3. Hotelbewertungen Sachsen-Anhalt
  4. Hotelbewertungen Blankenburg
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Gut Voigtlaender

Bewertungen für Hotel Gut Voigtlaender Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Thie 2, 38889 Blankenburg, Deutschland

Nr. 3 von 9 Hotels in Blankenburg

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Eine gut geeignete Unterkunft für einen Kurzurlaub in herrlicher Umgebung
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider konnte die bestellte Halbpension wegen Personalmangels nur an den Wochenenden angeboten werden.

Sehr freundliche, gut ausgestattete Zimmer - leider nicht nebeneinanderliegend ermöglicht. Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Familienzimmer

Das Gebäude, die Anlage

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Der einzige Grund warum wir nicht 10 Punkte vergeben, liegt darin begründet, dass der Saunabereich nur bis 21 Uhr geöff
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Räumlichkeiten sind großzügig, und liebevoll eingerichtet. Nichts ist zu eng. Alles vorhanden - es hat an nichts gefehlt. Und auch die Sauberkeit war ohne jegliche Beanstandung.

Die Gebäude eines ehemaligen Gutshofes sind zu Gastronomie, Gästezimmern, Ferienwohnungen und Saunabereich geworden und bieten heute ein außergewöhnlich geglücktes Ensemble mit sehr gepflegtem Innenhof mit Teich und insgesamt mit besonderem, Ruhe ausstrahlendem Flair.

Rundum Wohlfühlen Modus!!!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir hätten uns gewünscht einige Prospekte und Korrespondenz zugeschickt (z. B. Buchungsbestätigung u.s.w. ) Per Post zugeschickt zu bekommen !

Alles so klasse wie wir es erwartet haben. Die Küche war sehr gut, es war von allem was dabei.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Fernseher war nicht richtig eingestellt, die Toilettenbrille war locker.

Ein schönes rustikales Ambiente, gutes schmackhaftes Abendessen in der HP, fairer Preis.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Schönes, ländliches Hotel mit sehr guter Küche
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage war nicht ganz so schön. Das Haus liegt ländlich und der naheliegende "Ortskern" bestand z.T. aus verfallenen Häusern und leeren Geschäften.

Das Haus, die Freundlichkeit des Personals und besonders das Abendessen (Halbpension)

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

wir hatten einen gelungenen Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen.
    • Familienzimmer

Mir persönlich waren die Betten etwas zu unbequem, dies ist aber Ansichtssache.

Die Lage ist optimal, um Ausflüge zu unternehmen und sich viel anzuschauen. Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung sind mit dem Auto bis zu 20 Minuten erreichbar (Hermannshöhle, Baumannshöhle, türkisfarbener See und viele weitere) Der Großvaterfelsen und die Teufelsmauer sind beispielsweise in direkter nähe und zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war gut. Besonders lecker war das Rührei und für die Kinder gab es morgens immer einen Kakao. Gegessen haben wir in der Altstadt bei verschiedenen Lokalitäten. Das Kartoffelhaus, Döner und der Thailänder sind einen Besuch wert und schmecken. Beim Center findet man einen Asia Imbiss, der auch empfehlenswert ist. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Freibad (haben wir nicht ausprobieren können, falsche Jahreszeit) Das Familienzimmer war groß und geräumig, Koch Möglichkeiten gab es auch.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Der erste Eindruck nach 1Jahr Corona: Die Glasplatten gehören weg vom Empfang.

Ich bin Trainer für KD-Orientierung und deshalb sensibel für das Thema. Der Empfang war spärlich: außer einem sachlichen: "Hallo" gab es leider nichts für eine freundliche Begrüßung / freundlichen Empfang. Die Dame am Frühstücksbuffet hatte vom Thema "Kundenfreundlichkeit" noch nichts gehört. Außer der morgentlichen sachlichen Frage: "Zimmernummer?" war ihr kein Lächeln um 8:oo morgens zu entlocken. Schade. Da erwarte ich als Vielreisender in der Republik - und hier bei den Preisen - mehr Freundlichkeit / KD-Service.

Zimmer war groß und wir hatten gut Platz.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

• Suite

Es gab jeden Abend (Halbpension) auch ein vegetarisches Gericht bei drei Gerichten zur Auswahl, am dritten Abend aber das Gleiche wie am zweiten Abend. Das geht gar nicht! In der Suite gab es nur einen Papierkorb auf dem Flur, keinen z.B. im Schlafzimmer.

Geräumige Zimmer. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem schönem Blick vom Balkon auf den Teich im Innenhof. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Tolles Zimmer , sehr gutes Frühstück und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Angenehmer Aufenthalt mit gutem Frühstück
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Kleinigkeit: Am Bett wären verstellbare Leselampen besser als beschirmte Nachttischlampen. Halbpension nicht empfehlenswert. Wenn schon dort essen, dann besser gleich a la Carte. Wenn man Halbpension gebucht hat und dann erst zur Karte wechselt, wird leider ein dicker Betrag erhoben, was ärgerlich ist.

Das Landgut (der ehemaligen LPG) ist eine sehr schöne Anlage, sehr gepflegt, und mit sehr viel Liebe zum Detail umgebaut und renoviert. Ganz toll gemacht. Wir hatten ein Comfort-Zimmer, das eigentlich sogar eine kleine FeWo war, mit Küchenzeile und separatem Schlafzimmer, sowie Terasse. War behindertengerecht. Einrichtung im Landhausstil. Sauna haben wir nicht ausprobiert, aber wäre möglich gewesen; man bekommt dazu auch Bademantel und Handtuch. Sehr angenehme Aufenthaltsqualität, auch durch den schönen Innenhof mit Teich. Parkplatz am Haus, WLAN top. Lage an einem Park, trotzdem nicht weit vom Ortszentrum (10-15 Min). Blankenburg ist auch ein guter Standort für Erkundungen in der Umgebung (Wernigerode, Thale+Bodetal, Quedlinburg sehr empfehlenswert). Zum Essen: Das Frühstück war sehr gut! Wirklich alles da, vom Rührei über Rohkost bis hin zu Haferflocken und Leinsamen. Vom Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Da hatten wir nach den hochlobenden Rezensionen und in einem 4Sterne-Haus mehr erwartet. Es ist normale gutbürgerliche Küche, die auch um etwas Pfiff bemüht ist, was aber leider nicht wirklich gelingt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Am Schwarzen Brett (Hoteleingang) hing ein Hinweis darauf, dass die vermeintliche Steuererhöhung (Gastro) hier nicht an die Gäste weitergereicht werde, man bleibe bei den Preisen der letzten Saison. Das Verbreiten von politischen Statements ist für uns dort Fehl am Platz, zumal es sich genau genommen um eine Falschaussage handelt (es wird zur ursprünglichen Steuer zurückgekehrt, nachdem den Betrieben in der Pandemie Erleichterungen zugestanden wurden).

Super freundliches und zuvorkommendes Personal; Spitzenküche (Halbpension mit Frühstück und 3-Gänge-Menü abends); sauberer Wellnessbereich; Wellnessbereich, sowie Bademantel, Spind und Handtücher im Preis inbegriffen; sehr gepflegte und schöne Anlage; kostenlose Parkplätze (und ausreichend Parkmöglichkeiten)

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Wir lieben es dort zu sein
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Alles. Wir waren zum 3. mal dort und kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten waren etwas gwöhnungsbedürftig.

Ich sage nur,Klein aber fein.Die Zimmer waren sehr schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Die Badewanne, wir hätten lieber nur eine Dusche.

Die wunderbare große und schicke Anlage, das tolle große und sehr saubere Zimmer, der große schmucke Frühstücksraum und die ausreichenden Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Ganz tolle Location. Ein Vierseitenhof, der wieder toll saniert wurde! Sehr gemütliches Ambiente, reichhaltiges und leckeres Frühstück! Sehr nettes Personal!!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Tolles Ambiente , freundliches Personal, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Wir waren Begeistert und kommen mit Sicherheit wieder.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das drei Gänge Menü war sehr Reichlich.

Sehr herzlicher Empfang bei der Ankunft. Sehr sauber in allen Bereichen. Außenanlage sehr gepflegt obwohl noch Winter war. Personal immer freundlich und ansprechbar. und ganz wichtig sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

Es gab nichts.

Die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonales. Grosszügige Zimmer, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

ein rund um toller Urlaub in einer tollen Unterkunft

sehr gute Lage toller Innenhof sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, für ein Wochenende würde wir gerne nochmal kommen!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

-in der Sauna war leider kein Ruhebereich, es war dadurch deshalb teilweise sehr unentspannt -die Zimmer sind hellhörig -die Lage ist echt komisch, Blankenburg an sich ist sehr Menschenleer, kaum Cafés oder Kneipen zum Essen und trinken.

-Mitarbeiter waren super freundlich und aufmerksam -es war unfassbar sauber -Sauna war sehr erholend -das Gut an sich ist einfach ein Hingucker! -sehr große Zimmer -Frühstück ist ausreichend und man hatte alles was man brauchte, selbst Chiasamen und Leinsamen waren vorhanden.