Bewertungen für Hotel Hanseatischer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wisbystr. 7-9, St. Lorenz, 23558 Lübeck, Deutschland

Nr. 27 von 46 Hotels in Lübeck

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Sehr empfehlenswert!

Das Frühstück lief ein bisschen chaotisch ab. Die Speisen wurden nicht regelmäßig nachgefüllt.

Nettes Personal, großzügiges Zimmer, gute Lage, gutes Angebot.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Schönes Hotel mit hohen Serviceniveau!

Der „Fitnesraum“ war leider nur ein kleiner Raum mit einem Stepper, einem Fahrrad und einem Crosstrainer. Für sportlich interssierte und aktive Menschen leider nicht ansprechend.

Besonders Bemerkenswert war das Auftreten und die Freundlichkeit des Personals. Auf meine Wünsche und Anliegen wurde sofort eingegangen. Darüber hinaus hat das Hotel einen tollen und gepflegten Sauna- und Poolbereich. Das Herz von Lübeck sowie der Hauptbahnhof sind schnell zu Fuß oder über die Anbindung direkt vor dem Hotel zu erreichen. Dank dem tollen Buffet kann man super gestärkt die Innenstadt auch in geübten Schritt innerhalb von 12-15 Minuten zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Ein schönes Hotel mit allem was man benötigt, wenn man es bekommt!

Zimmerservice hat nicht funktioniert, die Bestellung kam nicht an. Sehr verzweigter Weg zum Innenpool, ansonsten aber ein sehr guter Wellnessbereich! Personal hat an einigen Stellen nicht sehr motiviert gewirkt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es hat an nichts gefehlt. Für alles ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Alles.

Alles...sehr freundliches und fröhliches Personal! Alle haben sich rührend um meine blinde Freundin gekümmert und mir dadurch auch! Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett genau richtig für meinen Rücken! Toller Spa-Bereich, leckeres Frühstück, sehr gute Anbindung an das Zentrum durch Bushaltestelle vor der Tür. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Frühstück war toll.
    • Doppelzimmer ECC

Der ältere Kollege am Empfang war sehr unfreundlich. Zunächst entsprach das Zimmer nicht unserer Buchung. Wir hatten mit Balkon gebucht. Wir wurden sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir auf dem Balkon sowieso nicht rauchen dürfen. Das wollten wir auch gar nicht, sondern nur das tolle Wetter und die Abendsonne geniessen. Der Wechsel ging dann schnell von statten. Meine Karte funktionierte nicht und bat ich um die Freischaltung. Das Gespräch ähnelte einem Verhör. Ob es dauernd rot geleuchtet hat oder mein Partner seine Karte stecken lassen hat. Das der Fehler eventuell bei ihm lag, kam nicht zur Sprache.

Frühstück war toll. Bett war super.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Gutes Frühstück, toller SPA Bereich und saubere Zimmer

etwas in die Jahre gekommen, WLAN muss dauernd neu eingeloggt werden und galt nur bis 23:59 statt bis zum check-out

Gutes Frühstück, toller SPA Bereich und saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Fast gelungen.
    • Doppelzimmer ECC

an der Rezeption sagte man, dass es trotz großer angemeldeter Gruppe am Abend möglich sein, im hoteleigenem Restaurant zu essen. Pustekuchen! Hatte mich darauf eingestellt und den Zeitplan entsprechend ausgerichtet, aber: beim dortigen Eintreffen abends: "Nein - hier ist geschlossene Gesellschaft - kommen Sie doch einfach in 45 min wieder, da geht das vielleicht...." Schlecht! ...der Vietnamese in der Nähe des Hauptbahnhofs ist sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

nie wieder

In Zimmer KEIN Wlan Sehr dreckig und schmutzig Balkon und Fußboden Sehr sehr alte Einrichtungen in Zimmer (.)

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Das Hotel ist groß sehr weitläufig,

Das Angebot der Wellness- Oase konnten wir nicht wahrnehmen. Der Weg war einfach zu lang, man musste durch den 1. Stock durch andere Hotels hindurch. Das Frühstück war zwar vielfältig aber täglich das Gleiche. Bei großem Andrang kamen die Kellner nicht hinterher, und man musste anstehen in Reihe wg. Brötchen und co. Das Parkhaus war zwar toll aber teuer, 15€ für Hotelgäste pro Tag.

Das Hotel ist groß sehr weitläufig, Das Frühstück war vielfältig. Das Personal im gesamten Hotel sehr nett. Das Parkhaus ideal, bei den wenigen Parkplätzen in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Für uns mittelmäßig

wir hatten ein Zimmer, wohl schon älterers Semester,Bett und Austattung war gut, aber das Bad klein und schon sehr abgenutzt,mit Duschvorhang in der Badewanne.

das Frühstück entsprach dem Standard aller Hotels,die wir bisher besucht haben.Nichts besonderes

Frühstück optimal, für alle Liebhaber etwas dabei, sehr...

Leider kommt man nachts nicht zur Ruhe, entweder Kippfenster und Lärm oder Fenster geschlossen und verbrauchte Luft, da Zimmer recht klein. Schade.

Frühstück optimal, für alle Liebhaber etwas dabei, sehr freundliche Atmosphäre zum Start in den Tag!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gerne wieder!

Der Weg vom Parkhaus in die Zimmer ist etwas umständlich.

Angenehmes und ruhiges Hotel. Sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Gerne wieder! Das Hotel liegt sehr zentral, sodass ein Spaziergang in die Altstadt sich lohnt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Die Lage zum Zentrum ist prima

Das Zimmer ist für den Preis sehr in die Jahre gekommen - Reinigung wurde vergessen.vielleicht gibt es andere - renovierte Zimmer. Frühstück war normal -etwas lieblos.

Die Lage zum Zentrum ist prima

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Jederzeit wieder!
    • Doppelzimmer ECC

Safe im Zimmer und Minibar um Sachen zu Kühlen finde ich immer super. Hotel barrierefrei und modern eingerichtet. Parkplätze in Tiefgarage (gegen Gebühr) oder auch einige kostenfreie direkt an der Straße vorhanden. Außerdem auch Fahrstuhl vorhanden. Große Dusche - auch für zu Zweit. 😉

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Super Lage, sehr gutes Essen

Punktabzug gibt es für das Zimmer. Für ein Comfort-Zimmer war die Ausstattung alt, nichts gemütliches, altes und spartanisches Bad das viel zu eng ist, Dusche sehr einfach und überschwemmt das Bad.

Gute Lage, ruhig, freundliches Personal, hervorragendes Essen im Restaurant mit Terasse, grandioses Frühstück mit großer Auswahl und ständigem nachlegen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Nie wieder in diesem Hotel - zu laut und zu dreckig.

Spinnweben im Bad, verdreckte Rolladen, sehr schmutzige, Fensterscheiben zu laut, da an der Hauptstr. gelegen. Hebeanlage mit Häcksler hinter der Toilette. Keine Zeitgemäße Sanitärinstallation, Duschvorhang an der Badewanne - leider keine begehbare Dusche.

Großes Zimmer, gutes Bett, Samsung TV, Mini Bar mit Kühlschrank

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Sehr gutes Spa-Anlage die schön, sauber und modern wirkt
    • Doppelzimmer ECC

Die Hotelzimmer wirken im Vergleich zum spa leider veraltet( sind aber gepflegt). (Das Bad im Hotelzimmer war tiptop nur das Zimmer war veraltet)

Sehr gutes Spa-Anlage die schön, sauber und modern wirkt

Angestaubter Charme und Service
    • Doppelzimmer ECC

Unfreundlicher Koch (Eierspeisen beim Frühstück). Zu frühes Frühstücksende am Wochenende. Teewasser nicht heiß. Insgesamt zu teuer.

Freundliche Baratmosphäre

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Zu wenig Personal beim Frühstück , Getränke wurden nicht...
    • Doppelzimmer ECC

Zu wenig Personal beim Frühstück , Getränke wurden nicht aufgefüllt , die Qualität war mittelprächtig . Aus dem Bad kamen ekelhafte Gerüche , lt. Personal war das im Hause bekannt.

Keine 4 Sterne
    • Comfort Doppelzimmer ECC

Das Bad war nur mit einem Duschvorhang ausgestattet. Die Fliesen waren nicht mehr so schön. Das Bett war zu klein und das Laken noch viel kleiner, so das wir Nachts auf der Matratze gelegen haben. Schwierig waren auch die Zimmerkarten, diese funktionierten mal und dann mal wieder nicht. Frühstück war ok. Personal ein wenig überlastet, daher auch nicht sonderlich freundlich. Ein guten Morgen habe ich jedenfalls nicht gehört.

Für ein 4 Sterne Haus nicht soviel. Parken mit dem Auto war im Preis und somit recht günstig.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Schöne geräumige und saubere Zimmer.

Das Frühstücksbuffet entsprach nicht dem Niveau eines 4 Sternehotels. Der Capucino war eine Kathastrophe. Eine gute Cafeemaschine würde das ändern. Nur teuer reicht nicht.0

Schöne geräumige und saubere Zimmer. Sehr freundliche polnische Mädchen beim Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Insgesamt ein guter Aufenthalt

Das Bad stank leider sehr stark. Uns wurde gesagt es läge an den darunterliegenden Rohren, die solch einen Geruch verbreiten würden. Man konnte es in dem Raum teilweise gar nicht aushalten.

Der Pool und der Spa-Bereich geben einem ein tolles Urlaubsgefühl. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und das ganze Hotel ruhig sowie qualitativ.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Frühstück war gut, die Innenstadt und der Bahnhof sind gut...
    • Doppelzimmer ECC

Das Schwimmbad ist ziemlich klein - bei 3 weiteren Frühschwimmern habe ich schnell die Lust verloren.

Frühstück war gut, die Innenstadt und der Bahnhof sind gut zu erreichen.

Bbefriedigend

Unangenehmer Geruch im Bad, wurde nach Reklamation behoben. Störende Plätschergeräusche im Zimmer.

1 Tag, Sonntag, lecker, am Montag kam es uns wie "Resteessen" vor. Unterstellmöglichkeit für Fahrräder

Zu teuer

Für das Geld hätte ich mindestens ein Wasserkocher mit Kaffee und Co als Standard erwartet. Was bitte nutzt mir die Küche wenn sie komplett leer ist? Vollkommen unübersichtliches Hotel.

Natürlich grundsätzlich hoher Standard.... bei dem Preis pro Nacht kein Wunder

Preis-Leistung top

Wir hatten ein sehr großes Zimmer. Das Mobiliar ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber es ist sauber. Das Frühstück war solide. Preis-Leistung waren in unserem Fall auf jeden Fall okay.

Eigentlich alles perfekt. Gerne wieder

Preis ist natürlich dementsprechend hoch. Wenn man das HP-Buffet am Abend mitessen will sind das 30 Euro pro Person, das ist allerdings dann nicht angemessen. Putzfrau klopft täglich sehr früh.

Auf die Wunschmail wurde bestens eingegangen, sehr helles Zimmer im obersten Stockwerk. Frühstück reichhaltig, wenn auch guter Standard, keine Überraschungen. Sehr netter, junger Barkeeper. Sonst alles in allem ein sehr guter Aufenthalt, insbesondere dass man auch Fahrräder ausleihen kann für 8€ pro Tag. Damit ist der Weg in die Altstadt deutlich verkürzt und entspannter.

Nett und freundlich, aber bei der Preisgestaltung eher ausbaufähig...
    • Comfort Doppelzimmer ECC

- Mehr Service beim Frühstück. Hier war nicht bekannt, ob der Kaffee jetzt zum Tisch gebracht wird. Habe mir diesen immer selbst geholt. Durch die unterschiedlichen Frühstücks-Räume war die Aufteilung etwas verwirrend. - Der Service wirkte unterbesetzt, da Tische nicht immer gleich abgeräumt wurden und auch Milchkännchen für Kaffeemilch zeitweise nicht zur Verfügung standen und dieses erst von einem anderen Tisch eingesammelt werden musste. - Wir hätten bei dem schönen Wetter auch gerne draußen gefrühstückt, aber hier waren leider keine Tische voreingedeckt und es sah nicht danach aus, ob dieses gewünscht wird. - Zusätzlich war am Samstagmorgen ein Gärtner am Unkraut jäten zwischen den Tischen auf der Terrasse, so dass auch das Frühstücken sehr wahrscheinlich eher unentspannt gewesen wäre. - sehr lange Wege bis zum Pool, wenn man im Neubau untergebracht ist > 200 Schritte...! - man muss erst über zwei Treppen durch die gemischte Sauna und somit an den nackigen Sauna-Besuchern vorbei, wenn man von der Spa-Anmeldung zum Pool möchte, obwohl sich dieser in Sichtweite wenige Schritte auf derselben Ebene hinter der Anmeldung befindet... - Im Fitnessbereich fehlte ein Laufband oder ein Bike. - ab 3 Badegäste wird der Pool zum Schwimmen zu klein. - Für den Preis hätte ich grundsätzlich etwas mehr erwartet, wenngleich sich das Personal stets bemüht hat. - Ein One-Pager mit den City-Highlights (vom Holstentor bis zur Splash-Tour) wäre nett und auch für ortsfremde nützlich gewesen. - Aufgrund der Entfernung zur Stadt wären leihbare Hotel-Fahrräder vorteilhaft... - wenn schon jemand aus den Büros der Hotelleitung in der ersten Etage kommt und einen Anzug trägt, könnten diese mindestens die zahlende Kundschaft mit einem freundlichen zwanglosen "Guten Tag", oder dergleichen begrüßen... Aber Gäste im Bademantel werden wohl nicht so gerne be-\gegrüßt...

- Nettes und freundliches Personal - Saubere Zimmer - Sauberer Spa-Bereich - regelmäßig nachgefülltes Standard-Hotel-Frühstück mit frischem Mett, aber ohne besondere Highlights - guter Fön - kostenloses WLAN - Bushaltestelle vor der Haustür

Ok
    • Doppelzimmer ECC

Es war zeitgleich mit unserem Aufenthalt ein Kongress "Jugend misiziert", was an sich sehr schön ist, aber leider mussten offensichtlich schon sehr früh am Morgen Instrumente gestimmt werden. Ab 8 Uhr war es auch im Zimmer nicht zu überhören, weshalb ein Ausschlafen leider nicht drin war. Bei dem Preis für ein Zimmer, ist das sauer aufgestoßen.

Sehr schönes, gut ausgestattetes und geräumiges Zimmer, Service sehr hilfsbereit und zu jeder Zeit sehr zuvorkommend, Frühstücksbuffet sehr vielfältig und frisch... Kleiner Fußmarsch ins Zentrum ist voll in Ordnung, beim Preis-Leistungsverhältnis bin ich mir unsicher....

Gutes Hotel in bester Lage mit einem tollen Wellnessbereich.

Bei meinem letzten Besuch im November fand ich auf dem Bett eine kleine Tüte Gummibärchen sowie Pomm Bären vor. Diesmal gabs nur Gummibärchen, auf die Pommbären hatte ich mich schon gefreut :-)

Wunderbarer Sauna-/Wellnessbereich. Sehr erfreuliche Kulanz bei meinem verspäteten Auschecken, alles sehr nett und locker. Schön auch das Angebot, selbst nach dem Auschecken für zehn Euro ganztägig die Sauna/den Pool nutzen zu können. Mein zweiter Besuch in diesem Hotel, bestimmt nicht mein letzter. Freundliche Mitarbeiter. Gern wieder!

Leider war beim Frühstück immer das selbe auf dem Tisch, Die...
    • Doppelzimmer ECC

Bad zu Klein und das Frühstück müsste abwechslungsreicher Sein. Jeden Tag selbe Auswahl (Fand ich etwas langweilig)

Leider war beim Frühstück immer das selbe auf dem Tisch, Die Wegweiser müssten auch mal erneuert werden, (Wegweiser zum WC (Neben Frühstücksraum) zeigtem zum Keller ,WC Schilder noch da, aber keine Klinke an den Türen und auch die Raucher Longe war laut Schild im Aufzug 4 Etage,war aber im EG. Personal war aber sehr Freundlich und auch so alles sehr Nett, nur das Bad war etwas klein , für 2 Pers.auf einmal geht nicht.Tiefgarage am Hotel war echt super, nur etwas zu Teuer 15Euro Pro Tag.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal;

Schwierig war Anfangs die Orientierung. Das Hotel ist sehr groß und in sich in mehrere Häuser aufgeteilt.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal; sehr schöner SPA-Bereich und das umfangreiche Frühstücksbüffet

Toll

Wie immer ein lecker Frühstück, bei dem schönen Wetter konnte ich sogar schon auf der Terrasse Frühstücken :-) Sauna Bereich TOP Bar Personal sehr nett. Habe einen Rum aus Barbados zu meiner Zigarre in der Raucherlounge getrunken. Restaurant: Lecker Avocado Salat.

Das Frühstück war sehr umfangreich, es wurde auch alles...

Es gab schwarzen Schimmel über der Dusche!!! Man will sich darum kümmern.... Das TV-Gerät ist für die Größe des Zimmers sehr klein. Der Personalschlüssel im Rezeptionsbereich und in der Brasserie ist viel zu knapp bemessen- da spart das Hotel am falschen Ende !!! Resultat: Lange Wartezeiten und das überforderte Personal wird "verheizt"- das hätte ich bei einem so großen und guten Hotel nun wirklich besser erwartet. Die wenigen Mitarbeiter, die vor Ort waren, waren aber sehr freundlich und bemüht. Zimmer zur Straße hin ist morgens recht laut durch Straßenverkehr. Am Abreisetag klingelte das Zimmermädchen bereits um 8:30 an meinem Zimmer- check-out ist erst um 11 Uhr! Das muss nun wirklich nicht sein!!!

Das Frühstück war sehr umfangreich, es wurde auch alles immer nachgestellt. Ich hatte ein schönes großes Zimmer mit Balkon. Die Brasserie hat ausgesprochen leckere Speisen!!!! Ambiente schön, eher gediegen. Personal war sehr freundlich.

Super!

Wellnessbereich ist sehr schön! Unser Zimmer war sehr groß und schön. Die Betten waren nicht so bequem wir hatten leider nach zwei Nächten Rückenschmerzen.

Sauber, aber nichts für ein romantisches Wochenende

Die Zimmer sind zwar sauber, aber wenn man dort ein romantisches Wochenende verbringen will, dann geht die Romantik durch die spärliche Ausstattung verloren.

Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ordentlich.

Schimmel im Bad!!!! So darf ein Zimmer nicht verkauft werden

Großer schwarzer Schimmel Fleck an der Wand im Bad!!!! Eine stunden warten auf eine Vorspeise im Restaurant ... die storniert wurde weil sie danach immer noch nicht serviert wurde ... hungrig ins Bett!

Pool

Schöner Aufenthalt in Zentrumnähe

Riesen Hotelanlage, schön ruhig gelegen, aber trotzdem altstadtnah. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Saunalandschaft mit verschiedenen Trocken- und Nasssaunen. Der Pool (bekleidet) ist nicht sehr groß. Wenn man allein ist, kann man schön gegen die Gegenstromanlage anschwimmen. Schönes Frühstück

Lage des Zimmer.

Lage des Zimmer. Über X Treppen und Umwege zu erreichen. Nicht gut. Baustellenleitung und Autoverkehr rund um die Uhr. Unpersönlich ! Frühstück unübersichtlich und trotz 8:00 Uhr vieles „angeblich schon alle“ z.B. Heringssalat...

Essen und Kongress wurden super betreut, die Zimmer könnten ruhiger sein.

Der Schallschutz im mittleren Gebäudeteil ist kein Kracher. Man versteht jedes Wort aus dem Nebenzimmer und alle Unterhaltungen auf dem Flur. Dementsprechend gab es wenig Schlaf. Die Toilette verfügte über ein notdürftig installierte Hebeanlage, die interessante Schlürfgeräusche von sich gab.

Besonders nettes Personal

Lübeck ist auf jeden Fall eine Reise wert

Im Restaurant war das Personal überfordert , denn beim Servieren der Speisen stand immer noch das Geschirr des vorhergehenden Gericht auf dem kleinen Tisch. Wir haben darum gebeten dieses Geschirr abzuräumen. Die Aufmerksamkeit war nicht gut, wir waren enttäuscht.

Bett war komfortabel, Platz im Zimmer ausreichend. Wellnessbereich (Sauna)hat uns gefallen.

Verlängertes Wochenende in Lübeck GENIESSEN

Beim Einchecken wollte ich die Tiefgarage nutzen, doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist der Preis kurz zuvor kräftig gestiegen. Hinweise auf Buchung und Bepreisung auf der Homepage brachten keine Einsicht, angeblich hätte das Marketing versäumt, es anzupassen - grrrr. Ein Aussenparkplatz stand noch kostenlos zur Verfügung und hatte noch einen Platz für mich. Sonst heißt es Strassenrand nutzen oder Preis akzeptieren. Die Wege bedürfen schon etwas Ortskunde, zu Beginn wird jeder einige Wege vergebens gehen.

Komfortables, großen Zimmer, 2 Bäder, leider Badewanne, Duschen nur im Sitzen. Gute, feste Matratzen, Flachbild TV, alle Anschlüsse nutzbar, WLAN enthalten und eigentlich überall verfügbar. Gemütlicher Spa Bereich, verschiedenen Saunen bis max. 80 Grad, schönes Wasserbecken, zum auspannen am Abend genau richtig, zusätzlich beheitzte Liegen. Anwendungen buchbar, den VIP Bereich nicht weiter kennengelernt. Herrliches Frühstücksbuffet, riesen Auswahl, auch warmes wie gebackene Bohnen, Würstchen, Rührei, Spiegel Ei, usw., Leckere verschiedene Sorten Müsli, Bücher z.B., Obst reichlich, Joghurt, kurz auch vegan/vegetarisch wird hier jeder Satt. Im eigenen Restaurant nicht gewesen, wollte die Stadt erkunden, preislich eher gehobene Klasse. Verschiedene Ausgänge, Rezeption durchgehend besetzt, am späteren Abend der einzige Zugang. Aufgrund der Gebäudeform und Größe ist der Wegeplan eine echte Hilfe, es braucht schon etwas Zeit, bis die Wege, Fahrstühle und Treppenhäuser den optimalen/kürzesten Weg offenbaren. Zimmer Reinigung sehr flexible und ordentlich, meine Freundin fand noch Haare im Bad, sie fand es äh, ich hab's bereinigt :) Fön, Handtücher, Bademantel, Hygiene Tücher, kleine Tüten, alles da. Kleiner Balkon am Zimmer, 2 Stühle und ein Tisch, schöner Blick Richtung Bahnhof. Klima vorhanden, im Februar nicht benötigt. Wer sich auch Mal etwas auf dem Zimmer aufhält, dem empfehle ich ein größeres zu wählen, wie ich. Das Bett mit 2x2m war Klasse, gute Couch, Beistelltisch, Stuhl, ja - diesen Platz hat man dann und muss sich nicht stoßen.

ein sehr freundlicher Check In -professionell und...

ein sehr freundlicher Check In -professionell und ausführlich- bei dieser Größe des Hauses ... ein riesiger Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt... leckeres Frühstück und tolles Abendessen.

Wir kommen gerne wieder und werden es weiterempfehlen

Man braucht nicht unbedingt bei jedem Betreten des Wellnessbereichs ein frisches Handtuch, vielleicht kann man hier durch ein anderes System etwas Wäsche sparen

Wir waren am Anreisetag etwas früh dran aber konnten schon gegen 13.00 Uhr aufs Zimmer. Das Zimmer war komfortabel und besonders genutzt haben wir den Wasserkocher und die Teebeutel. Es war sehr ruhig obwohl wir direkt neben dem Fahrstuhl lagen. Das Frühstück war lecker mit einer riesigen Auswahl. Und Lübeck ist sowieso sehr sehenswert.

Sehr schöner Wellnessbereich.

Das Frühstückangebot passte in der Woche nicht zu einem 4 Sterne Hotel. Am Sonntag war alles vorrätig. An den Wochentagen war ein reduziertes Angebot verfügbar und es wurde nur auf Nachfrage nachgelegt.

Sehr schöner Wellnessbereich. Drei verschiedene Saunen und separate Dampfsauna. Gute Ruhemöglichkeiten mit Bar.

Ein Kurzurlaub wie man sich ihn vorstellt!
    • Doppelzimmer ECC

Der Pool war sehr kalt und leider haben wir relativ kurzfristig keinerlei Massagetermine mehr bekommen.

Das Frühstück war super und das Hotel sehr sehr sauber, edel und gepflegt. Das Personal war überaus nett und zuvorkommend und wir haben uns wohl und willkommen gefühlt. Toller Wellnessbereich und große Auswahl an Entspannungsmöglichkeiten. Vielen Dank dafür!

Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

Zimmer war etwas nachlässig geputzt

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hotel gut vom Bahnhof zu erreichen. Altstadt in fußläufiger Entfernung.

Tolles Hotel für einen Kurzurlaub.

Es war sehr verwinkelt im ganzen Haus. Man bekommt nicht umsonst einen kleinen Lageplan. Das Bad war leider von allem am unhygienischsten.

Es liegt relativ zentral, so das man innerhalb von 15-20 Gehminuten in der Altstadt ist. Das Frühstück war sehr umfangreich und frisch. Der Saunabereich ist sehr schön und das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit!

alles bestens !

alles bestens !! grosses lob an das ganze hotel, der wellnessbereich war ein traum dort konnte man sehr gut entspannen. alles sehr sauber und nettes personal. eine gute idee finde ich die raucherlounge. - ich kommer gerne wieder !!!!!

Sehr aufmerksames nettes Personal.

Durch den Zusammenschluss mehrerer Häuser etwas umständlicher Weg zum Spa- und Poolbereich.

Sehr aufmerksames nettes Personal. Sehr gutes vielfältiges Frühstück. Sehr gute Ausstattung.

Haus in guter Lage, leider etwas in die Jahre gekommen

Sehr kleines Bad, faktisch keine Ablage für zweite Person. Haus sehr unübersichtlich durch Zusammenschluss von drei Häusern. Fitnessbereich mit 3 Geräten und Blick auf Mauer faktisch überflüssig

Gute Lage, Zentrum fußläufig gut zu erreichen. Toller Spa-Bereich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

gut, reichhaltig

- Bufett zu klein für die Anzahl der anwesenden Gäste - die Doppelbetten waren in der Mitte nicht aneinander fixiert, sodaß bei kleinsten Abweichungen von den typischen Liegepositionen (jeder brav auf seiner Seite) die beiden Bettelemente auseinanderdrifteten.

gut, reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Tolles Hotel, klasse Frühstück, freundliches Personal

Der W-LAN Empfang im Zimmer war nicht möglich - die Verbindung brach ständig wieder zusammen! Ich hätte es begrüßt, wenn im Wellnessbereich mindestens ein Kraftsportgerät vorhanden gewesen wäre.

Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal. Sehr schöner Wellnessbereich!

Gehobenes Hotel in Stadtnähe mit tollem Wellnessbereich

Aus dem Abfluss des Badezimmers drang ein ziemlich unangenehmer Geruch. Sicherlich kein Dauerzustand, daher auch keine sofortige Beschwerde. Als wir dies bei der Abreise erwähnten, wurde jedoch nur ein überraschtes "Oh!"geäußert. Eine Entschädigung wäre überzogen, aber zumindest eine mündliche Entschuldigung hätte gut getan

Stilvolles Hotel; sehr weitläufig und groß, dennoch sehr ruhig - von anderen Gästen war fast nichts zu hören trotz recht vollem Haus. Toller Spa-Bereich mit diversen Ruhenzonen und gemütlichem Pool. Großartiges Frühstück mit vielseitiger Auswahl und einigen auf Wunsch frisch zubereiteten Gerichten (zB Spiegelei). Bushaltestelle direkt vor der Tür, keine 10 Minuten Fahrt bis zur Altstadt

Super Personal, gute Lage, gute preisleistung

Es gab nichts zu bbeanstanden

Das freundlichste, zuvorkommendste, höflichste, hilfsbereiteste Personal das ich seit langem in einem Hotel angetroffen habe. Und das in allen Bereichen.

Ein schöner Aufenthalt.

Alles war Super, es hätte nichts besser sein können.

Das Hotel war echt schön, und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage war auch super, da man schnell am Bahnhof und in der Stadt ist.

Shock als ich aus der Dusche kam

Bei spontaner Verlängerung einer Nacht vor Ort hat das 4 Sterne Hotel nicht hinbekommen das Zimmer für mich zu verlängern und Reservieren. , so stand mitten im Zimmer ein fremder Mann nachdem ich aus der Dusche rauskam in mein Zimmer. Er bekam das selbe Zimmer auch . Bei Beschwerde gab es nur . Oh es tut uns leid . Sowas ist unentschuldbar. Gott sei dank hatte ich ein Handtuch um. Zudem wurde nach der Verlängerung keine Handtücher mehr erneuert . Ich Reise viel Beruflich bedingt , da ich Seminare gebe. Buche immer 4 Sterne wegen gutem zuverlässigen Service. Dies mal lies es zu wünschen übrig .

Reichhaltiges Essen .. Balkon vorhanden .

Sehr schönes Hotel, nah am Bahnhof, Innenstadt einen Spaziergang entfernt.

Lärm am Samstagabend durch private Feier einen Stock über uns. Wenigstens gab es an der Rezeption Ohropax. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Frühstück mit großer Auswahl und lecker. Spa hat uns gute Entspannung am Abend beschert. Schönes Bad und Zimmer, alles was sehr sauber.

Zum Schlafen reichts, Urlaubsgefühl geht anders.

Wir waren zu zweit in einem Comfortdoppelzmmer-anderes war zu der Zeit nicht verfügbar. In diesem Fall ein wirklich großes Zimmer, sowie ein sehr kleines Zimmer. Dieses mit zwei Doppelbetten ausgestattete Ensemble bedeutet aber keinesfalls Comfort- bzw. Wohlfühlatmosphäre. Für dieses 4-Personenzimmer gab es nur 3 Sitzgelegenheiten, Couch Fehlanzeige. Der Fernseher war mehrere Meter hinter dem Fußende des Bettes, eine Buchse für einen Kopfhöreranschluß war nicht vorhanden. Altes zusammengeschustertes Badezimmer, lose Toilettenbrille... An den Gästetoiletten im Konferenzbereich ist die Modernisierung jedenfalls nicht vorbeigegangen.

Komme gerne wieder!

Der WLAN empfang war zu meiner Anwesenheit leider nicht möglich :-( als Business Hotel hätte ich mir eine schnellere Problemlösung vorgestellt.

Personal -> sehr freundlich! Frühstück -> zu dem Preis PERFEKT!!! Zimmer -> wie angepriesen, nichts auszusetzen.

Lübeck ist eine Reise wert, aber nicht mehr in diesem Hotel

Das Hotel hat ein massives Personalproblem, schon bei der Anreise an der Rezeption standen wir lange ohne beachtet zu werden . Abends im Restaurant warteten wir 25 min nur um in die Karte sehen zu dürfen. Um dann nach weiteren 30 min unsere Bestellung abgeben zu dürfen , nach weiteren 30min kam unser Essen, allerdings nicht vollständig. Als wir reklamierten wurde gesagt sie bringen gleich das Baguette, aber leider hatten wir eher aufgegessen, als das das dazugehörige Brot kam . Beim Frühstück am Sonntag mussten wir erst den Toaster anfordern , da bis 10.30 Uhr niemand vom Personal denn Toaster aufgestellt hatte .Auf dem Boden im Zimmer lagen undefinierbare Pladtikteile , das Zimmer war nicht gesaugt. Am Sonntag morgen wurden wir durch massives klopfen der Putzfrau geweckt (8.45uhr), die dann auf nachfragen log sie wäre es nicht gewesen??? DerBarmann war mit der anwesenden Personen Zahl überfordert , aber trotzdem sehr nett und versuchte das durch seine Art gut zu machen.

Die Wellness Anwendung

Ein tolles Haus, man ahnt es von außen nicht!

Ein tolles Haus, man ahnt es von außen nicht! Innenausstattung richtig schick und edel! Sehr freundliches Personal, sehr schönes Zimmer und auch ein umfangreiches wohlschmeckendes Frühstück! Wir konnten leider nur 1 Nacht bleiben!

Preis-Leistung OK, aber kein 4 Sterne-Niveau ! Viele kleine Mängel

Das Personal war teilweise unfreundlich. Gerade der Check-In ( die Rezeption generell sollte ein Aushängeschild sein ). Das Frühstück nicht auf 4-Sterne-Niveau. Kein Sekt, mangelnde Hygiene beim Brot, schmutzige Teller wurden lange stehen gelassen. Gefühlt bisher das kältestes Wasser im Hallenbad.

Ein Zimmerwechsel war möglich, obwohl der nicht nötig gewesen wäre, da schon vorher der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer angefragt wurde. Preis-Leistung für Lübeck.

Ich hatte mehr erwartet.

Wunsch nach late check out war zu kompliziert. Das hatte Folgen für den Wellnessbereich. Also: unzulängliche oberfllächliche Kommunikation, die uns Zeit und Geld kostete.

Restaurant sehr gut. Freundliches Personal. Die Inclusiven Leistungen waren mittelmäßig: Frühstück lausig. Wellnessbereich mittelmäßig.

Hotel lohnt sich für einen Aufenthalt, allerdings mit Schwächen (vor allem beim Frühstück)

Beim Frühstück: Kaffee musste teilweise selbst geholt werden, Angebot war teilweise nicht aufgefüllt, Service-Kräfte könnten vielleicht zusätzlich Schulungen vertragen, Kaffee nicht so gut. Zimmerservice zu sehr unterschiedlichen Zeiten (9h bis 15h)

Rezeption sehr freundlich, Delux-Doppelzimmer groß und gut ausgestattet, Frühstück grundsätzlich umfangreich

Verzwickter aber schöner Wellnessbereich. Frühstück ganz ok. Sauberkeit allgemein sehr gut !

Das der "vermutliche Altchef" seine Büroaktivitäten im Frühstücksraum abhält. Telefonieren etc. Es ist einfach nur störend!

Sehr freundliches Personal am Empfang

Sehr gute Lage, einfach von der Autobahn zu erreichen, in...

Personal sehr freundlich und hilfsbereit aber ein wenig überfordert (einfach zu wenig), vor allem im Restaurant beim Frühstück und an der Rezeption (nur 1 Person in so großem Hotel).

Sehr gute Lage, einfach von der Autobahn zu erreichen, in der Nähe Hauptbahnhof, direkt vor der Tür Bushaltestelle. Genug Parkplätze(in der Tiefgarage kostenpflichtig, 10 Euro/Tag). Geräumiges Zimmer, bequemes Bett, kostenlose Flasche Wasser, ich hatte einen kleinen Balkon, sauber und relativ ruhig(mein Zimmer lag zum Hinterhof).

Das Hotel war in Ordnung. Uns fehlte ein bisschen mehr Persönlichkeit und Herzlichkeit.

Am Wochenende war das Frühstücksbuffet nicht beschriftet. Auf Nachfrage reagierte das Personal gestresst und verärgert. Das Personal war ansonsten professionell - und wirkte leider mehr "dressiert" als wirklich interessiert.

Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und sauber.

Die Größe des Zimmers.

Bad war zu klein. Die Ausstattung des Zimmers ( also die Möbel) passen nicht zum Ambiente des Hotels selber. Kommt man ins Hotel denkt man nur wau. Kommt man ins Zimmer kann man nicht glauben, hier im selben Hotel zu sein. Zweitklassig ausgestattet, unmodern. Gefiel mir nicht und habe mich unwohl gefühlt.

Die Größe des Zimmers. Das Frühstück.

Es hat uns gut gefallen, wir würden wieder in dieses Hotel fahren - zu einem günstigeren Preis.

Leider ist das Personal mit dem Auffüllen des Frühstücksbuffets nicht nachgekommen, außerdem hätte ich mir eine größere Gemüseauswahl gewünscht. Es gab nur Tomaten. Bar im Wellnessbereich war teuer.

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal im gesamten Hotel sehr nett. Die von uns gebuchten Anwendungen im Welnessbereich waren sehr gut, der gesamte Wellnessbereich hat uns gut gefallen.

Zweckmässig - bleibt einem aber nicht in Erinnerung

Etwas unflexibel bei der Anreise, da generell alle!!! Zimmer erst ab 15h zu beziehen sind, das kenne ich in anderen Hotels anders - da werden die Zimmer so frei gegeben wie sie fertig sind. Das alle Zimmer erst um Punkt 15h fertig werden ist ja ziemlich unwahrscheinlich. Ansonsten freundlich und auch bereit Zimmer mit Badewanne gegen Zimmer mit Dusche zu tauschen.Das Hotel besteht aus verschiedenen Bauabschnitten und ist daher unübersichtlich - aber nach unten findet man immer :-) Einrichtung und Stil etwas Barock, könnte im Ganzen eine Renovierung gebrauchen. Im Badezimmer war eine Lampe kaputt, ist dem Zimmerservice in drei tagen nicht aufgefallen und wurde auch nicht repariert.

Frühstück ist gut und vielfältig, Betten ok. - Wellness hatte ich leider keine Zeit für. Tiefgarage für 10€ am Tag ist auch in Ordnung.

leider enttäuschend - Glasscherbe im Bad und überteuert

- im Bad habe ich eine Glasscherbe, direkt neben der Dusche gefunden! (sehr gefährlich). -die Hotelbar bietet keine alkoholfreien Coktails (ausgenommen Cola, Fanta, Wassser). Barkeeeper musste Zitat: "improvisieren". (Mix aus Apfelsaft, Grenadine, Eiswüfeln und Deko: 7,80€!) Zu teuer meinem Empfinden nach. -an 3 Abenden ist das HP- Buffet ausgefallen, an dem auch Gäste, die "nur Ü und Frühstück gebucht hatten, teilnehmen können. Bemerkt habe ich dies erst, als ich am Speisesaal stand und dieser dunkel war. Die Rezeption begründete dies mit Zitat: "zu wenig Hotelgäste". Dafür musste ich in das teure a´la Karte Restaurant ausweichen. Es sei möglich, Zitat: "andere Gäste machen das auch" sich sein Essen vom Lieferdienst ins Hotel bringen zu lassen. Der Hammer für ein 4*- Hotel!!!! :-(( Der Kellner im Restaurant des Hanseatischen Hofs hat mir daraufhin ein Lokal in der Stadt empfohlen. War super! -das Hotel hat sehr viele Reisegruppen. Es scheint organisatorisch nicht möglich, die Gruppen zusammen an einen Tisch oder den 2., vorhandenen Speiseaal zu setzen. Ich wollte in Ruhe morgens frühstücken, was aufgrund der "sehr guten Stimmung" der Reisegruppen erschwert wurde. Sehr schade :-((

Frühstücksbuffet sehr gut und ausreichend. Aufmerksames Servicepersonal. Zimmer vom Grundsatz her sauber, täglich 1 Flasche Wasser bekommen.

Jederzeit wieder!!!!!

es gab nichts negatives.

Es hat mir alles gefallen. Frühstück, Zimmer, Spa, Bar. Ich habe nichts negatives. Selbst wenn ich gesucht hätte, es gab nichts negatives.

Gelungener Kurzurlaub in einem schönem Wellnesshotel.

Die Preise im Restaurant fanden wir ein wenig überteuert.

Das Hotel ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und der Wellnessbereich ist wirklich sehr angenehm und entspannend. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

Ein gelungener Kurzurlaub.

Der Weg zum Pool führte durch den Saunabereich. Glanzleistung eines Architekten !

Ein sehr gutes Hotel, freundliches Personal. Gute Lage. Das Restaurant war perfekt, mit einer kleinen, aber feinen Speisekarte.