Bewertungen für Hotel Haus Am See Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Langen Teich 3, 98553 Schleusingen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Schleusingen

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Wir haben zufällig ein Einzelzimmer gesehen, das würde ich nicht nehmen, weil es nach hinten, wahrscheinlich Nordseite liegt, zwar eine Terrasse, aber keine Aussicht hat.

Die Lage ist sehr idyllisch. Das Doppelzimmer war geräumig.

Es hat uns nicht gefallen, wir kommen nicht wieder und können es leider auch nicht weiterempfehlen.

muffiger Teppichboden, Betten sehr ungemütlich, ohne Lattenrost, nicht verstellbar, wir haben sehr schlecht geschlafen, Preis - Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht angemessen, ein in die Jahre gekommenes Haus, sieht im Internet viel besser aus, wie in Wirklichkeit.

ruhige Lage am See, keine Mücken, freundliches Personal, leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ruhige Übernachtung mit Seeblick

Irgendwo habe ich gelesen "...es sind alle sehr nett, außer dem Chef". Dem kann ich nur schmunzelnd zustimmen. Hier darf vom Chef gerne noch am Feingefühl und Charme gegenüber dem Gast gearbeitet werden. Alle anderen sind aber überaus freundlich und hilfsbereit und machen das wieder wett.

Ruhige Alleinlage, Zimmer mit Blick auf den See, Restaurant mit Terasse am Haus. Ausreichend kostenlose Privatparkplätze.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Da geht mehr.

Das Möbiliar ist veraltet. Das Bett war zerschlissen. Das Bad im Hochsommer völlig überhitzt - Hitzequelle aus dem Haus ?! Es gab keine Verdunklungsmöglichkeit, so dass es durch die Dachliegefenster schon ab 4 Uhr taghell war. Beim Frühstück war die Kellnerin nie zu sehen, man musste um einen zweiten Kaffee und um einen abgewischten Tisch ringen.

Wunderbarer Blick auf den See. Sehr freundlicher Kellner am Abend !

Sind erholt nach Hause gefahren.

Der Balkon war schmutzig wurde aber dann gleich gemacht als wir es angesprochen haben.

Ja es war alles da was man braucht vom Rührei, gekochtes Ei Saft, alles lecker

Schönes kleines Hotel in guter Lage und tollen Mitarbeitern

Der Kellner im Restaurant war ein besonders aufmerksamer und lustiger Mitarbeiter, der seine Gäste begeistern kann. Bei mehreren Tagen Aufenthalt freut man sich direkt bis er wieder da ist. Absoluter Top-Mitarbeiter, hoffen wir mal, dass der Chef (eher zurückhaltend) das zu schätzen weis. ;-)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Ruhiges Hotel in schöner Lage am See, große komfortable Zimmer, aufmerksames Personal, sehr gute Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Für eine Übernachtung war es ok, jedoch Urlaub würde ich dort persönlich nicht machen wollen.

zweckmäßige Ausstattung des Zimmers, aber ein kleiner Kühlschrank ist empfehlenswert. Für mich war es kein Bett, sondern eine Couch. Dabei waren die Matrazen durchgelegen und viel zu weich. Der Flachbild-TV war sehr klein, das Bad ok. Sauna war sehr sauber, aber Uhr im Ruheraum ging nicht (Batterie!), TV im Ruheraum(wozu bitte?), Blumenpflanze hatte viele abgestorbene Blätter.

Bedienung am Abend beim Dinner sehr zuvorkommend und aufmerksam W-Lan - sehr gut und schnell, aber altmodisch (für jedes Gerät ein extra Benutzername und Passwort)

Nettes Personal, Essen war sehr gut,

Zimmeraustattung könnte moderner sein, z. B. das Bad Ist ein Vorschlag für die Zukunft . Ansonsten angenehmer Aufenthalt Gerne wieder

Essen war sehr gut. Höfliches Personal .

Wunderbarer Wochenend- Aufenthalt mit Erholungswert.

Keine Kritik, nur ein nett gemeinter Hinweis; bitte nicht nachlassen, mit ein zwei (kostengünstigen) Handgriffen wie; neue Duschbrausen im Saunabereich, eine neue Batterie für die Sauna Uhr, vielleicht ein paar Pflegeprodukte, schick und praktisch. Wir kommen gerne wieder

Gutes Frühstück, ruhige Lage, ideal für Ausflüge zb nach Masserberg, Suhl oder Coburg.. Nutzung der Sauna, da wir jedes Jahr zur Winterzeit ein Wochenende dort verbringen, super. Gemütliche Zimmer mit kleinem Balkon zum See, wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Schlechtes Personal, Gäste werden nicht Willkommen geheißen.

Hier ist Gast nicht Willkommen. Die Begrüßung war schlecht, mit keinem Lächeln, das Personal ist unfreundlich und so richtig Willkommen waren wir nicht, wir waren eher die Störfaktoren. Die Bettwäsche war an manchen Stellen kaputt gewesen und das Bett, die Matratzen so weich, dass man Rückenschmerzen bekommt und zwei Matratzen in einem Bett, das geht absolut nicht. Ich lag mehr in der großen Ritze als auf der Matratze. Und als wir abreisten, wusste das Personal nicht mal, dass wir schon Vorkasse geleistet haben und sind dann auch noch dementsprechend behandelt worden. Und als Verabschiedung gab es ein „Tschüss“. Da werden wir bestimmt nie wieder hinfahren, das steht fest. Die Preise für diese Art sind völlig überzogen. Die Fernbedienung vom Fernseher völlig kaputt, da müsste man aufstehen um umzuschalten, mit Klebeband war die Fernbedienung zugeklebt, der Tresor ging nicht, es war nichts ausgeschrieben über WLAN, wo wir als Gäste nicht mal gefragt worden ob wir das wünschen. Wenn sich so etwas mit Sternen schmücken darf, frag ich mich wie ich behandelt werde als Gast, der viel Geld dafür ausgibt um mal abzuschalten.

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker. Es war im Hotel angemessen warm gewesen.

Für einen Kurzurlaub kommen wir gerne wieder.

Es war unsere 2. Reise in das Hotel am See. Dieses mal hatten wir ein schönes Zimmer in der 1. Etage mit Blick auf den See. Das Hotel selbst empfanden wir sehr angenehm ruhig, das Personal freundlich, das Zimmermädchen sehr aufmerksam und gründlich. Das hat uns sehr gefallen. Die Preise für Speisen (Mittag/Abendessen) sind, wenn man sich die Speisekarte anschaut, ziemlich hochpreisig und in dieser Region eher ungewöhnlich, wenn nicht gar unangemessen. In der Kategorie "Für den kleinen Hunger" kostet ein "Rührei mit Baguette" oder ein "Strammer Max" jeweils stolze 11,90 €. Auch ein "Bauernfrühstück" oder "Sülze mit Bratkartoffeln" für 13,90 € bzw. 14,50 € sind Preiskategorien, die uns schon etwas irritiert haben. Da wir auf Mittag- bzw. Abendessen im Hotel verzichtet haben, kennen wir allerdings die Portionsgrößen nicht, die ggf. diese Preise rechtfertigen könnten. Große Konkurrenz, was gute Gastronomie im näheren Umfeld des Hotels angeht, ist quasi nicht vorhanden. Vielleicht sind daher auch die unserer Meinung nach überzogenen Preise für "einfache" Speisen machbar. Das Frühstück war gut. Alles vorhanden, die Brötchen lecker. Käse und Wurst ausreichend, wenngleich alles ein bisschen "abgezählt" erschien.

Schöne Gegend- tolles Personal- Essen schon besser gegessen fehlte Mut zum würzen -Gegend sehr schön

Der Chef persönlich ist ein wie mir scheint verbitterter älterer Herr👎 past nicht zu dem sehr freundlichen Personal.Tochter sehr freundlich sollte vielleicht den Laden übernehmen. Essen vielleicht etwas überteuert wenn man bedenkt das Hotel Eigentum ist.

Das sehr freundliche Personal im Restaurant.

Plastik nein Danke! Warum gibt es im Zimmer und Bad heutzutage noch Plastikbecker welche nochmal in Plastiktüten eingepackt sind :-(

Das sehr freundliche Personal im Restaurant. Aufmerksam und Kompetent.

Erholsame Lage am See, die sich jedoch auch bezahlen lässt.

Der freundliche Umgang mit den Gästen an der Rezeption sowie von einer Bedienung sollte noch geübt werden. Zimmer und Essen sind nicht gerade preiswert.

Die Lage am See ist traumhaft. Die großen Zimmer sind sehr sauber.

Die Lage ist idyllisch und ausgezeichnet

Störend empfand ich die Hinweis-Schilder im ganzen Hotel, was der Gast zu tun und zu lassen hat. Man hatte den Eindruck, dass der Gast sich an den Service anzupassen hat. Eigentlich ist es umgedreht und der Service passt sich dem Gast an und stellt ihn zufrieden.

Die Lage ist idyllisch und ausgezeichnet

Wo liegt das Hotel ist richtig schön,wenn das Wetter ist...

Die Frühstück war ein bisschen niedrig, weniger Personal und das Zimmer war dunkel.

Wo liegt das Hotel ist richtig schön,wenn das Wetter ist auch schön und mann kann draußen sitzen

angenehm wie immer

Herr Schickor nutzt immer wieder die Gelegenheit bei Besuch der Niederlassung in Eisfeld, in Ihrem Hotel zu nächtigen und gleichzeitig nutzt er dann den Abend im Hotel, als Zusammenkunft des internen Personales. Wir werden mit Essen und Freundlichkeit verwöhnt und werden das auch so beibehalten.

Trotzdem angenehm dort Urlaub zu machen

Der Chef des Hauses ist sehr unfreundlich ..und das Haus von außen könnte mehr Ordnung u Sauberkeit vertragen..

Das Restaurant am Hotel ist sehr gut...Frühstück für den Preis o.k

Schön gelegenes NICHTRAUCHERHOTEL am See

Wenn man mit dem Auto ganz vorne parkt, muss man rückwärts rausfahren. Ein Hinweis darauf, dass es sich um ein NICHTRAUCHERHOTEL handelt, hätte gereicht. 3 an den Türen und 3 im Zimmer bewirken, dass ein Raucher sich unwohl fühlt, auch wenn er sowieso vor hatte, nur draußen zu rauchen.

Die Zimmer waren sauber. Die Lage ist sehr schön und ruhig. Die Bahnlinie, die man sieht, scheint nicht oder wenig befahren zu sein. Das Restaurant haben wir aufgrund der recht hohen Preise nicht ausprobiert. Das Frühstück war gut sortiert und völlig o.k.

Hübsches Kleinod

Wie bereits erwähnt, der Hausherr hat mich unfreundlich empfangen...

Der Empfang im Hotel war sehr "verhalten" und leider etwas unfreundlich. Ich gehe davon aus, dass dies nicht immer so ist, sondern sich um einen Einzelfall handelt. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und sauber. Zum Frühstück gab es eine Mischung aus allem was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Sehr schöne Lage, direkt an einem kleinen See, Parkplätze...

Sehr schöne Lage, direkt an einem kleinen See, Parkplätze direkt am Haus, sehr schöne große Zimmer, alles sauber. Der Service war sehr gut und aufmerksam. Das Essen ist gute Küche ohne Schnick Schnack. Ich werde wiederkommen.

sehr schlechte Küche

Gerichte überteuert zB. kleine Schälchen Salat 6 € und im allgemeinen war die Küche sehr schlecht oft das Essen versalzen und die Bedienung sehr unfreundlich.Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen und werden dort auch nie wieder Station machen.

günstige Lage und saubere Zimmer wir waren mit 11 Personen und Motorrädern da

Aussicht (Zimmer mit Seeblick)

Aussicht (Zimmer ohne Seeblick) Zimmereinrichtung etwas altmodisch aber in korrektem Zustand

Aussicht (Zimmer mit Seeblick) Kompfort der Betten Sauberkeit Ruhige Lage

Motorradreisender

Bett bestand aus zwei Einzelbetten und die Matrazen/Rost waren für mich zu weich

die Lage und Ruhe, Frühstückt war gut und reichlich, das hauseigene Restaurant punktet mit Gutbürgerlicher Küche, Zimmer und Bad war groß

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Gerne wieder!!!

Hatten leider das Zimmer über der Raucherecke (Eingangsbereich). Wenn man Pech hatte, zog der Geruch während des Lüftens ins Zimmer. Lösungsvorschlag für das Hotel: Raucherecke ein paar Meter weiter weg positionieren und alle haben Freude ;-)

Lage am See war sehr schön. Personal stets höflich und freundlich. Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Ein Hotel in dem man sich wohl fühlt

Dusche recht klein.

Großzügiges Zimmer, mit Blick zum See. Ausreichende Steckdosen. Wlan auf dem Zimmer. Der Code muss angefordert werden, dabei bitte die Anzahl der Übernachtungen angeben.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Thüringische Küche :-)

Der erste Empfang an der Rezeption (durch den Herr des Hauses) "check in" kein Lächeln, Datenerfassung umständlich. Anweisungen und Erklärungen knapp und lustlos.

Das Hotel hat ein Restaurant mit guter thüringischer Küche. Das Servicepersonal war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig. Das Frühstück frisch und reichhaltig, wieder mit dem guten, zuvorkommenden Service des Personals.

Feine Lage, Preis- Leistung o.k. , In die Jahre gekommenes Haus- Renovierungsbedürftig

Nachtschranke manuell zu bedienen- sehr schwer Personal wenig motiviert, ausser ein Kellner, der war goldig Restaurant : Speisen stehen nicht im Preis-Leistungsverhältnis Frühstücksbuffet : Kaffee eine Katastrophe- dünn und ohne Aroma, lieblos hergerichtet, wenig Frischobst, nichts Glutenfreies, Einfach aus dem Kühlhaus vom Vortag hingeklatscht Zimmer, Hotel insgesamt veraltet mit Bedarf an Farbe und Frische

Lage sehr schön Zimmer mit Seeblick

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Sparsam in Höflichkeit und Ausstattung

Dünne Plastebecher zum Zähneputzen und eine Spardusche, aus der ein zaghaften Wasserstrahl kommt, ist echt an der falschen Stelle gespart... Dafür hunderte "Nichtraucherhotel-Aufkleber".... ein Bruchteil davon würde es auch tun ;)

grün, ruhig, zentral, bequem, sauber, Autobahnnah.

Anfahrt- Straße wird gelegentlich als Parkplatz zwecks Verzehr und Entsorgung einem nahegelegen Fast-Food-Restaurant derer Gäste zweckentfremdet

Ruhiges Hotel hinter langen Teich, inmitten grün umgebener Insel einer Kleinstadt mit Marktplatz. Platzangebot der Parkfläche und der Speiseräume nebst Terrassen

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis

Keine Steckdose am Nachttisch. Zimmerausstattung sehr einfach. Matratzen für unser Empfinden sehr weich.

Frühstück und Restaurant sehr gut. Besonders freundliches Personal. Zimmerausstattung sehr einfach. Lage des Hotels sehr idyllisch.

Ruhiges Hotel mit sehr netten Personal

Auf der Speisekarte war für jeden was dabei aber die Preise sind sehr heftig für meinen Geldbeutel, lecker war es trotzdem :-)

Personal sehr nett Frühstück super Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

War alles super, besonderes Lob an die Küche.

Nur das Wetter war schlecht. Dafür kann keiner was :-)

Sehr freundlich vom Hausmeister bis zum Zimmermädchen. Tolle Lage, sehr ruhig und doch im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Dunkelkammer statt Hotelzimmer

Eine verwinkelte Dunkelkammer wird für verhältnismäßig viel Geld,als HOTELZIMMER angeboten. Ein viel zu kleines Fenster und die Dachkonstruktion führen dazu, dass man auch am Tage meistens nicht ohne Lampe lesen oder schreiben schreiben kann.

Das Frühstück war ausreichend und lecker.

Der Hotelbesitzer wirkt arrogant und unfreundlich. Die Betten sind sehr ungemütlich.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Das Personal war sehr freundlich.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Der nette Kellner, der uns bediente. Das Essen war sehr lecker. Die Lage des Hotels war top.

Bei schönem Wetter ist es sehr angenehm draussen am See zu...

Die Matrazen der Betten sind sehr weich

Bei schönem Wetter ist es sehr angenehm draussen am See zu sitzen.

Sehr erholsam, ruhig . Wenn auch nur kurz, aber wir konnten uns entspannen.

Sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen und der Service klasse 👍

Lage, Mitarbeiter, Sauberkeit-einfach gut

rundum zufrieden

Tolle Lage, sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen, freundliches Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Der Aufenthalt im Haus am See war super. Ein gelungenes Wochenende!

Leider keine verstellbaren Kopfteile !

Sehr freundliche Bedienung! Leckeres Frühstück! Das ganze Ambiente im Hotel passt!!!

alles Topp

alles Topp

Empfehlenswertes Hotel

Küche unter der Woche nur bis 20.00 Uhr

Gutes Preis/Leistungsverhältnis,alles sehr sauber und ordentlich.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird mit 5€ auf der...

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird mit 5€ auf der Rechnung ausgewiesen.

Kann man empfehlen

Die Preise im Restaurante war übertrieben

Die Betten und die Sauna

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Gutes Abendessen im Restaurant

Matratze durchgelegen, Fußboden mit Teppich ausgelegt der bereits viele Flecken hatte.

Gutes Abendessen im Restaurant

Sehr schönes Hotel direkt am See;

Sehr schönes Hotel direkt am See; tolle Lage, schöne Zimmer und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Superleckeres Essen, Hunde waren willkommen, Personal war...

Superleckeres Essen, Hunde waren willkommen, Personal war sehr freundlich der Besuch im Restaurant lohnt sich immer

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

muss ich nicht wieder haben

eine schwere, abgeschlossene Schranke versperrt die Zufahrt nach 22 Uhr

Sehr schönes, kleines Hotel direkt am See.

Sehr schönes, kleines Hotel direkt am See. Freundliche Bedienung und sehr gutes Restaurant. Alles sehr sauber.

es könnte zum Saunen auch Aufgussaroma geben, wäre toll!

es könnte zum Saunen auch Aufgussaroma geben, wäre toll!!

Wir würden das Hotel, sollten wir in der Nähe sein, wieder buchen.

Schöne und ruhige Lage des Hotels. Freundliches und hilfsbereites Personal!

Lage am See war gut

Preis Leistung hat nicht gepasst

Lage am See war gut

22 Uhr geschlossen ;

22 Uhr geschlossen ; keine Minibar ; keine Möglichkeit in der Stadt noch weg zu gehen

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Bei Problemen wurde uns gut und schnell geholfen.

Es war ein gelungener Urlaub!

Es gab nichts zu beanstanden!

Alles war super!

Selten für Geld schlechter geschlafen!

Zimmer mit Balkon gebucht, Dachkammer bekommen,angeblich Fehler von Booking(?!) . Dann Party gegenüber bis tief in die Nacht.

Ruhige Lage.

Unterschiede zwischen Frühstück Werktags und Wochenende

Ruhige Lage.

Sehr zu empfehlen

Das Frühstück war sehr lecker.

zum Schlafen geht es!

Frühstück sehr bescheiden Personal unterbesetzt und unfreundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Lohnenswert

Alles super.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Es war einfach alles perfekt.

Ich wüsste nichts.

Es war einfach alles perfekt. Nur das Wetter hätte besser sein können, aber dafür sind Sie ja nicht verantwortlich.

Ein empfehlenswerter Zwischenaufenthalt auf dem Weg nach Süden!

Wir haben nichts vermisst.

Alles entsprach unseren Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Lage des Hotels wunderschön.

Miesepeter an der Rezeption!

Lage des Hotels wunderschön. Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Ruhige Lage, leckeres Frühstücksbuffet

Sehr schmutziger See, auch um den See herum, sehr teure Preise im eigenen Restaurant

Ruhige Lage, leckeres Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Wir kommen einfach mal so wieder wegen des schönen Hotels

da fällt mir nichts ein

sehr schönes, reichhaltiges Frühstück in schöner Umgebung, bequeme Betten, sauberes Zimmer und nettes Personal

Das Hotel hat mir ausnehmend gut gefallen und das Personal war sehr freundlich!!!

Nichts!!!

Das Frühstück war sehr gut, die Betten perfekt und das Zimmer sehr großzügig von der Größe.

sehr schönes Hotel

kann nichts negatives sagen

herrliche ruhige Lage, toller Service, sehr gutes Essen, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Eine sehr schöne und angenehme Idylle in der wir uns super erholen konnten.

Frühstück war super lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

gutes Abendesse und Frühstück

Personal im Restaurant ausnehmend freundlich, Mitarbeiter (oder Inhaber) an der Rezeption unfreundlich

gutes Abendesse und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Netter Kurzurlaub

Der Empfang war kühl und unpersönlich. Spinnweben im Restaurant.

Die Getränke und Speisen waren lecker. Das Bedienpersonal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Schönes Ausflughotel

Lage am See. Freundliche Bedienung . Beste selbstgemachte Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Die ruhige und beschauliche Lage wirkte entschleunigend.

Die Salatbeilagen auf den Speisetellern wirkten nicht gerade frisch.

Die ruhige und beschauliche Lage wirkte entschleunigend. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Zimmer und Frühstück super

Chef War sehr unfreundlich kein Hallo oder wie geht es ihnen überhaupt keine höflich kein das ganze Gegenteil waren dann die Angestellten sehr nett u d zuvorkommend.

Zimmer und Frühstück super