Bewertungen für Hotel Luther Birke Wittenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Teich 1, 06889 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Nr. 12 von 25 Hotels in Lutherstadt Wittenberg

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Wittenberg verbracht.

Die Damen des Hauses haben uns sehr nett empfangen. Nach einem tollen Abendessen im hauseigenen Restaurante, konnten wie im Biergarten den lauen Sommerabend in Ruhe genießen. Die Betten und das Frühstück sind voll in Ordnung. Wir waren sehr zufrieden.

Es gab nicht auszusetzen

Ein sehr zu empfehlendes Hotel, idyllische Lage, sehr freundliches Personal und super lecker Essen! Nur bischen schwer ohne Navi zu finden... Wir werden wiederkommen!

Wir kommen sehr gerne wieder!

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Relativ zentral und trotzdem ruhig gelegen (kein Durchgangsverkehr). Sehr gutes Frühstück, qualitativ gute Restaurantküche (Abendessen unbedingt hier planen!)

Für eine Stadttour sowie auch für Ruhesuchende eine gute Wahl.

Auf Zusatzwünsche bzw. Anfragen wurde in vollsten Maße eingegangen. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Nettes kleines Hotel in idyllischer Lage. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Leider entsprach die Unterkunft nicht unseren Vorstellungen .

Leider entsprach die Unterkunft nicht unseren Vorstellungen . Das Zimmer roch stark nach Tier, der Teppich war fleckig und im Bett und Dusche befanden sich Haare. Der Herr an der Rezeption zeigte sich in keiner Weise kooperativ als die,bereits am Vorabend angesprochenen, Mängel thematisiert wurden.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

War für eine Nacht ganz gut.

Meine Freundin hatte zum Abendessen Spargel bestellt der leider zu früh raus genommen wurde. Haben wir aber gleich Rabatt auf den Rest bekommen. W-lan lief trotz das der Router im Flur Hang etwas instabil.

Das Personal war gut und das Hotel selber war ok. Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl und ausreichend. Das Zimmer war gut ausgestattet und der Schrank bot eine menge platz. Für Motorradfahrer wichtig fand ich. Verbindung in die Stadt war ok. Man fährt ca. 20 min. mit dem Bus in die Stadt.

Super Hotel, sauber, etwas kleines Zimmer aber für eine...

Leider war meine Matratze etwas durch gelegen, aber die meienes Mannes war super bequem.

Super Hotel, sauber, etwas kleines Zimmer aber für eine Nacht perfekt. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel lag sehr Ländlich, aber war leicht zu finden. Wir können es definitiv weiter empfehlen.

Nettes Hotel

Etwas ausserhalb von Wittenberg. Aber dafür ruhig. Beleuchtung könnte zum Arbeiten etwas besser sein.

Sehr hilfsbereites freundliches Personal. Guter Schreibtisch zum Arbeiten. Frühstück für den Preis sehr gut.

Erholsame Zwischenetappe.

Das schlecht betreute Frühstück. Kaffee erst auf Nachfragen, obwohl man mehrfach rumgeirrt ist und dies auch vom nebenan sitzenden - offenbar wenig motivierten Personal - registiriert wurde. Macht keinen guten Eindruck. Viele Tische waren zu lange nicht aufgeräumt. Rest aber in Ordnung. Abendempfang beim Check-In anstandslos. Das Morgenpersonal bräuchte vielleicht Schulungen.

Toplage neben einem wunderschönen Park. Für den Preis empfehlenswert.

Sehr schön ruhig gelegen.

Man ist auf das Auto angewiesen. Die öffentlichen Verkehrsverbindungen nach Wittenberg sind spärlich.

Sehr schön ruhig gelegen. Gemütliche Außenanlagen. Gutes Frühstück.

Insgesamt waren wir zufrieden und werden auch wiederkommen.

Der Fön hat nicht funktioniert. Das Frühstück viel nicht so gut aus (kein Warmanteil und um 09:30 Uhr schon sehr abgeräumtes Buffet).

Gute Lage. Sehr schön ruhig und grün. Der Insektenschutz vor den Fenstern ist Gold wert. Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt

Das Frühstück. Selbst die Marmelade gab es Plastikdosen. Trotzdem hat es gereicht und man wird satt

SUPER netter Empfang. Gemütliches Appartement. Nähe zur Stadt. Wunderschöner kleiner Zoo in Wittenberg.

Gelungenes Wochenende.

Leider kein Fahrstuhl aber bei nur 3 Etagen in Ordnung.

Schönes geräumiges Zimmer. Reichhaltiges Frühstück und leckeres Abendessen. Gemütlicher Außenbereich.

Erholsames Pfingstwochenende vor den Toren Wittenbergs

Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption und bei der Bedienung. Wünsche, wie das Essen auf die Terrasse zu verlegen, wurden gern erfüllt. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten sehr angenehm. Informationen für Ausflüge und Aktivitäten sind ausreichend vorhanden und wurden durch persönliche Anregungen ergänzt. Für Kinder sind im Garten Spielmöglichkeiten vorhanden. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Wir kommen gern wieder.

Alles in allem optimal

Das Frühstücksbüffet könnte reichhaltiger sein. Auf die Frage nach Spiegelei oder Rührei, die extrem kurze gestresste Antwort: HEUTE NICHT!!!

Lage ist für gestresste Großstadt Menschen optimal

Kostenfreie Parkmöglichkeit

Zimmer im EG zum Gang hin extrem hellhörig; parkende Autos und lärmende Gäste direkt vorm Fenster; Restaurant für Vegetarier ungeeignet; Frühstücksbuffet bereits um 8:30 Uhr durch Busreisegruppe geplündert; aufgrund der Bilder/Bewertung im Internet hatten wir etwas anderes erwartet; Preis-Leistung eigentlich nicht OK - aber Luther macht's möglich ...

Kostenfreie Parkmöglichkeit

Naturnahe, außerordentliche Alleinlage.

Kein Aufzug. Zimmer und Bad vergleichsweise klein mit wenig Ablagemöglichkeiten. Teilweise überfordertes Personal an Feiertag mit offenbar ausgebuchtem Haus. Neue Besitzer, daher vermutlich die etwas überhöhten Preise, besonders im Falle eines ebenfalls gebuchten Einzelzimmers.

Naturnahe, außerordentliche Alleinlage. Sehr gutes Frühstück. Ausgezeichnete Idee: Fenster mit Insektenschutzeinsatz, obwohl kein übermäßiges Mückenaufkommen im Außenbereich, ein wahrer Freiheitsgrad.

Fehlbuchung

Völlig irreführende Werbung.Das Hotel firmiert unter zwei verschiedenen Namen: "Grüne Tanne" und "Luther Birke" Auf der Suche nach einem Stadthotel erscheint neben dem "Hotel Luther" welches wirklich in der Stadt Ist, das Hotel "Luther Birke" 7 km von Wittenberg entfernt im Wald gelegen. Das Preisniveau ähnlich. Daher ist uns der Unterschied erst bei der Suche des Anfahrtsweges aufgefallen. Da wir nach 19,00 Uhr gebucht haben, wäre eine Stornierung nur in voller Höhe der Kosten möglich gewesen. Eine telefonische Klärung mit dem Chef des Hauses verlief ergebnislos,so das wir die Waldesruhe gegen eine Stadtübernachtung eintauschen mussten. Eine ganz linke Masche, um sein Haus auszulasten !!!

Empfehlung

Wlan mäßig, nicht eben flott und mehrfache Einwahl nötig nervig). Restaurant mit zu schlichter Auswahl ohne z. B. regionale, saisonale oder vegetarische Gerichte.

Sehr weiträumiges Zimmer, Hotel idyllisch ruhig gelegen. Ohne Auto/Motorrad bzw. Rad jedoch kaum erreichbar. Gutes Frühstück.

Freundliches Personal.

Frühstück wäre schöner, wenn es mehr Obst geben würde sowie eine größere Auswahl an frischen Säften. Eine Minibar im Zimmer wäre auch toll.

Freundliches Personal. Alles war sauber.

Tolle Lage . Wir kommen beie Beachtung der Verbesserung des Frühstücks wieder.

Das Frühstück könnte besser sein . Möglichst Wurst und Schinken vom Fleischer und nicht von Einkaufscenter . Warme Speisen wie Würstchen , Spiegelei , Rührei oder Lachs sollten mit angeboten werden .

Lage sehr gut . Personal sehr freundlich

Frühstück war lecker und vom Angebot völlig ausreichend.

Frühstück war lecker und vom Angebot völlig ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Abendessen war sehr reichlich und schmackhaft. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Wir würden das Hotel wieder buchen. Es liegt zwar etwas außerhalb, aber man hat viel Ruhe zur Erholung.

Schönes Hotel, abgeschieden vom Weg und doch nah am Zentrum.

Sehr schönes Hotel. Wer die Abgeschiedenheit liebt, ist dort genau richtig. Der Weg ins Stadtzentrum ist kurz. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Frühstück war auch lecker, es war alles vorhanden.

Super Hotel, immer wieder gern

In den Fluren hat es etwas komisch gerochen.

Das Frühstück war gut. Die Lage ist ruhig, die Betten bequem, Tageslichtbad und Fliegengitter vor den Fenstern. Die Zimmer waren super sauber.

Allgemein in Ordnung,mit kleinen Mängeln,aber zu empfehlen.

Bad/Dusche zu klein, früh morgens Lärm durch Personal/Zimmermädchen, Bei der Abreise sollte ich nochmals Bar bezahlen,obwohl ich bei der Buchung schon zahlte, Unfreundlich Rezeptionsdame.

Ruhige grüne Lage ausserhalb Wittenberg,ruhiges sauberes Zimmer, Ausreichend Frühstück,Freundliches Personal,

Ein kleines, schönes Hotel für Gäste mit Auto, die Ruhe lieben, da außerhalb von Wittenberg .

Keine Kritik

Das Frühstück entsprach dem allgemeinen Durchschnitt. Meine Wünsche bezüglich meiner Gehbehinderung wurden zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Die Hotel-Außenanlage mit Park ist sehr gepflegt und ansprechend. Leider hat man im Winter wenig davon. Dafür kann das Hotel aber nichts.

Eine angenehme Überraschung

Es scheint ein kleines Durcheinander bzgl. der Bezahlung gegeben zu haben denn beim Auschecken wurden die Übernachtungskosten erneut fällig obwohl diese bereits im Voraus per PayPal bezahlt worden waren. Die Dame an der Rezeption war etwas zu sehr von ihrem Recht überzeugt, eine "Entschduldigung für das Missverständnis" fände ich in der Situation angebracht zumal das Klären der Sachlage merere Minuten gdauert hat und ich terminlich gebunden war.

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Liegen gelassene Wertsachen wurden sofort gesichert und konnten problemlos abgeholt werden. Leckeres und günstiges Abendessen, konstenfreie Parkplätze direkt am Hotel. Idyllisch und ruhig gelegen, ideal auch für private Reisen.

Gutes Hotel in ruhiger Lage

Das Hotel ist gut .Es gibt nichts zu bemängeln.

Sehr freundlicher Check in.Das Hotel war schnell und einfach anzufahren. Das Restaurant hat eine schmackhafte und gute Küche . Das Hotel hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Werde bestimmt wieder buchen.

Das W-lan konnte von meinen Geräten nicht genutzt werden.

Der Aufenthalt sowie das Personal und Preis-Leistungs Verhältnis war sehr gut. Das Essen war top, sehr schmackhaft.

Der Kurzbesuch war angenehm

Beim ersten Besuch gab es eine Gemüseplatte, zum Saft kann ich noch Wasser empfehlen und toll wäre es,wenn man sich ein gesundes Müsli machen könnte mit z. B. Sonnenblumenkerne oder Nüsse

Frühstück war bei meinem ersten Besuch besser. Das Bett und Zimmer ist ok.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Uns hat's gut gefallen, da sehr ruhig im Grünen gelegen.

Nur mit Auto erreichbar. Wir waren an einem nasskalten Novembertag in Wittenberg, die Heizungen wurden an dem Abend im Hotelzimmer und Bad nicht richtig warm. Wurde aber am Morgen als Mangel vom Personal weitergeleitet.

Zum Abendessen gab es eine ordentliche Auswahl an Hausmannskost im Hotel, Frühstück war umfangreich und gut. Personal freundlich und umsichtig. Genug Parkplätze am Hotel. Sehr ruhige grüne Lage in einem Ortsteil 5km ausserhalb vom Stadtzentrum.

Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich ein zentraler gelegenes Hotel vorziehen.

Dass am Reformationstag in einer Stadt wie Wittenberg Messepreise genommen werden, versteht sich von selbst. Aber bei diesem 3-Sterne- Hotel führte dies doch zu einer Schieflage... An der Rezeption war man nicht in der Lage / bereit, uns ein Museumsticket, das wir online gekauft hatten, an der Rezeption auszudrucken. Weder per E-Mail noch über den USB-Stick. O-Ton: "Nur der Chef hat Zugang zum E-Mail- Konto und der kommt erst in fünf Tagen wieder vorbei." "Und der Chef verbietet es uns, Fremdgeräte von Gästen in unseren Computer reinzustecken wegen der Viren-Gefahr." So wenig Service/Flexibilität ist bei einem solchen Preis nicht angemessen. Auch war das Personal technisch (und sprachlich) überfordert, insbesondere den amerikanischen Gästen bei ihren Problemen zu helfen, sich mit ihren I-Phones im wlan einzuloggen. Einige Gäste waren sichtlich frustriert.

Ruhige Lage, Restaurant im Hotel, gute Wandermöglichkeiten direkt vor der Tür.

Ein sehr gelungender Aufenthalt

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Beim Frühstück ist insbesondere der Wurstaufschnitt hervorzuheben: frische regionale Produktion.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Viel zu teuer.

Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Selbst zur Einzelnutzung viel zu klein. Badezimmer schimmelig und winzig. Ganze Zimmer hatte nichts mit der gebuchten Kategorie zu tun. Nur leere Worte. Also viel zu teuer. Flasche Wasser gratis. Leider nicht auffindbar. Vom Vormieter noch Brotkrümel auf dem Schreibtisch. 3.Stock ohne Fahrstuhl. Matratze durchgelegen. Wechsel auf die andere Seite des "Doppelbetts" nicht möglich. Oder Schreibtischstuhl aus dem Zimmer stellen.

Für die Dauer des Aufenthalts als reine Unterkunft in Ordnung.Mehr jedoch nicht.

Der Service, was das Eingehen auf mögliche Unverträglichkeiten anbelangt, zumal ich vorab telefonisch nachfragte, ob ein glutenfreies Frühstück möglich wäre. Die Unkenntnis darüber, dass ich bereits vorab die Zimmer bezahlt habe und infolgedessen Diskussionen. Der schlechte Kaffee zum Frühstück.

Das die selbst mitgebrachten glutenfreien Brötchen ohne Weiteres aufgebacken wurden

Sollte es uns wieder mal nach Wittenberg verschlagen, buchen wir wieder in der Grünen Tanne.

Das zugewiesene Zimmer war nicht das gebuchte (zwei Einzelbetten statt extra breites Doppelbett :-) ) und die Betten zu weich, aber für eine Nacht war das vollkommen ok. Der 24'' Bildschirm als Fernseher ist zu klein, um darauf entspannt Filme zu schauen.

Die Lage ist sehr schön im Grünen und sehr ruhig. Das Personal sehr freundlich und alles war sehr sauber, das freie WLAN hat super funktioniert.

Sehr schönes ruhiges 3 Sterne Hotel in ländlich, dörflicher...

Sehr schönes ruhiges 3 Sterne Hotel in ländlich, dörflicher Lage. Zimmer, Service und Frühstück alles bestens, kostenfreie Parkplätze. Bis Wittenberg mit dem Auto sind es rund 7 km. Ein Fahrzeug ist angebracht durch die Lage des Hotels Im Dachgeschoss, wie in unserem Quartier, wäre die Badewanne für große Personen zum Duschen durch die Dachschräge etwas problematisch. Für uns war das aber kein Problem.

überteuerter Aufenthalt

Das Hotel war sehr abgelegen und die Straßen dorhin sehr holprig.Der hohe Preis daher nicht gerechtfertigt.Stadthotels in der Innenstadt wie das Brauhaus bieten mehr.Der Balkon (eine der Aussichten ) war sehr verschmutzt.Im Bad gab es in der Dusche und an der Decke Schimmelflecken. Nun versteht man warum keine Stornierung erlaubt war.

.Das Mobilar war modern und geschmackvoll und Deko ebenfalls.

Freundlicher Service, gute Betten, ruhige Lage,...

Mehr "Qualität statt Quantität" beim Frühstück wäre wünschenswert. Störende Geräusche nachts durch das sehr lang laufende Abluftgebläse der Dusche. Preis-/Leistungsverh. stimmt nicht. 80,00 -90,00 € statt 115,00 € für DZ/F wären angebracht gewesen!

Freundlicher Service, gute Betten, ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück und preiswerte Küche. Schlafen bei offenem Fester möglich.

Nach ganztägigen Stadtbesichtigungen in Wittenberg ist es in der grünen Tanne gut zu "relaxen".

Die Lage im Grünen ein paar km vor den Toren der Stadt Wittenberg empfiehlt sich für einen Stadtaufenthalt besonders. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Restaurant (Frühstück und Abendessen) ist sehr zu empfehlen; es blieben keine Wünsche offen.

Achtung: Für Geschäftskunden absolut nicht zu empfehlen

W-Lan schlecht; Frühstückspersonal sehr unfreundlich; Hotel bucht ohne Absprache sehr früh die Hotelkosten von Kreditkarte ab, obwohl man mit EC bezahlen wollte, verweigert die Rückbelastung und will auch nicht die Rechnungsanschrift korrigieren; Verweigert Gespräch mit Hotel Chef, Daraus folgt, Rechnungsanschrift auf eine Firma, Abbuchung von einer anderen Firma, Restaurant nicht zu empfehlen

es gibt nichts

Die Betten waren zwar frisch bezogen, aber auf einem Laken...

Die Betten waren zwar frisch bezogen, aber auf einem Laken waren noch - nicht in der Wäsche entfernte - Blutflecken vorhanden. Hätte eigentlich beim Beziehen auffallen müssen.

Kann ich unbedingt weiterempfehlen

Die Zugangswege in der näheren Umgebung sind renovierungsbedürftig. Kopfsteinpflaster!

Liegt sehr ruhig, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Essen aus regionalen Produkten

Für einen Kurzaufenthalt ist die Unterkunft zweckmäßig.

Die Eingabe der Adresse ins Navy hat uns nicht zum Hotel geführt so daß wir unterwegs noch einmal mit dem Hotel telefonieren mussten . Dies hat zu einer erheblichen Zeitverzögerung geführt.

Das Hotel liegt nur ca. 6 km vom Stadtcentrum Wittenberg entfernt, dafür aber mitten im Grünen und in absolut ruhiger Lage. Wir haben das sehr genoßen am Abend.

Sehr zu empfehlen!

Wundeschönes Apartment. Frühstück mit reichhaltigem Angebot. Im Restaurant wird leckeres Abendessen angeboten. Ruhige Gegend. Wittenberg mit vielen Sehenswürdigkeiten nur 15 min entfernt. Für romantischen Urlaub gut geeignet.

Erholsam

Matratzen waren mir zu weich.

Ruhige Unterkunft in ländlicher Idylle mit sehr freundlichem Personal, schmackhaften Essen und passendem Preis - Leistungs- Verhältnis.

Reichlich, lecker zubereitet.

Es gab keinerlei Beanstandungen

Reichlich, lecker zubereitet. Fehlendes wurde sofort nachgereicht. Sehr freundliches Personal, dass auch gerne Fragen beantwortete, z.B. zu Sehenswürdigkeiten, Busverbindungen uns. Das Zimmer war sehr geräumig. Das Hotel liegt sehr ruhig. Einzigen Nachteil ist, dass man auf ein Fahrzeug angewiesen ist.

Empfehlenswert, und für die allgemeinen Ansprüche absolut ausreichend.

Die Aussenbeleuchtung vom Parkplatz zum Haus ist zu wenig.

Erst einmal vorab, ich kann die Kritiken der Vergangenheit nicht nachvollziehen. ( man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. DZ für 260 € 4Tg. da gibt es keinen Lachs und Champus zum Frühstück ) Das Hotel liegt wie beschrieben etwas ausserhalb, und man findet hier richtig Ruhe und erholsamen Schlaf ohne jeglichen Lärm. Das Frühstück ist reichlich und sehr vielfältig. Die Speisekarte ist groß genug, und die Gerichte sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich, und hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste. Wir würden dieses Haus immer wieder buchen.

Wir würden dieses Hotel wieder aufsuchen.

Beleuchtung im Bad könnte umfänglicher sein.

Sehr ruhige Lage, Frühstücksangebot überschaubar gut, Betten nicht unangenehm, Nasszelle klein, deren Beleuchtung sparsam, Dusche und Warmwasser hervorragend, W-Lan gut, Abendbrot bodenständig und gut, Pesonal sehr freundlich, insgesamt für Kurzaufenthalt sehr gut geeignet

Zum Wohlfühlen

Da gab es nichts. Es war rund um stimmig und wir empfehlen gerne weiter. Beim nächsten Lutherbesuch kommen wir bestimmt wieder.

Historische Bausubstanz liebevoll und behutsam in modernen, geschmackvollen Anbau und Erweiterung integriert. Angenehmer Gästeempfang mit einladendem Tresenbereich und zum Verweilen verführende Sitzgruppen. Zuvorkommendes Peronal, gute, angemessene Speisekarte. Ruhige Lage, die Anreise lohnt.

Es war super ,hat unsere Erwartung übertroffen.

Es gab ein reichhaltiges und leckeres Frühstück.Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.Zum Abendessen ist das Restaurant sehr zu empfehlen.Die Betten waren super,vielleicht die Kissen etwas zu gut gefüllt.Die Lage des Hotels zu den Parkplätzen in der Stadt ausgezeichnet und sehr gut zu erreichen.E

Empfehlenswert !

Nettes, gut geführtes kleines Hotel in dörflicher Umgebung vor den Toren von Wittenberg. Alles gepflegt und zweckmäßig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachts herrlich ruhig. Einziger Nachteil: Ziemlich schwierig zu finden ( wenn man kein Navi hat ).

Wir waren sehr angenehm überrascht!

Wir waren sehr angenehm überrascht! Kann man unbedingt weiter empfehlen“ Zufahrt im Ort ist nicht optimal. Man wird aber durch das schöne Hotel entschädigt. Das Frühstück war auch gut.

Ganz in Ordnung

Das Frühstück schien in zwei "Kategorien" geteilt: Als wir gegen 8 Uhr kamen, war das Angebot (Brötchen, Wurst) deutlich sparsamer, als im Vergleich zu etwa 8.30 Uhr, als die meisten kamen.

Wenn man nach einem langen Tag im quirligen Wittenberg Ruhe sucht, ist man in Braunsdorf genau richtig.

Der Aufenthalt hat unseren Erwartungen entsprochen.

Die Lage des Hotels ist sehr angenehm, ruhig. Der Weg dorthin ist allerdings nicht sehr einfach zu finden.

Das Frühstück war gut, die Auswahl ausreichend, es wurde immer nachgelegt. Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Abseits im Grünen, aber nicht auf verlorenem Posten

Obst beim Frühstück war fast gefroren. Sonst war das Frühstück gut.

Abgeschiedenes Hotel in einen kleinen Dorf im Grünen. Wer es ruhig mag, ist hier bestens aufgehoben. Restaurantleistung bis 21.00 Uhr, so dass man nach einem erlebnisreichen Tag im Grünen oder in Wittenberg das Abendessen im Hotel einnehmen kann. Freundliches Personal. Kleiner Mangel im Zimmer wurde umgehend behoben.

Hier würden wir wieder buchen

Unser Badezimmer im DG hatte die Badewanne unter der Dachschräge. Für Badefreunde kein Problem. Wer aber lieber duscht, muß dies gebückt, kniend oder in der Hocke tun und steht in der Gefahr, das Bad zu überschwemmen. Für 2 Nächte kann man das schon mal machen.

Sehr angenehm ruhige, ländliche Lage. Einrichtung sehr ansprechend. Vielfältiges, gutes Frühstück. Das hoteleigene Restaurant hat eine zwar kleine Speisekarte aber die Gerichte sind dafür richtig lecker!! Und die Messer sind scharf!

Gute Lage für einen Städteausflug nach Wittenberg, sofern man ein Auto hat.

Kein Hinweis auf fehlenden Fahrstuhl für die 3. Etage. Im Zimmer keine Garderobe vorhanden. Keine Minibar vorhanden. Man kann somit auch eigene Medikamente nicht kühl halten. Im Bad fehlen ebenfalls Ablagemöglichkeiten. Das Frühstück ist ausreichend, aber einfallslos. Spiegeleier oder Rühreier... sind Fehlanzeige.

Die Zimmer sind sauber aber klein.

sehr schoen

Es waere schoen einen Salat auf der Speisekarte zu finden.

Sehr freundlisches Personal - sogar einen Schluessel fuer die kleine Fedsteinkirche wurde uns gegeben.

Ruhige Unterkunft außerhalb vom Zentrum

Wir hatten 2 Einzelbetten im Doppelzimmer, die uns zu schmal waren.Wir wären in der Nacht beim Umdrehen fast rausgefallen! Die Matratzen waren uns etwas zu weich. Das Badezimmer war recht klein. Zu zweit war ein Aufenthalt dort nicht gut möglich.

Es war sehr schön ruhig, dort wo das Hotel stand! Das Frühstück war gut und ausreichend. Sehr positiv, dass immer sofort nachgelegt wurde, wenn etwas leer war.

Reise z.B.für Landurlaub zu empfehlen, nicht als Ausgangspunkt für Reisen z.B.nach Wittenberg

Mittag-/Nachtessen war am Wochenende nicht möglich; d.h.vermißte den empfohlenen Restaurantbetrieb Die Anfahrt war schwierig, z.T. durch Fahrverbote in Bungalow-siedlung

die Landidylle

Wir haben uns im Hotel Grüne Tanne sehr wohl gefühlt!

Wir bekamen das schönste Zimmer des Hotels das "Turmzimmer" und haben uns sehr wohl gefühlt und sehr gut geschlafen. Das Frühstück war vielseitig und lecker.

Erholsam und angenehm

Bei der Bad-Wäsche wird auf die Umwelt (Wasser) geachtet, was leider beim Verpackungsmüll, bzw. beim Frühstück nicht so ganz gelingt. Ggf. auch Marmelade, Honig etc. in größeren Gefäßen oder Schüsselchen reichen und wie bei den Salaten (Eiersalat, Geflügelsalat und Fleischsalat) extra Schälchen - gibt es auch in essbarer Form :o) Das Hotel selbst ist etwas hellhörig - man hört die Duschen und Toiletten in den nächstgelegenen Nebenräumen, sowie die Monteure, die sehr früh zur Arbeit müssen - im Gegensatz zu den Urlaubern. Könnte aber auch an der Lage des jeweiligen Zimmers liegen, die Zimmer hinten in den Garten raus sind bestimmt ruhiger.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und für jeden Geschmack etwas dabei, für die "Süssen" und die, die lieber ein deftigeres Frühstück haben. Das Ambiente ist zweckmäßig bis rustikal. Die Umgebung urgemütlich, ein sehr nettes Dörfchen, sehr ruhig gelegen vor den Toren Wittenbergs (4km). Auch Abends ein sehr gutes Essen (kleine Karte). Das Personal ist aufmerksam und zurückhaltend um den Gast bemüht und gibt gerne und sehr freundlich Auskunft. Hinter dem Haus ein schöner Garten mit Terrasse, ein kleiner Kinderspielplatz. Im Sommer bestimmt sehr schön.

Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür.

W-Lan Empfang war auf dem Zimmer recht schlecht. Frühstück ist ausbaufähig.

Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür. Tolle, ruhige Lage. Kostenfreies W-Lan verfügbar. Restaurant mit kleiner Karte direkt im Haus. Sauberkeit sehr gut.

Das Frühstück war abwechslungsreich.

Bei der Anreise, die nur 2 h vor der Check-in Zeit lag, konnte kein Getränk angeboten werden. Das Hotel lag sehr versteckt.

Das Frühstück war abwechslungsreich. Die Zimmer waren sehr sauber.

einfache Ausstattung, aber für eine Übernachtung auf einer...

Das Hotel liegt sehr weit außerhalb Wittenbergs

einfache Ausstattung, aber für eine Übernachtung auf einer Radtour ok. Sehr freundliches Personal und sehr leckeres Abendessen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel überzeugt weiter empfehlen.

Im Hotel gab es nichts zu bestanden, es war alles super. Ein Hinweis auf die Lage im Ortsteil Braunsdorf von Wittenberg etwa 10 km von der Stadtmitte entfernt wäre hilfreich gewesen.

Das ganze Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Hotel liegt idyllisch und vollkommen im Grünen in dem Ortteil Braunsberg von Wittenberg, der Name bestätigt die Lage. Frühstück und auch Abendessen war sehr gut. Wir waren 7 Nächte im Hotel.

Hat gepasst für 3 Tage.

Licht im Bad und Eingangsbereich war mir zu dunkel.

Ruhige Lage im Grünen. Freundliches Personal. Moskitonetz am Fenster war vorhanden und auch erforderlich.

Alles andere war stimmig , wir waren zufrieden-

Die Zugehörigkeit zu Wittenberg hat das Suchen sehr erschwert, Beschilderung , Hinweis auf das Haus erst im letzten Moment, immerhin 8 km von Wittenberg entfernt.

Schönes ländliches Ambiente in grüner Umgebung wird leider durch Schallschutz Probleme getrübt

Der Neubau mit den Zimmern hat massive schalltechnische Probleme. Türen nicht schalldicht, Bodenbelag nicht schallschluckend, "Schallbrücken" ermöglichen eine "extreme" Hellhörigkeit. Die Auswahl zum Frühstück ist beschränkt und gegen Ende nimmt diese noch ab.

Sehr schöne ländliche Lage umgeben von alten Bäumen. Extrem ruhige Umgebung. Lange Tradition des Hauses

Schöne, ruhige Lage. Empfiehlt sich für Besucher, die nicht direkt in Wittenberg nächtigen wollen.

Sauberkeit ist ein Muss in Hotels. Das freut vermutlich jeden Gast. Doch zu viel des Guten ist es, wenn das Zimmer richtig nass ist, wenn die Gäste zurück vom Frühstück kommen. Manchmal ist weniger dann doch mehr.

Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und war angenehm groß. Das Zimmer war unterm Dach juchhe - kein Problem, lediglich das Duschen unter der Deckenschräge war etwas gewöhnungsbedürftig ;-) Die Matratzen waren ungewöhnlich gut.

Wir hatten die Zimmer in der 3.

Frühstücksbuffet war eine halbe Stunde vor Schluss schon recht abgeräumt und wurde auch nicht mehr vollständig nachgelegt...

Wir hatten die Zimmer in der 3. Etage und dadurch über zwei Etagen gelegen, sehr schön. Allerdings eben unter dem Dach, was im Sommer sicher etwas sehr warm ist. Ansonsten sehr freundliches Personal, auch recht ordentliche Küche. Man kann schön im Garten sitzen.

Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt

Leider hat das Hotel keinen Aufzug. Für Senioren mit grossen Gepäck sind die Zimmer in den Etagen deshalb ungünstig

Essen war generell gut und ausreichend. Der Empfang war sehr herzlich

Das Frühstück ist als "Hotelmosaik" zu bezeichnen,...

Für Motorradfahrer nicht geeignet, da lange Busfahrt in die Innenstadt und kostspielige Taxifahrt zurück.

Das Frühstück ist als "Hotelmosaik" zu bezeichnen, war ausreichend Bett sehr schmal (2 freistehende Betten im Zimmer, 4 EZ waren gebucht!)

Der hohe Preis für das"Mittelmäßiges" Frühstück...

Mittelmäßiges Frühstück und abgelegene Lage, daher schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Der hohe Preis für das"Mittelmäßiges" Frühstück und abgelegene Lage- daher war der hohe Preis nicht gerechtfertigt