Bewertungen für Harzromantik Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstr. 12, 38700 Braunlage, Deutschland

Nr. 20 von 23 Hotels in Braunlage

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Unbedingt wieder hin

Ich war leider nur auf der Durchfahrt, komme aber wieder.

Das Hotel hat meine Erwartungen total übertroffen, nach dem Bewertungen hier bin ich mit einem komischen Gefühl angereist, doch man meckert hier an Dingen, die einfach nicht da sind. Natürlich ist das Hotel kein Neubau aus den letzten Jahren, sondern ein wunderschönes charmantes Hotel. Die frisch renovierten Zimmer sind einfach Edel, Betten mit einem sagenhaften Schlafkomfort. So was habe ich nicht zu Hause. Das Frühstück war exzellent. Ich komme gerne wieder und mache mal Urlaub

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Klein aber Fein

Schwimmbad etwas kühl

Sehr sauber , sehr umsichtiges Personal, schönes großes Zimmer, Wellnessbereich klein aber fein. Ganz tolles Frühstück, kommen gerne wieder.

Verbesserungswürdig...

Das hotel ist alt, das Ambiente ringsherum völlig veraltet und lässt zu wünschen übrig, die Rezeption war immer nur kurz besetzt... wir kommen nicht wieder

Aufenthalt Zweck weiter Reise
    • Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war mehr wie gut Das Hotel selbst ist In die Jahre gekommen aber sie bemühen sich Das Schwimmbad war OK Als Ausgangspunkt erkunden ok I

Es ist noch Luft nach oben

Ausstattung leider etwas in die Jahre gekommen, es müßten einige Renovierungen durchgeführt werden. Zustand nicht mehr zeitgemäß.

Personal super nett und höflich, Frühstück seht gut und reichhaltig

Sehr unangenehm

Ich habe das Hotel Harzromantik über Booking.com gebucht, da ich die Zimmer auf den Fotos sehr ansprechend fand. Die Realität sieht jedoch völlig anders aus. Die Rezeption war nicht besetzt, es lag lediglich ein Schlüssel auf einem Zettel mit meinem Namen. Das Zimmer war völlig unrenoviert mit einem uralten Teppich, außerdem sehr klein. Das Badezimmer wäre für Menschen mit etwas mehr Gewicht unmöglich zu nutzen. Der Garten war völlig ungepflegt. Wir haben uns sehr sehr unwohl gefühlt und uns sehr geärgert. Ich hatte extra ein Zimmer für 95 Euro im Hotel Harzromantik gebucht, weil ich in keiner billigen Pension unterkommen wollte. Am nächsten morgen haben wir uns beschwert und nunmehr heute ein Telefonat geführt. Darin heißt es alle Zimmer seien fotografiert auch die untenovierten. Außerdem hätte ich ja das billigste Zimmer gebucht. Bei Booking.com sind über sechzig Bilder. Ein zwei Fotos am Ende scheinen ältere Zimmer zu zeigen, alle anderen die tollen renovierten. Es erscheint so, als wenn dies Masche ist. Wir fühlen uns Regenfalls betrogen. Übrigens war unser Nachbarzimmer nicht belegt und renoviert. Anscheinend werden diese Zimmer jedoch nur zum Fotografieren genutzt. Der Geschäftsführer legte übrigens einfach auf. Ich kann nur abraten vom „Hotel“ Harzromantik

Würden ein paar Tage Urlaub,immer wieder in diesem Hotel verbringen

die unsaubere und nicht gepflegte Gartenanlage.

Das Zimmer war sehr schön, Frühstück war toll, Personal wahr sehr nett. Was will man mehr, von ein paar Tagen Urlaub verlangen.

Etwas in die Jahre gekommen

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Im Zimmer roch es sehr unangemehm. Doch wir durften den neuen Besitzer kennenlernen, der sehr am renovieren ist. Parkplatz war etwas schwierig,reichten für die Hotelgäste nicht aus, wir mussten auf einen öffentlichen ausweichen.

Das Personal war sehr freundlich und immer um unser Wohlergehen bemüht

Gutes ausreichendes Frühstück.

Die ersten Fotos der Zimmer auf der Homepage lassen sehr zur Buchung verleiten. Leider sind die Zimmer von der Ausstattung her rustikal nicht modern. Das Schwimmbad und die Sauna machen keinen gepflegten Eindruck, wurden daher von uns nicht genutzt.

Gutes ausreichendes Frühstück.Freundliches Frühstückspersonal.

Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder! Vielen Dank für den schönen, erholsamen Aufenthalt

Nach unserer Wanderung wollten wir uns nur noch ausruhen - allerdings war das Fernsehprogramm eingeschränkt - schlechter Empfang - es liefen nicht alle Programme.

Es ist ein tolles Hotel, mit einem super Frühstücksbuffet. Das Zimmer war sauber, hatte einen Balkon mit super Ausblick in ruhiger Lage. Das Hotel liegt zentral. In einige Gehminuten erreichen Sie das Zentrum von Braunlage, Sie finden kleine Lädchen sowie tolle Lokale vor. Angenehmer, persönlicher Kontakt zum Chef. Das Personal war super freundlich.

Sehr schöner Kurzurlaub mit allem was man benötigt.

Äußerlich wirkte es eher heruntergekommen, die Zimmer leicht veraltet.

Super Frühstücksbüffet! Schöner Pool mit Entspannungsraum. Einfach ein sehr schönes Hotel

Bis bald :)

Es war viel zu kurz der Aufenthalt.

Die Chefs waren bzw sind sehr nett und lustig. Haben schöne Gespräche geführt. Zimmer war für uns Ok, war keins der neuen aber super sauber und großer Fernseher. Sauna und Schwimmbad war entspannend. Die Lage ist super Zentral denoch ruhig. Wir kommen wieder :) Andrè und Nadin

Ich kommen gerne, für einen Kurzurlaub, wieder ins Hotel Harzromantik.

Für mich hätte die Matratze etwas härter sein können, dies hat aber der Erholung keinen Abbruch getan. Die Eingangstür zur Hauptstraße war durchgehend offen, ab 20:00 Uhr hätte ich diese gerne ausgeschlossen.

Frühstücksbuffet sehr umfangreich, d.h. mehrere Sorten Wurstaufschnitt und Käse, Fisch, Joghurt, Quark, Marmeladen, Honig, Rührei, Speck, Fleischbällchen, verschiedene Sorten Brot und Brötchen. Das Buffet wurde durch das freundliche Personal sehr rasch aufgefüllt. Im Empfangsbereich stand eine kleine Auswahl an Kuchen und Keksen, sowie Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei zur Verfügung. Dies ließ sich auf einer sehr bequemen Ledercouch genießen. Mein Zimmer war erwartungsgemäß ausgestattet (Flach-TV, Duschbad, Gratis W-LAN). Das Hotel ist sehr gut gelegen, in 5 Gehminuten ist man im Zentrum mit verschiedenen Restaurants, Sportläden und anderen Geschäften.

In dies Hotel das erste und letzte Mal

Hotel war ziemlich abgewohnt im 70er Jahre Stil. Beim Frühstück war zwar für jeden was dabei aber lieblos angerichtet. Hotelier empfing uns in Jogginghose!

Für uns war es kein schöner Urlaub!!!!!!

Zimmer im Internet andere Dastellung, als in der Realität. Wir waren mit dem Frühstück sehr unzufrieden, so dass wir sogar woanders frühstücken waren.

Sehr unzufrieden
    • Familienzimmer mit Terrasse

Beim Frühstück gab es schlechtes Obst und die Salatdeko war auch schlecht.im Internet waren nur die zwei renovierten Zimmer abgebildet, die Realität war alt und abgewohnt.der Garten und das Hotel war ungepflegt.das Personal aber sehr freundlich und hilfsbereit!die Fotos vom Internet sind nicht richtig!!

Das Personal war freundlich.

Freundliches Personal.

Freundliches Personal. Ach ja in den Bewertungen anderer Gäste habe ich oft gelesen, dass die TV so klein sind. Also ich hatte ein Gerät mit mindestens einen Meter bilddiagonale

Das Frühstück war sehr lecker.

Die Finnische Sauna wurde schon um kurz vor 20 Uhr abgeschaltet, obwohl der Wellness-Bereich bis 21 Uhr geöffnet ist. Der Whirlpool ist sehr klein für zwei Personen und steht quasi mitten im Gang, nicht sehr romantisch. Das Gebrumme des Whirpools ist im Ruheraum zu hören. Insgesamt ist das Ambiente des Hotels etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr lecker. Allerdings waren die warmen Speisen oft nur noch lauwarm, wenn sie schon länger standen. Am Sonntag gab es auch Sekt zum Frühstück :-)

Enttäuschend

Der "Wellness- Bereich" lässt zu Wünschen übrig. Wellness ist übertrieben. Es gibt ein kleines Schwimmbecken. Zusatz "Wellness-Hotel" ist in keinster Weise gerechtfertigt! Bademäntel müssen bezahlt werden. Wir waren enttäuscht.

Zimmer war sauber.

Weniger Geschmack geht nicht.
    • 2-Zimmer-Apartment

Weniger Geschmack geht nicht. So sollte kein Hotel von innen aussehen. Zusammengewürfelte Inneneinrichtung aus den letzten 50 Jahren. Verschwitzte Saunagäste sprangen nackt in den Pool wo unsere Kinder baden wollten. Vereister Fußweg vom Hotel zum Parkplatz wurde nicht gestreut. Mülltüte mit Badmüll stand den ganzen Tag im Flur. Rezeption war fast nie besetzt.

Nicht für einen Kurztripp geeignet
    • Familienzimmer mit Terrasse

Wir haben nach telefonischer Absprache mit dem Personal das angeblich ausgebuchte Familienzimmer gebucht und sollten vor Ort das noch freie 2-Zi-Appartment bekommen (welches online nicht mehr frei war). Stattdessen hatten wir das alte, heruntergekommene Familienzimmer, welches keine räumliche Abtrennung für kleine Kinder hat, erhalten. Nach Rücksprache mit dem Personal (welches übrigens nicht Entscheidungsfähig ist und sich nicht traut die Chefs zu kontaktieren), haben wir dann ein normales Doppelzimmer mit Beistellbett für das Kind genommen, da es deutlich kostengünstiger ist. Als große Überraschung beim Check-out mussten wir den vollen Preis des Familienzimmers bezahlen. Das Frühstück war ok, ich bin nicht wählerisch, jedoch schreckt mich blau geflecktes Rührei ab. Zwei Hotelzimmer sind schon restauriert (siehe die meisten Bilder hier bei Booking), alle anderen sind noch sehr alt und nicht mehr ansehnlich.

Das Frühstück war genießbar, aber leider nicht was man erwartet bei einem Buffet. Abends stehen einem 2 Saunen, 1 Dampfbad und ein kleines Schwimmbecken zur Erholung zur Verfügung.

Nicht zu empfehlen.Unfreundliche ausfallende Hotelführung.

Sauna war nicht zur angegebenen Zeit eingeschaltet. Als wir um 16 Uhr in die Sauna wollten war diese noch Kalt.Im ganzen Hotel war kein Personal vorhanden.Ebenso konnte man telefonisch niemand erreichen.Als um 17:30 die Sauna immernoch kalt war,gaben wir den Sauna-Abend auf.Am nächsten Tag sprachen wir dies an und erhielten die Antwort"na ja, kann passieren". Als wir dann nach einer Ermäßigung gefragt hatten, wurde man sehr laut, unhöflisch und ausfallend. Da kann man nur sagen: Danke liebes Harzromantik-Wellness-Hotel, dass Sie uns den Wellnessabend veraut haben. Nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preis-Leistungs-Verhältnis waren okay, v. a. durch den Wellnesbereich.

Das Hotel schon längst renovierungsbedüftig. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer (ca. 16m²). Das Bett stand ca. 2 m von der Zimmertür entfernt, so dass man den Eindruck hatte, dass man auf dem Flur schläft. Die Möbel passen nicht zusammen - alles ist irgendwie zusammengewürfelt! Leider fehlt insgesamt die Liebe, mit der man so ein Hotel betreiben sollte: z. B. die vertrockneten Sommerblumen von den Balkonen könnten mal oder die Weihnachtsdeko im Flur entfernt werden...

Das Frückstück und der Wellnessbereich (3 Saunen/ 2 kostenfreie Saunen: Finnische und Biosauna und das kleine Bad plus eine Dampfsauna) waren gut, wenn keine weiteren Gäste diese nutzen wollen (ziemlich klein!). Beim Personal gab es Unterschiede im Service - mal sehr gut, mal eher schlecht. Die Zimmer und der Wellnessbereich waren immer sauber. Getränke waren immer, auch nachts verfügbar. Das Badezimmer war im Vergleich zum Zimmer okay.

war o.k.. gut gelegenes Hotel mit wenig Parkplätzen

mehr Aufmerksamkeit des Personals am Frühstücksbuffet (Nachschub, z.T. wenig ansprechend)

freundliches Personal, auch bei Ankunft nach 20 Uhr; zentrale und doch ruhige Lage, Schwimmbad im Haus

Für einen Kurztrip in den Harz ok.

Zimmer recht klein, Bad dafür größer. Wasser im Duschbad lief nicht ab. Anzahl der Parkplätze begrenzt - ansonsten nicht so viele Möglichkeiten in der Nähe

Frühstück war gut - Obst hätte etwas mehr sein können. Hallenbad zwar klein - aber in dieser Preiskategorie sonst eher nicht vorhanden. Freundlicher Empfang und Service

Gerne wieder 👌

Große dicke Kopfkissen. Wer Probleme mit dem Nacken hat sollte am besten sein eigenes von zu Hause mitnehmen.

Die Lage ist zentral gelegen. Personal super freundlich und hilfsbereit. Frühstück klasse ⭐⭐⭐⭐

Der Fernseher war ziemlich neu und alle nötigen Programme...

Die Betten waren sehr hart und der Teppich hatte Flecken. Die Fußleisten waren zum Teil kaputt, und ein kleiner beistelltisch ebenso.

Der Fernseher war ziemlich neu und alle nötigen Programme waren vorhanden

Einmal und nie wieder...

Chronologisch... 1. Der Parkplatz war nicht ausgeschildert und erst nach Rückfrage bei einem Nachbarn zu finden. 2. Warum Nachbbar? Die Türen waren bei Anreise um 17:30 Uhr geschlossen und telefonisch keiner erreichbar. 3. Der Parkplatz hinter dem Haus war nicht vom Schnee geräumt. Was für eine Überraschung in einem Wintersportgebiet mitten im Winter zur Hauptsaison. Gut das wir im SUV mit 4WD unterwegs waren und uns einfach in und durch den 40cm Schnee wühlen konnten... 4. Die versprochene Wasserflasche war im Zimmer nicht zu finden... 5. Unter unsem Bett war so das eine oder andere unserer Vornutzers zu finden. Taschentücher und Twix-Verpachung war noch das Wenigste. 6. Zahlung per KK war unerwünscht. 7. Insgesamt war die Verabschiedung sehr bemerkenswert. In der Tat wurden wir hier zum ersten mal von der Geschäftsführung ANGESCHRIEN... Man darf halt auf die Frage: "waren Sie mit allem Zufrieden" manchmal doch nicht wahrheitsgemäß antworten...

Frühstücksbufet war OK, gleiches galt für die Außensauna. Alles andere jedoch unter aller Kritik. Der Kunde störte offensichtlich...

Für den Preis etwas besseres erwartet.Wir waren enttäuscht.

Die Sauberkeit im Bad ließ sehr zu wünschen übrig. Die schmutzigen Handtücher der Vormieter hingen noch über der Heizung,der Seifenspender war sabberig und schmuddelig,die Ablagen waren nicht gesäubert. Da wir spät vom Wandern kamen, konnten wir nicht nicht einmal mehr reklamieren-die Rezeption war nach 18.00 Uhr nicht mehr besetzt.

Das Bett war bequem.Das Frühstück war gut.

Angenehmes Hotel.

Zwei von drei Mitarbeiterinnen des Personals waren doch leicht überfordert, was den Service anging und das Händeln von Problemsituationen. Das aufmerksame Auge und der Spaß am Service waren leider zu vermissen. Im Kontrast dazu gab es allerdings auch eine ältere, herzensgute Servicekraft, die fast alles wieder auszugleichen vermag. (Bitte an ihr festhalten, lieber Chef. Das ist das Goldstück Ihres Hauses.) Im Frühstücksangebot könnte die Wellness-Idee noch ein wenig mehr ausgelebt werden, frisches Obst (auch aufgeschnitten) und Gemüse sollten noch mehr ins Angebot aufgenommen werden. Hier war man leider zu oft gezwungen, die Deko der Wurstplatten zu klauen.

Angenehmes Hotel. Der Wellnessbereich ist angenehm und vielfältig ausgestattet. Wir hatten ein frisch saniertes Zimmer, schönes neues Bad und einen Balkon mit schöner Aussicht. Angenehmer, persönlicher Kontakt mit dem Chef.

All gegenwärtig Der Bewertungen, wir sind im Harz und nicht...

Besser geht immer aber alles nach und nach!

All gegenwärtig Der Bewertungen, wir sind im Harz und nicht in Österreich! Das Hotel ist super, das Personal einfach super! Sehr kinderfreundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und gemütlich. Pool und Sauna passend zur Grösse des Hotels. Für den beschriebenen Standard einfach super! Wir haben uns wohlgefühlt und kommen nächstes Jahr wieder! Ich freue mich drauf das Hotel wachsen zu sehen in Ihrem Moderniesierungsprozess! LG

Wir waren einfach enttäuscht, der Name und die Bilder versprechen anderes!
    • 2-Zimmer-Apartment

Keins der Bilder in der Anzeige sah auch nur annähernd aus wie das Zimmer! Alles alt und abgewohnt, ebenso der Geruch im ganzen Haus. Betten/Matratzen waren gefühlte 20 Jahre alt und durchgelegen, das vierte Bett, nicht wie angegeben auf einem Schlafsofa sondern auf einer Seite einer Ecksitzgruppe und mit einem Bettlaken halb bezogen damit es so aussah als ob es eine Bett wäre. Das Licht im Treppenhaus, per Bewegungsmelder gesteuert, hat bei uns im letzten Stockwerk nicht funktioniert, mit dem Handy haben wir uns dann den Weg geleuchtet. Ein Flur im ersten Stock mit einem kleinen Ständer an der Wand wird als Skikeller bezeichnet, der keinen Platz für Ski und Snowboardstiefel bietet. Der Weg vom Parkplatz hinterm Haus zum Eingang wird nicht geräumt oder gestreut, dieser war spiegelglatt. Eine “Romantik” wie im Namen angegeben konnte man hier leider nirgends finden! Das Personal wurde beim Checkout informiert und schien nicht wirklich erstaunt, scheint alles normal zu sein. Der Preis, auch wenn ein Frühstück dabei war, ist nicht gerechtfertigt und das ganze wurde von Erbrochenem in zweiten Treppenhaus gekrönt, auch darauf musste ich aufmerksam machen.

Die Lage relativ im Zentrum war ok, ebenso die Brötchen am Morgen die gut geschmeckt haben und das Personal war freundlich.

Gute Unterbringung für Braunlage vor allem wegen des Schwimmbads.

Leider hat das Fernsehgerät nicht funktioniert und es war auch niemand mehr zu erreichen. Definitiv ein Mangel.

Gebucht haben wir die Unterkunft für unsere Tochter und unser Enkelkind. Hervorzuheben sind der kostenlose Tee-und Kaffeezubereiter an der Rezeption. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte einen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in schöner Umgebung.

Tee und Kaffeestation sollte regelmäßiger nachgefüllt werden. Auch abends. Mehr Obst und Gemüse zum Frühstück wäre schön.

Nettes Hotel. Freundliche Mitarbeiter. Sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Angenehm und erholsam.

Wir hatten leider eines der älteren Zimmer . es sollen aber nach und nach auch die Restlichen renoviert werden.

Das Frühstück war sehr gut. Die beiden Saunen waren sehr angenehm . Das Personal sehr nett und zuvorkommend.

Frühstück war in Ordnung.
    • 2-Zimmer-Apartment

Mir fehlte der Fahrstuhl in die 5. Etage. Soll aber dieses Jahr eingebaut werden.

Frühstück war in Ordnung. Lage sehr gut. 15min zu Fuß bis zur Wurmbergseilbahn und zur Eishalle. Es fehlt ein Trockenraum für nasse Kleidung nach einem Tag im Schnee.

Das Personal war wirklich sehr nett!

Der Plastikschutz über der Matratze. Leider war unser Zimmer ein ehemaliges Raucherzimmer.

Das Personal war wirklich sehr nett! Die Sauna im Garten war toll! Wasser, Kaffee und Kuchen im Empfangsbereich rund um die Uhr :) Im Saunabereich gab es zudem auch immer Wasser.

Frühstück top!!! Zimmer leider ein kleiner Flop

Leider nicht so wie auf den Bildern abgebildet, sehr hellhörig, nicht renoviert bzw. saniert...

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, tolles ausreichendes Frühstück! Für eine Nacht ausreichend , aber für länger nicht zu empfehlen. Kurze Wege zum Rodelberg und Seilbahn.

Die Lage ist sehr zentral und man kann alles sehr gut zu Fuß...

Vom Wellness bereich hatten wir etwas mehr erwartet. Er ist sehr klein und doch schon sehr in die Jahre gekommen.

Die Lage ist sehr zentral und man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Das Tee und Kaffee zur Verfügung standen, war sehr angenehm.

Wunderschöner Kurzurlaub mit Familie und Hund im Harz mit Schnee - tolles Hotel!
    • Familienzimmer mit Terrasse

Zuerst haben wir das Hotel nicht gefunden, da uns das Navi auf den Parkplatz des Hotels geschickt hat, dort zwar auch ein Banner mit dem Hotelnamen hängt, wir jedoch keinen Eingang ausmachen konnten bzw. dann vor der geschlossenen Hintertür standen. Wir haben das sicher verpeilt, allerdings könnte das Hotel am Hintereingang noch eine Information aushängen. Ansonsten ohne Beanstandung - tolles Hotel!!!!

Wir haben ein tolles Zimmer bekommen, das ein romantisches Bett hatte mit sanfter LED-Beleuchtung. Das Zimmer war direkt neben dem Wellness-Bereich, also zweimal um die Ecke gehen und schon war man am hauseigenen Poll und der hausinternen Sauna (ca. 4-5 Sitze). Vor unserem Zimmer war der Garten, was toll für unsere Hündin war. Von dort aus sind es nur ein paar Meter zu einem größeren Bach, Waldstück oder aber über die andere Seite zu Geschäften, Restaurants etc. Braunlage hat unser Winterbedürfnis gestillt, das Hotel war super!

Leider überhaupt nicht wie erwartet Einmal war okay aber nochmal würde ich nicht buchen

Beschreibung und Bilder im Internet stimmten meiner Ansicht nach absolut nicht mit der vorgefundenen überein. Unter einem Wellness Hotel stelle ich mir etwas anderes vor. Wir waren sehr enttäuscht da dies unser Flitter Wochenende war. Aktivitäten in der Nähe waren nur mit PKW und einer Fahrzeit von mindestens 45 min. Zu erreichen. In der Nähe vom Hotel gab es kaum Angebote. Weiterhin mussten wir 15€ für 2 Kurtickets bezahlen dies wurde hier nie erwähnt und wurde uns erst im Hotel mitgeteilt. Das Zimmer ist für mich nicht comfortabel sondern eher zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten extra ein Comfort Zimmer gebucht waren davon jedoch sehr enttäuscht. Auch von dem Wellness Bereich hatten wir uns mehr erhofft. Das Hotel an sich wirkt von außen sehr runter gekommen erinnert eher an eine Kneipe und war für uns im ersten Moment nicht als Hotel erkennbar. Fazit: Für den Preis hätten wir mehr erwartet. Wir werden leider nicht nochmal dort buchen.

Das Frühstücks Buffet war sehr abwechslungsreich und hat keine Wünsche offen gelassen. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Zimmer Service hat ebenfalls anstandslos funktioniert.

Freundliches Personal

Zimmer sehen nicht wie auf den Bildern aus. Nach dem Internet wird zwischen Comfort Zimmer und normal unterschieden. Inoffiziell gibt es keine Unterschied da alle Zimmer gleich sind, ausgenommen die Suiten! Unangenehmer Geruch in den Zimmer und sehr sehr weiche Matratzen mit großer Rille in der Mitte.

Freundliches Personal

Lage ist super, zentral und fußläufig ist alles gut und...
    • Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Frühstück erst ab 8h. Das Bett war gefühlt 40 Jahre alt und viel zu kurz für eine 186cm grosse Person. Die Treppen im Treppenhaus sind gefährlich kurz, trotz Teppich. Bad hatte gefühlte 1,5qm2 inkl. Dusche. Teppich im Zimmer hatte auffallend viele Flecken. Abends 18h Check-in unbesetzt. Schade, renoviert könnte das Hotel wirklich super sein.

Lage ist super, zentral und fußläufig ist alles gut und schnell zu erreichen. Trotz Hauptstr. ruhige Zimmer.

Gerne besuche ich das Hotel beim nächsten Besuch in Braunlage wieder.

Im Wellness-Bereich (Ruheraum) hätte das Licht etwas gedimmter sein können.Aber das ist eine Kleinigkeit.

Das Frühstück war wirklich ausreichend,Kaffee sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Nettes kleines Hotel in Top Lage

Leider wenig Platz auf dem Zimmer, um z.B. nasse Skisachen zu trocknen oder Wäsche aufzuhängen. Badezimmer etwas klein, aber in Ordnung. Keine tägliche Reinigung der Zimmer. Neue Handtücher nur auf Nachfrage

Lage top, zu Fuß nur wenige Minuten zur Stadtmitte oder zum Skilift. Indoorpool und Sauna sehr schön. Frühstück war gut und ausreichend. Parkplätze vorhanden.

Wir hatten ein schönes helles Zimmer, welches ab von der...

Wir hatten ein schönes helles Zimmer, welches ab von der Straße lag und dadurch sehr ruhig war. Das Personal war stets freundlich und bereit, einem Auskünfte zu geben. Mein 10-jähriger Sohn hat auch das Schwimmbad genutzt und ich selbst die Sauna. Alles war sauber und gepflegt. Nett war auch, dass es Kaffee, Tee und Kuchen gab, um die Wartezeit beim Check-In zu verkürzen, da viele Gäste gleichzeitig ankamen.

Okay

Frühstück mässig.Sauna okay.Leider keine Beleuchtung im Aussenbereich beim Weg zur Sauna.Personal eher muffig.Sauberkeit mässig Einrichtung veraltert.

Für zwei Nächte ok. aber wie man zu dem Namen Harzromantik kommt ist mir ein Rätzel.

Parkplatzsituation, Sauna Anlage viel zu klein,draußen schlechte Beleuchtung, die Betten scheinen auch Harz Standard zu sein sehr tief.

Nur die Lage, das Frühstück sehe ich als ganz normalen Standard! Badezimmer war sehr gut.

Einfache Ausstattung, Frühstück nicht zu empfehlen
    • 2-Zimmer-Apartment

Bad war mäßig sauber, die Zimmerausstattung für ein Appartement ist weit unter dem Standard, WLAN ist nicht verschlüsselt somit unsicher - nicht benutzen! Das Frühstücksangebot war einfach, es fehlte mehr Auswahl, 2 Sorten Brötchen finde ich zu wenig, Besteck war an mehreren Tagen mit Fingerabdrücken, Gläser hatten milchige Spülränder. Der Pool war mir etwas zu kalt mit 24grad.

Verschiedene Saunas sind vorhanden, Räume sind groß, nettes Personal

Dieses Hotel entspricht nach unserer Meinung nicht der Kategorie 4 Sterne (Zimmer/Bad).

Die - Dusche - im Bad war der absolute Horror !!!! Die Schimmelbildung und die roten Keimsporen unter der Duschtür und an der Silikonabdichtung waren schon extrem ekelhaft und gefühlte 30 Jahre nicht gereinigt. Auch der Seifenspender am Waschtisch war richtig verschmutzt (Spenderausgang bzw. Deckel). Keine angemessene Bekleidung vom Personal für den gastronomischen Bereich (Frühstücks-Büffet). Die Matratzen für ein Komfort-Zimmer bedürfen einer Erneuerung.

Das Frühstück war reichhaltig und mit regionalen Wurst-Produkten ausgestattet. Es gab verschiedene Fruchsäfte, Sekt, Kuchen, Müsli, usw., leckere Brötchen und frisches "" Obst " !! 😩 (wobei die Äpfel und Birnen sehr überlagert waren und auch extrem unappetitlich aussahen) !!! Das Schwimmbad hatte etwa 27° und eine geräumige Dusche. Die Sauna haben wir leider aus Zeitmangel nicht benutzt.

Tolles Hotel. Ausstattung und Frühstück top. Sehr gerne wieder.

Es ist ein tolles Hotel, mit einem super Frühstück . Die Zimmer sind der Hammer. Richtig zum Genießen. Hallenbad und Sauna sehr gut. Lage sehr schön, alles zu Fuß erreichbar.

gutes Preis-Leistungsverhältnis; ruhig; freundlich

warme Speisen beim Frühstück waren kalt

Begrüßung mit Kaffee/Tee und Kuchen; viele Abstellmöglichkeiten für Kosmetikuntensilien im Bad; Lage des Zimmers schön ruhig;

Das Hotel ist nicht zu empfehlen
    • 2-Zimmer-Apartment

Das Frühstück war grausam.Das Personal hat sich überhaupt nicht gekümmert. Man musste alles selber erkunden in dem Hotel.Das Zimmer war nicht so schön. Altes Haus mit einige moderne Möbelstücke ausgestattet.

Das Badezimmer war schön.

Eine gemütliche, saubere Unterkunft mit nettem Wellnessbereich im Herzen von Braunlage.

Bei unserer Ankunft war es im Zimmer eiskalt. Es hat ewig gedauert, bis eine angenehme Temperatur erreicht war. Wäre schön, wenn man bei kalter Witterung die Zimmer vor Belegung heizen würde.

Da Nachsaison schön ruhig

Whirpool und Dampfsauna nur mit Wertmarke, aber leider Rezeption selten besetzt Fernsehbild nicht optimal, Kabel sollte ersetzt werden, wurde aber nicht

Da Nachsaison schön ruhig

Zimmer zweckmäßig okay-ansonsten nicht empfehlenswert

Die Empfangsmitarbeiterin war desinteressiert und unfreundlich. Das Hotel ist sehr altmodisch gehalten. Das housekeeping Personal ist ebenfalls unfreundlich, der Mann ist einfach morgens um kurz nach neun bei uns reingeplatzt und hat dann beim raus gehen gesagt, dass wir gehen sollen, weil die nächste Anreise bald kommt. Check out ist aber bis 10:30 Uhr. Das Frühstück war sehr sehr schlecht, alles abgepacktes, aufbackbrötchen, kaum Auswahl.

Das Zimmer war für den Preis wirklich in Ordnung und sauber war es auch. Nett ist es, dass es im Eingangsbereich Tee und Kaffee kostenfrei gibt und das auch nachts noch.

Frühstück war toll, die Zimmer in Ordnung, Fernseher modern,...

Der Weg zur Außensaune ist voller Laub und unbeleuchtet- Sturzgefahr.

Frühstück war toll, die Zimmer in Ordnung, Fernseher modern, W-LAN mit sehr gutem Empfang.

Ich werde dort nicht wieder übernachten.

Das Haus wirbt mit 3*S - das war meiner Meinung nach mindestens 1 Stern zu viel. Der Teppich und die Sitzgelegenheiten im Zimmer waren sehr abgenutzt, der Balkon hatte ein morsch wirkendes Geländer und der Putz über dem Balkon bröckelte. Einzig das Badezimmer war modern und sehr sauber. Insgesamt machte das Hotel aber einen sehr abgenutzten Eindruck. Der kleine Pool lud nicht zur Benutzung ein. Das Frühstück war okay, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.

Zentrae Lage in Braunlage. Ansonsten wenig - siehe unten.

Diese Unterkunft würde ich nicht empfehlen.

Für uns war es kein Hotel, sondern es war eher eine Pension mit Frühstück. Der sogenannte Wellnessbereich.......das Wasser viel zu kalt, nichts für Kinder oder ältere Leute. Wenn man den Whirlpool oder die Dampfsaune nutzen möchte, kostet dieses extra. In dem Zimmer, was wir hatten, gab es einen permanenten modrigen Geruch, das Wasser mußte man lange laufen lassen, damit es ein wenig warm wurde. Die Auslegware im Zimmer total veraltet, d.h. viele Schmutzflecken. WLAN-Probleme gab es auch. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt daher nicht.

Die Mitarbeiter des "Hotel´s" waren freundlich und bemüht die Mängel, die es gab....so schnell wie möglich zu beseitigen.

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich.

Unser Zimmer war allerdings sehr klein und schon recht runtergekommen. Die Lage direkt an der befahrenen Hauptstraße hat leider nicht für erholsame Atmosphäre gesorgt. Die Matratzen waren alt und durchgelegen. Die Parkplätze des Hotels waren alle belegt, so haben wir mit Parkscheibe auf einem öffentlichen Parkplatz gestanden, der aber auch sehr voll war. Für den hohen Preis sollte das Frühstück nicht extra berechnet werden. Kein Schnäppchen, für die Mängel.

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen. Die Umgebung ist toll, super zum Wandern und die Gastronomie im Ort ist auch toll.

Wir empfehlen das Wellneshotel Harzromantik nicht weiter, waren sehr unzufrieden.

Die Buchung (Anfang Oktober 2017)entsprach nicht dem vorgefundenen Zimmer. Es war nicht annähernd wie beschrieben (20 m2), es hatte keine 13 m2 ( inzwieschen ist die Homepage geändert worden). Auf nachfragen nach einem angemessenen Zimmer, trat uns die Hotelleitung ungehalten und nicht sehr kommunikativ entgegen und drohte mit der Polizei. Die Leitung meinte, das Zimmer entspricht den Vorschriften der Dehoga, die der Hotelleitung ... wohl nicht geläufig ist. Ein Umzug in ein anderes Zimmer haben wir dann am nächsten Tag vorgenommen. Bei einem Kurzurlaub von drei Nächten möchte man aber eigentlich nur dass, was man gebucht hat und nicht den Stress eines Umzugs vornehmen. Das Frühstück hätte vieles wieder wettmachen können, war einfach aber "nur" OK. Ein " tut uns leid" hilft auch!

Das Hotelzimmer liegt sehr zentral in Braunlage, so dass die City fußläufig erreichbar ist..

Von unserer Seite ist dieses Hotel auf jeden Fall eine Empfehlung.

Kleines, sehr gut geführtes Hotel. Sauber. Mit Liebe zum Detail gestaltet, besonders der Wellnessbereich. Die Betten sind genial. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Freundliches Personal. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Inhaber und Inhaberin. Sehr leckeres Frühstück, eigentlich mit allem was die verschiedenen Geschmäcker möchten, u. a. kann man sich auch morgens schon mit Harzer Wurstspezialitäten stärken. Sehr lecker. Das Hotel liegt recht zentral und man ist im Ort schnell bei den Hotspots. Auch sind umliegende Ausflugsziele sehr gut von Braunlage aus zu erreichen. Ganz in der Nähe vom Hotel finden sich auch diverse Einkaufsmärkte.

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt bei ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis.

Unser Bad hatte nur eine Wanne mit einer ausklappbaren Kunststoff- Spritzschutzwand. Das geht sicher etwas moderner. Ansonsten mit Wand- WC, Handtuchwärmer und einem Riesen-Spiegel bestens ausgestattet.

Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und lies kaum Wünsche offen. Schwimmbad und Wellness- Angebote werten die Unterkunft zusätzlich auf.

Ein paar Tage ausspannen, guter Preis, leckeres Frühstück aber bitte nicht zuviel Wellness erwarten.

Leider war das Schwimmbecken sehr kalt und die Benutzung der Sauna nur begrenzt möglich. Das Hotel hat drei Saunen, Finnische Blocksauna draußen von 16-19 Uhr, Biosauna von 17-21 Uhr und eine Dampfsauna gegen Gebühr von fünf Euro sowie ein Whirpool gegen Gebühr.

Das Frühstück war richtig lecker und man hat eine Kaffee- und Teestation auf dem Zimmer. Unser Zimmer war sauber und das WLAN war sehr gut. Das Hotel liegt sehr zentral mitten im Zentrum. Die Gastfamilie und das Personal ist sehr nett.

Rundrum war es ein schöner Aufenthalt.

Der Wellnessbereich war sehr schön. Jedoch wäre es nett, die Gäste zu informieren , dass kurz vor Ende das Licht aus geht, um noch aus dem Wasser zu kommen.

Die Unterkunft ist sehr Zentral in Braunlage.

Auf die Hygiene sollten die Reinigungsleute etwas mehr wert legen. Wir haben überall Harre auf der Bettwäsche gefunden und sie roch nicht frisch! Dank dem Alten Teppich im Zimmer roch es überall etwas muffig.

Die Unterkunft ist sehr Zentral in Braunlage. Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt und bei Bedarf wurden die Handtücher ausgetauscht.

Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Das Hotel ist doch schon sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war feucht und es befand sich ein Entfeuchter im Zimmer, den wir angestellt haben, sobald wir das Zimmer verlassen haben. Eine Dame vom Personal war doch recht unfreundlich

Man war schnell in der Fußgängerzone und konnte alles schnell erreichen. Die Inhaber haben uns gute Tipps gegeben, was wir unternehmen konnten, da wir sehr schlechtes Wetter erwischt hatten.

Das Hotel ist für eien Kurzurlaub zu empfelen wenn man keine besonderen Aansprüche hat.

Das Frühstück war ausreichend.Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Das Schwimmbecken könnte etwas wärmer sein. Das Hotel ist alles in allem etwas in die Jahre gekommen. Das Preisleistungsverhältnis ist dementsprechend ok. Das Personal war sehr Aufmerksam und freundlich.

Nur das Frühstück war in Ordnung.
    • Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Das Zimmer hatte den Charme der 70-er. Teppichboden fleckig, Vorhang halb abgerissen, dafür mit toter Wespe verziert, rechts neben dem Balkon Durchgangsstraße, Balkontür schlecht isoliert, Lattenrost ächzt bei jeder Bewegung, um 07:00 Uhr Wecken durch die dröhnende Badezimmerlüftung der anderen Gäste, Fernseher maximal 8 Programme, meistens weniger und mit gestauchten Bildern, Dusche sehr eng, Pflegeprodukt uralt.

Das Frühstück war lecker. Viele Wurstsorten, einige Käsesorten, 4 Sorten Marmelade, Honig, Yoghurt, Säfte, Brötchen.

Wir kommen gerne wieder

Wenn es irgendwo haperte, wurde schnell abgeholfen

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und es wurde immer gut nachgefüllt. Der Wellnessbereich war schnuckelig und man konnte gut entspannen.

Wer ruhige Nächte verbringen will ist in diesem Hotel genau richtig.

Das Wetter hätte besser sein können, aber da kann man ja nichts gegen machen.

Haben uns gleich nach der Ankunft wohlgefühlt. Sehr ruhig , gibt nichts zu bemängeln. Frühstück sehr umfangreich für jeden was dabei. Kommen auch wieder gerne hier her. MfG Ulrike u. Helmut Kniege

Dreckig, unfreundlich, abgewohnt,Definitiv nicht nochmal !

Schon beim Einchecken empfing uns ein eher gelangweilte junger Mann in fleckigem T-Shirt und Jeans, aber gut. Der Eindruck verstärkte sich allerdings als wir unser Zimmer bekamen ( Nr.10 im Keller) Schimmel im Bad, ohne Fenster, der Lüfter defekt, massive Kalkablagerungen überall im Bad. Die Bettwäsche war zwar sauber, aber das Bett selbst fleckig und das gesamte Zimmer alt, total abgewohnt, mit Spinnweben an der Decke und Flecken am Teppich und der Tapete . Das Reinigungspersonal hielt es auch nicht für nötig, benutzte Gläser zu tauschen, oder den Mülleimer zu leeren. Das Frühstück selbst war unterer Standard, superenger Raum, zu wenig Geschirr, ständig war der Kaffee leer, oder es fehlten Tassen. Abgepackte Wurst und Käse, billigstes Aldimüsli. Parkplätze waren viel zu wenige vorhanden. Auf Kritik bezüglich des Zimmer bekamen wir nur eine unfreundliche Antwort, man hätte das Hotels, erst so übernommen.(Hotel hiess früher Regina) Dieses Hotel hat weder mit Harzromantik, noch mit Wellness etwas zu tun. Man hat das Gefühl, die Leute kommen aufgrund der Landschaft sowieso und es ist sowohl im Hotel als auch in vielen gastronomischen Einrichtungen nur eine billige Massenabfertigung und dazu völlig überteuert. Nicht mal der normale Standard wird dort erreicht. Und Sauberkeit hat nichts mit dem Preis zu tun.

Die Lage war wunderschön, aber mit Wellness oder Harzromantik hatte das nicht das Geringste zu tun.

Das Frühstück war liebevoll angerichtet, jedoch gab es um 7...

Das Hotel ist "in die Jahre gekommen", Zimmer zu klein, schlimmer ist jedoch das Bad, die Dusche ist so was von eng, dass man sich nicht einmal bücken kann.

Das Frühstück war liebevoll angerichtet, jedoch gab es um 7 Uhr morgens eine Auswahl an versch. Brötchen, die jedoch ab halb 9 nicht mehr angeboten wurden. Weg ist weg. Lage ist gut... für 1-2 Nächte empfehlenswert.

Das Einzelzimmer war für eine Nacht ok.

Die Querelen der Gäste mit der Hotelleitung beim Auschecken. Es kam dort zu Streitereien und unschönen Szenen, die ich als komplett Unbeteiligte leider trotzdem mitbekommen habe. Das ist eines guten Hotels nicht würdig.

Es war ruhig. Der Wasserkocher samt Tee und Instant Kaffee war sehr nett.

Ganz nett und für einen kurzen Aufenthalt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Matratze war sehr durchgelegen.

Das Frühstück war für die Größe sehr reichhaltig und es gab eine gute Auswahl. Die Sauberkeit war vollkommen ausreichend.