Bewertungen für Hanusel Hof 4 Sterne

Helingerstraße 5, 87480 Hellengerst, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst

Nichts, alles Top!

Leckeres Frühtsück + Top Abendessen. Wir hatten mit HP gebucht. An diesem Abend hat es ein tolles Buffet gegeben. Zusätzlich konnte man in die Küche und die Köche haben einen die Hauptspeise frisch zubereitet. Tolles Erlebnis. Gibt es aktuell immer am Donnerstag.

Der für uns reservierte Tisch war etwas mittig in den Raum gerückt, so dass man etwas wie auf dem Präsentierteller saß. Das hat die Gemütlichkeit für uns etwas eingeschränkt, ist aber sicher Geschmackssache. Im Spa-Bereich, der ansonsten sehr gut ausgestattet war, waren zeitweise keine sauberen Gläser für die Getränke-Selbstbedienung vorhanden. Da sollte wohl mal etwas öfter nach geschaut werden.

Wir hatten Halbpension gebucht und hatte somit Abends ein Wahlmenü und das Frühstück inklusive. Das Menü am Abend war sehr ansprechend ausgewählt und handwerklich sehr gut gemacht. Es kommt nicht ganz an vergleichbare Menüs von hervorragenden Restaurants heran, aber wahrlich nichts, worüber man sich beschweren muss. Das Frühstück war wirklich herausragend, wobei wir sonntags gefrühstückt haben und da das Frühstück dann wohl üppiger als an den anderen Tagen ausfällt.

Im Verhältnis zu anderen Hotels gleicher Kategorie und Leistung ist das Restaurant deutlich überteuert, zu viel Eigenlob und zu viel Show im Hinblick auf das Essen

schönes Zimmer, schöner Pool

kein waschbecken in der toilette vorhanden. zu wenig aufhängmöglichkeiten in einem ziemlich kleinem bad. wohin mit den handtüchern und bademänteln. personal war am ersten abend sehr gereizt und wir sollten uns an einen sehr sehr schlecht beläuchteten tisch setzen. die speisekarte ist nicht sehr umfangreich dafür dass es keine weiteren lokale dort gibt und auch etwas überteuert. einfacher wurstsalat - sehr teuer - das monopol wird ausgespielt. am sonntagmorgen war kein frühstücken mehr möglich, da eine lärmende und unangenehme riesige gesellschaft eintraf um die sich dann nur noch alles drehte. die normalgäste waren praktisch fast lästig. das personal war nicht sehr bemüht, die augenscheinlichen missstände zu beseitigen. kein anderer tisch möglich - wo es ruhiger gewesen wäre - ... kein frischer orangensaft mehr da sie keine orangen mehr heranschaffen konnten... etc. etc. alles ziemlich lieb- und leidenschaftslos .. keine decken in der saunalandschaft und im hallenbad, wobei es dort auch sehr kühl werden kann. es hat gezogen und uns war es richtig kalt, trotz bademantel.

das schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

1. Die starre Zuteilung eines Tisches in einem fensterlosen Raum. Unwillig wurde uns nach mehrmaligem Bitten ein (unbelegter) Tisch im Restaurant angeboten. Es ist unverständlich, warum man sich beim Frühstück (um 8.00 Uhr, nur sehr wenige Tische belegt) nicht an einen freien Tisch setzen darf. 2. Die Matrazen unseres Bettes (Zimmer 102) waren dermaßen hart, dass wir mit Rückenschmerzen aufgestanden sind.

Zimmer sind großzügig, Schwimmbad etwas klein, Spa-Bereich o.k.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Augenscheinlich ok. Wenn man ein bisschen tiefer geschaut hat, war es alles andere als schön. Die Sauberkeit war gut. Das Zimmer war für den Preis völlig überteuert. Das Doppelbett war aus zwei Einzelbetten zusammengeschoben, sodass sich die Matratzen wenn man sich zur Mitte genähert hat auseinander gerutscht sind. Das Bad war einfacher Standard. Von wohlfühlen nicht die Spur. Fazit wenn man etwas außergewöhnliches sucht dann sollte man auf die Bilder nicht hereinfallen. Anscheinend werden Bookingkunden minderwertig behandelt.

Nur die Sauberkeit!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Man muss allen vorangegangenen Bewertungen zustimmen: außergewöhnlich nettes und aufmerksames Personal. Sehr gutes Essen, Ambiente zum Wohlfühlen, netter Wellnessbereich, idyllische Lage

Sehr schöner Wellness Bereich, sehr sauber

Äusserst nettes, zuvorkommendes Personal. Nettes, ansprechendes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Uns hat alles sehr gut gefallen

Super Essen sehr freundliches und aufmerksames Personal

zusätzliche Getränke waren hochpreisig

Betten hatten sehr gute Matratzen

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Super großes, toll eingerichtetes Zimmer. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Frühstück und Abendesssen super.. Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Man merkt das es familiengeführt und mit Herz betrieben wird.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Es war alles ok.

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und waren sicherlich nicht das letzte Mal da.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Die Lage ist sehr ruhig und schön, der Service erstklassig. Wie haben ein sehr schönes Wochenende auch ohne Golfen verbracht.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

sehr leckeres Essen, freundliches Personal, gute Ausstattung

der Wellnessbereich ist zu klein, wenn das wetter schlecht ist.

DER GOLPLATZ IST SEHR INTERESSANT

Die Freundlichkeit der Famileinglieder und des Personals. Romana an der Reception, die "für jedes Problem eine Lösung fand".

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Zimmer in Ordnung Lage sehr gut Essen könnte besser sein

Tolle Lage, ruhige Zimmer, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Das Essen im Haus hat uns gar nicht geschmeckt. Das "Küchendinner" am Donnerstag war eine tolle Idee, leider war das Essen überwiegend kalt und nicht genießbar. Wir hatten ein großes leicht abgewohntes Zimmer mit Teppichflecken. Man hat uns ein anderes Zimmer angeboten aber zu einem viel höheren Preis. Auch dies hat zu unserer Unzufriedenheit beigetragen. Das Frühstück am Fr war sehr lieblos. Das ganze Hotel hat eher einen "Sportcharakter" (Golfhotel). Wir sind am Freitag den Rundwanderweg gegangen. leider war auch hier nichts geräumt. Insgesamt eher enttäuschend.

Die ruhige Lage. Die Zimmergröße. Schwimmbad und Wellness waren gut. Das Frühstück war am WE sehr gut. Die Freundlichkeit des Personals. Kostenloses W Lan und Parkplätze vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Habe leider zwei Wochen vor meiner Ankunft keine Termine beim Spa für Behandlungen bekommen :-(

Das Angebot vom Frühstück war mehr wie ausreichend und lecker. Der Welnessbereich bietet eine tolle Vielfalt und war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Badtür aus Klarglas, alle Tische bei Frühstück und Abendessen reserviert, wers nicht weiß bekommt einen schlechten Tisch

Netter Service, z.B. kostenloser Schneeschuhverleih, schöner Panoramaweg am Haus

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Alles super. Toller Wellnessbereich. Top Service des Personals. Super Frühstück. Tolle Qualität im Restaurant beim Abendessen. Super Weinkarte

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Es gab für mich nichts zu Beanstanden. Vielleicht eine Vorschlag man sollte in so tollen Hotel mal nachdenken SKY anzubieten. Der SportFan würde hier bestimmt 2 - 3 € mehr für das Zimmer zahlen.

Ein sehr schönes und ruhig gelegenes Hotel. SPA Bereich sehr schön mit Schwimmbad war alles super.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

die Sauna hat um 20 Uhr geschlossen und wegen der hatte ich das Zimmer gebucht! es gab beim Frühstück keinen Kaffee und ich wurde nicht bedient.keine Anbindung an öffentlichen Nahverkehr.

schön war das Zimmer und die Dame an der Rezeption war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Dass essen war gut aber für den Preis kann man mehr erwarten.

Durch den naheliegenden Golfplatz hab ich eine neue Sportart entdeckt :). Nach dem Sport kann man sich im ausreichend großen Welness Bericht schön entspannen :). Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Confort, propreté et personnel plein d'amabilité rend l'atmosphère générale de l'hôtel très agréable. Il s'agit de mon deuxième séjour et j'y reviendrai.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Frühstück dürfte etwas abwechslungsreicher sein und bessere Qualität haben Abendessen ebenso

Geschmackvoll eingerichtetes Haus Nicht überladen Wunderbar gelegen Nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Im Prinzip hat uns unser Aufenthalt sehr gut gefallen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, gutes Essen, saubere Zimmer, schöner wellnessbereich und gute Lage. Einziges Manko für uns war, dass sich die doppelbetten ständig auseinander geschoben haben. Ansonsten: gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, abseits von allem Verkehrslärm. Blick auf den Golfplatz und die Alpen. Schon am Empfang fällt die freundliche, familiäre Atmosphäre auf. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und lokaltypisch eingerichtet, sind sauber und laden zum rundherum Wohlfühlen ein. Der Wellnessbereich ist recht klein, ist dann aber mit Pool und zwei Saunen doch völlig ausreichend. Das Frühstücksbuffet im Hotelrestaurant bietet von frisch gepresstem Orangensaft bis zur Käseauwahl durchweg ein erstklassiges Angebot. Abends unbedingt einen der empfohlenen Weine probieren!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

die Verdunklungsmöglichkeit im Zimmer könnte besse sein

sehr schönes Zimmer, mit sehr gut ausgestatteten Betten, habe selten so gut gelegen im Urlaub. Qualitativ ausgezeichnetes Essen, wenige Speisen auf der Karte, dafür alles frisch zubereitet, reichhaltige Portionen und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Sauna, Hallenbad, Solebad und Dampfbäder gibt es in jeder Therme sogar schöner gestaltet.. Am besten das ganze im Freien mit einbeziehen.. Vlt mal ein Whirpool im Freien?? Von den Bergen und Natur hatten wir eher wenig, wie fast kaum. Das Wetter war zu schlecht um es alleine in die Wildnis zu wagen.

-Das Essen -Die Freundlichkeit des Personals -Das Zimmer -Das Frühstück -Die Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Es war eine gute abgerundete Sache

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Preise im Hotelrestaurant zu teuer

Frühstück sehr gut, Zimmer schön Wellness Bereich sehr schön

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Traumhafte Lage.Sehr geräumiger schöner Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Luxusklasse

Wellness bereich

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Sehr schönes Ambiente. Toller Wellnessbereich, Sehr gutes Essen, Wifi-Empfang nun sehr verbessert.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Alles Phantastisch: Zimmer, Küche und Personal auf 5 Sterne Wohlfühl - Niveau

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr ruhig gelegen und damit sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 5. März 2015

Hätte nur für eine Nacht gebucht; möchte länger bleiben

Zimmer modern eingerichtet, WLAN ist prima, Frühstuck und Abendessen; Empfang vom Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Angebot der Speisekarte war zu wenig

sehr gute Weinkarte

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Freundlichkeit des Personals Grösse des Zimmers Qualität des Frühstücksbuffets

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Klein aber fein! Wir haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

sehr persönlicher und freundlicher Service. Schöne Lage, im Winter ideale Möglichkeiten für Schneeschuhwanderungen und Langlauf