Bewertungen für Haus Hainstein 3 Sterne

Am Hainstein 16, 99817 Eisenach, Deutschland

Nr. 2 von 19 Hotels in Eisenach

• Budget Doppelzimmer

Das Badezimmer war sehr klein.

Besonders herausgestochen ist das sehr freundliche Personal, sowie der unkomplizierte Check-In und -Out. Ebenso herauszustellen ist die tolle Aussicht. In unserem Fall war dies in Richtung des Burschenschaftsdenkmal.

• Budget Doppelzimmer

Viele Treppen und Stufen; Nachbarhaus richtet laute Feiern aus bis spät in die Nacht (zum Nachtdienst gehen oder selbst die Polizei rufen - ich selbst war so müde, dass ich nichts gehört habe)

Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, Lage zwischen Stadtzentrum und Wartburg (nur 1/2 Stunde Fußweg durch den Wald), Restaurant-Wintergarten und -Terrasse mit Wartburg-Blick

Ich war sehr zufrieden, das Frühstück war gut und ausreichend, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend, das Hotel hat eine tolle Lagen mit Blick auf die Wartburg, die schnell erreichbar ist. Ich komme auf jeden Fall wieder !

• Budget Doppelzimmer

Knapp bemessene Parkplätze, hat eben noch gereicht. Enge Nasszelle.

Sehr gute Lage auf dem Berg, Wald rundherum. Fussläufige Entfernung nach Eisenach/Zentrum für diejenigen die auf dem Rückweg steil bergauf laufen können/wollen. Tolles Frühstück auf der teilweise sonnigen Terrasse mit unschlagbarem Blick zur Wartburg. Frühstück mittelklasse mit allem was man so benötigt.

Wir hatten die Übernachtung im Haus Hainstein als Zwischenstopp eingeplant, was der Stadt Eisenach mit ihnen Sehenswürdigkeiten (Bach-, Lutherhaus, Wartburg, ...) sicherlich nicht gerecht wird. Durch die besondere Lage konnten wir die Wartburg bequem in 20min erwandern.

Der muffelige Kelner beim Frühstück.

Die Lage. 900 Meter von der Wartburg. Wanderweg direkt von Hotel. Hotel strahlt Gemütlichkeit aus. Reichhaltiges Frühstück.

Im Restaurant könnte es in der Speisekarte mehr Auswahl geben. 1 oder 2 Geflügel Menüs wären nicht schlecht.

Das Frühstück war wie immer sehr gut , wurde immer wieder frisch nachgelegt und sehr schmackhaft.

Wir hatten außer unserem Doppelzimmer noch ein Einzelzimmer. Dieses lag neben dem Serviceraum der Putzfrau. Aus diesem Grund war leider die Nacht um 06.00 Uhr morgens vorbei. Die Putzfrau hat nicht nur alleine sehr laut gemacht, sie hat auch noch mit einer Kollegin auf dem Flur vor unserem Zimmer private Gespräche geführt. Da wir über das Wochenende da waren und gerne sowohl am Samstag als auch am Sonntag etwas länger geschlafen hätten (06.00 Uhr ist doch ziemlich früh für ein Wochenende), war das sehr störend. Hier könnte man evtl. das Personal dazu bringen, etwas auf die Gäste Rücksicht zu nehmen. Private Gespräche müssen sicherlich nicht auf dem Flur vor den Gästezimmern sein.

Das Frühstück war sehr gut; die Auswahl nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend. Unser Doppelzimmer war klein aber sehr sauber und ruhig. Perfekt für ein Wochenende.

• Budget Doppelzimmer

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Sehr gutes Frühstück schon ab 7 Uhr. In 20 Minuten auf schönen Wegen zur Wartburg. Das Burschenschaftsdenkmal erreichten wir in 45 Minuten. Ein Spaziegang ins Stadtzentrum ist ein Muss.

• Budget Doppelzimmer

Das Zimmer/Bad war für zwei Personen ein wenig klein und die Betten schmal. Bei der Ankunft wurden wir nur unzureichend über das Angebot (z. B. Frühstückszeiten und -ort), Bedienung der Zimmerschlüssel und Lage des Zimmers hingewiesen.

Das Frühstück war umfangreich und gut. Die Lage des Hotels hat uns auch gefallen, auch wenn es zu Fuß ein wenig beschwerlich war.

Die Badezimmer sind für Menschen mit langen Beinen eine echte Herausforderung!

Das Hotel ist gut gelegen und auch gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer in sauberem und ordentlichen Zustand!

Es gab zwar ein sehr gutes Frühstück, doch bei dem stolzen Preis sollten eigentlich Latte Macchiato oder Milchkaffee nicht noch extra kosten. Badezimmer extrem eng!

Gute Lage mit tollem Ausblick

Hervorragend geschlafen in einem ruhigen Zimmer im 3. Stock. Der Blick vom Frühstücksraum auf die Wartburg ist atemberaubend. Außergewöhnliches Foyer im Art Deco-Stil unter neugotischem Lichthof.

Kein Radio.Hotel IPad ging nicht. Keine Abstellfläche im Bad

Zimmer mit Ausblick auf die Wartburg. Sehr idyllische Lage. Nähe zur Wartburg (durch den Wald zu Fuss). Parkplätze reichlich vorhanden. Frühstück war super.

Das Haus hat Stil: eine gute Lage (am besten mit dem Taxi hochfahren, der Anstieg kann sich mit Gepäck ganz schön ziehen) mit schönem Blick, gute Küche, sehr freundliches Personal, das Zimmer hübsch eingerichtet, alles sauber... Das Hotel ist einfach empfehlenswert.

Tolle Lage weit oben über den Dächern von Eisenach mit grandiosem Blick auf Wartburg und Burschenschaftsdenkmal von Hotelzimmer bzw. Restaurant. Das Zimmer (Nr. 402) war sehr großzügig, sauber und wunderschön möbliert. Besonders hervorzuheben ist das hoteleigene Tablet auf jedem Zimmer mit allen wichtigen Informationen über Hotel, Ausflugsmöglichkeiten, Wetter etc.! Das Frühstück war ausreichend und sehr gut, der Service ebenso. Hoteleigener großer Parkplatz kostenfrei und direkt am Hotel gelegen. Es gibt absolut nichts zu bemängeln, wir würden jederzeit wiederkommen und das Hotel weiterempfehlen.

Beim Frühstück waren viele Tische reserviert bzw. schon zu Mittag eingedeckt.... das könnte einladender gestaltet werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Zimmer so sind oder ob ausgerechnet mir das Prinzessinenzimmer mit seinem aussichtsreichen wintergartenartigen Balkon und der kleinen Sitznische zugeteilt wurde. Aber das war toll!!! Das Tablet auf dem Zimmer war auch top und die Rezeption sehr freundlich.

Das Frühstücksangebot nach 8.30....hier sollte der Service reagieren

Der Service war super.Der einzigste Punkt war das Frühstück,wenn man 8.30 kommt ist das Angebot echt schlecht,Schade...

• Budget Doppelzimmer

Sie ist etwas abgelegen und ein Gang zum Essen z.B. in die Stadt ist wegen des steilen Abfstiegs und Aufstiegs recht beschwerlich

Schönes altes Haus, sehr freundliche Mitarbeiter und gutes Frühstück, wunderbare Terasse mit Sonne am Nachmittag

• Budget Doppelzimmer

Habe mich bei der Auswahl des Hotels in Eisenach auf die Bewertung "Ausgezeichnet" verlassen und habe vorgefunden: 1. Quietschendes Bett wovon man aufwacht, wenn man sich im Schlaf dreht 2. Nachttische höher als das Bett, wo man sich anschlägt, wenn man sich nachts im Bett dreht. - Musste meine Schlafposition um 180° drehen und mit dem Kopf am Fußteil schlafen, um mich nicht am Nachttisch anzuschlagen. 3. Meine Anreise war nach 20 Uhr, ob das dazu geführt hat, dass meine bestellte Bratwurst bereits eine dicke durchgebratene Haut hatte?

Das Zimmer (vorallem das Badezimmer) wirkte sehr abgewohnt. Zudem war es relativ klein und der Ausblick war nicht das, was wir auf Grund der Beschreibung erhofft hatten, zummal man uns von einer Seite, aus einem Konferenzraum, direkt auf's Bett gucken konnte. Die Lage ist völlig okay, solange man mobil ist oder sich täglich die Hin- & Rückfahrt mit dem Taxi leisten kann. Wenn nicht sollte man gut zu Fuß sein, denn die Anfahrtsstraße gleicht Serpentinen in den Alpen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Nur eine Angestellte war leider inkompetent was z.B. das zum Zimmer gehörende Tablet anging. Bis zu unserer Abreise war es nicht funktionsfähig. Besonders hervorzuheben ist auch das Frühstücks- Buffet. Viel Auswahl, alles frisch und wirklich lecker!

• Budget Doppelzimmer

Sehr (sic) angenehmes Ambiente. Exquisite Lage. Sehr sauber. Sehr gutes Essen (am Frühstücksbuffet könnte man etwas verbessern, dennoch gut. Uneingeschränkt empfehlenswert

• Budget Doppelzimmer

Ich konnte bei der Buchung nicht lesen, dass es ein VCH Hotel ist. Dieses Hotel war sicherlich fast ausgebucht mit Seminargästen. Dadurch sehr laut und unruhig.

Frühstück war sehr lecker, Zimmer etwas zu klein. Dusche sehr klein. Ansonsten o.k.

großes Zimmer, viele Parkplätze, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, toller Blick auf die Wartburg, gutes WLAN, Tablet auf dem Zimmer

Insgesamt hat uns der Aufenthalt in einem schönen Zimmer mit direktem Wartburg-Blick sehr gut gefallen. In den bequemen Betten fühlten wir uns gleich heimisch und konnten toll schlafen. Die excellente Lage des Hotels hat uns sehr begeistert und lud zu ausgiebigen Spaziergängen mit unserem Hund ein. Ein tablet pc im Zimmer erleichterte die Planung von Ausflügen. Abschließend möchten wir uns herzlich beim netten und gewissenhaften Personal bedanken. Wir werden sehr gern wieder in diesem Hotel einchecken.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wir sind mit unserem kleinen Hund angereist. Ich hatte das Zimmer über booking.com gebucht und dort gab es keine Angaben über Kosten für einen Hund. (was ja, wenn Kosten anfallen, immer ausdrücklich beschrieben ist bzw. wenigstens darauf hingewiesen wird, dass Kosten anfallen können) Bei der Bezahlung wurden uns für den Hund 7,50€ berechnet. Das fand ich nicht korrekt, aber nur, weil es nicht angekündigt war.

Wir wurden jeden Tag zum Frühstück in hintere Bereiche an gedeckte Tische geführt, obwohl Tische an den Fenstern frei waren. Auf Anfrage wurde mit mürrischem Blick dann am Fenster eingedeckt. Anderen Gästen erging es nicht anders. Am letzten Tag fanden dann noch Umräum- und Malerarbeiten im Restaurant während des Frühstücks statt.

Bewegungsmelder statt Lichtschalter im Bad beim duschen ging das Licht aus. Fußboden im Zimmer knarrte dem Alter der Villa geschuldet.

Die Lage war schön man hatte eine gute Aussicht zur Wartburg sowie dem Burschendenkmal

- Gebühren für ein einfaches Babyreisebett ohne Boden (Nur dünne Matratze auf Klappgestänge) in Höhe von 15 € sind unseres Erachtens Wucher. In allen bisher besuchten Hotels war das Bett für unser Baby (11 Monate) kostenlos. - Check Out Zeit war mit 10 Uhr ziemlich früh

-die Zimmer (geräumig und sauber) -die Lage direkt an der Wartburg mit tollem Ausblick von der Restaurantterrasse

Beleuchtung im Wintergarten: der traumhafte Blick wird durch die unsensible Beleuchtung leider überschattet.

Top Lage mit traumhaftem Blick auf die Wartburg

Sehr großes, sauberes Zimmer mit traumhafter Aussicht auf die Wartburg. Sauberes großes Bad mit Duschkabine, Matratze gut, Schreibtisch, guter WLAN-Empfang.

Sehr schönes Hotel in einer Gründerzeitvilla, deren ursprüngliche Architektur beibehalten wurde. Zimmer sehr sauber, Frühstück fein; Hotelküche sehr gut; ebenfalls sehr gute Weine. Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Deckbett solten sie erneuern und durch andere Materialien ersetzen. Das Haus ist sehr hellhörig. Die Beschilderung der Wege im Hotel sollten von einer neutralen Person auf seine Funktion überprüft werden.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal im Service war sehr gut und freundlich. niemand war aufdringlich. Alles war sauber.

Das Bad ist etwas beengt. Die Toilettenpapierrolle sollte anders angebracht werden, damit man nicht ständig daran stößt. Um 7.00 Uhr polterte es mehrmals nebenan (Wäschewagen ..?). Wir hätten gerne etwas länger geschlafen. Leider hatten wir keinen "Wartburgblick". Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Frühstück war richtig lecker. In den Betten hat es sich gut geschlafen. Gute Matratzen. Dass zwei Sessel im Zimmer vorhanden sind, ist gut. Ist nicht überall so. Da mein Mann etwas gehbehindert ist, war es gut, dass ein Lift vorhanden war. Alles ist behindertengerecht. Sehr gut! Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Großzügiges Zimmer. 2 Wasser als Begrüßung. Gutes Bett. Gutes Essen im hauseigenen Restaurant. Kurzer Wanderweg zur Wartburg. Gute Parkmöglichkeit. 15 Minuten bis zur Stadt. Gutes Frühstück mit Aussicht auf die Wartburg.

Leider keine Bar oder Minibar, bei jedem Schritt knarrt der Boden

Tolle Lage für Ausflüge auf die Wartburg, Abendessen und Frühstück im Restaurant war super

Das Hotel befindet sich in einer Top-Lage mit herrlichem Blick auf Wartburg und Burschenschaft-Denkmal. Grandios. Das Flair des alten modern ausgestatteten Hotels ist sehr schön. Sehr freundliches Personal und gutes Essen (Frühstück und Restaurant). Sehr empfehlenswert!

Das Hotel ist etwas schwer zu finden. Ein Aufzug ist vorhanden, jedoch die durch die historische Bausubstanz bedingten Treppen und Verschachtelungen machen es etwas unbequemer für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind

Sehr gepflegtes Haus, sehr schön gelegen, toller Blick auf die Wartburg und auf Eisenach, Burg und Zentrum sind fußläufig zu erreichen, Zuvorkommendes Personal - alles top, ich komme gerne wieder

Das Wasser der Heizung sprudelte früh sehr laut in die Heizung.

Die ruhige Lage in einem großzügigen Zimmer mit traumhafter Aussicht. Sehr freundliches Personal. Sehr bequemes Bett.

Was meiner Ansicht nach nicht in ein Hotel dieser Preisklasse gehört... Aufbackbrötchen zum Frühstück!

Das Hotel befindet sich auf einem Hügelchen von Eisenach, am Rande eines Naturparks. Direkt am Hotel beginnt ein Wanderweg zur Wartburg. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Etwas beengt, aber für eine Nacht völlig ausreichend. Großartig ist die Aussicht vom Hotelzimmer...unverbauter Blick zur Wartburg. Einfach großartig.

Das Personal empfanden wir zum Teil unfreundlich und lustlos. Frühstückservice und Rezeption. Die Betten knarrten sehr und auch manches Andere ist in die Jahre gekommen.

Wir waren jetzt nach längerer Zeit wieder mal im Hotel Hainstein. Die Lage mit dem Blick zur Wartburg ist natürlich genial. Schön ist das Tablet auf dem Zimmer für Infos und zum Surfen im Internet. Darauf sollte sich aber das Hotel nicht ausruhen! Das Personal am Abend im Restaurant war freundlich.

Das Frühstück war super, vielfältige Auswahl.Das Hotel war sehr schön, die Anfahrt etwas abenteuerlich, nicht im negativen Sinn. Eine superschöne Aussicht.Mein Mann war ganz begeistert, da er die Wartburg von unserem Frühstücksplatz bewundern konnte. Der Weg zur Wartburg war auch sehr schön. Gleich durch den Wald und man war auf dem Martin Luther Erlebnispfad. Wir waren rund um zufrieden.

Sauberkeit könnte in den Hotelzimmern besser sein.

Frühstück war sehr gut und das Essen im Restaurant ebenfalls. Schönes Ambiente im historischen Haus, wunderschöne Lage mit Blick auf die Wälder und auf die Wartburg. Sehr freundliches Personal.

Das Haus hat den Charme eines Kurhotels. Der Fernseher wollte nicht immer so wie wir. leider nur sehr bedingt WLAN.

Die Aussicht von der Terasse auf den Wald und die Wartburg ist sensationell. Gutes Frühstücksbufett. Toller Spaziergang bis zur Wartburg.

Sehr schönes Haus mit freundlichem und hilfreichen Personal. Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür. Von der Terrasse und meinem Zimmer hatte ich einen schönen Blick auf die Wartburg. Das Haus Hainstein bietet neben Nichtraucherzimmern, auch schöne Raucherzimmer. Früher war das eine Selbstverständlichkeit, doch heute muß man das hervorheben.

Das Personal am Empfang. Einen nicht abgeschlossenen Raum für Fahrräder.die Betten sehr durchgelegen.

Das Frühstück und die Terrasse punkten auf ganzer linie.

Das Personal war äußerst zuvorkommend. Da ich aufgrund einer Allergie das angebotene Dessert nicht essen konnte, erklärte sich der freundliche junge Koch spontan bereit, eine sehr schmackhafte Alternative anzubieten. Die Atmosphäre im Haus haben wir als besonders angenehm empfunden. Abgesehen davon ist die Lage mit Blick auf die Wartburg ein Erlebnis. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Haus Hainstein ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ein äußerst ansprechendes Hotel mit Stil. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Auch das Restaurant kann nur empfohlen werden. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel unterscheidet sich deutlich vom Design-Einheitsbrei. Es hat individuell eingerichtete Zimmer mit Stil. Es gibt einen Teppichboden mit hygienischem Bettvorleger. Und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels werden die Handtücher nur nach Wunsch gewechselt. Frühstück: frisches Obst, vegane Aufstriche, große Käse/Wurstauswahl.

weibliches Personal etwas schnippisch bei der Bedienung morgens und abends

Lage perfekt, auf halben weg zur Burg, hatten Aussicht auf die Burg, Frühstück sehr lecker, alles frisch, frisches Obst Salat, parken kostenlos

Bei Ankunft die Beschilderung, wo der Aufzug ist; ebenso ein Hinweis, dass Gäste bei Ankunft bis zum Haupteingang vorfahren können, ein schriftlicher Hinweis auf die Möglichkeiten, das Restaurant im Haus zu nutzen; evtl. auch ob eine klein Bar - für einen gemütlichen Tagesausklang - im Haus ist

Frühstück war super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit,

Hotel ist am Ende der Sackgasse - wer zur Straße schaut, hat trotzdem kein ruhiges Zimmer: Abends ist dort die Raucherecke der Mitarbeiter, Flaschen werden in den Mülleimer entsorgt, und frühmorgens kommt die Müllabfuhr und der Lieferverkehr fürs Hotel. Wäre in der Stadtmitte vermutlich unauffällig, wenn es sonst aber ruhig ist, stört es schon sehr. Also unbedingt straßenabgewandte Seite buchen. Zimmer sind arg altmodisch, Badezimmer miniklein. Preis-/Leistung rein vom Hotel her nicht gegeben, man zahlt Eisenach und die Lage.

Lage zur Wartburg (schöner 20-Minuten-Fußweg), auch in die Stadtmitte ist es nicht weit, gutes und reichhaltiges Frühstück. Im Zimmer gab es kein WLAN. Nicht nur kein hoteleigenes - keines. Auch mal angenehm.

Traumhafte Lage mit Blick auf die Wartburg, Gesellschaftsräume im alten Stil wieder hergerichtet, geschmackvolle Einrichtung, freundliches Personal, durch die weitläufige Hotelanlage gibt es keine drangvolle Enge

Am 1. Abend haben wir noch Freunde aus Eisenach eingeladen. Die Küche war scheinbar überfordert, denn erst nach mehrmaliger Nachfrage bekamen wir das Essen nach über einer Stunde serviert.

Wir hatten ein außergewöhnlich schönes Zimmer mit Wartburgblick aus dem einen Fenster und aus dem anderen Blick auf die Stadt und auf das Burschenschaftsdenkmal. Die Terrasse und das Restaurant haben einen so schönen Ausblick auf die Wartburg, dass es einfach nur wunderbar ist. Die Lage vom Haus Hainstein ist hervorragend.

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt im Haus Hainstein. Von der Ankunft bis zur Abreise war alles richtig toll. Wir waren zu zweit in einem Doppelzimmer und hatten einen Hund dabei. Unser Zimmer war groß mit einem ebenfalls großen Bad und hatte eine wunderbare Aussicht auf die Wartburg auf der einen Seite und die Stadt auf der anderen. Alles war sauber, gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Frühstücks- Buffet war sehr reichlich mit einer großen Auswahl, alles frisch und wenn etwas leer war wurde sofort nachgefüllt. Im Restaurant haben wir jeden Abend lecker gegessen. Die Speisekarte bietet für jeden was. Das Personal im Hotel und auch im Restaurant war stets nett und zuvorkommend. Dem Hund gegenüber waren auch alle freundlich und aufmerksam. Wir bekamen zum Beispiel extra ein Schild für die Tür, damit die Reinigungskraft den Hund nicht stört wenn der auf dem Zimmer bleibt. Die Lage ist zum Wandern ideal. Gerade mit Hund, denn der Wald und die Wanderwege beginnen quasi direkt vor der Tür. Auch in die Stadt runter ist es nur ein kurzer Fußweg. Preis / Leistung hat uns überzeugt und wir werden auf jeden Fall sehr sehr gerne wieder kommen!

Die Betten waren uns etwas zu hart und der Wasserstrahl (Sparmodus) der Dusche nicht sehr angenehm.

Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig. Der Blick auf die Wartburg fantastisch. Das Frühstück lecker, sogar mit Lachs.

Man sollte lediglich bedenken, dass man immer das Auto braucht, außer man ist mit dem Rad unterwegs oder man wandert direkt von dort aus los, z. B. zur Wartburg.

Super Lage mit Wartburgblick vom Restaurant aus und vom Wintergarten und der Terrasse aus. Beim Frühstück hat man jedenfalls den tollen Blick. Sehr gutes Frühstück. Witzig die Idee mit dem Tablet in jedem Zimmer. Sehr ruhig durch weite Flure mit Teppichboden.. Sehr nettes aufmerksames Personal.

keine Beanstandungen

War bereits mehrmals in diesem Hotel. Wie immer gut, sauber und angenehm. Unterkunft liegt zwar abseits, dafür im toller Sicht auf die Wartburg (wenn das Wetter es zulässt)

Im Hotel auf halben Wege zwischen der Stadt Eisenach und der Wartburg wird man freundlich empfangen. Zimmer punkten durch individuelle Ausstattung. Je nach Lage des Zimmers Blick zur Burg, ins Grüne oder zur Stadt - nie langweilig. Perfekter Burgblick von der Kaffeeterrasse. Auch das sehr gut sortierte Frühstück genießt man im Wintergarten oder auf der Terrasse. Abends nach der Wanderung bekommen auch späte Heimkehrer im Restaurant noch einen lebenserhaltenden Absacker.

Als Ausgangspunkt für Wanderungen zur Wartburg mag das Quartier ganz gut sein, aber nicht als solcher für eine Radtour: zum einen muß ein ziemlicher Anstieg vom Bahnhof bewältigt werden und zum anderen gibt es leider keine Unterstellmöglichkeit für Räder.

Frühstück war gut und ausreichend.

Das liebevoll eingerichtete Einzelzimmer bot einen wunderschönen Ausblick auf die Wartburg. Besonders das Empfangspersonal war sehr aufmerksam und entgegenkommend - egal, ob es um Unterstützung beim Finden des nettesten Weges in die Stadt oder das zwischenzeitliche Aufbewahren des Gepäcks ging.

Das Frühstück war ok, das Bett sehr bequem, die Aussicht grandios, die Lage sehr ruhig und als Ausgangspunkt für einen Spaziergang zur Wartburg und in die Altstadt perfekt (10-15 Minuten). Abendessen haben wir woanders gesucht (war aber sehr schwierig, da montags und abends viele Restaurants geschlossen sind), da die Bewertungen nicht gut waren. Die Terrasse ist aber ein Traum mit Aussicht auf die beleuchtete Wartburg! Alles in allem ist das Hotel nicht modern, aber liebenswert altmodisch eingerichtet und wir würden es empfehlen für einen Aufenthalt in Eisenach.

Besonders grosses & schönes Zimmer mit bezauberndem Blick auf Wartburg und Burschenschaftsdenkmal! Überaus freundliches Personal. Leckeres Frühstück schon wieder mit Blick auf Wartburg! Wartburg zu Fuss zu erreichen. Angenehmer, ruhiger Ort.

Die Parkplatzkapazität kam zum Abend an seine Grenze. Da es keine Parkplatzmakierung gab, waren aber auch verschiedene Fahrzeuge recht großzügig abgestellt.

Das Zimmer war sehr geräumig, dass Frühstück war abwechslungsreich und reichlich. Das Personal im Restaurantbereich sowie auch an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Die Lage des Hotel ist sehr ruhig, und je nach Lage des Zimmer hat man einen Blick auf die Wartburg oder auf das Burschenschaftsdenkmal

Leider konnten wir um 21:00 nichts mehr zu Essen bekommen, da gerade eine Veranstaltung war, aber ich vermute, dass das eine Ausnahme war.

Das Frühstück war super. Die Lage wunderbar, denn beim Frühstück konnte man den Blick auf die Wartburg genießen. Alle anderen Fragen hatte ich ja schon beantwortet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und entgegenkommend

Ist etwas entfernt vom Zentrum aber mit dem Auto okay.

Die schöne Aussicht mit der großen Terasse und Blick auf die Wartburg ! Das Essen war richtig super und reichhaltig.

Badezimmer Mini klein, sehr klein. Zimmerlage Richtung Kücheneingang/Ausgang etwas sehr laut.

Zimmer sehr groß, freundlich zu meinem Hund und angenehme Ruhe

WLAN im Restaurant nicht vorhanden. Auswahl Abendessen gut, aber nur sehr üppige Mahlzeiten.

Zimmer war Spitze: Einrichtung, Sauberkeit, Aufmerksamkeiten, Aussicht!

Das Hotel hatte bis zu unserer Ankunft unsere Booking.Com-Buchung nicht erhalten. Glücklicherweise stand noch ein Zimmer zur Verfügung.

Geräumiges Zimmer mit viel Tageslicht, komfortables Bett. Hotel in sehr ruhige Lage am Ende der Zufahrtsstraße im Wald gelegen. Sehr freundliches Personal. Frühstücksraum als Wintergarten angelegt mit Blick auf die Wartburg. Ein qualitativ hochwertiges, umfangreiches Frühstücksbuffet.

Der Räucherlachs zum Frühstück war leider Etoxiquin belastet (dafür trägt das Hotel keine Verantwortung) was aber die Verträglichkeit beeinträchtigte.

Bei unserem dritten Aufenthalt fanden wir die Vorzüge des Hauses wieder bestätigt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Die tolle Aussicht zur Wartburg "bezahlt" man mit einem steilen Weg. Mal eben in die Stadt gehen, überlegt man sich... Dafür ist die Burg gut zu Fuß erreichbar. Alles kann man nicht haben.

Das Haus hat den Charme der Villa erhalten. Das Restaurant ist prima mit gutem Preis- jLeistungs- verhältnis.

W-Lan nicht überall verfügbar

schönes helles Zimmer mit Blick auf den parkartigen Garten, tolles Frühstückbuffet in Wintergarten mit Wartburgblick, stilvolle Einrichtung

---

Die Buchung hat gut geklappt. Die Unterkunft für ein 3 Sterne Hotel sehr gut, ebenso das Frühstück. Also keine Beschwerden. Das Hotel kann man weiter empfehlen und wir werden beim nächsten Aufenthalt in Eisenach versuchen dort wieder ein Zimmer zu buchen.

Das Haus liegt am Waldrand mit Wanderwegen, von der Terrasse blickt man auf die Wartburg, die zu Fuß in 30-40 Min erreichbar ist. Am Haus gibt es viele Parkplätze. Wer den steilen Berg nicht scheut, könnte auch zu Fuß die Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten erkunden. Das leckere Frühstücksbüffet hatte viel Auswahl. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Budget Doppelzimmer

Von dem Frühstücksbuffet hatten wir ein wenig mehr erwartet.

Die sehr gute Lage am Stadtrand und die damit verbundene Ruhe. DIch gute Abendkarte mit Gerichten aus der Region hat uns ebenfalls angesprochen.