Bewertungen für Haus Iris

Nr. 4 von 29 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Bodenmais

9,8

9,8

• Doppelzimmer ohne Balkon

Wir können das Haus Iris nur empfehlen! Herr Bär ist ein sehr netter Gastgeber und kann einem immer gute Tipps für Ausflugsziele geben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde immer nachgefüllt, selbst nach der Frühstückszeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gerne wieder! =)

• Doppelzimmer mit Südbalkon

es gibt nichts zu meckern.

das Frühstück war hervorragend besonders gut waren die Brötchen. das Bett war das beste bis jetzt das wir bis jetzt angeboten bekommen haben.

Hier hat alles gestimmt,Parkplatz,Zimmer,Sauberkeit,Frühstück und sehr zuvorkommendes Personal......Wir können dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Herr Bär ist ein guter Gastgeber....😄👍

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Im ganzen Haus, vorallem im Gang und Zimmer roch es modrig. Sogar die Handtücher müffelten. Wir mußten ständig die Balkontüre auflasssen um das auszuhalten. Das Badezimmer war extrem klein.

Der Hausherr war sehr freundlich und zuvorkommend. Gute Lage.

• Einzelzimmer mit großem Balkon

Zimmer sollte nicht während des Frühstücks hergerichtet werden, da man dann nicht schnell aufbrechen kann, wenn jemand im Zimmer putzt.

Frühstück lecker Hausleute gut informiert und auskunftsfreudig Schiabstellmöglichkeit vorhanden Schibus nahe. (Lage gut)

Wenn ich überhaupt etwas kritisieren kann, dann hätte der Kaffee zum Frühstück etwas besser schmecken können.

Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und hell eingerichtet. Der Schlafqualität ist OK. Im Haus ist eine familiäre angenehme Athmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Einzelzimmer mit großem Balkon

Ganz besonders die familiäre Atmosphäre! Herrr und Frau Bär betreiben "Haus Iris" mit viel Liebe, haben immer Zeit für ein Schwätzchen und viel Humor. Grade als Einzelreisender fühlt man sich hier bestens aufgehoben. Ich empfand es als Bahnreisender mit viel Gepäck als äußerst angenehm abgeholt und und auch wieder zum Bahnhof gebracht zu werden. Das Frühstücksbuffet war reichlich, es gab stets frische Semmeln, Bretzn und wunderbaren Kuchen vom Bäcker. Alle Sonderwünsche wurden freundlich aufgenommen und prompt erfüllt.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Das Frühstück hätte abwechlungsreicher sein können.

Das Frückstück war in Ordnung ,aber sehr langweilig ;jeden Tag das Gleiche. Die im Prospekt erwähnte Sauna wurde nur auf Wunsch eingeschaltet und war kostenpflichtig,so dass wir es vorzogen ,die öffentlichen Einrichtungen mit Aktiv Card zu nutzen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Sehr leckeres, vielseitiges Frühstück. Tolle Gastgeber. Herr Bär hat sich um uns gekümmert und gute Tipps für den Aufenthalt in Bodenmais gegeben. Wir würden jeder Zeit wiederkommen und diese Unterkunft anderen weiterempfehlen.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Wir hatten kein besonders gutes Wetter zum Wandern.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die ruhige Lage, das reichhaltige und gute Frühstück und die Aufmerksamkeit unserer Gastgeber verdienen ein besonderes Lob. Wie sagt man so schön, es hat alles gepasst - mehr ist nicht zu sagen oder doch, wir fahren wieder hin.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Eine schöne Pension mitten in der Stadt mit liebenswerten Betreibern! Ein reichhaltiges Frühstück, was viele Stammgäste anzieht.............aber nicht nur das, auch die herrliche Gegend mit vielen Ausflugsmöglichkeiten!

Frühstücks Angebot war reichlich verschiedene Sorten von Brötchen mit Körner oder ohne keine Aufbacken Ware sondern frisch vom Bäcker das Frühstücksei wurde nach Wunsch zubereitet bzw. Geschmack die Marmelade war sehr gut Hausgemacht

• Doppelzimmer ohne Balkon

Sehr netter Gastgeber. Man fühlt sich gleich heimisch! Leckeres Frühstück! Ruhiges Zimmer mit einem sehr bequemen Bett. Sehr freundliches Zimmerpersonal. Beim nächsten Urlaub in Bodenmais wollen wir wieder eine Unterkunft im Gästehaus Iris buchen.

• Einzelzimmer mit kleinem Balkon

Mein "Bad" am Ez war sehr eng, genauso wie der Einstuhlbalkon. Aber: Keine Überraschung! Preis-Leistungsverhältnis völlig ok. War sehr zufrieden, Zimmer klein aber mit allem ausgestattet, was man braucht.

Netter, zuvorkommender,aufmerksamer Hausherr, persönliche Ansprache, aber keine Aufgringlichkeiten: Betreuung mit Feingefühl und Takt, gutes Frühstück, gepflegtes Ambiente

• Einzelzimmer mit kleinem Balkon

Hier hat einfach alles gepasst. Gute Lage, sauberes Einzelzimmer mit allem, was man für ein paar Tage benötigt, gutes Frühstück, und vor allem sehr nette und sympathische Vermieter, die einem gerne jeden Wunsch erfüllen, und gute Tipps für die Umgebung parat haben. Empfehlenswert!

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Das Ehepaar, das die Pension führt, war sehr sehr freundlich und für alle Fragen offen. Hat immer tolle Ausflugtipps gegeben und ein kurzes, freundliches Gespräch geführt. Sehr kinderlieb und immer auf das Wohl der Gäste bedacht. Die Lage war sehr zentral, man konnte alles in kürzester Zeit erreichen. Bei der Unterkunft war auch wirklich alles vorhanden was man benötigt. Und sollte doch mal etwas fehlen, einfach kurz die Besitzer ansprechen, sie können sicher weiter helfen. :-)

• Einzelzimmer mit kleinem Balkon

Es gibt nichts zu bemängeln, weil das Gästehaus dem Zweck meiner Reise genau entsprach.

Die Gastgeber, d.h. Familie Bär, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit bei allen anstehenden Fragen und Wünschen. Das Frühstück übertraf alle Erwartungen.

• Einzelzimmer mit kleinem Balkon

Muffiger/modriger Geruch im ganzen Haus, besonders im Einzelzimmer (hier euch es noch feucht), Mini-Bad (Waschbecken im Raum) und Mini-Balkon (1 qm)

Inhaber sehr nett, Frühstück gut, Lage ok

Keine negativen Auffälligkeiten

Die Unterkunft ist sehr sauber und ordentlich Das gesamte Haus ist liebevoll eingerichtet Solides, bodenständiges Frühstück Gute Betten Für uns sehr wichtig: Rolladen Sehr nette Gastgeber

Das Frühstück war prima. Unsere Gastgeber,das Ehepaar Bär sind sehr nett,zuvorkommend,und hilfsbereit. Preis Leistung ist sehr gut. Unterkunft sehr sauber. Reinigungspersonal sehr fleißig und nett.

Because all has been perfect, therefor no negative comment here!

Betten hart, aber sehr gut geschlafen! Umgebung wie erwartet: Bodenmais als bester Emporkömmling des Bayrischen Waldes, Gegend Klasse, wie bekannt. Viele überspitzte touristische Angebote für Alt und Jung: Wir leben im Luxus, so ist`s halt!!! Der Waldgipfel muss gestört werden und die Alpaka sind in Konkurrenz con todos los animales de nuestra region de Europa Central, SOMOS POBRES ANIMALES, nada mas! Aber interessant, trotzdem. Hoffentlich können die jungen Bürger noch auf einen Baum klettern!

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Waschraum mit Dusche und WC etwas zu eng.

Freundlicher Empfang, vorbildliche Einweisung bezüglich der Abläufe und Verhaltensregeln im Haus. Helle, saubere gut ausgestattete Zimmer.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Herr Bär hat uns sehr herzlich empfangen und gab uns auch gleich viele nützliche Hinweise zur Ferienregion und zur inkludierten aktivCARD. Das vielfältige Frühstücksbüffett hat uns gut gefallen.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Das Zimmer war etwas klein geraden. Sonst war die Ausstattung dem Preis angemessen.

Ein paar sehr schöne Urlaubstage mit viel Abwechslung konnten wir verbringen. Meine Frau und ich sind der Fa. Bär sehr dankbar. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Diese Unterkunft kann man vorbehaltlos weiter empfehlen Besonders zu erwähnen ist die Aktiv Card mit der man sehr viel Geld sparen kann bei den Sehenswürdigkeiten und sonstigen Aktivitäten Wir zum Beispiel habe in den vier Tagen circa 130 € gespart wir würden jederzeit wiederkommen

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Das Bad ist etwas klein, aber immer sehr sauber und in einem guten Zustand.

Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend und wurde auch immer wieder ohne Aufforderung nachgelegt. Auf Sonderwünsche, z.B. warme Milch, wird freundlich eingegangen. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Ebenso die große Auswahl an verschiedenen Brötchensorten. Für Fragen verschiedenster Art ist immer ein offenes Ohr vorhanden.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Eine sehr schöne Unterkunft, etwas familär gehalten. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es hat an nichts gefehlt. Die Lage ist sehr gut, das Zentrum kann man gut zu Fuß erreichen. Der Vermieter ist sehr freundlich und gibt viele Tipps für Ausflugsziele usw. Der Balkon war groß und die Zimmer sind sauber. Das Haus Iris kann ich nur weiterempfehlen.

Haus Iris liegt in einer ruhigen Nebenstraße mit ausreichend Parkplätzen vor dem Haus. Für die Ski ist ein abschließbarer "Trockenraum" vorhanden und die Skistiefel finden im Haus einen warmen und trockenen Platz. Ein gemütlicher Gastraum und ein Gästewohnzimmer laden zum ausruhen und entspannen ein. Die Liebe zum Detail ist überall im Haus zu sehen. Die Gäste-Bar (mit Selbstbedienung) und Kühlschrank sind immer gut gefüllt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Radio, TV und Toilette/Dusche Einem erholsamen Schlaf in komfortablen Betten folgt ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt und eine Vielzahl Restaurants sind am Mittag oder Abend gut zu Fuß zu erreichen. In dem familiär und sehr herzlich geführten Haus haben wir uns sofort wohl gefühlt. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Der freundliche Empfang bei Familie Bär, die Nähe zum Zentrum und die vielen guten Tipps, die Herr Bär immer wieder hat. So wird es auch bei nicht so perfektem Wetter nicht langweilig

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

-die Gastfreundschaft u. Herzlichkeit von Fam. Bär - man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl - sehr gepflegte u. saubere Zimmer, es mangelt an nichts - kostenfreies W - Lan - perfekt für einen Ski - oder Wander - Urlaub

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Einzelzimmer mit großem Balkon

Bad/Dusche sehr klein und nicht beheizbar, nur durch Zimmerheizung bei offener Tür und dies unzureichend, denn wenn Licht an, dann Lüftung in Betrieb und daher kalt, ergo: Duschen wenig Vergnügen; Zimmerpersonal bereits am Türklopfen schon um 8h30 um zu reinigen. Ich war in Ferien, nicht auf der Flucht! "Bitte nicht stören" - Schilder wären vielleicht eine Abhilfe...

Herzlicher Empfang und persönliche Aufmerksamkeit der Eigentümer während des gesamten Aufenthaltes. Persönliche Frühstückswünsche wurden sofort und gerne erfüllt. Auskünfte über Ort, Umgebung, Restaurants, touristisch interessante Infos über Verkehrsanbindungen u.v.m. wurden in herzlichster Weise in verbaler als auch in Broschüren hervorragend erteilt.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Matratzen etwas verbraucht. Bad zu klein zum Abtrocknen nach der Dusche.

Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter! Frühstück= bestens.Super Kaffee. Balkon groß genug und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Einzelzimmer mit großem Balkon

Für einen längeren Aufenthalt wäre eine besserte Schreibgelegenheit schön und das Bad im EZ könnte etwa größer sein

Sehr angenehme Atmosphäre, familiär geführt, prima Wander- und Ausflugstips, Sauna im Haus, Parkplatz vor dem Haus, kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs- sehr gute Ausgangslage für schöne Wanderungen, kurzer Fussweg in den Ort

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Das Frühstück war einmalig. Es hat an nichts gefehlt. Die Wirtsleut sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann dieses Gästehaus nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Leute dort waren richtig nett, haben sich viel Mühe gegeben es einem angenehm zu gestalten, gaben einem auch sehr gute Tipps was man in der Umgebung unternehmen kann.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Ausstattung der Einzelzimmer sind in die Jahre gekommen. Im Aufenthaltsraum kein TV zum gemeinsamen EM schauen.

Klasse Frühstück, sehr netter Chef mit Tipps für alles. Alles TipTop sauber.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Frühstück war lecker und reichlich! Betten waren bequem! Hausherren waren sehr nett und hilfsbereit!

Gastfreundlichkeit und gutes frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Familie Bär kümmert sich sehr liebevoll um seine Gäste. Gerne werden Restaurants empfohlen oder Ausflugstipps gegeben

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Doppelzimmer ohne Balkon

???? mir fällt nichts ein , alles super

Frühstück , Service , alles super

Preis- Leistungsverhältnis war nicht perfekt

Es gibt keine Kritik.

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

kleines Bad, geringe Raumgröße

Freundlichkeit, Frühstück

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Wunderbar wie immer. Super Frühstück, alles gepflegt und sauber. Man kommt nach Haus.... und Herr Bär wie immer klasse.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

raucher haben ein problem, im nichtraucherhaus

Früstück sehr gut, Betten hervorragend

OK

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Das sehr kleine in die Jahre gekommene Bad.

Freundlichkeit des Vermieters

Da gibt es nichts

Die zentrale Lage..

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Wir kannten sie vom vorigen Jahr. Inhaber, Lage, alles sehr gut.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Die Unterkunft kann man bedenkenlos weiter empfehlen. Sehr nette Gastgeber.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Die Dusche / Toilette war sehr beengt.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war okay, Zentrale Lage.

Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal bzw. Inhaber

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Sehr freundlicher Empfang. Sehr gutes Früstück auch mit Sonderwünschen. Guter Zimmerservice. Badezimmer klein aber sauber.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Gutes Frühstück. Großes, bequemes Bett. Nette Vermieter.

Beengten Bad

Hervorragende Betreuung und sehr gutes Frühstück

• Einzelzimmer mit großem Balkon

Da fällt mir nichts ein.

Frühstück sehr lecker und reichlich. Vermieter sehr freundlich und zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Gibt eigentlich nichts zu bemängeln.

Frühstück super. Unterkunft ruhig und trotzdem ziemlich zentral. Betreuung durch den Inhaber ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Betten sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Immer nette und dabei unaufdringliche Gastgeber. Guter Zimmerservice.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

WC/Dusche im Einzelzimmer etwas eng

Frühstück reichhaltig und gut alles da was man braucht wenn nicht besorgt es Fam. Bär

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Frühstück sehr lecker und mit großer Auswahl. Inhaber sehr sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Sehr gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Einzelzimmer mit kleinem Balkon

Der Gastwirt gibt sehr gute Empfehlungen und ist sehr entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Lage; Gastfreundschaft; Erholung; Nichtraucherhaus

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein...

Gute "Betreuung" durch die Pensionsfamilie

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Rundum gutes Frühstück mit Verwöhncharakter; sehr freundliche, herzliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Einzelzimmer mit großem Balkon

Sehr nette Inhaber. Ausreichendes Frühstück. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Sehr reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Sehr freundliche Aufnahme durch Fam Bär, gutes Frühstück.

• Einzelzimmer mit kleinem Balkon

Gastgeber sehr herzlich, Frühstück, frisch, grosse Auswahl und reichlich.

Sehr freundlich und familiäre

• Doppelzimmer mit Südbalkon

Bett sehr gut ! Alles top sauber !

Wir waren sehr zufrieden! Freundliches Personal und gute Atmosphäre! Das Haus ist sehr zu empfehlen.