Bewertungen für Hardenberg BurgHotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hinterhaus 11 A, 37176 Nörten-Hardenberg, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Nörten-Hardenberg

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Es war ein sehr angenehmer und schöner Hotelaufenthalt.

Es gab nur eine Brotsorte. Da hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht.

Schöne gemütliche Zimmer und ein sehr bequemes Bett. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir waren zum 90. Geburtstag meiner Mutter dort und sie hat zum Frühstück eine schöne kleine Geburtstagstorte bekommen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Traumhaftes Burghotel

Zimmer war sehr gut und komfortabel eingerichtet mit Blick auf die Burg. Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels und der Restaurants waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt viele Möglichkeiten für Spaziergänge zur Burg und durch den Park. Insgesamt einen wunderbare Adresse für einen Erholungsurlaub.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Nicht mehr auf dem Niveau eines Relais Chateaux und eines 5-Stern-Hotels. Die Zimmer waren sehr sauber, aber das Gourmet Restaurant lässt zu wünschen übrig. Auf dem Tisch verwelkte Blumen. Die Bezüge der Terrassenmöbel dreckig, es klebten noch die Haare des vorherigen Gastes an den Polstern.

Das Frühstück war sehr gut, auch das Ambiente draussen im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Toll

keine Ahnung :)

Das Hotel ist romantisch. Es liegt fantastisch, nahe des wunderschönen Parks - trotzdem nur wenige km von der Autobahn entfernt. Der Service ist super freundlich. Die Zimmer sind gemütlich. Wir haben sehr gut gegessen. Da wir mit Hund anreisen durften, stand auf dem Zimmer bereits ein Hundebett sowie ein Fressnapf. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gute Betten(Matratzen) Gute Bettdecken und Kissen,

Das Hotel und auch die Gänge und Zimmer sehen im Internet moderner aus. Das Haus ist etwas „ angestaubt“. Zimmer war kleiner als erwartet bzw. kleiner als bei Buchung angegeben, Bad ohne Fenster

Gute Betten(Matratzen) Gute Bettdecken und Kissen, Es war sauber und die Mitarbeiter waren zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Frühstückspersonal und Frühstück entsprach den Erwartungen.

Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. Auch der Namen Chataux Relais. Kenn andere Hotels mit diesem Namen. Dinner im Restaurant nebenan war sehr schlecht. Menükarte, Essen, Service.

Frühstückspersonal und Frühstück entsprach den Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wenn das Wetter gut ist und man ein ruhiges Zimmer bekommt für eine Übernachtung geeignet.

Beim Frühstück wurde das benutzte Geschirr und Gläser nicht zügig abgeräumt obwohl die Bedienung anderen Gästen neue Teller usw. brachte. Das fand ich ineffizient und unaufmerksam. Das uns zugewiesene Zimmer lag direkt an der stark befahrenen Straße, sodass man die Fenster nachts schließen musste und war sehr klein, auch das Bad war sehr klein und eng. Hier stimmte der Preis in keiner Weise. Die Differenz des Angebotes zwischen Keilerschenke und "Novalis" war immens groß. In der Keilerschenke war das Angebot durchschnittlich und obwohl am 24.6. die Spargelsaison beendet war, stand noch Spargel auf der Karte, was aber gleich von dem Kellner auch gesagt wurde. Von dem gepriesenen Koch-Duo hätten wir doch erwartet, dass die Karte, wie in anderen Lokalen auch, nach dem 24.6. geändert worden wäre. Da hätten wir doch mehr als Beliebigkeit erwartet.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das angebotene Rührei mit Schinken und Schnittlauch eines der besten, das ich gegessen habe. Auch die Möglichkeit nach dem Essen im Novalis noch einen Wein zu trinken war sehr gut

Zu teuer für das, was das Zimmer geboten hat

Fleckige Decke, fleckige Wand im Bad, keine Ablagemöglichkeiten im Bad, Minischrank

Die schöne Lage, die Innenhofterrasse mit ihren schönen Anpflanzungen, das sehr gute Gourmetrestaurant mit innovativen Gerichten Freundliches Personal

Sehr schöne Anlage - mit gutem Essen!

Preise für Übernachtung könnten einen Tick günstiger sein

- sehr schöne Anlage - sehr schönes Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) mit Holzböden - beinahe alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse - ruhig gelegen, eingebettet in die Natur (die Landstraße stört nicht wirklich) - Sehr gutes Frühstück (Eier enthalten im Preis) - auch in der Keilerschänke hat es uns gut geschmeckt (Preis-Leistung hat gestimmt) - ausnahmslos sehr freundliches Personal - nette Begrüßung - freies Parken draußen (videoüberwacht) - freies WLAN - wir würden wiederkommen, wenn wir in der Nähe sind

Wie im Märchen

Wirklich nichts !

Sehr persönliche Willkommenskultur , man fühlt sich als Gast des Grafen und wird nicht nur gut versorgt sondern auch verwöhnt. Alles wundervoll und erholsam. Fahrradweg durch den Wald nach Göttingen. Birchermüsli und andere Leckereien beim Frühstück.

Keine Schnapsidee, in Nörten-Hardenberg sollte man logieren.

Berghotel, naja. Kennt man, muß man nicht drüber reden. Aber halt! Hier ist es wirklich mal anders! Die Burg muß man sich ersteigen. Oder auch nicht. Im Hotel ist alles irgendwie schön, stimmig, einer alten Reitertradition verbunden. Und so sind auch die Gäste netter als anderswo, das Personal sehr zuvorkommend. Rundherum ist es stimmig. Mein Tipp: Ausprobieren

Sehr schönes Hotel, Restaurant Keilerschänke leider nicht sehr empfehlenswert.

Kleiner Abzug in der B Note für die Sauberkeit, das kenne ich von diesem Hotel anders. Auch wurde mir vorerst ein sehr kleines Zimmer zugewiesen trotz der eindeutigen Buchung meinerseits, das rettete allerdings die Mitarbeiterin der Rezeption sehr charmant, lieben Dank dafür. Einen großen Abzug gibt es für das Restaurant Keilerschänke, Forelle schmeckte alt und als mein Begleiter etwas Brot beim Tisch behalten wollte, hat der Mitarbeiter ihm das Brot mit der Hand aus dem Korb auf das Teller gelegt, unprofessionell. Auch die allgemeine Qualität der Bedienung in der Keilerschänke lässt einfach zu wünschen übrig. Leider war das Restaurant Novalis direkt im Hotel geschlossen, sonst wäre dies sicherlich nicht passiert.

Das BurgHotel Hardenberg ist ein sehr schönes Hotel, einmalig schöne Zimmer, Landhauscharme, toller Ausblick, einfach alles. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Ich bin sehr gerne hier ❤️

Tolles Hotel - Komme immer gerne hierher

Die Zimmer im oberen Geschoss werden sehr warm. Mir wurde aber umgehend ein tragbarer Air Conditioner angeboten. Trotzdem - falls möglich nach einem Zimmer im 1. Stock fragen.

Die Lage, die Betten, das Personal und das Essen waren wie immer Spitze. Ich komme wieder.

Das Zimmer mit Kamin und Whirlpool Badewanne war großartig

Nur eine Kleinigkeit: Beim Frühstück hat es etwas lange gedauert, bis wir Eierspeisen bestellen konnten.

Das Zimmer mit Kamin und Whirlpool Badewanne war großartig

Wir kommen seit Jahren immer wieder

Die Ausstattung des Zimmers ist sehr schön und passt genau zu diesem Haus, man fühlt sich sehr wohl, es ist alles in warmen Farben gehalten. Sehr schönes, gemütliches Bett

Das Frühstück war super, auf Wunsch immer noch eine...

Das Bett hätte etwas komfortabler sein können.

Das Frühstück war super, auf Wunsch immer noch eine Eierspeise oder Waffeln / Pancakes. Abends wurde das Zimmer immer noch schön für die Nacht gemacht mit einem Gedicht und Pralinen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Super freundliches Personal in einem schönen Haus

Frisch gepresster O-Saft zum Frühstück. Alles Erdenkliche aus der Küche dazu bestellbar. Sehr bequeme Betten. Schön eingerichteter Spa Bereich. Viele Parkplätze direkt vor der Tür vorhanden.

Der Ausblick auf die Burgruine

Man konnte die Zi Nachbern reden hören Balkon war etwas rutschig Kein ganzkörperspiegel im Zimmer

Der Ausblick auf die Burgruine Das Frühstück Das Personal Gemütliche Atmosphäre Die Lage Die Köstlichkeiten im Zimmer Die Aufmerksamkeit des Personals insgesamt Die Größe des Zimmers Es gab viel zu Entdecken (spazieren gehen empfohlen)

Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal, hilft...

Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal, hilft selbst nach Dienstschluss noch beim Tragen von Koffer und Taschen. Kleiner, aber feiner Spa Bereich. Auch sehr zu empfehlen: der hauseigene Gin!

Ein erholsamer Aufenthalt

Nachttischlampe funktionierte nicht. Musste einen falschen Konsumbeleg zurückweisen.Novatisgourmet Restaurant war geschlossen. Kroneschenke mit kleinem Restaurantangebot. Zimmer für 5 Sterne Restaurant relativ klein.

Netter Empfang. Gepäck würde mir aufs Zimmer gebracht, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schöner Zimmerblick auf den Reitplatz

Schlechter Service. Schlechte Preisleistung.

Wir buchen weil uns bei der Buchung Fotos von modernen Zimmern gezeigt wurden die uns gefielen. Bei der Ankunft allerdings wurden wir angeblich weil das Hotel ausgebucht war (in der gebuchten Kategorie) in eine andere Kategorie upgraded die wohl eher einem verstaubtem 3-4 Sterne Hotel was zuletzt in den 80er oder 90er Jahren renoviert wurde gegeben. Wir haben es keine 10 Minuten dort ausgehalten und uns beschwert. Nach einer mühseligen Diskussion die mindestens 60 Minuten andauerte zu später Zeit mit Frau und 2 jährigem Kind hat man uns dann von der Mühle in das Vorderhaus verfrachtet wo wir ein moderneres Zimmer vorgefunden haben, was im Übrigen auch dem Standard der Zimmer bei Buchung im Internet entsprach. Am Abend der Ankunft kein netter Empfang, ausser einer Dame die auch den Eindruck machte als ob sie unsere Situation verstehen würde. Sie wirkte fast etwas peinlich berührt als sie uns das Zimmer gezeigt hat. Und sehr verständnisvoll als wir uns beschwert hatten. Ihre Kollegin allerdings war weniger emphatisch und nur daran interessiert uns durch ein Upgrade Geld anzuknöpfen. Wenn sie das wenigstens charmant gemacht hätte, ok, aber aus meiner Sicht hat die Dame sich ein falsches Berufsfeld gesucht bzw die Geschäftsführung scheint (wie auch leider im Schwester Hotel Zum Löwen wo wir ähnliche Erfahrung sammeln durften aber die Qualität der Zimmer deutlich besser ist und Preisleistung auch stimmiger ist) einfach kein Händchen zu haben qualifizierte Serviceorientierte Mitarbeiter anzustellen. Die sind natürlich teuer und deshalb kann ich nur den Eigentümern, die uns auch entfernt bekannt sind, eine ganz klare Nachricht mitteilen: Sparen Sie nicht am Personal. Sowohl optisch als auch menschlich ist mir sowas bisher nicht untergekommen. Ich reise sehr viel um die Welt und bin loyal zu Hotels die Serviceorientiert aufgestellt sind. Sie sparen am falschen Platz bzw vielleicht geht Ihr Konzept auf aber das auch nur bei einem Altersdurchschnitt der über 60 liegt.

Das Zimmer (angeblich eine Julio Suite) war am Ende sauber, frisch, so wie wir es erwartet hatten.

Tolle Erholung in feinem Ambiente.

Reservierung in eigenem Restaurant hat nicht geklappt. Rezeption allgemein, bis auf die Begrüßung, etwas passiv. Undurchsichtiges Speiseangebot im Kaminzimmer.

Kleines aber feines Zimmer mit Balkon und einem super Ausblick (Burg). Wellness klein aber fein. Das Frühstück war super (Brötchen und Cappuccino perfekt) ebenso das hoteleigene Restaurant (Keilerschänke). Parplatz stand kostenfrei zur Verfügung. Man konnte vom Hotel aus direkt Wanderungen unternehmen. Nettes Personal, sehr nettes Reinigungspersonal.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Die Anzahl der Sterne sind nur ein netter Hinweis, so...

Die Anzahl der Sterne sind nur ein netter Hinweis, so richtig lebt dieses Haus von überragenden Personal: nicht nur höflich, sondern wirklich freundlich und immer hilfsbereit.

Das Bett war sehr bequem und man konnte das Zimmer gut...

Die Dusche ist zu laut. Es hallt in der Dusche. Der Preis ist für das Frühstück völlig überzogen. Ich hätte mir mehr Auswahl erwünscht. Der Kaffee war bitter und das Rührei habe ich zurück gehen lassen, da es ungenießbar war. Das zweite Rührei war in Ordnung

Das Bett war sehr bequem und man konnte das Zimmer gut verdunkeln. Der Wirlpool war sehr gut.

Gerne wieder...ohne Frühstück!

Der Frühstücksraum hat den Charme einer lokalen Gastwirtschaft und wirkt nicht gemütlich. Das Frühstück war eher als Standard zu bezeichnen, wie man es in gut geführten 4* Hotels vorfindet, dass haben wir in anderen 5* Hotels weitaus besser vorgefunden. Die Lage des Zimmers: der Balkon kann auch von anderen Gästen aufgesucht werden, man ist ungeschützt den neugierigen Blicken anderer Gäste ausgesetzt, es sei denn man verdunkelt dass Zimmer auch tagsüber.

Sehr,sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, die gemütlich hergerichtete Lobby bzw. dass Kaminzimmer, die Anlage insgesamt

Preis-Leistung hat gestimmt !

Das es kein Hallenbad / Freibad gibt.

Das Hotel hat die 5 Sterne verdient und alle Mitarbeiter sind maximal Kundenorientiert. Dsa Frühstück war excellent !

Das beste Frühstück in einer angenehmen Atmoshäre, das wir...

Kein überdachter Übergang zum Fitnessraum. Gourmetrestaurant hatte leider an diesem Tag geschlossen.

Das beste Frühstück in einer angenehmen Atmoshäre, das wir je in einem Hotel genossen haben. Jeder Wunsch wurde erfüllt.

ärgerlich

Zimmer 203, als ich das Bett aufgeschlagen habe, sah das Bettuch gebraucht aus, die Dame der Rezeption bestätigte meinen Eindruck, es wurde neu bezogen,; nach der Bezahlung bot man mir an mir mit dem Gepäck zu helfen, ich nahm das Angebot an und vereinbarte, das um 8:45h jemand zum Zimmer kommt, aber es kam niemand, ich mußte mein Gepäck alleine tragen, die Dame hatte es innerhalb von 15 Minuten vergessen! In einem 5-SterneHaus erwarte ich anderes und deshalb kann ich das Haus nicht empfehlen.

Tolles Ambiente!

Wunderbar!

Zimmer, Ambiente, Essen im Restaurant wie auch das Frühstück waren durchaus ihre 5 Sterne wert. Besonders hervorheben möchte ich allerdings das Personal und allen voran die junge Dame an der Rezeption. Sie hat sich allen angesprochenen Themen mit vollster Hingabe gewidmet und immer den Eindruck glaubhaft vermittelt, dass ihr die Aufgabenstellung am Herzen liegt. Dies habe ich in vielen anderen Aufenthalten in 5 Sterne Hotels noch nie so beeindruckend erlebt. Bravo! An dieser Stelle noch einmal ein "Herzliches Dankeschön!" für diesen schönen Aufenthalt - an alle äußerst freundlichen Mitarbeiter des Hotels.

Zum ,draufloswandern' im Hartz perfekt.

Direkt neben der Straße. Wellnesbereich (Gläser) nicht oft genug weggeräumt, eine Sauna defekt. Interiour nicht mehr ganz neu.

Sonst alles sehr sauber und vorbildliches Personal. Tolle Lage an der Burgruine. Tolles Frühstück.

Edles Hotel unter der Burgruine

Das historische Gebäude hat Atmosphäre. Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Dusche groß und das Badezimmer modern. Alles in Allem sehr zu empfehlen, wir haben uns wohlgefühlt und würden jederzeit wieder hier übernachten. Für unseren Hund gab es Näpfe und ein bequemes Liegekissen, toll. Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern willkommen! Auch auf Sonderwünsche ist man sofort und unkompliziert eingegangen, wir wanderten und es wurde für uns ein Gepäcktransport organisiert. Danke dafür!

Hervorragendes und hundefreundliches Haus in idealer Lage.

Das kann ich in der Kürze der Zeit nicht beantworten.

Das Frühstück war perfekt. Die Lage des Hotels ist einmalig. Das Essen in der Keilerei hervorragend.Das Personal ist sehr freundlich. Das Haus ist auf Hunde eingestellt und werden freundlich behandelt, Hundedecke und Futternapf Trinknapf standen schon bereit.

Das Hotel ist sehr liebevoll und stilvoll gestaltet.

gar nichts. Hier ist alles perfekt.

Das Hotel ist sehr liebevoll und stilvoll gestaltet. Man fühlt sich hier sehr wohl. Alles in allem war es ein traumhafter Aufenthalt und wir kommen definitiv wieder.

bester Komfort zum Golfturnier-Wochenende

Geschmackvolles, gemütliches und ruhiges Zimmer, sehr schöne Terrasse mit Ausblick auf die Burg und den Reitplatz. Nähe zum sehr schönen Golfclub Hardenberg

Das Bett war sehr komfortabel, Personal außerordentlich...

Das Bett war sehr komfortabel, Personal außerordentlich freundlich und kundenorientiert. Fitness Raum sauber - kein Laufband aber Crosstrainer. Ein bisschen schwierige zu finden - könnte besser markert werden.

Luxus in perfektem Ambiente

Wellness-Center ist in einem anderen Haus

Außergewöhnlicher, freundlicher Service; Frühstück qualitativ hervorragend mit speziellen Angeboten von der Karte. Ob beim Essen, im Zimmer oder bei der Wellness jedes Detail war durchdacht und stimmig

Es lohnt sich im Hardenberg Burghotel zu sein.

Was ich ganz einfach richtig schlecht finde ist, dass man ein teures Doppelzimmer bucht, und nur 1 (EINEN) Stuhl im Zimmer hat. der Partner ist dann gezwungen auf dem Bett zu sitzen.

Essen war super. Leider darf der Hund nicht mit ins Restaurant. Aber dafür hat man eine Alternative. Ebenso für das Frühstück. Es wurde liebevoll im Foyer eingedeckt. Das Personal ist super freundlich und die Umgebung vom Hotel ist perfekt. Hund generell willkommen.

Sehr angenehmer ruhiger Aufenthalt in schönem Ambiente.

Die Zimmer schön eingerichtet, auch der kleine süße Gruß auf dem Zimmer! Schönes Bad mit großer Dusche! Schönes stilvolles Ambiente im Zimmer und im ganzen Hotel inkl. der Restaurants. Sehr reichhaltiges Frühstück!

Ein Muß nicht nur als Hotel sondern auch wegen der historischen Umgebung und Nähe zum GC Hardenberg

Dazu fällt uns nichts ein - wir jedenfalls waren rundum zufrieden.

Überaus freundlicher und hilfsbereiter Empfang, wurden auf Zimmer begleitet und Hilfestellung beim Gepäck. Sehr schönes Zimmer mit Sonnenterrasse und Blick auf den Reit-Dressurplatz sowie Burgruine Hardenberg. Sehr gutes Restaurant mit guter Speisekarte und phantastischen Desserts. Tolles Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl and verschiedenen Säften, kalten und wamen Speisen. Sehr freundliches Personal. Äußerst Hilfsbereit bei der Buchung von Golfrunden auf GC Hardenberg.

Super Service und sehr leckeres Frühstück

Das hat nichts mit dem Hotel zu tun, aber der anliegende Ort bietet nicht viel, waren jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Für die, die absolute Erholung suchen, ist das sicherlich i.O.

Frühstück und Service ist hier wirklich hervorragend. Kostenloser Parkplatz am Hotel. Die Aussicht auf die Burgruine sehr schön. Wir hatten hier nichts zu bemängeln.

Komfortables Hotel im Grünen

Abreiseverkehr gegen 4 Uhr nachts von mehreren Gästen einer Veranstaltung der benachbarten Kornbrennerei (die zur gleichen Firmengruppe wie das Burghotel gehört), die auf dem Hotelparkplatz geparkt haben. Ist vermutlich nur in den zum Parkplatz gelegenen Zimmern störend.

freundliches und professionelles Hotelpersonal; großes Zimmer

Destination Charger für Elektro-Autos in einer traumhaften Umgebung

Wir haben dieses Hotel auf unsere Wunschliste gesetzt für einen längeren Aufenthalt. Die Herausforderung sind die über 600 Kilometer zwischen Wohnsitz und Burghotel Hardenberg.

Ein Traumhotel für einen romantischen Aufenthalt mit der Möglichkeit sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Danke für die Möglichkeit gratis zu parkieren und das Sie bereits die nötigen Investitionen vorgenommen haben, dass ein Elektroauto an den Destination Chargern aufgeladen werden kann. Das gehört noch nicht überall zum Standard. Das Nachtessen im Hotel war ein Traum. Während einem schönen Sommerabend kaum zu toppen. Die Leseprobe im Hotelzimmer über die Weltreise von Graf Hardenberg im 1901 fand ich speziell. Leider hat die eine Übernachtung nur gereicht um mit ihm bis Alexandria zu reisen. Das Buch kann für 27 Euro gekauft werden, da ich heute wesentlich häufiger auf dem Kindle lese als in Papierform, wäre evtl. eine Veröffentlichung auf Amazon eine Option. Elektronisch hätte ich das Buch gekauft, war aber leider nicht verfügbar.

Shr schönes Hotel, guter service, leider schlechtes essen, deshalb restaurant fast leer.

Das Abendessen war für die Leistung viel zu teuer, 3 Gänge 68.-, Weinbegleitung (3x0,1l 18.-!) Qualität dafür unterer Durchschnitt, es waren auch nur 4 von ca 30 Tischen besetzt, das am Freitag Abend!

Hardenberg Burghotel, ein Traumhafter Aufenthalt.

Frühstück, Bett Perfekt, Sehr Hundefreundlich Napf und Decke waren schon bereit. Ein wunderschöner Aufenthalt. Essen Hervorragend.Kommen gerne wieder. Lage Umgebung sehr schön.

Kurzer Schlossurlaub nur 5 Minuten von der Autobahn

Alles bestens

Das Hotel zeichnet sich durch seine außerordentlich ruhige Lage, durch die unaufgeregte und perfekte Betreuung durch die Mitarbeiter und ein gewisses Understatement, nicht als 5-Sterne Hotel auftreten zu wollen, aus. Ich war schon öfters Gast und wir kommen gerne wieder. Der zum Gestüt gehörende Reitplatz unterm Fenster und die eigene Destillerie verleihen einen besonderen Charme. Die dennoch verkehrsgünstige Lage nur. 5 Minuten von der A7 macht das Schlosshotel für einen Zwischenstopp ideal.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Nicht nur für längeren Aufenthalt geeignet!

Leider war das Restaurant ausgebucht und das Essen in der dazugehörende Wildschwein-Schenke wegen fehlenden Personals eher unterdurchschnittlich. Zudem mussten wir auf das Essen ca. eine Stunde warten

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Lage ruhig und in sehr kurzem Abstand zu Autobahn. Auch der Service ist sehr gut. Wir kommen sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Ganz nett, aber für 5sterne größere Erwartung

Es wurde uns ein ruhiges zimmer zum Innenhof geboten, durch eine Feierlichkeit haben wir leider , trotz geschlossenem Fenster wenig Ruhe gefunden! Da wir uns nicht gleich beschwert haben, kam uns das hotel beim auschecken nicht entgegen! Kein Verständnis! Für ein 5 Sterne hotel ein no go!

Das Frühstück war okay! Das Zimmer sehr nett eingerichtet! Saunabereich ganz nett!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Sehr erholsamer Zwischenstop, aber auch super für ein gemütliches Wochenende.

Unser Zimmer entsprach nicht ganz dem, auf den Fotos gezeigten Interieur. Eher etwas altmodischer, aber trotzdem sehr gemütlich und stimmig.

Sehr freundlicher Empfang und zuvorkommender Service. Schönes großes Bad. Sehr ruhig und gemütlich. Tolles Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Leider wurde das Hotel unserem geplanten Wellness Wochenende nicht gerecht

Der Wellnessbereich war enttäuschend. Die Whirlpools waren viel zu laut, hier konnte man nicht wirklich entspannen. Hier hatten wir für 5 Sterne mehr erwartet. Das Frühstück war gut, aber keine 19€ pro Person pro Nacht wert.

Das Personal ist hier absolut hervorzuheben, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel selbst ist sehr schön und die Lage wirklich toll.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Obwohl wir dort nur 1 Wochenende verbracht hatten, haben wir...

Im Sommer würde mich die laute Lüftung auf dem Dach stören. Außerdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass das Hotel direkt an einer Straße liegt. Im Spa gibt es einen kleinen Kaminofen, leider war dieser an beiden Tagen nicht an. Auch nicht die schönen Laternen. Das wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber das alles ist Jammern auf hohem Niveau.

Obwohl wir dort nur 1 Wochenende verbracht hatten, haben wir uns toll erholt. Am schönsten war der Platz auf einen großen Gobelinsofa vor dem Kamin in der Lobby. Insgesamt fand ich die Ausstattung sehr liebe- und geschmackvoll. Überall stehen hübsche Lämpchen, schöne Blumenarrangements usw. Man sieht einfach, dass hier viel Wert auf Details gelegt wird. Auch das Betthupferl war eine sehr leckere kleine Praline, nichts "von der Stange". Abends haben wir in der Keilerstube gegessen. Das Essen war sehr lecker und die jungen Kellner rührend bemüht. Das Ambiente war mir allerdings zu rustikal. Bei dem Preis für das Frühstück habe ich anfänglich etwas geschluckt, aber der Preis war gerechtfertigt. Es gab Honigwaben, selbstgemachten Eier und Wurstsalat und natürlich vieles mehr. Man konnte sich aber auch frische Waffeln bestellen, sehr lecker. Alles in allem: wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Frühstück war super-Personal absolut zuvorkommend

Matratze hatte Kuhle, anscheinend eine gesundheits matratze mit zwei Seiten, nur das hat einem niemand gesagt - schade

Frühstück war super-Personal absolut zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Wunderschönes Geburtstagswochende mit vielen Stunden am Kamin

Alles war gut

Sehr gutes Frühstück, die Probefahrt mit dem 7er BMW, die Lage, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personal, schöne gemütliche Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Kurz aber schön

Das Einzige was nicht ganz gepasst hat, wenn man überhaupt etwas anbringen muss, war , dass unsere Betten zwei Einzelbetten waren, die sehr leicht auseinander gerutscht sind.

Das Haus, das Personal und vor allem die einladende gemütliche Atmosphäre vor dem Kamin am Abend war rundum angenehm und zum Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

alles super, sehr schöne Unterkunft, alles perfekt auf einander abgestimmt.

Betten sehr gut, bequem, gutes Bettzeug. das Zimmer schön, still- und geschmackvoll eingerichtet. sehr schönes Badezimmer. Frühstück sehr schön, aber kostenintensiv. Umgebung und das Gebäude phantastisch. Schöne, kleine, aber sehr gemütliche Sauna. Frühstücksraum und Loby und andere Aufenthaltsräume sehr schön, einladend und sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Herausragender Service!

Herausragender Service! Wir sind mit Kind & Hund gereist und haben uns selten so willkommen gefühlt. Das Zimmer wurde sowohl für das Kind, als auch den Hund sehr gut vorbereitet. Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Romantisches Flitterwochenende im Burghotel Hardenberg

Wir haben unser Flitterwochenende im Hotel verbracht - super Service mit vielen kleinen Aufnerksamkeiten. Über das Zimmer Upgrade und die netten Glückwünsche zur Hochzeit haben wir uns sehr gefreut. Hatte noch unter meinem Mädchennamen reserviert, würde beim Check-In direkt auf meinen neuen Nachnamen geändert und ich wurde während des ganzen Aufenthalts direkt mit neuem Namen angesprochen. Sowohl das Gormetrestaurant Novalis als auch die Keilerschänke sind sehr zu empfehlen!

Besonders freundliche Mitarbeiter, sehr gepflegtes Anwesen...

Der (ebenfalls sehr schöne!) Spa-Bereich könnte über etwas mehr Sitz-/Liegegelegenheiten verfügen.

Besonders freundliche Mitarbeiter, sehr gepflegtes Anwesen vor wunderschöner Kulisse, vorzügliches Essen und geschmackvoll eingerichtete Zimmer! Wir werden sicher auch ein drittes Mal wiederkommen!

Gemütliches Familienwochenende

Sehr gefallen hat mir das wunderschöne Ambiente im gemütlich-rustikalen Landhausstil mit Kaminfeuer im Empfangsbereich. Hier stimmt einfach alles. Sehr lecker und üppig war amnächsten Morgen das Frühstücksbuffet: Mit Pancakes, frisch gebackenen Waffeln und frisch gepreßtem O-Saft.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Immer für einen Reisestopp gut

Schöne Lage, tolles Ambiente und nix zu beklagen

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Kann ich nur weiterempfehlen

Ruhige Lage - tolles Ambiente, nach einem turbulenten Arbeitstag genau der richtige Platz für den Feierabend während einer Geschäftsreise.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Essen super, schlafen schlecht.

Zimmer nicht in der gebuchten Größe. Sehr laut zur stark befahrenen Straße. Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise.

Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Immer ein Aufenthalt wert

Freundliches Personal, schöne Zimmer, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Frühstück war GuterDurchschnitt ,sauberkeit war gut.

Die Zimmer waren Sehr Heiß

Das Frühstück war GuterDurchschnitt ,sauberkeit war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Super Zwischenstopp für die gebeutelten Autofahrer auf der A 7!!!

Sehr romantisches Hotel mit Blick auf die Hardenberg Burg und den Reitplatz. Lange Tradition der gräflichen Familie und des Anwesens

Schöne Atmosphäre und schönes Zimmer (Junior Suite) mit...
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Schöne Atmosphäre und schönes Zimmer (Junior Suite) mit großer Terrasse und Blick auf den Reitplatz. Das Restaurant Novalis was toll

Tolles Burghotel mit hervorragenden Service und lecker...

Tolles Burghotel mit hervorragenden Service und lecker Frühstück sowie Abendessen!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Essen in der Keilerstube war schlecht ( Fisch ).

Das Essen in der Keilerstube war schlecht ( Fisch ).

Sehr gemütliches und ruhiges Hotel.

Sehr gemütliches und ruhiges Hotel.

Sehr schönes Hotel

Service, Lage, Umgebung, das Restaurant und die Terrasse sind ein Traum. Frühstück ebenfalls sehr lecker und vielseitig

Das Restaurant

Das Restaurant

Super freundliches Personal!

Super freundliches Personal!

sehr aufmerksames Personal

sehr aufmerksames Personal

sehr schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück und...

sehr schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück und zuvorkommendem Personal

Ideal für ein langes Wochenende
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die Betten waren etwas zu weich

Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer Grosses Bad Frischer Orangensaft beim Frühstück Gute Wifi-Verbindung

Phantastischer Service, kompetent, freundlich, zuvorkommend.

Phantastischer Service, kompetent, freundlich, zuvorkommend.