Bewertungen für Hacienda Hotel

Am Seewald 36, 88046 Friedrichshafen, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Kopfkissen und die Matratze waren unangenehm !

Bei der Ankunft sehr reserviertes und pragmatisches einchecken. Somit fühlt man sich nicht willkommen. Die Sitzfläche der Stühle im Frühstücksraum fallen leicht nach hinten ab. Unkomfortables Sitzen. TV auf dem Zimmer sehr ungünstig angebracht ( schlechte Position) ! Nach 10 Min TV sehen waren alle Kanäle weg und man konnte nur noch Radio hören. Kein Ansprechpartner mehr im Hotel.

Das Kopfkissen und die Matratze waren unangenehm !

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr schönes kleines Hotel.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Sehr schönes kleines Hotel. Nett eingerichtet und prima Lage, da sehr gute Busverbindung zum See. Wir hatten das Familienzimmer mit Zugang zum Garten.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Schöner Aufenthalt in Friedrichshafen

Preis Leistung Verhältnis war unschlagbar! Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind sehr freundlich und modern ausgestattet. Das Frühstück war sehr lecker! In 10 Minuten ist man mit dem Fahrrad in der Stadt. Es gibt einen Fahrrad schuppen. Die Lage ist sehr ruhig und angenehm. Gute Restaurants Tipps liegen auf dem Zimmer parat.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, die Bäder neu und...

Eine Stunde vor Ende der angegebebebn Frühstückszeit war das Buffet schon ausgesucht (Brot/Brötchen) und es wurde nichts mehr nachgereicht, obwohl Personal anwesend war. Schade.

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, die Bäder neu und alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Nummer 11 ist für uns perfekt

Wir waren drei Damen Damen brauchen immer viel Platz 😉 Das Badezimmer war sehr klein für drei Personen müsste es größer sein. Wir waren in der Nummer 4

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Ambiente mit ChabbiChic ist sehr schön.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Fenster sind alt. Am Morgen Lärm von Strasse gut hörbar. Sehr kleiner Toilettenraum. Jeden Tag gleiche Brötchen....

Ambiente mit ChabbiChic ist sehr schön. Zi 11 sehr grosszügig.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Super Frühstück

Das Frühstück war super lecker und es war für jeden etwas dabei. Hotel liegt direkt gegenüber einer Bushaltestelle mit dem man bis nachts nach Hause kommt. Die Zimmer waren sehr sauber und modern.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Gegend war Super, aber das Hotel hatte ich mir anderst vorgestellt.

Hotel ist hellhörig. Alte Fenster zieht hinein. Sehr kleiner Essplatz reicht nur für 1 Person. Wenn man aufs Kloh wollte musste man erst rein ins Bad dann die Tür zu machen, weil hinter der Tür das Kloh war. Schlauchbad.

Gute Anbindung an Nahverkehr. Personal war sehr freundlich.

Kleines schnuckeliges Hotel

Beim Frühstück sind leider die Brötchen ausgegangen.

Die Liebe zum Detail ist in diesem Hotel ein wiederkehrendes Merkmal. Die Zimmer waren sauber, gemütlich und frisch renoviert.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Alles sehr gut gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Etwas hellhörig aber sonst alles gut ;-) Wasserdruck in der Dusche etwas wenig. In dem seperaten WC (aber im Zimmer befindlich) Könnte noch ein kleiner Mülleimer rein. Ein süßes Brot beim Frühstück hatte etwas Schimmel. Wurde aber dann aber gleich entsorgt. Sonst alles gut.

Alles super Preis-Leistung Tip Top. Gerne wieder. Unser Zimmer war sehr liebe voll eingerichtet. Auch allgemein das Hotel. Als wir spazieren waren. Konnte man sehen das die Erdgeschoß Zimmer sogar Terrassen haben. Sah Mal so aus. Und sah gut aus. Lage sehr gut, Bushaltestelle direkt gegenüber. Max. 10 min mit dem Bus in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Fahrradreise
    • Familienzimmer mit 3 Schlafzimmern

Hotel liegt ein klein bisschen ausserhalb, d.h. entweder laesst man sich auf einen Fussmarsch ein oder man besitzt mind. ein Fahrrad. Vielleicht fehlt sowas wie ein "Gemeinschaftsraum" im Appartment, aber auf der Hotelterrasse laesst es sich im Zweifel auch sehr gut aushalten.

Wir haben fuer eine Nacht als Gruppe von 5 Personen das Appartment gemietet, der Gesamtpreis inkl. Fruehstueck ist unschlagbar. Drei geraeumige Schlafzimmer bieten ausreichend Platz. Separate Aufteilung zwischen Toilette und Dusche/Bad auch sehr hilfreich. Schluesseluebergabe hat trotz verfruehter Ankunft und keinem Personal vor Ort wunderbar funktioniert. Fruehstuecksauswahl war auch mehr als in Ordnung.

bedingt empfehlenswert

Die Lage des Hotels ist unschön, war schwer zu finden. Qualität und Zustand der Ausstattung sehr einfach. Hotel erinnert ein wenig an Jugendherberge - passend für den. der diesen Stil liebt

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Geschmackvolle Einrichtung, schöne Zimmer

Abgelegen und dank Bushaltestelle vor dem Zimmer trotzdem laut... Empfang unpersönlich und auch am nächsten Tag eher nüchtern... Im Zimmer war es sehr heiß!

Geschmackvolle Einrichtung, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Alles super gerne wieder

Nichts Wenn überhaupt dann kein Gutenfreies Essen

Zum Frühstück gab es normales Continental Frühstück Betten waren komfortabel,3 Doppelbetten 3 Fernseher, Dachwohnung, Fahrradgarage alles sehr sauber Mit dem Fahrrad schon etwas weiter aus der Altstadt BusLinie vor der Tür Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wir waren mit den Rädern untwegs und haben eine Nacht im...

Wir waren mit den Rädern untwegs und haben eine Nacht im Hacienda Hotel übernachtet. Wir waren sehr zufrieden, die Zimmer sind hübsch eingerichtet und es ist alles da- leider war es gerade sehr heiss und eine Klimaanlage wäre sicher toll gewesen, aber soll jetzt kein Manko sein. Frühstück ist wirklich super, Personal freundlich, alles da, auch vegane Aufstriche.. top!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Vielleicht mal wieder.

Bei einem Preis von 115 Euro fürs Doppel-Zimmer (incl. Frühstück) kann ich mich nicht dazu durchringen, das als angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sehen. Ich finde den Preis deutlich überhöht.

Der Frühstücksraum war hell. Das Frühstück war sehr gut. Es gibt ganz gute Busverbindungen in die Stadtmitte, wenn man da nicht hin laufen mag (über die stark befahrene Bundesstraße ca. 25 - 35 Minuten.

Preis - Leistung Perfekt. Stylisch und sehr sauber.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Es ist im Erdgeschoß und doch hatte man 2 hohe Stufen zum Bad. Wir waren mit einer älteren Frau unterwegs für die es etwas beschwerlich war, "Stolperfallen" durch die Schwellen bzw. Absätze zwischen den Zimmern. Aber für uns alleine als Familie wäre dies nicht schlimm gewesen! Empfang durch Gegensprechanlage, selbst am Frühstück gab es kein Empfangen... für uns nicht so dramatisch, Also nicht wirklich ein Minus!

Sehr geräumiges Zimmer, wir waren 3 Erwachsene mit 2 Kindern (Teenies), und wir hatten sehr viel Platz trotz der Anzahl von Personen. Sehr schön eingerichtet und ideal auch zum draußen sitzen. Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoß, Sehr schön und gepflegt alles in allem auch sehr sauber und ordentlich. Sehr gutes Frühstück, leckere Kaffeespezialitäten, frische Brötchen (auch Laugen- oder Körnerbrötchen)

Nettes Hotel mit sehr gutem Frühstück
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Das unpersönliche Einchecken über eine Gegensprechanlage.

Das Zimmer (11) war sehr groß und sxhön ausgestattet. Die Terrasse. Das sehr gute Frühstück.

Wir kommen wieder

Sauberkeit im Essbereich.Spinnenweben und Tote Fliegen auf den Fensterbänken.

Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln super.Bushaltestelle vor der Haustür. Self Check in sehr unkompliziert.

Super kleines Hotel in sehr ruhiger Lage!
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Ich hätte bessere Information über die verschiedenen Busverbindungen zur Stadt gern gehabt. War ohne Auto da und habe zweimal den Bus in die Stadt verpasst da ich die richtige Haltestelle in der Umgebung des Hotels nicht sofort fand! Es fahren die Linie 6 und 8 von Friedrichshafen in Stundentakt bis zum Hotel aber der letzte Bus fährt schon gegen 19:30 Uhr! Eine Skizze im Zimmer mit den verschiedenen Bushaltestellen wäre nützlich gewesen.

Bett war bequem, Frühstück reichhaltig. Zimmer war nett und ruhig. War bei heissem Wetter da und habe den Ventilator im Zimmer sehr gut gefunden!

Schnuckeliges, kleines Hotel in ruhiger Lage, sehr sauber.

Die Brötchen beim Frühstück waren nicht wirklich frisch (war aber auch ein Feiertag), ansonten war das Buffet aber OK.

Schnuckeliges, kleines Hotel in ruhiger Lage, sehr sauber.

Im Großen und Ganzen wars ok.

Sehr warm im Zimmer, wurde zwar Ventilator besorgt, aber trotzdem keine Abkühlung. Beim Frühstück keine Spiegeleier oder Rühreier möglich, kein Ofen vorhanden.

Die Lage der Unterkunft war gut, vorm Haus gleich Bushaltestelle, Supermarkt und Bäcker in der Nähe.

Ganz tolle Unterkunft an ruhiger Lage.

Ganz tolle Unterkunft an ruhiger Lage. Mit Liebe eingerichtet und geführt. Frühstück war sehr lecker, Personal sehr freundlich und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder.

Das Hotel ist sehr nett gestaltet, das Frühstück ist...
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Bett für zwei Personen sehr klein, schlechte Matratze, Zimmer ließ sich nicht verdunkeln, wirkt alles etwas „selbst gebastelt“, sehr provisorisch. Duschwasser lief erst ab, nachdem die Haare entfernt werden wurden. Halter für Handtücher defekt.

Das Hotel ist sehr nett gestaltet, das Frühstück ist überschaubar aber sehr gut und auf jeden Fall ausreichend. Sehr gute Produkte. Check in per Sprechanlage abends um 22:00 Uhr.

Das ganze Haus ist tip top sauber.

Das ganze Haus ist tip top sauber. Leider sind die Zimmer sehr klein, einfach und etwas altmodisch. Die Betten hart, wer es mag....Das Frühstück ist ok, leider gibt es nur Obstsalat aus der Dose, dafür aber frisches, unverarbeitetes Obst. Die Lage ist leider etwas außerhalb. Das Hotel wirkt von außen wie ein ehemaliges Einfamilienhaus. Es wird scheinbar nur von Durchgangsreisenden genutzt.

Das Zimmer war äußerst groß und geräumig, geschmackvoll und...
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Größerer Fernseher, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

Das Zimmer war äußerst groß und geräumig, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, zumal ich das Zimmer schon nachmittags bezogen habe und relativ viel Zeit auf dem Zimmer verbracht habe. Schön war auch die eigene kleine Terrasse am Zimmer, die ich bei schönem Wetter definitiv sehr genossen hätte.

Dass Preis Leistung Verhältnis stimmt auf jeden Fall, bzw...
    • Familienzimmer mit Terrasse

Nachts dachte ich die Lüftung vom Bad lief, da ein dauerhaftes ähnliches Geräusch zu hören war, dass Bad war es allerdings nicht. Als wir schliefen trotzdem irgend wann gut. Gerne freut man sich wenn man nicht persönlich empfangen werden kann über ein späteres herzlich willkommen, dass fehlte leider, wir haben bis auf Frühstück niemand gesehen und ob dass die Beraterin war, wissen wir auch nicht, die Kommunikation hielt sich kurz, etwas schade aber okay.

Dass Preis Leistung Verhältnis stimmt auf jeden Fall, bzw kann man sagen wir haben viel weniger für das Geld erwartet, dass Frühstück war wirklich sehr sehr gut eine große Auswahl mit der niemand gerechnet hat, frisch, reichlich super! Dass Zimmer war groß, schön eingerichtet, sauber und eine kleine Terasse gab es auch, sehr gemütlich! Die busVerbindung zur Stadt ist direkt vor der Tür, mit Tagesticket für 9,40 Euro für 4 Personen auch top! Wir würden es zu 100 % weiter empfehlen und kommen bestimmt mal wieder.

Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen. Frische Brötchen/frisches Brot, Obst, diverse (auch vegane) leckere Aufstriche, Wurst/Käse,... alles was man für einen tollen Start in den Tag so braucht :) Einzig der Kaffee aus der Maschine hätte nach meinem Gusto etwas stärker eingestellt sein können, aber das ist jammern auf hohem Niveau ;) Unser sehr großzügiges Zimmer war mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Matratzen im Bett hätten von uns aus gerne etwas härter sein dürfen, unser 15 Monate alter Sohn hatte auf der Schlafcouch (auf einer Seite war sogar ein "Rausfallschutz" prima geschlafen. Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür, Fahhräder konnten in Schuppen eingeschlossen werden (nicht genutzt!). Wir reisten sehr kurzfristig und konnten über booking.com sogar ein absolutes Schnäppchen schießen ;) Wir kommen gerne wieder!

Frühstück war sehr umfangreich.
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Stühle im Frühstücksraum, unbequem. Passen nicht zur Einrichtung.

Frühstück war sehr umfangreich. Kaffee aus der Jura Maschine sehr lecker. Es wurde immer alles gleich nachgefüllt. Die Stühle im Frühstücksraum passen aber nicht zur Einrichtung. Zimmer war sehr sauber. Dusche und WC sep. Schön ist auch der kleine Garten mit Stühlen, Tischen und Sonnenschirm. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Sauber und tolles Frühstück

Im Zimmer kein W-LAN, schlechte Busverbindung in Stadt, sehr ringhörig (Holzboden) bei Barbezahlung war kein Wechselgeld vorhanden...

Sauber und tolles Frühstück

waren eine Nacht hier, da unser Flug sehr früh am Morgen von FDH startete.

Tolles Frühstück, nettes Personal! TopLage in Flugplatznähe! ;) Die Vermieterin reagierte Supernett und flexibel auf unsere Anfrage nach einer Kühlmöglichkeit nach Medikamenten.

Tolle Pension
    • Familienzimmer mit Terrasse

Das Brot zum Frühstück, hatte nicht viel Auswahl und es war vom Vortag! Der Rest war gut.

Sehr schöne Pension. Unser Familienzimmer war sehr gross und modern eingerichtet.

Alles super, sehr sauber, Frühstück toll und lecker!

Jammern auf hohem Niveau wäre: Frühstück bis 11:00 wäre toll 😉

Alles super, sehr sauber, Frühstück toll und lecker! Sehr schöne Zimmer, wir kommen wieder!

Das Zimmer sehr sauber, angenehm und gut durchlüftet.

Das Zimmer sehr sauber, angenehm und gut durchlüftet. Sehr gutes Frühstück! Sehr nettes Personal! Sehr gute Verkehrsanbindung. Ich werde immer wieder in diesem Haus buchen!

Tolles Zimmer,freundliches personal,leckeres Frühstück
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Mir hat nicht gefallen, dass ich einen Aufschlag von 15€ bezahlen musste da es scheinbar auf Ihrer Seite nicht richtig ausgewiesen wurde, wofür ich als Kunde nicht kann-doch bezahlen musste ich es natürlich :-(

Das Zimmer war hell und freundlich und mit allem ausgestattet was man so braucht....das Personal sehr hilfsbereit und das Frühstück lecker mit allem was man sich so vorstellt...

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Zum Zentrum / Uferpromenade weit zum Laufen - mind. 2 km. Alternative mit dem Bus oder Auto.

Das Frühstück war super und reichhaltig. Der Kaffee war sehr gut. Freundlicher und höflicher Service.

War okay, ich würde aber nicht wieder buchen.

Unser Zimmer war sehr hellhörig. Man konnte jeden Schritt der Gäste im Zimmer über uns hören, ebenso jeden Gast im Treppenhaus. W-Lan-Verbindung gab es nur im Frühstücksraum, im Zimmer hat es überhaupt nicht funktioniert.

Wasserkocher mit Teebeutel und Tassen vorhanden.

Busverbindung in Stadtzentrum und zurück 2x pro Stunde. Ab 24 Uhr std. Rückfahrt mit dem Nachtbus. Busticket etwas teuer.

Wasserkocher mit Teebeutel und Tassen vorhanden. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Frühstückraum. Matratzen neu und nicht durchgelegen, Doppelbett 160cm. Frühstück von 7-10 Uhr. Einchecken und Bezahlung unkompliziert. Freundl. Personal. Frühstücksbüffet gut,

Preis-Leistung war ok, aber störender Holzgeruch im Zimmer

Das Zimmer ist teilweise mit Holz verkleidet und es roch sehr stark nach Holz. Das Bad war sehr klein und Abstellmöglichkeiten knapp. Beim Check-out gab es einen Fehler bei der Kreditkartenzahlung und es wurde verlangt die Zahlung erneut durchzuführen. Erst durch einen Anruf bei der Bank lies die Dame sich davon überzeugen, dass die Zahlung bereits erfolgt war.

Das Zimmer war im 1. OG und sieht ansprechend aus. Das Frühstück bot viel Auswahl und der Kaffee war sehr gut.

Absolut zum weiterempfehlen.

Die Matratze war für uns zu hart.

Gut ausgestattetes Zimmer, super sauber. Das Frühstück war sehr lecker und ansprechend. Kleines aber sehr feines, sehr nettes und ruhiges Hotel. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Super Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Es gab nichts zu beanstanden, alles Bestens und ich komme wieder.

Das Zimmer war sehr gemütlich, alles in Holz und hatte ein bequemes Bett. Das Frühstück war sehr gut, der Kaffee ausgezeichnet. Es standen genügend Parkplätze zur Verfügung, was will man mehr.

Übernachten in Friedrichshafen - Nur im Hacienda

Jammern auf hohen Niveau: der Fernseher könnte an einer optimaleren Stelle angebracht sein

Sehr sauber, sehr ansprechend eingerichtetes Zimmer und Frühstücksraum. Von den Zutaten sehr hochwertiges Frühstück:z. B. einheimischer Honig, gute Wurst (vermutlich vom Metzger), tolles Käseangebot, verschiedene Kaffeespezialitäten, tolle Marmeladen ... für diesen Preis!

Das Frühstück war super lecker und sehr reichhaltig!

Im Zimmer roch es sehr nach Farbe, d.h. es wurden wohl noch bis kurz vor meiner Anreise Malerarbeiten verrichtet.

Das Frühstück war super lecker und sehr reichhaltig!

Liebevoll eingerichtetetes Hotel,sehr familiär, absolut...

Fernsehsender waren sehr eingeschränkt, hat uns aber nicht gestört - wir waren sowieso unterwegs

Liebevoll eingerichtetetes Hotel,sehr familiär, absolut ruhige Lage, Frühstück lässt keine Wünsche offen

Super Wohlfühlatmosphäre in liebevollem Ambiente
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Die Doppelmatratze des französischen Bettes war - obwohl sie wohl noch recht neu sein soll - leider auf einer Seite schon durchgelegen. Als Alleinreisende konnte ich zum Glück auf die andere Seite des Bettes wechseln. Dort habe ich dann sehr gut geschlafen. Im Erdgeschoss hört man die Bedienung des Türsummers der Eingangstür. Zum Glück war nachts wenig Betrieb, so dass ich - trotz sehr leichtem Schlaf - sehr gut durchschlafen konnte.

Das Zimmer ist sehr hübsch, modern und liebevoll eingerichtet, mit schönem Laminat und echtem Holz an den Wänden. Farblich witzig abgestimmt und mit angenehm zurückhaltender und trotzdem peppiger Deko. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Neben dem Wasserkocher stehen Tassen und ein paar Teebeutel im Zimmer bereit. Der Frühstücksraum ist einladend und das Frühstücksbuffet vielseitig und reichlich. Ich komme gerne wieder

Das Hotel hat uns gut gefallen, aber für einen längeren Aufenthalt wär das Zimmer etwas klein.

Ein bisschen mehr Auswahl/ Abwechslung beim Frühstück wär schön.

Das Frühstück war gut. Es gab genug Auswahl, aber nichts Besonderes. Am Zimmerschlüssel war ein Chip für die Eingangstür, wodurch man jederzeit reingekommen ist. Das Haus ist recht leise und die ein bisschen abgelegene Lage fand ich persönlich gut.

Eine richtige Überraschung in Friedrichshafen!

Eine richtige Überraschung in Friedrichshafen! Sehr freundliches Personal, mit Liebe zum Detail eingerichtete, saubere und gemütliche Zimmer, unkompliziertes Ein- und Auschecken und ein tolles Frühstücksbuffet. Für einen Hotelaufenthalt in Friedrichshafen ab sofort meine erste Wahl.

Die Lage zur Messe war gut, das Frühstück gut, das Personal...

Die Lage zur Messe war gut, das Frühstück gut, das Personal freundlich, Bushaltestelle für einen Trip in die Stadt direkt vorm Hotel. Alles war zu meiner Zufriedenheit !

Es war nur ein sehr kurzer, aber guter Aufenthalt. Es ist November
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Zimmer war gut. Bad groß mit begehbarer Dusche. Terrasse gut, wurde aber nicht benutzt. Im Sommer wohl sehr schön. Parken vor dem Hotel Klasse. Frühstück sehr gut. Voll zufrieden

Alles in allem war es in Ordnung. Schulnote 3+. Für 150€/Nacht/Familienzimmer gerade noch ok.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Eher negativ: - Außenbereich etwas lieblos (auch im Oktober könnte es noch etwas gepflegter aussehen - Kein Empfang oder Rezeption - Frühstück: Auswahl für Veganer ernüchternd: Wäre kein Problem, wenn man es nicht extra aufführen würde. Außer einigen Fertigaufstrichen gab es keine Ausrichtung in diesem Bereich. Da gab es bisher bessere Alternativen in Hotels ohne besondere Angaben. (z.B. Milch- und/oder Joghurtalternative, üppige Obstauswahl,..) Obstauswahl könnte generell etwas üppiger sein. Brötchen waren sehr trocken, und der Hefezopf hatte sogar Schimmelflecken. (der wurde wahrscheinlich schon mehrmals rausgestellt). Rührei war zwar für uns kein Thema wäre aber auch nett (aber natürlich kein Muss- ist auch nicht in die Bewertung eingeflossen) -Bedingt durch durch das alte Gebäude sehr viele Hindernisse und Stufen. Kann man zwar nichts dran machen, aber sehr ungünstig für Menschen die schlecht zu Fuß sind. Auch kann man das Familienzimmer nur durch den Außenbereich über ein grobes Schotterbett erreichen. Das ist sehr schlecht zu laufen. Ein kleiner Pfad mit Terrassenplatten oder ähnlichem hätte ja schon gereicht.

Positiv: - Familienzimmer werden angeboten - Vegane Optionen werden angeboten (wenn auch dürftig) - Kostenloses W-Lan - Nette Hausherrin - Frühstücksraum ansprechend, Kinderstühle vorhanden - Gute Kaffeemaschine mit Selbstbedienung vorhanden (Jura). So konnte man einen schönen Espresso genießen (oder auch zwei) - Unkompliziert bei später Ankunft - Angenehme Schlafzimmer und Badgestaltung - Bad war gut ausgestattet (Fön, reichlich Handtücher bei Familienbelegung, Doppelwaschbecken,...)

Die Einrichtung des Zimmers mit super Terrasse war sehr...
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Einrichtung des Zimmers mit super Terrasse war sehr wohnlich, sehr gut geschlafen da die Lage sehr ruhig ist, man fühlte sich wie Zuhause, Frühstück perfekt, von Allem gab es etwas, das Hotel ist jederzeit weiterzuempfehlen

gelungener Urlaub am Bodensee
    • Familienzimmer mit 3 Schlafzimmern

Das Frühstück war lecker und immer reichlich. Die Zimmer waren ansprechend, so dass man sich gleich wohl fühlen konnte. Die Bilder entsprachen der Beschreibung.

Netter Ausgangspunkt für Ausflüge
    • Familienzimmer mit 3 Schlafzimmern

Nachts war es trotz der ruhigen Wohnsiedlung immer wieder durch vorbeifahrende Fahrzeuge laut und hell.

Die Wohnung war nett und praktisch eingerichtet. Es war sehr geschmackvoll und hat an nichts gefehlt. Das Frühstücksbuffet war reichlich.

Empfehlenswertes kleines Minihotel

Personal nur zum Frühstück anzutreffen

Ruhige Lage oberhalb von FN im Wohngebiet, geräumiges gemütliches appartement, super Frühstück, nette Frühstücksdame, Parkplatz direkt vorm Haus

Das Frühstück war lecker und vollkommen ausreichend.

Das Frühstück war lecker und vollkommen ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberes und modernes Zimmer. Würde wieder hierher kommen.

Gute preisgünstige Übernachtung für die ganze Familie. Sehr gerne ein nächstes Mal.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Das Zimmer und Gang waren bei Ankunft eher kühl, Heizung wurde sehr wahrscheinlich erst zuvor eingeschalten oder zu tief eingestellt. Nach gut einer Std war es aber angenehm. Heizung hat man über Nacht leise gehört.

Sehr schönes mit Geschmack eingerichtetes Zimmer, ruhige Lage, sehr preisgünstig für ein Familienzimmer, sep. Eingang, bequeme Betten. Parkplätze vor dem Haus. Gute Beschilderung des Hotels. Feines Frühstücksbuffet, gute Auswahl und freundliches Personal.

Eine zwar sehr kurze Zwischenstation, jedoch in gemütlicher & ausgesprochen freundlicher Umgebung.

Ich war lediglich für eine kurze Nacht auf der Durchreise im Hotel. Der Aufenthalt war unkompliziert und reibungslos. Telefonisch wurde ich im Vorfeld sehr freundlich von Mitarbeitenden bei der Organisation meiner An- und Abreise unterstützt. Das Einzelzimmer ist zweckdienlich klein, aber gut und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist sehr sauber und das Frühstück gut, der Kaffee hervorragend.

Wir kommen gern wieder

Nichts zu bemängeln

Das Hotel ist klein aber fein, sehr freundliche Gastgeberin, Frühstück lecker, die Ausstattung neu, alles sauber. Parkplätze vorhanden, man hat sich sehr wohl gefühlt. Ruhig gelegen - kein Straßenlärm.

Die Ausstattung war einfach aber sehr geschmackvoll.

Die Ausstattung war einfach aber sehr geschmackvoll. Das Personal sehr zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb, aber ein Bus hält vor der Haustüre. DAs Frühstücksbuffet war auch sehr gut.

Die Betten waren sehr bequem.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Fenster und Terassentür (einfachverglast) haben relativ viel Lärm von der Straße ins Zimmer gelassen. Keine Heizung im Badezimmer.

Die Betten waren sehr bequem. Kurze wege vom Parkplatz zu den Zimmern. Relativ viel Platz im Zimmer mit großem Flur. Frühstück mit großer Auswahl.

DasZimmer war sehr nett eingerichtet und sehr groß.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Am Früstück könnte man noch ein bißchen arbeiten.

DasZimmer war sehr nett eingerichtet und sehr groß. Die Lage ist recht zentral. Für uns war alles vollkommen in Ordnung.

Hübsche saubere Unterkunft für einen Zwischenstopp
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Es ist leider nicht besonders zentral gelegen. Aber das weiß man ja auch vorher.

Schöne, geschmackvoll möblierte Unterkunft. Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss, das zwar klein aber durchaus hübsch und funktionell war. Es wurde wohl erst vor kurzem renoviert. Die Lage ist sehr ruhig inmitten eines Wohngebiets. Der Frühstücksraum ist sehr freundlich und geschmackvoll gestaltet. Das Frühstück bietet alle Standards. Außergewöhnlich ist es aber nicht. Alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt.

Empfehlenswerte Unterkunft für Tagesreisende!

Die Größe des Fernsehbildes zu klein und das Haus allgemein hellhörig, besonders wenn Familien mit Kinder über einem wohnen! Der Platz für den Koffer auf dem Schrank verstaubt. Da die Zimmer sehr klein sind fehlt ein Aufenthaltsraum, besonders bei schlechtem Wetter.

Die angenehme Freundlichkeit des Personal (alles Damen) besonders im Frühstücksraum ist zu erwähnen. 'Das Frühstück für diese Preisklasse sehr anständig. (sehr guter Kaffee!) Unsere Betten waren gut und nicht zu weich. Die Lage ist ruhig und für Autofahrer echt gut.

Absolut empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Sauberes Zimmer. Solide Ausstauttung. Dusche und WC waren in diesem Zimmer in getrennten Räumen. Gutes Frühstücksangebot. Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Unterkunft. Sehr ruhige Lage - Schlafen mit offenem Fenster ist uneingeschränkt möglich gewesen. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.

Sehr schön und sehr zufrieden.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Das Hotel liegt in einem ruhigen Quartier, etwas ausserhalb des Zentrum. Dank der Bushaltestelle vor dem Hause kommt man gut und schnell ins Zentrum. Das Frühstück war sehr fein und hatte ein grosses und gutes Angebot. Das ganze Hotel und auch die Zimmer sind sehr herzig dekoriert. Alles in allem ist man hier sehr gut aufgehoben.

Schöne, saubere Unterkunft, tolles Frühstück!
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr chices kleines Hotel, mit vielen tollen Ideen eingerichtete Zimmer und Frühstücksraum, sehr ruhige Lage. Schöner Garten und hübsche Terrassen. Bushaltestelle direkt am Hotel. Sehr freundliche Gastgeber, wir waren rundum zufrieden!

Jederzeit wieder!

Das Zimmer war schön und gemütlich eingerichtet, lediglich die Bettdecken waren für Sommer doch etwas warm. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und es gab genug Auswahlmöglichkeiten! Das Ein- und Auschecken war absolut problemlos. Der gesamte Aufenthalt war mehr als angenehm! Jederzeit wieder :)

Die Unterkunft war sehr schön in einem Wohnquartier gelegen.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Die Unterkunft war sehr schön in einem Wohnquartier gelegen. Die Einrichtung war sehr gut und das Frühstück war hoch stehend! Wenn etwas negatives, dann höchstens dass bei der Ankunft keine Person anwesend war, und wir mit der Gegensprechanlage reden mussten. Aber in Allem, Top Unterkunft!

Es ging.
    • Doppelzimmer mit Terrasse

Uns hat nicht gefallen, dass das Personal lieber draussen rauchte als im kleinen Fruehstuecksraum die Tische abzuraeumen, damit die naechsten Gaeste auch einen Platz zum Essen haben. Auch Wuensche bezueglich einer kleinen Dekoration zum Geburtstag eines Kindes wurden nur mangelhaft erfuellt.

Das Fruehstueck war nicht sehr abwechslungsreich. Die Milch war manchmal sauer, aufgrund der fehlenden Kuehlung.

Wir haben das Familien-Zimmer gebucht.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Wir haben das Familien-Zimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr gross und für Familien ideal. Das Frühstückbuffet hat eine grosse Auswahl. Im Allgemeinen sehr empfehlenswert.

Für kurzen Aufenthalt O.K.; für mehrere Tage? Hängt von der Zimmerlage ab!

Das Frühstück war ausreichend und gut. Auswahl an Brot und Teigwaren war reichlich. Sonstige, wie Wurst-,Käse-und Marmeladensorten waren gut bis sehr gut. Im Zimmer fehlte leider ein Weckradio. Im Sommer ist das Zimmer nachts zu warm, dadurch ist das Schlafen sehr schlecht.Tagsüber müßte die Sonnen- einstrahlung abgedunkelt werden.

Klein aber fein!
    • Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Unser Zimmer (EG) war nicht klimatisiert was bei den warmen Temperaturen während unseres Aufenthalts störend war.

Nettes kleines Hotel in einem ruhigen Wohngebiet. Modern und liebevoll eingerichtet/umgebaut. Unser Zimmer war sehr sauber. Parkmöglichkeiten befinden sich kostenfrei direkt am Objekt. Das Frühstück kann man empfehlen.

Empehlenswertes Hotel...
    • Familienzimmer mit Terrasse

Das Hacienda-Hotel können wir vor allem wegen dem großzügigem Familienzimmer weiterempfehlen. Die Betten waren äußerst bequem. Mit regionalen Produkten glänzte das sehr gute Frühstück. Die Angestellten haben einen bleibenden, freundlichen Eindruck hinterlassen. Das Ambiente ist mit seiner stilvollen Dekoration, hellen Farben sehr ansprechend.

konnten ohne Probleme alleine einchecken, weil die Gastgeber...

konnten ohne Probleme alleine einchecken, weil die Gastgeber zum Zeitpunkt unserer Ankunft nicht anwesend waren. Zimmer war okay, zum Frühstück gab es eine sehr große und gute Auswahl. Preis-Leistungs-Verhältnis war okay.

Schöne Unterkunft für eine Nacht

Waren mit den Bikes da weshalb es uns nicht schwer viel ein paar Kilometer in die Stadt zu radeln aber zu Fuß könnte das ein Problem werden.

Gastgeberin war sehr nett und freundlich. Zimmer hat uns auch gereicht und es war alles da was wir für eine Nacht gebraucht haben. Auch das Frühstück war sehr gut und es wurde immer alles wieder aufgefüllt was leer war.