Bewertungen für Hotel Hanses-Bräutigam Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Latrop 27, Latrop, 57392 Schmallenberg, Deutschland

Nr. 4 von 26 Hotels in Schmallenberg

Das Zimmer war bei Ankunft ziemlich aufgeheizt, so dass wir die ganze Nacht über lüften mussten. Im Sommer wäre es besser, wenn die Zimmermädchen die Rolläden herunterließen.

Das Frühstück war sehr gut, es gab praktisch keinen Verpackungsabfall, Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Der Innenpool und die Sonnenterrasse waren auch klasse.

• Economy Einzelzimmer

Als Weitwege-Wanderin mit Hund freue ich mich immer, wenn ich in einer Unterkunft auch nur für 1 Nacht willkommen bin. In diesem Haus aber wird die Herzlichkeit bei Leitung und Mitarbeitern besonders groß geschrieben. Mich hat das überwältigt und beglückt!

Das Hotel liegt sehr schön und zentral am Rothaarsteig mit Blick auf den Giller. Abendessen und Frühstück waren sehr lecker, für Wanderer wurde zu einem kleinen Preis ein Lunchpaket angeboten. Das Personal super hilfsbereit und humorvoll. Ich kann das Hotel sehr empfehlen!

./.

Wir waren jetzt zum zweiten Mal da, waren wieder sehr zufrieden und werden bestimmt wiederkommen. Das Frühstück sowie das Essen sehr lecker. Alle waren sehr freundlich. Hier kann man sich wohlfühlen.

Es gab nichts auszusetzen

Das Frühstück war sehr gut.Das Essen im Restaurant war auch sehr gut.Die Familie (Besitzer des Hotels)waren sehr freundlich.Werde es immer wieder buchen

Die Sauna war nicht immer an und musste vorher angemeldet werden.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Das Abendmenü war sehr schmackhaft und reichlich. Das Schwimmbad war sehr sauber und großflächig. Die Inhaber und das Personal waren alle sehr freundlich und aufmerksam.

Der Ort ist eine Sackgasse, also absolut ruhig. Ideal zum Wandern. Toll zum Relaxen. Sauna, Pool, Wellnesbereich top. Frühstücksbüffet klasse. Nach dem Abendessen kam der Chef persönlich zu den Gästen und hat sich nach dem Befinden erkundigt. Alte Schule, absolut zu empfehlen!

Sehr freundlicher Gastwirt. Tolles Frühstück. Bett mit verstellbaren Lattenrost. Für Menschen mit "Rücken" eine Wohltat. Gutes Essen im Restaurant. Aufmerksame Bedienung. Schöner Saunabereich mit Frischluftzugang. Sehr gute ruhige Lage.

Es war alles, sehr schön, besser als gedacht, sehr gepflegt, super freundliches Personal und Chef . Zimmer geräumig mit tollem Bett, das Badezimmer am aller besten. Spa bereich, war auch einfach schön. Abendkarte mit toller Auswahl und lecker und Frühstück auch sehr reichhaltig.

Das Frühstück war hervorragend und ungewöhnlich vielfältig incl. Service, auch das Essen im Restaurant. Das Zimmer sauber, geräumig und ruhig gelegen mit einem ungewöhnlich großem Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Fotos auf der Homepage geben das überhaupt nicht wieder. Schönes kleines Schwimmbad und Sauna auch noch dabei. Wanderwege vor der Haustür in alle möglichen Richtungen. Also Urlaub pur.

• Economy Einzelzimmer

Wenn man einfach nur am Wochenende in Winterberg Ski fahren möchte, dann liegt das Hotel doch ziemlich weit außerhalb. Vom Skikarussell zum Hotel sind es fast 30 km. Das war bei booking.com anders beschrieben

Sehr schöner Wellnessbereich u.a. mit Hydro-Jet Massage. Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Gemütliche Atmosphäre!

Na ja, die Speisekarte hört sich gut an. Einfache Gerichte waren gut, jedoch aufwendige Hauptmenüs waren enttäuschend. Wenn zu Hause selber gekocht einfallsreicher abgeschmeckt ist, ärgere ich mich, so viel Geld bezahlt zu haben.

Das Frühstück war sehr gut. Hier bleibt kein Wunsch offen. Das Personal war aufgeschlossen und freundlich.

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt, sehr familiär. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich, es war für alles gesorgt. Das Abendessen war einfach genial. Vor dem Frühstück konnte man schwimmen gehen und frischer Kaffee stand bereit. Nach den Wanderungen war Entspannung im Schwimmbad und der Sauna möglich. Danke der Familie Hanses und den Mitarbeitern für die schöne Woche. Wir kommen gern wieder.

Ich hätte mir ein etwas breiter Bett gewünscht.

Was hat mir gefallen? Da gab es einige Dinge! Zuerst sollte das sehr freundliche, hilfsbereite Personal genannt werden. Die Zimmer waren top (der im Schrank hängende Bademantel genügte auch einem 125 Kilo Brocken wie mir 😉.) Das Becken des Hallenbad war groß genug (12,5 m?) , um ein paar Bahnen zu ziehen. (Charmant die Launchecke mit Kaffee schon am frühen Morgen 😊. ) Das Highlight ist unbestritten die sehr gute Küche! Die Abendkarte ist übersichtlich, was auf bedachte, frische Zubereitung schließen lässt, das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen. Ich kann Hanses Bräutigam uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Sauna hätte etrwas größer sein können.

Besonders gefallen hat uns das hervorragende Frühstück (sehr vielfältig und Lecker). Sehr gtute Küche. Freundliches Personal. Klasse Wellnessbereich. Insgesamt sehr sauber und ruhig.

Qualität des Abendessen war schwankend. Von sehr gut bis befriedigend!

Ausgezeichnetes Frühstück, ruhig Lage, ausgezeichnet zum Wandern! Unser Sohn hat Diabetes - Hotel hat sich sehr bemüht Speisen ohne Zucker anzubieten!

Gute Küche und Unterbringung, nettes Personal und alles sehr unkompliziert! Es gab sogar sofort ein besseres Zimmer als das gewählte. Natürlich kostenlos und aus Eigeninitiative vom Chef aus! Sowas haben wir noch nicht erlebt! Klasse, immer wieder!

Wie gesagt... es gibt nichts zu meckern.

Alles war richtig toll, es gibt nichts zu meckern. Besonders das Personal war richtig nett,freundlich,zuvorkommend... Wirklich prima 👍.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war ganz hervorragend. Ich habe selten ein besseres Frühstück bekommen. Die freundliche Atmosphäre im Haus hat mir sehrgut gefallen. Es war wundervoll erholsam und ruhig. Sauna und Schwimmbad standen auf Wunsch den ganzen Tag zur Verfügung und es gab sogar kostenfrei Erfrischungsgetränke im Spabereich. Alles in allem, jederzeit gerne wieder.

Nichts, man sollte sich allerdings bewusst sein, dass die Lage etwas abseits in einem kleinen Ort im Grünen ist, aber ganz hübsch.

Freundlicher Service, sehr persönlich. Gutes Frühstücksbuffet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ordentliches, sauberes Zimmer.

• Economy Einzelzimmer

Die Sauna ist sehr dunkel . Der Ruheraum hat keinen Sichtkontakt nach draußen .

Das Frühstück und das Abendessen (4 -Gängemenü) waren hervorragend. Der Service war sehr gut , der Oberkellner ist einmalig - der versteht sein Handwerk. Der Standort ist wunderschön zum wandern und erholen, sehr ruhig. Der frische Kaffee morgens beim Pool ist ein Superservice.

Alles top

Das Frühstück ist hervorragend, toll angerichtet. Die Speisen im Restaurant sind Spitze.Das Personal ist sehr freundlich. Selten so freundliche Hoteliers getroffen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ruhige Lage (keine viel befahrene Straße) mit sonnigem Plätzchen direkt vor der Tür, wo man nach der Wanderung schön einkehren kann. Ausgangspunkt vieler Wanderrouten. Würde wieder hier buchen

Das Mobiliar könnte mal ersetzt werden, hat aber auch noch den Charme vergangener Jahre

Dieses Hotel ist ein kulinarischer Geheimtipp. Hervorragendes Frühstücksbuffet und sehr geschmackvolle Speisen bei einem reichhaltigen Angebot. Der Chef kocht selbst und das wirklich sehr gut. Wellnessbereich sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis optimal

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Dafür, dass wir ordentlich konsumiert haben, hätte ich mir etwas mehr Herzlichkeit gewünscht oder wie auch immer nennen will. Aber so ist der Sauerländer vielleicht ;-)

Das Abendessen ist wirklich sehr gut - und wir bekamen immer einen "Gruß aus der Küche" extra. Bei schönem Wetter sitzt man draußen auch sehr nett - für die Wespen können die Gastgeber ja nix.

Also das Bett ist nicht auf einen heute üblichen Stand,sehr niedrig und die Matratze vielblütig weich.

Im Restaurant gibt es keinen Ruhetag! Das tut auch Not weil hier das Nächste Restaurant km entfernt ist. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Sehr langer Anfahrtsweg für Geschäftsreisende nicht zu empfehlen.

• Economy Einzelzimmer

Üppiges Frühstück, sehr gute Auswahl, auch alles fürs Müsli vorhanden, große Auswahl. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Sehr ruhige Lage. Sehr schöner Biergarten.

Es lag alles schön zusammen: Unterkunft, Freigelände, Schwimmbad, Massage, Essen. Wenn ich wollte, musste ich das Gelände nicht verlassen und konnte einen auf faul machen. Dadurch, dass das Hotel an einer Straße lag, die ein Stückchen weiter nicht weiter ging, war natürlich nur Anliegerverkehr und alles schön ruhig.

Verbessrungswürdig am Frühstück wäre einebreitere Brötchenauswahl

Leckeres Frühstück mit regionalem Einschlag (Aufschnitt, Wurst, Salate, Eierspeisen).

• Economy Einzelzimmer

Matratzen und Teppich in den Einzelzimmern müssten erneuert werden.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Abendessen als vorbestelltes Menü oder spontan nach Karte sehr gut. Schwimmbad und Sauna inkl. Bademantel.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Sehr gutes Abendessen mit gepflegter Tischkultur. Nette Menschen. Frühstück sehr gut. Lage und Frühlingssonne waren für den Start in den Tag einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Wetter

Das Frühstück war hervorragend vielseitig. Sehr freundliches Personal incl. Leitung. Hübsches Schwimmbad. Die Küche mit vielseitiger Karte war excellent.

Frühstück war gut, Abendbrot war SUPER, Schwimmbad schön und gepflegt, morgens steht ab 07:00 Kaffee in diesem bereit. Zimmer sauber mit Liebe gemacht, Badezimmer modern und praktisch. Es werden Wanderrouten angeboten, zu welchen man hingebracht und wieder abgeholt werden kann.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Slipper für Pool und Sauna sollte man mitbringen, da nicht vorhanden

Idealer Ausgangspunkt für Wanderer. Man freut sich auf Pool und Sauna nach den Tagesaktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Sehr freundliches Personal, dass der Vater und Sohn Hanses die Gäste persönlich begrüsst haben, fanden wir außergewöhnlich nett. Das Frühstücksbuffet war reichlich ausgestattet.. Noch einmal vielen Dank und bis zum nächsten Mal...

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Alte Möbel, Fernseher hängt neben dem Bett, daher von da aus schlecht nutzbar.

Schöne Lage am Ende des Tals. Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge. Sehr sauber. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Die Flure haben einen Renovierungs stau. Bäder Schwimmbad gut. Die Zimmereinrichtung ok. bis etwas älter.

Super freundliches Personal. Super Küche sehr geschmackvoll. Super Speisekarte ausgesucht, nicht überladen . Fisch, Wild, Fleisch super Sosen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Wir haben mit fünf Freunden das Wochenende dort verbracht, die auf unsere Empfehlung das Haus gebucht hatten. Und, obwohl es laut Prospekt die Möglichkeit gibt, für die Vermittlung einen Bonus im nächsten Jahr zu erhalten, wurde uns dieser verwehrt. Dies hat die Stimmung ein wenig getrübt.

Das Frühstück und das Abendessen waren ausgezeichnet und das Haus hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Bade- und Wellnessbereich ist ausreichend, um auch einen regnerischen Tag dort zu verbringen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Economy Einzelzimmer

Die leise Hintergrundmusik ist nur etwas für hardcore Schlagerfans. Steile enge Treppe und sehr kleiner Fahrstuhl. Für übergewichtige oder behinderte Menschen nicht geeignet.

Das Haus macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Essen war hervorragend. Schwimmbad und Sauna ok und sehr sauber. Einzelzimmer klein aber ausreichend. Insgesamt eine gute Atmosphäre.

Die Betreiber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen und das Frühstück waren hervorragend. Zum runterkommen waren Sauna und Schwimmbad eine gute Abwechselung. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Inventar ist etwas in die Jahre gekommen.

Obwohl das Frühstücksbuffet eigentlich erst ab 08:30 Uhr (Urlaubsort) begann, habe ich um 07:00 Uhr ein frisch zubereitetes Rührei und alles andere bekommen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Mobiliar ist veraltet, aber auf jeden Fall alles tip top sauber.

Ganz tolle Lage. Wanderungen mit Hunden direkt ab Haus. Das Haus besitzt einen zauberhaften Garten direkt am Bach mit Tischen, Stühlen, Sonnenschirmen und Liege stühlen auf dem Rasen. Dazu einen kleinen Seerosenteich und ein Wassertretbecken zur Erfrischung für Mensch und Hund. Der Wellnessbereich ist phantastisch und sehr groß. Die Familie Hanses sowie die Angestellten sind überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück mit Sekt ist 1A!!!!!! Das Essen ist ebenfalls ausgezeichnet. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Doppelzimmer mit Balkon

Kopfkissen zu dünn, konnten ein Zweites dazu bekommen, für uns leider auch noch zu weich.

Frühstück war super, reichlich, alles nach unserem Geschmack. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Economy Einzelzimmer

Größe und Ausstattung des Zimmers sind für einen alleinreisenden Wanderer mit einer Ü völlig ausreichend aber mit 60 € stimmt Preis-/Leistung nicht. Ich denke aber, die anderen Zimmer sind von anderem Standard

Super Frühstück, Super Restaurantküche: hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis voll und ganz; Chefs und Mitarbeiter mit viel Herz und hoher Qualität ganz nah am Gast

Als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Besonders hervorzuheben ist das freundliche und zuvorkommende Personal, dass auch auf Sonderwünsche einging. Wir kommen wieder.

Wir sind um 9:50 Uhr angereist und fragten nach, ob wir unsere Koffer einstellen könnten. Der Chef hat sich sofort darum gekümmert, daß wir gleich in unsere Zimmer konnten. Das Frühstück war super. Wir haben Abends nach Karte gegessen, alles war sehr gut, der Kellner einfach ein Profi. Wir 5 Wanderer waren begeistert.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Leider war das Frühstück am Sonntag um 9:50 Uhr schon etwas 'geplündert'. Wir waren allerdings die letzten Gäste, alle anderen sind offensichtlich Frühaufsteher :)

Personal sehr freundlich, im Restaurant großzügige Portionen und hohe Flexibilität (a la carte). Günstiges Menü in HP (leider nicht probiert). Frühstücksbuffet sehr vielfältig.

Die Eigentümer und auch das Personal sind sehr freundlich und aufmerksam.

Alles bestens

Möblierung reichlich abgewohnt

Top Frühstück

Die sehr gute Küche, das Schwimmbad, die Wohlfühlatmosphäre...

Alles gut

Super 👍👍👍

Das Inventar ist etwas in die Tage gekommen

Sehr freundliches Personal, super Küche und sehr sehr reichhaltiges Frühstück

das Frühstück war sehr umfangreich und lecker! Überhaupt war das Essen hervorragend

Das war alles absolut Top !!

• Junior Suite mit Balkon

sehr freundliches personal, tolles frühstück

Prima Unterkunft mit sehr freundlichem Service und Wellness -Angebot.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr leckeres Frühstück, man kann direkt am Hotel los wandern!

Wellnessbreich

Zum Teil sehr altmodisch eingerichtet

Es war alles super!

Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr komfortabel. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

Sehr gepflegt, nettes Personal und hervorragende Küche.

Die nicht renovierten Zimmer. Klein und geschmacklos. Alter Teppichboden. Sehr eng und laut

Frühstück und Restaurant. Alle sehr freundlich.

Gar nichts

Großes Zimmer u. Balkon. Wanne u. sehr große Dusche. Pool, Sauna, Massagebett. Super Frühstück.

Sehr Ruhig Ideal für Wanderer

• Economy Einzelzimmer

tolles und vielseitiges Frühstück, sehr ruhige und wunderschöne Lage, sehr gute Küche

Frühstück und Abendessen großartig

Lage direkt an der Straße

Service

Haben uns sofort wohl gefühlt

Das Essen war hervorragend! Der Service sehr freundlich und kompetent. Habe mich sehr wohlgefühlt!

Sehr familiär, persönliche Vorstellung der Familie, gutes Essen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Super Frühstück, sehr nette und freundliche Familie. Absolut zu empfehlen. Frischer Kaffee schon vor dem Frühstück am Pool.

sehr großes Frühstücksbuffet, toller Speiseraum, gute Matratze, schönes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Anreise zum Hotel, ca. 7 km vom Leben entfernt in einer Sackgasse, für Geschäftsleute eher nicht geeignet.

Gutes Hotel für Freizeiturluab!