Bewertungen für Haus zum Sternen

Hauptstraße 60, 78628 Rottweil, Deutschland

Nr. 5 von 10 Hotels in Rottweil

Ein außergewohnliches Wohnvergnügen, das man mögen muß. Wir haben es uneingeschränkt genossen.

Das Haus atmet Geschichte. Jedes Zimmer ist individuell mit historischen Möbeln eingerichtet. Das trifft auch auf die Gemeinschaftsräume zu. Das Betreiberpaar ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt dem Gast das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Sehr gutes Frühstück und geschmackvoll dekorierte Tische und Räume.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Einzigartiges Hotel mit freundlichem Personal und leckerem...
    • Comfort Einzelzimmer

Einzigartiges Hotel mit freundlichem Personal und leckerem Frühstück, das extra für mich ein wenig länger offengelassen wurde. Wie eine kleine Zeitreise mit tollen Ausblick ins Tal. Sogar einen Garagenparkplatz gab es dazu.

Gelungener Kurztrip

Brauseschlau sollte erneut werden

Ein Zimmer im historischem Stil , findet man leider sehr selten. Jedes Zimmer war anders eingerichtet und jedes hatte seinen eigenen Charakter!!! Super, kann man auf alle Fälle weiterempfehlen 😊

Rundum super!

Besonderes Ambiente; tolle Einrichtung; Super Frühstück, sehr nette Eigentümer, die perönlich weiterhelfen. Meine chilenischen Gäste waren hell begeistert in einen soooooooooooo ;) alten Haus zu sein. Alles super!

Ein außergewöhnliches Haus mit unsagbarem Flair !

Ein außergewöhnliches Haus mit unsagbarem Flair !! Ein junges nettes Gastronomenpaar lässt einen das Gefühl haben, man wäre dort schon oft gewesen. Ein top Zimmer mit einem wunderbaren Frühstück. Und der Rottweiler wurde nett begrüßt !!! Nur zu empfehlen.

Nicht noch einmal

Schimmel-Fugen im der Dusche, renovierungsbedürftiger Teppichboden und zipfelige Teppiche darüber. Zustand des Zimmers wiegt die Lage in der Innenstadt nicht auf.

Das Frühstück war okay.

So ein altes Haus und trotzdem noch so gemütlich

Die Parkplätze sind etwas weiter entfernt. Aber gut zu erreichen.

Sehr freundlicher Service. Die Eier frisch und noch perfekt weich. Käse und Wurst ausreichend vorhanden. Obst und Tomaten Urige Atmosphäre. Sehr ruhiges Hotel und sehr zentral.

Wir waren zufrieden .

Matrazen unbequem, könnte erwas sauberer sein...

Das haus ist wunderbar, aus dem 12. Jahrhundert. Eine wahre rarität.... Natürlich sehr aufwendig zu unterhalten u erhalten!!! Sehr freundliches u nettes personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

alles in allem war es ok für eine Nacht, da würde ich es auch wieder buchen.

konnte keine Nachrichten im Fernsehen schauen, da ich weder ARD noch ZDF gefunden habe, aber vielleicht lag das auch an mir. Hatte auch ein paar 8-beinige Mitbewohner ;), die hätte die Putzfrau sehen müssen. Beim Frühstück waren die Eier schon weg und mir hat leider die Zeit gefehlt, auf neue zu warten, da es Frühstück erst ab 7:30 Uhr gab und ich um 8 Uhr beim Termin sein musste. Etwas frühere Frühstückszeit wäre schön.

CheckIn bis 22 Uhr möglich, deshalb habe ich dieses Hotel gewählt. Habe gut geschlafen. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war in Ordnung, wäre aber ausbaufähig ;)

Das Frühstück war reichhaltig, der Service sehr angenehm und...

Das Frühstück war reichhaltig, der Service sehr angenehm und freundlich, das Zimmer ansprechend, ein Bad mit Badewanne und ein wirklich mehr als angemessenes Preisleistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder.

empfehlenswertes Hotel
    • Comfort Einzelzimmer

Nettes, hilfsbereites und freundliches Personal. Die im historischen Stil, gehaltenen Zimmer passen gut zu dem Flair in Rottweil. Gut zu sehen, dass man Historisches bewahren kann, ohne große Abstiche im Komfort machen zu müssen.

Tolle Unterkunft mit schöner Atmosphäre

Man muss gut zu Fuß sein, kein Aufzug bei 4 Etagen

Tolle Atmosphäre im ganzen Fachwerkhaus, großes Zimmer im Dach, sehr schönes Frühstück in einem schönem Raum, zentral gelegen

Sehenswertes altes Haus in der Altstadt von Rottweil, gute Lage, guter Service

Das Haus liegt in der historischen und schönen Altstadt von Rottweil und das Gebäude selbst ist aus dem 13. Jh. mit einem sehr schönen gotischen Zimmer neben dem Speiseraum. Die Sehenswürdigkeiten von Rottweil sind alle fußläufig zu erreichen. Von Unserem Schlafzimmer hatten wir einen schönen Blick hinunter auf den Neckar. Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen und die Wirtsleute waren sehr freundlich und konnten sehr detaillierte Informationen über Rottweil und über die Geschichte ihres Hotels geben. - Leider wird das Restaurant im Haus zum Sternen nicht mehr regelhaft betrieben.

Ab 5 Uhr morgens sehr laut!

Ab 5 Uhr morgens sehr laut! Frühstück erst ab 7:30 ist nicht optimal wenn man um 8:00 bereits einen Kundentermin hat. Auch das Personal war nicht wahnsinning freundlich.

authentisch und zentral gelegen

Mittelalterliche Holzbetten knarzen üblicherweise und haben eine Fußbegrenzung (nach 2 m). Das Knarzen ist für mich persönlich kein Problem gewesen, die Fußbegrenzung schon, da ich relativ groß bin.

Das Hotel ist sehr schön zentral in Rottweil gelegen, das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind bewusst mittelalterlich gehalten, das ist eben Geschmackssache.

Historisches Ambiente, freundlicher Service.....

In der Badewanne ohne Duschvorhang duschen war etwas schwierig. Der Teppichboden ist erneuerungsbedürftig, weil er ziemlich fleckig ist, zumindest in unserem Zimmer.

Die Lage und das historische Ambiente, Fahrräder wurden gut verstaut. Freundlicher Service.

Klasse und sehr zu empfehlen.

-----------

Zentrale und ruhige Lage trotz Straßenlage. Personal höchst angenehm und zuvorkommend. Zimmer mit renovierter Nasszelle. Frühstück vorzüglich.

Das Hotel hatte ein historisches Ambiente.

Zum gleichen Preis gab es Zimmer zur Straße und zum Tal. Letztere Zimmer waren wesentlich angenehmer und vor allem leiser. Das Zimmer zur Straße war laut. Die Toilettenhöhe war für extrem kleinwüchsige Menschen gemacht. Die Sauberkeit ließ zu wünschen .

Das Hotel hatte ein historisches Ambiente. Das Frühstück war gut. Es gab eine Unterstellmöglichkeit für die Fahrräder

wir haben zwei gebuchte Privatparkplätze nicht in Anspruch...

Wir hatten keine TV Fernbedienung und konnten somit den Fernseher abends nicht nutzen. Beim Auschecken wurde uns kein Preisnachlass gegeben.

wir haben zwei gebuchte Privatparkplätze nicht in Anspruch genommen und die Kosten von 12 Euro wurde nicht berechnet. Der Service ist gut.

Durchgelegene Matraze.
    • Comfort Einzelzimmer

Durchgelegene Matraze. Frühstücksauswahl vergleichsweise gering, Frühstücksei trotz Nachfrage und Zusage nicht angeboten. Fugen im Badezimmer z.T. unansehnlich bzw schadhaft. Preis für diese Leistung deutlich zu hoch.

Unsere schönste Unterkunft auf der Rundreise

Sehr freundliches Personal. Tolle Zimmer in historischem Ambiente. Komfortables Bett und angenehme Zimmertmeratur (bei außen 30 Grad!) Sehr gutes Frühstück mit wiederum sehr freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Blumiges Rottweil

Auch wenn es sich um eins der ältesten Häuser handelt, sollten die Matratzen trotzdem in Ordnung sein. Auch in Sachen Sauberkeit ließ einiges zu wünschen übrig. Und beim Frühstück wurde leider nicht nachgelegt.

Die Nähe zum Stadtzentrum ist ideal. Schöne Blumenkästen auf dem Balkon. Tolle Aussicht.

Absolut empfehlenswert!

Das Hotel ist der absolute Knaller. Es ist allein schon aufgrund seiner Historie etwas extrem Besonderes. Die Zimmer sind groß, sauber und toll eingerichtet. Mega. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Ich komme sehr gerne wieder.

wie schon geschrieben - die Matraze in meinem Bett.

Das Frühstück vom Buffet war lecker. Die Matraze in meinem Zimmer mar mir persönlich viel zu weich. Das Schlummerkissen fand ich süß.

Schönes Haus mit viel historischer Atmosphäre

Die Temperatureinstellung der Badewannenarmatur war ein bisschen fricklig.

Wir haben uns im Sternen sehr wohlgefühlt. Freundlicher Empfang, schönes Zimmer mit teils uralten, schönen Möbeln und der Flair eines alten Bürgerhauses hoch über dem Neckar - genau richtig für eine Übernachtung in dieser schönen Stadt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Ich hab mich wohlgefühlt.
    • Comfort Einzelzimmer

die Teppichböden im Zimmer müßen bald ausgetauscht werden ( Flecken ecc. )

romantisches Zimmer in einem alten Haus mit tollen Flair. gutes Frühstück. sehr zuvorkommende Wirtsleute.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Waren erlebnisreiche Tage.

alles gut

Lage des Hotels mitten in der Stadt, in einem Haus aus dem 15. Jahrhdt. Tolle Einrichtungen in den Zimmer. Der alte Stil hat uns gut gefallen. Nette Vermieter und ein vielseitiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

7,0
    Gute Lage des Hotels, wurden sehr freundlich empfangen.

Wir hatten leider Teppichboden im Zimmer dem man sein Alter angesehen hat!

Gute Lage des Hotels, wurden sehr freundlich empfangen. Frühstück lecker und ausreichend. Alle Zimmer individuell gestaltet aber immer zum Alter des Hauses passend.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Super uhriges kleines Hotel mit sehr nettem Personal.

Hatte ein Zimmer zur Straße. Freitagabend war daher der Lautstärkepegel erhöht. Die Gäste aus der gegenüberliegenden Pizzeria waren deutlich zu hören.

Super uhriges kleines Hotel mit sehr nettem Personal. Frühstück war auch klein, allerdings alles da, was man zum Frühstück benötigt. Auch eine Auswahl für Veganer. Top!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, einfache, aber stilvoll...

Möglichkeit, abends etwas Warmes zu trinken, fehlte

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, einfache, aber stilvoll eingerichtete Zimmer, nettes Personal, ruhig in der Nacht

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Tolles Hotel!

Das Bad wirkt sehr alt und abgewohnt, ein helleres Licht wäre gut. Der Teppichboden war leider sehr schmutzig und schmuddelig, zum Glück hatten wir Hausschuhe dabei.

Tolles Hotel, mit ganz besonderem Flair und Liebe zum Detail. Die Betreiber waren sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war gut, man könnte vielleicht etwas mehr Obst/Gemüse anbieten.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

- Uhrige Unterkunft mit modernen Elementen.

- Badezimmer etwas in die Jahre gekommen

- Uhrige Unterkunft mit modernen Elementen. - Antike Einrichtung passend zum historischen Gebäude, trotzdem mit Flat-TV und kostenlosem WLan. - Sehr nettes Personal, dass auch gute Tipps zur umliegenden Gastronomie hat. - zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr gemütlich:)
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel liegt an einer Ferkehrsberuhigten Hauptstraße daher keinerlei Parkmöglichkeit. Ich habe dafür einen Garagenplatz bekommen ca. 100m vom Hotel entfernt Weis nicht wieviele Garagen das Hotel hat, möglich das nicht jeder Gast die Möglichkeit zum parken hat?! Jenachdem wo das Zimmer liegt, gibt es Bahnverkehr oder Straßen Verkehr, die ist aber wie gesagt Ferkehrs beruhigt auf 20 km/h

Die schnelle Reaktion für einen unentgeltlichen Garagen Platz. :) sehr Freundliches Personal Kurzfristig noch das letzte Zimmer bekommen, da ein anderes Hotel mich leider versetzt hat.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Herzenswärme ist wichtiger als stilvolle Dekoration. Hier war es leider umgekehrt.

Leider sehr unterkühltes und unherzliches Personal. Fast schon abweisend. Da fallen einem dann plötzlich auch die lockeren Schrauben im Bad und der versiffte Teppichboden auf. Für Hochnäsigkeit zahlt man nicht so gerne so viel Geld. Atmospäre und Stimmung eines Hauses sind eben nicht nur eine Frage von schönen alten Möbeln und originaler Holzvertäfelungen.

Schönes altes Haus, schöne Räumlichkeiten (Frühstückszimmer) und schön eingerichtete Zimmer. Viel Charme. Gute Lage im Zentrum. Straßenseite relativ laut, Bahnseite vermutlich weniger, denn die Bahn ist sehr weit unten im Tal. Unsere Fahrräder wurden problemlos und sicher über Nacht weggesperrt.

Erfreuliche Hotelerfahrung!
    • Comfort Einzelzimmer

Warme Frühstück-Auswahl (Speck, Rührei) leicht vermisst.

Freundliches und hilfreiches Personal. Originell ausgestattet. Freie Weitsicht. Kaum Aussenlärm.

Sehr empfehlenswert

Ich hatte ein phantastisches großes Zimmer mit einem traumhaften Himmelbett! Das ganze Hotel, eines der ältesten Häuser Rottweils, ist liebevoll restauriert worden und zauberhaft eingerichtet. Die Wirtsleute sehr nett und aufgeschlossen. Da es sich um ein altes Haus handelt, fehlt natürlich ein Fahrstuhl, was für ältere Herrschaften ein Problem sein könnte. Mir hat es sehr gut gefallen und bei meinem nächsten Besuch in Rottweil werde ich sicher wieder dort übernachten!

Wer das besondere liebt und Abstriche am Komfort akzeptiert ist hier gut untergebracht

Die Zeit im Hotel ist stehen geblieben. Die Zimmer im Hotel haben musealen Charakter und sind wohl entsprechend schwer zu pflegen. Kein Aufzug.Restaurant geschlossen aber gute Empfehlungen.

Sehr freundliche Gastgeber, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Absolut wohlgefühlt.

Teppichboden müsste mal ausgewechselt bzw. grundgereinigt werden. Ansonsten war aber alles sauber.

Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gastgeber/Personal. Tolles Ambiente - man fühlt sich wie im Mittelalter. Zentrale Lage. Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Der freundliche Empfang mit Führung zu unserem Zimmer hat uns freudig überrascht. Beim Frühstück und der Verabschiedung war die gleiche Freundlichkeit zu spüren und es wirkte nie aufgesetzt. Hoffentlich geht das nie verloren. Sollten wir mal wieder in Rottweil übernachten, würden wir wieder dieses Hotel wählen.

Sehr sauber und Frühstück sehr gut

Sehr sauber und Frühstück sehr gut

Ein sehr schönes Gebäude

Wir waren die einzigen Gäste

Das Haus ist sehr beeindruckend, sehr alt und stilvoll ausgestattet und eingerichtet, das Frühstück war super

Rundum eine Reise wert 🤗

Keine Beanstandungen!!

Zimmer mit Balkon.Aussicht Einmalig.

super Frühstück und sehr nettes Personal!

super Frühstück und sehr nettes Personal! Gerne wieder!

Mittelmässig

Die vielen Treppen Lärmpegel von der Strasse. Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen

Frühstück minimal, Betten viel zu weich

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut.

Frühstücksbuffet

Frühstücksbuffet

Sehr gemütlich

Gemütliches Hotel mit sehr nettem Chef direkt in der city.

Nicht empfehlenswert

Zimmer und Bad waren kalt; ungemütliche Einrichtung

nur 200mm vom Zentrum

das Frühstück

nur 200mm vom Zentrum

Gelungen

Sevice und Ausstattung

Die Zimmer sind liebevoll und schön eingerichtet, das...

Die Zimmer sind liebevoll und schön eingerichtet, das Frühstück war reichlich und lecker. Ich würde wieder dort übernachten.

Ein Superhotel, traditionsreich, sauber, elegant und einfach klasse.

Das Bett, die Badewanne, die Ambiente, das Personal, einfach alles.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Maessiger Aufenthalt
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer nicht wie in Beschreibung Keine Ansprechpartner vor Ort.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Sauberkeit zb Schimmel in den Fugen der Dusche. Die Nachttischleute provisorisch an dem Schalter geflickt.

sehenswerte Stadt und die passende Unterkunft dazu !

Sehr gute Lage, leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal (Inhaber) ein Haus mit viel Charme und Geschichte. Freue mich auf das nächste Mal.

Schönes altes Haus, tolle alte Holzmöbel, einfach gemütlich

Schönes altes Haus, tolle alte Holzmöbel, einfach gemütlich

Nettes, gemütliches Zimmer.

Nettes, gemütliches Zimmer. Leckeres Frühstück mit freundlichen Personal

Sehr schöne Zimmer

Sehr schöne Zimmer

Perfekt um Rottweil zu besuchen

Ein bisschen muss man das Alter des Hauses berücksichtigen.

Das historische Haus mit seinem Charme. Die Lage zur Altstadt.

Es war alles prima! Ich komme wieder!

Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Hoteleigentümer.

Stadt und Hotel einfach super! Ich komme wieder! !😊

Das Wetter!

Ein richtig romantisches Hotel mit traumhaften Zimmern.Das Personal charming und hilfsbereit.

Würde ich jederzeit wieder nehmen und auch weiterempfehlen.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, dafür aber sehr lecker.

Tolle zentrale Lage , sehr freundliche Dame ( Inhaberin ? )...

Tolle zentrale Lage , sehr freundliche Dame ( Inhaberin ? ) die uns umsorgt hat.

Das Zimmer war eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Das Zimmer war eine Zeitreise in die Vergangenheit. Schön das es so etwas noch gibt.

Wer alte Häuser mit Flair und knarrenden Dielen liebt ist hier richtig.

Der Eingangsbereich und die vielen Treppen.

Altes Haus mit Charme. Zimmer mit herrlichem Talblick. Nette persönliche Betreuung.

+ Große Unterkunft (zwei Zimmer)

+ Große Unterkunft (zwei Zimmer) + Antike Einrichtung mit viel Liebe zum Detail + Zentrale Lage in der Innenstadt

Die sehr schön renovierten Zimmer indem Haus von1350

Die sehr schön renovierten Zimmer indem Haus von1350

Es war alles gut.

Ein kl.Kühlschrank auf dem Zimmer wäre von Vorteil gewesen.

Perfekte Lage Ich finde es super das Hunde im Hotel erlaubt worden🖒🖒🖒

freundl.

freundl. empfang; hilfe bei fahrradunterbringung u. aufladen des akkus

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

beste lage altstadt

frühstück erst ab 08 uhr

hotel schön restauriert

War sehr zufrieden mit dem Aufendhalt ,komme gern wieder

Ausstattung der Zimmer haben mir gut gefallen. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliche Eigentümer .

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Einfach gut!

Stylische Zimmer, sehr nettes Personal, Frühstück lecker!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Rustikal und super komfortabel.

Rustikal und super komfortabel..

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Sagenhaftes Ambiente in einem historischen Gebäude.

Sagenhaftes Ambiente in einem historischen Gebäude.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Haus zum Sternen ansehen