Bewertungen für Haus am Wasserfall

Schlehenweg 3a, 32760 Detmold, Deutschland

Nr. 7 von 20 Hotels in Detmold

Sehr freundliche Aufnahme; eine Benutzung des hübschen Gartens war wegen Regen leider nicht möglich - dafür war die zum Zimmer gehörende Terrasse ein Gewinn. Zimmer sauber und Frühstück gut und reichhaltig. Ich kann das Hotel unbedingt empfehlen !

Sehr freundlicher Empfang , sehr leckeres Frühstück, gute Lage für Unternehmungen z. Bsp. nach Hameln,Bad Lippspringe, Exernsteine, Hermannsdenkmal usw.,kostenlose Parkplätze und W-Lan

Das Frühstücksbufet war super, alles frisch und reichlich. Die Zimmer sind groß, unseres hatte 2! gemütliche Sessel und einen schönen Balkon, also Fazit: auch für einen längeren Aufenthalt super geeignet.

Bett war mir persönlich zu weich und mit zu großer Lücke.

Super freundliche Gastgeber. Sehr gutes Frühstück. Sehr sauber und gute Ausstattung. Sehr schöne, ruhige Lage. Gute Ausgangslage für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Total netter Gastgeber. Freundlich, zuvorkommend. Gutes Frühstück mit Liebe zubereitet und tolles Zimmer, grosses Bad. Ruhig gelegen, jedoch schnell in der Stadt. (10min mit Auto) Einfach super!

Sehr freundliches, unaufdringliches Personal, Bad mit Fenster, echt klasse Ausstattung, Matratzen sehr gut, Frühstück war sehr gut, ruhige Lage, sehr empfehlenswert.

Siehe Bett! 80 x 80 Kopfkissen nicht bequem. Besser: 80 x 40.

Alles war okay, Frühstück sehr lecker. Bett ein bisschen zu weich, mit zu breiter Lücke zwischen den Matratzen.

Nur ein kleiner Hinweis: Im Bad wären zwei kleine Haken für Waschlappen vielleicht günstig

Frühstück war lecker. Leider hatten wir nur eine Nacht. Sollten wir in die Stadt wiederholt fahren, dann buchen wir in diesem Hotel wieder

Das Zimmer war groß, sauber und schön eingerichtet. Das Bad war neu und modern ausgestattet. Ein Minikühlschrank mit Getränken zu sehr fairen Preisen war auch vorhanden. Ebenso ein sehr großer Balkon. Kostenlose Parkplätze gab es ausreichend direkt am Haus. Das Personal war ausgesprochen freundlich und das Frühstück war hervorragend. Besser geht es kaum.

WLAN: War da, auch kostenfrei, ABER: Offenes (also unverschlüsseltes) WLAN und immer wider musste man den Anmeldevorgang mit Bestätigen der AGB wiederholen. Da war die FritzBox-Lösung mit verschlüsseltem WLAN und Gästepasswort im Hotel „Flora“ in Herzlake besser, benutzerfreundlicher.

Empfang: Man muss an der Tür klingeln und wird freundlich die Treppe hoch ins erste OG gebeten, da im EG nur das Treppenhaus ist. Nichts für bewegungseingeschränkte Personen, für uns war es vollkommen okay. Zimmer war geräumig, sogar mit Balkon, in herrlich ruhiger, grüner Umgebung. Einzig das schlechte Wetter verhinderte die Balkonnutzung (aber dafür kann ja das Hotel nichts). Frühstück gibt es bis 09:30 Uhr, kurz nach 9 erst kommen, war gar kein Problem, es war alles ausreichend vorhanden, Kaffee und gekochtes Ei kamen frisch aus der Küche. Das Personal war sehr freundlich. Sauberkeitsmängel haben wir bei der normalen Zimmernutzung keine entdeckt. Das Bad verdient eine extra-Erwähnung: Nicht nur tipp top sauber, sondern auch mit recht luxuriöser Sanitäraussattung von Villeroi & Boch.

Zimmer sehr groß und gemütlich eingerichtet, dazu ein großer Balkon. Sehr freundliche Vermieter und ein superkomplettes und liebevoll zubereitetes Frühstücksbuffet.

Besonders positiv aufgefallen sind mir das überaus freundliche Personal, der völlig unkomplizierte CheckIn/CheckOut und das sehr umfangreiche und leckere Frühstück. Gut fand ich auch, dass zwischen Zimmer und Flur nochmal eine Zwischentür war. So war wirklich nichts zu hören. Ich war nur für eine Nacht da, auf einem Zwischenstopp zur Ostsee und wollte mir das Hermannsdenkmal und die Externsteine anschauen. Die Lage ist für einen Besuch dafür ideal, denn die Pension liegt praktisch genau in der Mitte zwischen beiden Sehenswürdigkeiten.

Sehr freundliche Begrüßung durch den Hausherrn mit allen notwendigen Informationen. Besonders ruhige Lage. Obwohl nur vier Gäste anwesend waren, war das Frühstücksbuffet mit vielen unterschiedlichen guten Speisen bestückt. Das Haus liegt etwas abseits der Hauptstraße, doch mit dem Auto kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Die Pension ist ihre Stil der 90er Jahre treu geblieben. Das Frühstück bietet alles, was man so braucht. Die etwas in die Jahre gekommene Ausstattung ist gut gepflegt und sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Die Lage ist wunderbar, man erreicht sehr schnell viele Sehenswürdigkeiten, man ist quasi gleich in der schönen Natur und auch sehr schnell in Detmold. Würde ich jederzeit einer Übernachtung in Detmold vorziehen. Der Chef war ausgesprochen nett und hilfsbereit! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

In dieser Kategorie NICHTS. Nur ab 4 Sterne könnte man mehr erwarten.

Sehr freundliche, unaufdringliche Aufnahme und Beratung. Sehr gutes Frühstücksangebot in angenehmer Umgebung und Atmosphäre. Sehr guter Service. Keinerlei akustische Auffälligkeiten während gesamter Aufenthaltsdauer. Lage des Objektes idyllisch und für touristische Unternehmungen sehr günstig und vorteilhaft.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Gute und ruhige Lage, Ziele der Umgebung schnell erreichbar, Inhaber/Personal sehr freundlich,gute Infos für Ausflüge, Parkplatz am Haus, große Auswahl beim Frühstück, angenehme Zimmergröße.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Gibt's absolut nichts zu meckern !

Tolles helles Zimmer mit sehr bequemen Bett ! Superfreundlicher Gastgeber ! In der Umgebung kann man richtig viel entdecken! Sehr leckeres Frühstück ! Top fanden wir auch den minikiosk im Haus ! Uns hat's hier an nichts gefehlt und deshalb möchten wir die Unterkunft weiterempfehlen!

Die Zimmer sind etwas altbacken und die Wände relativ dünn. Da die Pension wirklich klein ist und auf den Fluren somit selten jemand ist, nicht besonders störend, aber man hört es sehr laut wenn auf dem Flur gesprochen wird. Für Leute die schlecht zu Fuß sind, gibt leider keinen Aufzug im Gebäude.

Eine nette Pension mit wirklich sehr freundlichen Gastgebern. Das Zimmer war sauber und mit Balkon ausgestattet. Insgesamt eine schöne Übernachtungsmöglichkeit, sehr ruhig gelegen. Auch das Frühstück enthielt alles was man brauchte. Preis-Leistungs-Verhältnis, absolut fair.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Da gibt's nix

Nette Leute; angenehme Zimmer; die Möglichkeit unsere beiden Hunde mitzubringen und auch ohne die Beiden mitzunehmen, das Hotelzimmer zu verlassen und ein wenig in Detmold zu bummeln hat uns gut gefallen. Der Hotelier hatte nach vorheriger Rücksprache kein Problem damit. Spazierwege sind vorhanden. Alles Bestens.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, kostenloser Parkplatz, Zimmer mit Balkon, gekühlte Getränke stehen rund um die Uhr zur Verfügung, gute und ruhige Lage zwischen Externsteine und Hermannsdenkmal einerseits und Freilichtmuseum und Stadt Detmold andererseits, Bushaltestelle ganz in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

WLAN - Stabilität

Auf meiner Wanderung über den Hermannsweg machte ich hier Rast. Der Empfang war sehr freudlich, das Zimmer sauber und zweckmäßig. Den Balkon habe ich genossen, konnte ich doch so in der Abendsonne noch dem Wasserfallrauschen lauschen. Das Frühstück war sehr gut. Anwesenden Monteuren wurde sogar noch Kaffee für die Thermoskanne angeboten (das nenne ich Service). Klitzekleiner Wermutstropfen: das W-lan schwächelte. Ich komme gerne wieder!

Netter Kontakt. Alles gut .sauber. lecker

Das Frühstück war sehr lecker.

Sehr nettes Personal und für so ein kleines Hotel ein super Frühstück

Sehr gutes, vielseitiges Frühstück.

Es hat uns sehr gut gefallen und können es gerne weiterempfehlen.

Sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.

Wir haben nichts zu beanstanden.

Das Zimmer und Badezimmer waren super sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war gut und lecker.

Sehr freundlich,sauber, nett,gutes Frühstück zum Wandern gut gelegen.

Ruhige schöne Lage. Wir wurden sehr nett empfangen. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen. Nettes kleines freundliches Hotel.

Super freundlicher Empfang, beim Betreten des Hauses.

Mehr Parkplätze vor dem Haus.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Bad schön sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Frühstück wunderbar, herzliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

wlan

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Sehr familiär. Das Zimmer war schön beheizt als wir ankamen. Viel Platz im Bad und Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Süßes Hotel mit nettem Eigentümer, spektakulärer Wasserfall. Gute Wahl für Kurztrip

Frühstück sehr gut, nette Umgebung im Grünen, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Sehr ruhige Lage, geräumiges und komfortables Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Mir fehlte der Naturjoghurt zum Frühstück.

Sehr netter Hauswirt und gratis Internet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Vorhänge zum Abdunkeln haben Potential

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Uns hat eine Badewanne gefehlt - für die müden Wandererknochen.

Das Bett waren bequem, das Zimmer geräumig, das Frühstück lecker, Getränke konnten jederzeit preiswert konsumiert werden (Vertrauensabrechnung!).

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Sehr gute Lage für Wanderungen z. B auf dem Hermannsweg, nicht weit vom Stadtkern Detmolds und von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Netter Empfang, sehr hilfsbereit. Auf die Wünsche der Gäste wird eingegangen. Zimmer war praktisch eingerichtet, alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Die Lage ist, wenn man in die Stadt Detmold fahren möchte, suboptimal, man kann unmöglich zu Fuß gehen (in der Lagebeschreibung sah das m. E. anders aus); auch zum Freilichtmuseum ist es es ziemlich weit. Der Fernseher war sehr klein für die Entfernung vom Bett

Gutes, reichhaltiges Frühstück, netter Raum, gute Matratze, großes Zimmer mit großem Balkon, ruhig, viel Platz und viele Bügel im Kleiderschrank; das Badezimmer war extrem sauber!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Gab es nicht.

Sehr herzlicher Empfang. Zimmer Größe vollkommen ausreichend. Frühstück, mit allem was man für ein gutes Frühstück braucht, selbst das frisch gekochte Ei. Alles in allem, ein gelungender Aufenthalt. Klasse Hotel, nur weiter so.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Sehr freundlich empfangen worden.Überall könnte man auch nachts an Getränke gelangen und konnte sich auch im Aufenthaltsraum niederlassen.Das Frühstück war sehr schön angerichtet .Sehr frisch .Sehr angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Das Frühstücksbüffet am Sonntag ist reichhaltig und frisch. Sehr gut hat auch der familiäre Umgang beim bereiten und servieren von Kakao und Kaffee gefallen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Alle Sehenswürdigkeiten, Hermanndenkmal, Externsteine, Freilichtmuseum in der Nähe. Extrem netter Chef, der uns Ausflugstipps gab, sehr ruhige Lage, der Wasserfall ist direkt am Garten und so klein ist er auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Sofern das Handy im Ruhemodus ist, unterbricht die Internetverbindung. Somit kann ich Instantmessages nicht zeitlich empfangen können. Bei jeder erneuten Verbindung (WLAN) kommt eine Seite auf der man AGBs zustimmen muss (jedesmal). Internetzugang ist leider nicht kompfortabel..

Alles wunderbar keine Frage, die Herrschaften sind sehr höfflich und zuverkommend. Die Ortschaft ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Sehr abgelegen, wenig Parkplätze, in die Jahre gekommenes Mobiliar.

Sehr freundlich. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Super bequeme Betten, alles gepflegt und sauber, sehr ruhige idylische Lage, das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Freundlicher Kontakt, flexibler Check in.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Einfaches, aber sehr nettes Gästehaus.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Freundlichkeit des Inhabers. Die gepflegte Einrichtung. Gute Busverbindung zur Innenstadt. Tipps für den Besuch von Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Schöne Lage, viel Grün ums Haus, ein großer Teich und das Plätschern des Wasserfalls runden alles ab.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Gemütliches Haus mit wundervollen Garten!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Das Titelfoto scheint etwas älteren Datums zu sein, denn in der Realität sieht alles etwas abgelebter aus

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Ruhige Lage, freundlicher Service, nette Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

komfortable Betten, reichhaltiges Frühstücksbuffett, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Uns hat eigentlich alles gefallen. Besonders der freundliche Inhaber und das leckere Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2015

Sehr freundlicher Inhaber und auch Personal, gemütliches Ambiente, sehr gutes Frühstück, ruhige Lage.