Bewertungen für Haus Sonnenschein

Mechtildisstr. 16, 53773 Hennef, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Hennef

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen.

Die Unterkunft ist ziemlich in die Jahre gekommen. Wenn man hier renovieren würde, könnte man sicherlich viel höhere Preise verlangen, weil die Lage einmalig ist.

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen. Das Zimmer war sauber und großräumig. Frühstück war in Ordnung! Das Örtchen "Stadt Blankenberg" ist eine Reise wert.

Für eine Ncaht als Zwisvchestation auf eine Radtour OK

Das Badezimmer war schäbig. Wir haben das letzte verfügbare Zimmer bekommen. Evtl. sind die anderen Bäder besser

Der Service war freundlich. die Lage perfekt

Nettes Hotel, modernisierungswürdig

Alles ein bisschen antik und renovierungsbedürftig. Das Frühstück mit altem Brot, abgepackter Marmelade und Butter, Wasser muss extra bezahlt werden.

Gute Lage in einem historischen Gebäude mitten in der Altstadt.

Frühstück war gut

Badeeinrichtung und Sauberkeit haben meine Erwartungen nicht entsprochen, Fön konnte man nicht benutzen, auch auf Nachfrage nicht möglich.

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Gemütliches Häuschen in idyllischer Lage

Fällt mir nix ein.

Gemütliches uriges Häuschen in idyllischer Lage. In der hauseigenen Gastwirtschaft kann man typische regionale Gerichte zu sich nehmen (sehr lecker). Auch spät abends werden Desserts (hier heiße Kirschen auf Waffel) vom netten und hilfsbereiten Personal extra zubereitet. Das Frühstück ist reichhaltig und ausreichend. Die Zimmer sind ordentlich und sauber.

Immer gerne wieder.

Wir waren rundum zufrieden und haben uns im Haus Sonnenschein sehr wohl gefühlt. Gerne werden wir wieder eine Zeit dort verbringen. Besonders empfehlenswert ist das Restaurant mit einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Wir haben uns in dem Haus wohl gefühlt.

Im Bad wäre ein Kosmetikspiegel von Vorteil.

Ein sehr schönes gepflegtes altes Gebäude, kombiniert mit modernem Komfort. die Zimmer sind schön hell und kuschlig warm.

Idyllisch gelegenes Hotel

Das Frühstück war sehr lecker und ausgiebig. Am Samstag gab es sogar Kuchen. Der Chef hat sich dabei um die Gäste persönlich gekümmert. Abends gibt es im Restaurant auch leckeres Essen. Das Hotel ist ein hübsches Fachwerkhaus und in einem kleinen idyllischen Dorf gelegen. Je nach Zimmer hat man sogar Blick auf die Burg. Es ist sehr sauber und ruhig. Wir konnten gut schlafen und kommen bestimmt nochmal wieder.

Den ziemlich geschmalzenen Preis zahlt man in erster Linie...

Ein Zweisternehaus zum Preis von vier Sternen. Sowohl bei mir als auch einer weiteren Bewohnerin wurde versucht mehr zu verrechnen als konsumiert wurde. Wenn man nicht mit Auto anreist, ist man auf Taxis angewiesen. Öffentliche Verkehrsmittel sind weit entfernt.

Den ziemlich geschmalzenen Preis zahlt man in erster Linie für die zauberhafte Umgebung.

Der Ort ist romantisch, das Essen im Restaurant ist empfehlenswert, Zimmer sind mäßig

Service wollte ein auf der Speisekarte ausgewiesenes Sonderangebot ignorieren, der Differenzbetrag wurde absolut missmutig bar auf den Tisch gelegt. Zimmer war klein und muffig.

Frühstück war o.k.

Okay für eine Nacht.

Aufgrund einer sehr lauten Lüftung der Küche, war es unmöglich das Fenster offen zu lassen. Zimmer unter dem Dach, alte Möbel, heller Teppich mit Flecken. Badezimmer mit Wanne sauber aber auch alte dunkelgrüne Fliesen, sehr dunkel und eine niedrige Decke. Bei Körpergröße 1,73m Haare waschen unter der Dusche nur gebückt möglich und beim föhnen ständig die Decke berührt.

W-Lan und neuer Flachbildschirm

Altes, süßes Fachwerkhaus mit authentischer Einrichtung,...

Keine Rollos/Fensterläden

Altes, süßes Fachwerkhaus mit authentischer Einrichtung, einem richtig leckeren Frühstück und freundlichem Personal. Auch die Aussicht ins Tal ist wirklich schön!

Das Hotel lebt von seiner Lage im idyllischen Ort Stadt...

Grundsätzlich schön, dass ein Frühstück im Übernachtungspreis dabei ist. Gute Brotauswahl, auch Wurst und Käse. Es sollte appetitlicher gehalten werden, zB Quark abgedeckt und Eier warmhalten . Fliegenschutz

Das Hotel lebt von seiner Lage im idyllischen Ort Stadt Blankenberg. Das Fachwerkhaus vermittelt mit seiner Einrichtung Flair und Charme, ist aber auch etwas in der Jahre gekommen. Das Zimmer war einfach, aber zweckmäßig und sauber, gutes Wlan. Das Badezimmer war ok, nur die Duschtür klemmte stark. Das personal war nett und freundlich

Das Frühstück war für diese Kategorie (2 Sterne)n in Ordnung.

Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Haus hat den Charme der 70er Jahre. Fast alle Bodenbeläge sind so alt. Das Bad wurde wohl in den 80ern renoviert. Danach ist aber nicht mehr viel passiert insbesondere was Reinigung anbetrifft (Dreckspuren an Lampen und Decken). Hier kommt definitiv keine Wohlfühl-Atmosphäre auf. Und es gibt viele weitere Unzulänglichkeiten (Personal nicht wirklich freundlich, Essen abends wahrlich nicht schmackhaft bis ungenießbar).

Das Frühstück war für diese Kategorie (2 Sterne)n in Ordnung. Es gab frisches Obst. Die Brötchen waren jedoch aufgebacken vom Vortag oder älter.

Für unsere Zwecke war das Hotel ganz in Ordnung, wir würden es sofort wieder buchen.

Das Frühstück ist vom Angebot her ausreichend, sollte es besser und hygienischer präsentiert werden (zu viele Fliegen), Butter zu weich, Eier zu kalt. Kein Aufzug, jede Menge Treppen, hält fit!

Betten waren sehr ordentlich, haben gut geschlafen. Das Hotel ist in punkto Möblierung und Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber für ein kleines Hotel auf dem Lande ist das schon in Ordnung.

Angenehm

Das Frühstück war ein wenig bescheiden, zumal nichts nachgelegt wurde, was weg ist, ist weg, hörte ich den Kellner sagen, als eine Frau wohl danach frug - mit anderen Worten, man muß früh aufstehen, um ein wenig Auswahl zu haben. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Freundlichkeit Personal,

Einzelzimmer mit extrem steiler Treppe unter dem Dach für die 86jährige Oma...Kein Fahrstuhl. Zimmertürschloss musste gewechselt werden, weil nicht funktionstüchtig. SERVICE dabei sehr nett.

Freundlichkeit Personal, uriges Ambiente

Schönes Hotel in toller Lage. Romantisch!

Nichts. Alles gut!

Supernetter Hotelbesitzer und Personal. Gut gegessen, gut geschlafen, gut gefrühstückt. Tolle Lage mitten in einem mittelalterlichen Städtchen. Preis-Leistungsverhältnis auch im Restaurant sehr gut.

Mittelmäßiges Hotel

Das Hotel ist in die Jahre gekommen (Ausstattung, Mobiliar). Frühstück sehr einfach, viel Plastikverpackung, Knarrende Fußböden

Schöner Ort, Parkplatz

Wir nicht mehr dort hin!!!

Sehr unfreundliches Personal. Uns, zwei Frauen mit gut beladenen E-Bikes, wurde zugesehen, wie sie ihr Gepäck und das Rad mehrere Stufen in die Unterstellmöglichkeit trugen. Ein Mitarbeiter des Hauses machte keinerlei Anstalten beim Vorausgehen in die Zimmer irgendein Gepäckstück abzunehmen. Beim Bezahlen der Rechnung (wir nehmen an, dass dies der Eigentümer des Hotels war) wurde darüber geklagt, dass ja von unserem Geld auch noch Booking com bezahlt werden müsse.

Toller Blick aus dem Fenster.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Schönes Ambiente außen

Mein Zimmer (Doppel als Einzel) war schon etwas beengt, vielleicht wäre ein Stuhl weniger auch ausreichend. Die gesamte Einrichtung zeigt, dass sie schon etwas älter ist, aber alles funktioniert gut und ist sauber. Beim Frühstück gibt es Aufbackbrötchen und viele abgepackte Dinge, aber ich hatte den Eindruck, dass auch nur wenige Gäste da waren, dass ist bei mehr Gästen vielleicht anders.

Die Lage und die Aussicht meines Zimmers waren sehr schön. Das Fachwerkhaus liegt im alten Kern des schnuckeligen Ortes. Es ist eine sehr ruhige Lage, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Die Dusche hat auch im oberen Geschoss viel und schnell heißes Wasser geliefert. Bei geeignetem Wetter kann man bestimmt sehr schön auf der Terrasse sitzen.

Tolle Lage!

Abends um 22h ist alles zu und es gibt nichts mehr zu trinken - auch keine Minibar oder ähnliches. Man kann sich ja etwas mitbringen...

Ganz tolle Lage mit Aussicht auf die Burg und über das Siegtal bis fast nach Köln in der kleinsten Stadt Deutschlands

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Nicht empfehlenswert

Die Dusche/Duschkopf ließ sich nicht feststellen. Im Bett waren Dreckreste vom Deckenbalken, ich denke vom Holzwurm. Spinnenweben im Zimmer und im Badezimmer unter der Decke.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss

Persönlicher und sehr freundlicher Empfang durch den Hotelinhaber. Der Ausblick aus dem Zimmer war toll. Das Frühstück war auch sehr gut. Ich würde es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Die Fahrt zu dem Hotel war schon ein Erlebnis für sich!

Morgens beim Frühstück, gab es nur ein kleines Kännchen Kaffee das gerade mal für eineinhalb Tassen reichte. Selber welchen nachholen konnte man nicht; man mußte ihn stets neu ordern. Ok, kein großes Dilemma, aber für ein Kaffeetrinker wie mich, nervt das schon etwas.

Die Fahrt zu dem Hotel war schon ein Erlebnis für sich! Der kleine Ort ist geprägt von schönen, alten Fachwerkhäusern. Alles sehr schön auf einem Berg gelegen. Abends/ Nachts sehr ruhig. Nur am Tag etwas lauter, da gegenüber ein Haus renoviert wird. Aber wer hängt schon den ganzen Tag im Hotelzimmer herum....?

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Super Preis Leistung!

Leider ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln nicht so gut.

Die Aussicht ist wunderschön und das Haus hat den typischen Charme alter Gebäude mit viel Holz.

Leider konnten wir diese Unterkunft nicht erreichen, da der...

Leider konnten wir diese Unterkunft nicht erreichen, da der ganze Ort wegen einer Veranstaltung abgesperrt war. Das Hotel hätte uns hiervon unterrichten sollen.

Nettes Hotel

Recht spartanisch eingerichtet. Due Matratze ohne Schonbezug und etwas durch gelegen. Due Sauberkeit war oberflächlich ok. Jedoch bei genauerem Hinsehen Laufspuren von Rost und Kalk am Spühlkasten Bilder und gerade Waschbeckenablage klebrig verschmiert. Schade....

Die Lage ist einfach herrlich für unternehmungslustige Naturmenschen. Ein tolles altes Haus gut gepflegt. Sehr freundlicher Gastwirt der gerne mit seinen Gästen kimuniziert. Es gibt ein tolles Gefühl willkommen zu sein. Gute Anbindung in alle Richtungen per PKW. Zum Wandern toll. Leckere Backwaren in unmittelbarer Nähe. Frühstück hat alles geboten was man benötigt und genug um gut satt zu werden. Völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Charmantes Hotel im mittelalterlichen Städtchen!

Das Frühstücksangebot würde ich um regionale Spezialitäten erweitern oder ersetzen. Schön wäre es auch, wenn die abgepackten Lebensmittel durch frische ersetzt werden würden.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Besonders der Inhaber und die Kellner waren sehr zuvorkommend. Das Essen im Restaurant war äußerst schmackhaft und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Mehr Schatten als Licht

Zimmer soweit ok, wenn man davon absieht, dass das Fenster direkt neben der Abluft der Küche und dem Kamin der Heiztherme lag. Offenes Fenster also lieber nicht. Das Bad ist unterirdisch. Ein ca. 1m breiter Schlauch mit dem Charme der frühen 70'er. Dafür: Toilettenbürste Fehlanzeige, bei der Wannenarmatur fällt der Warmwasserknopf einfach ab und der eher antike Duschschlauch spritzt nicht nur am vorgesehenen Auslass. Das Essen im Restaurant kann grundsätzlich empfohlen werden. Allerdings hatte ich zum Nachtisch ein Sorbet mit Früchten. Vorher wurde auf Nachfrage erklärt, es werde mit frischem Obst serviert, was ich ausdrücklich gewünscht hatte. Was kam war ein Sorbet mit wenigen Stückchen frischer Ananas, der Rest war "Dosenfutter". Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in dieser Preislage eine alles in allem überteuerte Unterkunft.

Das Hotel hat eine prima Lage und eine wirklich schöne Aussenterrasse.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Angenehme Unterkunft in ruhiger Lage eines schönen Ortes

Schöne ruhige Lage. Zimmer war sauber und groß, wenn auch die Einrichtung nicht zum schönen alten Hausstil passt. Bett und Matratze waren gut. Ausgezeichnetes Essen im hauseigenen Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Angenehme Unterkunft in ruhiger Lage eines hübschen Ortes.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Hotel ist älteren Jahrgangs , trotzdem aber zu empfehlen

Allein der Ort ist im Sommer traumhaft. Mit einem Glas Wein auf der Terasse perfekt.

Super

Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach

Super Lage, tolles altes Haus, sehr nettes Personal, tolles Essen

Billiges Frühstück in schöner Lage

Altes Mobiliar und kleiner TV, Geruch aus der Küche

Schöne, ruhige Lage. Für eine Nacht ok.

Man fühlt sich wie im Mittelalter.

Man fühlt sich wie im Mittelalter. Sehr historisch, als und wunderbar ruhig. Man kann die Stille hören.

Sehr gutes Frühstück.

Die Zimmer sind etwas hausbacken. Keine Minibar bzw. Kühlschrank.

Sehr gutes Frühstück. Gutes Essen

Sehr zuvorkommend, urig und ruhig.

Sehr zuvorkommend, urig und ruhig. Die Gegend ist sehr schön zum Wandern und zum Entspannen. Jederzeit wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Sehr schöne Lage

Sehr schöne Lage

Erstklassige Unterkunft!

Nix!

Sehr sauber, nette Gastgeber, super Frühstück, sehr gute Lage!!!

Die freundliche persönliche Behandlung

Die freundliche persönliche Behandlung

Frühstück und Lage war sehr gut.

Bad etwas in die Jahre gekommen aber alles sehr sauber.

Frühstück und Lage war sehr gut.

Die Lage, der Ort und das Frühstück.

Die Lage, der Ort und das Frühstück.

Wir werden zu Karneval wieder dieses Haus buchen!

Es gab nichts Negatives!

Frühstück bodenständig und von der Menge absolut ausreichend. Check In durch den Chef persönlich; sehr sehr herzlich!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Gutes Essen zu einem fairen Preis.

Zimmer- und Badausstattung etwas in die Jahre gekommen, hellhörig.

Gutes Essen zu einem fairen Preis. Grosses Zimmer (Bad allerdings klein).

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Es hat für eine Nacht gereicht

Müsste mal wieder renoviert werden

Sehr nettes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Gut angereist, sehr gut gegessen, gut geschlafen, gerne wieder!

Kopfkissen sind etwas zu dick, Betten ansonsten super!

Service, Freundlichkeit: perfekt!

gutes Restaurant.

Frühstücksbuffet etwas zu spartanisch.

gutes Restaurant.

Schönes Hotel im Fachhaus-Stil mit netten Personal, aber ausbaufähigen Frühstück

Frühstück nur mittelmäßig

Sehr freundliches Personal

Tolle Lage

Super Lage tolle Aussicht sehr netter Empfang

Lage passt, Preis-Leistung eher nicht.

Komfort

Ortsteil

Bedingt empfehlenswert.

Matratze war sehr durchgelefen.

Preis, Lage und Freundlichkeit.

Komme sicher wieder...

Ein urgemütliches Hotel

habe das Hotel sofort Freunden empfohlen und kommen mal wieder, wenn wir in der Gegend sind!

urig und romantisch - ein altes Haus mit viel Flair.

vielfältiges, leckeres Frühstück, bequeme Betten, stilvolles...

vielfältiges, leckeres Frühstück, bequeme Betten, stilvolles Ambiente, sehr ruhige Lage.

Für kurze Aufenthalte geeignet.

Der Frühstücksraum ist ungemütlich eingerichtet. Auch die Auswahl ist nicht groß.

Schöne ruhige Lage. Hunde sind hier sehr willkommen.

Das Preis-Leistungverhältnis stimmt

Frühstück einfach aber gut. Abendessen war top. Betten waren gut

Für eine Nacht war der Aufenthalt sehr angenehm.

Die Dusche war klein und der Strahl zu schwach.

Das man nicht für alles extra bezahlen muss.

Kein Schlüssel für Badezimmer.

Das man nicht für alles extra bezahlen muss. Alles war sauber und Personal war nett

Wir kommen wieder

Alles besrens

Einfaches Frühstück

Morgens um 6:00 begannen die Dachdecker mit Ihren Aktivitäten auf dem Dach. An Schlaf war nicht mehr zu denken

Einfaches Frühstück

Komme wieder

Ruhiges angenehmes Hotel mit sehr gutem Service.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Etwas hellhörig

Tolle Umgebung

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Schönes Ambiente, tolle Lage, gute Preisleistung

Ein tolles kleines Hotel, super ruhige Lage, gutes Restaurant mit leckerer Wildkarte u.freundlichem Personal.Ich komme gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Historisch sehenswert!

Sehr freundliches Willkommen, ausgezeichnete Lage, historisches Ambiente, beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Ich werde bestimmt privat noch einmal hinfahren

Alles war OK

Das Frühstück war reichhaltig. Die Lage sehr schön. Altes Fachwerkhaus am Marktplatz.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

empfehlenswert

Das Frühstück war reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Einfach mal einfach ohne schnicki schnacki!

Einfach mal einfach ohne schnicki schnacki! freundlich, sauber , gute Küche. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

alles Bestens

Super Essen, allein das lohnt sich ich mag es rustikal, war genau mein Ding sehr nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Traumhaft schön

Mir hat es sehr gut gefallen, ich werde wieder kommen, ich fand es sehr romantisch,

Uriges Hotel mit guter Küche

Sehr freundliches Personal, gute Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder

Ein Tag an der Sieg

Dusche ist renovierungsbedürftig

Gutes und ordentliches Frühstück

alles gut leider konnte ich wegen meiner späten Ankunft das...

alles gut leider konnte ich wegen meiner späten Ankunft das Restaurant nicht mehr versuchen