Bewertungen für Hanseat-Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Belsenstr. 6, Oberkassel, 40545 Düsseldorf, Deutschland

Nr. 97 von 197 Hotels in Düsseldorf

5,7

WLAN und Frühstück sind nicht im Preis inbegriffen. 5,-€ für 24 Stunden Internet kann man sich bei einem kurzen Aufenthalt schonmal leisten, bleibt man länger wird es teurer als die Flatrate zu Hause. Die 15,-€ für das Frühstück waren mir zu viel, vor allem weil ich morgens eher wenig esse bzw. nur einen Kaffee trinke.

Die Lage direkt am alten Oberkasseler Bahnhof ist super schön und war für mich ideal. Es gibt eine gute Verkehrsanbindung, mit der Straßenbahn ist man sehr schnell in der Innenstadt. Das Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet. Es hat einen altmodischen, romantischen Charme. Toll war auch, dass man erst um 12:00 Uhr auschecken musste.

Insgesammt bin ich sehr zufrieden. rustikale komfortable Ambiente . Üppiiges und gut arrangiertes Frühstück Personal sehr freundlich. Werde mit sicherheit wiederkommen. Empfehlenswert. Verkehrsanbindung ist auch sehr gut

Als wir ankamen gab es keinen Parkplatz in der Nähe. Das Zimmer lag zur Straße und man konnte kein Fenster aufmachen, da es zu laut war, wegen dem Verkehr. Es gab aber auch keine Klimaanlage, sodass es im Zimmer sehr stickig war. Am morgen zog dann der Essensgeruch aus der Küche ins Zimmer, sodass ich dann doch lieber den Krach von der Straße in Kauf nahm. Das ganze Hotel ist schon alt und abgewohnt und könnte mal etwas aufgefrischt werden. Da iwr nur eine Nacht geblieben sind war es auszuhalten.

Wir wurden sehr nett emfangen. Das Hotel ist hübsch eingerichtet. Frühstück hatten wir nicht gebucht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Zimmer sind sauber und man hat einen kleinen Schrank separat wie ein Ankleidezimmer.

Wir haben in diesem Hotel schon einmal gewohnt und waren recht zufrieden. Dieses Mal hatten wir leider nur ein Zimmer im 2. Stockwerk (kein Lift! für ältere Leute mit Gepäck beschwerlich), das zur Strasse lag (laut!), SEHR schwach beleutet und relativ klein war. Praktisch: der abgetrennte "Ankleideraum bzw. "begehbare" Kleiderschrank. Leider gibt es keine Kofferträger, die man eigentlich beim Auspacken benötigt. Soll der Gast sich auf den Boden knien oder seine Koffer auf die frisch bezogenen Betten legen? Beides keine gute Lösung. Im Bad waren 2 Deckenspots ausser Betrieb oder ausgeschaltet,sodass man sich im Spiegel kaum richtig sehen konnte, das Wasser im Becken staute sich und lief schlecht ab, und die Wassertemperatur der Dusche wechselte ständig. Die Betten sind sehr niedrig, der Teppichfussboden fleckig und eigentlich nicht mehr zeitgemäss. Die Kopfkissen könnten erneuert werden. Das Füllmaterial rutschte wie in einem Sack hin und her. Das Frühstück war ausgezeichnet, alles war vorhanden, das Personal war sehr aufmerksam und füllte fehlende Dinge -ohne Nachfrage- sofort auf. Der Parkplatz auf dem Gelände in der kleinen Seitenstrasse ist sehr praktisch, da es in dieser Gegend eigentlich gar keine freien Plätze gibt!. Er wird in der Hotelsite nicht angeboten, aber wir kannten ihn vom letzten Mal und hatten auch dieses Mal Glück, einen freien Platz zu ergattern. 6 € sind dafür kein zu hoher Preis. Das Hanseat-Hotel hat die Einstufung 3* Superior, : dieser Kategorie entsprach unser Zimmer dieses Mal leider nicht!

Einzelzimmer sind noch Einzelzimmer - dass es noch solche Betten gibt hätte ich nicht gedacht. Mein Badezimmer war alt und nicht unbedingt sauber - barfuß war keine Option. 4. Stock ohne Lift ist mit Handgepäck händelbar, grundsätzlich für den Zimmerpfeis aber eigentlich nicht angebracht. Mein straßenseitiges Zimmer hatte bei einem Fenster keine Jalousie - die Nacht war also kürzer als nötig! Schade und die tolle Lage und das sehr nette Personal. Ich frage mich wo die bisherigen Bewertungen herkamen!

Das Personal, die Lage und das Frühstück sind super.

Für ein 3 Sterne superior Hotel könnte die Sauberkeit bei weitem besser sein. Badezimmer mit fremden Haaaren in duschwanne und Handtuchhaltern im Bad. Verkalkte und Anfang zu schimmelige Dusche. Zimmer ist extrem staubig, für einen Allergiker extrem schlecht. Frühstück war okay, aber auch hier ist die Sauberkeit nicht sehr hoch.

Die Lage ist okay.

• Comfort Einzelzimmer

Für WLAN muss man bezahlen. Eine Stunde EUR 1.--, zwei Stunden EUR 2.--, ... , einen Tag EUR 5.--. Das finde ich nicht zeitgemäss.

Das Hotel ist älter, aber das Badzimmer war neu renoviert. Auch der Frühstückraum war sehr schön. Das Frühstück war super und das Personal freundlich.

eur 15.00 fuer fruehstueck zu teuer; deswegen reservation ohne fruehstueck; cafe muggel (dominikaner-strasse) bevorzugt bzw. diverse moeglichkeiten naehe carlsplatz (altstadt).

Im Bad wären eine zusätzliche Ablagefläche angenehm und ein Vergrösserungs/Schminkspiegel. Eine Kofferablage oder ein Kofferständer zum Ein-und Auspacken fehlen.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Betten bequem, alles war sehr sauber, und die Lage des Hotels ist sehr günstig -mit dem Auto gut zu erreichen(Parkplatz und Anfahrt allerdings erst auf Nachfrage), optimal an den ÖPNV angebunden; das Frühstück war ausgezeichnet. Die Comfort-Zimmer zum Hof sind sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

TV Sender waren nicht programmiert. Ich konnte nur Arte und 3 sat empfangen. Mangel wurde leider nicht behoben! Schade!

Personal freundlich. Das Haus, der Frühstücksraum gemütlich eingerichtet.

Personal UNMÖGLICH. Unfreundlich ,gelangweilt ,arrogant und wortkarg. Man fühlte sich als würde man stören . Wir haben das Hotel der Lage wegen gebucht waren schon einmal da. Personal bei beiden Reisen gleich unfreundlich Unser Zimmer im 3.stock Altbau ohne Fahrstuhl. Hotel war leer . Hätten auch weiter unten wohnen können

Individuelle Ausstattung / Mobiliar war toll Lage super

Das W-Lan ist kostenpflichtig. Wenn man dann die 5 Euro pro Tag bezahlt funktioniert es auf dem Zimmer trotzdem nicht. Das Zimmer ist dreckig. Auf meiner Bettwäsche waren eingetrocknete Blutflecken und bei der Bitte um neue Bettwäsche habe ich von einem unfreundlichen Portier nur ein Laken in die Hand gedrückt bekommen, das ich einfach drüber legen sollte. Der Teppichboden ist voller Flecken und im Zimmer ist es trotz lüften stickig und feucht.

das gebuchte Zimmer, Standard-Zimmer, liegt zur stark befahrenen Strasse hin; nur die Komfort-Zimmer liegen nach hinten und sind ruhig!

sehr freundliche Atmosphäre, hilfsbereites Personal, das Stadtviertel Oberkassel ist sehr attraktiv

Kein Fahrstuhl. 4.OG.

Sehr stilvolle Einrichtung und sehr netten Damen (Mädels) an der Rezeption. Gute Anbindung mit öffentlichen und Rewe mit frischem Sushi ums Eck.

Tolles Hotel & Zimmer (#64) für 3 Sterne. Frühstück sehr gut mit grosser Auswahl. Es hat an nichts gefehlt. Unser Hund hat 10€ gekostet. Parkplatz 6€. Wir waren an einem WE dort.

Bei einem winzigen Einzelzimmer im Dachgeschoss (ohne Lift, letztes Stockwerk über Wendeltreppe) um 138€ sind weder gratis Wlan (ist stundenweise zu buchen und nur für ein Gerät gleichzeitig verfügbar) noch Frühstück (wurde jedoch auf der Rechnung mit 7€ ausgeschrieben, nur bekommen habe ich keines) inclusive. Von erholsamem Schlaf ist wegen der Straßenbahnschienen unter dem Fenster keine Rede. Beim Auschecken war ein Kuvert für die Rechnung auch erst gegen Nachfrage zu haben.

Rustikales Ambiente.

Standard Zimmer ist zur Straße, daher recht laut. Zimmer selbst hatte 90er Jahre Charm. Nach 12 Uhr auschecken war auf Nachfrage nicht möglich. Weder WLAN noch Frühstück waren inclusive.

Lage ist super, Sauberkeit auch!

Verblichene Stellen im Teppich vom Zimmer. Kein kostenloses W-LAN im Zimmer. Nur zwei kostenlose TV-Programme

Frühstück und Service waren ausgezeichnet. Das Ambiente war sehr ansprechend.

- Das Zimmer unterm Dach war an diesem Sommertag sehr aufgeheizt. Da der Straßenlärm ein Öffnen des Fensters kaum zulässt, war es keine besonders angenehme Nacht. - Das Bad ist sehr klein - W-LAN war nur ausnahmsweise kostenlos

Hatte um einen Parkplatz bei Anruf gebeten, so wie ein barrierefreies Zimmer für einen älteren Herrn. Zimmer war ok, Parkplatz war ausgebucht. Ich musste 1.5 km weg parken 🙁

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer hatte eine gemütliche Atmosphäre, in der ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich lieber traditionelle Ausstattung als Designerwohungen habe. Und so gesehen war ich im Hanseat genau richtig. Im Innenhof konnte ich in aller Ruhe lesen und entspannen. Verkehrstechnisch ist das Haus optimal gelegen, zumal es tolle Gaststätte in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt.

Wunderschönes Hotel im englischen Stil. Sehr sauber und sehr freundliches Personal. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und kommen auf jeden Fall wieder. Das Frühstück war sehr vielfähltig und schmeckte ausgezeichnet.

Die Sauberkeit der Zimmer liess doch zu wünschen übrig. Das erste Zimmer war nicht sauber, das zweite war teilweise sehr staubig. Sauberkeit im Verhältnis zum Preis für das Hotel stand leider in keinem Verhältnis

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das Ambiente ist ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Zimmer in Richtung Hauptverkehrsstraße, sehr laut, trotz geschlossenem Fenster

Leckeres Frühstück und sehr freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption

Wir hatten leider ein Raucherzimmer, obwohl wir Nichtraucher wollten - wegen des Hundes? Zimmer selbst war sehr großzügig geschnitten.

Ich bin schon das dritte Mal im Hanseat Hotel gewesen -immer SEHR freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, nettes Ambiente, Zimmer sehr unterschiedlich, aber alle okay bis gut, Bad okay bis sehr gut (ganz neu). Diesmal das erste Mal mit Hund: hatten Fress- und Wassernapf im Zimmer, Hundedecke und ein Leckerli -sehr nett!

• Comfort Einzelzimmer

Nicht gefallen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - problematisch ist einfach bei der zentralen Lage in einer Großstadt die "Übernachtung" des Fahrzeugs. Also auf jeden Fall Parkplatz mitbuchen. Ist aber stressfreier und mit 5 € ein super Preis.

Einfach toll! Nur weiter zu empfehlen: gute Lage und trotzdem ruhig, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, verschiedene Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ( Supermarkt, Boutiquen etc.) fußläufig erreichbar. Auch für Messebesuche optimal, mit dem Auto ca. 7 Min. bis zum Meesegelände.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Bei offenem Fenster zur Straße ist die Straßenbahn sehr laut. Die Lage generell ist einfach super ( U-Bahn-Station vor der Tür, 5 Minuten zur Innenstadt

Das Personal war großartig!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Für "mal schnell in die Altstadt" ist es ungünstig gelegen.

"linksrheinisch" zu wohnen ist meist günstiger und ruhiger. Die Verkehrsanbindungen sind super für Innenstadt, Bahnhof, Flughafen und Messe. Zu Fuß (ca. 1 km) findet man in Ober- und Niederkassel diverse nette Lokalitäten.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Die Straßenbauarbeiten vor dem Hotelfenster verursachten leider Lärm...

Das Frühstück war sehr lecker und vor allem das Bett war sehr bequem. Das Personal war sehr, sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

WLAN nur kostenpflichtig in den Zimmern. Kein Aufzug, so dass man alleine den Gepäck hochtragen muss, und das Personal einem auch nicht dabei hilft.

Sehr schön, tolle Lage, tolle Dekoration, nettes Personal. Guter Preis-Leistungs Verhältnis! Gut verbunden mit Bus und Ubahn.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Überteuert; Frühstück kostet 15,-- Euro extra Einrichtung wirkt etwas angestaubt; zwar Ankleideraum, aber kein Ganzkörperspiegel; Trotz Umbuchung auf eine Person wurde der volle Doppelzimmerpreis berechnet Zimmer laut, da zur Straße

Gute Lage mitten in Oberkassel freundlicher Nachtportier

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Für mich hat alles gepasst!

Die Einrichtung des Hotels und die Gesamtatmosphäre sind sehr angenehm - man fühlt sich gleich daheim. Zudem war das Zimmer sehr ruhig, weil es "nach hinten" hinaus ging.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Das Personal beim Check-In war etwas unpersönlich und Wortkarg. Das Hotel hat leider keinen Fahrstuhl was den Aufstieg ins 4.OG samt Gepäck etwas beschwerlich macht. Die Fenster sind älteren Baujahres was dazu führt das man die Straßenbahn welche direkt vor dem Haus fährt recht deutlich hört. Kein Kostenfreies Internet auf den Zimmern ist heutzutage auch eher unüblich.

Gutes, angemessenes Frühstück und stilechte Ausstattung. Das Hotel kann durch seinen Charme überzeugen. Sehr gut gelegen. Parkplätze muss man etwas suchen sind aber ein der nähe durchaus kostenfrei zu finden. Die Zimmer sind sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Internet-Verbindung war mangelhaft - wie schon bei meinem letzten Besuch.

Geschmackvolle Moeblierung der Gemeinschaftsraeume - Flure, hintere Bibliothek, Treppenhaus - geht weit ueber den Standard vergleichbarer kleiner Hotels hinaus.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Parkplätze sind nicht ganz so einfach zu finden.

Sehr schönes Ambiente, besonders freundliche Rezeption, hier kann man sich wirklich wohlfühlen. Zimmer zum Innenhof waren extrem ruhig. Die Lage ist sehr gut, besonders die S-Bahn Anbindung, Cafes, Restaurant, die kleinen, netten Geschäfte drumherum.

deutlicherer Hinweis auf den Hotelparkplatz

Gute, zentrale Lage. Sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer und stimmiges Hotelinterieur. Badezimmer mit Tageslicht

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Comfort Einzelzimmer

Hat seine besten Tage hinter sich und könnte mal eine kleine Auffrischung/Renovierung vertragen.

Klassisch hanseatisch und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Tolle Lage mitten in Oberkassel.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Personal unfreundlich, Baustelle im Nebenzimmer, Zimmer klein, Flure sehr eng, Treppen steil und schmal, Kühlschrank/Minibar defekt. Allgemein sehr laute Lage! Preis- Leistung stimmt nie und nimmer!

Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ein Zimmer nach vorne heraus wäre relativ laut durch die Straßenbahn mit Haltestelle gewesen. Ich hatte Glück und man hat mir an der Rezeption ein Zimmer zum schönen Innenhof gegeben und es war super ruhig. Parkplätze sind in der Nebenstraße und nur limitiert vorhanden.

Der Service. Das EZ hatte eine gute Größe. Rundherum gibt es viele Möglichkeiten lecker und gut zu essen. Mit dem ÖPNV ist man gut versorgt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das das Zimmer zur Straße hin gelegen war,obwohl angegeben wurde, dass man bei offenem Fenster schläft.

Die Lage ist sehr zentral in Düsseldorf Oberkassel. Geschäfte, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind alle fußläufig gut zu erreichen. U-Bahnhaltestelle ist eine Minute zu Fuß entfernt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten auch bei kleinerer Größe genug Komfort zum wohlfühlen. Es gibt extra Raucherzimmer. So kann es nicht passieren, dass ein Nichtraucher in ein Zimmer kommt in dem zuvor ein Raucher genächtigt hat.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Alt Hanseatischer Stil in einem wunderschönen Gründerzeitzeit Haus am Belsenplatz in Oberkassel. Viele Aufmerksamkeiten (Kopfkissen Menue, Bibliothek, Brownies und Gummibären am Empdang) und super nettes Personal! In 150 Meter Radius sehr schöne Lokale (Brasserie, Alter Bahnhof, Alte Laterne mit einem Unikum von Wirt). Ab sofort mein Top Hotel in Düsseldorf!!!

• Comfort Einzelzimmer

Die Einrichtung. Mit liebe zum Detail.

./.

Gute Lage in D’df Oberkassel

Das Personal könnte etwas persönlicher sein.

Die englische Einrichtingsart. Das Frühstück.

WLAN nicht verfügbar im Zimmer, nur in einem Aufenthaltsraum

Die Nähe zu Freunden, die wir besuchten

Leider war das Badezimmer voller Haare.

Sehr freundliches Frühstückspersonal.

Ambiente im Erdgeschoss sehr gemütlich

wlan nicht kostenlos - traurig

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Es fehlt ein Fahrstuhl.

Sehr, sehr freundliches Empfangspersonal! Sehr ruhig, trotz einem Zimmer zu Straße hin. Man fühlt sich wohl.

Sehr freundliche Betreuung

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Relativ laut, weil das Zimmer zur Straße hin geht und in der Umgebung ein Jugendlokal ist

Sehr freundliches Personal, nettes Zimmer, ausreichend groß

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

WLAN kostet, viele TV Sender gingen nicht

Zentrale Lage, freundlicher Empfang

Einrichtung

• Comfort Einzelzimmer

Ein sehr gutes Frühstück. Sehr ruhige Lage.

Wlan auf den Zimmern nicht kostenfrei

24h Rezeption, sehr nettes Personal, saubere Zimmer

Alte Pracht

Lage in Oberkassel ist perfekt - leider etwas laut bei offenem Fenster - besser Oropax mitnehmen.

Zimmer zur Straße sind etwas laut - schlafen bei offenem Fenster unmöglich - besser Oropax mitnehmen.

Lage ist top

• Comfort Einzelzimmer

Nur ein Stellplatz zum Auspacken vor dem Hotel. Der Parkplatz ist frei zugänglich. Leider gibt es keine Klimaanlage

Zentrale Lage.

Dusche war wechselhaft: warm/kalt im Wechsel! Da es sehr warm draußen war, hat es nicht so gestört

wir hatten kein Frühstück

WLAN im Zimmer nur gegen Gebühr.

Mir fehlte die WLAN im Zimmer. Parkplatz suche.

Frühstück reichlich und lecker.Bett sehr gemütlich.Kaffeemaschine im Zimmer.

Das Badezimmer war etwas sehr eng

Das Frühstück war sehr gut

• Comfort Einzelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis ist leider nicht gut.

sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gute Lage

• Comfort Einzelzimmer

Stilvolles, aber dennoch entspanntes individuelles Ambiente. Man spürt, dass dieses Hotel mit viel Engagement für den Gast geführt wird.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

400 Euro für ein max. 100 Euro Hotel

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Kein Aufzug, 4. Stock, schwerer Koffer, keine Hilfe 😒

Ich frühstücke nicht!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Frühstück gut und alles frisch

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Es war viel zu laut

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Die Dame an der Rezeption war wenig freundlich.

Durchgelegene Matratzen u zu laut

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Kühlschrank war zu laut

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das kein Fahrstuhl vorhanden ist.

Es war alles gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Das Ambiente hat mir besonders gut gefallen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker.

Der british style und die wirklich guten Brötchen

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hanseat-Hotel ansehen