Bewertungen für Haus Rufinus am Kloster Seeon Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klosterweg 31, 83370 Seeon-Seebruck, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Seeon-Seebruck

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wunderbar!

Nur eine Kleinigkeit: Auf der Webseite des Hotels wird das Cafe / Bistro Leuchtenberg direkt gegenüber im Kloster Seeon empfohlen. Leider steht dieses offensichtlich schon seit einiger Zeit leer.

Wir haben uns sehr kurzfristig für dieses Hotel entschieden, dabei hat es unsere Erwartungen weit übertroffen. Sehr schönes Hotel, die Zimmer sind großzügig und schön und modern eingerichtet. Das Frühstück war üppig und sehr abwechslungsreich, die Besitzerin sehr aufmerksam. Der Wohlfühlkeller ist (Sauna, Dampfbäder etc) ist ansprechend eingerichtet. Insgesamt ein wohltuender kurzer Aufenthalt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht ok, diese Unterkunft werden wir sicher nicht mehr buchen.

Baustellenlärm direkt am Hotel während unseres ganzen Aufenthaltes, an einem Morgen ab 6.45 Uhr direkt vor unserem Balkon, Besitzerin hat kein Wort darüber verloren, bei unserer Beschwerde kam die Antwort, dass sie nichts dafür könne. Beim Frühstück war leider einmal nur 1 Brötchen für uns da, die Antwort war, es wäre ja noch Brot vorhanden. In unserem Doppelzimmer musste immer Licht brennen, weil es so dunkel war, auch bei Sonnenschein und schönem Wetter.

Nähe zum See

Mehr Schein als Sein

Die Fotos im Internet erwecken den Eindruck, das Haus läge direkt an einem See. Das ist falsch. Das Haus liegt direkt an einer Durchgangstraße, die auch nachts gut zu hören ist. Die Gastgeberin erweckt den Eindruck, als müsse Sie einen Kredit tilgen, der Ihr schwer auf dem Gemüt liegt. Genauso fällt auch die Ausstattung der Zimmer aus. Die sehen so aus, als habe hier ein Schwarzarbeiter mit Hilfe eines Familienmitgliedes ganze Arbeit geleistet. Das Frühstück ist mehr als erbärmlich und an Dürftigkeit nicht zu überbieten. Der Chiemsee ist schön. Auch das Kloster Seon. Da muss man sich seinen Aufenthalt nicht durch diese Bleibe kaputt machen lassen.

Abgesehen davon, dass es die einzige frei Bleibe war, gibt es nichts Positives zu erwähnen.

Zu laut für Entspannung, praktische Nähe zu Badeseen, Frühstück mittelmäßig

Zimmer sind düster, kaum Licht darin durch die überdachten Balkone. Frühstück nur bis 8h30 frisch, dann abgestanden. Am schwierigsten: Die Lage direkt an der der Straße führt zu Verkehrslärm durch vorbeirauschende LKWs und Autos, vor allem morgens zwischen 7 und 9 Uhr, denn die Straße führt zum Chiemsee. Auch Abends von Ruhe keine Spur. Das Haus ist innen ebenfalls sehr hellhörig. Entspannung ist schwierig.

Das Badezimmer war recht modern und der Balkon war im Landhausstil aus hell gestrichenem Holz mit Blick ins Grüne. War mir gut gefallen hat war der für diese Kategorie recht liebevoll und vernünftig gestaltete Wellnessbereich.

Super reichliches Frühstück, sehr saubre Unterkunft, toller,...

Als wir abends den Wellnesskeller nutzen wollten, wurde uns gesagt dass dieser heute aus privaten Gründen geschlossen ist. Da wir nur eine Nacht dort waren und die Unterkunft WEGEN dem Wellnessbereich ausgewählt haben fanden wir das nicht in Ordnung, worauf die Besitzerin sehr pampig reagierte. Das hat dem Wochenende leider einen faden Beigeschmack gegeben. Ansonsten wirklich Top Unterkunft.

Super reichliches Frühstück, sehr saubre Unterkunft, toller, gemütlicher Wellnessbereich.

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, gutes Frühstück.

Unser DZ zur Straße hin war das letzte freie. Die Lärmbelästigung durch den Verkehr war insbesondere am frühen Morgen sehr hoch.

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, gutes Frühstück.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Sehr nett, sehr kundenorientiert, mit Wellness, schöner Frühstücksraum, gutes Frühstücksbuffet, sehr gute Lage. Ich hatte ein süßes Dachzimmer. Mein Hund und ich haben uns rundum wohl gefühlt.

Sehr gemütlich

Braucht eine bessere Beschreibung um die Wellness Besonderheiten, weil es ist schwiereg zu wissen ob es geht um eine Massage oder was anderes.

Frühstück war gut Zimmer sehr schön und groß Wellness ruhig und gemütlich Lage ist wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

7,0
    Im Prinzip gutes Hotel, aber leider eine nicht sehr freundliche bzw. Souveräne Mitarbeiterin

Im Prinzip kein Internet und als ich das angesprochen habe, unfreundliche und ungläubige Reaktion. Leider auch kaum Empfang für das Telefon als Alternative. Kein Espresso.

Großes Zimmer, tolles Dampfbad

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

So geht Service nicht!

Das Personal (Inhaberin?) war sehr unfreundlich. Wir waren die einzigen Gäste, das sollte aber kein Grund für alte aufgebackene Semmeln sein. Auf die Frage, warum beim Buchen nur noch 2 Zimmer frei stand, kam die Antwort "Sie haben über Booking gebucht, ich darf schreiben was ich möchte" - unverschämt, aber immer mit einem geschmerzten Lächeln im Gesicht

Die Sauna war angenehm

Für mich war das Frühstück ausreichend und hat auch gut...

Die Türen, Fenster könnten vielleicht einmal renoviert werden.

Für mich war das Frühstück ausreichend und hat auch gut geschmeckt. Bett, Matratzen auch ok. Sehr freundlicher Service.

Unkomplizierte und sehr Nette Inhaberin.

Leider abends kein Restaurantbetrieb, aber der Ort ist nicht weit und die Pizzeria mit dem Rad in 5 Minuten zu erreichen.

Unkomplizierte und sehr Nette Inhaberin. Das Haus liegt zwar direkt an der Straße, ist aber trotzdem ruhig gelegen. Alles sehr sauber und in gutem Zustand. Für Autofahrer stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung; wir waren mit unseren Rädern auf Durchreise und konnten diese im dafür reservierten Schuppen sicher unterbringen.

Nähe zum Seeoner Kloster; schöne Atmosphäre, angenehme Gästeklientel

Straßenlärm irre (wir waren in der Hauptsaison da); Zimmer etwas klein (aber super sauber)

freundlich und sauber; enormer Verkehrslärm und leider keine Badebucht am See, die zum Hotel gehören würde; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grenzwertig, da die Räume eher bescheiden sind, ziemlich klein; zum See muß die (lebensgefährliche) Schnellstraße überquert werden. Für 20-30% Preisabschlag wäre es aber voll ok, da das Frühstücksbuffet toll ist.

Leider haben wir durch unsere Buchung über Booking .

Leider haben wir durch unsere Buchung über Booking .com nur ein sehr schlechtes ZImmer bekommen. Das Bett war nur über eine steile Treppe zu erreichen - als älteres Ehepaar 66/69 das auch des nachts zur Toilette muss war das fast unzumutbar! Ein anderes Zimmer war nicht frei! Das nächste Mal werde ich in dieser schönen Unterkunft in der wir auch schon früher gewohnt haben wiedr direkt buchen! Auch " Bestpreis" über booking .com kann ich nicht bestätigen. ansonsten war an der Unterkunft nichts auszusetzen!

nicht empfehlenswert; es gibt wesentlich bessere Hotels in der Nähe, die zudem preisgünstiger sind

Fotos im Angebot waren besser als in der Realität Ambiente ausserhalb des Hotels teilweise ungepflegt störender Strassenverkehr - man war auf klösterliche Atmosphäre eingestellt, was sich nur in der Ausstattung des Zimmers gezeigt hat .....nicht noch einmal!!

Nie wieder.

Ich hatte über Booking ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht, wir bekamen dann vor Ort nur eine Juniorsuite mit einer steilen Treppe zu den Einzelbetten. Eine Katastrophe für meine Frau, die sehr schlecht zu Fuss ist. Bezahlen mussten wir aber das Doppelzimmer.

Frühstück sehr schön platziert, gut.

Dies ist nicht zu ändern: Hotel liegt an zeitweise viel befahrener Straße, daher störender Autolärm.

Frühstück sehr schön platziert, gut. Betten sehr gut.

Zu teuer für den schlechten Komfort.

Direkt an der Straße, die sehr stark frequentiert ist. Ein gemütliches draußen Frühstücken ist nicht möglich. Auch nachts kein offenes Fenster möglich, obwohl wir im 3. Stock waren. Leider war dies auch in der Hotelbeschreibung nicht angegeben. Die Matratzen waren sehr unbequem, fast wie ein Brett. Das Bad war für 2 Personen viel zu klein. Seeblick ist zwar prinzipiell möglich, das hält man aber nicht sehr lange aus bei dem Verkehr. Die Terrasse war voller Spinnweben und alten Blättern man hat sich da nicht sehr wohl gefühlt.

Im inneren sehr sauberes Hotel, freundlicher Empfang. Frühstück könnte etwas mehr besonderes sein, für die ganzen Mängel.

Der Wellnesbereich war schon.

Tagsuber war es in unzerer Zimmer ziemlich laut wegen der Strasse. In der Nacht ging es aber.

Der Wellnesbereich war schon.Besonders gut fand ich das orientalische Sauna mit der Duftlampe. Der personal war sehr nett.Alles super sauber.

Wir hatten ein Mega Zimmer über 2 Etagen, einzig die...

Dafür dass das Zimmer so groß ist, ist das Bad extrem klein. Da würden 1-2qm nicht schaden... aber Hauptsache es war alles sauber :)

Wir hatten ein Mega Zimmer über 2 Etagen, einzig die lästigen Mücken haben gestört, dafür kann das Hotel allerdings nichts. Vom Hotel aus, kann man wunderbar am Kloster vorbei nach Seeon laufen und gemütlich essen. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen.

4,5
    Überbewertet

Unbequemes Bett da Matratze tiefer als Rahmen lag, sehr laute Straße in 50m Entfernung, Frühstück erst ab 7:30 Uhr, also für Geschäftsreisende kaum nutzbar. Keine Parkplätze am Haus, bei Regen kann man auf einem Schotterplatz in Pfützen parken. Mangelnde Sauberkeit: Laminatböden werden nicht feucht gewischt, schwarze Socken bekommen "helle" Sohlen, ekelhaft. Rezeption nicht übertrieben freundlich.

Dusche war modern.

Alles in Allem: Ein Aufenthalt dort ist zu empfehlen.

Ich hatte ein Zimmer in der 3. Etage. Das Bett war auf einer Galerie über eine Treppe erreichbar. Es gab ein Dachfenster, das man öffnen konnte, das aber kein Fliegengitter hatte und so waren schnell Mücken und Fliegen im Schlafraum und man konnte nicht bei offenem Fenster schlafen. Das Fenster im unteren Bereich hatte ein Fliegengitter, aber kalte Luft fällt bekanntlich nach unten und warme Luft steigt nach oben. So war der Schlafbereich sehr warm.

Die Begrüssung war außerordentlich freundlich. Die Umgebung ist sehr schön, das Hotel gut zu erreichen. 2 Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung. Da ich nur 1 Nacht im Hotel war, konnte ich nicht das ganze Haus inspizieren. Bei schönem Wetter am Morgen wurde mir angeboten, auf der Terrasse zu frühstücken und für mich dort aufgedeckt. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

Ok mit Einschränkungen. Tolle Umgebung

Bad war klein und bot wenig Ablagen. Dusche hatte Kalkablagerungen. Hotel-Bar war abends geschlossen und hatte wenig zu bieten. Haus liegt an lauter Straße.

Schönes Frühstück.

Angenehmer Aufenthalt

Das Dachfenster im Schlafbereich war schlecht zu öffnen und dadurch war es sehr heiß im Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, bei einer großen Auswahl.

Schön für einen ruhigen Aufenthalt in herrlicher Natur, abseits der lauten Trampelpfade

Nette Unterkunft mit sehr freundlicher und engagierter Wirtin. Wer einen entspannten Aufenthalt sucht und gerne abseits des Massentourismus in prächtiger Natur Rad fährt oder wandert, und es auch genießt in romantischen kleineren Seen baden zu gehen, ist hier genau richtig. Sehr netter historischer Gasthof mit Biergarten im Ort Seeon. ( 800 Meter )

Sehr gute Erholung, nicht unbedingt

Die Betten (Hochbett über Treppe zu erreichen) sind für ältere und behinderte Personen nicht geeignet. Die Ausstattung der Zimmer könnte netter gestaltet sein. Das Frühstück ist ausreichend, aber keinesfalls abwechslungsreich. Wurst- und Käsesorten sind über die gesamte Reisezeit (7 Tage nicht verändert worden. Frisches Obst, außer Äpfel stand nicht zur Verfügung. Der größte Störfaktor ist allerdings der Straßenlärm, der auch in der Nacht nicht abreist.

Das Personal freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut. Die Lage zum Chiemsee ist zentral. Das Radwegenetz sehr gut. Für einen kurzen Urlaubstrip und Tagungsgäste ist das Hotel unserer Meinung nach geeignet. Für Langzeiturlauber und Ruhesuchende eher nicht.

Immer wieder gerne dorthin.

Super freundlicher Empfang von der Betreiberin. Sehr schönes Zimmer. Keine 10 Minuten vom Chiemsee entfernt, schöne Lage mit Blick auf das Kloster.

Verbesserungspotenzial beim Frühstück

Das Frühstück ist nicht mehr gemäß dem, was man woanders erhält. Sehr eintönig, lieblos und eindimensional .... Das ist schade, denn ansonsten war ich dort sehr zufrieden!

Sehr erholsamer Aufenthalt in Seeon

Licht im Bad per Bewegungsmelder, geht nach einigen Minuten Duschen aus - bis man kurz an der Tür zur Duschkabine ruckelt, hat mich persönlich nicht gestört :) sehr lärmempfindliche Personen hören wahrscheinlich die Straße vor dem Hotel, fand ich okay da es nachts erheblich leiser wurde

Das Einzelzimmer ist ein tolles, sehr großes Apartment mit Seeblick über 2 Etagen, hochwertige Ausstattung, zusätzlich zum sehr bequemen Bett im OG gibt es eine große bequeme Couch zum Ausklappen im unteren Bereich des Zimmers, Wasserkocher mit Tee im Zimmer, tolles Frühstück, schöner großer Wellnessbereich im Untergeschoss des Hauses, freundliche Dame an der Rezeption, unmittelbare Nähe zum Kloster und zum Klostersee, Seeon fußläufig erreichbar, Chiemsee-Anleger in Gstad nach ca. 15 Minuten mit dem Auto

Sehr gutes und ausgiebiges Frühstück

Zimmer auf 2 Ebenen (Wohnebene und Schlafebene) aufgeteilt mit sehr steiler Stiege zu den Betten. Nur 1 Nachtkästchen wegen Platzmangel. 2 extrem kleine Fenster. Würde bei Buchung Zimmer mit Balkon verlangen und "Dachbodenzimmer" ablehnen.

Sehr gutes und ausgiebiges Frühstück

Frühstück war gut.

Liegt an einer lauten Straße, leider muss man abends die Fenster schließen. Tief in der Nacht aber wenig Verkehr.

Frühstück war gut. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Kultur am Chiemsee

Die Heizung ging im Zimmer nicht ,es war zu der Zeit ziemlich kühl.

Das Frühstück war recht gut ,und das Bett sehr bequem. Die Nähe von kloster Seon mit sein Kulturellangebot war sehr gut.

Wunderschöner Kurzurlaub

Von unterwegs kündigten wir an, dass wir es eventuell nicht schaffen, innerhalb der "Eincheckzeit" anzukommen. Das sei kein Problem, wurde uns geantwortet, die Schlüssel lägen an einem vereinbarten Ort bereit. Wir sind rechtzeitig angekommen, und brauchten letztendlich den Zusatzservice nicht, aber das freundliche Entgegenkommen war schon der Beginn eines sehr schönen Kurzurlaubs.

Frühstück durchschnittlich,o.

Frühstück durchschnittlich,o.k.Qualitativ gute und große Teeauswahl. Matratzen sehr gut. Lage wunderbar ruhig, sogar dementsprechend passabel über Silvester. Hund dankte es. Kommen gerne mal wieder- zu jeder Jahreszeit.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Sehr große modern eingerichtete Zimmer, kleines aber sehr...

Sehr große modern eingerichtete Zimmer, kleines aber sehr feines Bad und die Wellness-Zone verfügt über eine schöne Sauna und eine geniale Ruhegrotte mit leisem Wasserrauschen!!! :-) Innerhalb von fünf Minuten ist man im Kloster Seeon!

Wohlfühl -Keller" und fragwürdiges "Dach - Juhe

Das zunächst angebotene Zimmer (Nr.21) hatte das Bett oben auf einer Art Plattform, erreichbar über eine 10-stufige Treppe, bei der sich bereits 165 cm große Personen unvermutet den Kopf anstossen ( für ein solches Zimmer fanden wir auch den Preis sehr hoch angesetzt ). Junge Paare mögen sich da vielleicht wie im 7-ten Himmel fühlen, - ansonsten gefährlich für den , der nachts etwas schläfrig auf die tiefer gelegene Toilette will und untragbar für den, der nicht gut zu Fuß ist. Dieses "Doppelgeschoss - Zimmer" war bei der Buchung über "booking com" nicht ersichtlich. Der Hinweis des Personals, in der homepage des Hotels stünde, dass es auch solche Zimmer gäbe, war da wenig hilfreich. Nach langem Hin und Her bekamen wir dann doch ein Zimmer, das nur eine Ebene hatte, ohne dass wir für 80% (!) Stono-Gebühr wieder abreisen mussten. Dass wir über "booking com" gebucht hatten, wurde uns bereits bei der Anmeldung mehrfach unter die Nase gerieben und wir hatten den Eindruck, dass "booking-com" Gäste nicht sonderlich willkommen, sondern Gäste dritter Klasse sind. Das Hotel liegt unmittelbar an einer frequentierten Strasse was aus den Berichten ja bekannt ist. Fairerweise ist zu sagen, dass das zunächst angebotene Zimmer mit der Treppe rückseitig liegt. Das "getauschte" strassenseitige Zimmer war jedoch kein Problem, da der Verkehr nachts dann doch reduziert war.

Geschmackvolle Ausstattung, sehr sauber gepflegt Wenn man sich hinter die einem Tiefgaragen Zugang nicht unähnlich Blechtüre traut, findet man einen ganz passablen sogenannten Wohlfühlkeller ( Sauna, auch einen türkisch anmutenden Dampfraum (kein echtes türkisches Dampfbad ), Infrarotkabine

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Modernes, komfortables Wohlfühl-Hotel in Nähe zum Chiemsee

- Lärm: Das Hotel liegt zwar am Kloster, aber auch in einer Kurve einer regelmäßig befahrenen Kreisstraße, so dass ich nachts das Fenster schließen musste. - Internet: Die Internetverbindung war bei mir nicht so gut bzw. stabil (tlw. lang dauernder Aufbau der Webseiten).

- Lage: Die Lage am Kloster ist sehr malerisch und man ist trotzdem nah am am Chiemsee, d.h. in 5 min in Seebruck oder in ca. 12 min in Gstadt (z.B. zum Baden, Windsurfen oder um mit dem Schiff zur Fraueninsel zu fahren). - Zimmer: Die Zimmer ist sind sehr groß und komfortabel mit moderner Einrichtung incl. einem kleinen aber ebenso modernem Bad. Mein Zimmer hatte zusätzlich noch einen Balkon. - Frühstück: Bis 11h Frühstück - super für Langschläfer! - Wellness & Massage/Physio: Das von mir genutzte Massage/Physio-Angebot wurde von einer sehr netten und kompetenten Fachkraft durchgeführt. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt, dieser scheint aber auch sehr gut zu sein. - Personal: Sehr netter Umgang mit den Gästen!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Das Frühstück war umfangreich u.

Das Frühstück war umfangreich u. lecker. Die Terasse ist sehr schön. Zimmer und Bad ebenfalls sehr schön. Für Saunafreunde ist der Wohlfühlkeller ein Muss.

..alles prima...

Nur als Tip: ein Bewegungsmelder mit kleinem Licht im oberen Schlafzimmer wäre praktisch, damit man nicht das Deckenlicht für die Treppe anmachen muß,wenn der Partner noch schläft..

alles war prima..besonders das leckere Frühstücksbuffet-bis 11h für Langschläfer, super

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Der Frühstückraum war sehr geschmackvoll ausgestattet, das...

Der Straßenlärm war während der Nacht sehr störend.

Der Frühstückraum war sehr geschmackvoll ausgestattet, das Frühstück super. Das Gebäude hat eine wechselvolle Geschichte. In der Infomappe gibt es dazu eine ausführliche Beschreibung.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Harmonischer Kurzurlaub

Die vorbeiführende Straße

Das Frühstücksbuffet war sehr frisch und reichhaltig und es wurde alles für unser Wohlbefinden getan! Die unmittelbare Nähe zum See und der Ortschaft! Kleines aber sehr schönes Badezimmer!

Zu teuer für Lage und Essen!

Frühstücksbuffet war sehr dürftig, wenn etwas aus war wurde es nicht nachgelegt. Hochstuhl für Kleinkinder war verschmutzt. Hotel liegt direkt an einer Durchgangsstraße, daher war es sehr laut, auch in der Nacht. Preis pro Übernachtung definitiv zu teuer für die Lage und das Essen.

Zimmer war sauber. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wenn man über booking.com bucht bekommt man halt nur die Zimmer unter dem Dach.

Das kleine Zimmer mit sehr viel Schräge unter dem Dach.

Dass Frühstück ist durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Zimmer sehr groß

Preislich etwas zu treuer

Super tolles Bad - Klein aber fein 👍

Etwas mehr erwartet

Zimmer ohne Kühlschrank. Bett zu weich. Bad hat gerochen.

An dem Aufenthalt gibt es nichts auszusetzen

Zimmer war groß genug, das Bett war sehr gut, Frückstück war sehr reichhaltig und sehr gut

Zu lauter Verkehrslärm

Zu lauter Verkehrslärm

Hübsches Hotel am Kloster Seeon

Alles gut.

Schöne Lage am Kloster Seeon, gutes Frühstück, schönes Maisonette-Zimmer mit Bett oben auf der Galerie

Alles wunderbar und sehr freundlich vor Ort

Wellness und Frühstück sehr gut

Persönliche Betreuung

Persönliche Betreuung Sehr freundlich schöner Wellnessbereich

Sehr freundliche Besitzerin

Es war ziemlich laut.

Sehr freundliche Besitzerin

Stilvoll

Straßenlärm.

Stilvolles Haus in wunderschöner Landschaft.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Bei offenem Fenster stört der Lärm von der Hauptstraße.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Erholsam

Die Geschichte des Gebäude ist einzigartig beschrieben und interessant. Sehr ruhge Lage, gutes Frühstück.

Historisches Gebäude in malerischer Umgebung

Kein Kühlschrank auf dem Zimmer, Frühstück sehr einfach

Sehr saubere Zimmer, netter Service, hervorragender Massage Service

Bad/Dusche sehr klein.

Bad/Dusche sehr klein. Zimmer relativ dunkel

Nettes zimmer

Die hauptstraße daneben

Nettes zimmer

Tolle Lage, freundliches Personal, rustikales Zimmer

Wir waren im obersten Stock; hatte in der ersten Nacht an die 30 Grad inside

schön

Leider war es in dieser Nacht zu heiß im Dachgeschoß um gut zu schlafen.

Das Frühstück war sehr lecker.

Die Lage an einer recht belebten Straße.

Die Lage an einer recht belebten Straße.

Sehr freundliches Personal und sehr gemütliche Ausstattung

Sehr freundliches Personal und sehr gemütliche Ausstattung

Im Zimmer unter dem Dach war es bei meiner Ankunft nach...

Im Zimmer unter dem Dach war es bei meiner Ankunft nach 23:00 h noch unerträglich heiß. Unzureichende Lüftung, Fenster war nur gekippt.

Super gelegen Familiär geführt

Hätten ein etwas üppigeres Frühstück erwartet. Da der Preis ja doch relativ hoch war.

Super gelegen Familiär geführt

Freundlich empfangen, gut geschlafen

Sehr freundlicher Empfang, Zimmer im alten Haus überraschend modern, wenige Schritte zum Kloster.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Komme gerne wieder

Alles gut

Warmherziger Empfang, schönes Zimmer, gutes Frühstück

Zentral gelegenes Hotel für Ausflüge in die Umgebung

Lage direkt an Straße, deshalb z.Z. etwas laut

Tolles reichhaltiges Frühstück; großer PKW-Parkplatz; Schöner Ausblick auf Kloster und See

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Frühstück Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Alles Bestens

Alles Bestens

War insgesamt ok. Wiederholung nicht sehr wahrscheinlich.

Frühstück ausbaufähig. Brötchen, sowie Schinken und Obstsalat gelegentlich vom Vortag. Haus liegt an der Straße.

Guter Zwischenstop

Schöne große Zimmer. Sehr schöner Wellness Bereich.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

check in

check in

Gelungener Umbau / Restaurierung

Gelungener Umbau / Restaurierung Äußerst angenehmer Spa-Bereich

Sehr nettes & hilfsbereites Personal, Nähe zum See und...

sehr hellhörig, vor allem durch die direkt angrenzende Straße.

Sehr nettes & hilfsbereites Personal, Nähe zum See und Kloster