Bewertungen für Harzer Hof

Harzstraße 79, 37412 Herzberg am Harz, Deutschland

Nr. 2 von 6 Hotels in Herzberg am Harz

Das Hotel hat alle meine Erwartungen übertroffen. So viel Komfort, Service und Ausstattung habe ich nicht erwartet. Das Essen im Restaurant war auch extrem lecker. Sehr zu empfehlen. Ich komme wieder. Vielen Dank!

Leider hat das durchgelegene Bett den positiven Gesamteindruck getrübt.

Zimmer im EG war neu renoviert, schickes Bad. Kleine Terasse mit zwei Stühlen mit Blick in den schön angelegten Garten. Das Frühstück war prima.

Tolle Lage direkt am Wald. Sehr hilfsbereite und freundliche Gastgeber im familiengeführten Hotel. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und es gibt auch eine gute vegetarische Auswahl. Für Theaterfans gibt es ein eigenes Hoftheater, in dem ab und an vom Eigentümerpaar Stücke aufgeführt werden. Eine sehr entspannte Atmosphäre.

Das Frühstück war lecker für jeden etwas dabei 👍 und die gekochten Eier mit den bemalten lachenden Gesicht fand ich und meine Töchter total niedlich gemacht...

• Dreibettzimmer mit Bad

Das Personal war super freundlich. Wir kamen abends kurz vor 20 Uhr an und konnten im Restaurant noch lecker essen. Essen war top. Hotel liegt etwas abseits vom Ortskern,absolut ruhige Gegend. Frühstück hatte alles was man braucht. Wir kommen wieder.

Die tägliche frühe Reinigung ab 08:00 Uhr ist aus unserer Sicht nicht notwendig.

Das Frühstück war sehr lecker und frisch zubereitet, wie z. B. das Rührei, welches man auf Nachfrage bekommen hat. Insgesamt war das Essen, welches man im Restaurant bekommen hat, sehr gut, sehr lecker und immer frisch. Es ist nicht unbedingt besonders günstig, aber Qualität hat nun mal seinen Preis! Das Zimmer war toll, geräumig und hell. Insbesondere die Betten waren gemütlich und supergut zum Schlafen, auch für Leute mit Rückenleiden. Das Personal war immer freundlich und aufgeschlossen!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Es ist uns kein ernsthafter Anlass zur Kritik aufgefallen. Allenfalls die Parkplatzsituation ist bei vollem Haus offenbar schwierig.

Von aussen optisch eher unscheinbar, haben wir selten eine so herzliche und persönliche Begrüßung erlebt. Wann wird man als Hotelgast schon mal mit Handschlag begrüsst? Das Zimmer selbst ist ausreichend gross, die Betten auch für grossgewachsene Gäste ausreichend lang und breit, Wasserkocher und entsprechende Heißgetränke stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Nasszelle ist sauber und ausreichend gross, nur das Waschbecken ist wie neuerdings in so vielen Hotels die sparsame Miniausführung. Im Zimmer 12 gab es keine Möglichkeit, bei offenem Fenster zu schlafen, da es lediglich eine Terrassentür zum frei zugänglichen Garten gab. Im Sommer stelle ich mir das lästig vor. Die Küche war exzellent: Spätzle mit Gulasch von Harzer Rindern - absolut empfehlenswert und eine große Portion. Wir waren auf der Durchreise; sollte es uns noch mal in diese Gegend verschlagen, würden wir sofort wieder hier einchecken

gutes Frühstück, Wasserkocher für Kaffee- oder Teebereitung im Zimmer frischgekochte ,qualitativ hochwertige Speisen im Restaurant, Preis/Leistung o.k .

Insgesamt ein kleines bisschen "altbacken" und der resolute Umgang der Bedienung erinnerte manchmal an ein Altersheim, das Theaterstück (aufgeführt von den Hoteliers selbst) etwas teuer

Sehr gutes Frühstück, Kegelbahn, gute Betten... sehr freundliche Hoteliers!!

Die alte Aufmachung des Hotels. Ost wurde auf Zwiebelbrettchen oder mit Zwiebelmesser geschnitten.

Das Frühstück könnte umfangreicher sein.Gebratenes Ei, mit Speck und Würstechen, sowie Wasse/ ohne und Obst in der Schüssel, wären angebracht.

• Dreibettzimmer mit Bad

Das Frühstück war sehr langweilig und eintönig. Keine Abwechslung. Jeden Tag das gleiche Angebot. Man ist aber satt geworden

Die Unterkunft war gut. Es war sehr rühig das richtige zum Entspannen.

Es fehlt eine Lobby / Kaminzimmer, wo man sich aufhalten kann, andere Gäste trifft ... im Sessel sitzt etc. und ein Spielzimmer für Kinder.

Das Frühstück könnte etwas vielfältiger sein: Sei es zum Wochenende frische Spiegeleier, Speck, Eierkuchen etc.

• Dreibettzimmer mit Bad

Das WLAN auf dem Zimmer ist nicht ausreichend, Betten etwas durchgelgen.

Super Essen, Fleischgerichte aber auch alles andere mit liebe und von sehr guter Qualität!

Das es halt so abgelegen war und bei schlechten Wetter mit Kindern irgendwie langweilig. Ein Pool zb oder Sauna wäre schön gewesen.

Die Freundlichkeit des Personals, das sehr gute essen in dem hauseigenen Restaurant, die Zimmer waren auch sauber und schön....Halt der Stil eines Landhauses.

Eine sehr nette Gastgeberfamilie, der das Wohl der Gäste sichtbar am Herzen liegt. Das Frühstücksbuffet war wunderbar und ohne allzu viel Verpackungsmüll. Es gab auf Nachfrage sogar glutenfreie Brötchen. Leider hatten sie keine Sojamilch, um einen entsprechenden Milchkaffe machen zu können. Von Hotel aus konnte man direkt loswandern. Unser Zimmer ging nach hinten raus, wobei die Straße, an der das Hotel liegt, wenig befahren zu sein scheint. Die Schnellstraße im Tal war kaum zu hören.

WLAN war im Familienzimmer nur teilweise ausreichend. An anderen Orten aber schon gut und kostenfrei.

Das Frühstück war richtig super, anspruchsvoll, abwechslungsreich, mit hoher Qualität größenteils von lokalen Erzeugern. Abendessen war ebenfalls 1A. Die Wirt-Familie ist äußerst sympatisch, freundlich und hilfsbereit.

es war alles okay

Die Innenarchitektur war sehr beeindruckend und professionell. Das zzusätzliche Kulöturelle Angebot am Abend fanden wir sehr clever. Am Preis-Leistungsverhältnis für die Tickets besteht noch Handlungsbedarf.

in der Dusche waren einige schimmlige Ecken in der Hoffnung, dass das zukünftig abgestellt ist, würden wir gern wieder kommen.

ein sehr schöner Garten, angenehme Räumlichkeiten, sehr freundliches Personal Frühstück und Abendessen waren sehr gut

Schönes geräumiges Zimmer mit kleiner Terasse und Zugang zum wunderschön angelegtem Garten. Die Betten sind sehr bequem. Der Knüller aber war das Bad, nagelneu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war lecker mit vielen Harzer Wurstspezialitäten bestückt, Brötchen und Brot auch sehr lecker.

Wir waren scheinbar im älteren Teil des Hotels untergebracht, was erst einmal nicht schlimm ist. Was aber nicht in Ordnung ist , dass es im Bad nicht sauber genug war (Haare und Staub auf Boden und Ablagen usw.).Die Kaffeesahne welche im Zimmer zum Kaffee angeboten wurde , war seit 4 Monaten abgelaufen! Ich vermute ,dass das Zimmer schon länger nicht belegt war und nicht noch einmal nachkontrolliert wurde. Schade eigentlich! Auf eine Beanstandung habe ich verzichtet, da wir nur auf der Durchreise waren.

Das Frühstück war gut und reichhaltig . Personal war freundlich und der Garten hinterm Haus ist toll angelegt und gepflegt.

Die Lüftung vom Bad war etwas laut. Ansonsten war aber alles super.

Das Zimmer war hell und groß und auch das Bad ausreichend groß. Am ersten Tag war das Frühstück sehr gut und am zweiten Tag war die Auswahl etwas eingeschränkt, da weniger Gäste da waren. Parkplätze waren kostenfrei im Hof. Es gab einen gemütlichen Garten zum Verweilen.

Sehr nette Besitzer und freundliches und hilfsbereites Personal. Wir hatten ein Doppelzimmer-Comfort mit 2 kleinen Kindern. Die Zimmergröße war sehr gut. Frühstücksbuffet war gut.

Besonders gut war die familiäre Atmosphäre. Super nettes, freundliches Personal. Man hat sich von der ersten Minute gefühlt, als wenn man nicht einfach Gast, sondern Familienmitglied ist. Nette Gespräche mit den Inhabern. Tips, was man in der Umgebung alles machen kann. WLAN kostenlos ein zusätzliches Highlight.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

in der nähe befindet sich rein gar nichts ,darum sehr schlechte Lage abends ziemlich Langweilig und das Personal drängte zum abrechnen und Feierabend machen Wir hatten da zu Abend gegessen und sind leider nicht satt geworden, wobei die Preise auch recht hoch sind.Leider kein Restaurant in der Nähe. am Abreisetag nicht einmal einen guten Heimweg gewünscht .Nicht vom Chef auch nicht von der Chefin Wir hatten das Gefühl das es denen nur ums Geld geht.

sehr gepflegter Biergarten und alles Tip top sauber

Man sollte in der Bewerbung für das Hotels tatsächlich dessen Lage im Höhlenort Scharzfeld benennen, und nicht Herzberg am Harz (liegt ohnhin 3 km entfernt). Für das Theater sollte man berücksichtigen, dass auf Grund der Größe des Raumes nicht so opulent mit der Lautstärke umgegangen wird.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück dank des wachsamen Auges vom Chef. Gute Küche, sehr freundliches Personal. Theater im Haus mit schauspielernden Chefs - und das ausgerechnet am Ankunftstag, was will man mehr!!

Winziges manko: die Bettdecken waren uns zu warm, aber das ist ja Geschmackssache.

Sehr nettes und extrem hilfreiches Personal/Besitzer, sehr großer und schöner Garten den man immer nutzen kann, kleines aber umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet, super Lage und größter Balkon den wir in einem Hotel bisher erlebt haben... Sehr zu empfehlen!

• Dreibettzimmer mit Bad

Naja der Türgriff zum Bad wahr sehr locker,,man mußte aufpassen das er einem nicht raus rutscht, und die Matratzen währen verbesserungswürdig, für Leute mit Rückenprobleme, die gerne auf harten Matratzen liegen mit verstellbaren Lattenrost,, ist das auf Dauer nix,,für kurze Zeit bis 3tage hinnehmbar. Ansonsten alles zur Zufriedenheit.

Das Frühstück war aufgefallen lecker,und auch die Atmosphäre im großen Glas Anbau war sehr schön,, Betten waren ok,,,für mich nur etwas zu weich von der Matratze her,und in der Länge etwas zu kurz,,,bin über 1,95m groß,,, schöne Umgebung

Zimmer lag direkt an einer viel befahrenen Strasse daher sehr laut und hellhörig,Küchenzeile müsste mal etwas ergänzt werden z.b.kaffeemaschine Frühstück hätte etwas mehr Auswahl vertragen können

Abendessen war super,Zimmer gross und geräumig,nettes Personal

Sehr freundliches Personal, man fühlt sich beinahe wie zu Hause. Überaus gute, ausreichende und regionale Auswahl an Speisen und Getränke. Und so schmeckte es auch

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Dreibettzimmer mit Bad

In diesem Hotel kann man sich nur wohlfühlen. Angefangen von den gemütlichen und geräumigen Zimmern und einer super netten Gästebetreuung bis hin zu einem tollen Frühstück. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank!!!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Frühstück ist sehr einfach gehalten, dennoch für jeden was dabei. Frische Brötchen wären schöner gewesen.

Wurden freundlich aufgenommen, haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Da wir mit den Kindern verreist waren,mussten wir Abendbrot außerhalb essen fahren...unsern Kindern hätte Nuggets oder Pizza gefehlt...wenn man das hotel für Familien anbietet, sollte man dann die Speisekarte dementsprechen angepasst werden;)

Das Frühstück war sehr gut, vielfältig...

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Sehr freundliche Gastgeber, sehr gutes, üppiges Frühstück, gutes, gemütliches Restaurant. Einwandfreie Zimmer, nichts zu bemängeln. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Das Frühstücksangebot war wirklich auf absoluter Sparflamme angerichtet. Die wenige Auswahl war natürlich schnell vergriffen. Auf Defizite mussten wir als Gast immer hinweisen, wurden aber freundlich ergänzt. Unterm Strich haben wir uns beim Frühstück nicht wohl gefühlt. Beim Abendessen kommt es uns als erstes nur darauf an, das die Kinder schnell versorgt sind. Das traf zu 100% zu und schmackhaft war es für die Kids auch. Wenn ich dann aber als Erwachsener eine ganze Stunde auf mein Essen warten muss, dann finde ich das nicht mehr lustig. Die Qualität der Speisen war durchwachsen. Am Hirschgulasch hatten wir nichts auszusetzen, alle anderen Speisen stehen nicht im Preis / Leistungsverhältnis.

Die größe und Ausstattung der Zimmer war mehr als ausreichend, hier vergeben wir 5 Punkte!!!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Also das Abendessen war katastrophal, wir mussten lange warten auf unser Essen... Das Frühstück war sehr sparsam und mussten den Service immer sagen was fehlte und der Kaffee war sehr stark....und von Preisleistung fanden wir es recht teuer...

Die Zimmer waren super und das Personal war nett

Frühstücks-Buffet etwas lieblos aber ausreichend. Schlafsofa im Doppelzimmer fehlt es an Qualität( für Kinder noch ausreichend). Andere Restaurants und Geschäfte fußläufig nicht erreichbar.

Technische Einrichtung des Hotels komplett. Bis 22:00 Gastronomie.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Tägliche Zimmerreinigung bedarf etwas mehr Aufmerksamkeit.

Familiär geführtes Hotel. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Frühstücksbufett vielfältig,ausreichend und schmackhaft.Frisch gebrühter Kaffee,der ständig nachgereicht wurde. Speisekarte auserlesen mit sehr schmackhaften und regionalen Gerichten. Kleiner Theatersaal im Hotel. Traditionell führen die Inhaber des Hotels zu bestimmten Terminen und Anlässen selbstinzinierte Theaterstücke auf. Hoteleigene Kegelbahn kann genutzt werden. Familienzimmer groß und geräumig. Für Kaffe- und Teezubereitung im Hotelzimmer steht alles bereit .

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Im Zimmer hingen die Spinnweben groß herum. Flusen auf dem Fußboden schon bei Ankunft. Dusche staubig.

Frühstück sehr abgezählt aufgelegt. Es wurde erst eingedeckt als die Gäste schon im Frühstücksraum waren.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Ich war nur für eine Übernachtung da, es war alles okay: Gutes Abendessen, reichhaltiges Frühstück mit starkem Kaffee, geräumiges, sauberes Zimmer, nettes, aufmerksames Personal

Frühstück hätte vielfältiger sein können für den Preis. Die Ferienwohnung war etwas abgewohnt.

Der Hotelgarten hinterm Haus; das Essen im Restaurant

Fliegengitter wäre nützlich , damit bei großer Wärme Tür oder Fenster zum Park nachts offen gelassen werden kann.

Speisen und Frühstück:Vielseitig bürgerlich, nicht extravagant. Räume sehr großzügig und viel Platz. Witzig die Theateridee. Einbettung Anlage in die Natur super gelungen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Lichtsensoren im Flur wären im Nebenhaus angebracht, spart Strom und würde Sucherei nach Lichtschaltern ersparen und mehr Sicherheit geben. Es ist sehr dunkel, wenn man oben an der Treppe angekommen ist.

War nur eine Nacht, gehörte zur Hochzeitsgesellschaft. Die Location zum Feiern war perfekt, das Essen war sehr gut, der Garten war optimal. Das Frühstück war o.k. - es fehlte nichts und der Kaffee angenehm stark zum munter werden! Weiter so, danke an das Team!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

- Das Zimmer war sehr staubig. (Staubflusen - mind. 3-4 Monate alt - in den Ecken) - Staubschicht im Bad auf der Lüftung / Abzug - Innerhalb der 4 Tage wurde kaum, bis gar nicht gesaugt - Das Bett war recht kurz (1.88m Mann kann Beine nicht ausstrecken) - Dusche katastrophal: Wechselt plötzlich auf heiss oder eiskalt!! - Schimmel in der Dusche - Abendbrot aus Fertigprodukten - Frühstück sehr einfach und abwechslungslos - Es gibt keine Rezeption (Keine Begrüßung, kein wirklicher Ansprechpartner, keine "Einweisung") - Toter Vogel vor der Tür wurde tagelang nicht entfernt - Zimmer, Restaurant und Esssaal sehr hellhörig (Konnten den Fernseher der Nachbarn die ganze Nacht mithören) - Aufgrund der o.g. Mängel ist der Preis einfach viel zu hoch!

- Das Zimmer war recht groß - Garten - Gute Parkmöglichkeit

Unterkunft im Nebengebäude etwas altbacken. Zimmer morgens taghell. Betten quietschen.

Freundlichkeit des Personals Abendessen top Sehr schöner Gartenbereich

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Die Lokalität ist sehr verwinkelt und besteht aus mehreren "Baukörpern". Es war nicht unbedingt offensichtlich, bei Anreise die "Rezeption" zu finden.

Sehr schöne Zimmer, freundliches Personal,und umfangreiches Frühstück. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Eigentlich gibt's kaum etwas zu kritisieren, wenn schon, daß die Dusche recht eng war!

Netter Zimmerausblick auf einen wunderschön parkartig angelegten Garten! Zu unserer Überraschung boten uns die Gastgeber ein Theaterstück, in dem sie selbst die Akteure waren!

Frühstück etwas karg Bett knarrte stark

Freundliche Inhaber Sehr schöner Garten Sehr ruhig

Kein Kühlschrank

Einmaliges Hochzeitszimmet

Toller Garten zum Abendessen

Frühstück war lecker. Es wurde Kaffee auch nachger

Sehr nette Inhaber, ein sehr leckeres Abendessen und ein gutes Frühstück.

Lecker Küche. Ruhe.

...die Umgebung...

Es ist sehr schön. Wir waren etwas schockiert von der Umgebung, aber im Hotel wurden wir positiv überrascht.

Super freundlich, sehr zuvorkommend und flexibel bei der Erfüllung von zusätzlichen Wünschen! Tiptop!

Zentrale, sehr ruhige Lage. Freundl.aufmerksame Gastgeber. Gemütlich ausgestattete Zimmer, gutbürgerliche Küche

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Keine Weihnachtsstimmung

Grühstück gut

Sehr gepflegtes Hotel mit tollem Service, hochwertig eingerichtetes Zimmer!

Das warme Wasser in der Dusche ist begrenzt :-(

Sehr freundliches Personal, man fühlt sich sehr heimisch. Sehr leckeres Essen. Alles sehr sauber.

Es gab nur bei der Ankunft zwei Flaschen Wasser im Zimmer, würde nicht aufgefüllt

Das Frühstück war in Buffet Form und ausreichend und lecker

Super Service, leckeres Essen und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Ruhige Lage

Zimmer mal modernisieren

Gemütlich. Freundliche Gastgeber.

Die Freundlichkeit des gesamten Personals. Die individuelle Ausstattung aller Räumlichkeiten.

Der Garten war toll.

Die Akkustik im Restaurant war nicht gut. Es wirkte immer laut, obwohl normaler Betrieb war.

Tolle große Zimmer! Freundliches Personal!

Das Familienzimmer war schön groß und mit Blick auf die Harzlandschaft.

sehr netter Service; gute Küche; tolle Räumlichkeiten und super Gastgarten

Das Zimmer war sehr schön renoviert und groß. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Frühstück OK., Personal sehr bemüht. Schöne Gartenanlage.

wunderbares Frühstücksbüffet, mit allem was der Magen begehrt

Sehr gute Küche

Wirklich sehr gutes Frühstück! Tolles Restaurant!

Sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

alles gut

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Frühstück alles dabei, was man möchte, Bett sehr gemütlich, sehr zufrieden mit der Unterkunft