Bewertungen für Haus des Volkes - Das Bauhaushotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstraße 25, 07330 Probstzella, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Probstzella

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Ich habe zwei Luxus DZ und ein Standard DZ für sechs...

Ich habe zwei Luxus DZ und ein Standard DZ für sechs Erwachsene mit Baby und einem kleinen Hund gebucht. In keinem der drei gebuchten DZ war warmes Wasser vorhanden. Wir mussten uns kalt duschen. In dem vorhanden Babybett für extra 10.00 € pro Nacht möchte kein Baby schlafen stark verschmutzt. ich habe bereits dreimal diesen Missstand mitgeteilt, leider ohne Reaktion der Hotelleitung.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

ein schönes und interessantes Hotel

Ein interessanter Ort mit Geschichte, die auch erzählt und gezeigt wird. Es gibt viel zu sehen und zu erfahren, ein wirklich besonderes Exempel der Bauhausgeschichte. Das Personal ist aufmerksam und hilfreich, die Speisekarte ist gut, das Frühstück ebenso in einem großzügigen schönen Raum

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Hinfahren, es lohnt sich!

Wirklich originelles Hotel in schöner Thüringer-Wald-Lage. Ideal zum Entspannen, Wandern, Neugierig-Sein. Mit etwas Glück gibt es am Aufenthaltstag eine interessante Abendveranstaltung im Haus.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr spartanisch

Leider sehr spartanisch eingerichtet, Frühstücksraum auch nicht so sehr einladend, es gibt wohl noch einen anderen Raum der nur an bestimmten Tagen geöffnet wird (?), Lage direkt beim Bahnhof - muss bei der Buchung einfach darauf geachtet werden, ein Zimmer zum Hinterhof anzufragen.

Frühstück war gut

Für eine Übernachtung plus Frühstück insgesamt aber noch okay.

Man muss schon ordentlich müde sein, um sofort einzuschlafen. Ich hatte auf Grund der Wärme das Fenster (1. Etage zur Straße) geöffnet. Leider kommt man sonst nicht darum, die Züge, die laufend vorbeifahren, zu zählen. Hinweis: Ich kenne es von anderen Hotels, ob man dafür wenigstens einen Lüfter bereitstellen sollte.

Das Frühstück war ausreichend und vielseitig. Es gab genügend Kaffee und Säfte. Das Bett war sehr gut. Ich liebe harte Betten Dusch- bzw. Toilettenraum waren im sauberen Zustand.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Enttäuschend. Frühstück ist zu teuer.

Mein Zimmer hatte mit Bauhaus nichts zu tun. War in einem Seitenhaus. Sehr laut, und die Dusche war nicht dicht. Man muß darauf achten, einstellige zimmernummern zu bekommen, diese befinden sich im Bauhausteil.

Wer bauhaus mag, für den ist es eine interessante Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die anpassungsfähigen Frühstückszeiten, nettes Personal.

Das Zimmer direkt zum bahngleis wo nachts güterzüge langfahren. Die Dämmung des Fußboden fehlt leider auch,was bei meinen Nachbarn obendrüber übel war. Schritte und Tritte . Links neben der Toilette wäre unten mal Wandputuen angesagt.... Und mir persönlich war die Bettdecke im Sommer viiiiel zu warm. Nur als Anmerkung!

Die anpassungsfähigen Frühstückszeiten, nettes Personal. Sofortige telefonische Auskunft und Nachreservierung. Nur nicht erschrecken, es sind sehr wenig Gäste da. Großes "Ost-Hotel" einmal 8 und einmal 10 Gäste Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Danke!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Toller Aufenthalt in einem historischen Haus.

Wir hatten ein Familien zimmer gebucht und waren sehr begeistert, wie gross bzw. Das es 2 Zimmer waren. Das fanden wir super. Wir haben nach der Ankunft zu abend gegessen auf der Terrasse, was die Kids super fanden da wir ein Blick auf den Bahnhof hatten. Das aessen war sehr lecker. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem. Das Frühstück war ausreichend und mit warmen Brötchen. Das Haus ist wirklich sehenswert , wenn man sich mit der Geschichte des Bauhaus auseinander setzen möchte bzw. Es kennen zu lernen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Hotel lohnt sich wegen des Bauhausstils

Kein Personal am Montag Abend vorhanden. Hotelrestaurant Montag abend geschlossen. Badezimmer klein. Schade, dass die Gartenanlage ungepflegt wirkt.

Bauhausstil sehr schön. Billard steht zur Verfügung. Trotz naher Bahnstrecke ruhig.

Schönes verlängertes Wochenende

Im blauen Saal total verschmutzte Sitzkissen und verstaubte Stühle. Verwahrlostes Umfeld mit Bauschutt und Müll in den ungenutzten Bereichen, wie Cafe .

Super netter albanischer Kellner! Leckeres Essen, besonders die Spargelcremesuppe. Architektonisch schöne Frühstücksräume, genau so das ganze Bauhaushotel!

Wunderbare Tage in einem Kleinod der Architektur.

Das Haus ist ein absolutes Muss für alle Freunde der Bauhaus-Architektur. Es wurde mit sehr großem Aufwand und Sachverstand vom Besitzer zum großen Teil renoviert. Ich war völlig überwältigt von der Qualität der Räume, in denen auch die Details wie Farben, Schrift, Lampen und Bestuhlung stimmen. Ich wünsche dem Haus viele staunende Besucher und damit eine verdiente große Beachtung. Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn sich das Land Thüringen verstärkt um die weitere Renovierung des Hauses kümmern würde. Gerade zum bevorstehenden 100. Jubiläum der Bauhausgründung in Weimar, wäre das ein Signal, dass dieses Gebäude komplett in seiner ursprünglichen Schöhneit wieder erstrahlen wird. Und ich komme sicher noch oft in das " Haus des Volkes " zurück.

Bauhaus-Hotel - Für Architekturliebhaber, die nicht einfach ein Zimmer mit Bett suchen

Historisches Haus im Bauhausstil. Viele Informationen zum Gebäude und seinem Erbauer. Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Genügend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus. Frühstück mit vorzüglichem Preis-/Leistungsverhältnis und Honig aus der eigenen Imkerei. Umfangreiche Speisekarte mit moderaten Preisen (Restaurant ist leider am MO/DI geschlossen).

Es war sehr interessant, anregend und bestaunenswert!

Wir hatten eine Übernachtung an einem Werktag im Haus des Volkes gebucht. Das bedeutete, dass nicht die Originalräume zum Frühstück und auch nicht das im Netz gelobte gute thüringische Essen im Restaurant zur Verfügung standen. Den großen Speiseraum haben wir dann nur bei der Bezahlung am Ende betreten können. Ebenso war es mit der Außenrestauration, die nicht im Betrieb war. Beides ist der wohl während der Woche geringen Besucherzahl geschuldet, hätte aber wenn auch nicht zur Nutzung, so doch besichtigungshalber geöffnet sein können!

Frühstück und Bett (stehen bei diesem Hotelbesuch nicht im Vordergrund!) waren in Ordnung, obwohl wir an einem Wochentag im Haus des Volkes waren, an dem man in der dem Hotel vorgelagerten Gaststätte essen musste. Wir hätten es unbedingt schöner empfunden, wenn wir die Originalräume, die an diesem Wochentag aber nicht geöffnet waren, hätten nutzen können. Die Geamtkonstellation von Hotel, "20er-Jahre-Wellness", Museum, DDR+ Grüner Streifen, Bauhaus und das Konzept des Hr. Itting haben wir als sehr interessant empfunden! Wir wünschen den Betreibern viele interessierte Gäste und unternehmerisches Glück , damit dieses außergewöhnliche Kulturdenkmal (der etwas abgelegenen Region) erhalten bleibt!

Für Bauhaus-Interessierte auf jeden Fall eine Reise wert

Mobiliar auf der Terrasse und im Speiseraum eher unglücklich gewählt: Schirm und Stühle/Tische auf der Terrasse und Korbstühle im Speisesaal „langweilig“, entsprechen nicht dem Charme des sonstigen Mobiliars. Ist nicht zwangsläufig eine Frage des Geldes. Der Eingang zum blauen Saal vom wundervollen Treppenhaus aus versperrt durch Pflanzen, man wird an der Theke mit Kisten vorbeigelotst.

Zimmerausstattung war sehr durchdacht im Sinne des Bauhaus-Konzepts und ansprechend. War ruhig trotz Nähe zum Bahnhof. Frühstück war lecker, vielfältig und reichlich. Viel zu entdecken an Details im ganzen Haus. Alle haben sich sehr darum gekümmert, dass man sich wohlfühlt. Haben auch erfolgreich „improvisiert“, als die Küche schon zu war.

für Kurzaufenthalt zur Erkundung der Umgebung bestens geeignet

Frühstücksauswahl, Brötchen, Hunde am Tisch 😤 einige Einrichtungsdetails sind einfach in die Jahre gekommen

Frühstück war sehr bescheiden und spartanisch, lieber nicht am Preis knausern, 5,00€ sind einfach zu gering kalkuliert Abendkarte im Restaurant wieder dazu das Gegenteil - TOP wer sich mit Geschichte und Kultur beschäftigt ein lohnenswertes Kurzausflugsziel

Perfekt für Bauhaus erleben in Thüringen.
    • Premium Doppelzimmer

Wir haben eine Bauhaus-Rundreise in Thüringen gemacht und die letzte Nacht hier übernachtet. Das Gebäude ist für Bauhaus-Fans ein Muss! Wir waren von der Atmosphäre sehr begeistert. Wir haben ein Luxus-Zimmer gebucht, das wirklich super schön eingerichtet war. Das Bad war auch sehr sauber und schön. Man hat richtig Mühe gegeben, und alles nach der originalen Einrichtung nachgestellt. Das Gebäude ist riesig und es ist ein enormer Aufwand alles in Schuss zu halten. Es ist eine sehr große Sache, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, in diesem Gebäude übernachten zu können. Wir haben die Bemühungen von den Mitarbeiter, dies alles ermöglichen, sehr geschätzt. Wir haben auch dort Abend gegessen und gefrühstückt, alles war sehr gut. Wir wünschen für das kommende Bauhaus-Jahr (2019) und für die Zukunft alles Gute!

Leben in einem Kunstwerk ohne Verzicht an Komfort

Ich war sehr positiv überrascht von der Größe und dem Zustand des Gebäudes. Hier wurde und wird nach wechselvoller Geschichte mit viel Liebe (und Geld) ein Stück Kulturgut im weitgehend originalen Zustand wiederhergestellt und betrieben. Ein Besuch sei jedem dringend angeraten, der von der "Idee Bauhaus" begeistert ist.

Gerne mal wieder und ein paar Tage mehr - die Gegend hat viel Historie und Natur zu bieten.

Unkundige mag das große und vielgeschossige Gebäude irritieren - die Beschreibung zum Zimmer war aber gut und nachvollziehbar.

Das ursprüngiche Konzept des Hauses und seine Größe haben uns fasziniert - solche Pionierleistungen in solchen Regionen wird es wohl nie wieder geben. Alles Gute für dieses fantastische Gebäude und die tolle Gegend!!! Diesem Haus und der Gegend kann man nur mehr Gäste wünschen, auch Wanderfreunde sollten sich nicht abschrecken lassen!

Das Hotel ist etwas für Bauhaus Fans und idealer Ausgangspunkt die Umgebung zu erkunden.

Im Ort selbst gibt es nix außer einem Discounter, Das einzige Restaurant hatte während unseres Aufenthaltes eine geschlossene Gesellschaft, im Hotel kann man gut bürgerlich Essen.

Besonders gefallen hat uns natürlich als erstes die Architektur des Hauses, man fühlt sich wie in einer anderen Zeit. Das Haus gilt es zu entdecken und davon gibt es sehr viel! Die Zimmer waren sauber und funktional eingerichtet. Das Frühstück war unerwartet sehr ausreichend, alles frisch und das für 5 Euro! Wir werden sicher wieder kommen!

Das Personal war sehr sehr freundlich und aufmerksam.

Leider für einen Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet da barrierefreier Zugang nicht gegeben.Das Personal hat jedoch versucht die Beste Lösung für uns zu finden.

Das Personal war sehr sehr freundlich und aufmerksam. Fragen wurden sofort zu vollsten Zufriedenheit beantwortet. Wir hatten das Familienzimmer von der Größe sehr gut und vor allem sauber.

Sehr empfehlenswert auch für Reisende mit der Bahn.

Sehr empfehlenswert auch für Reisende mit der Bahn. Besonders gut hat mir die überaus freundliche Betreuung durch die Mitarbeiter des Hotels gefallen, Ein besonderes Haus im Bauhausstil. Gut geeignet für Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel für Wanderer.

Uns hat es gefallen!

Um diese Jahreszeit sagen sich restauranttechnisch gesehen nach 18 Uhr Fuchs und Hase "gute Nacht"!

Sehr freundliches Personal! Ein ungewöhnliches aber sehenswertes Hotel!

Bauhausfeeling mit Grenzerfahrung

Eigenartiger Geruch im Zimmer, leichte Lärmbelästigung durch die im Haus stattfindende Disko (war aber auszuhalten), Kaffeemaschine zum Frühstück defekt, Personal beim Frühstück bemüht, aber wenig freundlich

Sehr sauber, sehr netter Empfang, Frühstück viel umfangreicher als erwartet, Zimmer mit Blick auf den ehemaligen Grenzstreifen. Fotodokumente im Haus zur Geschichte des Hauses.

Wenn man die Annehmlichkeiten des Hotels geniessen möchte dann den Montag/Dienstag meiden

Hatten uns seit 2 Jahren auf den Aufenthalt im Bauhaushotel im Zuge unserer Grünen Band Fahrradtour gefreut ... Aber leider war, bzw ist am Montag und Dienstag auf Grund von Personalmangel die Rezeption nicht besetzt und man erhält an den beiden Tagen auch kein Essen in den alt ehrwürdigen Räumen. Ist man mit dem Auto unterwegs sicherlich kein Problem in einen der umliegenden Ortschaften eine Alternative zu finden ..., aber mit dem Rad... Doch zu guter letzt bot sich Rettung in dem unmittelbar in der Nähe liegenden Supermarkt .. Zudem ist an den beiden Tagen das Bauhaus & DDR-museum geschlossen. Des weiteren liegen keine Infos über die Geschichte des Hauses usw im Zimmer aus. Auch keine Infos über mögliche Aktivitäten rundum Probstzella. Auch gibt es keine ausgeschilderten Wanderwege. Das man einen alten Grenzturm unweit von Probstzella besichtigen kann und der Schlüssel hierfür im "Haus des Volkes" liegt erfuhren wir bei Recherchen im Internet .... Aber da niemand vor Ort war ... SCHADE. Wir sind auf ganzer Linie enttäuscht ....

Leckeres Frühstück

Schade für das Haus, es steht einfach am falschen Platz.

Außenanlage sehr ungepflegt. Zimmerservice hat nur Mülleimer geleert, keine Betten gemacht. Essen à la cart- lieber nicht! Personal hatte keinen Elan, es waren auch kaum Gäste da

Für Liebhaber des "Bauhauses" top Zustand. Die Dame beim Frühstücksbuffet war sehr nett.

Tolles Ambiente, Sehr gutes freundliches Personal, alles perfekt

Es war ein absolutes Erlebnis in dem Hotel zu übernachten. Wir haben dort zu Abend gegessen. Das Essen war sehr lecker und vor allem riesige Portionen. Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Jederzeit wieder.

Ein "ungewöhnliches" Hotel

Das Frühstück ist einfach.

Dieses Hotel ist anders als andere Hotels. Wenn man sich darauf einlässt, ist es ein besonderes Hotel. Eine Mischung aus Geschichte, Museum, Informationen, Vergangenheit, neu renoviert im "DDR"- Stil.... mit Hotelzimmern. Der Empfang war sehr nett. Wir sind zur Kaffeezeit angereist und das Restaurant hatte eigentlich geschlossen. Ein Koch war noch da und hat uns eine leckere Roulade gezaubert. Vielen Dank !!! (Tipp: Vor Anreise die Öffnungszeiten vom Restaurant erfragen.)

Großes schönes Hotel, mit möglichkeiten zur...

Die Bowling Bahn liegt über den Zimmern und das Hotel liegt direkt am Bahnhof, was zu etwas Lärm führt. Die Anfahrt war anfangs etwas unübersichtlich, da es mehrer Eingänge gibt.

Großes schönes Hotel, mit möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Restaurant war sehr gut und nicht zu Teuer. In ein Paar Kilometern Entfernung gibt es einen ehemaligen Grenzturm zur Besichtigung.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Frühstück war sehr lecker und mit Liebe angerichtet.

Das Frühstück war sehr lecker und mit Liebe angerichtet. Das Haus selber ist ein interessantes Gebäude mit spannender Geschichte und Atmosphäre. Die Verkehrsanbindung durch Bahnhof und Bushaltestelle ist gradezu ideal.

Der freundliche Empfang und die "Bedienung" war sehr gut. Der Aufenthalt sehr angenehm.

Ich kenne Probstzella von früher und war daher überrascht was heute "geboten" wird.

Über das Frühstück kann ich nur das Allerbeste sagen. Mit der großen Auswahl an Angebotenem habe ich nicht gerechnet. Der Preis war absolut spitze - Sie könnten ruhig etwas mehr verlangen. Parkangelegenheit war gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Mittagessen ausserhalb der Öffnungszeiten wurde uns schnell,...

Ausschilderung der Rezepzion. Es war ziemlich kalt im gesamten Haus.

Mittagessen ausserhalb der Öffnungszeiten wurde uns schnell, unkompliziert und lecker zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Wanderer! Komme Mo + Di satt an!

Punkt 1: Das Hotelrestaurant hat Mo + Di geschlossen. WICHTIG: Kommt man als Wanderer Montag abends hungrig an, gibt es in Probstzella GAR NICHTS außer einem kleinen Supermarkt. Erreicht man dienstags den Ort, so wie wir, dann hat eine Pizzeria + Döner am alten Gleisdreieck 10 min unterhalb des Hotels geöffnet. Das wusste aber nicht einmal das Hotelpersonal! So bestand unser "leckeres" Abendbrot aus einem trockenen Brötchen + Wurstscheiben + Apfel. Punkt 2: Die Atmosphäre beim Frühstück ist unheimlich. Einerseits totale Stille, andererseits Glastische und enormer Hall. Will sagen: ständig lautes, nervtötendes Geklapper. Vielleicht muss das in einem Bauhaus-Hotel so sein - unser Fall war es nicht.

Nähe zum Bahnhof; Architektur

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Die lange Wartezeit im Restaurant auf zwei Salatteller -...

Die lange Wartezeit im Restaurant auf zwei Salatteller - insgesamt 40 Minuten!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Interessantes Haus mit Geschichte, man wohnt in einem...

Interessantes Haus mit Geschichte, man wohnt in einem Museum. Tolle Cocktails.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Deprimierend!

Alles was ein Hotel lebenswert und liebenswert macht fehlt, es gab lediglich ein Bett.

Fast nichts - lediglich ein Baudenkmal

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Sehr schöne Parkanlage um das Gebäude.

Sehr schöne Parkanlage um das Gebäude. Sehr interessante Geschichte. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

die Architektur ist ein Erlebnis!

die Architektur ist ein Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Essens Angebote
    • Premium Doppelzimmer

Essens Angebote Qualität Frühstück Wenig Aufenthalts Bereiche, die möbliert sind

Das Flair des Hauses ist unubertrefflich

Die Zimmer lagen direkt an der Eisenbahn, Verkehr die ganze Nacht. Es müsste aber auch ruhigere Zimmer geben.

Das Flair des Hauses ist unubertrefflich

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Bett war sehr gut.

Das Fenster zur Hauptstraße. Da viele LKW vorbeifahren muß man mit geschlossenem Fenster schlafen

Bett war sehr gut. Bad auch top.

tolles Zimmer, tolles Abendessen und sehr, sehr nettes Personal

die Stühle im Frühstücksraum waren außerordentlich unbequem

ja das Frühstück war in Ordnung

Die Gegend war toll
    • Premium Doppelzimmer

Keine Rezeption Koch musste kassieren hat nur telefonisch klären können ich glaube nicht wieder

Die Gegend war toll

• Premium Doppelzimmer

Sehr nettes Bedienungspersonal und gute Übernachtungsmöglichkeit. Essen sehr gut

Rundum zufrieden.

Rundum zufrieden. Komme gerne wieder.

Super

Das Personal war super. So ein gutes Frühstück hatten wir noch nie. Das Hotel kann man nur weiterempfehlen.

Aussergewöhnliches Hotel im Bauhausstil.

Aussergewöhnliches Hotel im Bauhausstil. Sehr liebevoll und detailgetreu renoviert. Sehr gutes Frühstück.

Sauber, leckeres Frühstück.

Parkplatz und Haupteingang schwierig zu finden.

Sauber, leckeres Frühstück. Interessante Architektur.

Hat alles gepasst

Super Preisleistungsverhältnis beim Frühstück. Vor allem das frisch zubereitete Rührei war besser als in manchen 5 Sterne Häuser

Man spürt den Hauch der Geschichte, wir kommen gerne wieder !! Tolle Ausstellung über Franz Inning.

Die Zimmer sind sehr schön und sehr ruhig; das Haus besticht durch das Ambiente. Das Abendessen war sehr lecker, das Frühstück reichlich.

Übernachtung an einem geschichtsträchtigen und kunsthistorisch interessanten Ort. Sehr zu empfehlen!
    • Premium Doppelzimmer

Geschichtlich sehr interessantes Gebäude, über den man sich im Hotel auch umfassend informieren kann. Ein besonderes Erlebnis und eine Zeitreise!

Ausgangspunkt für Ausflüge ok.

Fenster veraltet konnte nur schwer geöffnet u geschlossen werden

Früchstück war ok. Bett schmal aber bequem

Einmalig. Es ist ein aussergewöhnliches Hotel.

Oeffnungszeiten

Man verliebt sich in dieses Bauhaus Hotel. Seine Geschichte ist einmalig.

Großartiges Architekturdenkmal!

Großartiges Architekturdenkmal! Beide Säle sind der Wahnsinn!

Nette Zeit an einem sehr interessanten Ort.

Das Haus als solches, sehr freundliches Personal.

Sehr nettes Personal, solides Hotel

Das Hotel wirkt ein wenig als wäre es "in die Jahre gekommen".

Das Personal war überaus freundlich und sehr herzlich.

Aussergewöhnliches Hotel im Bauhausstil

Freundliche und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstück mit Honig aus lokaler Imkerei und Kaffeevollautomat für frisch zubereiteten Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Preiswerte, saubere Unterkunft

Wir mussten dreimal Anlauf nehmen um unser Geld loszuwerden.

Die Zimmereinrichtung war funktionell. Alles war ordentlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das besondere Hotel

Sehr interessantes Konzept, ein modernes Haus mit Geschichte in reizvoller Umgebung

Besonders gut gefallen hat uns die Freundlichkeit des...

Besonders gut gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Es hat alles gestimmt.

Es hat alles gestimmt.

Die Liebe zum Detail bei der Rekonstruktion des...

Die Liebe zum Detail bei der Rekonstruktion des Bauhaus-Hotels ist sehr bewunderswert.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Das Frühstück war ok.

Zu wenig Personal! Eine Frau die sich um das Frühstück kümmerte musste nebenbei auch noch die Rezeption Bedienen die eine Etage höher war. Das Hotel hat viel mehr Potenial als was es genutzt wird.

Das Frühstück war ok. Die Zimmer Sauber. Und das Personal freundlich. Für die Kinder wurden nur 2 Euro verlangt für das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Der Stil des Hauses.

Leider war das Badewasser gerade mal lauwarm! Was bei der Badewanne nat. sehr enttäuschend war. :'(

Der Stil des Hauses... Beeindruckend! Abendessen und Frühstück waren sehr gut! Super Hausbier! Schöner kleiner Park, der leider schon wieder etwas gelitten hat. Ein sehr schönes Bad mit großer Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Das Konzept des Bauhausstils wurde im ganzen Haus, auch im...

Das Konzept des Bauhausstils wurde im ganzen Haus, auch im Detail umgesetzt. So etwas in einer so kleinen Gemeinde zu finden ist schon etwas besonderes. Schön dass es da jemanden gibt der sich zur Aufgabe gemacht hat dieses einzigartige Haus nicht nur zu erhalten, sondern es auch mit Leben zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Super Hotel ein echter Geheimtipp für Bauhausfans.

Wir können nichts Negatives berichten, eher war das Erlebnis Schieferabbau in Lehesten eine Enttäuschung.

Super Hotel ein echter Geheimtipp für Bauhausfans. Personal sehr freundlich und es gab auch viele Informationen zur Geschichte (Film+Führung). Das Restaurant kann man empfehlen und die Umgebung des Hotels ist wunderschön, wandern oder auf dem Spuren des Schieferabbaus bewegen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Das Haus des Volkes ist ein Haus mit viel Potenzial,...

Leider wirkte die Organisation teilweise etwas chaotisch, was aber sicher mit dem noch nicht ganz vollendeten Innenausbau zu begründen ist. Das Personal war aber trotzdem sehr bemüht,uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Etwas schade ist, dass einige Gäste scheinbar nicht in der Lage sind fremdes Eigentum sorgsam zu behandeln, z.B.neue Duschkabinen u. Billardtische samt Zubehör.

Das Haus des Volkes ist ein Haus mit viel Potenzial, wenngleich es noch viel zu tun gibt im und um das Haus. Die Zimmer sind toll und gut ausgestattet, vor allem die Badezimmer. Auch das Frühstück ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Beeindruckend, die Größe des Hauses, der Baustil, ein ganz...

Dazu fällt mir nichts ein.

Beeindruckend, die Größe des Hauses, der Baustil, ein ganz besonderes Flair, Nostalgie schwingt mit auf jedem Schritt. Super nettes Personal, Super Service, es gibt nichts zu meckern hier.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Sorgfältig restaurierter Bau aus den 20er Jahren,...

Sorgfältig restaurierter Bau aus den 20er Jahren, freundliches Personal, gutes Frühstück. 2 sehenswerte Ausstellungen im Haus (grünes Band und Geschichte).

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Am hotel ist ein kleiner Park über den sich unser Hund sehr...

Gibt es nix

Am hotel ist ein kleiner Park über den sich unser Hund sehr gefreut hat, günstiges Frühstück Ach ja und es lohnt sich sehr ein Zimmer mit Badewanne zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Personal war sehr freundlich.

Direkt vor meinem Hotelzimmer führte eine Straße sowie eine viel befahrene Zugstrecke vorbei, welche leider die Nachtruhe beeinträchtigten. Im Hotel hat man nur am Wochenende die Möglichkeit warm zu Speisen. Nur wenige lokale Einrichtungen in der näheren Umgebung.

Personal war sehr freundlich. Waldreiche ruhige Lage mit einigen schönen nahe gelegenen Wanderzielen.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Sehr gute Betten, ruhige Lage,sehr sauber

Essensauswahl am Abend war sehr eingeschränkt

Sehr gute Betten, ruhige Lage,sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Geniale Bauhausarchitektur, prima Küche und supernettes...

Geniale Bauhausarchitektur, prima Küche und supernettes Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

nostalgie erhalten.

nostalgie erhalten. freundlichkeit der mitarbeiter. soweit wie möglich orginal erhaltene parkanlagen. das weitläufige platzangebot

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Personal sehr nett, zuvorkommend und kompetent

nicht alle Zimmer haben ein eigenes Bad, Dusche und WC auf dem Gang "Gemeinschaftsbad"

Personal sehr nett, zuvorkommend und kompetent