Bewertungen für Hotel Haus Frieling

6,1

6,2

6,6

Das Gemeinschaftsbad

Preis-Leistung passt. War alles sauber, aber alt. Man sollte nicht zu viel erwarten. 45 Euro mit Frühstück und Parkplatz ist aber sehr fair

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein entgegen kommen beim Preis nachdem wir eine Nacht früher los mussten waren auf Montage. Musste die Nacht trotzdem voll bezahlen.Kein feiner zug.

Sonst ok wie immer waren schon öfter dort

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einige Zimmer sind bisschen hellhörig.

Ausgiebiges Frühstück erhalten und das Personal ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen, da wir lautere Hotelgäste über uns hatten, haben sie uns ein neues Zimmer gegeben ohne Aufpreis. Generell sehr freundliches Personal und zuvorkommend.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Kaffee war nicht sehr gut, ansonsten war es sehr schön.

Die Betten waren sehr bequem. Uns hat es an nichts gefehlt. Auf fragen haben wir eine Antwort bekommen. Kurzfristig konnten wir noch eine Nacht dazu buchen. Sehr freundlich und Sauber.

Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen und das Zimmer ist mit sperrigen Sesseln zugestellt. Das Zimmer kann nicht verdunkelt werden. Es ist dringender Modernisierungsbedarf vorhanden!

Das Bett war bequem.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Bad

Zimmer sehr klein für zwei Personen. Badezimmer doppelt so groß. Getrennte Betten.

Sehr sauber und ordentlich. Kaffee, Cappucino, Latte Macchiato, Kakao und Tee zum Frühstück. Es war ruhig.

Zustand und Sauberkeit Bad

Das Frühstück war gut. Die Auswahl überschaubar, aber angemessen. Zimmer war einfach und sauber. Das Gemeinschaftsbad war in Sachen Zustand und Sauberkeit mäßig.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsbad war entgegen meiner Erwartung, Einzelkabine und nicht mehrere Duschen in einem Bereich. Alles sehr sauber, was natürlich auch an den Gästen lag.

Hotel ist nicht zu empfehlen! Haben extra ein Doppelzimmer mit großem Doppelbett gebucht, hätten Einzelbetten in einem viel zu kleinen Zimmer bekommen, das viel zu teuer war. Haben uns auf einen Kompromiss geeinigt.

Sauberkeit war i.O., Frühstück Mittelmaß, ruhige Lage im Wohngebiet

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Fenster zur Straße sind nicht schalldicht, d.h. geringer Straßenlärm dringt ins Zimmer, als ob das Fenster auf wäre. Leider zog es durch die breite Fensterfront, wurde aber durch die laufende Heizung wettgemacht.

sehr positiv waren die sehr angenehmen großen Betten. Der Parkplatz vor dem Haus, ruhige Lage und ein kostenfreies Zimmerupgrade. Super. Hotel hat ein gemütliches Restaurant. Kurze Wege zum Kaufland, Apotheke und zur Strassenbahn.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Preis -Leistungs- Verhältnis stimmt absolut. Die Frühstückszeiten und die Auswahl beim Frühstück sind sehr gut. Was mir persönlich auch gut gefallen hat, ist die angenehme Höhe der Betten. Und für mich persönlich ist es ein großer Pluspunkt, dass das Hotel so nah an meinem Einsatzort gelegen ist.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftstoilette, aber das weiß man vorher. Ist aber nicht so tragisch, da es auf mehreren Etagen etwas gibt.

Nette Leute und alles sehr unkompliziert. Nur 300 m zur U 43 und da kommt mann schnell und kostengünstig in die Innenstadt. Frühstück zu diesem Preis.(:-)) .

geräumiges, sauberes Dreibettzimmer mit genügend Platz und großem Bad, nettes zuvorkommendes Personal, leckeres Essen im dazugehörigen Restaurant, die Lage war nicht maßgeblich bei der Buchung

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel ist mehr als renovierungsbedürftig. Der Putz bröckelt von den Wänden, der Teppichboden löst sich, es fehlen Abschlussleisten und der Lattenrost krachte durch.

Zum Frühstück bekam man unaufgefordert Spiegeleier.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sehr einfach, und nicht schön renoviert, Gemeinschaftsbad !! aber das steht ja auch da, wobei Zimmer und Gemeinschaftsbad sauber sind.

Freundliches Personal, Frühstück war gut, wir haben in unserem Doppelbett gut geschlafen

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für den Preis war das Zimmer sehr klein und lediglich Gemeinschaftsdusche und -WC. Es lag wohl am BVB-Spiel, dass die Preise hochgesetzt wurden.

unkomplizierter und freundlicher Service. Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstücksservice. Netter Besitzer. Auf meinem Wunsch wurde mir abends (gratis) ein frischer Kaffee bereitet.

Ótimo atendimento, segundo melhor custo beneficio que encontrei em Dortmund, localizacao razoavelmente boa(em torno de 40 minutos a pé do centro), Wifi com ótima qualidade. Restaurante anexo excelente. Fiquei surpreso pelo fato de ter que sair as 05:00 da manha para uma viajem e o pessoal montou um cafe da manha para levar, foram realmente muito atenciosos e tive uma estadia prazerosa. Great service, second best cost benefit I found in Dortmund, reasonably good location (around 40 minutes walking from the center), Wifi with good quality. Attached excellent restaurant. I was surprised by the fact that I had to leave at 5:00 a.m. for a business trip and the staff set up a breakfast to go, they were really very attentive. It was a pleasure to be there. Toller Service, zweitbester Kostenvorteil, den ich in Dortmund gefunden habe, recht gute Lage (ca. 40 Gehminuten vom Zentrum entfernt), Wifi mit guter Qualität. Angeschlossenes ausgezeichnetes Restaurant. Ich war überrascht von der Tatsache, dass ich um 5:00 Uhr morgens für eine Geschäftsreise abreisen musste und die Angestellten ein Frühstück zum Mitnehmen einrichteten, sie waren wirklich sehr aufmerksam. Es war eine Freude, dort zu sein.

Auswahl beim Frühstück Gemeinschaftsbad Preis für das Angebot

die Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Personal freundlich und entgegenkommend.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Ausstattung der Zimmer erinnert an eine Einzelzelle im Gefängnis. Alles sehr alt und klapprig. Die beiden Badezimmer, die für eine gesamte Etage vorhanden sind, sind stark renovierungsbedürftig.

Frühstück war super, top Preis dafür. Leider der einzige positive Punkt.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer war absolut nicht sauber. Toilette war nicht geputzt und Mülleimer war noch voll. Nicht alle Lampen haben funktioniert und Zimmer war sehr alt und verbraucht. Ich habe Desinfektionsmittel gekauft um bequem zu duschen.

Frühstück war in Ordnung

Zimmer Direkt neben Straße war zu warm deshalb mit offener Fenster geschlafen dadurch schlecht geschlafen. Zu kleines Fernsehen, Schrift im Bildschirm ist dadurch nicht lesbar. Zu kleines Tisch. Kein Spiegel an der Wand. Keine Tomate Gurke oder Oliven zum Frühstück, allerdings nach Anfrage schon.

Persönliche Kommunikation mit Inhaber. Pflegeutesilien. Einchecken bis 23 Uhr

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

mehrere Löcher im Bettlaken Riss im Bettbezug Matratze durchgelegen Zimmer total vollgestellt - Doppelbett, zwei Sessel, Schreibtisch, Schrank - gut gemeint, aber kein Raum mehr für normale Bewegungen Sauberkeit insgesamt eher mässig (Staub und Haare auf Wandbesatz, Seifenreste in der Dusche, Rost und undefinierbare schwarze Flecken am Heizkörper im Bad)

angemessen freundlicher Empfang Fenster im Bad gute Lage großer Flachbild- TV Frühstück ok

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zugangsdaten zum WLAN sollten mit einem kleinen "Willkommensschreiben" auf dem Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Der Handyempfang ist ziemlich schlecht und wer spät anreist, vergisst gegebenenfalls zu fragen und kann das WLAN nicht nutzen.

Preis-Leistungsverhältnis passiert hier nicht für mich, Sauberkeit ist auch nicht so toll ( z.B. Spinnenweben an der Decke,)

PP direkt am Hotel; stabiles Internet stabil; in wenigen Schritten in Grünanlage;

Die Zimmer waren komisch konstruiert: Dusche ist mitten im Dreibett - Zimmer, ohne Sichtschutz. Sehr rauchiger Geruch im ganzen Haus. Das Einzelzimmer total überteuert! Hatte eine Größe von einer Abstellkammer, also sehr eng, ohne Dusche und Bad und kostet 50€! Meiner Meinung nach, wäre das Zimmer 10€ pro Nacht angemessen vermietet! Es gibt wenige vereinzelte schöne Zimmer, da muss man aber echt glück haben. Preis - Leistungsverhältnis ist nicht gegeben.

Super war der Service, es war immer jmd da, wenn wir Hilfe benötigten, Anreise war flexibel und eine individuelle Betreuung. Das Frühstück war sehr gut, es gab reichlich an Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer waren sehr klein sind als 3 Erwachsene und 1 Kleinkind gereist. Bis auf den TV und Fön war nichts weiter im Zimmer. Man konnte sich kaum bewegen in dem Zimmer, da ebend 3 Betten , Schrank, Dusche und Tisch mit 3 Stühlen drin stand. Ich hatte leider mehr erwartet.

Da gibt es leider nicht viel zu sagen. Das Frühstück war voll lecker. Und das Personal war auch voll lieb zu meiner Tochter.

Das Hotel ist stellenweise auf jedenfall renovierungsbedürftig, teilweise Auch im Bad Schimmel. auf bischen mehr Sauberkeit (vor allem Staub) könnte man achten. Und beim Frühstück die Butter unbedingt kühlen 😳

-Das Personal war sehr nett! -Die Lage ist auch super 5min Fußweg zur Straßenbahn, mit nicht mal 10 min Fahrzeit ist man in der Innenstadt. -Parken kann man auch kostenlos vor der Tür. -Frühstück ist ok, Wir haben abends einmal dort gegessen. Das war echt gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Das Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet und relativ klein, es gibt aber einen gut funktionierenden Fernseher. Dafür ist die Dusche groß, allerdings könnte man hier eine Abstellmöglichkeit für Beauty case etc. einrichten....

Das Frühstück war ausreichend und frisch. Kaffee muss man sich aus einem Kaffeeautomaten frisch abfüllen. Das Personal ist sehr freundlich. Für 1 bis 2 Nächte durchaus ok.

Für den Preis bekommt man echt wenig. Das Zimmer ist extrem klein, die Einrichtung erinnert an DDR Charme. Das einzig moderne in den Zimmer ist der Flachbildfernseher. Dieser wiederrum ist ziemlich klein (und der Funktioniert auch nicht immer) Ich habe wirklich mehr erwartet für den Preis. Das Frühstück ist zwar vielfälltig allerdings sind das alles Produkte der billigsten Sorte, so dass man nicht wiklich behaupten kann das es schmeckt. Also absolut nicht empfehlenswert!!!!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Zimmer war sehr klein, restlos zugestellt und DRECKIG! Die Fensterbänke und der Boden waren mit fetigen, schwarzen Staubresten bedeckt. Fenster undicht, Bettgarnitur mit Löchern, Handtücher zwar gewaschen aber nicht wirklich sauber und frisch. Bad war ok. Nur 3 Programme im Fernsehn - rest gegen Zuzahlung. Bevor man mir das Zimmer zeigte, musste ich das (Bar-)Geld hinterlegen - man hat sich geweigert mir eine Quittung zu geben - die Rechnung dürfte ich erst 3 Stunden später abholen. Frühstück sehr dürftig. Es gab kein gekochtes Wasser für Tee - nur lauwarm. Personal, oder der Hausherr, sehr murrisch und unfreundlich. Alles in Allem - NIE WIEDER!!

Die Ausstattung ist nicht die neuste, aber wirklich ok für 1-2 Nächte. Zimmer recht hellhörig.

Ganz freundliche Betreiber. Kleines süßes Frühstück, reichliche große Portionen km Restaurant.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Preis mit 70 Euro pro Nacht für ein kleines Einzelzimmer mit Dusche und WC auf dem Flur sicher etwas zu hoch. Aber das war vermutlich Länderspielzuschlag.

Frühstück war super, klein aber fein...

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist sehr hellhörig, so dass man etwas davon hat, wenn andere Gäste früh um 4 Uhr polternd und laut lachend in ihr Zimmer kommen. Im Zimmer hat es so gestunken, dass alle Klamotten, selbst die im Koffer nach abgestandenem Rauch gerochen haben (besonders schön für Nichtraucher). Das Frühstück war okay, aber kein Highlight (sehr Salamilastig und Sontag gabs dann die Brötchen vom Vortag). Nichts für Vegetarier, obwohl ich Fleischesser bin. Uns wurde auch ein Spiegelei gebracht, ohne zu fragen, ob wir es wollen, merkwürdig. Im Schrank konnte man nichts aufhängen, da es nur Hosenbügel gab. Ich hatte extra um Allergiker freundliches Bettzeug gebeten, trotzdem gab es Federkissen. Batterien der Fernbedienung waren alle, daher am ersten Abend nur ein Sender (könnte man ja morgens beim Putzen mal ausprobieren). Parkplätze gab es nur in der Nähe, wenn man Glück hatte, da die Anwohner alle Parkplätze selbst benutzen. Die Gardine reichte nicht mal von einer Seite der Wand zur anderen, genau wie die Übergardine. Alles ist sehr lieblos eingerichtet und nur das, was unbedingt notwendig ist (Fernseher stand auf einem rollbaren Küchenwagen). Dieses Hotel verdient höchstens den Namen Pension. Es kam mir vor, als wolle man mit möglichst wenig Aufwand, viel Geld verdienen. Nicht mal die Papierhandtücher im Bad wurden aufgefüllt. Und keine Fußmatte bei einer Dusche, die fast einer Badewanne in der Höhe gleicht, halte ich für eine absolute Gefahrenquelle. Also wer gern mal seine Unfallversicherung belasten will, dort könnt ihr es. Wenn ich selbst entscheiden sollte, was ich dafür zahlen würde. Hätte ich nicht mehr als 20.- Euro pro Nacht dafür ausgegeben. Da sind Jugendherbergen besser eingerichtet.

Ich kann nichts wirklich positives sagen, außer, dass sie nett waren und wir schon vor 13.00 Uhr ins Zimmer konnten. Ich würde auf keinen Fall nochmal dort übernachten oder es weiter empfehlen.

ALLES! Das Haus ist unter dem momentanen "Management" ein Graus. Seit vielen jahren wurde hier zero investiert, total heruntergekommen. Fast eine Zumutung!!!

GAR NICHTS!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

In der Umgebeung wennig Möglichkeiten, das Frühstück ist für den Preis ok, aber kein Highlight

Späte Anreisemöglichkeit, nahe Lage zu meinem Geschäftstermin, freundlicher Umgang

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Im Bad stand ein benutztes offenes Duschbad vom vorherigen Gast. Zimmer sind sehr hellhörig, man hört jeden ToilettenGang der anderen Gäste, sowohl WasserVorlauf als auch Rücklauf. Sehr unangenehm laut. Zu viele Stühle und Sessel im Zimmer. Keinen Platz um Koffer abzustellen. Fernsehprogramm nicht sortiert. Sender sehr durcheinander und muss man ewig suchen.

Frühstück war okay. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Zimmer war im Erdgeschoss und ziemlich dunkel, Zigarettenkippen lagen auf dem Innenhof vor dem Fenster. Aber viel schlimmer: dass die Heizung nicht eingeschaltet war und es die ersten drei Stunden nicht richtig warm wurde. Badewanne war defekt (Dusche funktionierte). Betten waren ziemlich unbequem. Und leider gab es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer.

Das Personal war freundlich, reagierte auch direkt auf Beschwerde mit dem Heizungsproblem. Das Zimmer und Badezimmer war sauber. Man konnte gut schlafen, da absolut ruhige Lage. Frühstück war in Ordnung und ein Heißgetränkeautomat vorhanden. Das Restaurant hat vielfältige Speisenauswahl.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unhöfliche Hotelleitung, herunter gewirtschaftetes Hotel. Preis entspricht nicht angebotener Leistung. Max. 35 Eur für die Nacht wert. Hausflur riecht nach ranzigem Friteusenfett.

Matratzen gewährleisten guten Schlaf, kostenloses WLAN und TV

Frühstück das Nötigste. Eier schon vorgekocht im Eierbecker (kalt). Brötchen nicht knackig. Die Hotelbetreiber (ich denke, dass sie das waren) saßen an der s.g. Rezeption zum Zimmer abhaken u. um den Schlüssel entgegenzunehmen. Badezimmer kaum beleuchtet.

Kaffee ok.Tee ok. Betten auch ok. Zimmer sauber. (Badezimmer leider nicht sooo)

Die beiden Schlüssel sehen sehr gleich aus. Ständig muss man ausprobieren welcher Schlüssel für die Eingangstür und welcher für die Zimmertür ist.

Das Kopfkissen war gut. Es ist nicht so platt geworden, wie man das woanders oft hat.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Toilette auf dem Flur. Abgenutztes Mobiliar, allerdings nichts wirklich defektes. Duschkabine und Handwaschbecken im Hotelzimmer, auf der Auslegeware.

Sehr gute Matratze und Lattenrost. Dusche sehr gut. Toilette direkt nebenan, nur 4 Zimmer auf 1 Toilette.

Fast 10 Minuten mit dem Taxi vom Bahnhof entfernt pro Weg bedeuten Taxi-Kosten von insgesamt EUR 28.

Freundliches Personal, für eine Übernachtung war dieses Hotel tipptopp und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Daß der Hotelier Zimmer vermietet, die bereits gebucht sind, einmal und nicht wieder.

Bett war in Ordnung, einigermaßen ruhig gelegen und gutes Essen im Restaurant,

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer, bett, Düwe, Teppich in Bode sehr alte, Feuchtigkeit im Zimmer, hinten das Bett voll Staube und am schlimmste ist das Geruch von Nikotine..........

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer und das Bad sind sehr runter gewohnt. Am Fenster hat es rein geregnet. Das Personal ist unfreundlich und nicht kritikfähige. Im Haus richt es auch unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Gemeinschaftstoilette war nicht sauber.

Für lediglich eine Übernachtung war es ok. Längere Zeit würden wir zumindest nicht das Zimmer mit Gemeinschaftstoilette buchen.

Die Atmosphäre im Treppenhaus

Sehr angenehme und saubere Zimmer.

Bei der Buchung das Frühstuck war inklusive. Auf der Rechnung war aber extra ausgewiesen.

Frühstück war ok

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück fand ich ganz okay

Sehr gutes Frühstück, hilfsbereites Personal

Kein WC und keine Dusche im Zimmer

Unterkunft und zimmer ok

Hellhörige Zimmer.

Freundliches Personal.

alles ok.

Bett war sehr gut. Frühstück ok. Nettes Personal.

tolles Hotel, der Preis ist super und super Frühstück, freies Parken

Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Nicht so freundliche Personal. Probleme mit parken.

Gute w-Lan

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein W-LAN, Zimmer recht klein. Keine Infos zu Dortmund.

Gutes Frühstück. Mit ÖPNV recht gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Brötchen beim Frühstück sehr trocken, keiner der hoteleigenen Parkplätze mehr frei

Großes Zimmer, freundliches Personal, gemütliches Bett

Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Haare im Bad, wirkt sehr alt und es wurde jahrelang nichts erneuert

ein wenig muffig

Gut mit dem Auto zu erreichen, gute öffentliche Verkehrsanbindung Freundliches Personal

das Zimmer war sauber und gut eingerichtet . Die Matratzen waren in Ordnung und das Bad war geräumig.

Alles in allem okay 👌

Das Personal war sehr hilfsbereit. Frühstück war für diese Hotelgröße mehr als in Ordnung. Zimmer war sauber. Ruhige Umgebung

Bett war unbequem, Lampe ging nicht, Heizung war kalt

Der Aufschlag wegen des Champions Leagues Spiels ist extrem!

Ruhig, sauber, freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Preis! 65 € waren definitiv zu viel. 40 € wären eher angemessen.

Kein Aufzug, daher mussten wir den Kinderwagen hochtragen auf unsere Etage.

Besonders zuvorkommendes, unkompliziertes und freundliches Personal.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück war für diesen Preis völlig ok..essen war sehr gut

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Hervorragendes Abendessen

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Betten waren bequem! Eignet sich gut wenn man auf kurzer Durchreise ist.

Sauber, klein und fein. Frühstücksbuffet war klein, jedoch in Ordnung. Zimmer ruhig und sauber. Mitarbeiterin war sehr nett. Das Bett war bequem.

miserabler Zustand, sollte dringendst komplett renoviert werden. Ich werde hier nie wieder buchen

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer haben kein WC und Dusche.Nur Gemeinschaftsbad und WC. Kann man in der Ausschreibung leicht über lesen.

Frühstück war gut