Bewertungen für Haus Sommerberg

9,9

9,9

9,8

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr Persönlicher Umgang mit wertvollen Tipps, sehr...

Sehr Persönlicher Umgang mit wertvollen Tipps, sehr aufmerksam, super sympathisch und Kundenorientiert. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Einfach nur perfekt. Wir kommen wieder!

Die Gastgeber leiten die Pension mit viel Herzblut. Das Nachtessen war ausgezeichnet. Auch das Frühstück war sehr fein. Das ganze Haus ist sehr liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Erholsamer Aufenthalt

Sehr schönes kleines, gemütliches Hotel. Die Innenausstattung ist sehr liebevoll ausgewählt. Das Frühstück ist reichlich und vielseitig und die Hotelbesitzer sind super freundlich.

Haben uns sehr wohl gefühlt

Die Gastgeber waren sehr freundlich und hatten immer einen Tipp bezüglich Ausflügen parat, wenn man sie gefragt hat. Das Frühstück war sehr gut und wenn man Abends nicht auswärts Essen gehen wollte, gab es im Hotel ein sehr leckeres drei Gänge Menü.

Die Besitzer leiten es mit sehr viel Leidenschaft 👍🏼

Die Besitzer leiten es mit sehr viel Leidenschaft 👍🏼 Dies merkt man an den liebevoll eingerichteten Zimmern, dem tollen Frühstück und den ausgefallenen Menüs zum Abendessen! Es war uns auch beim zweiten Besuch im Haus Sommerberg eine Freude 😊

Wir werden wiederkommen

Super Essen, vor allem das Menü am Abend, tolle ausgefallene Gerichte, frische und regionale Produkte und auch für mich als Vegetarier gab es immer eine leckere Alternative. Nette Betreiber und sehr sympathische Gastgeber.

Perfektes Wohlfühlerlebnis im Hochschwarzwald

sehr freundliche Gastgeber, wirklich gute Ausstattung, gutes Frühstück, Saunanutzung inklusive, Hochschwarzwaldkarte inkludiert, somit auch Nutzung aller Liftanlagen im Skigebiet Feldberg und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Reisepreis eingeschlossen. Beste Unterkunft seit sehr langer Zeit.

Sehr familiär und im allen Punkten überzeugend

Das Hotel ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Das Ehepaar Knöpfle sorgt sich gastfreundlich um alle Gäste. Das Zimmer war sehr gepflegt und schön. Das Frühstück beinhaltet lokale Produkte und war klasse. Das Abendmenü ist ebenfalls eine Empfehlung.

Herzlicher persönlicher Empfang, wirklich schicke stylische...

Herzlicher persönlicher Empfang, wirklich schicke stylische Einrichtung im Chalet-Stil, reichhaltiges Frühstücksbüffet und last but noch least: Top WLAN.

Das Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und mit...

Das Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und mit qualitativ hochwertigen Produkten. Das Hotel ist sehr sauber (Zimmer, Sauna, Eingangsbereich, etc.) und die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit.

Wohlfühlen bei Knöpfles

Dank Upgrade wg freier Zimmer haben wir ein größeres Zimmer zum normalpreis gehabt, das war sehr geräumig. Sonst wäre der Preis für ein normales DZ schon recht üppig.

Geschmackvolles und sehr sauberes Zimmer, überaus freundliche Gastgeber, man fühlt sich super wohl. Leckeres Frühstück, schöne Lage, Einrichtung liebevoll modern-rustikal. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sehr erholsamer Urlaub bei tollen Gastgebern!

Super tolle Eigentümer, die einem wirklich jeden Wunsch erfüllen! Morgens gibt es ein sehr leckeres Frühstück - auf Wunsch mit frischen Eiern nach Wahl. Die Zimmer sind alle wunderschön renoviert und sehr sauber. Wer ein Zimmer zur Ortsseite hat, hat einen tollen Ausblick auf Altglashütten und die dortige Skipiste. Auch ein großes Plus sind die vielen hauseigenen Parkplätze, sodass man sich hierum keine Sorgen machen muss!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das erste und auch letzte Mal

Genau lesen! Änderungen der Buchung sind nur bis 14 Tage vorher möglich. Kein Entgegenkommen bei Krankheit. Zimmerausstattung okay, aber "Deluxe" ist vor allem der Preis. Aufdringliche Gastgeber.

Gutes Frühstück und sauber.

immer wieder gerne - wunderbar erholt

Besonders hervorheben möchte ich die unwahrscheinlich freundliche und persönliche Art des Ehepaars Knöpfle - jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Das Frühstück im großen lichtdurchfluteten Gastraum mit Panorama-Aussicht war sehr reichhaltig: frische Brötchen, frisches Brot, diverse Müsli, Trockenfrüchte, Körner, Nüsse, frischer Obstsalat, Joghurt, Marmeladen, divere Wurst- und Käsesorten... es wurde stets nachgelegt. Frisch aufgebrühter Kaffee und frisch zubereitete Frühstückseier waren selbstverständlich. Während des Frühstücks wurde flugs das Zimmer fertig gemacht, so dass man in ein sauberes, ordentliches Zimmer zurückkam. Mein Einzelzimmer war zwar recht klein, aber es hatte alles, was ich brauchte. Das Bett war sehr bequem und hat eine gute Matratze; ich habe sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war mit Waschbecken, Toilette und einer Dusche ausgestattet - super sauber - und hatte reichlich Ablagefläche für alles, was Frau so braucht. Ein Blick in andere Doppelzimmer auf meiner Etage - die bei Gastwechsel zwecks Endreinigung offen standen - haben die Bilder auf der Homepage voll und ganz bestätigt. Großzügig geschnitten, teils mit separatem Wohnbereich, und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die hauseigene Sauna habe ich auch sehr genossen. Eine sehr schöne kleine Anlage - ebenfalls mit Panorama-Ausblick - und tiptop sauber. Frische große Handtücher lagen bereit und auf den schönen Holzliegen mit dicker Auflage lagen Kuscheldecken bereit. Der Saunabereich hat einen großen Balkon, so dass man nach den einzelnen Saunagängen ein wenig an der frischen Luft ausdampfen kann...Eine Dusche mit der Möglichkeit einer kalten Schwalldusche rundet die kleine aber sehr feine Anlage ab. Abends wird ein drei-Gänge-Menü angeboten, welches morgens auf einer Tafel im Gastraum angekündigt wird. Hierzu kann man sich täglich anmelden. Ich bin leider selber nicht dazu gekommen, aber von anderen Gästen habe ich gehört, dass es von hoher Qualität und super lecker war.

Top - sehr angenehm

Herr und Frau Knöpfle sind sehr nett, herzlich und zuvorkommend. Der Service ist individuell und persönlich. Wir waren rundum absolut zufrieden und kommen gerne wieder. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr nett eingerichtet - richtig zum Wohlfühlen. Das Badezimmer war ausreichend groß. Das Haus insgesamt ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Wir kommen gerne wieder!

Eigentlich nur eine kleine Pension… aber: Selten sind wir so aufmerksam in angenehmer Atmosphäre umsorgt worden! Das 3-Gänge-Menue zum Abendessen war ausgezeichnet bei einem absolut angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der helle Gastraum stilvoll eingerichtet. Ein großer Wellnessbereich ist nicht vorhanden, den haben wir aber auch nicht erwartet - es ist ja nur eine kleine Pension.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wir werden garantiert wiederkommen!

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen

Ein wunderschönes Hotel in herrlicher Lage. Die Familie Knöpfle hat uns sehr familiär empfangen - hier ist der Gast keine Massenabfertigung, denn die Wünsche des Gastes und auch der Service wird hier noch groß geschrieben. Wer sich dazu entscheidet seinen Urlaub in diesem ganz besonderen kleinen Schmuckstück zu verbringen, kann sich abends auf eine kulinarische Offenbarung freuen!

Frühstück war ausgezeichnet, Betten sehr bequem und die...

Frühstück war ausgezeichnet, Betten sehr bequem und die Besitzer ausgesprochen freundlich! Die Zimmer sind sehr sauber und neu, aber trotzdem gemütlich urig eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Wunderbare Tage im Schwarzwald

Wir haben nichts gefunden

Die herzliche Begrüßung. Das immer ansprechbare Ehepaar Knöpfle, ob in der Unterkunft oder von unterwegs. Wir konnten problemlos unseren Aufenthalt verlängern. Die Zimmer waren sauber, geschmackvoll und auch liebevoll eingerichtet. Das Essen war immer ein Hochgenuss, die Portionen waren ausreichend, trotzdem waren die Gastgeber immer persönlich dabei nachzulegen. Auf unseren Wunsch wurde die Sauna, mit einem wunderbarer Blick auf die Berge, angeheizt. Wir haben uns in der kurzen Zeit erholen können und dabei Gastgeber kennengelernt die ihren Beruf lieben. Danke für wunderschönen Tage, wir kommen wieder.👍

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Gemütliches kleines Hotel mit herzlicher Atmosphäre

Super gemütliches Zimmer im Berg/Alpenstil, dennoch modernes Bad und moderner TV. Die Betreiber sind freundlich und sehr hilfsbereit. Man merkt, dass sie das kleine Hotel mit viel Herz und Leidenschaft betreiben. Essen ist auch erstklassig, alles frisch zubereitet und einfach köstlich. Das kostet natürlich mehr als in einem Sparhotel aber ist jeden Euro wert.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Kann uneingeschränkt empfohlen werden

Hervorragender Service, individuelle Ansprache und eingehen auf die Bedürfnisse, sehr feine, regionale Küche, umfangreiches Frühstück. Freundliche, moderne Zimmer. Alles top !!!

Sehr nette Gastgeber, freundlich und stets hilfsbereit.

Sehr nette Gastgeber, freundlich und stets hilfsbereit. Man merkt, dass beim Zubereiten der Speisen viel Wert auf Frische gelegt wird. Liebevoll gestaltete Gasträume.

Klasse - einfach und gut

Sehr gute Unterkunft. Geschmackvoll eingerichtet. Modern gestaltet und trotzdem zweckmässig. Super Frühstücksbuffet. Abendessen frisch zubereitet. Alles von lokalen Produzenten. Ein engagiertes Team, dass spürt man direkt und umfassend.

Trotz kleiner Mängel durchaus empfehlenswert.

Angebotenes Menue hat unserer Ansicht nicht ganz das Preis/Leistungsverhältnis erfüllt (geschmacklich gut). Bedauerlich war, das wenn mehrere Gäste anwesend waren das Frühstücksbufett nur spärlich oder nicht mehr nachgelegt wurde. Nachteilig war auch, dass etliche Treppenstufen zu bewältigen waren, um ins Zimmer zu gelangen. Nix für Gehbehinderte! Bedauerlich war auch, dass es keine Minibar oder Getränkeautomat gab.

ruhige Lage, unser Zimmer war sehr geräumig und modern ausgestattet.

Gerne wieder!

Tolle Gastgeber, persönlich und professionell. Ein schönes Haus mit Atmosphäre und eine gute Ausgangslage zum Wandern. Außerdem noch gigantisch leckeres Essen! Eine klare Empfehlung!

Der Aufenthalt entsprach voll unseren Erwartungen. Wir kommen gerne wieder.

Wir haben uns vom ersten Augenblick an bei Bettina und Peter Knöpfle sehr wohl gefühlt. Wir wurden von beiden herzlich und persönlich begrüßt. Die liebevoll gewählte Einrichtung des Hotels strahlt eine persönliche Atmosphäre aus. Es handelt sich ja an sich um ein älteres Haus, das aber von Grund auf renoviert wurde. Zum Abschluss des Tages genossen wir ein schönes Abendessen aus der Küche von Peter Knöpfle auf dem Balkon.

Super Urlaub in einem top Hotel! Absolut zu empfehlen!

Wir hatten einen super Aufenthalt im Haus Sommerberg und würden immer wieder sehr gerne kommen ☺ Absolut empfehlenswert und ein echter Glücksgriff! Das Ehepaar Knöpfle war sehr nett und hilfsbereit, hat uns tolle Ausflugstipps gegeben und bei Fragen weitergeholfen. Außerdem gab es ein leckeres Frühstück und Abendessen mit besten, frischen Zutaten aus der Region. Das Zimmer war sehr sauber und alles ganz liebevoll eingerichtet und renoviert. Das Bett war sehr gemütlich und das Hotel ruhig, zum Entspannen. Alles super zu Fuß oder mit der Bahn zu erreichen. Ganz tolle Natur zum Wandern in der Umgebung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Das war ein Glücksgriff!

Das war ein Glücksgriff! Fantastisches Essen, nette Gastgeber, schöne Zimmer, tolle Freizeitangebote in der Nähe. Wir kommen wieder! Alles perfekt für einen gelungenen Urlaub.

Modernes Schwarzwald-Hotel

Die Austattung der Zimmer ist modern und doch im unverkennbaren Schwarzwaldstil. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl. Das Abendessen im Haus (Menü) ist sehr zu empfehlen.

Klein, fein, persönlich - sich wohl fühlen, von A bis Z

Täglich ein ausgiebiges, feudales Frühstück: Alles da! Immer ein Abendessen mit 3 oder 4 Gängen, das keine Wünsche offen lässt - Peter Knöpfle ist ein begnadeter Koch mit Leib und Seele. Seine liebe Frau die gute Fee des Hauses. Bei Knöpfles geht es um das Wohl ihrer Gäste, sie sind immer für sie da! - Die Zimmer sind mit viel Geschmack eingerichtet und tip-top sauber. Das Haus steht an ruhiger Hanglage und der Blick über das Dorf Altglashütten ins Grüne ist einfach schön! -- Wir kommen sehr gerne wieder!!

- es hat einfach alles gepasst

- vielleicht kann man eines Tages den "Balkon" beim Zimmer 3 nutzen? Bisher hat es keinen Zugang.

- es hat einfach alles gepasst - tolles Gastwirtepaar - leckeres Abendessen (sogar was ich nie bestellt hätte, hat mir wunderbar geschmeckt) - es gibt auf Wunsch Nachschlag :-) - danke für die Wandertipps (war anstrengend, aber dafür habe ich mir so das Abendessen verdient) - grosses Zimmer mit separatem "Wohnzimmer", schlicht, modern und mit Stil eingerichtet

Kleines Hotel im wunderschönen Schwarzwald

Überhaupt nichts.

Wir wurden ausgesprochen freundlich in Empfang genommen. Sämtliche Fragen wurden uns umgehend mit viel Engagement beantwortet. Da wir mit dem Velo angereist sind hatten wir schmutzige Sportwäsche, die wir am nächsten Tag wieder brauchten. Die Wäsche lag am nächsten Morgen frisch gewaschen für uns bereit. Ganz herzlichen Dank. Das Nachtessen als auch das Frühstück bestanden aus regionalen Produkten und beide Mahlzeiten waren ausgesprochen vielseitig und schmackhaft. Das Zimmer war modern und stilvoll mit etwas "Schwarzwaldflair" eingerichtet und sehr sauber. Alles in allem ist diese Hotel sehr empfehlenswert.

Ideal für Schluchtensteigwanderer

Wunderbares Frühstücks-Buffet mit grosser Auswahl und u.a. mit Obst sowie Fleisch- und Käseplatte, frische Brötchen. Sehr freundliche Gastgeber. Sehr gutes Restaurant. Für Schluchtensteigwanderer, gute Bahnanbindung 600m zum Bahnhof, mit Konuskarte alles kostenlos. Sogar eine schöne Sauna ist inbegriffen.

Top Adresse in Altglashütten

Nichts gefunden!

In leicht erhöhter, ruhiger Lage am Ortsrand gelegenes Haus. Kürzlich mit viel Charme renoviert. Sehr sympathische Gastgeber. Das Nachtessen war in jeder Hinsicht vorzüglich, deshalb stimmt auch der Preis.

Kurzaufenthalt in Schwarzwälder Perle

Wer einen größeren Fernseher erwartet, muss sich mit einem kleineren Samsung Bildschirm begnügen.

Betrieben wird das Haus von Familie Knöpfle, ehemalige langjährige Restaurantbesitzer aus Leonberg. Das Ehepaar Knöpfle empfängt selbst in dem liebevoll eingerichteten Haus. Die Atmosphäre im Haus und Restaurant ist sehr angenehm. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität und wir haben und als Gast sehr wohl gefühlt. Die Professionalität des Ehepaars Knöpfle ist überall spürbar. Das Haus mit Außenterrasse ist am Hang gelegen, mit Blick übers Tal und einem Garten zum Verweilen hinterm Haus. Wir selbst haben das Abendmenü nicht probiert, andere Gäste haben sich wieder für das Abendessen angemeldet. Zum Schlafen war es sehr ruhig und gut; vor allem in einem Bett ohne Fußende, was für groß gewachsene Personen wichtig ist :-). In Schwarzwälder Pensionen sind Betten ohne Fußende gar nicht so häufig.

Herzlich willkommen zum Wohlfühlen

Alles war zu unserer Zufriedenheit, so dass es keine Empfehlungen für Verbesserungen gibt.

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Das Zimmer war sehr schön und mit Liebe eingerichtet. Das Frühstück gab es als Buffet und war sehr umfangreich.

Sehr angenehmer Aufenthalt in toller Lage, jederzeit wieder!

Es hat an nichts gemangelt

Sehr herzlicher Empfang, das Ehepaar Knöpfle war sehr nett und hilfsbereit und hat uns mit guten Ausflugstipps versorgt. Abendessen und Frühstück waren äußerst lecker und mit frischen Zutaten zubereitet. Große Zimmer mit geräumigem Bad, dort auch viele Ablageflächen. Frisches Wasser und Obst auf dem Zimmer.

Erholung für Leib und Seele

Ich wüsste nicht, was im Haus Sommerberg noch besser gemacht werden könnte. So mancher, der bei booking.com Unterkünfte anbietet, könnte sich hier abschauen, wie Gastlichkeit optimal umgesetzt werden kann!

Komfort und Ausstattung entsprechen voll dem Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gute Qualität der Betten für einen erholsamen Schlaf, ungestörte Ruhe auf dem Zimmer, einwandfrei intaktes WLAN, und eine wunderschöne Aussicht von der Terrasse in die umliegenden Berge. Vielfältige Ausflugsziele die zu Fuß, per Bus oder Bahn in unmittelbarer Umgebung zu erreichen sind. Die Gastgeber beraten gern, sind aufmerksam - aber nicht aufdringlich. Die Küche auf qualitativ hochwertigen Produkten basierend erfüllt einen gehobenen Standard - ist aber nicht abgehoben. Das Wohlfühlen der Gäste wird hier ernst genommen und dennoch ist die Atmosphäre von einer offenen Leichtigkeit beseelt. Wer Erholung und Ruhe in der Natur und kulinarische Genüsse in angenehmer Atmosphäre erleben will, ist im Haus Sommerberg genau richtig. Kurzum: Ich komme gerne wieder! 😊

Familiär geführter Betrieb, sehr nettes Personal.

Preis-Leistungsverhältniss sollte angepasst werden, da die Zimmer doch schon älter sind

Familiär geführter Betrieb, sehr nettes Personal. Immer hilfsbereit und zuvor kommend.

Absolute Empfehlung für den Schwarzwaldurlaub!!

Das wir nur 2 Tage da waren ;-)

Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Sehr modernes und sauberes Zimmer. Frühstück absolut lecker! Hatten lange nicht mehr so ein gutes Hotel!

Phänomenal

Das ich nicht länger bleiben konnte ;-)

Es war alles Einwandfrei, vom Zimmer bis zum Essen, Aussicht, Personal. Ich hatte mich richtig wohl und Zuhause gefühlt.

Tolle Unterkunft mit Flair

Alles bestens!!!

Liebevoll und hochwertig saniertes Haus mit vielen geschmackvollen Acessoires.Gelungene Kombi aus Schwarzwaldambiente und modernem Chick. Feines Abendmenü vom Hausherren selbst zubereitet zu moderatem Preis (25€, 3-Gänge), köstliches Frühstück mit selbstgemachter Marmelade...

Erholung pur am Sommerberg!!

Kleines Hotel mi 10 Zimmern. Liebevoll eingerichtet mit dem Blick für das Detail und blitzsauber!! Das Wirte Ehepaar liest ihnen alle Wünsche ab den Augen ab. Das Frühstück ist super lecker und am Abend kann man für wenig Geld ein exzellentes Menü haben. Herr Knöpfle ist ein begnadeter Koch und seine Frau die perfekte Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Sehr herzliche aber unaufdringliche Gastgeber.

Sehr herzliche aber unaufdringliche Gastgeber. Habe mich sehr willkommen gefühlt. Haus ist komplett hell und modern renoviert und hat viel Charme durch einige alte Schwarzwald-typische Elemente.

Super Unterkunft mit sehr freundlichen Gastgebern!

Wir hatten nichts auszusetzen!

Super Unterkunft mit sehr freundlichen Gastgebern! Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Gastgeber sind sehr um die Gäste bemüht, geben Tipps für Wanderungen, Essen, etc. Es fehlte uns an nichts. Frühstück ist abwechslungsreich und mit Liebe zubereitet, man bekommt alles was man sich wünscht. Qualitativ auch sehr hochwertig: regionale Produkte! Wir haben es geliebt. Wie haben nur an einem Abendessen teilgenommen und das war wirklich erstklassig! perfekt abgestimmt, lecker und dazu eine tolle Weinempfehlung. Einrichtung: alte Elemente kombiniert mit modernen. Da haben die Gastgeber Geschmack bewiesen! Die Kunststücke sind ein Hingucker! Zimmer war sauber, Größe war in Ordnung, Aussicht war toll! Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen es auch gerne weiter!

Romantikwochenende

Alles letztes Jahr neu renoviert. Tolles Frühstück - Abendessen. Super freundliches Wirtsehepaar die mir Leib und Seele dabei sind. Sehr zu empfehlen. Zuganbindung nach Freiburg und... top

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Super

Sehr nette Gastgeber. Kann nur sagen, weiter so. Skipass für den Feldberg im Unterkunftspreis enthalten. Dies war besonders schön, das hierfür keine zusätzlichen Kosten angefallen sind.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Ein persönlich geführtes Haus zum Erholen

Sehr leckeres Frühstück. Herzliches zuvorkommendes WirteEhepaar.Ruhig gelegenes Haus.Beste Schlafmöglichkeit(Matratzen).Schmackhafte Halbpension(Bioprodukte)

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Gastfreundlichkeit wird hier GROSSGESCHRIEBEN !

Ein rundum gelungener Aufenthalt. Die Gastleute sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend - hier kann man sich wohlfühlen. Nach einem leckeren Frühstück mit Obstsalat und frischem Ei ist man nach 10/15 Minuten Fahrtweg zum Feldberg an der Skipiste angekommen. Alles im Skikeller untergestellt. Abends ein leckeres drei Gang-Menü in der Gaststube. Super-Preileistungsverhältnis, Getränkepreise ebenfalls. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Skiurlaub am Feldberg

Eigentlich gibt es nichts zu meckern. Für mich könnte das Bett etwas weicher sein, aber ich schlafe auch sehr weich und das ist reine Geschmackssache.

Die Zimmer sind frisch renoviert und das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr gemütlich im modernen Landhausstil. Die Panorama-Sauna ist klasse. Für die Hausherren wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Wir haben uns stets sehr willkommen und umsorgt gefühlt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und das Abendmenü ist der Hammer. Bodenständige Küche mit regionalen Produkten, auf eine sehr moderne und kreative Weise umgesetzt. Für den nächsten Skiurlaub planen wir den Aufenthalt gerne wieder ein. Die Skier können im hoteleigenen Trockenraum gelagert werden. Der Feldberg ist in 10 Autominuten erreichbar, alternativ gibt es unweit des Hotels auch eine kleine Piste. Für Familien und Anfänger super geeignet.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Erholsames Schneewochenende

Wir haben die Auszeit und Ruhe dort sehr genossen. Das Haus liegt am Hang (bei Schnee empfehlen sich Schneeketten oder Allrad) und bietet einen schönen Ausblick auf den Ort und den Skibetrieb auf der anderen Talseite gegenüber. Den Inhabern liegt sehr viel am Wohl ihrer Gäste und sowohl Frühstück, als auch Abendessen lassen keine Wünsche offen. Die nähere Umgebung bietet sich wunderbar zum Skifahren oder Winterwandern an, alles auch ohne Auto erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Auf jeden Fall eine Reise wert !!!

Es ist sehr ruhig gelegen, deshalb sehr erholsam. Frühstück sehr lecker mit regionalen Produkten. Der Standort lädt ein für Ausflüge zum Skifahren, Wandern, Spazieren gehen, Besuch am Schluchsee oder andere Sehenswürdigkeit.

Sehr persönliches und gastfreundliches Hotel und Restaurant

Sehr gastfreundliches Ehepaar, die das Hotel und Restaurant führen. Sie kümmern sich persönlich um das Wohl im Hotel und im Restaurant. Beim Abendessen kann man mit dem Menu kulinarisch was Neues entdecken. Ganz persönlich direkt vom Koch serviert. Die Zimmer sind frisch renoviert und verbinden schön Modernes mit Traditionellem.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Vollständig zufrieden!!!

Sehr schönes Haus; Zimmer war sehr angenehm; Abendessen und Frühstück toll. Preis - Leistungsverhältnis kaum schlagbar. Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern: Feldberg, Herzogenhorn, Titisee, Schluchsee, ...

Zimmer sehr geräumig, gepflegt und ruhig.

Zimmer sehr geräumig, gepflegt und ruhig. Frühstück mit Aussicht und liebevoll gemacht. Fahrrad konnte in Garage gestellt werden. Perfekte Parkmöglichkeit. Gastwirtpaar sehr freundlich und engagiert.

entspannt und sehr angenehmer Aufenthalt

die Zufahrtsstrasse ist etwas in Mitleidenschaft geraten. Dafür kann das Hotel aber nichts.

Sehr freundlich und sauber. Zuvorkommender Service. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Absolut zu empfehlen. Werde bestimmt wieder mal dort nächtigen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Schöner Aufenthalt im Schwarzwald

Alles OK

Sehr schön gelegenes Hotel. Tolle Aussicht von den zur Talseite gelegenen Zimmer. Die Comfort Zimmer im obersten Stock sind sehr geräumig mit separater Sitzgruppe. Gut wenn man mit Freunden noch zusammensitzen will. Wegen geschlossener Gesellschaft (Hochzeit) können wir das sicher gute Essen nicht bewerten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Der Empfang und die gesamte Betreuung durch Frau Knöpfle war sehr herzlich. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Die Besitzer sind sehr engagiert und tolle Gastgeber.

Die Besitzer sind sehr engagiert und tolle Gastgeber. Schöne Unterkunft mit vorzüglicher Küche.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Rundum zufrieden

Zentrale Lage, schöne Aussicht nette Leute

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Einfach herrlich!!

Da ist uns nichts aufgefallen.

Es waren alle sehr nett und freundlich. Das Essen war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Entspannte Tage

Alles prima!

Frühstück, frisch zubereitete abendliche Menüs, schöne Zimmer, zuvorkommende Gastgeber

Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau!

Sehr familiäre und nette Atmosphäre, wir haben uns sofort zuhause gefühlt. Tolles Frühstück.

Wir sind rundum zufrieden

Es hab keine Kritikpunkte.

Eine sehr persönlich und liebevolle Betreuung der Eigentümer. Die Bewertung spricht für sich. Wir sind sehr zufrieden.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr erholsam. Wir kommen wieder.

Das sehr leckere Essen. Die Ruhe, die sehr netten Gastgeber die schöne Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Sehr nette Wirtsleute, sehr angenehmes Haus, tolles Frühstück. Immer wieder

Rundum prima, so wie schon im letzten Jahr erlebt.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Gerne wieder.

Tolles Hotel/Pension. Nähe zum Skigebiet Feldberg.

Zimmer sehr sauber, Personal freundlich und Frühstück immer...

Zimmer sehr sauber, Personal freundlich und Frühstück immer frisch und genügend Auswahl. Hat uns sehr gut gefallen

Wir kommen wieder 😊

Das Frühstück war sehr lecker .....die Zimmer sehr geschmackvoll hergerichtet.

Herzliches Hotel

Wir hatten nichts auszusetzen.

Ein gemütliches Hotel mit sehr netten Gastgebern, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen :)

Super tolles Haus, sehr modern renoviert und eingerichtet,...

Super tolles Haus, sehr modern renoviert und eingerichtet, leckeres Frühstück und sehr liebe Besitzer!

Sehr freundliche Besitzer.

Sehr freundliche Besitzer. Haben uns geholfen wo es nur ging. Danke dafür!

Zu schade fuer nur eine Nacht.

absolut nichts. Alles top!

Entzueckendes kleines Hotel mit sehr persoenlichem Service. Man fuehlt sich sofort wie zuhause.

Perfekt

Es blieben keine Wünsche offen.

Die persönliche Note des Hotels. Die familiäre Atmosphäre des Hotels. Alle Wünsche würden gerne erfüllt.