Bewertungen für Hotel Gut Schwaige Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rodelweg 7, 82067 Ebenhausen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Ebenhausen

Wir haben mit unserem 8 Monate alten Sohn in einem geräumigen Drei-Bett-Zimmer übernachtet. Ein Babybett wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Frühstück war lecker, die Gastgeber sehr nett.

Wir sind auf dem Jakobsweg unterwegs und nächtigten ausgezeichnet. Das Hotel liegt direkt am Jakobsweg, die Zimmer sind gross und top eingerichtet. Gerade für Wandersleut eignet sich das Hotel ideal. Die Kleinigkeiten im Zimmer (Wasser, Snacks, etc.) empfanden wir als tolles Zusatzangebot. Auch vom Kühlschrank in der Lobby machten wir gerne Gebrauch. Das Frühstück war ok. Wir würden sofort wieder hier nächtigen.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker. Es war alles da, was man sich wünscht, und vor Allem frisch. Auf Wunsch wurden sogar Rühr-oder Spiegeleier serviert. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten bequem. Eben ein familiengeführtes Hotel mit sehr netten Besitzern und freundlichem Personal.

Das Gut Schwaige ist ruhig, direkt am Münchner Jakobsweg, gelegen. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Das Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig.

Unser Zimmer lag auf der Seite des Hoteleingangs, war durch nur eine kleine Dachgaube recht dunkel. Zudem störte uns der Zulieferverkehr ab 7 Uhr des im Erdgeschoss befindlichen Supermarktes. Das Entladen der LKW´s ist sehr laut und dauert vor allem lange an. Allerdings schliefen wir bei geöffnetem Fenster.

Das Hotel ist gut anzufahren; Parkplatz direkt vor der Tür. Das Frühstück war gut und ausreichend vielfältig (Eier in verschiedenen Variationen, Kuchen, etc.). Die Brötchenauswahl könnte etwas größer sein. Sehr nettes Bseitzerehepaar.

Wir hatten das Zimmer über dem Lieferanteneingang. Ab 6.00 Uhr ständiger Lärm , ein weiterschlafen war unmöglich.

Das Hotel war sehr sauber und hatte eine perfekte Bindung zur S- Bahn (5 min.zu Fuß)

Die Warenannahme des im Gebäude befindlichen Supermarktes wurde ab 5 uhr morgens beliefert und hat doch ein wenig den Schlaf geraubt.

Die beiden Damen waren sehr hilfsbereit und freundlich.

Anreise bis 23 Uhr war optimal. Für lange Fahrten mit Staurisiko führt das zur deutlichen Entspannung. Auf unseren Wunsch konnten wir eine halbe Stunde früher frühstücken. Sehr nette Atmosphäre. Familienzimmer sehr geräumig und sehr sauber. Zimmer völlig ruhig. Ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Es war etwas unruhig nachts und besonders morgens, auch den Zug haben wir gehört, da wir immer bei offenem Fenster schlafen

Freundlicher Service, gute Lage, entspannte Atmosphäre

Wir waren mit 3 Kindern (6, 2, 0) über das Wochenende im Hotel Gut Schwaige. Im großen , gepflegten Familienzimmer war ausreichend Platz für uns vorhanden. Das Hotel ist schön gelegen.

Eingang wurde von Bauarbeitern, welche im Hotel schliefen, abends für Ihre Biere blockiert. Dementsprechend wurden auch Frauen belästigt.

Individuelles Frühstück, Familienbetrieb und Zimmerupgrade.

Sehr netter, freundlicher Empfang. Sehr schönes, sauberes Zimmer und ein sehr leckeres Frühstück. Es war ein sehr schöner Aufenthalt und jeder Zeit wieder.

Frühstück eher einfach aber liebevoll. Leider kein Restaurant im Haus und auch nicht unmittelbar in der Umgebung. Mit Auto oder S-Bahn aber kein Problem.

Super Preis-Leistung während des Oktoberfests! Sehr nett die Getränke im Kühlschrank auf dem Flur (gegen Bezahlung aber gute Preise), sowie der Supermarkt ums Eck'. Geräumiges Zimmer mit bequemen Bett und extra Sofa.

Der Preis variierte zwischen den einzelnen Nächten. Er war an zwei Nächten mal fast doppelt so hoch, wie in der ersten Nacht.

Das Zimmer ist toll zurechtgemacht. Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Schönes grosses Zimmer, gute Matratzen, tolles kleines Frühstücksbuffet zusätzlich Spiegel oder Rührei .5 Minuten Fussweg zur Schnellbahn nach München. In 30 Minuten am Hauptbahnhof. Einkaufsmöglichkeit Supermarkt 1 Minute entfernt.

Leider wurde ab 6.30 Uhr unter unserem Fenster ein Supermarkt beliefert, das hat uns sehr gestört, denn im Urlaub möchte man nicht so früh geweckt werden.

Das Zimmer war sehr schön und das Frühstück war gut mit sehr nettem Personal.

Leider lag das Zimmer auf der Seite für die Lieferanten. Wir sind jeden morgen von dem Abladen/Aufladen der Ware sehr früh wach geworden. Schade!

Wir hatten ein schönes Zimmer, sehr sauber und sehr bequeme Betten. Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber! Der Chef des Hauses ist um seine Gäste sehr bemüht. Gutes Frühstück! Super Anbindung nach München mit der S-Bahn!

Es gibt keine Restaurants (außer einer SEHR einfachen Pizzeria) in der Nähe. Da wir mit den Rädern unterwegs waren und es Abends geregnet hat, war es für uns nicht günstig.

Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet und verfügte über ein großzügiges Bad. Der Empfang war sehr freundlich und am Frühstück gab es auch nichts zu bemängeln.

-----

Sehr freundliche Gastgeber, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Tageszeitungen und kleine Bücherauswahl stehen zur Verfügung. Ideale Ausgangslage für die 2.Etappe des Jakobsweges (Schäftlarn - Andechs).

Gute Parkplatzsituation direkt vor dem Haus. Zimmer und dessen Ausstattung gut. Gute Lage für Abstecher in die City von München. Freundliche und sympathische Gastgeber. Sehr performantes WLAN.

Wasserdruck war schwach und Vorhänge liesen viel licht durch.

Eigentlich alles was das herz begehrt, erst recht für ein 3 sterne hotel. Schön sauber, frühstück alles frisch und ausreichend, man wird sogar gefragt wie man seine frühstückseier gern hätte.

Unter dem Hotel liegt ein Tengelmannladen und gegenüber ein Rossmann. Diese werden morgens ab 6:00h von mehreren LKW beliefert und dann werden Stunden lang Rollcontainer hin und her geschoben. Schlafen kann man dann auf keinen Fall mehr. Es hört sich an als läge man mitten im Geschäft.

Die Zimmer waren sehr schön und die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Inhaber-Ehepaar hat den Aufenthalt sehr persönlich, unterhaltsam und angenehm gestaltet. Beim Frühstück gab es als Angebot gekochte Eier, Spiegel- oder Rühreier von den eigenen Hotel-Hühnern im Vorgartengehege. # Auch sonst hat nichts gefehlt. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen / Unternehmungen nach München und in die Umgebung vom Starnberger See und in die Osterseenlandschaft. Locations mit gutem reginalem Essen und Trinken sind fußläufig erreichbar, z.B. am Kloster Schäftlarn.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Hotel sollte so ehrlich sein und die Bezeichnung "Garni" seinem Namen hinzufügen, denn es gibt kein Restaurant. Bei einem 3-Sterne-Haus erwartet man das einfach. Dass es im Ort mehrere Restaurants gibt hilft mir auch nicht wenn es abends in Strömen regnet. Daher die schlechte Bewertung in der Kategorie "Ausstattung".

Sehr sauberes, großes Zimmer. Freundliche Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Wir buchten das Hotel als Zwischenstopp nach unserem Skiurlurlaub und waren sehr zufrieden. Nah an der Autobahn gelegen, trotzdem idyllisch und liebevoll gestaltet. Einkaufsmarkt und Rossmann gleich nebenan. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe zum Detail gestaltet und modern. Wlan und Fernseher ohne Probleme. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und jeder findet etwas für sich. Die Gastgeber heißen einen sehr herzlich willkommen, ein Hotel zum Weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Leider muss man auswärts essen...

Das Frühstücksbufett ist sehr auswahlreich, Eier/ Spiegeleier/ Rührei wird frisch zubereitet. Frischer Obstsalat => kein Dosenfutter!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Kopfkissen war etwas zu weich, aber soll nun wirklich das positive nicht schmälern :-)

Super freundlich, Gastorientiert, Sympatisch, Die Zimmer sind großzügig und die Betten gut und breit.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Die Kopfkissen waren leider nicht so toll.

Die Zimmer waren sehr schön ausgestattet. Modern, großzügig, bequeme Betten. Nur 5 Minuten zur S-Bahn. Frühstück reichhaltig.

Zimmer unter dem Dach ziemlich dunkel wegen des kleinen Fensters. "Sprüche" an der Wand sind nicht jedermanns Geschmack... Kein Aufzug

gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Aufbackbröttchen, zwischen 6:00 und 8:00 Uhr wurde man durch die Anlieferung im darunter liegenen Supermarkt geweckt.

Man konnte jeden Morgen wählen zwischen Rühe-, Spiegel- oder gekochtem Ei, Parkplatz am Hotel, Nähe zur S-Bahn, Haushund war sehr lieb und mein Sohn hat ihn gerne gestreichelt, Zimmer war modern eingerichtet, WLAN war OK, Besitzer sehr nett

Sehr hellhörig (Flur), Frühstück könnte mehr Obst und Aufschnitt (außer Wurst) enthalten, kein Shampoo. Frühstück kostet über booking.com extra, ist sonst inkludiert.

Faire Getränkepreise, gute Lage in Bezug auf S-Bahn und Wolfratshauser Str. Trotzdem ruhig. Stabiles WLAN.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Lage rückseitig am Supermarkt. Hat aber nicht gestört.

Die komplette Eintichtung war modern und neu gestaltet. Der Stil zieht sich leider nicht durch das ganze Haus. Die öffentlichen Bereiche wir Zugang und Erschließung sollten ebenfalls modernisiert werden.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Die Angabe 3 Sterne Hotel finde ich unzutreffend, es fehlt ein Restaurant, durch die wenigen Gäste ist auch das Frühstücksangebot sehr überschaubar. Nicht schlecht, aber dürftig. Das Haus ist eher ein Hotel Garni oder B&B Hotel. Ein Vorrat an S-Bahn Karten wäre ein guter Service, es gibt nicht alle am Automaten bei der Bahn.

Die Nähe zur S-Bahn im XXL Bereich München und Parkplätze des Hauses waren für uns ausschlaggebend. Nachts sehr ruhig, obwohl mit Aussicht auf den Rossmann Parkplatz. Nach 20 Uhr jedoch Ruhe. WLAN wurde angeboten, aber für uns in Deutschland nicht unbedingt nötig. Wenn nötig gute Einkaufsmöglichkeit bei Tengelmann und Rossmann. Dadurch jedoch Kunden und Lieferverkehr.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Hotel liegt für Gäste, die nach München möchten optimal. Der Bahnhof ist in wenigen Minuten fußläufig locker zu erreichen und die S7 fährt mitten durch Müchnen, Hauptbahnhof, Marienplatz, Stachus.... Die Wirtsleute sind sehr nett, alles was man wissen will kann man erfragen. Das Internet läuft hier auch gut, so dass man auch selbst nachschauen kann. Für uns war das Zimmer nicht zu laut, wir sind aber auch Frühaufsteher. Wir würden das Hotel unseren Freunden empfehlen und kommen bestimmt wieder mal hin.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Tolles,großes Zimmer mit ausreichend Platz für größere Kinder. Frühstück war lecker, und es war alles da, um den Tag gut zu beginnen. Nette Gastgeber, die den Gästen gute Empfehlungen ausgesprochen haben.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

- Begrüßung durch "Hotel"chef (an sich sehr nett!) und der Hinweis an der Rezeption (auf meine suchenden Blicke) "Wir haben keinen Lift!". Als Reisende mit schwerer Tasche freut man sich auf ein Angebot, ob man helfen könne, das Gepäck (in den 2. Stock) hoch zu tragen - 7 Tage das gleiche Frühstück, das ist anstrengend (Aufbackbrötchen aus der Tüte ... wenn das Schokomüsli fast leer ist, wird der letzte Rest einfach in die Schüssel mit Erdbeermüsli dazugegeben) - Supermarkt im Erdgeschoss fängt ab 6.30/ 6.45 an, die Obstauslage u.a. rauszuschieben (Oropax hilft!), ab 7 Uhr Parkplatzverkehr, Ende 20 Uhr. - stehende Hitze im Hotelflur - nächtliches Rumoren einer Maschine (Trockner, Waschmaschine, Lüftung?) über uns - fehlende Minibar im Zimmer (es wurde uns zwar erklärt, warum man diese abgeschafft hat -es wurde zu viel konsumiert, ohne dies zu zahlen-, aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit, einen kleinen, leeren Kühlschrank in den Zimmern aufzustellen, weil, wenn Gäste so unverfroren sind, stoppen die auch nicht am Gemeinschaftskühlschrank im 1. Stock und bedienen sich an "meinen" Sachen, die ich dort kühlen könnte!!!) -Wir haben auf das tägl. Aufräumen verzichtet, nach 3 Tagen dann doch mal darum gebeten. Allerdings stellten wir abends fest, dass das Zimmer nicht wieder abgeschlossen worden war ... nicht gut!!! - Wir wurden am Ende -evtl. beabsichtig?- nicht gefragt, ob wir (7 Tage Dauergäste) uns wohl gefühlt hätten ... da hätte ich mir einen Austausch gewünscht!

- Zimmer waren schick, bei zu großer Hitze allerdings sehr warm (Dachgeschoss, ein Fenster) - freies WLAN, allerdings schlechtes Mobilfunknetz (Telefonieren im Hof!) - Dolly, der Haus- und Hofhund - Das freundliche Personal hat das langweilige Frühstück besser ertragen lassen - Ausflugsideen durch "Hotel"leitung - Nähe zur Isar, die Umgebung allgemein - Schnitzel- und Fischtag im "Bruckenwächter" (Restauration an der Isar unten im Tal)

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Bei offenem Fenster hört man die S-Bahn und den Ladeverkehr (unterhalb ist ein Supermarkt). Ansonsten war alles in Ordnung.

Sehr freundliche Gastgeber. Schönes Familienzimmer (4 Pers.). Frisch zubereitete Eier nach Wahl zum Frühstück. Das Personal zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Leider befindet sich unter diesem Hotel im Erdgeschoss ein Supermarkt. Von meinem Zimmer hatte ich Ausblick auf ein Drogeriegebäude und den zwischen Supermarkt und Drogerie befindlichen Parkplatz. Außer am Sonntag ist von 08.00 - 20.00 Uhr Betrieb auf dem Parkplatz. Zu den Geräuschen durch die an- und abfahrenden Autos mit dem dazu gehörigen Türenschlagen kam noch das Dröhnen der Kühlanlage und Straßenlärm von der nahe gelegenen Hauptstraße.

Sehr freundliches Personal, engagierte Hotelbesitzer, die mir einige gute Tipps für meine Ausflüge gegeben haben, frische Zutaten beim Frühstück. Hell und freundlich eingerichtete Zimmer. Sehr gute Matratze!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Es gibt leider keinen Aufzug.

Frühstück war gut . Alles sehr sauber. Fürs Baby war alles schön hergerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Geräuschkulisse durch Gebläse oder ähnliches - scheinbar vom Nebengebäude. Also nicht zu laut.

Bequemes Bett, schönes Zimmer, leckeres, reichhaltiges und vielfältiges Frühstück! Schöner spazierweg zu einem Kloster gleich neben dem Hotel.

Rewe Markt unterhalb war störend

Sauber, ruhig. Für den Preis ok. Frühstück war rechts spartanisch aber ausreichend

Viel zu teuer gegenüber des Klosters kosten schönere Zimmer 50€ weniger und es ist noch eine Wirtschaft dabei.Hier gibt es nichts außer einen Edeka!

Überdurchschnittlich sauber, super liebenswertes Team, leckeres Frühstück.

Ausblick ins Grüne. Netter Gastgeber. Leckeres Frühstück

Super nette Eigentümer. Frühstück sehr lecker. Ei wurde nach Wunsch auf den Punkt frisch serviert.

Ich hatte ein 4 Bett Zimmer gebucht aber wir bekammen nur ein Zweibett mit Schlafcouch.

Gutes Frühstück und freundliches Personal.

Sehr laut, da die Anlieferung des Supermarktes im Haus ab 7.00 Uhr erfolgt.

Freundliche, einladenden Farben im Zimmer. Sehr gutes Frühstücksbüffet!

großzügiges Zimmer viel Platz, das Frühstück ist reichhaltig und ausreichend, auf Zusatzwünsche wurde eingegangen alles in allen sehr gut.

Alles OK, gerne wieder

Einfach gut

Sehr gut und alles Super

Sehr geräumiges Zimmer mit freundlichen Service in ruhiger Lage. Gerne wieder.

Ist eigentlich nicht die Rede wert, aber es gab kein Shampoo in der Dusche. War nicht schlimm denn gleich neben an ist Rossmann 😊.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Im gleichen Gebäude ist ein EDEKA und die Belieferung startete um 7 Uhr direkt unterm Fenster

Sehr schön und modern gestaltetes Zimmer, alles funktioniert. Getränke und Snacks vorhanden. Sehr freundliche und zuvorkommende Hotelleitung.

Sehr netter Gastgeber und komfortable Unterkunft. Gutes Frühstück. Wir haben uns herzlich willkommen gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das Frühstück war sehr gut und besonders toll fand ich den Wasserkocher im Zimmer. Für Tee, Wärmflasche etc im Winter super:-)

Supertoller Service, sogar mein Auto wurde, nachdem es stark eingeschneit war, morgens abgekehrt.

Als Einzelzimmer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. S-Bahn in 5 Minuten zu Fuß erreichbar

Supernettes Personal, sehr sauber und gemütlich- ich komme wieder :-)

Rasche Buchung da Notfall, alles perfekt und unkompliziert, vielen Dank

Sehr laut ab morgens um sieben , da Edeka im Haus.

S.bahn Anbindung nach München

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend ( einfach super) Personal sehr freundlich und hielfsbereit Bett sehr bekwem

Die Freundlichkeit des Betreibers und der Mitarbeiter.

Edeka Anlieferung direkt unter unserem Zimmer

Frechheit 15€ mehr abkassiert als wie bei Booking.com angeben .

Ausser der Anlieferung zum unten gelegenen Supermarkt direkt vor dem Fernseher war alles spitze

meine Freundinnen und ich waren besonders begeistert von der Freundlichkeit des Personals

Super freundliches Personal, sehr schönes Zimmer und lecker Frühstück.

Wir waren ja schon mal da und wir würden immer wieder hinfahren , war wie immer Top.

Frühstück ist ausbaufähig. Qualität ließ hier teilweise zu wünschen übrig

Größe des Zimmers. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Verantwortlichen

Escgibt nichts auszusetzen @