3. Hotelbewertungen Schleswig-Holstein
  4. Hotelbewertungen Lübeck
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Hanseatic

Bewertungen für Hotel Hanseatic Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hansestr. 19, St. Lorenz, 23558 Lübeck, Deutschland

Nr. 42 von 51 Hotels in Lübeck

7,4

7,1

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

komme gern wieder, alles, was solide Personen zum Übernachten benötigen, findet man vor

Kopfkissen...Austausch zu empfehlen, verklumpt, dadurch hart aufliegend, Wenn Schild hängt..keine Aufwartung/Reinigung nicht nötig, sollte das auch im Interesse des Personalmangels sein, das Servicekraft nicht gebunden wird bei 2 Tagen Aufenthalt, gerade über Feiertagen. Zimmer wurde trotzdem betreten, naja...neues Handtuch hin gelegt, war nicht nötig und Fenster in Kipp Stellung( hätte ich nicht gemacht bei stundenlanger Abwesenheit) Aber, ich war dennoch zufrieden

Freundliches Serviceteam

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Es gibt noch freundliche Hotels

Sehr gute Lage, trotz nächster Nähe zum Busbahnhof und Bahnhof sehr ruhig, Holstentor und Altstadinsel fußläufig in 5min erreichbar Das Zimmer war einladend und gemütlich und entsprach den Bildern Das Frühstück war lecker Das Personal war super freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Preis/Leistung top. Würde wieder buchen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Man könnte in den Gemeinschaftsbädern noch Desinfektionsmittel bereitstellen. Es war zwar sauber, aber mit der Möglichkeit, selbst nochmal zu desinfizieren würde man sich noch besser fühlen. Zimmer im DG roch etwas modrig.

Sehr gute Lage. Ein Katzensprung zum Bahnhof und zur Innenstadt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Für den Preis habe ich bekommen, was ich erwartet habe und würde jederzeit wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Die Lage ist ideal um Lübeck fußläufig zu entdecken! Ich habe sehr gut geschlafen!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

Wahr völlig OK

Alle Heizkörper waren bei meiner Ankunft auf 0 gedreht und der Raum entsprechend kühl. Der "Gartenblick war eher ein Blick auf einen etwas trüben Hinterhof in dem auch was wuchs, "Kostenlose Pflegeprodukte" waren ein Stück Seife und pro Tag eine kleine Portion Shampoo

Die Nähe zum Bahnhof, das Bett war sehr bequem, die Dielen knarzen ein bisschen, aber das hat Charme. Fernseher mit amazon TV hat gut funktioniert. Zimmer und Haus werden mit der gleichen Code Karte geöffnet, man kann also rund um die Uhr rein und raus

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Gerne wieder

Bauarbeiten im Haus ab 8 Uhr

Preis Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Ein gemütliches kleines familiengeführtes Hotel in zentraler Lage. Das Haus hat Charme und das Personal nimmt sich die Zeit, um einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sehr bequeme Betten, sogar mit Zusatzkopfkissen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Nicht wieder!

Es gab keine Wolldecke, falls man friert. Die Heizung war zentral geregelt und entsprechend kühl war es im Zimmer. Das Badezimmer ist alt und m.E. nach renovierungsbedürftig.Ich finde, dass der Preis in Anbetracht des Badezimmers und der Hellhörigkeit, zu hoch ist. Negativ ist, dass ich seit einer Woche auf meine Rechnung warte und der Besitzer weder telefonisch erreichbar ist, noch auf meine Nachrichten und die von Booking antwortet und somit seiner Pflicht nicht nachkommt.

Das Bett war gut. Die Lage ist ideal. Positiv war die Flexibilität in Bezug auf meine späte Ankunft.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

Nettes Hotel in zentraler und belebter Lage

Das Hotel ist gut gelegen, nahe am Bahnhof und fußläufig zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Nettes Familiäres Hotel in Top Lage

Gutes Frühstück, zur Stadt Erkundung eine Top Lage!

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Gut

Extreme Hellhörigkeit im Hinblick auf die Wasserleitungen der Nachbarzimmer.

Gute Lage zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Reception unregelmäßig besetzt

Sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück in schönem Ambiente, Parkplatz vorm Haus

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Sehr freundliches und hilfsbereiten Personal. Alles sehr sauber und gepflegt. Super Matratze.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Schönes Hotel

Stadt nähe. Kostenloses Wasser zum selber Zapfen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Alles prima, für unsere Zwecke ausreichend.

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Sehr gute Lage, wir haben sogar einen Parkplatz vor der Tür bekommen, alle Ziele der Stadt bequem mit dem Fahrrad zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, schönes Zimmer, sehr gute Anbindung zu Bus und Bahn . Komme sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

das es nur Filterkaffe gab und keinen anderen Cafe

die Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ausstattung insgesamt etwas in die Jahre gekommen Dusche und Toilette außerhalb des Zimmers (Zimmerkarte mitnehmen, sonst fällt die Tür ins Schloss und man ist ausgesperrt)

Sehr nettes, hilfsbereites Personal, Lage unweit des Zentrums, gleich am Bahnhof ist perfekt für Kurztrips Charismatisches, für die Region typisches Gebäude

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Super für einen Städtetrip

Einziger Kritikpunkt wäre die Dusche: Die Duschkabine lies sich ziemlich müßig nur schließen und würde entweder Erneuerung oder Pflege bedürfen. Ebenso schadet es dem Duschkopf nicht ab und zu entkalkt zu werden. Der Duschabfluss besitzt kein Gitter, d.h. alles egal ob absichtlich oder unabsichtlich in die Wanne Gefallenes verschwindet sofort in einem tiefen dunklen Loch.

Die zentrale Lage (ca. 10 Minuten fußläufig von der Innenstadt) und der Preis waren ausschlaggebend für die Wahl des Hotels. Direkt gegenüber vom Haupt- und Busbahnhof ist es auch für Leute ohne eigenem Auto optimal. Dass diese Orte auch gewisses Klientel vor allem nachts anziehen sollte einem bewusst sein, war aber an sich kein wirkliches Problem. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was man an Einrichtung und Ausstattung doch merkt. Nichtsdestotrotz war das Zimmer sauber und mit allem was man für eine Nacht benötigt ausgestattet. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und die Kommunikation und der Check-in einwandfrei. Im Umkreis gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, die beste für 5,- für 24h wäre der DB Bahn Parkplatz Am Güterbahnhof P2.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

der Aufenthalt war gut.

leider war das Frühstück nicht abwechslungsreich.

mir hat die Lage sehr gut gefallen. Die Sauberkeit war auch sehr gut. und die Infos rund um die Reise.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Ich bin zufrieden und habe mich dort wohl gefühlt.

Das Zimmer war klein, etwas beengt und nicht besonders hell, aber das war für mich nicht weiter schlimm, weil ich tagsüber unterwegs war und dort nur geschlafen habe. Die Parksituation ist schwierig, aber das Personal hat mir einen guten Tipp gegeben: nicht weit weg vom Hauptbahnhof ist ein DB-Parkplatz, der vergleichsweise günstig ist. Das Hotel ist ein klassischer Altbau, also ohne Aufzug.

Die Lage so nah am Hauptbahnhof ist top. Das Frühstücksbüffet hat mir gut gefallen (es gab eine ungewöhnlich große Auswahl an Frischkäsesorten, was mir als Vegetarierin sehr entgegen kam). Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Sie können einem gute Empfehlungen geben, was man in Lübeck besichtigen sollte. Ich hatte den Eindruck, dass das Insider-Tipps waren.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

würde das angebot jederzeit wieder nutzen.

eigene toilette

frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Kleines gemütliches Hotel in zentraler Lage mit allem was es für einen kurzen Aufenthalt braucht.

Die Dusche war defekt (es kam fast kein warmes Wasser aus der Leitung) und der Fön hat nur knapp 30 Sekunden gehalten, ehe er sich wegen Überhitzung abgeschaltet hat. Haare fönen war damit unmöglich. Die Matrazen waren (obwohl meine Frau und ich etwas härtere Matrazen mögen) definitiv zu hart.

Sehr zentrale Lage (direkt neben dem Bahnhof/ZOB). Sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Rezeptionisten/"Angestellte". Das Frühstücksbuffet war klein und überschaubar aber dafür kostengünstig, sehr lecker und immer aufgefüllt. Wir durften die Koffer am Abreisetag kostenfrei und unproblematisch verstauen.