Bewertungen für Hotel Hahnenkleer Hof 4 Sterne

Parkstrasse 24a, 38644 Hahnenklee-Bockswiese, Deutschland

Nr. 9 von 14 Hotels in Hahnenklee-Bockswiese

die plastikblumen verschandeln den stil des hauses die Qualität der Wurstwaren,beim frühstücksbüffet sollte man verbessern.

die ruhige,grosszügige athmosphäre.

Das Haus ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren extrem warm, schlafen ging nur bei offener Balkontür. Die Dusche im Bad war ziemlich klein. Das Frühstück war zweckmäßig aber sehr lieblos.

Das Haus ist gut gelegen und das Personal nett und es war sauber.

Kopfkissen für Leute mit Rückenschmerzen eine Katastrophe. Selbst 3 Kissen reichen nicht für waagerechte Nörperhaltung beim Schlafen. Lattenrost quietscht bei jedem Umdrehen.Einen Föhn bringt man besser selber mit- keine Leistung.Fernsehen vom Bett aus nicht möglich.

Super Frühstücksbuffet ! Kürze Wege zur Seilbahn und zum Ort. Kühlschrank im Zimmer.

Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und von einem Standard eines 4*Hotels weit entfernt. Dadurch stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Inventar der Suite wirkte abgenutzt, angefangen beim Teppichboden bis hin zu den Möbeln. Die Zudecke waren eine Zumutung und stammen wahrscheinlich aus den 80er Jahren. Die Minibar war nicht bestückt, hätte man anfordern müssen. Benutzung der Sauna muss man vorher anmelden. Das Frühstück entsprach nicht dem Standard eines 4* Hotels, war einfach primitiv. Es gab jeden Tag die selben Sorten Wurst und Käse, die lieblos auf die Platten platziert wurden. Keine Form von Salat oder Ähnlichem. Drei Sorten Marmelade, plus abgepackte Diätmarmelade und abgepackter Honig. Ein großer Korb Äpfel und eine Schüssel mit wahrscheinlich am Vortag geschnittenen Tomaten sowie Melone wurden als frisches Obst/Gemüse angeboten. Als warme Speisen lediglich Rührei. Das gesamte Frühstücksbuffet war ohne Kühlung. Das Brot war alt. Als wir am ersten Tag um kurz vor 9.00 Uhr zum Frühstück kamen, war die Wurstplatte fast leer und wurde dann doch schon nach 20 min aufgefüllt, indem ein Holzbrett mit 3 Sorten Aufschnitt, jeweils 4 Scheiben hingestellt wurde. Leeres Geschirr wurde zwischendurch nicht abgeräumt. Die Qualität der Speisen im Restaurant lässt zu wünschen übrig und entspricht nur bei den Preisen einem 4*Niveau. Die Salatgarnitur auf dem Teller wird wahrscheinlich schon vormittags platziert und besteht aus Blattsalat und gehobelten Möhren, den es in Plastetüten im Supermarkt gibt. Das Salatdressing auf dem Salatteller ist industriell hergestellt und niemals selbstgemacht. Das Selbe gilt für das Kalb-Geflügel-Ragout - aus Formfleisch, industriell gewürfelt. Ich bin überzeugt, dass es aus der Fertigbüchse war. Laut Speisekarte hatte ich ein Hirschschnitzel bestellt. Schnitzel bedeutet für mich: paniert.

Lage des Hotels ist super... ruhig und doch zentral gelegen. Zum Hotel gehört ein sehr schöner Park. Das Schwimmbad ist sehr schön. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Speisekarte im Restaurant ist sehr umfangreich und vielfältig. Unsere Suite hatte einen sehr schönen Balkon. Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten waren super. Der Harz ist immer eine Reise wert.

Die Lage bzw. der Ort Hahnenklee liegt nicht optimal. Zu weit vom hexentanzplatz, der Thalsperre, Wernigerode, Rübeland usw. entfernt.

Das Frühstück War lecker und ausreichend. Sehr gut fand ich das man bei anreise einen Tisch zugewiesen bekommt und dort dann immer sitzt. Die Betten sind in jedem Hotel ein leidiges Thema. Für uns waren sie zu weich. Aber für ein paar Nächte okay. Personal War sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein tolles grosses Zimmer mit Balkon und schönem ausblick.

Bett sehr, sehr unbequem, Personal vor allem am Empfang bei Abreise sehr unfreundlich. Zimmer zu warm obwohl die Heizung aus war, Frühstück sehr übersichtlich (war aber okay, da nur sehr wenige Gäste im Hause waren

Lage und Balkon

Von einem vier Sterne Haus hätte ich ein wenig mehr Auswahl beim Frühstück gehabt.

Trotz des alters des Hotels alles sehr gut organisiert. Die Inhaberin nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten. Das Essen ist wirklich a la Carte.

Ausstattung von Lobby, Flur und Restaurant nicht mehr zeitgemäß. Zimmer war sehr warm, obwohl wir den Heizkörper abgestellt hatten (Fussbodenheizung?). Recht enge Duschkabine,

Recht zentrale und ruhige Lage. Wir hatten ein großes renoviertes DZ mit Balkon zum hoteleigenen Garten. Das relativ große Schwimmbad war rund um die Uhr offen, das ist sehr selten aber schön. Ausreichend Parkplätze auf dem Hof. Gutes Essen im Restaurant.

Ich habe in einem 4 Sterne Hotel bis jetzt noch NIE erlebt, dass man für einen Bademantel Leihgebühr von 5 € zahlen soll. Da war ich echt erstaunt - bei einem Preis von 130 € + 6,90 € (Touristengebühr) für ein Doppelzimmer! Mittagessen gab es Leider! nur bis 14 Uhr und als wir von den Pisten runter kamen, hatten wir Hunger aber dann LEIDER! nix zum Essen. Lebensmittelladen gab es im ganzen Dorf nicht, also könnten wir uns auch nichts kaufen!

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage und die Nähe zu den Ski-Pisten war perfekt (5 min zu Fuß). Swimming Pool war sauber.

Die Armaturen der Duschen im Bad/Pool sind kaum gebrauchsfähig. Der Ort selber "stirbt" immer mehr aus. Letzter Discounter inzwischen geschlossen. Keine Einkaufsmöglichkeiten.

Schöne Lage des Hauses im Ortszentrum.

Das Zimmer ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber. Das Frühstück war lecker und dir Auswahl war gut(versch. Brot/ Brötchen, Rührei, Obst, Aufschnitt, Müsli, Joghurt etc.) ausreichend vorhanden und immer aufgefüllt. Auch das Hotelrestaurant ist zu empfehlen.

Minibar fehlte / mann stellte uns dann ein kleinen Kühlschrank vor die Tür. Den wir selber reingestellt haben und selbst aufgefühlt haben. Safe defekt / wurde in den Abendstunden wo wir unsere Ruhe haben wollten, ausgetauscht. Buffet / Käse und Wurst ungekühlt der Frühstücksraum war sehr warm. W-lan/ keine Funktion in dem Zimmer / letzte Zimmer am Ende des Gebäudes. Unsere Suite bekommt von uns ein mangelhaft. Sehr altmodisch

Personal sehr freundlich Room-Service war super

Die privatshpäre wurde leider ignoriert das Schild an der Tür, Bitte nicht stören wurde ignoriert.

Das Frühstücksbuffet war Gut, Zimmer sehr schön, das Bad war mit Wanne ausgestattet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer und im ganzen Hotel war etwas zu warm.

Räume sind etwas abgewohnt, Zimmer hellhörig: Man hört, wenn sich Gäste nebenan unterhalten oder Fernseher laufen lassen

Vernünftiges Bett, vernünftiges Bad, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

Leider in der Zeit etwas zurückgeblieben. Wellnessbereich nicht so toll. Habe mir für, 4 Sterne, mehr versprochen.

Freundliches Personal, tolle Chefin. Gut gelegen. Viel zu erleben in der Umgebung.

Suite: Minibar war nicht bestückt, Möbel etwas in die Jahre gekommen, Duschen nur in der Badewanne möglich - Halterung für Duschkopf nicht hoch genug, somit unbequemes Duschen für Personen über 1,70 cm. Räumlichkeiten recht hellhörig- am Freitag und Samstag jeweils verstärkte Geräuschkulisse, wahrscheinlich durch Rennovierungs- arbeiten, auch über die Mittagszeit. Rezeption nur sporadisch besetzt.

Sehr gute Lage, nettes kleines Schwimmbad, gutes Frühstück, prima Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

keine Pflegeprodukte im Bad, nicht einmal Seife; sehr ungewöhnlich für ein Haus dieser Kategorie.

Größer Parkplatz direkt am Haus, schöner Aufwnthaltsrsaum, bei dem man bei einem Espresso gut entspannen kann, gutes Restaurant, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Zimmer war sehr warm, obwohl die Heizung ausgeschaltet war. Zum Glück war es Herbst. Wir haben die ganze Nacht bei geöffneter Balkontür geschlafen.

Das Frühstück war perfekt .Es war alles sehr reichlich vorhanden ,was man sich zum Frühstück so wünscht .Das Personal war sehr aufmerksam und gewissenhaft ,immer bemüht ,die Gäste zufriedenzustellen .Die Abendmahlzeiten im Restaurant waren sehr reichlich und schmeckten lecker .Ein großes Lob an den Koch .Fazit ,wir werden gerne wiederkommen .

Das Frühstück hätte nach meinen Geschmack etwas abwechslungsreicher sein können.Es fehlten Salate(Eiersalat,Fleischsalat usw.).Ansonsten reichlich,frisch und geschmacklich gut.

Sehr netter und höflicher Service. Die Chefin begrüßt alle Gäste persönlich,was wir sehr gut fanden.Das Essen war in sehr guter Qualität und im Geschmack sehr gut,was vor allem die Abendkarte betraf.

Defekte Duschstange, klemmende Balkontuer. Der Teppichboden im Zimmer war sehr verwohnt.

Personal sehr und zuvorkommend.Frühstück gut und viel Auswahl,Essen am Abend geschmacklich sehr gut, große Portionen und preislich okay.Wir mussten wegen eines Todesfalles vorzeitig abreisen, das war ohne Stornierungskosten sofort möglich. Betten sehr bequem auch durch die verstellbarer Latenroste eine echte Hilfe.

Leider wsr es nicht möglich um sieben Uhr morgens schon einen Kaffee zu bekommen!

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet! Die Betten waren bequem und nicht durchgelegen! Frühstück in Form eines Buffet war voll zufriedenstellend!

Im Zimmer war es zum Schlafen zu warm, die Bettdecke war noch auf kältere Tage vorgesehen. Das Bad hätte etwas größer sein können und Abstellfläche fehlte uns.

Das Frühstück war ausreichend und lecker.

Seife oder Duschgel im Bad fehlt, Zahnputzgläser nicht vorhanden (sollte Standard in Hotels mit diesem Anspruch sein), Bettdecke mit Löchern

Schöner großer Pool, gutes Abendessen im Restaurant, Minibar im Apartment, großer Parkplatz, sehr schöner Hotelpark, sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Frühstücksbuffet für ein 4**** Hotel sehr dürftig und nicht fürs Auge ansprechend,0815 . Immer die gleiche Wurst und Käse, Sauberkeit im Flur(Staub auf Bilder,Feuermelder )

Osterdeko im Eingangsbereich und Restaurant ,gemütliche Sitzecken im Barbereich,Essen im Restaurant Gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Im Zimmer hätte ein etwas größerer Schrank für die Klamotten sein können, es gab keinen richtigen Schrank nur eine offene Kleiderstange und 4 Fächer für kleinere Sachen. Im Winter mit dicken Sachen und 2 Personen etwas knapp. Für 2 Nächte ging es aber wer länger bleibt und mehr unterbringen muss, hat es schwierig. Es war schön den Pool nutzen zu können, allerdings hat es dort im Raum etwas unangenehm gerochen.

Frühstück war lecker, das Personal im Speisesaal sehr freundlich. Einmal haben wir im Restaurant am Abend gegessen, auch hier stimmen Preis-/Leistungsverhältnis. Auf Wünsche wird sofort eingegangen und man fühlt sich gut aufgehoben. Es ist etwas wie in "Omas Wohnzimmer" aber genau dies hat uns so gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Apartment

Saunaanlage ist in die Jahre gekommen wie auch Auslegeware und Mobiliar in den Zimmern. Das Frühstücksbuffet könnte besser sein (ist standartmäßig).

Sehr freundliches Personal. Auf Nachfrage lässt sich einiges regeln. Ruhige Lage. Sehr gute Ski-u. Rodelmöglichkeiten im Ort, wenn genügend Schnee liegt. Für Ausflugs-Möglichkeiten zentral gelegen. Sehr schönes und großes Schwimmbad im Haus. Speisekarte ist abwechslungsreich und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Abendessen war nicht dem Preis entsprechend. Hier und da ist das Hotel renovierungsbedürftig.

Das Frühstück war gut. Das die Zimmer einen Balkon hatten war super.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Frühstück o.k. aber das Abendessen im Restaurant ist qualitativ nicht o.k.

Old school Harz-Hotel, alles o.k. aber wie immer im Westharz sind die 80er halt schon eine Weile her.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Bad und Dusche etwas eng Frühstück nichts besonderes aber ausreichend

Zimmer groß und recht modern gegenüber den anderen Hotels in der Gegend.. Balkon Personal freundlich Schwimmbad, Sauna

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Eben , das Frühstück .. Das Zimmer ist unbedinkt renowirungsbedürftig . ( Tapeten klaffen auf u.s.w.)

Das Frühstück war schlecht !! Keine Abwexlung , zu einfach ( Jugendherberge Stil ) Kein frisches Ost , immer den gleichen Aufschnitt , teilweise schon angelaufen . Es stand kein Verhältnis zum Preiss !!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Meiner Meinung nach keine 4 Sterne! Bademantel muss für 5,- geliehen werden...Bettlaken wurde geflickt, statt erneuert?! Viele Kleinigkeiten die bei 4 Sternen nicht sein dürften. Ansonsten Personal freundlich!

Frühstück und Ausblick war gut!

Naja, eine Bar/Theke wäre schön.....

Prima Hotel mit dem Charme der 70er. Das Personal ist super! Küche geschlossen, trotzdem leckere Brotzeit zubereitet bekommen.

Frühstück war täglich gleich, nichts für`s Auge dabei, keine Garnierungen, keine Abwechslung bei Wurst, Käse, Marmelade, Obst,Eier..., Preis-Leistung war nicht stimmig. Die Sauna uralt und sehr unbequem, kein Ruheraum dabei, keine Badetücher für die Saunanutzung. Bad wurde nicht täglich gesäubert bzw. nur oberflächlich. verwelkte Blumen überall...., Fußbodenbelag im Zimmer sehr verbraucht und schmutzig. Dieser müßte erneuert werden.

Der Kaffee war gut. Das Hotel zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Frühstück lieblos (steinharte gekochte Eier, Obst- und Gemüse langweilig, harte Nektarinen, Tomaten, Äpfel). kein Ruheraum nach Sauna, nur im Schwimmbad bei lauter Musik

Lage und Ruhe

Das Frühstück ist für ein 4-Sterne Hotel sehr enttäuschend. Die Auswahl am Buffet ist viel zu klein, die Qualität mittelmäßig. Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Wer Wert auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in guter Qualität legt, sollte hier nicht buchen. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, insbesondere die Badezimmer-Ausstattung.

Der Innenpool und die Sauna waren sehr schön zum Entspannen!

Schade, dieses Haus ist doch richtig in die Jahre gekommen.Das einzige was an der Buchung einer Suite stimmte, war die Größe des Zimmers. Alles andere war noch nicht mal Mindeststandard ! Mich wundert sehr, Wie man so abgewohnte Zimmer, Handtücher, wie dünne Lappen und noch nicht einmal Mineralwasser , geschweige denn eine Minibar vorfand. Einen Bademantel musste ich selber erbitten..... 4 Sterne ?? Niemals

Liebloses Frühstück, kein frisches Obst, Rührei als trockener Klops in der warmhalte Station.......das ist wahrlich nicht das, was ich heute unter 4 Sternen verstehe.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der Bademantel war total ausgefranzt, der Aufhänger abgerissen und die Schlaufen für den Gürtel fehlten völlig.

Ich war jetzt zum 2. Mal für eine dienstl. Übernachtung in dem Hotel. Dieses Mal hatte ich ein neu renoviertes und mit neuen Möbeln ausgestattetes Zimmer. Prima. Gern war ich im Innenpool schwimmen und habe mich über die Tischreservierung am Fenster gefreut- schöner Parkblick. Das Essen war wieder spitze!

Keine Sitz-/Liegemöbel im Park. Die verschlissenen Sonnenrollos im Speisesaal.

Der große gepflegte Park. Die vielen Aufenthaltsmöglichkeiten: Terrasse, Sitzgruppen im Innenbereich. Der sehr schöne Wellnessbereich mit großem Schwimmbad. Frühstücksbuffet in Ordnung, frischen Obstsalat gab es nicht, er wurde aber auf Nachfrage extra für uns zubereitet, was wir sehr nett fanden. Die ruhige Lage. Die Busverbindung nach Goslar und Claustal-Zellerfeld. Die Nähe zum sehr schönen Liebesbank-Wanderweg.

Unpassnde Hintergrundmusik: nur Radiosendung mit nervigen Nachrichten, Verkehrsmitteilungen etc, keine entspannende Restaurant-/Barmusik

Sehr gute Parklage. Traditionelles aber sehr gepflegtes Haus. freundliche und zuvorkommende Bedienung. Sauna beliebig häufig kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Für Kinder ungeeignet. Kein Spielplatz vorhanden. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommenen. Dhe Teppiche in den Zimmern haben sehr viele Flecken. Restaurant im Hotel ist nicht zu empfehlen.

Das Hotel ist schön gelegen und hat freundliches Personal.Es gibt einen schönen Pool zu dem man 24 Stunden Zugang hat.

Da Frühstück war sehr umfangreich.

Die Kaffeekanne zum Frühstück war doch recht klein (2 kleine Tassen Inhalt)

gar nichts

Das Frühstücksbuffet ist lecker und reichhaltig. Es ist jeden etwas dabei, auch gesund!!!

Sehr ruhige Lage .Gute Parkmöglichkeit.

Alles ok, keine negativen Sachen zu berichten.

Frühstück reichhaltig und lecker. Personal zuvorkommend und professionell.

Wir werden den nächsten Aufenthalt wieder hier buchen, einfach ideal diese Unterkunft. Super Service, leckeres Essen am Abend. Frühstück 1A

Könnte etwas modernisierung vertragen.

Super Frühstucksbuffet. Abendessen mit faire Preis-/ Leistungsverhältnis. Grosse Schwimmbad, Warm.

Das Abendessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr schönes geräumiges Zimmer mit neuen Möbel. Gute Lage ! Restaurant mit schönen Räumlichkeiten und Rundumblick in den Park

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Frühstück unterer Standard

Die Zimmer waren sehr gut geheizt.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Schwimmbadbereich deutlich in die Jahre gekommen. Zimmer dagegen sehr modern und gut.

Renovierungsbedürftig und muffig.

Das Nötigste war vorhanden. Die Betten sehr unbequem.

Sehr harte Matratzen. Bettgestell breiter als die Matratzen selbst.

Info's zu der Region Fahrstuhl Schwimmbad Nettes Personal

Moderne Ausstattung des Zimmers reichhaltiges Frühstück

Das Hotel ist in die Jahre gekommen.

Frühstück O.K

Wir waren rundum zufrieden außer: zu warmes Zimmer. Hut ab vor der alten Dame!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Betten waren nicht so toll.

Bad ist sehr klein

Sehr ruhige Lage mit Park ähnlichem Grundstück

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Es war von der Grundeinstellung her zu warm im Zimmer.

Das Zimmer war sehr ansprechend ausgestattet, das Bett sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Der Ausstattungsstand ist doch schon etwas in die Jahre gekommen

Schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Das Personal war total nett und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

das Frühstück war reichhaltig und hervorragend. Das Personal war zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Es war kein vier Sterne Hotel.

Für die Sterne war das Frühstück nicht so gut. Das Bett war eine Katastrophe. Zumindest die eine Matratze.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Frühstück war besonders schlecht! Keine 4 Sterne!!

Das Abendessen war in Ordnung!

kein 4-sterne Hotel! Dreckig, schlechtes Frühstück (wenig bis gar keine Auswahl)

WLAN nicht immer verfügbar

gutes Essen, ausreichend Parkplätze, sehr schönes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Und es wurde leider nicht viel dran Gemach .

Das Personal war freundlich und die zimmer sauber.

Schlechtes und umständliches WLAN leider!

Tolles Schwimmbad!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Hervoragende Küche, tolles Schwimmbad, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Das Essen im Restaurant ist richtig lecker.... unbedingt weiter zu empfehlen !!!

Frühstück nicht ok Für ein vier Sterne Hotel zu mager

Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Nichts auszusetzen...

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber auch seinen charme! Die Betten sind allerdings sehr weich!

Sehr aufmerksame Gastgeber. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit Das Frühstück war sehr gut und bürgerlich. Wer nicht unbedingt schnick schnack erwartet ist hier sehr gut aufgehoben. Die Lage ist fantastisch, alles sehr zentral und gut zu erreichen.