Bewertungen für Hotel Haufe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Cottbuser Straße 123, 03149 Forst, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Forst

Sehr angenehm

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, Frühstück ok, die Tische am Abend im angrenzenden, liebevoll gestalteten kleinen Garten sehr angenehm, Essen gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Klein und fein, gern wieder.

Einzelzimmer nur in der 3. Etage, ohne Luft für unsere Oma etwas beschwerlich.

Toilettenhöhe und erhöhtes Bett sehr komfortabel für meinen behinderten Mann. Nette Einrichtung, sogar mit Wasserkocher, einfach richtig zum Wohlfühlen. Da wären wir gen länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Die vielen Puppen im Frühstücksraum.

Wir haben 84,- für ein Doppelzimmer gezahlt, fand ich etwas teuer im Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Fernseher läuft über ein skr-receiver, was einem über 2.000 Programme ermöglichen soll, was aber fast nicht zu bedienen war mit Extra TV-Schalter an der Wand, dann die Fernbedienung X, dann 1 Minute warten bis irgendein Server angeht, dann....subotimal, wenn man mal schnell Nachrichten schauen möchte.

Die vielen Puppen im Frühstücksraum... ;-) Das Hotel ist gepflegt, Zimmer sauber und groß, Lage ok, nicht im Zentrum, aber wir hatten Räder dabei, die wir in einem Garagen-Raum sicher unterstellen konnten. Frühstück solide, etwas wenig Auswahl. Wasserkocher auf dem Zimmer mit Teebeuteln, aber nicht mit Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

einprivat geführtes kleines aber feines Hotel. Ein Lob an die Betreiber.

Man hat sich rührend um uns gekümmert, die Betreiber des Hotels waren sehr um uns bemüht. Sehr gute und freundliche Bedienung, sehr gutes Frühstück. Eine wirkliche Wohlfühlatmosphäre.

Familiäre Atmosphäre, Bed & Bike zertifiziert, es wurde...

Familiäre Atmosphäre, Bed & Bike zertifiziert, es wurde für uns am späten Abend noch eine warme Mahlzeit zubereitet und Wäsche gewaschen. Für Gruppenaufenthalt sehr geeignet!

Toller Kurzurlaub

Ich was sehr Überrascht von dem schönen Ambiente des Hotels, Sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal und Besitzer. Zimmer sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Das Hotel hat seinen eigenen Flair

Betten sind sehr bequem.

Wir würden vom Hotelinhaber verschaukelt. Es würde uns gesagt, dass wir nur Zimmer unter dem Dach gebucht hätten. Er zeigte meinem Mann dann ändere Zimmer im 1. OG, die nicht so warm sein sollten, wie unterm DACH. HIERFÜR MUSSTEN WIR JEDOCH EINEN AUFPREIS ZAHLEN. WIR WURDEN SCHLICHTWEG ABGEZOCKT. ZIMMER UNTER DEM DACH GIBT'S NICHT. DORT BEFINDEN SICH DIE PRIVATRÄUME DER HOTELIERS.😣

Betten sind sehr bequem. Frühstück normaler Durchschnitt.

Schön eingerichtete und geräumige Zimmer.

WLAN schwach und langsame Internetverbindung.

Schön eingerichtete und geräumige Zimmer. Fahrräder können in einer Garage eingeschlossen werden. Frühstück lecker.

soweit alles in Ordnung.

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit 2 Einzelbetten, die gefühlt nur 80cm breit waren, vielleicht 90cm. Besser wäre es, man würde die Betten zusammenstellen, ich bin in der Nacht beim Umdrehen fast rausgefallen

soweit alles in Ordnung. Küche deftig und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ein Hotel, welches ich gern weiter empfehle.

Bei der Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und persönlich ins Zimmer geführt. Es erfolgte eine kurze Erläuterung zur Nutzung von Fernseher und Wasserkocher. Dazu lag noch eine ausführliche Beschreibung für Nutzung des Fernsehers und des Zuganges zum kostenfreien WLAN vor. Das Zimmer selbst, war liebevoll eingerichtet. Ich habe auch gleich dort zu Abend gegessen. Es wurde frisch zubereitet und schmeckte lecker. Die Frühstückszeit war frei wählbar. Das Angebot am Buffet war sehr gut. Eierspeisen werden auf Wunsch des Gastes frisch zubereitet. Kaffee gab es ausreichend.

Das Bett war nicht bequem, außerdem im Dachgeschoß in der...

Das Bett war nicht bequem, außerdem im Dachgeschoß in der hintersten Ecke ohne Aufzug. Für das Geld absolut inakzeptabel. Das Personal war extrem unfreundlich. NICHT ZU EMPFEHLEN

Dem Hotel "Haufe" kann ich nur alles Gute wünschen, auch im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr.

Es hat alles gepasst. Dieses Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Die Kopfkissen sind übrigens sehr weich, aber das ist mein Problem, denn ich schlafe sonst auf einem Nackenstützkissen.

Das war ein angenehmer Aufenthalt, sehr familiär und eine...

Das war ein angenehmer Aufenthalt, sehr familiär und eine gute Küche. Herr Haufe hat am nächsten Morgen ganz toll freiwillig unsere Räder geölt. Auch Frühstück prima und die Lage citynah und trotzdem ruhig. Für Radler empfehlenswert.

Freundliches Hotel für einen Zwischenstopp auf einer Radtour

Die für Radfahrer relativ lange Anfahrt vom Oder-Neiße-Radweg, z.T. (baustellenbedingt) entlang viel befahrener Straßen. Tipp: Vielleicht vorab besser eine Route über Nebenstraßen aussuchen?

Freundliche Gastgeber. Nettes gepflegtes Ambiente mit Terrasse und Garten. Ordentliches Frühstücksbuffet. Sehr leckeres Abendessen.

Ideales Hotel für Ausflügler und Fahrrad-Fahrer.

Das Weinangebot im Restaurant müßte erweitert werden (z.B. trockener Riesling oder trockener Dornfelder).

Angenehmes familiengeführtes Hotel in - trotz Straßenlage - ruhiger Lage. Gutes Frühstück, dass auch auf der Terrasse eingenommen werden kann. Ideal für Fahrradfahren entlang des Oder-Neiße-Radweges oder Ausflüge z.B. zum Ostdeutschen Rosengarten oder nach Bad Muskau. Die Zimmer und Bäder sind gut ausgestattet und sehr sauber. Den Abend kann man gemütlich auf der Terrasse verbringen. Das Restaurant hat sehr schmackhafte und sehr schön angerichtete Speisen.

Das Frühstück war soweit ganz gut.

Es fehlt ein Aufzug, was für manche Menschen sehr beschwerlich ist. Der Inhaber möchte gerne lockere Sprüche machen trifft dabei aber nicht unbedingt den richtigen Ton.

Das Frühstück war soweit ganz gut.

Superschönes, sauberes Hotel mit sehr netten Besitzern

Die Dame, die den Frühstücksbereich betreute, hatte nicht ihren besten Tag..unser Tisch war voller Krümel vom Vorgänger und das Geschirr zeigte Kaffeeflecken.. Zudem zeigte das (eigentlich reichliche..) Frühstücksbuffet schon eine Stunde vor Ende deutliche "Lücken", die dann nur zaghaft wieder aufgefüllt wurden..:

Super saubere, schön eingerichtete Zimmer und sehr schönes Badezimmer... Sehr netter Empfang dazu - uns wurde alles ausführlich erklärt und man zeigte sich sehr Hilfsbereit...

Für eine Übernachtung ok, aber auf keinen Fall länger.

Bei Bezug des Zimmers fremde Haare im Waschbecken. Nach dem Herausnehmen des Föns aus der Steckdose Steckdosenplastehalterung in der Hand gehabt. Muffige Handtücher. Mit Gepäck beschwerlich ins Dachgeschoss zu kommen. Einzelzimmer sehr klein und sehr warm unter dem Dach. Nach Nutzung des Fernsehers ist die Steckdosenleiste auszuschalten (Aufforderung bei Ankunft erhalten). Kein guter Service beim Frühstück (unabgeräumte Tische, langes Warten auf Café). Kreditkartengerät funktionierte bei Abreise nicht, so dass Barzahlung erforderlich war. Seltsames Rezeptionssystem für ein Hotel, Rechnungserstellung über Quittungsblock. Insgesamt alles sehr unproffessionel.

Bequemes Bett.

Uns hat die sofortige, erfolgreiche Hilfsbereitschaft bei...

Uns hat die sofortige, erfolgreiche Hilfsbereitschaft bei der Suche nach Familienangehörigen am ersten Abend im Hotel Haufe sehr begeistert und erfreut. Dafür ein großes Dankeschön an Frau und Herrn Haufe von Inge und Jörg Liebscher und Schwägerin Margrit Blöthner.

Es war ein gelungener Kurzurlaub, indem wir die schöne Stadt Forst näher kennen gelernt haben.

Wir haben leider das Steherrennen in der Stadt verpasst. Wir wurden darüber nicht ausreichend informiert.

Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich. Auch die Kochkünste sind sehr zu empfehlen. Es hat uns hervorragend geschmeckt.. Am Wochenende haben wir dort das Steher-Radrennen besucht. Es war dort eine herrliche Stimmung.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen...

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen und die Bewirtung super. Alles Komfortabel,modern und sauber. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Eine Reise durch die Lausitz und den Spreewald

Kein Aufzug vorhanden.

Hotel sehr sauber und modern. Mit viel Liebe eingerichtet. Großer Frühstücksraum mit der Möglichkeit, im Sommer auch draußen im Garten zu frühstücken oder zu Abend zu essen. Restaurant mit Koch vorhanden, in der Zwischensaison ab 18.00 Uhr in der Hauptsaison ab 17.00 Uhr geöffnet. Kostenlose Parkplätze alle hinter dem Haus. Liegt zwar etwas zurückgesetzt an der Hauptstraße, nachts war es jedoch sehr ruhig. Kraftfahrzeug unbedingt erforderlich, da die Ziele in der Lausitz sehr weit entfernt liegen, z.B. Bad Muskau, Cottbus, Branitzer Park, Bergwerk F60, Lübbenau (Spreewald). Sehr netter und aufmerksamer Seniorchef, der für die Gäste auch Tipps und Karten bereit hält. Der Rosengarten in Forst ist Pflichtprogramm.

Sehr gemütliches und gut ausgestattetes Hotel

Dort gibt es nichts was uns nicht gefallen hat. Schöne Gegend und ein schönes Hotel.

Das Hotel ist sehr gemütlich und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Das Essen ist dort sehr zu empfehlen. Alles dort ist sehr idyllisch 👍

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Tolles Hotel, freundlicher Gastwirt

Das Hotel war sehr gut und in sehr guter Lage. Der Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Hotel. Tolles, modernes Badezimmer. Bequemes Bett, sauberes Zimmer. Das großartige Frühstück hat super geschmeckt. Der Inhaber war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Mit viel Herzblut geführtes Haus

Meiner Meinung nach etwas viel Weihnachtsdekoration im ganzen Haus.

Das Bad war neu und alles super sauber. Sehr freundliche, hilfsbereite Eigentümer und Personal. Wasserkocher und verschied. Teesorten im Zimmer. Sogar Sicherheitsnadeln und Nadel mit eingefäd. Faden vorhanden. Alles mit viel Liebe hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Kleines, schönes Hotel, familiär

Sauna selbst war gut, aber man konnte nicht so saunieren, wie man das sonst macht...warmes Fußbad, an die frische Luft gehen...usw., deshalb Preis-Leistung, naja??? FS könnte abwechslungsreicher, gesünder sein;

Betten gut; Sauna konnte zu jeder Zeit nach Absprache genutzt werden; Freundlichkeit! Familiär, man fühlt sich wohl; gute Ausstattung der Möbel im Restaurant/Frühstücksraum;

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Auf meiner Oder-Neiße-Radtour mit Abstand das beste Hotel

Ist das beste Hotel mit Abstand, welches ich überhaupt in letzter Zeit besucht habe. Sehr nettes Personal, ein sehr schönes Zimmer und tolles Bad. Restaurant ebenfalls empfehlenswert. Habe die Oder-Neiße-Radtour gemacht..., mein Fahrrad wurde sofort in eine Garage geparkt, toller Service! Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt :-). Gerne wieder!

Hübsches privat geführtes Hotel nicht weit vom Zentrum

Das Restaurant war wegen Krankheit des Kochs geschlossen, wir konnten aber auf Empfehlung des Hauses in einem guten italienischen Restaurant in der Nähe essen.

Unser Zimmer lag im Erdgeschoss

Gutes Hotel

Sehr nettes Personal und eine gute Küche im Restaurant. Bot an für uns sehr früh das Frühstück zu machen. Gutes WLAN im Zimmer und genügend Parkplätze.

ein mit viel Liebe eingerichtetes und geführtes Hotel!

die Lüfter sind sehr laut, vor allem nachts ist es etwas störend

die familiäre Gastfreundlichkeit,die gemütliche Ausstattung der Zimmer und des Gastraumes,gern kommen wir wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Besser kann man es sich nicht wünschen

Besser geht es nicht. Da gibt es nichts auszusetzen.

Alles hat mir gefallen, Chef und Chefin, Bedienung, Küche, Zimmer, Bett, Frühstück etc. Das Hotel wurde übrigens 2015 aufs Vorzüglichste erneuert. Die persönliche Atmosphäre könnte nicht besser sein! Schade, dass ich auf meiner Radtour nicht länger bleiben konnte. Jederzeit gerne wieder und danke an alle!

Da Hotel kann man empfehlen !

Das Essen war gut, könnnte jedoch etwas liebevoller hergerichtet werden ( mit einem Salatblatt, Tomate ect. Das Auge isst bekanntlich mit ! Leider wird nicht automatisch Salz und Pfeffer auf den Tisch gestellt, so das man erst danach fragen muss. Schade !

Insgesamt hat uns das Zimmer gut gefallen, das Bad war sehr sauber. Die Betten sehr gut !

Hotel komfortabel aber laut

Unser Zimmer lag an der Straße,ein Fenster schloss nicht total, ab 06.30 h war an Schlaf nicht mehr zu denken wegen des Autoverkehrs.

Gutes Zimmer mit Komfort

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Für Zwischenaufenthalt auf dem Oder-Neiße-Radweg gut geeignet.

Restaurant: Die Entlüftung der Küche war nicht an oder es gibt sie nicht übers Dach. Der Gastraum des im EG befindlichen Restaurants (morgens auch der Frühstücksraum) wurde dadurch leider durch die Schwingtür aus der Küche mit Brat-/Fritiergeruch "belüftet", was für den Gast merkbar unangenehm im Raum hing. Hier sollte bei der Entlüftung entsprechend nachgerüstet werden.

nette Begrüßung, Einweisung ins Zimmer + das TV-System. Prompte Abnahme der Fahrräder in abgeschlossene Garage. Bequeme Betten, neues modernes sauberes Bad. Über die Farbgebung der Zimmer und anderen Räumlichkeiten wurde hier ja schon öfter geschrieben, ist aber Geschmackssache und halt etwas bunt... Am nächsten Morgen ausreichend umfangreiches Frühstücksbüffet, welches laufend ergänzt wurde.

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl "Hotel Haufe" und würden auch gern wiederkommen.

Wir wurden am Anreisetag erwartet. Die Aufnahme verlief schnell und unproblematisch. Mit Wünschen konnten wir uns jederzeit an die Rezeption wenden. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen. Mittagstisch war nicht unbedingt für uns im Hotel notwendig, da wir viel unterwegs waren und es auch besser war außerhalb zu essen. Das Frühstück war durchaus ausreichend, es war alles frisch und appetitlich angerichtet und es gab auch am Wochenende frische Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

----

Das Frühstück lies keine Wünsche offen Das Zimmer und Bad sehr sauber Die Betten bequem und gemülich Das Essen im Restaurant lecker. Die ruhige Lage des Hotels

Kleinstadt-Hotel für Ausflüge

Ausstattung und Sanitär-Installation nich ganz auf dem Stand eines 3-Sterne-Hauses

Gutes Frühstück und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unterkunft gut geeignet für Fahrrad-Touren und Ausflüge in die Umgebung

Ein Wohlfühlhotel nach einer langen Fahrradetappe.

Eine kleine Ergänzung für die sehr wohlschmeckende bürgerliche Küche wären ein/zwei leichte/mediterane Speisen.

Familie Haufe hat uns einen sehr angenehmen Aufenthalt ermöglicht. Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut, die Betten bequem. Das Frühstück war sehr appetitlich und vielseitig. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch die Außenanlagen und der Biergarten waren zum Wohlfühlen. Unsere Fahrräder konnten wir in einer Garage unterbringen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

das Hotel ist gut gelegen, wenige Minuten ins Zentrum.

--------

das Hotel ist gut gelegen, wenige Minuten ins Zentrum. Parkplätze am Hotel. Das Personal und die Eigentümer sind wirklich sehr nett, zuvorkommend und machen alles möglich. Sehr gut. Die Zimmer sind renoviert und sehr liebevoll eingerichtet.. Das Frühstück war auch sehr gut und für uns gibt es nur ein Fazit. Sehr gut, wir haben uns sehr wohlgefühlt und gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Alles soweit gut.

Das 2. Bett war noch nicht vorbereitet, als wir kamen, und das Licht am Haus lockt die Insekten an, wir mussten deshalb bis spät in der Nacht die Fenster zu lassen. Aber alles nur kleine Problemchen.

War gut und reichlich, obwohl wir kurz vor Frühstücksschluss kamen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Besonders schönes Zimmer und sehr netter Service.

Flure sind mit Grümpel vollgestellt. Geschmacklos eingerichtetes Restaurant und Terasse. Keine Rühereier zum Frühstück.

Besonders schönes Zimmer und sehr netter Service. Einfache, aber dafür sehr leckere Speisen.

Sehr nettes aufmerksames Personal.

Sehr nettes aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Nichts Besonderes!Für den Preis habe ich mehr erwartet!

Restaurant am Sonntag geschlossen,obwohl anders beschrieben!Zimmer mit Teppich,Zimmer zu teuer.Keine Weiterempfehlung!

War okay.

Zahlung per Kreditkarte wird zwar angeboten, aber nicht gern akzeptiert.

Sehr sauber, Bedienung sehr freundlich.

Ruhige Lage und sehr feines Abendessen

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Alles sehr gut

Alles sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Gerne wieder, weil es sehr angenehm war.

Super freundliche Hoteliers, mann fühlt sich wohl.

Es waren sehr schöne Tage in Forst/ Lausitz in meiner Heimatstadt

Auf den Fußboden im Hotelzimmer waren Flecke .

Ja das Frühstück war gut. Das Bett war auch bequem .Die Hotelbesitzer waren auch sehr nett.

Sehr gutes Frühstück.

Sehr gutes Frühstück. Der Kaffee, sehr gut - toller Start in den Tag

Wasserkocher im Zimmer

Zimmer nicht geheizt, Inneneinrichtung Geschmackssache

Wasserkocher im Zimmer

Altbackenes Ambiente

Sofortkasse beim Check-in, nur Bares ist Wahres.

Fahrradschuppen

Im Großen und Ganzen OK

Frühstücksbuffet istverbesserubgsbedürftig

lohnenswerter Zwischenhalt auf dem Weg in Richtung Polen

Sehr familär geführtes Hotel, sehr gutes Essen, auch die Stadt lohnt einen Abstecher von der Autobahn.

Gern wieder.

Nix.

Der echt herzliche Empfang. Das erste mal konnte man auf unserer Radreise von einem Frühstücksbüffet reden. Waren angenehm überrascht.

Zimmer war gut.

Das Frühstück war sehr schlecht. Es gab nur ganz billige Produckte, deren Qualität war sehr schlecht. Lage von Hotel ist schlecht.

Zimmer war gut.

Nettes Hotel

Auf der Hauptstraße gelegen, ein bisschen Lärm von Autoverkehr.

Sehr nettes Personal, schönes Zimmer, gut Essen in Restaurant, Frühstück ok.

Ok

sehr komfortables Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

Sehr gut

Keine Kritik

Sauberkeit, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, Frühstück lecker

Frühstück bescheiden, Speisekarte/Verfügbarkeit im...

Frühstück bescheiden, Speisekarte/Verfügbarkeit im Restaurant mangelhaft

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Nettes personal

Nettes personal

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Für eine Nacht total o.k.

Zimmer in der oberen Etage sehr, sehr hellhörig.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Frühstück sehr angenehm und umfangreich. Parkplatz gleich am Hotel.

Sehr gut, ich kann das Hotel nur empfehlen

Ich kann nichts finden, was mir nicht gefallen hat

Alles war super, ich war hier erstemal

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

War schön aber nicht nochmal haben für weniger Geld schon bessere Unterkünfte mit Verpflegung gehabt

Frühstück und Betten

Die Freundlichkeit des Personals

Schöne Unterkunft mit persönlicher Betreuung

Sehr weiches bequemes Bett. reichliches Frühstücksbuffet mit viel Auswahl.

Tolles Hotel

Gab keine Mängel

Service u d Frühstück sehr gut

Guter Platz für einen Zwischenstopp

Leider war das Restaurant wegen Krankheit geschlossen.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.