Bewertungen für Centro Hotel Esplanade Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fürstenplatz 17, Friedrichstadt, 40215 Düsseldorf, Deutschland

Nr. 142 von 205 Hotels in Düsseldorf

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

für Kurzaufenthalt optimal

Zwar ist die Lage zum Centrum sehr gut, aber die Umgebung auch sehr laut (Straßenbahn und Spielplatz). Das Hotel befindet sich nicht in ruhiger Lage, dafür bietet das Hotel eine bestmögliche Erreichbarkeit.

Das Frühstück war richtig lecker, vor allem der Service und die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Auch die Sauna ist ansprechend und jederzeit nach kurzer Anmeldung verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Freundliches Personal, zentral gelegen, reichhaltiges Frühstücksbuffet

Zentral gelegenes Hotel in ruhiger Lage. Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich hatte zwei Zimmer gebucht die beide sauber und gut ausgestattet waren. Das Frühstücksbuffet hat zu diesem Preis meine Erwartung übertroffen, reichhaltige Auswahl, ständig nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Zentrale Lage, sauber, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

In Ordnung

Das Personal hatte Probleme mit den Check out und Check in. Mein Zimmer war nicht fertig und es dauerte noch eine Stunde bis ich auf mein Zimmer konnte, in dem immer noch das Personal zu gange war. Ich hatte eine Freundin im Hotel bei ihr im Zimmer konnte ich mich Gott sei dank fertig machen.

Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, Frühstück ok

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Würde ich wieder buchen.

Das Türschloss der Badezimmertür war leider defekt und sie Für somit nicht zu verriegeln gewesen.

Frühstück war angemessen hergerichtet Lage ist super, nur 15 Gehminuten von der Königsallee entfernt.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Grundsätzlich gute Lage, nette kleine Lokale in der Nähe.

Frühstück im Hotel war ok für ein 4*-Haus (nicht mehr!): mehrere Male waren entweder Käse, Brötchen oder Orangensaft alle. Leider gibt es keine Klimaanlage im Haus, so dass es an diesen Sommertagen (bzw. -Nächten) sehr warm gewesen ist.

Grundsätzlich gute Lage, nette kleine Lokale in der Nähe. Sogar einen Parkplatz vor der Tür habe ich gefunden. Das Bett war sehr gemütlich. WLAN ist schnell.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Zentrale Lage, sauber, gutes Frühstück.

Sehr kleine Zimmer. Bei warmen Wetter nicht zu empfehlen, da keine Klimaanlage. Nich nicht mal ein Ventilator.

Zentrale Lage, sauber, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Unsauber aber nettes Personal

Dreckig. Keine Parkplätze Unfreundliche Housekeeping Damen

Das Personal war sehr nett. Ausgenommen davon sind die Housekeeping Damen, die mit schlechter Laune morgens plötzlich im Zimmer stehen!

Für ein kurzes Wochenende war es " gut "

Sauberkeit lies an manchen Stellen zu wünschen übrig, Lärm im Hinterhof ( Baustelle ) auch am Samstag, Badezimmer renovierungsbedürftig

Frühstück war im Preisleistungsverhältnis gut, nur ein weiteres Frühstück war zu teuer 14,90 €, teils wurde nicht rechtzeitig nachgelegt Gut ist die Lage, nähe Bahnhof, Straßenbahn Matratzen war fest und gut

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Nett, laut und staubig.

Der Baulärm ab morgens um kurz vor sieben. Keine klimatisierten Zimmer, es war im Zimmer der Kinder viel zu warm. Die Nachtischlampen im Zimmer der Erwachsenen waren falsch angebracht. Es bestand die Gefahr, sich den Kopf blutig zu schlagen. Der Kaffee beim Frühstück war lauwarm.

Aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zweckmäßiges, einfaches Hotel in guter Lage

Das Zimmer war recht klein. Das Personal wirkte eher gleichgültig als bemüht. Als ich sagte, dass der Fernseher nicht funktioniert, hat sie das nicht weiter interessiert.

Die Lage ist sehr gut, direkt an einer Haltestelle und zum Hbf. sind es nur wenige Minuten.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis + nur 15 Fußminuten bis zur City

Minibar hätte bei der Hitze bestückt sein können. Baustelle nebenan ging früh 6:30 Uhr los, aber dafür kann das Hotel nix!

Das Frühstück war inklusive und völlig i.O. Einen, am WE kostenfreien Parkplatz haben wir sogar bekommen und haben insofern nichts zu kritisieren. Die Parkkosten im Parkhaus von 20 €/d finde ich aber definitiv zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Balkon, Personal war bemüht und sehr freundlich,...

Keine Klimaanlage und zudem funktionierte der Kühlschrank nicht. Dies war bei Temperaturen von 35 Grad sehr unangenehm. Möbel sehr alt, das Bad konnte man kaum nutzen, da man sich in diesem wie in den Tropen fühlte. Baulärm Alles in allem finde ich, dass man bei einem 4 Sterne-Hotel mehr erwarten kann. Aufgrund der Bewertungen haben wir dieses Hotel gebucht, jedoch finde ich die Bewertungen in vielen Bereichen irreführend. Im direkten Vergleich mit anderen Hotels würde ich diesem max. 3 Sterne geben, da alles veraltet und teilweise einfach gehalten ist. Eine Modernisierung wäre hier auf jeden Fall angebracht.

Balkon, Personal war bemüht und sehr freundlich, Frühstücksbüffet war reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Urlaub im Luxus

DAs Frühstück war der pure Wahnsinn. Es hat an nichts gemangelt; Lachs, firsches Obst, Schinken; Käse etc. alles ausreichend und in bester Qualität. Die Zimmer sehr luxuriös und sauber!! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung!

das Frühstück: zu wenig Platz, es musste in einem anderen Raum extra nachgedeckt werden, da im Frühstücksraum alles voll war. Ständig musste die Nahrung neu aufgefüllt werden, wirkte sehr sparsam, etwas chaotisch aufgebaut. Keine Liebe zum Detail. Im Zimmer war es sehr warm, keine Klimaanlage. Der Hinterhofgarten ist Aufbaufähig, kein Rasen, viel Gelände. Vom Stil her nicht mein Geschmack, sehr Altmodisch.

die Sauberkeit, das Bett war sehr gemütlich.

Alles in allem empfehlenswertes Hotel mit super Preis-Leisungs-Verhältnis

Unser Zimmer war leider nicht gut zu belüften, da keine Klimaanlage. Bei offenen Fenster war allerdings auch nachts eine größere Geräuschkulisse vorhanden (Zimmer auf Straßenseite).

Frühstück und Betten waren sehr gut! Service sehr freundlich und zuvorkommend.

Personal war freundlich, Frühstück war auch gut

Es war sehr laut, die Strassenbahn ist von früh Morgens bis spät Abends zu hören und im Park/Spielplatz hielten sich lautstarke Jugentliche bis spät in die Nacht auf.

Personal war freundlich, Frühstück war auch gut

Für eine Nacht ok.

Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Ich bin nicht bereit für eine Übernachtung auch noch 20,-€ für einen Tiefgaragenplatz zu bezahlen. Das erste Zimmer war nicht aufgeräumt. Essensreste im Zimmer. Zimmer wurde aber anstandslos getauscht.

Es war für eine Nacht ok.

Wer ein schönes persönliches Hotel in Düsseldorf sucht, ist hier genau richtig.

Uns hat alles gut gefallen.

Das Frühstück war außergewönlich gut und die Frühstückszeiten ab 6.30 Uhr so konnten wir unseren Zug um 8.30 Uhr bekommen. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Jederzeit wieder, super Lage

Check in und check out verliefen reibungslos und schnell. Die Zimmer und die Flure waren sehr sauber. Frühstücksbuffet war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Wir reisten als Familie. 4 Personen und ein Kleinkind ( fast 3 Jahre ). Die Familienzimmer sind schön groß und auf 2 Räume verteilt, die man auch durch eine Glastür trennen konnte. Das Badezimmer mit Toilette war auch sauber und geräumig. Direkt gegenüber des Hotels ist ein großer Spielplatz. Also auch super wenn man mit Kindern das Hotel besucht. Preis - Leistung top. Sehr zentral, jederzeit wieder.

Okay, aber würde ich nicht wieder buchen.

Keine Klimaanlage im Zimmer. Dusche in der Badewanne. Aussicht auf eine Riesenbaustelle. Sehr dunkle Möbel und Teppichboden, der unhygienisch wirkte.

Die Lage des Hotels ist prima Innenstadt nah. Das Frühstück bot eine große Auswahl. Das Bett war sehr gut, feste Matratze. Freundliches Personal.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es wurde immer wieder nachgelegt. Die Zimmer sind klein, aber für eine Nacht, die ich bloß dort war, völlig ausreichend.

Würde ich nicht wieder buchen.

Sauberkeit, nach der höflichen Beschwerde würde mit einem Lappen ALLES nachgereinigt, WC, Fußboden (wegen Haaren) und der Spiegel. Unmöglich! Und unhygienisch! Frühstück würde auch nicht immer nachgefüllt. Unqualifiziertes Personal, unfreundlich noch dazu.

Bett war sehr bequem und Zimmer sehr großzügig.

Sehr angenehmer Städtetrip

Ein wunderbar altmodisches Hotel im besten Sinne des Wortes. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen! Die Lage super. Jederzeit wieder!

Sehr ruhiges Zimmer!

Das Hotel ist ein wenig lieblos. Im Bad war die leuchte defekt (Rasieren ist da nicht so einfach). Vier Tage jeden Tag gemeldet, nicht mal der Hausmeister war benachrichtigt..

Sehr ruhiges Zimmer!

zufrieden mit zentraler Lage

Der Teppich Boden in den Zimmern, früher modern alles mit Teppich heute leider undenkbar

Das Personal ist sehr freundlich und der Nachtportier macht einen super Job. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut organisiert.

Nicht gut. Enttäuscht. Viel mehr Erwartungen für 4 Sterne Hotel Preis 160,00€/Nacht

Das Zimmer in sich war sehr sehr sehr klein. Kein Minibar vorhanden. Das darf nicht wahr sein in einem 4 Sterne Hotel! Dafür habe ich 160,20€ bezahlt.

Das Bett und Badezimmer in sich waren super. Obwohl die starke Licht vom Badezimmer direkt ins Auge vom schlafender Person ging! Fand unmöglich. Frühstück war in Ordnung. Viel Auswahl.

absolut sauber und zweckmäßig, sehr gutes Preis-...

Der Aufzug war extrem klein und eng, zu zweit im Aufzug muss man sich schon seeehr gut kennen :)

absolut sauber und zweckmäßig, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Insgesamt enttäuschend da Erwartungshaltung 4 Sterne und Wirklichkeit einen Stern auseinanderliegen.

W-Lan war in unserem Zimmer äußerst schwach und ist demzufolge öfter abgerissen. Beim Reinigen sollte man auch mal den Blick nach oben lenken. Die Baustelle nebenan, Mauer an Mauer, war zeitweise auch äußerst störend. Und kostengünstigstes Recyclingtoilettenpapier habe ich in einem sogenannten 4 Sterne Hotel auch nicht erwartet.

Frühstücksbuffet war gut. Personal freundlich.

Angenehme sehr erholsame und ruhige Nächte

Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen aber zweckmäßig - der Kastentresor war lediglich mit 2 Spaxschrauben am Kasten befestigt, also mit wenig Kraftaufwand mitzunehmen.

Super Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt

gutes Hotel

Die Heizung im Zimmer war nicht ausreichend. Auf Wunsch hat man uns einen kleinen Heizlüfter zur Verfügung gestellt.

Frühstück war sehr gut und ausreichend. Die Lage sehr gut . Das Hotel liegt sehr ruhig

Die Hotelmanagerin bemüht sich sehr um das Wohl der Gäste!

Das Hotel kann die eine oder die andere Renovierung/Schönheitsreparatur gebrauchen! Das Bier an der Bar sollte kalt sein! :-(

Die Hotelmanagerin bemüht sich sehr um das Wohl der Gäste!

Wir hatten Spaß aber das Hotel würden wir nicht weiterempfehlen.

Die Sauberkeit. Im Bad war z. B. zwei Tage lang das gleiche schwarze Haar in der Dusche an der Wand zu finden. War bei unsere Ankunft schon da. Haarklemmen auf und Reste dem Teppich. Die Möbel des Zimmers haben schon bessere Zeiten gesehen. Defekte Lampe am Bett.

Die Lage und die vielen Möglichkeiten etwas gutes zu essen.

Für einen Citytrip nach Düsseldorf gute zentrale Lage

ziemlich kleiner und lauter Frühstücksraum. Außerdem kommt das Personal hier mit dem Auffüllen des Buffets und dem Abräumen der Tische nicht hinterher.

Für einen Citytrip nach Düsseldorf gute zentrale Lage und für Düsseldorf ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Immer wieder Hotel Esplanade

Wir waren nur für eine Übernachtung im Hotel Esplanade. Unsere Anreise war nach 21:00 Uhr und wir wurden sehr freundlich empfangen. Im Vorfeld hatten wir eine Garage reserviert, die sich in einer Tiefgarage in der Nähe des Hotels befindet, auch das klappte problemlos. Auch beim einem erneuten Aufenthalt in Düsseldorf würden wir dieses Hotel auswählen!

Beste Lage in Friedrichstadt, in der Umgebung viele...

Teure Parkmöglichkeit (20,-) in Tiefgarage.

Beste Lage in Friedrichstadt, in der Umgebung viele Restaurants und Bars. Straßenbahn vor der Tür, Bahnhof 1 km zu Fuß entfernt. Wenn nicht gerade Messe ist, meist sehr preisgünstig.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Parkhaus liegt ein Stück entfernt, ist eng und dunkel.

Das Parkhaus liegt ein Stück entfernt, ist eng und dunkel. Man muss, bekommt man einen ungünstigen Parkplatz zugeteilt, alle Etagen per Fuß ablaufen - es gibt keine Treppe. Frauenparkplätze direkt an der Einfahrt wären toll :)

Preis-Leistung und der freundliche Service hat uns überzeugt.

Wir waren sehr zufrieden.

Das Zimmer war sehr geräumig und das Frühstück war reichhaltig. Weiterhin ist die Lage sehr zentral. Wir werden das Hotel weiter empfehlen.

In Ordnung aber wird den 4 Sternen nicht gerecht

Ausstattung nicht für ein 4 Sterne Hotel ausreichend, etwas verwohnt, hellhörig, Personal laut, Personal nicht sonderlich freundlich, Frühstück ebenfalls nicht 4 Sterne

Lage, Größe der Zimmer

Für den Notfall ok.

Unübersichtliche Preisgestaltung, Preis (selbst bei Schnäppchendeklaration) eher teuer, Parkmöglichkeit katastrophal, Parkhaus 20 EUR! für übernacht mit 5 Min. Gehzeit zum Hotel. Von irgendwoher zog ständig Zigarettenrauch ins Zimmer.

Die Ruhe im Zimmer, Bett und zwei Kissen sehr angenehm, problemloses Wifi, später Checkout (11Uhr)

Für 2 Shopping-Nächte vollkommen ausreichend.

Am 2. Abend war kein TV Empfang möglich; auch ein Anruf bei der Rezeption brachte keine Änderung

Sehr gutes und vor allem reichhaltiges Frühstück; die Lage des Hotels

Für eine Nacht ok

Hotel Ausstattung ist sehr alt. Es ist Zeit für eine Renovierung Personal an der Rezeption sprach sehr schlecht Deutsch aber Englisch wieder gut.

Frühstück war reichhaltig Wenn es aber voll wird zu wenig Tische Personal war sehr bemüht und freundlich

Preis Top, Hotel Flop.

Das Hotel wirkt sehr in die Jahre gekommen und ist nicht wirklich einladend. Im Detail war das Zimmer auch nicht sehr sauber. Für eine Nacht war das Hotel ok aber mehr auch nicht. Vielleicht kann man bei dem Preis nicht mehr Erwarten. Das nächste mal lieber für ein paar Euro mehr in ein anderes Hotel.

Preis

Okay.

Keinerlei Hinweise beim Einchecken (Frühstück, WLan). Zimmer sehr klein.

Das Zimmer war sauber. Im Gebäude herrschte Ruhe. Das Frühstück war gut, reichhaltig wurde auch spät noch nachgefüllt. Man konnte bis halb elf frühstücken. Man fand auch Speisen, die bei einem gewöhnlichen Frühstück nicht angeboten werden.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Schönes großes Zimmer.

Zimmer lag direkt über dem Eingang, dadurch etwas laut. Sonntags war das unproblematisch

Schönes großes Zimmer. Frühstück haben wir nicht eingenommen, da unsere Tochter in der Nähe wohnt. Das Hotel liegt nahe am Zentrum und ist mit ÖPVN wie zu Fuß sehr gut erreichbar.

Ein schöner,erholsamer Aufenthalt,in einem schönen freundlichen Hotel

Der staubig-haarige Fußboden im Zimmer. wenig Obst beim Frühstück

Die Unterkunft war sehr angenehm. Zentral,nettes Personal,besonders an der Rezeption sehr freundlich und hilflsbereit Parkplatz unbedingt dazu buchen.Ein Platz in der gegenüberliegenden Tiefgarage kostet pro Tag 20 Euro. Das ist es wert,Auto steht sicher und in Düsseldorf einen öffentlichen Parkplatz finden,grenzt an ein Wunder. Frühstück war lecker und vielseitig,nur mehr Obst wäre nicht schlecht. Die Zimmer sehr schön und leise. Es gehört allerdings besser gereinigt,vor allem der Fußboden war sehr staubig und haarig. Betten sehr bequem. Wir würden die diese Unterkunft wieder buchen. Die Verkehrsanbindung ist top.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Zentrale Lage zum genialen Preis

Das Hotel liegt etwas südlich der Innenstadt und des Bahnhofs. Es erinnert etwas an die Achtziger und Neunziger und erscheint etwas verwinkelt. Das Zimmer war ordentlich - auch wenn die Tür offen stand. Das Frühstück hatte auch eine recht große Auswahl und der Preis war unschlagbar.

Für eine Nacht war es ok - außer Parkmöglichkeit

Die Gebühren für den Parkplatz - 20 Euro - empfinden wir als unverschämt. Vor allem da man uns nicht im Vorfeld darüber informiert hat. Und es gibt keinerlei weitere Möglichkeiten, das Auto abzustellen, noch nicht einmal zum Be- und Entladen außer in der zweiten Reihe. Bei Beschwerde hierüber am Morgen gab es nur die Info - das ist eben so. Schlechtes Beschwerdemanagement!

Das Frühstück war wirklich mehr als ausreichend. Und der junge Mann an der Rezeption war sehr nett.

es gibt bessere Hotels zum gleichen Preis

Zimmer und insbesondere Badezimmer sehr beengt und nur oberflächlich sauber (Toilettenpapier in der Toilette vom "Vorgänger"; Duscharmatur lose). Servicepersonal beim Frühstück 'überfordert', obwohl Restaurant nicht voll (schmutzige / nicht abgeräumte Tische etc.).

Schneller check-in; kostenloser Safe im Zimmer, gute WLAN-Verbindung; umfangreiches Frühstücksbuffet; gute Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Hotel sieht mich nicht wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer viel zu klein und Badezimmer ohne Heizung.

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Die zimmer für ein 4 sterne hotel viel zu klein, im Kleiderschrank nur 5 kleiderbügel, kein einkegebide für den Rest. Habe alles im koffer lasen müssen. Keine Heizung im Badezimmer 😣😣 und das im Winter. Habe auf Nachfrage einen kleinen heizlüftet bekommen. Da ich schweres Asthma habe würde mir vor der Buchung auf Nachfrage ein Zimmer mit Laminat zugesagt.als ich ankam sagte man mir es gäbe keine Zimmer ohne teppichböden. Der Betrag war bereits von meiner Kreditkarte abgebucht, sonst wäre ich gar nicht eingezogen. Hatte 6 nächte gebucht. Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht.

Ich werde dieses Hotel nie wieder in Anspruch nehmen!

Ich hatte das Zimmer über Sie für 3 Nächte zum Preis von 370.40 € gebucht. In der vom Hotel bei Abreise erstellten Rechnung sah ich die Einzelpreise: 1.Nacht 52,20 €, 2.Nacht 70,20 €, 3.Nacht 248 €. Diese Preisdifferenz kann ich nicht nachvollziehen. Begründet wurde dies mit einer Messe, diese begann aber erst am 13.11.17.

Das EZ war äusserst schmal und das Fenster ging auf eine...

Das EZ war äusserst schmal und das Fenster ging auf eine Großbaustelle, die pünktlich am Samstag um 7 Uhr mit hohem Lärmkegel ihre Tätigkeit begann. Ich kannte das Hotel von vor ca 25 Jahren - viel geändert hat sich nicht, sprich Modernisierung, fand nicht statt. Ungewöhnlich, dass der Zahlungsvorgang beim Einchecken statt fand.

Preiswertes Stadthotel mit freundlichen Personal.

Die Hotelbar wurde nur geöffnet, wenn man darum gebeten hatte. Der Rezeptionist musste auch den Barkeeper übernehmen. Für mich etwas seltsam, da man doch mit der Bar Umsatz machen kann. So traf man sich als Hotelgast zwangsläufig in der Bar gegenüber.

Zimmer 606 ist ganz oben und gut gelegen nach hinten raus. Es gab ein Balkon. Die Gastronomie rund ums Hotel ist gut und preiswert.

Sauberes gemütliches Zimmer.

Das Personal stellt die Information nicht im vollen Umfang zur Verfügung. Es wurde nicht erwähnt, dass das Parken in der Tiefgarage kostenpflichtig ist, das gleiche ist mit dem Wasser im Zimmer. Der Eindruck wurde verdorben.

Sauberes gemütliches Zimmer. Freundliches Personal. Ruhige Umgebung.

5,5
    Die ausgewiesenen Durchschnittsbewertung steht in keinem...

Die ausgewiesenen Durchschnittsbewertung steht in keinem Verhältnis zu den Eindrücken vor Ort. Das Empfangspersonal empfinde ich unfreundlich, die Ausstattung zweckmäßig, aber keinesfalls entsprechend der ausgewiesenen 4 Sterne. Die ausgewiesenen 4 Sterne sind ein Witz für das Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Ruhiges, nettes Hotel, Freundliches Management, Frühstück ist zu teuer

Das Frühstück ist überteuert. 15 Euro sind in dem Fall viel zu viel.

Die Lage und die Bhf-Nähe. Die Hotelmanagerin war super freundlich und hilfsbereit! Sie ist u. a. ein Grund, als Gast das Hotel noch mal zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Waren nur eine Nacht da aber sehr zufrieden.

Waren nur eine Nacht da aber sehr zufrieden. Parkplatz war ein großes Problem. Zimmer ist super, leider keine durchgängigen Madratzen. Ansonsten alles super.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Na ja...

In die Jahre gekommen, reservierter Stellplatz nicht vorhanden-> weitere Fußwege in die Stadt, da Parkhaus stadtauswärts lag, aus diesem Grund würde ich es nicht mehr buchen

Ruhiges Zimmer, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Super Hotel, wenn keine Messe in der Stadt ist

Leider hat eine Heizung nicht funktioniert . An Messetagen schwer zu erreichen. Der Verkehr in Essen ist ehrlich schwierig.

Der tolle Whirlpool und das große Bett, welches mit zwei Kissen verseht war. Sowohl ein hartes als auch weiches Kissen. Optimal!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

für eine Nacht in Ordnung

für ein Haus dieser Kategorie war das Zimmer recht klein, Frühstück ist stark verbesserungswürdig, es wurde kein Aufschnitt nachgelegt, normale Brötchen auf Nachfrage usw.

sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Viel zu Teuer

Teuer, wenn mann bedenkt, dass man fast 1 Stunde auf sein Frühstück warten musste. Nach fast 1 Stunde wurde endlich der Tisch vom Vorgänger abgeräumt, und Kaffe an den Tisch gebracht. Buffet war leer und wurde viel zu spät und erst nach mehrmaligem Nachfragen wieder aprovisioniert. Personal liess sich nicht weiter beeindrucken und arbeitete konstant langsam und unorganisiert weiter.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Für Citytrip absolut in Ordnung

Zimmertür (Zimmer 500) sehr einfach und wackelig. Sicherheitsgefühl gleich null.

Preis-Leistung sehr gut. Frühstück sowie Frühstücksraun angenehm. Personal sehr freundlich. Parkhaus direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Für zwei Nächte war es okay - jedoch m.E. zu teuer! Für einen längeren Aufenthalt - klares Nein!

Die Zimmer waren klein und hatten den Charme der 70er Jahre

Das Frühstück war durchaus lecker, jedoch einfacher Standard - entspricht nicht 4*-Hotels

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Auf keinen Fall ein Viersternehotel!!! Wie kann es sein, dass dieses Hotel vier Sterne hat?? Auf keinen Fall nachvollziehbar!!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Sehr liebes Personal!

Sehr liebes Personal!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut, Zimmer mit...

Ausstattung etwa alt, aber ok.

Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut, Zimmer mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und tolles...

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und tolles Frühstück mit Weißwuersten anlaesslich des Oktoberfests

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wer mit PKW anreist bekommt Schwierigkeiten beim entladen !

Wer mit PKW anreist bekommt Schwierigkeiten beim entladen ! Parkkosten im Hotel viel zu teuer!

Stadtnehe

Stadtnehe

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Ein nettes Hotel mit einem sehr guten Frühstück

Ein nettes Hotel mit einem sehr guten Frühstück Zimmer war sehr komfortabel , Wassekocher , Kaffee und Tee auf dem Zimmer Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Sehr gute Auswahl beim Frühstück, es hat an nichts gefehlt.

Sehr gute Auswahl beim Frühstück, es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Nicht mehr standartgemäss

Zimmer sehr klein und die Straßenbahn sehr laut

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

insgesamt alles Bestens.

Glasschiebetüre zum Bad ist nicht mein Geschmack. Null Privatsphäre auf dem WC. Da kann man die Tür auch gleich weglassen.

insgesamt alles Bestens.

Dusche mit Duschvorhang!