Bewertungen für Hotel Hansa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Silberburgstr. 114 - 116, Stuttgart-West, 70176 Stuttgart, Deutschland

Nr. 111 von 127 Hotels in Stuttgart

6,4

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Hotel in schlechtem Zustand.

Hotel in schlechtem Zustand. Zimmer heruntergekommen, u.a: Boden bzw. Laminat aufgerissen, Armatur in der Dusche kaputt bzw. Schrauben locker. Dafür definitiv zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

nie wieder

PEINLICH...Vielleicht hatten wir einfach Pech, aber wenn die Heizung nicht funktioniert und man wegen eines Defekts kalt (und ich rede hier von ganz kalt) duschen muss, kann man schon von einem ungemütlichen Aufenthalt sprechen. Das Schlimmste: keine Entschuldigung der Geschäftsleitung, geschweige denn eine Preisermässigung.... PEINLICH!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Leider viel zu laut ( nicht die Aussengeräusche sondern die...

Leider viel zu laut ( nicht die Aussengeräusche sondern die der Lautstärkepegel im Hotel). Die Bettwäsche war nicht frisch gereinigt. Der Parkplatz war nur für Autos bis 4,60m Länge und 1,60 m Höhe geeignet.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Lage war gut zur Erreichung von öffentlichen Verkehrsmitteln...

Fenster waren sehr alt, deswegen zugig und laut. Bad war sehr klein und es hat nach Rauch gerochen. Parkplatz nur eingeschränkt vorhanden bzw nicht direkt im Hotel; Nutzung nicht für alle Autos möglich. Meins war zu lang.

Lage war gut zur Erreichung von öffentlichen Verkehrsmitteln und zur Einkaufsstraße.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Gute Lage, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Kein heißes Wasser zum duschen. Das geht gar nicht. Ob und wie schnell dieser Fehler behoben wurde, kann ich nicht beurteilen.

Gute Lage, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Für den Preis kann man keine Luxuszimmer erwarten.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Brauchte kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit. Alles besser, als erwartet.

ich war vollkommen zufrieden.

Hatte bei dem niedrigen Preis so meine Befürchtungen. Aber nein, sehr gemütlich, überall hingen Bilder von der See (Hansa), alles klein, aber fein.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Wir würden wieder kommen.

Die einzige kleine Einschränkung im Zimmer: das Wasser lief nicht gut ab in der Dusche. In der Stuttgarter Innenstadt kann man nicht unbedingt einen Parkplatz beim Haus erwarten.

Das Frühstück war optimal. Wir waren sehr zufrieden. Alles gut.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Dreckig und Unwohl

Die Zimmer waren für den Preis viel zu überteuert da sie in einem sehr schlechten Zustand sind. Wasch Armaturen komplett verrostet, Dusche verschimmelt und dreckig. Handtücher rochen sehr komisch. Im Zimmer roch es nach Rauch trotzdem wir ein nicht Raucher Zimmer gebucht hatten. Das Hotel ist definitive nicht weiter zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Personal war freundlich, Zimmer war sauber, aber schon etwas...

Matratze sehr hart. Badezimmer könnte ein Update vertragen.

Personal war freundlich, Zimmer war sauber, aber schon etwas verlebt. Lage ok. Preis-/Leistung war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Bett war halbwegs bequem, mein Zimmer war in der Regel...

An vielen Stellen wirkte das Zimmer wie zusammengeflickt und adhocmäßig repariert. Beispielsweise fehlte an meiner Dusche eine Schiebetür, die durch einen Duschvorhang ersetzt wurde. Die Lichtschalter waren teilweise nicht richtig befestigt. Die Umgebung war teilweise sehr laut. Der Fahrstuhl kann immer nur in Zwischenebenen der Treppe halten (nicht für Rollstuhlfahrer geeignet).

Das Bett war halbwegs bequem, mein Zimmer war in der Regel immer sauber. Die Erreichbarkeit der Innenstadt vom Hotel aus war (zu Fuß) sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Hotel hat eine super zentrale Lage, Personal ist...

Das Hotel hat eine super zentrale Lage, Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Betten super bequem und die Zimmer sauber. Wir waren schon öfter im Hotel Hansa und kommen immer wieder gerne.

Wenig Schlaf für wenig Geld

Das Zimmer hat sehr unangenehm gerochen. Es gab nur ein dachfenster. Somit bei regen keine Möglichkeit zu Lüften. Sehr hellhörig.

Freundlicher Nachtportier

Top Hotel

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Meine Mutter und ich waren für eine Nacht da und sind begeistert gewesen. In die Stadt sind es ca. 10 Gehminuten.

Der Lärm auf dem Gang ist eine Katastrophe

Der Lärmpegel im Gang verursacht durch das öffnen und schließen der Zimmertüren ist so groß, dass man in der Nacht aufwacht. Die Zimmer sind extrem Hellhörig. Zimmer sind abgewohnt und teilweise "Schäbig" repariert (Bsp.: der Lichtschalter wurde mit Klebeband repariert.) Dusche ist schmutzig, kaputt und schimmelig.

Lage war für mich optimal (FOM Hochschule) Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Personal war freundlich, Check in war unproblematisch, Lage...

Ausschlafen war nicht, hatte das Gefühl die Putzfrau steht am Bett neben mir, so hellhörig war es . Für mehrere Nächte hätte ich das nciht mitgemacht. Man sollte vielleicht auch die Buchenden fragen was sie für eine Statur haben wenn man dieses Zimmer vermietet, da man auf der Toilette nicht viel Platz hat.

Personal war freundlich, Check in war unproblematisch, Lage ist ok, man ist zu Fuss in 15 Minuten in der Stadt

Tolle Lage und das Personal war sehr freundlich.

Tolle Lage und das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und ist mit dem Standard ausgestattet. Preis/Leistungsverhältnis ist top. Parkplatzmöglichkeiten sind vorhanden. Das Frühstück kann nicht bewertet werden, da wir außerhalb gegessen haben.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

3,5
    Geschäftsreise mit 1 Nacht aufenthalt

Das in die Jahre gekommene Hotel macht auf den ersten Blick einen akzeptablen Eindruck als Unterkunft für eine kurze Geschäftsreise. Nachdem ich meinen Schlüssel bekommen habe, wurde ich eines besseren belehrt. Bereits auf der Treppe begegnete mir die erste Stolperfalle – Malervlies und Utensilien lagen im Weg rum. Das Zimmer hatte seine besten Tage ebenfalls bei weitem hinter sich. Kratz/Schleifspuren an den Wänden und undefinierbare Flecken auf der Tapete. Was ich hier vorfand war höchstens schlechtes Jugendherbergsniveau. Für den gezahlten Preis (der zu der Zeit etwa bei dem doppelten des üblichen Zimmerpreises lag) absolut inakzeptabel. Nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Hotel Hansa

Zimmerrenovierungen nebenan - morgens beginnend, sehr kleines Badezimmer und sonst auch sehr alte Ausstattung, allerdings waren wir nur eine Nacht dort, von daher wars zum schlafen okay.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr sehr ungepflegt!!!!!

Das EZ war mir drei Betten zu gestellt. Die Duschverkleidung war defekt, dafür war ein Duschvorhang angebracht!!!! Sehr schmuddelig. Das ganze Hotel ist einfach nur runter gewirtschaftet. Passt eigentlich garnicht in Euer Angebot!!!!!

Das Frühstück war sehr gut. Die Entfernung zur Messe war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Für eine Nacht zwischendurch durchaus o.k. vor allem hinsichtlich des Preises!

Die Zimmer sind sehr klein; man kann fast nicht um das Bett herumgehen, ohne anzustoßen. Das Frühstück war schon besser!! Die Semmeln sind sehr billig und schmecken leider überhaupt nicht.

Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal an der Rezeption sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Leider hat uns an diesem Hotel nichts gefallen😒

Wir wurden empfangen mit dem Gefühl zu stören. Auf die Nachfrage wo man am besten parkt würde es uns augenverdrehend erklärt. Angekommen im Zimmer haben wir die Augen verdreht.  Sehr kleines Bad, an der Dusche klebten noch Haare.  Das Zimmer an sich ist sehr klein, die Einrichtung schon sehr in die Jahre gekommen. Obwohl die Fenster zur Strasse zu sind hört man alles von der Strasse.   sind eine nacht früher abgereist da wir ( mein 8 jährigee sohn und ich) uns überhaupt nicht wohlgefühlt haben. Hat das Personal aber nicht sonderlich interessiert, es kam bei e Entschuldigung für den Zustand des Zimmers. Keine weiterempfehlung👎

Leider hat uns an diesem Hotel nichts gefallen😒

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gut für den Preis

Es roch nach einem alten Zimmer und man musste mit dem geöffneten Fenster schlafen, der Lärm auf der Straße war aber ziemlich zu spüren.

Der Mann an der Rezeption war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Die Lage, das freundliche Personal und der Preis von 69 Euro...

Das Bad war schon, ich nenne es mal, gewöhnungsbedürftig. Aus dem Abfluss hat es beim Wasserreinlaufen verfault gerochen. Nicht schön Nebenan ist ne Raucherbar. Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Wenn man die Fenster aufmacht, hat man den ganzen Gestank im Zimmer.

Die Lage, das freundliche Personal und der Preis von 69 Euro ohne Frühstück für 3 Personen. Parkplatz direkt vor dem Haus an der Straße gegen normale Gebühr der Stadt Stuttgart möglich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Gute Lage, freundliches Personal

Sehr laut in der Nacht (betrunkene Hotelgäste) - kein Einschreiten des Nachtportiers. Schade, sonst 1 Note besser ..,

Gute Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Beim nächsten Urlaub in Stuttgart gerne wieder.

Das Hotelzimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Die Lage des Hotels ist sehr zentrumsnah und man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super überall hin. Uns hat der Aufenthalt gut gefallen und wir würden jederzeit wieder einchecken.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Für eine Nacht ging es

Ungepflegtes Bad, von einer zerstörten Glastür in der Lobby sind Reste stehen geblieben. Verletzungsgefahr!! Gardinen im Zimmer kaputt.sehr laut

Sehr günstig

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wenig geschlafen,, sonst ok

Es war sehr hellhörig,, Zimmer Nachbar die ganze Nacht sehr laut,,,Baustelle auch laut,,,hab wenig geschlafen,,, und es war sehr warm in dem Zimmer

Es war sauber und zweckmäßig

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Nie wieder dieses Hotel

Es war sehr laut im Zimmer von der Straße. Außerdem war es sehr warm, die Klimaanlage zusätzlich laut. Das Fenster konnte man wegen des Straßenlärms nicht aufmachen.

Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Die Lage ist super, für 2 Nächte vollkommen in Ordnung.

Die Zimmertür war alt und sah unstabil aus. Sauberkeit hätte etwas mehr sein können.

Die Lage ist super, für 2 Nächte vollkommen in Ordnung. Zum schlafen reicht es :-)

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

6,0
    Das Frühstück war sehr gut.

Das Zimmer war für die Übernachtung ok. An der Sauberkeit sollte etwas gearbeitet werden. Zum Beispiel die Zahnpasta an der an der Badtür war nicht entfernt worden ( vom Vorgänger)

Das Frühstück war sehr gut. Für diesen Preis möchte ich sogar herausragend sagen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Für 1 Nacht nur zum Übernachten o. K. Sonst aber auf keinen Fall wieder....

Hotel ziemlich in die Jahre gekommen, alles alt, Duschtür defekt. Grob ist es sauber, man darf aber nicht in die Ecken schauen.... Lage ist super... Nicht weit von der Innenstadt entfernt. Parkplatz direkt dort gefunden, allerdings nur mit Parkschein.

Kostenloses w-Lan

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

War ok, geht noch besser

Badezimmer veraltet. Zweites Zimmer hat muffig gerochen. Zimmer zu der Straße morgens sehr laut. Für große Autos ist die Garage nicht geeignet.

die Rezeption war freundlich und sehr aufmerksam. Zimmer zum Hof war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Es war sehr heiß im Zimmer da es keine Klimaanlage gab.

Es war viel zu heiss im Zimmer Nicht Familiengerecht mit Baby

Es war sehr heiß im Zimmer da es keine Klimaanlage gab. Mit einem 7 Monate alten Baby nicht sehr ideal

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Personal war sprachlich nicht gut geschult.

Das Personal war sprachlich nicht gut geschult. Die Straße war sehr laut, da es aber keine Klimaanlage gab und es sehr heiß war, musste man das Fenster auflassen und konnte dann leider ab 5.30 h an Schlafen nicht mehr denken!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Ok aber nichts besonders

Zimmer modern renoviert. Ventilator im Zimmer.

Kein Druck in der Dusche, daher kaum Wasser zum Duschen. WLAN sehr schlecht bis gar nicht funktionsfähig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Günstiger Preis lockt

-keine Klimaanlage -kaputte Dusche -veraltetes und schmutziges Bad -unfreundliche Rezeption -keine eigenen Parkplätze -WLan funktioniert nicht

-zentrale Lage -Aufzug -Ventilator im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Ein in die Jahre gekommenes Hotel

Das Personal ist unfreundlich, man fühlt sich nicht willkommen. Bad war grausam , Fliesen kaputt, Wasserhahn ließ sich nicht schließen . Nicht wirklich sauber gemacht

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Erster und letzter Aufenthalt - enttäuschend

Unsere Toilettenspülung war leider defekt, man konnte daher das WC nicht benutzen, wurde zwar notdürftig "repariert" aber war sofort wieder kaputt. Anderes Zimmer wurde auch nicht angeboten, obwohl bekannt war, dass dieser Problem schon längere Zeit aktuell war Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig Waschbecken ist auch gelaufen - man hatte ständig nasse Füße, Licht im Badezimmer auch teilweise defekt Personal leider teilweise nicht besonders hilfsbereit War leider eine absolute Katastrophe - das einzige positive war die recht gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Jederzeit gern wieder, hoffentlich halten sich solche Angebote.

Für den günstigen Preis war ich sehr überrascht - nettes, übersichtliches Hotel, recht gut erreichbar mit diversen Stadtbahnlinien. Der Cluo: Ein Ventilator im Zimmer. Keine große Sache, aber sehr nützlich und bislang noch nirgends so gesehen. Auch das "Hansa"-Thema war im Foyer auffallend präsent.

Once and never

Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und die Bilder sind nicht wirklich aktuell. Teilweise wird versucht bei zu wirken da kleine sehr günstige Renovierungsarbeiten gemacht wurden um den Eindruck zu machen das es neu ist. Der Ventilator absoluter Schrott und laut. Sehr hellhörige Zimmer da wie schön gesagt alles alt ist.

Bett war bequem. Der Rezeptionist hat sein bestes gegeben und war sehr hilfsbereit.

das Hotel ist in Zentrum.

Das war eines alte Hotel. Es hat keine Klimaanlager. Ein Fenster in meinem Zimmer war fast kaputt, konnte man schlecht zumachen. Die Gardine war nicht dicht genug. Morgen früh was draußen sehr laut.

das Hotel ist in Zentrum. Frühstück war super. Das Zimmer war sauber.

Für eine Nacht auf der Durchreise geeignet.

Die Türen sind sehr laut und jedes mal wenn ein anderer Gast sein Zimmer betritt oder verlässt bekommen es alle Gäste auf dem selben Gang mit.

Obwohl das Hotel an einer recht befahrenen Straße liegt war es im Zimmer ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Ich würde diesem Hotel 6.5-Bewertung geben, aber nicht 7.2

- Ich habe sehr gut gehört, als die Stuhlen im Zimmer auf dem oberen Etage bewegt wurde. - Im Bad war oft Gestank aus Kanalisation. - Das Hotel antwortet nicht auf die Anfrage vor der Belegung. - Das Zimmertürschloss war nicht sehr zuverlässig.

- Wi-fi war meistens gut in Arbeitstagen. Am Sonntag nicht gut. - Die Lage ist gut. Das Hotel ist nahe den Supermärkten wie Rewe und Liddl. - Das Zimmer war ziemlich sauber. - Das Fernseher ist 32 Zoll und ist gut. - Das Bett und die Handtücher sind gut. Werde ich in diesem Hotel nochmal bleiben? Ja, wenn es keine bessere Wahl gibt. Aber ich würde suchen etwas besser.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Kurz, knackig und gut !

Gut der Verkehrslärm nachts !

Habe einen Parkplatz vor dem Hotel gefunden. Sehr netter Empfang. 15 Minuten entfernt zur Innenstadt. Dusche und Bad - prima. Gerne und immer wieder !

Für eine Städtereise Stuttgart die ideale Adresse......

Das Frühstücksbuffet war für den Preis von 8,50€ pro Person sehr gut. Wir übernachten hier gerne, wenn wir in Stuttgart sind. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich

Einfache Unterkunft für einfache Ansprüche. Günstig und gut.

Die Halterung der Dusch-Brause war lose und nicht richtig zu fixieren. Leider nur einfache Baumarkt-Ware verbaut. Relativ neue Ausstattung aber halt keine Qualitätsware. Aber das würde ich nicht zu sehr bewerten aufgrund der günstigen Konditionen.

Die Unterkunft ist für den schmalen Geldbeutel absolut ok. Altbackene Einrichtung und superdünne Wände aber das muss einen echt nicht stören. Die Sauberkeit/Reinlichkeit gleicht die ältere Ausstattung aus. Das Personal war durchweg höflich und zuvorkommend. Die Lage ist relativ ruhig, man bekommt auch am Wochenende einen ruhigen Schlaf. Für Stuttgarter Verhältnisse ist es eine günstige Option mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ein tolles Hotel in Toplage (ca. 1km von der Königsstrasse entfernt)

Die Lage ist schon genial. Dazu kommt, dass es recht komfortabel und auch fürs kleinere Portmonaie finanzierbar trotz der Lage. Das Frühstück ist wieder lecker gewesen. Das Zimmer war ausreichend, Internet ist so ne Glückssache, ob der Empfang stark genug war. Die Ausstattung war angemessen. Das Hunde problemlos erlaubt sind ist toll. Ebenso dass es Parkplätze gibt, wenn sie sich bezahlt werden müssen

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Der Aufenthalt war zum reinen Übernachten möglich, wobei Wohlfühlen etwas Anderes ist.

Die Freundlichkeit des Personals insbesonders des Services beim Frühstück. Die Dusche im Zimmer war stark verkalkt (kaum Wasser aus dem Duschkopf) sowie die Halterung der Dusche, die teilweise locker bzw. bezogen auf das Festhalten des Duschkopfes defekt war. Trotz Weitergabe an der Rezeption änderte sich nichts.

Die Lage des Hotels bezogen auf die Innenstadt von Stuttgart; Frühstück bereits um 6:00 Uhr

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Nie mehr Hansa

Nur teilweise renoviert, die Fotos täuschen. Die Türen sind abgewohnt und zum Teil abgemodert. Im Bad war die Duschwand kaputt und durch einen Duschvorhang, der am Körper klebte und auch den ohnehin schlechten Abfluss verschloss, ersetzt. Die Duscharmatur ist kaputt und Heisswasser tropft. Kissen sind alte Federnkissen oder verklumpte Kunststofffüllung. Das Einbettzimmer zum Preis einen Zweibettzimmers roch nach Schimmel, im Bad war Schimmel und der Raum sehr klein. Es wurde nach Reklamation ein anderes, etwas besseres Zimmer angeboten. Vor dem Hotel war leider ab 6h Baulärm, dieser wird aber nicht mehr lange dauern.

Das Frühstück war in Ordnung, reichliche Auswahl und gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Netter Rückzugsort mit vielen Restaurants in der Nähe

Im Badezimmer war zwar alles sauber, aber rein ästhetisch war es sehr überladen. Z.B. Waren zwei Halterungen für Zahnputzbecher angebracht, in die das eine (bei zwei Gästen) vorhandene Glas nich hinein passte.

Wir haben spaßeshalber mal auf den Schränken und ähnlichem den Staub kontrolliert und es war bis auf den Türrahmen tatsächlich alles sauber! Die Betten waren verhältnismäßig recht bequem und die Ausstattung war gut. (Es waren Föhn und Ventilator zb vorhanden)

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen!

Das Zimmer war zwar sehr klein, aber es war alles da was man braucht und vor allem sauber. Das Frühstück war durchschnittlich. Alles in allem für den Preis top👍🏻!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gute Lage in Stuttgart, da kann man über das eine oder andere hinwegsehen.

Manches war abgenutzt und wirkte nicht sehr einladend.

Alles soweit ok, aber auch das nötigste. Personal war teilweise freundlich, teilweise weniger. Sehr gutes Frühstück für diesen Preis.

Das Personal war sowohl per email als auch beim Aufenthalt...

Leider war das Zimmer nicht toll. Zwar ist es günstig, aber wenigstens saubere Vorhänge und ein sauberes Bett (Fussel, Haare) wäre toll gewesen. Die Duschbrause war entweder verkalkt oder kaputt. Es kam nur sehr wenig Wasser und entweder kalt oder heiß! Leider auch sehr hellhörig.

Das Personal war sowohl per email als auch beim Aufenthalt sehr freundlich.

Frühstück und Zimmer waren gut

Dass unsere Zimmer ein Tag nach dem wir es gebucht hatten 30% billiger angeboten wurde. Darüber haben wir uns sehr geärgert. Auch dass wir erst zur zweiten Nacht ein babybett bekommen haben. Die erste Nacht war deswegen schrecklich

Frühstück und Zimmer waren gut

Nur für 1 höchstens 2 Nächte ok, aber...(siehe Punkt oben)

Damen an der Reception sind nicht gerade freundlich. Die Matratzen im Bett haben auch schon bessere Zeiten gesehen und sollten unbedingt ausgewechselt werden. Lüftung im Badezimmer unglaublich laut. Risse im Lavabo, Bohrlöcher in den Wandfliesen.

Frühstück ist absolut ok, Zimmer sauber aber sehr klein

Ok für 2 Nächte

Unkomfortable Zimmer (Dachschrägen, Hellhörigkeit, Minikissen im Bett) Bad war zu klein Sauberkeit im Bad

Lage gut Preis unschlagbar Möglichkeit Frühstück und Tiefgarage

Für den Preis okay

Was uns sehr gestört hat, war der Lärm den die Zimmermädchen beim putzen der anderen Zimmer verursacht haben. Man wurde sonntags dadurch sehr früh geweckt und konnte nicht ausschlafen, obwohl wir die Nacht über unterwegs waren. Somit haben wir völlig unausgeruht das Hotel verlassen.

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann die Strecke ins Zentrum auch zu Fuß gehen. Parken konnten wir auch vor dem Hotel auf der Straße. Die Parkgebühren waren nicht allzu hoch. Für den günstigen Preis kann man echt nichts sagen.

Obwohl es einiges Probleme gab (s.

Die Fernbedienung am Fernseher war nicht da. (Uns wurde deshalb aber ein anderes Zimmer gegeben.) Mit der Internetverbindung gab es erst Probleme (die aber gelöst werden konnten). Die Parkgarage war nicht so leicht zu finden. Der Kaffee war nicht das Gelbe vom Ei...

Obwohl es einiges Probleme gab (s. unten), war das Personal an der Rezeption hilfsbereit und stellte auch ein anderes Zimmer bereit.

Preis-Leistung absolut in Ordnung!

Ein paar Haare vom Vorgänger waren noch im Bad; Deckenlampe war kaputt; Tür zur Toilette ließ sich nicht richtig bzw. nur schwer schließen;

Die Lage ist gut: man erreicht den Stadtpark innerhalb weniger Minuten zu Fuß und das Vapiano ist direkt gegenüber, genauso wie ein Bäcker; es wurde zusätzlich ein Ventilator ins Zimmer gestellt, was wir wirklich SEHR gut fanden!; Sauberkeit war okay, im Bad waren noch einige Haare vorhanden; Zimmer klein und eng, für den Preis aber absolut ausreichend! :)

Immer wieder gerne!

Etwas alt, veraltetes Design. Aber für den Preis und Lage, vollkommen OK! :-)

Gute Lage, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Öffentl. Parkplätze einfach zu finden und günstiger als in Booking.com angegeben. Mo-Sa. 8-22 Uhr: 7Min/10cent, Höchstpreis für 14 Std. 8,60€, Sa ab 22 Uhr bis Montag 8:00 kostenlos.

Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, es war alles in...

Wir hatten nichts auszusetzen

Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, es war alles in Ordnung da wir nur eine Nacht vor Ort waren, für Motorradfahrer obtimale Lage

Für eine Nacht war das Hotel in Ordnung.

Die Duschabtrennung war renovierungsbedürftig, Steckdose hing daneben und der vorhandene Ventilator hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Das Hotel war zweckmäßig für eine Nacht. Zimmer zur Straße daher sehr laut. Frühstück kann ich nicht beurteilen.

Man hält es aus, wenn es nur ein, zwei Nächte sind

Der unerfreuliche Service an der Rezeption; die Zimmergröße (-kleine); die schier unerträgliche Hitze im Zimmer - Kühlung ineffizient, obwohl ganztags Sonne; keine Belüftung des winzig kleinen Bads; keine Ablagen im Bad; völlig flache Kopfkissen; Reparaturbedürftigkeit überall; Melonen und anderes Obst in Scheiben, aber ungeschält ...

Nichts. Wir würden nie wieder freiwillig hingehen.

Das Zimmer war schön und freundlich eingerichtet und das...

Der Duschkopf hat leider nur spärlich Wasser durchgelassen und recht alt und die Duschtür war etwas kaputt, aber funktionsfähig. Wir hatten leider einen recht schlechten Wifi-Empfang im Zimmer.

Das Zimmer war schön und freundlich eingerichtet und das Fenster ging in den ruhigen Hinterhof raus. Wir konnten sehr ruhig schlafen und haben uns sehr wohlgefühlt. Es war sehr sauber und das Personal freundlich. Das Bad war schon etwas älter, aber das hat uns nicht gestört. Frühstück hatten wir nicht hinzugebucht.

Preis gut-trotzdem nie wieder!

Ich hatte im 1 Stock ein Zimmer mit einer riesigen Lüftungsanlage direkt vor dem Fenster. Diese ging dann auch um kurz nach 21 Uhr in voller Lautstärke los, man hat sie sogar noch vor dem Zimmer bei geschlossener Tür gehört. Im Zimmer war der Lärm unerträglich, an Schlaf wäre dabei nicht zu denken gewesen. Als ich mich darüber an der Rezeption beschwert habe, war man sehr verwundert, da sich angeblich noch kein Gast vor mir darüber beschwert hat (wer´s glaubt,wird selig). Man konnte auch mit dieser Anlage nichts anfangen bzw. erklären, was das ist. Als ich ein anderes Zimmer verlangt habe, hieß es, man sei ausgebucht. Ein langes Warten folgte, man rief ein anderes Hotel an, wartete dann wieder auf Rückruf, weil dort gerade nicht gesprochen werden konnte (?!?)- kurz gefasst: ich wartete ewig. Um dann im gleichen Hotel doch ein anderes Zimmer zu bekommen (obwohl man ja ausgebucht war). Dort angekommen, stellte ich fest, dass die Handtücher nicht frisch waren (Flecken und Geruch nach bereits Benutzung)- ekelhaft. Das Zimmer befand sich dann im 4. Stock, neben dem Aufzug: da konnte ich immer sehr gut hören, wenn ein Gast ankam, da ein Teil des Griffes der Aufzugstüre locker war und jedes Mal laut klapperte, wenn die Tür lautstark und ungefedert wieder zufiel. Das Haus ist insgesamt sehr renovierungsbedürftig, auch wenn einzelne Maßnahmen sicher schon erfolgt sind. So ist z.B. die Zimmerausstattung nicht schlecht. Wenn allerdings die Reinigung mangelhaft ist, dann bringt einem das auch nichts. Bad ist von der Ausstattung und Sauberkeit eine Katastrophe- ich habe auf´s Duschen vor Ekel verzichtet.

Die Lage ist gut.

Für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert, super Preis-Leistungsverhältnis

Leider ist das Haus sehr hellhörig! Gäste sollten gegenseitig Rücksicht nehmen, nicht jeder möchte erst um 01:30 Uhr schlafen gehen!

Das Frühstück enthielt alles, was man zum munter werden braucht. Der Kaffee war lecker, die Auswahl an Wurst, Käse und frischen Zutaten absolut ausreichend. Sauberes Zimmer mit gemütlichem Bett. Auf Wunsch erhielt ich auch ein zweites Kopfkissen. Das junge Team der Mitarbeiter an der Rezeption war aufgeschlossen und hilfsbereit.

Das Zimmer war sein Geld nicht wert. Eng und minderwertige Ausstattung: gewellter PVC-Boden, die alte Innenbettwäsche war fleckig. Nur eine Schiebetür zur Toilette - bedeckt von einer dicken Staubschicht - , die nicht richtig schließt. Zimmer total hellhörig und zur Straße raus gelegen raubt einem dem Schlaf. Das zugewiesene Zimmer hat schlecht gerochen. Die Bilder im Internet stimmen in keinster Weise mit dem tatsächlichen Zustand überein. Hätte ich dies alles gewusst, hätte ich niemals dort gebucht.

Das Frühstück war überaschend gut. Parkmöglichkeiten in nächster Nähe. Nah zum Zentrum gelegen, fußläufig alle Sehenswürdigkeiten erreichbar. Nach Reklamtion bekamen wir ohne Aufpreis ein besseres Zimmer.

Für den Preis würde ich es jederzeit wieder buchen.

Das Zimmer war für ein Doppelzimmer sehr klein. Zu zweit hätte es kaum Möglichkeiten gegeben, seine Sachen vernünftig auszupacken oder sich im Bad einzurichten. Alleine war es okay. Die Ausstattung darüber hinaus völlig ausreichend, sieht man mal von den etwas vorsintflutlichen Mischbatterien im Bad ab. Das WLAN war nicht so gut, mit normalen Mobilfunk kam ich besser klar, da der Empfang sehr gut war. Im Bad hätte ich mir statt eines provisorischen Vorhanges an der Duschkabine eine intakte Wand zum Zuschieben gewünscht. Am zweiten Tag abends hatte ich den Eindruck, dass die Säuberung des Zimmers nicht mehr mit der notwendigen Aufmerksamkeit stattfand.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gerechtfertigt. Die Lage ist geradezu ideal. Mit der Stadtbahn ist man schnell dort, wo man hin will, da zwei Haltestellen praktisch "auf der Nase" liegen. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, wurde aber von meinen Kollegen informiert, dass es ausreichend und sehr gut gewesen ist. Das Personal war sehr freundlich. An dieser Stelle ein Dankeschön für den herzlichen Empfang. Wir haben bereits Monate im voraus gebucht. Ob es bei einem kürzeren Buchungszeitraum mit höheren Zimmerpreisen auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre, wage ich zu bezweifeln.

für den Preis super

Die Fenster lassen sich nicht verdunkeln (es gibt zwar einen Vorhang, aber das Licht der Straße scheint durch ihn hindurch.)

Guter Preis, durfte vorher ins Zimmer

Gute Lage und preiswert.

Weder wlan noch Fernseher funktionierten. Unfreundliche, inkompetente Dame am Empfang, die mir klar zu verstehen gab, dass das mein Problem sei...

Gute Lage und preiswert.

Habe mehr erwartet.

Zimmer in Dachgeschoss, Sehr klein, Bad abgenuzt, einzige Dachfenster könnte nicht aufhalten, andere Gäste waren sehr laut, könnte bis 03 Uhr nicht schlafen. Habe in die früh nach dem Frühstück abgereist ohne zweites Mal zum übernachten.

Die Lage des Hotels

Kein Hoteleigener Parkplatz obwohl das auf der Internetseite so beschrieben wurde, kein wlan -> Personal hatte für alles Ausreden

Die Lage des Hotels

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine einzelne Übernachtung

Die Zimmer sind recht hellhörig. Je nachdem, wie sich die Nachbarschaft verhält, hat dies Auswirkungen auf einen halbwegs erholsamen Schlaf.

Kleines Zimmer, aber für eine Übernachtung vollkommen ausreichend. Alles aufgeräumt und sauber!

Preis und Ort

Das erste, das mir auffiel, die schlechte Laune und Ignoranz an der Rezeption. Nicht gerade höflich -nicht mal aufzustehen, wenn Gäste an die Rezeption kommen. Stattdessen seitlich sagen, dass ich später kommen soll, da die Zimmer nicht fertig sind. Ich muss aber sagen, eine andere (etwas jüngere) war super nett und hatte ein einladendes Lächeln. Das Zimmer: wackeliger Duschkopf (duschen ohne Festhalten nicht möglich), fallender Kosmetikspiegel, nicht funktionierendes Heizgerät im Bad, ziemlich ekliger, klebender Fön!! Fenster ließ sich nicht öffnen, erst mit Gewalt. Die Reinigung war am Morgen sehr laut im Nebenzimmer.

Preis und Ort

Das leckere Frühstück hat einen guten Schlusspunkt gesetzt. Hotel nicht zu empfehlen.

Der Fußboden im Zimmer war katastrophal! Der Estrich war wohl kaputt und man hatte richtigen Wellengang. Zudem waren die Türen und die Türrahmen fürchterlich. Das Fenster ging schlecht zu schließen und die Farbe bröckelte ab. Trotz allem war das Zimmer jedoch sauber, sonst wären wir sofort wieder gegangen.

Das Frühstück war sehr gut und sehr lecker. Ein gutes reichhaltiges Angebot.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Hansa ansehen