Bewertungen für Haus Sonneck

Sommerseite 10, 79859 Schluchsee, Deutschland

Nr. 3 von 14 Hotels in Schluchsee

• Studio-Apartment mit Balkon

Zwei sehr nette Gastgeber, die sich Zeit für ihre Gäste nehmen! Die Unterkunft liegt am Waldrand und bietet jeden Komfort für einen entspannten und vor allem ruhigen Urlaub. Die Zimmer sind sauber und ordentlich und liebevoll eingerichtet. Auch beim Frühstück zeigt sich die Liebe zum Detail der beiden Gastgeber. Wer eine ruhiggelegene, kleine und saubere Unterkunft abseits der großen Hotels sucht, der ist im Haus Sonneck bestens aufgehoben! Wir kommen auf jeden Fall wieder. Christo und Maria

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war kein Fön im Zimmer. Hätten bei Nachfrage aber mit Sicherheit einen bekommen. Hatten es nur versäumt. Kein wirklicher Kritikpunkt. Eher meckern auf hohem Niveau.

Die Gastgeber sind extrem freundlich. Man fühlt sich sofort wohl. Unser gebuchtes Zimmer war leider nicht mehr vorhanden, dafür haben wir ein Upgrade bekommen. Top! Alles perfekt sauber. Kleines, aber feines Frühstück. Selten so guten Kaffee in einem Hotel getrunken. Großes Vertrauen auch an die Gäste. Abends konnte man sich zum verweilen in den Frühstückssaal setzen und sich Getränke aus dem Kühlschrank nehmen und musste diese nur auf einen Zettel aufschreiben.

Gastgeber aus Leidenschaft! Das Haus besitzt individuell eingerichtete Zimmer auf dem neusten Standard. Alles außerordentlich gepflegt , sauber und familiär. Wer eine Unterkunft abseits der großen Hotelanlagen sucht, ist hier bestens aufgehoben, insbesondere mit Familie. Wir kommen gerne wieder!

es gibt nichts zu bemängeln

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Unterkunft ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Alles ist makellos sauber und Familie Bruijn ist überaus herzlich. Ein tolles Ambiente.Ja fast Familiär! Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Ab zwei Übernachtungen bekommt man die Hochschwarzwaldkarte, dies bietet jede Menge Ersparnis zB. im Bade- Paradies und man spart den Skipass auf dem Feldberg. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Dreibettzimmer mit Balkon

Lage ist abseits, aber das wollten wir ja

Sehr nette Gastgeber, die uns das Gefühl von Zuhause vermittelt haben. Ruhige Lage direkt am Bach...wunderbar

Alles bestens.

Frühstück war ausreichend, leider Aufbackbrötchen. Es war immer mal eine kleine Abwechslung dabei,wie kuchen,spiegelei oder croissant. Die Zimmer und das Haus sind sehr geschmackvoll,gemütlich und ziemlich neu. Eher modern,aber trotzdem schön rustikal eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Gibt's nichts zubemängeln...

Tolle Atmosphäre, nette Besitzer, super Lage...Wir kommen wieder... Das Haus ist sehr schön und toll eingerichtet...Man hat alles was man braucht. Super Frühstückraum mit Kamin...Alles wie im Märchen...Viel Schnee, schöner Wald und viele Möglichkeiten die paar Tage zu genießen. Im Haus gibt's noch ein kleiner Welnessbereich und Sauna zum entspannen..Wir haben es aber nicht benutzt. Alles in einem...Top!

Zimmer war groß, das Bad war neu. Frühstücksangebot war sehr zufriedenstellend und ausreichend, Haus nett gelegen und gemütliche Atmosphäre, die auch vom Betreiberehepaar sehr gut vermittelt wurde. Es hat uns sehr gut gefallen. Viele Aktivitäten (z.B. Skimuseum, Therme in Titisee-Neustadt, Fundorena am Feldberg usw.) sind vergünstigt oder kostenlos möglich Dank Hochschwarzwaldcard.

Bett unbequem. Zimmertüre hauchdünn, konnte jedes vorbeigehende Gespräch bestens zuhören wie ob keine Türe da gewesen wäre.

Sauber und ordentlich, gute Frühstücksbuffet. Nette Gastgeber

• Dreibettzimmer mit Balkon

Familie Bruijn war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sie konnten einem helfen, um Ausflüge zu unternehmen, oder gute Ratschläge geben wohin man etwas unternehmen konnte. Wenn man sich für das Abendessen angemeldet hatte, würde man immer angenehm überrascht. Diese Unterkunft ist nur weiter zu empfehlen.

Die Eigentümer sind ausgesprochen nett und entgegenkommend. Die Lage ist etwas abseits, aber gut zu erreichen und schön. Die Stille dort ist himmlisch.

Wir haben nichts zu beanstanden.

Die Lage ist sehr gut geeignet , um Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen. Das Frühstück ist lecker , ausreichend und abwechslungsreich . Für jeden ist etwas dabei. Das Zimmer war ordentlich und sauber . Sehr nette Gastgeber.

Frühstück eher durchschnittlich.

Zimmer modern, geschmackvoll und sehr individuell eingerichtet. Bad neu und sehr schön. Freundlicher und schneller Service.

Gemütliche, saubere, schön eingerichtetes Zimmer. Am Frühstücksbuffet war für jeden Geschmack was dabei, Abendessen konnte bis zum gleichen Morgen vorbestellt werden und war lecker und günstig - ebenso die Getränke. Sehr nette Gastgeber!

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider hatte wir das Zimmer mit einem sehr schmalem Bett. Das Bett war sehr bequem, aber doch schmal für zwei Erwachsene. Lage sehr schön, da sehr ruhig.

Frühstück war gut und ausreichend. Sehr nette, freundliche und zuvorkommende Vermieter.

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war ein sehr gefälliger Aufenthalt und das Ehepaar Bruijn sehr freundlich. Es wurde zu einem Grillabend eingeladen, wobei man auch die anderen Gäste bei guter Unterhaltung kennenlernen konnte. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechselungsreich.

• Studio-Apartment mit Balkon

Frühstück war sehr abwechslungsreich. Das Zimmer "Toskana" war hübsch eingerichtet. Die Gastgeber, Fam. Bruijn, war sehr nett und hilfsbereit.

• Suite mit Balkon

Sehr ruhige Lage Umgebung Natur, 10 Minuten von Schluchsee entfernt und weitere Sehenswürdigkeiten Inter 30 Minuten erreichbar. Preis Leistung sehr gut. Kann es nur weiterempfehlen.

Keine direkte öffentlichen Verkehrsmittel, mind. 1,5 km bis zur Bushaltestelle oder 3 km zum Bahnhof, doch das kann man nicht ändern, sollte man vorher eben nachlesen/überprüfen

super nette und hilfsbereite Gastgeber, Zimmer mit Liebe zum Detail eingerichet. Sehr ruhige Lage, optimal um sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Sehr gemütliche Atmosphäre. Abendessen vom Chef selbst gekocht kann man dazubuchen. Getränke stehen im Kühlschrank oder Weinregal zur Verfügung. Kaffee ebanfalls. Preise dafür ok. Kleinigkeit als Abschiedsgeschenk von den Gastgebern :-)

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein gemütliches, individuell und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Die Eigentümer des Hotels sind sehr freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Lage des Hotels nahe am Wald bietet Stille und Ruhe - wunderbar zum Entspannen.

Die Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer, der Essensbereich, alles sehr gepflegt und schön eingerichtet. Holzofen im Esszimmer, der jeden Morgen an war. Frühstück ausreichend und lecker. Sehr ruhige Gegend. Wald und Wanderwege direkt vor der Türe. Zum Schluchsee in nur fünf Minuten mit dem Auto, ist aber auch bei einem kleinen Spaziergang zu Fuss erreichbar. Alles in Allem ein toller kurzer Aufenthalt. Sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Balkon

das haus ist unser meinung nach nicht für viele famielie mit Kinder gross genug,(an dieser wo.ende waren 4 famielie mit jeweils 2 Kinder)und aus diesem grund war leider ziemlich laut.

• Vierbettzimmer mit Balkon

das Abendessen, aber es ist eben kein Restaurant, es war eben eher eine Hüttenessen.....

Frühstück sehr reichlich mit super Kaffeemaschine, Espresso, Cappuccino, alles im Preis inbegriffen...

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Kein Netflix im WLAN möglich. Bett etwas kurz. Zimmer können im Winter kalt sein.

Frühstück und Lage sind top, auch die Besitzer sind sehr ne und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Etwas hellhörig im Haus.

Sehr freundliche Gastgeber, fast schon familiäre Atmosphäre, großes geräumiges Zimmer mit Kochnische, sehr harmonisch und geschmackvoll eingerichtet, jedes Zimmer ein anderes Thema und Einrichtung zum Thema passend. Großes Bad. Sehr gut geheizt. Balkon mit Sitzgelegenheit. Frühstück stets vielseitig und immer reichlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Einziges mini Kriterium ist das Licht in unserem Badezimmer, welches etwas zu dunkel war. Aber das ist bei allem anderen Positiven absolut zu verschmerzen.

Wir haben uns sofort sehr willkommen und wohl gefühlt. Das Ehepaar Bruijn ist überaus herzlich und stets am Wohl der Gäste interessiert. Die Zimmer sind alle individuell und liebevoll eingerichtet, das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker - nichts von der Stange. Die Kaffeemaschine und auch diverse Kaltgetränke stehen den ganzen Tag zur Selbstbedienung zur Verfügung und der Wellness-Bereich mit Sauna und Rotlichtkammer ist sehr gemütlich. Die Lage der Pension ist perfekt, um die Gegend zu erkunden und gleichzeitig die Ruhe des Hochschwarzwalds zu genießen. Eine absolut empfehlenswerte Unterkunft mit garantierter Erholung und Entspannung, wir kommen gerne wieder!

Das Zimmer war beengt, recht dunkel und somit etwas ungemütlich.

Die Unterkunft liegt in einer sehr ruhigen Gegend, unweit vom Feldberg und ist somit ein guter Ausgangspunkt zum Wandern. Die Vermieter waren sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war super lecker, sehr guten Kaffee. Das Zimmer sehr geräumig und sauber. Schlafen wie im 7.Himmel - absolute Ruhe. Immer wieder gerne!!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Umgebung des Hauses! Das Haus liegt sehr ruhig, ohne Balkon wäre es schön, wenn man draussen eine Sitzgelegenheit hätte, die etwas gepflegt wäre!

Für den Preis, den wir bezahlten war es recht. Es war aber kein Schnäppchen !!! Das Zimmer war eng und über die Sauberkeit lässt sich streiten, die Betten habe ich selber gemacht, weil am ersten Tag nur die Decke darüber geworfen wurde. Die holländischen Kunden wurden sehr beachtet, wenn wir etwas fragten kam meistens eine knappe Antwort. Sie dürften einfach das Angebot nicht als Schnäppchen anbieten sondern als Normalpreis.

• Studio-Apartment mit Balkon

Da gab es nichts zu meckern!

Wir reisten den Motorradanhänger an und brachten unsere Bikes so ins Zielgebiet. Unser Gespann fand einen schönen Platz neben dem Haus, die Motos standen relativ geschützt unter dem weit vorgezogenen Hausdach. Von unseren holländischen Gastgebern wurden wir sehr freundlich empfangen und auf unser "Toskana"-Zimmer geführt. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und machte seinem Namen alle Ehre. Groß genug für 2 Leute mit Gepäck, versehen mit Miniküche, TV, Balkon und einem relativ großen Bad. Für unseren Motorradurlaub genau richtig gelegen und schön ruhig. Für Mountainbiker, Wanderer und Aktivurlauber absolut perfekt. Das Frühstück war reichhaltig und gut, nur Butter mußten wir stets nachordern :-) Wir waren mit unserer Unterkunft sehr zufrieden und können dieses Haus bedenkenlos weiterempfehlen.

Ruhige Lage Netter empfang und gutes Frühstück,

Tolles Frühstück mit Cheminéefeuer

Keine Beanstandungen

Sehr nette Gastgeber. Ferienhaus schön ruhig im Blasiwald gelegen. Alles Top sauber. Schönes Zimmer.

Vorliegendes Preis Leistungsverhältnis optimal.

Sehr freundliche Gastgeber,gutes Frühstück

Wir waren sehr zufrieden

Alles hat uns gefallen Sehr aufmerksame und sehr nette Vermieter. Nur zu empfehlen!

Lage war sehr ruhig

Das Frühstück war lecker. Das Bett sehr gemütlich und sauber, Alles Topp

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Gastfreundlichkeit, gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ruhige Lage und nettes Personal

Wir konnten leider nicht die Sauna nutzen

Die Besitzer sind sehr nett

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren über die Größe des Doppelbettes mit 1,40 m verärgert. Hätte man das vorher gewusst, dann hätten wir dieses Zimmer nicht gebucht!!

Das Frühstück war lecker, ruhige und nette Umgebung

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer bzw. die Türen sind hellhörig.

Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit.

• Suite mit Balkon

Sehr gut. Schön ruhig. Nette Gastgeber.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer Provence war gross und schön eingerichtet. Frühstück OK keine Riesenauswahl Preis - Leistung ist gut

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nette und freundliche Inhaber, wir haben viel mit Ihnen gelacht und uns hervorragend unterhalten.

• Ferienwohnung

Gepflegtes, geschmackvolles Holzinterieur, freundliche Vermieter, schöne, ruhige Lage. Sehr gerne wieder.

Abgelegen

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Ambiente war ebenfalls toll.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal und eine familiäre Atmosphäre. Besser könnten wir uns die Unterkunft nicht vorstellen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ruhige und private Lage. Wanderwege fußläufig super erreichbar. Sehr saubere Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Leckeres Frühstücksbuffet Schöne ruhige Lage, super zum Wandern. Kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

das Wetter

Ruhige Lage, nette Besitzer, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Dreibettzimmer mit Balkon

Abends war etwas kühl im Zimmer.

Preisleistung war sehr gut, gemüthlich, nette Gastgeberin.

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer war sehr klein ,war sehr hellhörig. Saunapreise viel zu teuer

Frühstück war ok,Kaffee war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Schlechte wegbeschreibung beim Wandern

Sehr leckeres Frühstück, gute Betten, freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr nette Vermieter, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Kein Punkt auffindbar

Sehr leckeres Frühstück,nette unaufdringliche Vorortbetreung, sehr ruhige Lage, alles sehr sauber und familiär

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nette , hilfsbereite Gastgeber, Frühstück sehr lecker, Schlafkomfort bestens,

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Vierbettzimmer mit Balkon

sehr idyllisch gelegen, sehr ruhig und trotzdem schnell am Schluchsee, sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Fehlende Kühlmöglichkeit im Zimmer (kleiner Kühlschrank)

Gastfreundschaft, ländliche ruhige Umgebung

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Angenehme und freundliche Atmosphäre im Haus, freundliches Besitzerehepaar

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Zufahrt zur Quartier "Sommerseite" von Schluchsee über Staumauer könnte von der Gemeinde mit Lichtsignal reguliert werden, denn es hat über die sehr schmale Brücke nur ein Auto in der Breite Platz, und wenn man Pech hat, fährt man den ganzen Weg im Rückwärtsgang zurück. Will man dieses Brückchen vermeiden, hat man z.Zt. beim anderen, etwas längeren Weg eine grosse, holprige Baustelle.

Das Frühstück war reichhaltig, es gab immer frische Brötchen. Die Umgebung mit Blumen bepflanzt, Pflanzen auf Balkon und Eingang. Lage ganz in der Natur, Vogelgezwitscher und Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

WLAN hat nicht richtig funktioniert, war aber zu verschmerzen.

Sehr angenehmer Aufenthalt - nette, freundliche Gastgeber. Alles sauber - gemütliche Zimmer - reichhaltiges Frühstück - guter Service. Ich werde gerne wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Frühstück etwas variabler gestalten.Saunagang für 1 Stunde 10,- Euro !?

Wer die Idylle,Ruhe,Natur liebt,ideal.Schöner Ausgangspunkt zum Wandern,Ski laufen,Nordic-Walking.Gleich um die "Ecke" Feldberg,Titisee u.viele Sehenswürdigkeiten.Unterkunft u.Gastgeber super.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Alles bestens

Sehr nette und freundliche Gastgeber. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker. Wir waren rundum zufrieden und werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Leider gab es kein Rührei und zu viele holländische Produkte, Das Zimmer lag ungünstig und war sehr hellhörig, dadurch hörte man jeden der sich auf der Etage und drüber bewegte. Die Betten für unseren Geschmack viel zu weich.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Angenehme Atmosphäre, freundliche Besitzer, Schöne Lage,

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

NICHTS

Waren zu 8 zwei Nächte im Haus Sonneck!!!Waren alle sehr zufrieden mit unsere Unterkunft !!!Sehr zum weiterempfehlen!!!Sehr nette Gastgeber !!!Zimmer Top und Frühstück gut/abwechslungsreich ?

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Da gibt es nichts!

Es war sehr ruhig, wir haben uns total wohl gefühlt. Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich für jeden etwas dabei!Sehr nette Gastgeber! Wir würden auf jedenfall wieder hin fahren.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Sehr freundliche, aufgestellte Gastgeber; das Zimmer und der Essraum gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich fast wie Zuhause!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Alles bestens, nichts zu meckern.

Herzliche Gastgeber ,die uns auch gute Ratschläge für Ausflüge und zum Wandern gaben. Prima Frühstück mit Ei, Käse, Wurst und mehr.Liebevoll eingerichtete, saubere Zimmer. Ruhige Lage der Pension abseits von Straßenlärm und Trubel. Zum Wandern kann man den Wagen stehen lassen, wenn z.B. das Ziel der Schluchsee oder St. Blasien sind.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

-sehr nette Besitzer -unglaublich ruhige Lage -beste Lage für Wanderungen und Radtouren vor Ort und in der Umgebung -ansprechendes und sauberes Zimmer -prima Frühstück -alles Top!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Sehr nette und hilfsbereite Vermieter, familiär geführte Pension. Alles sehr sauber, unser Zimmer war groß und modern eingerichtet,- Blick in den Wald und Garten.Neues Bad. Das Frühstück bestand aus einem kleinen Büffet, dass jeden Morgen wechselnde Leckerein anbot. Wandermöglichkeiten ganz in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2015

Super nette Gastgeber! Klasse Service!Sehr idyllische und zentrale Lage(Städte wie Freiburg oder Basel in kurzer Zeit erreichbar). Frühstück war TOP. Buchung inkl. Hochschwarzwaldcard - ein super Angebot. Komme auf jeden Fall wieder. Vielen Dank nochmal.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

speziell, dass man das Wasser nicht direkt vom Wasserhahn trinken kann;

- coole Unterkunft - freundliches Personal - eigentlich alles da, was wir brauchten