1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Schluchsee
  5. Bewertung der Unterkunft Hochschwarzwald-Hof

Bewertungen für Hochschwarzwald-Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dresselbacher Str. 9, 79859 Schluchsee, Deutschland

Nr. 5 von 15 Hotels in Schluchsee

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2019

Ankommen und wohlfühlen.

Die Plastick - Mitteldecken auf den Tischen.

Ankommen und wohlfühlen. Eine gute Mischung aus Schwarzwaldhaus Charme , thüringischer Gastfreundlichkeit, sowie reichlich und gutes Essen trugen zu einem schönen Kurzurlaub bei.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2019

Die Besitzer und ihr kommt komplettes Team waren äußerst...

Die Besitzer und ihr kommt komplettes Team waren äußerst bemüht und stets sehr freundlich. Das Frühstück war vielseitig und für jeden was dabei. Das Zimmer und das Bad sehr sauber. Wir durften unseren Skischuhe über Nacht im Hotel lagern. Mit der Gästekarte konnten wir unbegrenzt mit den Skiliften fahren, was für uns sehr praktisch war, da wir einen 2 tägigen Skikurse auf dem Feldberg gemacht haben. Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel und kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2019

War gemütlich und das Personal sehr nett.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Entree ist etwas dunkel und erdrückend. Könnte man anders gestalten, etwas freundlicher. Aber sonst alles gut.

Das Frühstück war immer gut und ausreichend. Alles war frisch und man durfte auch länger am Tisch bleiben. Die Leute waren sehr nett und auch das Essen war gut. Ein gutes preisleistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2019

Super schönen und erholsamen Wochenendaufenthalt im Hotel!

Keine Beanstandungen!!!

Es war ein rundum sehr schönes Wochenende. Frühstück sehr gut, Restaurant sehr gut. Da wir eine Schneeschuhwanderung auf dem Feldberg gebucht hatten, durften wir sogar früher zum Frühstück und wurden sehr liebevoll verwöhnt. Das Zimmer und Badezimmer sehr sauber, wir haben sehr gut und erholsam geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2019

Bei unserer Rückkehr ins Hotel gegen Mittag wollten wir...

Bei unserer Rückkehr ins Hotel gegen Mittag wollten wir zunächst ein Getränk an der Hotelbar nehmen. Nicht möglich, denn man habe nicht geöffnet! (Traurig,dass man dann nicht ein paar Getränke spontan an seine eigenen Hotelgäste ausschenken kann...) Darüber hinaus wurde man anhand diverser Exemplare nicht mit offenen Armen empfangen! Nie wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2019

Rundum ein gelungener Aufenthalt

Besonders gut gefallen hat uns die HochschwarzwaldCard, mit der die Skipässe am Feldberg für uns kostenlos waren. Sehr gut war auch das Frühstück sowie die Gerichte am Abend :-)

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2019

Empfehlenswert für kurzen Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das zugehörige Restaurant ist leider nicht empfehlenswert. Wir haben insges. 4 Fleischgerichte probiert, die handwerklich kaum zu unterbieten waren. Ich glaube, der Koch war in den Ferien.

Badezimmer sind renoviert, unser Zimmer war auch sehr sauber, ausreichend gross mit Balkon auf der Südseite, leider ohne Ausblick. Die Eigentümer sind sehr bemüht die Gäste zufriedenzustellen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2019

Auszeit über Silvester
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war super sauber die Betten etwas hart für mich für mein mann gerade richtig. Der Blick vom Balkon top. Frühstück und Abendessen waren immer top.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider waren alle Zimmer mit wirklich guter Aussicht belegt.

Zimmer sauber, freundlicher Empfang und reichhaltiges Frühstück in gemütlicher Umgebung. Unsere Fahrräder waren gut untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Hat uns sehr gut gefallen.

Es dürfte ein wenig Musik aus dem Radio im Hintergrund sein. Morgennachrichten z.B.

Gutes Mittelklasse Hotel, gutbürgerliche Küche, nette Bedienung, nahe zum Ortskern, kein Durchgangsverkehr. Nette und freundliche Begrüssung auch ausserhalb der gewünschten Anreisezeit. Gutes Frühstücks Buffet.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Einfach ein ganz tolles Hotel mit Herz geführt. Man fühlt sich zuhause.

Dieser Urlaub im Hotel Schwarzwaldhof war für uns toll . Sehr nettes personal, besonders die Chefin Petra und das sehr gute Frühstück. Alles in allem in allen Erwartungen einfach top. Die Abende waren immer mit gutem Essen und Getränken aus der Haus eigenen Küche bestens gestaltet und sehr lecker. Wir Haben uns sehr wohl gefühlt. Udo & Vera

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die Lage ist gut.

Die Betten sind sehr tief...für Rückenprobleme, Hüftprobleme nicht optimal....aber dennoch sind sie bequem, haben gut geschlafen.

Die Lage ist gut....das Essen sehr gut und grosse Portionen...sehr freundliches Personal....alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend,...

Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen reichlich und schmackhaft, die Zimmer und Bäder praktisch eingerichtet und tiptop sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Sehr freundliche Begrüßung von den Wirtsleuten und eine gute Beratung über die Ausflugsziele .

uns hat alles gefallen

Es war alles super ,und wir behalten das Hotel im Auge denn es hat uns sehr Gut gefallen und wir haben noch nicht alle Ausflugsziehle erreicht.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Am Frühstück gab es absolut nichts auszusetzen, war 1a.

Die Betten

Am Frühstück gab es absolut nichts auszusetzen, war 1a. Die Betten waren unbequem, hart, da keine Lattenroste, sondern nur ein paar aufgenagelte Bretter als Matrazenauflage dienten.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Super Essen, guter Ausgangsort für Wandern, keine Touristenindustrie (nicht wie Tittisee!).

Wir haben zwar gut geschlafen, aber das Bett hat offenbar einen komischen Unterbau, es knarrt extrem beim draufsitzen und bis man mal stillliegt. Der Fernseher ist unlogisch platziert, das heisst in der Ecke neben dem (Schlaf-)Sofa: es hat nur einen Stuhl, womit man bequemer Fernsehen könnte. Das Zimmer ist sehr schön renoviert insbesondere das Badezimmer ist einwandfrei. Wir werden wieder hinfahren, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Das Städtchen Schluchsee ist zwar eher klein, aber man findet alles was man braucht, sogar ein Lokal das bis Mitternacht offen hat.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Für einen Kurzaufenthalt ging es gerade so

Beleuchtung zu schwach.

Das Frühstück war außerordentlich reichhaltig und gut. Das Bad war zwar sehr klein, für füllige Menschen sehr schwierig, aber sehr sauber und funktionell ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Es war traumhaft

Wir haben nichts zu bemängeln

Sehr freundliches Personal, super leckeres Essen für groß und klein. Ein tolles Frühstück.wir hatten eine wundervolle Woche im hochschwarzwald-hof. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das ganze Ambiente ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Nette Leute, feines Essen, viele Sehenswürdigkeiten. Super ÖV-Verbindungen. Einfach toll!

Das Bett knarzte leider bei jeder Bewegung. Der Schlüsselanhänger war viel zu gross, so dass man etwas Mühe hatte, in der Handhabung das Schloss aufzuschliessen.

Das Frühstück war lecker und tiptop in der Auswahl. Das Brot schmeckte sehr gut! Dank der grosszügigen Hoch-Schwarzwaldkarte besuchten wir viele Sehenswürdigkeiten und benutzten die gute ÖV, statt das Auto. Super!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr empfehlenswert

Es war ein sehr sauberes, schönes Hotel, aber die Kissen waren sehr klumpig

Ein tolles Hotel um einfach etwas Ruhe genießen, kann ich definitiv empfehlen, super Personal, tolles Essen, sehr saubere Zimmer. Ich komme definitiv wieder

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Ein rundum zufriedener Aufenthalt

Ein sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück und saubere Zimmer. Das Abendessen im Hotel war geschmacklich sehr gut und auch fürs Auge ein sehr schöner Blick. Die Umgebung ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Gute Lage, Parkplätze vor dem Haus.

Gute Lage, Parkplätze vor dem Haus. Sehr geräumiges Zimmer mit viel Abstellfläche. Gute Betten. Super feines Frühstück. Auch Nachtessen im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder, denn der Gast wird mit viel Liebe bedient.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sauberkeit der gesamten Unterkunft (1 Ausnahme, siehe...

Kissen sind sehr alt und müssten dringend ersetzt werden => 1. nur noch ein paar Schaumstoffklumpen; 2. riechen wie ein alter Waschlappen...

Sauberkeit der gesamten Unterkunft (1 Ausnahme, siehe "was hat Ihnen nicht gefallen") und nette Mitarbeiter

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

Das Frühstück war ausreichend für jeden was dabei. Sehr ansprechend angerichtet. Das Essen Abends im Restaurant ist super lecker. Das Hotel sehr sauber und wird mir Herz und Liebe geführt. Zimmer mit Blick auf den Schluch See. Trotz Straßen Lage ist es sehr ruhig. Wir kommen wieder.

Kommen wieder

Anstatt nur verschiedene frische Brötchen, wäre Brot noch wünschenswert.

Super freundliches hilfbereites Personal. Frühstück ist vielfältig. Betten waren bequem, nicht durchgelegen.

"Jederzeit gerne wieder"

- familiär geführtes Hotel in zentraler aber ruhiger Lage (trotz vorbeiführender Straße), Zimmer mit Balkon, gemütlich eingerichtet und sehr sauber, renoviertes Bad - stets zuvorkommende freundliche Chefin und Personal - reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, Essen im Restaurant hervorragend - sehr schmackhaft und Preis / Leistung stimmt - mit der Hochschwarzwaldkarte können viele gratis Angebote genutzt werden

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, das Zimmer...

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, das Zimmer gemütlich und der Ausblick auf den Schluchsee wunderbar. Die Hochschwarzwaldcard hat sich auch für uns gelohnt - gerne wieder.

Sehr freundliche Gastgeber-Familie, grandioses...

WLAN funktionierte leider nicht immer (in Nähe der Rezeption jedoch ok)

Sehr freundliche Gastgeber-Familie, grandioses Frühstück-Buffet, köstliche Menüs am Abend, neu renoviertes Badezimmer, Parkplatz direkt beim Hotel

Etwas schummrige Recepion.
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Etwas schummrige Recepion. Die Möglichkeit am abend etwas zum trinken besorgen hat gefehlt. Restaurant war um 22.00 Uhr geschlossen. Es gab keine Zimmerbar. Ein Getränkeautomat auf dem Flur würde dem abhelfen.

wir haben und wohlgefühlt und gut erholt

Leider war unser Zimmer ohne Balkon, für 3 Tage und im Winter aber nur für Raucher wichtig

Sehr nettes Personal -Bedienung-Küche-Zimmerservice Ausgezeichnetes und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet, alles frisch und wohlschmeckend Super Küche, Speisenauswahl hervorragend, auch ein reiner Augenschmaus. Weinkarte reduziert, aber ausreichend und regional

Wir würden wieder übernachten mit der Hoffnung, dass in den Zimmern Erneuerungen stattfinden.
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Das Bad ist neu renoviert worden, aber die Betten sind schon bestimmt über 25 Jahre alt und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden (sehr niedrig und weiche Matratzen). Ebenso sind die Vorhänge nicht mehr zeitgemäß.

Es war ausreichend, aber nicht zu üppig. Auf Nachfrage wurde nachgereicht. Die Brötchen wurden im Haus selbst aufgebacken. Es fehlte die Backfrische vom Bäcker. Persönlich fehlte mir das Vollkornbrot bei der Brotauswahl.

Das Zimmer war in einwandfreiem, sauberem Zustand.
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Das Zimmer war in einwandfreiem, sauberem Zustand. Das Frühstück war ausreichend und es war für jeden etwas dabei. Das Essen im zugehörigem Restaurant stimmt mit der Location überein. Es hat immer geschmeckt und das gesamte Personal des Hochschwarzwald-Hofs war sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es war wunderschön

Der Schlüsselanhänger war ein bisschen zu groß.

Sehr leckeres Frühstück und Abendessen. Das Bett war auch sehr gemütlich. Das Bad war auch modern und eine schöne Dusche war auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Für einen Kurzurlaub eine schöne Pension.
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Das Frühstück war super abwechslungsreich - für jeden etwas dabei. Wir konnten aufgrund der schlechten Wettervorhersagen unseren Aufenthalt problemlos nach hinten verschieben. Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend.

Frühstück war umfangreich mit guter Auswahl und gutem...
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Ein Aufenthaltsraum oder kleine Wellnessanlage(Sauna, Whirlpool) wäre das Tüpfelchen auf dem i!

Frühstück war umfangreich mit guter Auswahl und gutem Angebot. Zimmer sauber, Bett ok, Essen gut, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Personal nett und freundlich. Für ein paar Tage gut, da Hotel verkehrsgünstig liegt. Man kann direkt vom Hotel aus loswandern und Bahnhof nur 5 Min. weg um z.B. auf den Feldberg zu fahren und dort wandern oder Ski zu fahren, war optimal.

Für uns käme ein weiterer Aufenthalt nur in Frage, wenn es keine Heizung braucht.
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Als wir am Nachmittag kamen, war das Zimmer noch nicht warm (offenbar wurde erst kurz zuvor die Heizung angestellt) - und dies Ende Dezember. Wir gingen deshalb zuerst einkaufen - in den Geschäften war es wärmer. Im Badezimmer war die Heizung nicht angestellt. Erst am folgenden Tag war es einigermassen warm. Zum Duschen war es für uns die ganze Zeit zu kalt.

Es war alles da für ein ausgiebiges Frühstück, inkl. frischem Obst. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber. Wir haben einmal im Restaurant gegessen. Die Portionen waren gross, uns hat es geschmeckt.

Sehr angenehmer Aufenthalt mit Super Preis -Leistung Verhältnis
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Das Zimmer war nur mit aufgedrehter Heizung warm.

Das Frühstück war im Preis inbegriffen wie der Skipass. Somit war der Preis sensationell . Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Haben einmal am Abend gegessen was Sensationell war. Absolut freundliches Personal und Chefin.

Jederzeit wieder!

Das Badezimmer war etwas klein/eng, aber das ist "jammern auf hohem Niveau" ;-)

Ein sehr reichhaltiges und vielfältiges Frühstück, das keine Wünsche offen ließ (u.a. auch eine reiche Auswahl an Teesorten). Sollte mal, in sehr seltenen Fällen, was ausgegangen sein, wurde (auf Wunsch) gleich nachgeliefert. Restaurant (im Hotel) ist zu empfehlen und serviert die Speisen in manchen Fällen im ausgefallenen Geschirr (aber immer praktisch). Die Zimmer sind einfach, aber sauber und sehr angenehm. Das W-LAN war super (sehr empfehlenswert) und dauerhaft "on". Das Personal / Besitzer (?) war sehr freundlich und zuvorkommend. In wenigen Minuten (max. zwei) war man im Zentrum des Ortes und in fünf Minuten (zu Fuß) am See. Auch die Lage war sehr ruhig. Ausreichend kostenlose Parkplätze!

Wir (Anfang 30) würden uns ein anderes Hotel suche, nicht so dunkel und alt eingesessen.

Die Matratzen sind leider sehr weich und durchgelegen. Rückenschmerzen bei meinem Partner und mir waren somit inklusive.

Das Abendessen dort war sehr lecker.

Im Grossen und Ganzen ok .

Es wurde in der Anzeige der See erwähnt , den man vom Balkon aus sehen kann ...dem war leider bis auf einen kleinen Ausschnitt nicht so.Schade Das Hotel liegt leider in einem Aussenteil vom Ort , was auch nicht so beschrieben war.

Das Personal und das Frühstück war gut und freundlich .

Herrlicher Kurzurlaub in wunderschöner Umgebung.

Da im Schwarzwald, vermisste ich die Spätzle auf der Speisekarte.

Sonniger Balkon, gute Betten, modernes Badezimmer. Das Frühstücksbüffet ist besonders erwähnenswert und lecker, reichhaltig mit lokalen Spezialitäten.

Perfekter Ort in einer herausragenden landschaftlichen Umgebung.

Sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches und gutes Frühstücksbuffet. Ebenso sehr gutes Restaurant-Angebot für das Abendessen in sehr freundlicher Atmosphäre.

Paar 30j. Wanderurlaub

Für mich persönlich eine etwas unbequeme Matratze.

Super preisleistungsverhältnis. Gute lage für Wanderungen. Zimmer wie auf den fotos sauber und mit dem notwendigsten ausgestattet. Nettes und zuvorkommendes Personal.Immer wieder gern!

Frühstück war ok.

Empfangspersonal ungepflegt gekleidet. Keine Möglichkeit evtl. Speisen und Getränke zu kühlen. Geschweige spät am Abend im Hause noch irgend etwas zu bekommen. Frühstücksraum sehr düster. Gastfreundlich ist anders.

Frühstück war ok. Badezimmer ebenso.

Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, es war...

Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, es war alles frisch und schön angerichtet. Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und gibt Tipps für entsprechende Ausflüge! Das Restaurant zum Abendessen ist ebenfalls zu empfehlen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Jeder Zeit gerne wieder.

Das WLAN war nur während den Geschäftszeiten eingeschalten. Also am Ruhetag (Wirtensonntag) war es aus.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Jeden Morgen haben immer drei Angebote gewechselt. Die Matraze war noch besser als meine zu Hause! Schön hart.

Die Küche verdient ein besonderes Lob.

Die Toilette war zwar modern, aber extrem klein und äussest spartanisch ausgestattet. Das Hotelmangagement war unflexibel und nicht sehr freundlich.

Die Küche verdient ein besonderes Lob. Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung war zuvorkommend und hat auf Wünsche sofort reagiert.

TOP Unterkunft in der Preiskategorie,

ein kleiner Tisch auf dem Balkon wäre nett gewesen, Jammern auf hohem Niveau ;-)

super nettes und aufmerksames Team, sehr sauber im ganzen Haus, tolles, reichliches Frühstücksbuffet, gute Lage im Ort, kurze Wege auch zu anderen Orten im Schwarzwald bzw. zum Bodensee, Dank der Konus- und der Hochschwarzwald-Card konnten Bus und Bahn, sowie viele andere Angebote kostenlos genutzt werden. Sehr empfehlenswert in dieser Hotelklasse.

Sehr nette Atmosphäre des Teams, kleines, aber feines neues...

Sehr nette Atmosphäre des Teams, kleines, aber feines neues Badezimmer, abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute thüringische Spezialitäten, originell präsentierte Speisen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich nicht gerechtfertigt, aber angepasst an die Gegend

Die Einrichtung des Zimmers ist vom Stil her ausgesprochen gewöhnungsbedürftig und für mich nicht mehr zeitgerecht. Das Bett ist sehr niedrig, und da ich ein Boxspringbett bevorzuge, äußerst unangenehm. Leider sind wir am Ruhetag des Hotels angereist und somit wurden wir beim Checkin sehr "zügig" abgefertigt. Beim Frühstück war die Freundlichkeit des Servicepersonales aber wieder sehr gut.

Das Zimmer war sehr sauber und die Lage des Hotels ist sehr zentral

Sehr zu empfehlen und wieder gern zu besuchen.

Eine Terrasse mit Sonnenliege wäre wünschenswert. Garten.

Frühstück erstklassig, sehr gute Küche mit reichhaltigem Angebot Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich. Cheffin sehr um die Gäste bemüht. In dem Hotel fehlt lediglich ein Aufenthaltsraum mit Fernseher um vom Zimmer ausweichen zu können.

Sehr zufriedenstellend und Weiterempfehlendswert.

Außer die nicht all zu gute Lage des Hotels,trotzdem nur 5 Minuten zum See und Bahnhof.können wir über das Hotel nichts negatives berichten. Das einzige Negative ist das man trotz Schwerbehinderung 50 und 70 % mit G nur der Schwerbehinderte mit 70% plus G nur 20 % auf die Kurtaxe bekommen hat.In anderen Regionen wird ab 50% Schwerbehinderung auf diese Zahlung verzichtet.

Wir waren rund herum sehr zufrieden.Frühstuck sehr gut ,Speisekarte toll abwechslungsreich durch immer wieder ergänzentes Tagesmenü. Essen immer wieder sehr leckere und mehr als ausreichende Portionen.Cheff und besonders Cheffin sehr Familiär freundlich hilfsbereit und sehr zuforkommend .Bedienung sehr freundlich so wie eigentlich alle Beschäftigten,vom Zimmermädchen bis zur Seniorcheffin.Sehr Empfehlenswertes rund rum Paket

Auch wenn das Hotel nicht neu ist empfehlen wir es sehr gerne weiter.

Unser Zimmer im dritten Stock war mit Balkon ausgestattet. Obwohl das Zimmer zur Straßenseite lag war es ruhig und mann konnte bei geöffnetem Fenster schlafen. Der direkt vor dem Zimmer liegende Aufzug war in keiner Weise störend oder laut. Die Konus Karte umfasst sehr viele Möglichkeiten der für den Gast kostenlosen Freizeitaktivitäten wie E-Bike ausleihen, Schiffsrundfahrt über den Schluchsee und Bahn-/Busfahrten. Innerhalb von 10 Minuten sind alle wichtigen Punkte wie z.B. Bahnhof oder Supermarkt zu Fuß zu erreichen.

Unterkunft eher kein Hotel sondern höchstens Pensionsniveau, allerdings erstklassiges Frühstück

Ausstattung des Zimmers sehr einfach, vhd. Möbel unpraktisch bzw. aus Platzgründen nur eingeschränkt nutzbar, z. B. Fernseher auf dem Tisch, nur ein Stuhl im DZ.

Sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück.

Danke für die schöne und angenehme Zeit

Nette Eigentümer, sehr gute Küche und ein typisches Schwarzwälder Haus...so wie man es im Schwarzwald erwartet....Top...Danke für die schöne und angenehme Zeit

Das Frühstücksbüffet war großzügig.

Das Frühstücksbüffet war großzügig. Sehr gutes WLAN (fand ich gut, vor allem weil der Rest des Ortes sehr schlechtes Netz hat). Sehr nettes familiär geführtes Hotel. Besonders toll ist der gleichzeitige Erwerb der Hochschwarzwaldkarte, womit man viele Vergünstigungen bekommt.

Schöner Kurzurlaub

Rückenschmerzen, wahrscheinlich wegen der Matratze.

Sehr gutes Frühstück, reichlich Auswahl. Freundliches Personal. Ein kleines aber sehr schön und modern renoviertes Bad.

Immer wieder gerne

Die etwas dürftige Unterhaltung im Ort.

Trotz des miesen Wetters war es eine Reise Wert. Sehr ruhig, gutes Essen, gutes Personal, insbesondere die sehr nette Geschäftsführerin. Werde mit Sicherheit nochmals hinfahren um die Gegend weiter zu erkunden.

Für uns hat Alles gestimmt.

Das Wetter war leider regnerisch und kalt . trotzdem konnten wir mit der Hochschwarzwaldcard den Schwarzwald kennen lernen .Ich denke an die Schifffahrten auf dem Titisee und Schluchsee.

Das Frühstück war super . Buffet was das Herz begehrt. (nach Möglichkeit kommen wir wieder einmal in den Hochschwarzwaldhof. H. und R. Messerli aus der Schweiz Preis Leistung war sehr gut,.

Es war für uns ein schöner Aufenthalt, mit abwechslungsreichen Wanderungen.

Das Frühstück war gut, es gab zum Müsli nicht immer Joghurt aber immer Milch. Früchte zum Müsli waren selten, aber Äpfel, Pfirsiche, Kirschen, Renecloden. Die Zimmer wurden schnell und sauber gereinigt. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, es gab auch außer der Karte noch Tagesgerichte. Die Hochschwarzwald Konus Karte mit ihren kostenlosen Fahrten mit Bahn, Bus und Schiff, sowie kostenlose Eintritte bei verschiedenen Einrichtungen sind Spitze und umweltfreundlich, da kann das Auto meist stehen bleiben.

Empfehlenswert

Ausgesprochen ruhige und zentrale Lage. Heimeliges, gepflegtes Haus in rustikalem Stil. Zuvorkommendes, freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolute Weiterempfehlung.

Den Hochschwarzwaldhof kann man nur weiterempfehlen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr nettes Personal. Hat alles super für einen gelungenen Kurzurlaub gepasst. Sollten wir mal wieder in der Gegend sein, werden wir wieder im Hochschwarzwaldhof buchen.

Hochschwarzwald, ein Erlebnis.

Faellt mir nichts ein.

Schluchsee etwas ruhiger als das nahe Titisee aber ruhig und ausreichend Restaurants und eine nette Bar fuer den Abendtrunk. Gut erreichbar der Titisee, Feldberg, Schauinsland und das Hoellental bei Kirchzarten, ueberwaeltigend! War ganz sicher nicht unser letzter Besuch im Hochschwarzwald.

TRaumhaft schönes Hotel

Es gibt nichts was zu verbessern wäre !

Für uns war es innerhalb von 22 Monaten der zweite Aufenthalt hier. Als wir ankamen wurden wir in diesem familiär geführten Hotel vom Juniorchef Marcel sehr herzlich begrüßt. Man fühlt dass man als Gast in diesem Haus jederzeit willkommen ist. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen, sei es bei Sonderwünschen beim Frühstück, (Brot statt Brötchen) oder auch bei Wünschen zu den Zimmern (zusätzliches Kopfkissen). Das Frühstück ist abwechslungsreich und ausgewogen. Sowohl der Frühstücksraum als auch die Zimmer strahlen durch das viele Holz Wärme und Behaglichkeit aus. Die Zimmer sind sehr komfortabel und ruhig, auch vor dem Haus zur Straßenseite. Die Balkone tun ihr übriges zur Behaglichkeit dazu. Seit unserem letzten Besuch wurden alle Bäder komplett neu gemacht. Es ist ein Traum in diesem Bad zu sein mit fast ebenerdiger Dusche und edlen Materialen (Waschtisch, Boden- u. Wandfliesen, Heizung usw.). Zum Abendessen muss man auch nicht weg fahren. Die Karte des Restaurants bietet für jeden Geschmack das passende, Egal ob sie großen oder kleinen Hunger haben, Fleisch, Fisch oder auch nur mal einen Salat wünschen. Alles wird mit viel Liebe und stets frisch zubereitet. Dazu reicht man leckeren Wein oder das ROTHAUS Tannenzäpfle. Aber auch Leute die keinen Alkohol trinken kommen auf Ihre Kosten Die Gegend rund um den Schluchsee lädt zum Wandern ein. Mit der Hochschwarzwald-Card und der Konus-Karte kann man viele Aktivitäten kostenfrei oder verbilligt genießen, und das Auto auch stehen lassen und den kostenlosen ÖPNV genießen. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und kommen sicher wieder.

Es herrscht eine unangestrengte und sehr persönliche...

Es herrscht eine unangestrengte und sehr persönliche Atmosphäre. Kleine liebevolle Gesten, ein reichhaltiges Frühstück, bodenständige Gesamtausstrahlung

Eine gemütliche, erholsame Auszeit am Wochenende:-).

Die Matratzen im Bett waren etwas zu hart.

Die gemütliche Atmosphäre im Hotel. Die gute Lage für unsere Unternehmungen. Das kleine aber feine Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war gut, bequeme Betten, Balkon mit schönem...

Das Zimmer war gut, bequeme Betten, Balkon mit schönem Ausblick. das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend, genug Auswahl, alles in allem ein schöner Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Nette Unterkunft ohne grossen Komfort
    • Angebot - Doppelzimmer mit Skipass

Unschöne Aussicht auf geschlossenes, sanierbedürftiges Nachbarhotel. Obwohl Heizkörperthermostat nach der 1.Nacht reklamiert wurde (Heizung war dadurch immer am Glühen), tat sich nichts. Feste Kopfbrause im Bad zu niedrig montiert (nur ca. 1,90m Höhe, also nix für grössere Menschen). Sehr kleines FlachbildTV (<32"). Baulärm (Hilti) wegen Badsanierungen am vorletzten Nachmittag

Gutes Frühstück, Tageslichtbad mit Fenstern, die man öffnen konnte. Freundliches Personal. Kleines Hotel (10Zimmer), hoteleigener, kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2019

Super Preis-Leistungsverhältnis, leckeres Frühstück,...

Könnte kinderfreundlicher sein

Super Preis-Leistungsverhältnis, leckeres Frühstück, Hochschwarzwald- Card, super Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Sehr gutes Essen, freundlicher Service.

Sehr gutes Essen, freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Bis auf die Betten alles gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten waren für eine Nacht noch gerade ok.

Sehr freundliche Gastgeber, sehr gutes Frühstück, angenehmes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Wir kommen wieder

Es gibt nichts beanstanden

Alles hat uns gefallen

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Super Urlaub

Nichts zu beanstanden

War alles super das Personal ist sehr herzlich immer gut gelaunt das Essen ist sehr gut keine lange Wartezeiten einfach super

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Sehr schön.

Da gibt es nichts zu meckern.

Das Frühstück war super Die Betten na ja.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Super Frühstück Buffet, Sehr gut Abend Essen, Super...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Super Frühstück Buffet, Sehr gut Abend Essen, Super freundliche und nett Personnal.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis