. Modernes Zimmer und Bad mit sehr guten Betten. Straßenverkehr wurde durch die isolierten Fenster nicht wahrgenommen. Wir waren vor der mitgeteilten Uhrzeit für die Bezugfertigkeit des Zimmers vor Ort. Der sehr nette Rezeptionist hat sofort nachgesehen ob unser Zimmer nicht doch schon fertig ist. Ansonsten wäre eine Umdisposition des Zimmers möglich gewesen.

Ich hatte ein Komfort Doppelzimmer gebucht. Das war so alt und abgewohnt, die Dusche war im Stil der 60 Jahre also unmöglich. Ich habe dann gegen Aufpreis ein Neues Zimmer gebucht. Wer einen gewissen Anspruch hat, sollte diese Zimmer nicht buchen.

Das Frühstück war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl und es gab frisch geschnittenes Obst fürs Müsli.

Ein bisschen altbacken das ganze. Allerdings werden die Zimmer nach und nach renoviert. Die Heizkörper und Kästen müsste man mal abstauben .

Das Essen im Restaurant war wirklich hervorragend. Das Personal außergewöhnlich freundlich. Hatten sogar eine Garage für unsere Motorräder.

In unserem Zimmer zur Strasse war der Strassenlärm - vor allem bei nasser Fahrbahn - auch bei geschlossenem Fenster sehr laut. Wenn man abends spät ankam, war das Parken ein Problem, da viele Gäste des Restaurants die Parkplätze belegten. Das Frühstückbuffet war leider nach 9 Uhr schon ziemlich "leergeräumt" ...und allgemein ist Donaueschingen als Stadt nicht gerade "der Brüller", Villingen wäre um einiges schöner und zum Shoppen besser geeignet.

Freundliches Personal, Stadt zu Fuss in einer Viertelstunde zu erreichen. "Sparzimmer" zum fairen Preis.

Hotel liegt an einer verkehrsreichen Kreuzung.

Waren 8 Nächte dort im Urlaub und erhielten als upgrade das schönste Zimmer im Haus. Sehr groß und komfortabel mit gutem Bett.

Zimmer sind ziemlich klein, verdienen nicht immer den Namen "Flair-Hotel" und dafür fanden wir sie zu teuer. Also lag es eher am Preis-Leistungs-Verhältnis... Wir radelten den Donau-Radweg bis Ulm und hatten später ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis... aber nie mehr so ein tolles Frühstück.

Das Frühstück war richtig gut und das Personal freundlich

Wer ein Zimmer zur Straße hat schläft sicher nur bei geschlossenem Fenster.

Für unsere Absicht dort mit dem Rad unsere Radtour entlang der Donau zu starten ist die Lage optimal.

Das Bad war sehr eng. Beim aufsuchen der Toilette blieb man regelmäßig am Heizkörperventil hängen. Das das noch nicht abgerissen ist, wundert mich.

Sehr freundlicher Empfang, incl. Informationsmaterial. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Auf Nachfrage bekommt man sogar Spiegel.- sowie Rührei. Hatten ein Zimmer zur Strasse. Den Verkehr hört man bei geschlossenen Fenster so gut wie nicht, mit geöffneten Fenster schlafen ist allerdings nur mit Gehörschutz möglich. Würden das Hotel wieder buchen in der Hoffnung ein anderes Zimmer zu bekommen.

Das Zimmer war leider nicht renoviert und bedurfte dringend einer grundlegenden Erneuerung. Schade!

Freundliches und zuvorkommendes Personal, hohe Serviceorientierung. Reichhaltiges Frühstück.

Geschmacksfrage; ich bin kein Freund von Dusch- und Badewannenkombinationen. Aber wie gesagt, dies muss jeder für sich entscheiden (und technisch war die Kombination absolut in Ordnung).

Schnelles einchecken. Neues renoviertes Zimmer; geräumig; geschmack- und stilvolle Einrichtung (neu); sauber! Der vorgenannte Kommentar gilt auch für das Bad. Frühstück war überdurchschnittlich, reichhaltig & divers; hier bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Die Angestellten (Frühstücksbereich und Rezeption) waren sehr, sehr freundlich und kundenorientiert. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis (im Vergleich zu anderen Übernachtungsmöglichkeiten, die ich zu früherer Zeit bereits ausprobiert hatte). Gerne wieder und ohne Vorbehalt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Restaurant ist für jeden Abend leider zu preisintensiv, aber die Qualität ist gut.

Die neu renovierten Zimmer, das Frühstück und die Sauberkeit waren sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es sind noch nicht alle Zimmer auf dem neusten Stand, aber daran wird sich in nächster Zeit bestimmt noch viel ändern.

Das Frühstück war der Wahnsinn, soviel Auswahl und super lecker! Das Personal war immer freundlich und nett. Zimmer zweckmäßig und sauber - Betten bequem Wir werden wieder in dieses Hotel kommen!!!

Zimmer mit Dusche statt mit Badewanne. Liegt direkt an der Hauptstrasse/Strassenlärm. Kein Balkon

Das Frühstück war sehr vielfältig und gut. Auch das Nachtessen hat sehr gut geschmeckt.

Liegt abseits, gut 1km vom Bahnhof weg, ca 2km zur Stadtmitte, daher nicht volle Bewertung. Es gibt Zimmer zur Strasse und zum Restaurant, die können u.U. laut sein, da beliebtes Lokal.

Gutes Zimmer, gutes Bett, gutes Früstück, prompter Service (in unserem 1. Zimmer war die WC-Spülung defekt, wir haben sofort ein anderes Zimmer bekommen).

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Federn in den Matratzen waren deutlich spürbar. Die Betten quietschen und haben eine "Besucherritze"

Das Frühstück war gut und die Auswahl groß!

Zu was hat ihnen nicht gefallen: Das möchte ich nicht für die Öffentlichkeit preisgeben, es kommt überall mal was vor, warum soll man da gleich eine Geschäftsschädigende Beurteilung abgeben. Die Sache wurde mit der Geschäftsleitung besprochen und erledigt! Wir waren dort um Donaueschingen und den Schwarzwald zu besuchen. Uns hat es gut gefallen und wir würden auch jeder Zeit wieder dorthin fahren.

Fast alles. Das Haus ist sehr gut gelegen, man kann jeden Tag einen Ausflug in eine andere Richtung machen

Zimmer abgewohnt, sehr altmodisches Einrichtung inkl- Bad, Tapeten haben sich gelöst. Matratzen total durchgelegen, Bettrost unzumutbar laut-defekt. Kopfkissen und Bettdecken steinalt( zu schwer). Lage: nur mit PKW erreichbar, sehr laut direkt an einer verkehrsreichen Ausfahrtstr.-Ampel

gutes reichhaltiges Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Bad: war bei meiner Größe etwas gewöhnungsbedürftig klein, aber modern, sauber und ausreichend. Kegelbahn des Hotels im Zimmer leise zu hören, hier aber Ende um 22:00 Uhr. Vielleicht als Standard ein zweites Kissen im Bett? ( Wurde aber auf Anfrage nachgereicht)

Frühstück: Reichhaltig mit frisch zubereitetem Rühr- oder Spiegelei. Frisches Obst und normal große, frische Brötchen, nicht die Schottenvariante. Sehr gutes Preis-Leistung- Verhältnis bei den von mir gegessenen, leckeren Speisen. Lob an die Küche! Mein Zimmer: Groß, sauber und modern mit frischem Raumklima.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Parkplatz neben dem Gasthaus und gegenüber der Straße, schönes modernes Zimmer und Bad, haben gut geschlafen, es war ruhig, alles sehr sauber, ausreichendes gutes Frühstückbuffet,

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Ohne Grund kann das nur die Presse

Schöne Unterhaltung mit Seniorchefin bei ebensolchem Frühstück. Herzlichen Dank. Ruhiges Zimmer trotz Anlass im Nebengebäude

Sanitärbereich wurde nur teilweise saniert; Klospülung tröpfelt nur nach, wenn man ein zweites Mal spült. Etwas hellhöriges Hotel.

Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, Personal freundlich. Gute Lage. Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Haus befindet sich unmittelbar an einer stark befahrenen Straße. Wenn man sein Zimmer zur Straßenseite hat, ist es störend.

Das Frühstück war gut. Für unsere Fahrräder gab es eine verschlossene Garage. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Hotel ist ein wenig abgewohnt. Vor allem das Bad bedarf einer Renovierung.

Das Essen war hervorragend. Ein- und Auschecken ging unkompliziert. Ideal für eine Nacht.

Das Personal inklusive den französischen Praktikanten waren sehr höflich und zuvorkommend!! Rezeption super Empfang! Gerne wieder, Mitgliedskarte wurde schon erstellt!!

Der Wasserdruck in der Dusche war nicht so stark und dazu noch wechselnd abfallend. Die ältere Dame, die am Abreisetag an der Rezeption war, war mehr mit ihrem Handy beschäftigt als mit den Gästen. Sie war noch nicht mal in der Lage, einen Guten Morgen zu wünschen...

Der Empfang bei der Anreise, sehr freundlich!

Toilette sehr sehr eng (ungefahr 2,5x1,5m). Die Toilette war eng zwischen Wand und Badewanne gequetscht.

Fruhstucksbufet sehr vielfaltig, speiseraum grosszugig+Terasse. Zimmer gross, Bett sehr bequem (aber ein sehr weicher Kissen). An der Hauptstrasse, viele Parkplaetze. Nahe an den Sehenswurdigkeiten 10-15 Min zu Fuss.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Keine Einzeltische im Frühstücksraum.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Hatte auch freien Internetzugang im Zimmer und auf der Außentetasse. Habe dort auch sehr gut gegessen. Kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Sehr freundliches Personal am Empfang, Frühstück und Restaurant. Sehr gutes Restaurant, hervorragendes Essen, gute Weine. Ausreichend große Zimmer, zum Teil modernisiert. Zimmer nach hinten sind ruhig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Netter Empfang durch die Wirtin, grosses, sauberes Dreibettzimmer, solide Betten mit Topmatratzen. Sehr gutes, ausgewogenes Frühstück. Und dies alles zu einem unschlagbaren Preis.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Ich kann nichts bemängeln

Ich hatte ein super schönes ganz neu renoviertes zimmer. Die Dusche war ein Traum. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Alles zusammen auch noch zu einem günstigen Preis. Ich werde immer wieder buchen Wenn ich in dieser Ecke unterwegs bin.

alles

nix

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Nicht zu beantworten

Ich konnte nachdenken ohne gestört zu werden und trotzdem in einer ruhigen, fast traulich wirkenden Umgebung zu sein.

Matratzen waren zu weich

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Zimmer Standard.

Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht ! Für mich nicht nachvollziehbar, wie man hier so hohe Bewertungen abgeben kann.

Frühstück war ok.

leider kein wlan ( Funker im zweiten Stock fehlerhaft nach Nachfrage ) . Erster Stock wlan i.o. .

Frühstück + Freundlichkeit Ankunft

Die Umsetzung,FlUr

Sehr aufmerksames Personal. Tolles Frühstück. Parkiermöglichkeit für Motorräder in Garage.Die

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.

Preis Leistung völlig OK, sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Restaurant- kann man nur weiterempfehlen.

Unsere Fahrräder konnten in einer Garage untergebracht werden.

Zimmer war nicht mehr als eine antiquierte Abstellkammer über dem Küchenfenster in 10 m Luftlinie zur Bahn schrecklich

Einzige positive das Frühstück

Viel zu kleines Zimmer für den Preis. Für 2 Personen zu eng

Sauber, gut erreichbar

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal war super freundlich, Das Zimmer war modern aber schlicht eingerichtet genau richtig. Sehr empfehlenswert

• Comfort Einzelzimmer

Schlechtes Internet bis gar keins, Komfortzimmer bestellt Standard bekommen, Zimmer zur Straßenseite laut

Nichts entdeckt!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt. Bravo! Die ganze Crew war sehr freundlich!

Lage: Direkt zwischen Strasse und Eisenbahn.

Das Abendessen (Halbpension) war hervorragend !!! Die Wirte waren sehr, sehr freundlich !

Bett extrem weich......

Rezeption / Empfang / Check-Out Bad sehr eng und leicht muffig

Betten okay Frühstück gute Auswahl

Bett total unbequem.

Keine AC.

Nettes Privathotel, gutes Restaurant, nett eingerichtet, gutes Frühstück.

Sehr harte Betten, Duschkabinen könnten etwas Moderner sein.

Sehr geräumige Zimmer, gutes Frühstück.

Wir haben einen Upgrade bekommen und unsere Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Früchstück war traumhaft gut!!!

Das Hotel bietet eine sehr angenehme Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal. Dieses Hotel kann ich jeden empfehlen.

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Personal sehr freundlich und hilfreich, ausgezeichnetes Abendessen

verkehrsgünstig ( mit Auto) erreichbar

Das Hotel liegt an einer Hauptstr.

Familienfreundlich Restaurant sehr gut sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

- Relativ weit weg vom Bahnhof - Sehr kleines Bad

- Frühstück war super und presigünstig!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

WLAN, Frühstück, Lage

Dusche/Bad

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Personal war sehr freundlich, das Frühstück war gut und ausreichend, Anreise spät abends problemlos.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Auch zusätzliche Wünsche wurden erfüllt.

Kaffee

Sehr gutes Frühstücksbuffet, auch das Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr gute Speisekarte mit tollen Gerichten

Bei dem Frühstückbuffet kann man noch Veränderungen vornehmen. Aber sonst recht gut