Bewertungen für Hanns-Lilje-Haus

Knochenhauerstr. 33, Mitte, 30159 Hannover, Deutschland

Nr. 11 von 119 Hotels in Hannover

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Tolles zentrales Hotel für einen Kurztrip um die Stadt zu entdecken.

Die frühe Check-Out-time am Samstag. 10 Uhr ist etwas früh für unternehmungslustige, die den Abend auskosten wollen.

Tolle zentrale Lage. Sehr sauber und funktional modern ausgestattes Zimmer. Sauberes für ein Einzelzimmer großes Bad.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Angenehme Übernachtung in Hannovers Innenstadt

./.

Das Zimmer in dieser Innenstadtunterkunft war zweckmäßig und sehr angenehm. Das Bett gut, das Badezimmer ein wenig klein, aber für eine Übernachtung vollkommen ausreichend. Diese Adresse merke ich mir! Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich nach nur einer Tasse Kaffee eilig davon musste. :( Dabei wurde mir gutes Frühstück freundlich angeboten :).

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Schöner Abend in Hannover

Die Lage ist optimal, das Personal sehr freundlich. Zimmer geräumig und hell. Frühstücksbuffet ausreichend, wie man es von einem Tagungshaus erwartet. Besonders nett war, dass wir im Anschluss an den Aufenthalt eine Karte nach Hause bekamen mit freundlichen Grüßen vom Haus, Dank für den Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Preis/Leistung unschlagbar

Wegen direkter Innenstadtlage und umliegenden Kneipen etwas laut.

Saubere Zimmer in Top-Lage (direkt Innenstadt) mit Frühstück. Preis/Leistung unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

drei Daumen hoch...

fällt mit nichts ein...

war überrascht, mehr ist für den Preis nicht möglich, also: sehr fair. Sogar mein. Autoschlüssel wurde mir von einer sehr freundlichen Dame gebracht - Wow!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Konzertbesuch HDI Arena Hannover

Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz oder Tiefgarage. Das ist aufgrund der Lage des Hotels aber auch nicht möglich. Es gibt allerdings vergünstigte Parktickets für das Altstadtparkhaus in der Schmiede Straße. Dieses ist etwa 50 bis 100 Meter vom Hotel entfernt. Kosten belaufen sich auf 11,30 Euro pro 24 Stunden.

Sehr zentral gelegen und alles super erreichbar. Alles was man braucht war vorhanden. Das Personal war super freundlich. Meinem Wunsch ein wenig später auszuchecken, wurde ohne Aufwand und ohne zusätzliche Kosten sofort freundlich entsprochen. Da es mitten in der Stadt bzw. Altstadt gelegen ist, gibt es diverse Bars und Restaurants direkt in der Nähe. Sogar eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite keine 5 Meter entfernt und diverse weitere in der selben und den umliegenden Straßen. Man hat die freie Wahl. Ideal ist es, wenn man zu einen Fußballspiel oder Konzert in die HDI Arena möchte. Diese ist in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet inklusive Minibar.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Zentrale ruhige Unterkunft

Ein etwas größeres Badezimmer wäre das "i-Tüpfelchen" gewesen.

Ansonsten super zentrale Lage in der Nähe vieler Restaurants und Kneipen und trotzdem so ruhige Zimmer :-)

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gute Herberge im Zentrum, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Sommer kann es im Zimmer warm sein, da nicht klimatisiert.

Sauberes, nettes Zimmer. Nicht allzu groß, aber alles da, was man braucht. Zentral in der Innenstadt/Altstadt, alles gut zu Fuß erreichbar. Nettes Personal, gutes Frühstück, eine Herberge im besten Sinne. Das Hanns-Lilje-Haus ist eine Empfehlung wert.

Empfang, preiswerte Minibar, renoviertes Zimmer

Bei offenem Fenster hört man entweder bis spätabends Kneipenlärm (Zimmer nach vorne) oder ab 6 Uhr die sehr lauten Kirchenglocken (Zimmer nach hinten).

Empfang, preiswerte Minibar, renoviertes Zimmer

Da ist noch Luft nach oben.

Bitte einen Hinweis geben, dass das Hotel nicht direkt mit dem PKW angefahren werden kann. Bei einer Übernachtung in einem Doppelzimmer im Dachgeschoss, sollte gerade bei den aktuellen Temperaturen für eine vernünftige Klimatisierung gesorgt werden. Das Zimmer war wirklich sehr aufgeheizt.

Top Lage, man hat es nicht weit zu Restaurants. Ausstattung auch sehr ordentlich.

Sehr gute Lage für die Sehenswürdigkeiten, Kneipen und Shopping

Wir waren im Zimmer 503 untergebracht, das Zimmer hatte sich durch das sonnige Wetter stark aufgeheizt und war zur Nacht auch durch Lüften nicht auf Schlaftemperatur herunter zu kühlen

Gut ausgestattetes Zimmer, WLAN hat für uns ausreichend gut funktioniert. Freundliches Frühstückspersonal und Housekeeping

Beste zentrale Lage in einem gepflegten (evangelischen), modernen Tagungshotel

keine große Auswahl beim Frühstück, Kaffee aus der Kanne sicherlich kein Genuss, sehr kleines Badezimmer, dafür aber modern und letztlich ausreichend

zentrale Lage und dennoch ruhig

nettes ruhiges Hotel mitten in der Innenstadt

Das Frühstück könnte etwas schneller aufgefüllt werden. Als wir um halb neun gefrühstückt haben war keine Salami mehr da. Erst auf Nachfrage wurde aufgefüllt. Die Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein. In meinem Einzelzimmer befanden sich noch Haare meines Vorgängers. Das Bad im kleinen Einzelzimmer ist sehr klein.

Die Lage vom Hotel ist super. Mitten in der Innenstadt, man ist direct in der Fußgängerzone. Das Hotel ist etwas kleiner, aber mit einem Fahrstuhl ausgestattet. Es gibt unterschiedliche Größen der Einzelzimmer. Ich hatte ein kleineres Einzelzimmer, für eine Nacht auch völlig in Ordnung. Meine Tante hatte ein etwas größeres Einzelzimmer. Ob das anhand der Übernachtungen ausgesucht wird, oder anhand der Buchung (ob direkt oder Booking) weiß ich leider nicht.

Super Hotel für ein langes Wochenende.

Die Kopfkissen waren uns persönlich zu klein. Es kann passieren, dass man von den Kirchenglocken geweckt wird.

Wir hatten ein sehr geräumiges und ordentliches Zimmer. Die Lage mitten in der Altstadt ist perfekt. Die Parkmöglichleit befindet sich in unmittelbarer Nähe und die Bezahlung kann direkt im Hotel bezahlen

Super!

Sehr zentrale Lage mitten in der Altstadt von Hannover und nur 10-15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Alles sehr sauber und mit einer Minibar ohne die üblichen Wucherpreise ausgestattet sowie mit einem Safe auf dem Zimmer. Ich kommer gerne wieder.

Das Haus bietet eine angenehme Unterkunft zu sehr fairen Konditionen. Empfehlenswert.

Zugangsmöglichkeit zum und Qualität des Internetzugangs könnte besser sein.

Die Lage des Hauses an der Marktkirche im rekonstruierten historischen Viertel der Stadt ist toll und praktisch, auch wegen der Nähe zu Restaurants, Kinos und Theater. Das Frühstück ist einfach und gut, das Personal an der Rezeption freundlich und kompetent.

In dem Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt.

In dem Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr ansprechend eingerichtet und mit dem Frühstück war ich auch ganz zufrieden. Das Personal ist super freundlich und liegt sehr zentral. Ich würde jederzeit wieder hier her kommen.

Schönes Hotel mit guter Ausstattung und Lage.

9.30 Uhr ist schon recht früh für den Check-Out,10.30 Uhr oder 11 Uhr würde ich besser finden.

Frühstück war sehr gut, das Zimmer war modern eingerichtet und recht groß (Einzelzimmer)sehr ruhig, lag zum Innenhof

Einfach herausragend hervorragend

alles suuuuper

war begeistert...sauber, modern, freundlich, Preis-Leistung super, wlan TV Frühstück alles super. Ich habe noch weitere Geschäftsreisen nach Hannover und habe bereits alle Übernachtungen dort gebucht. Schon einige Hotels in Hannover besucht, dies war das komfortabelste. Liegt super in der Altstadt. Immer gerne wieder

sehr zufrieden, komme gerne wieder

Freundliches Hotel, leckeres Frühstück, gutes Bett, Zimmer nach hinten sehr ruhig, Eingang zur Dusche für normalgewichtige i.O., Adipositas nicht empfehlenswert.

Lage für Geschäftsreise in Innenstadt ideal, Zimmer zum...

Zimmer und Bad klein, für einen Kurz- / Geschäftsaufenthalt aber ausreichend.

Lage für Geschäftsreise in Innenstadt ideal, Zimmer zum Innenhof ruhig, funktional und ausreichend ausgestattet, Sauberkeit und Atmospähre des Hauses vortrefflich.

Für eine Nacht perfekt

Das Frühstück war sehr gut, mir fehlte nur Rührei, aber das gibt es auch nur selten. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und habe ein schönes, großes Doppelzimmer erhalten. Die Lage in der Innenstadt ist perfekt, nur das Läuten der Kirchenglocken nebenan muss man nachts ausblenden können. Der Check-In war problemlos, freundlich und schnell

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Angenehm und ich habe mich rundum wohl gefühlt!

Ich kann über dieses Hotel absolut nichts Negatives berichten ;).

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer war modern eingerichtet, hatte eine sehr angenehme Göße und war ruhig. Das Bett sehr bequem. Das Bad war modern und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Im schönsen Stadteil sehr zentral und herzliches Personal - komme gerne wieder.

WLAN hat sich dauernd verabschiedet, aber egal war eh online mit meinem Handy, war zu bequem um auch nachzufragen....

Das Personal war so herzlich, wirklich sehr sehr nett. Alles bestens, die Lage ist super.....im schönsten Teil von Hannover und super Zentral. :-). Wenn Hannover komme ich gerne wieder. Frühstück war auch super - sorgenfreies Hotel sehr zu empfehlen - Frau fühlt sich willkommen.

Wohlfühl-Hotel

Meckern auf ganz, ganz hohem Niveau: Vergrößerungsspiegel und dazu besseres Licht wäre toll für uns ältere Damen :-)

Super netter Empfang, mitten im Zentrum, dennoch ruhig (Anbau), sehr modern und schick eingerichtet, Bettdecke/kissen aber nicht sooo gut, Frühstück grandiose Auswahl, sehr liebevoll dargereicht (alle Kerzen waren angezündet auf den Tischen, das ist doch ein herrlicher Empfang!), Sonderwünsche werden jederzeit erfüllt (glutenfrei Ernährung z.B.),

Hannover ist eine freundliche Stadt, schöne Altstadt, Hotel und Tagungshaus spiegelt dies wieder

Wasserkocher auf dem Zimmer

Sehr angenehme Athmosphäre im Haus, freundlicher Empfang, konnten mittags gleich einchecken und ins Zimmer, Ausblick in den Innenhof morgens beim Frühstück, ausgelegte Literatur, Betten bequem, ruhige Lage und zentral, waren in der Oper- idealer Standort dafür

sauberes und angenehmes Zimmer, sehr ruhig, schlafen bei...

einziges Manko der recht frühe Check-out, bereits um 09:30

sauberes und angenehmes Zimmer, sehr ruhig, schlafen bei offenem Fenster kein Problem, leckeres Frühstück mit guter Auswahl.

Tolle, ruhige und schöne Altstadtlage

Einziger Nachteil: die Marienkirche leutet schon um 7 Uhr früh - war für mich allerdings kein Problem, da ich sowieso früh aufstehen wollte :-)

Die Lage und der Preis waren Top. Man hat keinerlei Straßenlärm, da es mitten in der Altstadt liegt und einen ruhigen Innenhof besitzt. Besser gelegen kann eine Unterkunft eigentlich kaum sein. Das Frühstück und das Personal waren ebenfalls super.

Schöner Aufenthalt in Hannover

Das Haus liegt in der Altstadt von Hannover. Die Kirchturmuhr läutete pünktlich, Nachts war sie ruhig. Das Frühstück war für mich vollkommen ausreichend. Man kann von dort gut seine Unternehmungen starten.

Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer sind sehr modern...

Die Unterkunft verfügt nicht über eigene Parkplätze.

Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. In unmittelbarer Nähe befinden sich gute Restaurants.

Schön, sauber, aber manchmal laut!

Das Bad war ein bisschen klein, besonders das Waschbecken und der Lüfter lief die ganze Zeit. Leider war gegenüber eine Musikkneipe, die bis weit nach Mitternacht Musik spielte. Morgens klappten die Türen. Da es gerade warm war, war es auch im Zimmer warm und ich konnte nur kurz lüften, da es dann besonders laut war von gegenüber. Aber die Zimmer zum Innenhof hin sind bestimmt besser!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Angenehmer Aufenthalt

Ein Kleiderschrank wäre schön, eine Kleiderstange würde auch schon reichen. Ein Schrank mit 2 Fächern ist vorhanden.

Frühstück war sehr lecker, Zimmer sauber und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Aussreichend

Das mir bei meiner Ankunft nur der Schlüssel überreicht und nichts weiter erklärt wurde. - wie der Schlüssel zu benutzen ist -das der Schlüssel für die Eingangstür zu benutzen ist -wie das Internet funktioniert -wann die Frühstückszeiten sind ( es war auch in der Informationsmappe im Zimmer nichts zu erfahren,ausser was man bei Notfällen zu tun hat ) - für dem Preis, hätte ich , beim Frühstück,mit mehr Auswahl gerechnet

Die Lage war optimal und die Zimmer sehr modern. Das Frühstück war ausreichend.

Eine ruhige Bleibe im Herzen der Altstadt in modernem, hellem Design und freundlicher Atmosphäre

Die Möglichkeit zu haben, das Frühstück bis 10 Uhr einnehmen und bis 10.30 Uhr abreisen zu können, wär schön. Auch freuen wir uns immer über einen Heißwasserkocher und Kaffee / Tee auf dem Zimmer.

Uns hat die helle, moderne, saubere und zweckmäßige Ausstattung und damit die freundliche Atmosphäre angesprochen. Außerdem hatten wir trotz der zentralen Lage ein absolut ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Die Lage des Hotel ist top.

Frühstück hat mir keine Auswahlmöglichkeit gegeben und war sehr arm vorbeitet.

Die Lage des Hotel ist top. Das Hotel war besonders sauber und gemütlich.

Zentrales kleines Haus, ideal für Geschäftsreisen

Für eine Urlaubsreise wäre mir die Check-out-Zeit um 9:30 Uhr zu früh, ansonsten gab es nichts negatives.

Die Lage könnte kaum zentraler sein, vom U-Bhf. Markthalle/Landtag sind es nur 2 Min. zu laufen. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück gut und bot eine ausreichende Auswahl. Mein Zimmer lag zum Hof und war sehr ruhig. Zimmer und Bad waren zwar klein, aber sehr funktionell und modern eingerichtet. Es gab sogar einen kleinen Kühlschrank mit Minibar. Ich würde dort wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Der einzig kleine Kritikpunkt ist der fehlende Verdunklungsvorhang im Bad. Das Bad ist durch eine Glastür vom Schlafzimmer getrennt. Nachts kommt vom Bad Licht von draußen in das Schlafzimmer. Hier könnte das Hotel noch nachrüsten oder aber einfach zusätzlich zu den Ohrstöpseln noch eine Schlafbrille anbieten.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum - die Lage ist hervorragend. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Zum Schlafen liegen Ohrstöpsel bereit, sollte es einmal laut sein, was mir sehr gut gefallen hat. Das Frühstück ist - vor allem vor dem Hintergrund des günstigen Zimmerpreises - sehr gut (Obst und Joghurt, Käse, Fleisch, frische Brötchen, Eier usw.).

Für Leute, die direkt im Zetrum von Hannover sein wollen, super.

Die Betten waren sehr hart, die Wände zu dünn. Das Frühstück war o.k. aber nicht mehr.

Das Zimmer war sehr ansprechend, super neues und relativ großes Bad.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Kurzaufenthalt in der City

Frühstück gut und zweckmäßig, aber die "besonderen Schmankerl" fehlen.

Top Lage. Alles vorhanden, was man braucht.

Super zentral

Super zentral Für ein städtetripp ideal

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Gutes Hotel in der Altstadt

Die Zimmer zur Straße sind im Sommer bei Sonnenschein ohne Klima viel zu warm.

Alle Zimmer ganz neu , gutes Frühstück und nettes Personal, top Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Frühstück sehr lecker und ausreichend.

Lauter Lärm von der Straße bis in die Nacht hinein. Zimmer stark aufgeheizt, keine Klimaanlage.

Frühstück sehr lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt

Alles OK

Sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Gutes Stadthotel zum kleinen Preis!

X

Liegt direkt in der Altstadt!

Modernes, kleines Hotel in Altstadt

Check-out Zeit und Frühstück mit 9:30 Uhr relativ früh

Moderne Ausstattung, sauber, Frühstück ausreichend

An warmen Tagen und geöffnetem Fenster kann es etwas laut in...

An warmen Tagen und geöffnetem Fenster kann es etwas laut in der Nacht sein, da die Straße sehr lebendig ist.

Top Lage

Eher einfaches Frühstück

Top Lage

Das Team war toll und die Lage des Hotels war super !

Das Team war toll und die Lage des Hotels war super ! Frühstück war auch sehr gut !

Es fehlte Seife und mir persönlich gefällt ein Duschvorhang...

Es fehlte Seife und mir persönlich gefällt ein Duschvorhang nicht.

Die Zimmereinrichtung war modern.

Die Zimmereinrichtung war modern.

Klein und fein in zentraler Lage

Sehr nettes, kleines Hotel, Top-Lage, nettes Personal. Ich komme gerne wieder!

Die Lage ist hervorragend.

Die Lage ist hervorragend. Preis/Leistung passen sehr gut zueinander.

Sauberkeit

Kleines Badezimmer

Sauberkeit Lage Personal

👍

Zentrale Lage.

Kirchliches Tagungshotel in zentraler Lage mit sehr freundlichem Personal.

WLAN schnell, aber etwas instabil.

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gute Betten.

Fühlte mich bestens aufgehoben!

Exzellente Lage, hervorragendes Bett, sauberes Zimmer, freundliche Rezeption

Sehr empfehlenswert!

Sehr saubere und modern eingerichtete Zimmer. Zentrale Lage. Nette Mitarbeiter. Preiswertes gutes Frühstück.

Zentrale Lage

Zentrale Lage

Gute Lage, schlichtes, sauberes Zimmer. Frühstücksbuffet mit allem, was dazu gehört.

Wasserkocher für ein Heißgetränk auf dem Zimmer wäre schön.

War gut und gerne wieder!

Uns haben eine größere Auswahl an frischen Lebensmitteln beim Frühstück gefehlt.

Das Zimmer war sehr ansprechend und die Matratze genau richtig!

Alles war prima.

Alles war prima. Das Zimmer war sehr groß und das Bad modern und sauber. Für eine Nacht mitten im Zentrum zu empfehlen.

Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Die zentrale Lage hat mir besonders gut gefallen.

Hanns-Lilje-Haus - gerne wieder

Ruhig und saubere Unterkunft, mit herzlichem Service und preislich günstig.

Fehlende frische Handtücher

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, optimales Business-Hotel

Zentral in der Stadt, 10 Min. zu Fuß zum Hbf

GERNE WIEDER !!!

nettes Hotel direkt an der Marktkirche circa. 7 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof guter Ausgangspunkt zum Shoppen :) Frühstück ausreichend

Aufjedenfall zu empfehlen

Im Anbau sind die Eingangstüren extrem laut.

Sehr zentrale Lage, direkt in der Stadt. Alles ordentlich und sauber,tolles Bad

Check out zu früh, 9.30 Uhr

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Empfehlenswert

Frühstück große Auswahl, lecker. Tolle Lage!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Ruhig, zentral, preiswert übernachten und lecker frühstücken

Sehr kleines Einzelzimmer mit wenig Abstellfläche für Gepäck.

Saubere neu renovierte Räume, ruhige Athmosphäre und tolle Lage mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Gute Alternative zu klassischen Hotels

Zentrale Lage, kleine, aber geschmackvoll gestaltete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Begeisterung

Wir wurden unglaublich freundlich behandelt. Grade für gehbehinderte Menschen ist die Unterkunft mehr als zu empfehlen. Wir sind begeistert.

sehr neuwertige und komfortable Ausstattung, sowohl im...

sehr neuwertige und komfortable Ausstattung, sowohl im Zimmer, als auch im Bad sehr ruhige Lage im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Das Einzelzimmer und das Bad waren ungewöhnlich geräumig.

Frühstück nur bis 9:15 Uhr und Auschecken bis 9:30 Uhr ist für einen Wochenendbesuch extrem früh.

Das Einzelzimmer und das Bad waren ungewöhnlich geräumig. Lage mitten in der Altstadt, das Frühstück war ordentlich.

Es gibt auch 107 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.