Bewertungen für Hotel an der Gruga Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Eduard-Lucas-Strasse 17, Rüttenscheid, 45131 Essen, Deutschland

Nr. 10 von 68 Hotels in Essen

• Comfort Einzelzimmer

Am Checkout wurde eine Barzahlung von mir gefordert obwohl ich bereits per Paypal gezahöt habe, Personal sollte besser geschult werden auf aktuelle Zahlungswege...

Sehr Sauber und Ruhig gelegen

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr gute Lage mit Park-Möglichkeit im Innenhof. Details wie eine umfangreiche Zeitschriftenauswahl und selbstgemachte Limonade.

Weil die Fahrstuhl ziemlich klein war und auf mich claustrofobisch wirkte, muste ich leider die Treppe benützen, weil auf stock 1 und 2 keine Zimmer frei waren.

Frühstück war prima, die Betten auch. Airco auf dem dritten Stock kann besser. War ziemlich heiss daoben.

Großzügiges und sauberes Zimmer, nettes und hilfsbereites Personal zu allen Tages- und Nachtzeiten, umfangreiches Frühstück! Die Betten waren mit zwei unterschiedlich dicken Kissen (pro Person) ausgestattet - also für jeden Schläfer etwas!

Der Teppich im Zimmer wirkte schon etwas abgewohnt. Das Bett hatte am Rückenteil Risse und auf einer der Matratzen spürte man jede Feder (ziemlich durchgelegen). Dusche sehr klein.

Personal super nett. Gute Auswahl beim Frühstück. Parkplatz vor der Tür. (Allerdings war Feiertag und keine Messe) Ansonsten gibt es aber direkt vor dem Hotel einen großen kostenpflichtigen Parkplatz.

• Business Doppelzimmer

Die Nachttischlampen waren noch mit sehr lichtschwachen Energiesparlampen ausgestattet statt LED-Technik. Im Bad gab es bei uns im Erdgschoss ein Ameisenproblem rechts neben dem Spiegel in einer Ecke.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker. Bei unserem Businesszimmer waren ein belegtes leckeres Brot für jeden (bei uns Ciabatta mit Schinken bzw. mit Käse ) dabei. So waren wir für den Besuch im Grugapark gleich versorgt.

• Comfort Einzelzimmer

Ich denke für den Preis war alles Ok.

Das Bett war normal bequem, das Frühstück war gut aber da ich nur einmal gefrühstückt habe und vieles davon nicht gegessen habe (Käse, Aufschnitt, Müsli und Ähnliches vertrage ich vor allem morgens nicht) kann ich leider nicht viel sagen. Das Personal war sehr freundlich und da, das Hotel in der Nähe meines Zieles lag, habe ich mich ziemlich wohl gefüllt. WLAN habe ich nicht benützt, da ich selber zum Internet Zugang habe.

Da gibt es nichts

Ich war von dem Hotel schlechthin begeistert, obwohl es auf den Fotos von Außen nicht so aussah. Aber innen alles perfekt Das personal auch beim Frühstückservice ist einfach nur Top. Sollte ich jemals wieder nach Essen müssen, bin ich wieder da. Vielen Dank nochmal

Die Dusche hatte einen sehr hohen Einstieg.

Das Bett im Einzelzimmer war sehr breit. Das Frühstück frisch mit Bäckerbrötchen und Allem was das Herz begehrt.

Es wäre schön,wenn im toll angelegten Innenhof mehr Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Zusammensein mit evtl Bewirtung wären,ansonsten gibt es nichts auszusetzen!

Sehr nettes Personal,höflich,zuvorkommend, aufmerksam! Zimmer modern mit sehr bequemen Betten (und Matratzenschonern) Frühstück war gut,allerdings nichts ausgefallenes, Standard halt,aber ausreichend.Die Lage direkt an der Messe ist Super,fussläufig sind die Hallen in ein paar Minuten zu erreichen.Genügend günstige Parkplätze direkt gegenüber.

Was etwas negativ war - der Frühstücksraum ist bei ausgebuchtem Hotel sehr klein. Das Frühstück ist aber sehr gut - auch das Personal im Serviceraum sehr nett.

Die Lage des Hotels war für den Messebesuch super. Trotz meines Buchungsfehlers fand man sehr schnell und extrem bemüht eine Lösung. Wir waren sehr zufrieden.

• Business Einzelzimmer

Im gebuchten Business- Einzelzimmer stimmt auf der Webseite das abgebildete Photo des Badezimmers nicht. Statt eines modernen renovierten Badezimmers hatte ich ein altes Badezimmer ohne ebenerdige Dusche (war zwar sauber aber geschätzte 20 Jahre alt...) Das ist sehr enttäuschend, wenn man auf das Bad sehr viel Wert legt und u.a. davon eine Buchung abhängig macht...

Lage und Sauberkeit war sehr gut.

• Comfort Einzelzimmer

Das Hotel hat 40 Zimmer und nur 8 Parkplätze, die aber nicht reserviert werden können. Es gibt auch keine Auskunft, wo man denn parken kann. Dabei liegt fußläufig P1 der Messe, hier kann 24 h geparkt werden. Diese Information hätte ich mir bei der Ankunft gewünscht.

Zimmer und Frühstück

Leider nicht im Ansatz barrierefrei, schon mit Kinderwagen nur schwer zu bewältigen.

Kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer, sehr nette Rezeptionsmitarbeiterinnen.

Dass das Zimmer zur Straße raus ging. Das Bett hatte eine Kuhle.

Sehr zuvorkommende Damen und Herren im Service. Ein super leckeres und reichhaltiges Frühstück!

Alles war gut,ich habe nichts auszusetzen.

Die Zimmer waren groß,sauber , Die Betten waren sehr bequem. Frühstück war gut,alles was man braucht und mehr. Wenn ich nochmal in der Nähe bin,übernachte ich bestimmt wieder dort.

• Comfort Einzelzimmer

Die Ausstattung war funktionell. Das Bett war hart und hatte eine Kuhle, deshalb war die Schlafqualität beeinträchtigt.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich. Die Lage zur Messe kann nicht besser sein.

Das Frühstück war gut, der Raum war hell und freundlich. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Hotel war nicht weit vom Messe Gelände und von der Grugar Halle entfernt.

• Comfort Einzelzimmer

der Aufzug ist etwas versteckt, da er oben den Ausgang auf der anderen Seite als im EG hat Es gab in meinem Zimmer keinen Kühlschrank (Minibar)

Einfach alle o.k. Personal freundlich und zuvorkommend !! Parkplätze hinter dem Haus Restaurants zahlreich fußläufig in der Umgebung Direkt an der Messe

Das Hotel an der Gruga ist ein kleines, aber feines Hotel. Da wir abends bei einer Veranstaltung in der Grugahalle waren, war die Lage perfekt für uns! Auch die Anreise mit Bahn und U-Bahn war sehr unkompliziert! Das Zimmer war klein, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet! Die Betten sehr bequem! Das Frühstück lecker und mit einer guten Auswahl! Insgesamt ein kurzer, aber schöner Aufenthalt! Jederzeit wieder!!

Habe nichts auszusetzen.

kleines Hotel direkt an der Messe in Essen, sehr guter Service, schönes Frühstücksbuffet, netter Kontakt, zuvorkommend und freundlich. Preis/Leistungsverhältnis top. Die Ausstattung hervorragend, sauber, WLAN und TV vorhanden. Komme gerne wieder. Die Rüttenscheider Strasse ist in laufnähe, dort findet man Restaurants und Bars.

Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer gebucht und bekamen durch ein Upgrade eine Art Ferienwohnung/ Appartment für das ohne Mehrkosten. Die Ferienwohnung hatte einen eigenen Eingang mit Zugang zur Terrasse. Urban Gardening wurde hier in der Stadt optimal umgesetzt. Der Comfort war ausgezeichnet...ankommen und wohlfühlen.

Der Hotelparkplatz war nicht mehr frei, als wir am Abend gegen 23:00 Uhr in das Hotel zurückkamen. Man hatte uns beim Einchecken auf unsere Frage, ob uns auch spät ein Platz sicher sei, fest zugesagt, dass es keine Schwierigkeiten geben würde. Der nette Herr an der Rezeption hat es aber möglich gemacht, dass wir schließlich doch noch in einem Eckchen, das nicht als Parkplatz gedacht war, parken konnten.

Die Ausstattung und die Sauberkeit waren perfekt. Das Personal freundlich und sehr zuvorkommend. Ein Hotel, das wir mit Sicherheit wieder buchen, wenn wir nach Essen kommen.

An der Rezeption war bei unserer Anreise das Personal sehr hilfsbereit und auskunftfreudig.Das Zimmer sehr sauber und hell.Das Bett sowie das Bad 1a in Ordnung.Das Frühstück am morgen war sehr gut.

• Comfort Einzelzimmer

Mein Zimmer hat unangenehm gerochen. Der flüssigkeitsdichte Matratzenschoner im Bett vermittelt wenig Schlafkomfort.

Restaurants in der Umgebung sind fußläufig erreichbar. Kostenloses Wasser im Wartebereich der Lobby. Ansprechendes Frühstücksbuffet.

• Business Einzelzimmer

Kleines chices Hotel mit Charme, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Parkplatz direkt hinter dem Haus, in % gehminuten auf der Rüttenscheider Straße mit vielen Restaurants und Bars

Netter, persönlicher Service. Wir waren die letzten beim Frühstück und fühlten uns nicht gehetzt. Selbst der Nachzügler, der während des Wegräumens der Lebensmittel auftauchte, durfte sich noch bedienen...

• Business Einzelzimmer

Bei Zimmer 12 zieht morgens in der Frühe ab 0500 ein widerlicher Fettgeruch von den Frühstücksbratwürstchen durch die gekippten Fenster rein... Frühstück für 12 Euro ist zu teuer für das was geboten wird.

nichts!

Die kleinen Details machen halt den Unterschied:)...das Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen, vielen Dank nochmal an die Liebenswerte Frühstücksdame! Alles in allem 110% Weiterempfehlungsrate

Badezimmer schlecht ausgeleuchtet. Teppichboden

Freundliches Personal Saubere und gepflegte Zimmer Ein großes und leckeres Sandwich pro Nacht (als Businesskunde) Frisches und leckeres Frühstück

• Business Einzelzimmer

Die laute Straße gegenüber. Mit geschlossenem Fenster hört man nichts, aber das wird im Sommer (im Zimmer 19) dann warm, da es keine Klimaanlage hat.

Gut gelegen, direkt an der U-Bahn, Messe und Rüttenscheider Str. Das Personal ist sehr freundlich. Es hat ein gut ausgestattetes Fitness Studio.

• Comfort Einzelzimmer

- Das Dachzimmer wurde sehr warm - Kein Fahrstuhl (was beim 4. Obergeschoss mit Gepäck problematisch sein könnte)

- Direkt an der U-Bahn und am Grugapark - Zimmer sehr ruhig - Freundliches und bemühtes Personal - Kleines aber zweckmäßiges Fitnessstudio

Wir haben ein Komfort Doppelzimmer gebucht und ein Komfort Einzelzimmer erhalten. Es gab ein Einzelbett und eine ausgeklappte Couch, die den Komfort einer Zeltunterlage bot. Ein Zimmertausch war angeblich nicht möglich. Diese Geschäftspraktiken sind sehr bedenklich. Eine Weiterempfehlung kann nicht ausnahmslos ausgesprochen werden, da erst auf mehrmalige Nachfrage ein Fehler seitens des Hotels eingeräumt wurde!

Super Frühstück. Gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Comfort Einzelzimmer

Leider wurde am Tag meiner Anreise das WLAN umgestellt und mit ein Weiterarbeiten nicht möglich.

Die Lage war richtig gut. So konnte ich am Abend nach der Tagung im benachbarten Congresshotel zurücklaufen. Und durch die Polizei nebenan fühlte ich mich dabei sehr sicher.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Comfort Einzelzimmer

Die angrenzende Landstraße ist Tag und Nacht stark befahren und ziemlich laut (ich hatte ein Zimmer zur Straße).

Personal sehr freundlich, sehr gepflegtes Haus, schönes Frühstück, bewachter Parkplatz, sehr gute U-Bahnanbindung, viele Restaurants und Cafes in der Nähe

Leider etwas laut durch die Hauptstraße, wenn das Fenster geöffnet war.

Die Messe ist sehr gut zu erreichen und es befindet sich in unmittelbarer Nähe die U-Bahnstation. Die Atmosphäre im Hotel war insgesamt sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Keine Beanstandungen

Gute Auswahl mit Brötchen, Brot, Aufschnitt, Käse, diverse Joghurt/Müsli. Besonders hervorzuheben ist der leckere frische Obsalat und das Bircher Müsli. Die Betten waren ok.

• Business Einzelzimmer

Tolles Zimmer, sauber und modern eingerichtet. Das Bad war schön geräumig und alles neu :-) . Habe in dem Bett wunderbar geschlafen und war gut erholt am nächsten Tag. Da komme ich gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Aussstattung war okay, nicht jedoch das Frühstück. Eher bescheiden! um 9 .30 Uhr gab es schon keine Brötchen mehr nach. Ein zusätzlches externes Frühstück für unsere Tochter, die nicht mit übernachtet hatte, war mit 17 € total überteuert.

• Business Einzelzimmer

Es gab nichts zu meckern.

Sehr freundliches Personal, Fragen wurden kompetent beantwortet. Auch am Zimmer hatte ich nichts zu beanstanden und fühlte mich wohl. Für mich war das Frühstücksangebot passend und mehr als ausreichend. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Essen würde ich auf jeden Fall wieder eine Buchungsanfrage starten.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Es gab nichts zu meckern.

Das Frühstück ist sehr gut, es fehlte uns Seelachs,aber das ist schon klagen auf hohem Niveau. Ansonsten sehr gute Lage zur Messe.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Im Waschbecken könnte der Stöpsel wohl mal erneuert werden, der sah nicht mehr so toll aus. Warscheinlich durch das reinigen mit zu starken Reiniger oder zu fester Bürste schon sehr viel vom Chrom abgeputzt.

Das Personal ist sehr nett, kümmert sich ganz toll um die Gäste. Ich würde auf jeden Fall die Unterkunft, bei. Bedarf nochmal reservieren

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Beim Frühstück fehlte es an nichts. Die Betten waren sehr bequem. Wir haben uns wie zuhause gefühlt, das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Beim nächsten Besuch in Essen werden wir wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Sehr freundliches, nicht aufgesetztes Personal. Schöne Zimmer. Das Hotel hat eine angenehme Atmosphäre, das Frühstück hatte eine gute Auswahl und der Frühstücksraum ist sehr gemütlich. Es gibt sehr gute Parkmöglichkeiten. Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Beim Frühstück habe ich Lachs vermisst!! Aber sonst alles top!!

Man fühlt sich einfach wohl. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und helfen, wenn man fragen hat.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Hervorragende Lage, da Konzertbesuch in der gegenüberliegenden Grugahalle. Sauberes Zimmer ( 2 kl. Flaschen Mineralw. kostenlos), gutes Frühstück. flottes Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Hatte ein Zimmer upgrade bekommen, kostenfrei. Ein perfekt ausgestattetes großes Zimmer, toll eingerichtet und mit eigenem Zugang vom Hof. Eines der besten Zimmer, die auch je hatte! Super nettes Personal, ein tolles und ausreichendes Frühstück und natürlich die Lage 250m vom Eingang Grugahalle entfernt! Im Essener Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bieten sich zahllose Gaststätten und Restaurants in Fussweite an.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

das großzügige Einzebett stand gegen die Wand, das finde ich nicht optimal und das Bad (mit Stufe) könnte bei dem Preis etwas besser sein.

Super war das Frühstick und die freundliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Außerordentlich freundlicher Service und sehr aufmerksam. Ein erfreulich anderes Hotel und braucht sich hinter ein 4*-Hotel auf keinen Fall verstecken! Unsere Gruppe war rundum zufrieden. Trotz sehr guter Lage zur Gruga/Messe, waren die Preise unschlagbar gut. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Business Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr schön, man hat uns ein Zimmer entsprechend unserer Wünsche gegeben, was nicht selbstverständlich ist, vor allem, wenn man spät anreist. Tolles Frühstück! Und ein besonderer Service ist enthalten, wenn man ein business Zimmer gebucht hat: Man bekommt eine üppige Stulle als Wegzehrung mit, wenn man das wünscht. Man kann aussuchen, welche Art Brot und Belag und eine Zeit bestimmen, zu der man es abholen will. Super Service! Vielen Dank!

Die Zimmer sind teilweise schon modernisiert. In unserem Fall, wäre es auch Zeit für das Badezimmer. Sehr klein und wies teilweise auch starke Abnutzung auf.

Zimmer sauber und modern renoviert. Lage perfekt. Personal sehr nett, hilfsbereit und persönlich. Der Gast fühlt sich willkommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Business Doppelzimmer

Sauberkeit des Bades, insbesondere WC. Teppichboden nicht gesaugt. Spinnweben im Bad und Schlafzimmer.

Tolles umfangreiches Frühstück. Nettes Personal.

Leider lag unser Zimmer zur Straßenseite, so daß ein Schlafen bei geöffnetem Fenster kaum möglich ist, da das Hotel zwar in einer ruhigen Nebenstraße liegt, sich vor dem Hotel aber keine "lärmschluckende" Häuserzeile befindet, sondern lediglich ein Parkplatz, so daß die Fahrgeräusche der nahen Hauptstraße zu hören sind.

Wir wurden von sehr nettem Personal empfangen und umsorgt. Unser Zimmer war sehr geräumig und modern ausgestattet. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und bot eine gute Auswahl. Gut ist auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man schnell in der Innenstadt ist.

• Business Einzelzimmer

Wirklich sehr angenehme Atmosphäre im ganzen Hotel. Da bekommt man für 3 Sterne gefühlte 4. Alles bestens, freundliches Personal, sauber, gutes Frühstück, guter Zimmerservice. Es ist wirklich so, wie auf den Fotos. Erfreulich. Ich fand das Bett zwar etwas zu weich und durchgelegen – aber wenn man sonstige Hotelbewertungen liest, ist oft von zu harten Betten die Rede; demnach möchte ich das nicht als Negativpunkt hervorheben. (Ich hatte das Einzelzimmer unter dem Dach mit freistehendem Bett).

• Business Doppelzimmer

Einen kostenfreien Parkplatz gibt es leider nicht. Man kann für 10€ die Nacht direkt am Haus parken, dieser Preis scheint jedoch für Hotelgäste unangemessen.

Für die zentrale Lage unglaublich ruhig. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Das Frühstück war umfangreich.

Keine Klima... im Sommer eher schlecht da ohne Klima das Fenster offen steht und man dann den Verkehr von der Strasse hoert.

Schoenes Zimmer,leider ohne Klima,im Sommer sehr warm,oder wenn das Fenster offen ist laut wegen der Strasse. Super lecker Fruehstueck! Super nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Comfort Einzelzimmer

Preis-/ Leistungsverhältnis fand ich nicht ganz in Ordnung da man für den Parkplatz nochmals 10 Euro zusätzlich zahlt.

Ruhiges Zimmer (Nr.37) mit guten Betten und einem angenehmen Belüftungsgerät. Personal sehr freundlich und ein gutes Frühstück! Parkplätze standen hinter dem Hotel zur Verfügung. Hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

- Bad ohne funktionierende Lüftung - Zimmer im Sommer sehr warm

- Ruhig gelegen, - schöner Innenhof - Zimmer modern eingerichtet und ohne Renovierungsstau - 5 Gehminuten zu sehr guten Restaurants - Gutes Preis- / Leistungsverhältnis - Sehr freundliches Personal - Gutes kostenloses WLAN

Bad und Badzuschnitt nicht mehr aktuell. Eingang, Flure und Lift recht alt. Lage auf die Strasse sehr laut. Messeparkplatz direkt vis a vis. Zu Messezeiten nur etwas für Messebesucher!!!

Altes Haus, aber vor ca 10-15 Jahren renoviert bzw teilrenoviert. Zimmer modern, Bad geht so. Flure und Lift teilweise noch alt. Lage zentral zur Messe und zur Gruga, aber Strasse bzw Kreuzung 20m von Haus entfernt hinter dem Parkplatz sehr laut und befahren.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

Parkplatzsituation. Es gibt Parkplätze, die zum Hotel gehören, aber wenn die besetzt sind, ist es schwer,einen Parkplatz zu finden (in Messe-Stoßzeiten). TV-Sender könnten mehr sein!

Schönes großes Zimmer (Upgrade auf Business DZ). Sehr ruhig, wie gewünscht. Zimmer lag an einem kleinen angelegten Bach. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Direkt neben dem Hotel liegt die U-Bahn und man ist schnell im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Comfort Einzelzimmer

Ich schlafe 5 Tage die Woche in unterschiedlichen Hotels in ganz Deutschland. Dieses war mit das schlechteste in dem ich seit langem gewesen bin. Ich kann auch nur vom "Gästehaus" sprechen. Zimmer war sehr klein, die Einrichtung von 1980 und sehr in die Jahre gekommen. Der Fernseher war kleiner als mein Laptop und die Bildqualität erinnerte an einen sehr schlechten Röhrenfernseher. Das Bad war alt doch einigermaßen sauber. Frühstück O.K. Nix besonderes.

Wenig

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Business Einzelzimmer

Auf dem Zimmer befand sich eine Nespresso Maschine mit einer guten Auswahl an Kaffeekapseln. Sehr ruhiges Zimmer. Schönes Frühstück mit einer tollen Auswahl, auch an Kaffee

Super Lage, nettes Personal. Gutes Frühstück, ausreichend Parkplätze.

Keine Müllbeutel im Mülleimer Kein Kühlschrank

• Comfort Einzelzimmer

Der Gesamteindruck war einfach stimmig. Direkt neben dem Kongress Center gelegen hat man es nur ein paar Meter weit und residiert sehr komfortabel.

Teppichboden und Badezimmer mit Badewanne sehr altbackend.

Sehr große Zimmer. Personal sehr freundlich. Messegelände direkt vor der Tür.

Sehr gutes Frühstück, super freundliches Personal

Die gute Lage

Die Lage ist ausgesprochen gut. Das Frühstück sehr frisch vorbereitet und sehr gut

Es war zentral gelegen und trotzdem ruhig

Sehr freundlich , sehr sauber

Nettes Personal und sehr gute Lage zur Messe in Essen

• Comfort Einzelzimmer

Das Badezimmer könnte eine Neuausstattung gebrauchen.

Ruhiges Zimmer

Sauber und sehr freundliche Mitarbeiter