Bewertungen für Haus Enteresan

6,6

6,6

Lohnt sich so oder so - immerhin: es ist Köln! :-D
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Hotelzimmer, dass kein Zimmer, sondern eine Wohnung ist, befindet sich NICHT in vorderster Reihe zum Rhein, sondern in 3. Reihe der Altstadt. Im Erdgeschoss eines Hauses, das gerade renoviert (bzw. das Haus gegenüber) wird. Wer sich also auf Rheinblick freut, hat Pech.

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und zuvorkommend. Kleines, nettes Frühstück in diesem süßen Kiosk, der gleichzeitig Rezeption ist. Das "Zimmer" ist riesig und für Familien und/oder Selbstversorger gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Die Lage ist klasse, das Personal sehr freundlich.

Das Haus ist etwas renovierungsbedürftig: Lichtschalter funktionieren teilweise nicht, Deko etwas durcheinander, TV über Internet und hängt viel, WLAN ging auch nicht. Das Bad ist irre winzig und die Wassertemperatur in der Dusche sehr temperamentvoll. Der Fühstücksraum ist kioskähnlich. Das Angebot ist aber einfallsreich. Guter Kaffee.

Die Lage ist klasse, das Personal sehr freundlich. Unser Zimmer war großzügig, sogar mit kleiner Dachterrasse. Im Bad war alles, was man braucht: Föhn, Minipäckchen Shampoo etc. Das Couchbett (für eine 3. Person) war groß und bequem.

Für einen Städte-Kurztrip perfekt!

Das Personal war sehr freundlich. Und die Zimmer genau so wie wir sie für den Preis erwartet haben. Die Lage war perfekt. Wenn ich ein Zimmer im Zentrum der Stadt buche - müsste mir auch klar sein, dass es evtl. laut sein kann. Auch verstehe ich nicht, wie manche Leute für den günstigen Preis ein Wellness-Luxus-Hotel erwarten. Wir wussten auf was wir uns einlassen und waren hiermit voll zufrieden. Auch unserem Sohn hat es klasse gefallen. Danke für die liebe Betreuung während unseres Aufenthalts.

Die Freundlichkeit sehr herzlich und das Frühstück...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer ähnelte eines Bunkers im Hinterhof, der Chef hatte Verständnis für die Kritik.

Die Freundlichkeit sehr herzlich und das Frühstück kulinarisch.

Frühstücks Pension mit Blick auf den Rhein.

Das Zimmer lässt sich nachts nicht abdunkeln. Zu helle Vorhänge. Es war nicht frisch bezogen. Licht im Bad nicht zum schminken geeignet, da Lampen im Spiegelschrank defekt.

Super Lage. Wer keinen Wert auf Ausstattung legt und nur 1 bis 3 Nächte pennen will, kann ohne Auto und alles zu fuss erreichen. Gastgeber sehr nett und bemüht. Auch das Frühstück ist reichlich.

Einfache Unterkunft mitten in der Stadt.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Einfache Unterkunft mitten in der Stadt. Perfekt für ein oder zwei Nächte geeignet, wenn das Preisniveau stimmt. Zu Events in Köln viel zu hohe Preise.

zentrale und günstige Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die sehr weiche Matratze. Aber für eine Nacht ging's!

Freundlicher Empfang, schneller und effizienter Check-in. Sehr geräumiges Zimmer mit viel Platz und direktem Rheinblick. Wenige Gehminuten zum Hauptbahnhof gelegen- praktisch für frühe Weiterreisen. Günstiger Preis für die Lage.

Schöne Unterkunft mit allem, was man für eine Übernachtung braucht.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Unterkunft liegt direkt an der Rheinpromenade, ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Zimmer waren sauber, mit allem Nötigen ausgestattet. Das Bett war sehr weich. In der Nacht hatten wir einen ruhigen Schlaf ohne Lärm. Der "Empfangsraum", in dem es auch das Früstück gab, war ein kleines italienisches Geschäft, in dem es u.a. leckere Pizza und Eis gab. Das Frühstück war gut, in der Menge ausreichend und bestand aus den üblichen Zutaten für das kleine Hotelfrühstück ohne Besonderheiten. Das Personal war sehr höflich.

Für uns war es kein Aufenthalt in einem Hotel, sondern in einer renovierungsbedürftigen Wohnung.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick erwartet und haben eine kleine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zwei Straßen hinter dem eigentlichen Hotel in einer dreckigen Gasse bekommen. Das fanden wir sehr enttäuschend, da in diesem "Zimmer" Schimmel an den Wänden war und das Bad auch renoviert werden müsste. Das Frühstück war zwar ok, aber da der "Empfang/Frühstücksraum" des Hotels eigentlich ein Imbiss war gab es keinen ausreichenden Platz um gemütlich zu frühstücken.

Schade ums Geld.

Zimmer alt und was nicht hält wird zusammengeklebt. Bad roch nach Kloake. Matratzen durchgelegen. Frühstück wird zugeteilt. Frühstücksraum unbequem und klein. Ist mir schleierhaft wie das jemand gut finden kann und wie man an solche gute Bewertungen kommt. Abkassiert wird gleich, dann muss man durchhalten.

Schönes Zimmer in einem ganz kleinen Altstadthaus mit Flair!
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Frühstücken konnte man erst ab 8 Uhr, da ich einen geschäftlichen Termin hatte, war das leider zu spät - für mich aber kein Problem!!!

Ich habe ein schönes Dachgeschosszimmer in sehr kleinem Altstadthaus direkt am Rhein bewohnt. Beim Check-in wurde ich sehr freundlich begrüßt.

Hatte die bisherigen Kommentare erst nach der Buchumg...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Hatte die bisherigen Kommentare erst nach der Buchumg gelesen und stellte mir dann das schlimmste vor - und wurde positiv überascht! Es ist - auch vom Preis - eine Zwei-Sterne-Unterkunft und dafür top! Dass das Bad klein und das Frühstück eher zum davonlaufen ist, kann man in dieser Kategorie tolerieren. Sauber war es, nettes Personal und vor allem eine Top-Lage! Für kleines Geld und ohne grosse Ansprüche = empfehlenswert.

Sehr gute Lage und unkompliziert.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Toilette wackelt und die Kanalisation riecht schlecht.

Sehr gute Kommunikation mit dem Personal. Es wurde extra für unsere Fahrräder ein Abstellraum organisiert.

Günstig, geht für 1 Nacht, mehr aber auch nicht.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer war groß, wies aber deutliche Defizite auf. Beispiele: Der Kleiderschrank ist bedenklich instabil (Rückwand nicht befestigt), Steckdose fehlt im Wohnraum und die Dusche ist schmuddelig.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Die Lage ist optimal.

Für einen Kurzaufenthalt optimal!
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Matratze war sehr durchgelegen/ weich. Es gab kein Frühstücksbuffet. Bei einem längeren Aufenthalt fehlt vielleicht die Abwechslung?! ... und man frühstückt im kleinen dazugehörigen "Schnellrestaurant" im Parterre, allerdings auch wieder mit Blick auf den Rhein, was das entschädigt!

Die Lage der Unterkunft ist genial, fußläufig zum Hauptbahnhof und direkt an der Rheinpromenade, bei meinem Zimmer sogar direkter Blick auf den Rhein, abends der Hammer! Das Zimmer lag unter dem Dachstuhl und hatte sogar eine Dachterrasse. Das Bad ist sehr mini, aber komplett ausgestattet. Alles war sehr sauber und sehr freundliche Vermieter! Durch die Lage in der Kölner Altstadt hat man diverse Restaurants und Bars in direkter Nähe.

Sie ist super zentral.

Das Klo hatte gewackelt

Sie ist super zentral. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Rhein Großes Zimmer Beim Empfang kam es zu leichten Sprachschwierigkeiten/ Verständigungen aber trotzdem sehr höflich!!

Die tolle Lage direkt am Rhein
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Dusche und die Toiletten, der Haarfön noch betriebssicher? wasser in der Dusche ist recht langsam abgelaufen,man stand im Wasser.

Die tolle Lage direkt am Rhein

Für eine Nacht, in dieser Lage, zu diesem Preis ... unschlagbar.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Oh, das Bett ... nicht wirklich erholsam, zu weich im Lattenrost.

Die Lage, mitten in der Kölner Altstadt, mit Sicht auf den Rhein. Toll Von außen ist es eine kleine Pizzeria, die jedoch nur aus einem Raum besteht. Ein Hotel ist nicht zu erkennen. Über der Pizzeria befinden sich die Gästezimmer. Es wurde uns Rheinblick angeboten, obwohl nicht gebucht. Ganz toller Service. Das Badezimmer ist ausgestattet mit Badewanne und Duschkopf und angenehm groß.

Leider würde ich diese Unterkunft nicht einmal für eine Nacht empfehlen können.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Unterkunft hat massiven Sanierungsstau! Hier reicht auch keine Schönheitsreparatur mehr aus. Es wurde versucht mit Klebefolien verschiedene Schäden zu retouchieren. Die Toilette ist nicht fest. Die Armatur der Badewanne ist defekt. Und bei -10°C Außentemperatur war nur kaltes Wasser vorhanden, so daß nicht nur die Dusche ausfallen mußte, sondern auch die "Katzenwäsche" nur notdurftig ausgeführt werden konnte. Das Zimmer war "Geruchssauber", d.h. beim reinkommen in das Zimmer schlug einem der Geruch von Chlorreiniger entgegen. Der Laminatboden war jedoch so schlierig, daß man meinen könnte, das Wischwasser wurde bereits anderweitig verwendet. Mehr wie eine Nacht hätte ich nicht ausgehalten. Davon abgesehen sind sämtliche Schränke mit Zeitschriften und Flyern belegt worden, so daß man bei einem längeren Aufenthalt keine Möglichkeit hätte diese zu nutzen. Der Sanierungsstau ist auch in der im Haus befindlichen "Pizzeria" zu erkennen, wo das Frühstück serviert wurde.

Die Gastwirte (vermutlich Vater + Sohn) sind sehr freundlich. Der Ausblick vom Zimmer über den Rhein ist sehr schön. Da wir im Winter dort waren, war auch die Nacht relativ ruhig. Im Sommer wird man Nachts vermutlich nicht nur die S-Bahn hören. Das Frühstück war ausreichend. Die Unterkunft befindet sich in einem sehr alten Gebäude, welches den 2. Weltkrieg überstanden hat.

es geht
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

- Frühstück relativ mager, aber es geht. Es fängt aber erst um 08 Uhr an. 8 Euro für das was man bekommt ist etwas teuerer Preis - Bettwäsche waren nicht sauber

+ die Lage ist perfekt + Personal ist hilfsbereit

Das Haus Enteresan liegt sehr nah an allen...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Haus Enteresan liegt sehr nah an allen Sehenswürdigkeiten. Wie zb. Der Dom oder die Hohenzollernbrücke. (Ca. 10min.) Alles in allem Super Toll...

Außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhätnis
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Außerordentlich nettes Personal, bei Empfang wurde ein Kaffee auf das Haus angeboten und ich erhielt ein kostenloses Upgrade meines Zimmer mit Rheinblick und Dachterasse

Für den Preis ok.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Duschverkleidung war sehr alt und hässlich (schmutzig). Die Betten waren durchgelegen. Frühstück ab 8 war für mich zu spät

großzügig, freundliches Personal, tolle Lage

Preis/Leistung war gut - Frühstücken würde ich nächstes Mal beim Bäcker oder im Cafe

Bad wurde bei Renovierung "vergessen" und die Dusche mit Duschvorhang ist sehr klein --- von 3 Glühbirnen im Nebenraum ging nur 1 (1x Birne defekt, 1 Fassung leer) --- Frühstücksbereich etwas beengt und hat den Charme eines Pizza-Lieferdienstes --- gut zu wissen wäre gewesen, daß das Hotel etwa 200m von der Tiefgarage entfernt ist und man den schweren Koffer über Kopfsteinpflaster ziehen (tragen) muß --- Versprechen nicht eingehalten: "Bei der Ankunft erwartet Sie auf Ihrem Zimmer eine Flasche Mineralwasser"

sehr netter "Hotelier" --- Bett war bequem --- Zimmer war sauber --- Preis war gut ... für eine Übernachtung braucht es nicht mehr

perfekte lage.freundliches personal. gutes preis leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

da wir 7 nächte in köln verbrachten, wurden wir für 6 nächte in eine sehr geräumige wohnung ohne aufpreis upgegradet.mein mann wurde in der zeit leider sehr krank, aber in so einem kleinen hotel fällt es natürlich auf wenn einer beim frühstück fehlt. die persönliche zuwendung und ein paar nette worte und genesungswünsche haben gut getan. ich hatte wenigstens beim frühstück jemanden zum plaudern das war besser als das tollste Buffet

Super....wie Kurz Urlaub
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Dachterrasse war ein Traum, der Ausblick Hammer, auch vom Fenster aus ein toller Blick. Das Zimmer war sauber und alles da was man braucht. Sehr nettes Personal und das Frühstück war lecker und ausreichend und wir bekamen sogar noch was nach. Wir fahren hier wieder hin 😁

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Nicht zu empfehlen

Zustand des Hauses, kein Service, Gestank in dem Bistro ( war Rezeption und Frühstücksraum und Imbiss in einem) klein und unzumutbar Fotos im Internet nicht ganz der Wahrheit entsprechend

Gute Lage, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Zusammengewürfelte Einrichtung, kleiner Dusch/WC-Raum mit nur einem kleinen Handwaschbecken ausgestattet, weiche Matratzen, unsichere Treppenanlage zur Dachterrasse, starke Geruchsbelästigung aus dem WC-Raum.

Gute Lage und freundliches Personal.

Städtetrip Köln
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Unterkunft ist zweckmäßig aber ziemlich heruntergekommen. Eine Renovierung könnte nichts schaden. Das Frühstück ist in Ordnung, man darf aber keine großen Erwartungen haben.

Sehr zentral gelegen, direkt im Herzen der Altstadt. Der Blick auf den Rhein ist toll. Alles ist sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, die Lage ist unschlagbar, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Raum zum Frühstück ist ein bisschen klein

Die Lage ist Top, mit Blick auf den Rhein. Sehr netter Empfang. Daa Frühstück war für den Preis gut. Daß Zimmer war geräumig.

Können wir nicht empfehlen

Das was ein Badezimmer sein sollte geht gar nicht. Der Raum zum einchecken und frühstücken geht nicht.Mann sollte das Gebäude(Zimmer und usw.)komplett renovieren .Kann man nicht empfehlen, schon gar nicht für den gewünschten Geldbetrag.

Das beste ist nur die optimale Lage

Große Enttäuschung! Haus Enteresan nie wieder!
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Schimmel in der Dusche. Dusche länger nicht grundgereinigt. Lüfter im Bad defekt (Bad ohne Fenster!). Matrazen billig und durchgelegen,Bett unbequem. Frühstück sehr einfach,wenn auch mengenmäßig ausreichend. Zimmer war externe Mietwohnung. “Rezeption“ nicht vorhanden bzw im Pizzaladen um die Ecke, wo es auch das Frühstück gab.

Die Lage direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

3 Sterne Hotel mit Hindernissen
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer war nicht komfortabel, Bett sehr unbequem, Badezimmer dreckig und abgewohnt (Spülkasten der Toilette kaputt, Dübel schauen aus den Wänden, Duschvorhang dreckig, es standen leere Duschgelflaschen in der Dusche) "Dachterasse" nicht betretbar (großes Fenster im Boden, durch das man in das Treppenhaus hinunter schauen kann und welches keinen sicheren Eindruck macht! Die Treppe im Zimmer in die obere Etage ist ebenfalls kaputt und dreckig)

Die Lage ist nicht zu toppen, die Architektur des Hauses ist sehr schön und die Restaurants in der Umgebung super lecker!

Außen hui, innen pfui.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Enteresan bedeutet auf Deutsch "interessant", und es wäre in der Tat interessant zu erfahren, worin die Motivation liegt so ein entzückendes Baujuwel, so lieblos zu führen und so verkommen zu lassen. Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch mit einem Sammelsurium an abgewohnten Möbeln das Zimmer zu füllen ist schon bemerkenswert. Fehlende Lampen, ungeleerte Mülleimer, versperrte Kästen, vergilbte handgeschriebene Anweisungen, schadhafter Boden etc. zeugen von wenig Verständnis für Kundenbedürfnisse, und sind bei der überschaubaren Größe von drei Zimmern schwer nachvollziehbar. Wer nach einem harten Arbeitstag auf Geschäftsreise hier einkehrt, wird sich mit Sicherheit nicht wohlfühlen, daher für Geschäftsreisen nicht zu empfehlen. Einzig das Sofa ist ein kleiner Lichtblick.

Die Lage ist außergewöhnlich.

Wir fanden vor allem die perfekte Lage und den Ausblick auf...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Gegebenenfalls könnte man die Möbel teilw. erneuern bzw. die Zimmer ein wenig renovieren. Mich hat es auf alle Fälle nicht gestört, da dies den besonderen Charme in dem Haus ausgemacht hat.

Wir fanden vor allem die perfekte Lage und den Ausblick auf den Rhein am besten. Wir hatten das Zimmer ganz ob was gemütlich (wenn auch nicht mehr ganz neu) eingerichtet ist. Zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof/ Dom und Heumarkt kann man von hier aus alle zentralen Punkte zu Fuß erkunden. Das Frühstück War Preis-Leistungstechnisch auch vollkommen ausreichend. Man sollte kein riesen Buffet erwarten, aber jeder bekommt ausreichend Essen und Kaffee/Tee und Saft persönlich angerichtet. Es hat einen sehr familiären Charme und sehr nette Leute.

Eher für junge Leute mit weniger Ansprüchen geeignet.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Ausstattung ist sehr einfach und wirkt zusammengesucht. Kaum Schrankplatz, wir haben aus dem Koffer gelebt, was bei dem kurzen Aufenthalt auch mal geht. Aber das Badezimmer ging gar nicht! Winzig, keine Haken für Handtücher und Waschlappen, Dusche lief nicht ab, vieles nur notdürftig mit Klebeband repariert.

Die Lage der Wohnung ist top, Rheinblick und alles war fußläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Sehr einfaches Haus in toller Lager
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Ausstattung des Zimmers ist sehr einfach. Das Bad ist extrem klein. Die Sauberkeit ist limitiert.

Die Lage ist hervorragend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Sonderkonditionen für das Parkhaus 'Heumarkt' helfen Geld zu sparen.

Tolle Lage und
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Hotel hat eine tolle Lage, einen wunderschöner Balkon mit tollem Rheinblick und war sehr sauber. Ein- und Auschecken ging schnell und unkompliziert.

Zum übernachten gut, aber nicht für längere Aufenthalt.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Zu wenig Platz zum frühstücken..(zu wenig Tische und Stühle). Möbel in Zimmer ziemlich schlechte Zustand!

Personal super freundlich, sehr gute Früschk-Auswahl.

Gute Adresse für eine Nacht in Köln
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Sehr schönes kleines Hotel direkt am Rhein. Für Köln- Besucher die direkt am "Puls der Stadt" wohnen wollen sehr zu empfehlen. Menschen welche die absolute Still und Erholung suchen sind hier allerdings nicht richtig. Ich würde jederzeit wieder dort einchecken !

Die Lage der insgesamt 3 Zimmer mit Rheinblick ist grandios, weil man alles zu Fuß erreichen kann.

Ich hatte aus Versehen oder auch wegen der Unklarheit bei den Angaben (Kapazität ?) 1 Familienzimmer für 1 Person anstatt für 2 (1. Nacht) bzw 4 (2. Nacht) gebucht. Obwohl das Zimmer für 4 Personen geeignet ist, wurde uns noch ein anderes Zimmer in einem düsteren Innenhof ohne Rheinblick gezeigt. Wir haben uns für das gebuchte Familienzimmer mit Rheinblick entschieden, mussten allerdings für die 3 weiteren Personen (davon 1 8-jähriges Kind) einen Aufpreis bezahlen.

Das Hotel sowie das dazu gehörende Cafe wird von einer türkischen Familie betrieben. Alle sind sehr freundlich und man sitzt beim Frühstück an der Glasfront (bei uns waren die Fenster geöffnet und wir saßen wunderschön in der Sonne). Zum Frühstück gibt es zusätzlich zu Marmelade, Nutella, Butter, Wurst/Schinken und Käse auch Oliven und Schafskäse. Wenn man freundlich fragt, bekommt man auch einen frischen Kaffee mit leckerer Crema anstatt des vorgekochten Kaffees aus der Thermoskanne. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet mit genügend großen und kleinen Handtüchern sowie auch Handseife. Man findet Kölner Stadtpläne und muss aufgrund der zentralen Lage in Kauf nehmen, dass es abends sehr laut sein kann.

Für eine Nacht ist es ok dort zu übernachten
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmergröße könnte größer sein. Beleuchtung ging nicht komplett.

Die Lage ist sehr gut. Man erreicht die Innenstadt in wenigen Fußminuten. Die Dachterrasse vom Zimmer bietet einen schönen Ausblick.

Aufenhalt in Köln ja - aber sorry, nicht noch einmal in dieser Pension.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Frühstück für bis 2 Nächte o.k. - nach einer 2. Tasse Kaffee musste man fragen! Unbequemer kleiner vollgestopfter Schnell Pizzeria Gastraum. Kühlschränke voller Bierpullen to Go. Pizzeria als Eingang Hotel! Achtung : Hotel Enteresan steht von außen nicht dran! Die Matratze vom Bett total durch gelegen. Bettwäsche muffig. Oberflächliche Sauberkeit des Zimmers, genau gucken darf man nicht. Warm Wasser schwierig zu Handhaben, mehr kalt als Warm. Badewanne mit inkl. Dusche, Hoher Wannen einstieg nichts für gebrechliche unsichere Leute. WC alt und wackelig. TV Größe = Mini PC Monitor an der Wand. Zimmer 102 mit toller Aussicht auf den Rhein. Leider Nachts durch Saufgelage usw. auf der direkten Promenade / unter dem Fenster sehr laut. Kleiner Ventilator direkt neben dem Bett im Zimmer, wurde nicht benutzt, da Fenster im August auf. Für Leute geeignet die einen Drauf machen wollen und 2 Tage nicht nüchtern sind - und deshalb tief schlafen wie ein Bär. Das Zimmer und Badezimmer waren von der Größe her gut. Aufgrund der alten Haustür und Zimmer eingangs Tür wurde der Safe von uns lieber nicht genutzt.

Unterkunft zentral gelegen. Wlan steht zur Verfügung.

Die Qualität des Zimmers und der Ausstattung entspricht in keinster Weise den Buchungskosten

Die Ausstattung hatte selbst manchmal gefährliche Züge. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit würde ich das Zimmer nicht für reisende mit Kleinkindern empfehlen und sollte den heutigen gesetzlichen Sicherheitsstandards entsprechen. Kaskatierungen in den Verlängerungskabeln. Durchgebrochener Lattenrost, Verrostete Duschkabine. etc.

Das Personal und der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir sind im Haus Enteresan sehr herzlich empfangen worden und haben uns sofort gut afgehoben gefühlt. Die Lage ist großartig, nur wenige Minuten zur Messe und 5 Minuten Fußweg zum Kölner Dom durch die schöne Altstadt! Das Haus liegt direkt auf der Rheinpromenade und bietet von der Dachterrasse einen schönen Blick über den Fluss zum anderen Ufer. Restaurants, Läden und Apotheke sind unweit entfernt. Hinzuweisen sei nur auf die Parksituation: Da man das Haus nicht direkt anfahren kann, empfiehlt es sich, im Parkhaus Heumarkt sein Auto abzustellen. Das Ticket kann vor Ort entwertet werden und kostet dann nur noch 8€ statt 16€.

Super Lage und freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Zimmerausstattung war nicht die Neuste, aber wir hatten sehr viel Platz.

Die Lage ist einfach genial. Unser Zimmer in einer Seitenstraße war sehr ruhig obwohl man nach wenigen Metern schon auf dem Heumarkt steht. Die Gastgeber waren sehr freundlich und das Frühstück konnten wir bei offenem Fenster mit direktem Blick auf dem Rhein genießen. Parken kann man in der öffentlichen Parkgarage unterm Heumarkt und mit einem Tipp vom Gastgeber ist es auch nicht so teuer!

Die Aussicht und Lage war schön, doch das ist auch alles was dieses Hotel mit Köln verbindet.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Rezeption im Kiosk/ Pizzeria, dort wird auch das Frühstück eingenommen. Das Haus müsste renoviert werden, besonders der Eingang und Flurbereich. Sehr hellhörig. Die Türen stellen ein Sicherheitsrisko dar. Einfache Zimmertüren mit alten normalen Schlössern. Man kann jeden Gast rauf und runter laufen hören, jede Unterhaltung vor dem Zimmer bekommt man gut mit.

Gute Lage. Wir hatten Blick auf den Rhein.

Das Enteresan ist ein nettes Hotel mit schönem Blick auf den...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Enteresan ist ein nettes Hotel mit schönem Blick auf den Rhein. Das DG-Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet aber trotzdem komfortabel. Für einen Aufenthalt über das Wochenende zu empfehlen.

Nich noch einmal

Die Unterkunft ist einfach, war einigermaßen sauber, aber: -die Matratze war alt und zu weich -die Möblierung veraltet -das Bad veraltet (die Stange des Duschvorhangs wurde mit Klebeband an der Wand befestigt und den Duschkopf konnte man nicht in der Halterung arretieren, sodass man den Duschkopf immer in der Hand halten musste) -es gab einen Duschvorhang (unhygienisch)!! -ein Fenster war kaputt und ließ sich nicht richtig schließen -keine Rollos an den Fenstern -der Schrank wurde als Stauraum für Hotelutensilien benutzt (lediglich die mittlere Tür konnte man als Gast gebrauchen, da die anderen Schranktüren abgeschlossen waren) -Bettwäsche kunterbunt zusammen gewürfelt -der Boden wurde nur notdürftig gereinigt (wahrscheinlich den Mopp nur kurz einmal hin und her bewegt, da die Staubreste in Linien sichtbar war) -das Frühstück wurde in der hauseigenen Pizzabude unten im Hotel eingenommen (wie in einer Dönerbude, 2 viereckige Bistrotische mit Bistrostühlen und zwei selbstgebastelte Bänke in der Ecke) -das Frühstück eher spartanisch -alles in allem 1 Nacht dort verbringen... Nur wenn ich anders nicht wieder nach Hause komme

Das Personal war freundlich

Freundlich, sauber, lecker und in einer Abstellkammer geschlafen !

Die Zimmerausstattung besteht aus lauter zusammengetragenen Einzelstücken ! Es wirkt wie eine Rumpelkammer !

Frühstück war lecker und sehr schön bereitgestellt !

Die Unterkunft war zweckmäßig und die Lage optimal.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Ich hatte nichts zu bemängeln.

Die Unterkunft war zweckmäßig und die Lage optimal. Die Ausstattung des Zimmers ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Pizza, welche man in den Abendstunden erwerben konnte, war einfach "bellissimo" !!!

Ganz gut

Zimmer war direkt an der Strasse so das man die Fenster geschlossen halten musste. Bad könnte etwas gepflegter sein.

Die Lage war sehr gut und dass Personal hatte auch kein Problem das wir erst um 12 ausgecheckt haben.

Für eine Nacht okay, aber mit 107 Euro zu teuer
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Unterkunft zu teuer. Liegt unterm Dach. Steile Treppe. Zimmer geräumig, aber sehr enges Bad mit Miniwaschbecken und altem Duschvorhang an enger Dusche. Nachttischlampen funktionierten nicht.

Die Lage am Rhein, freundliches Personal

Kein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Man sollte nicht nach einem Hotel Ausschau halten. In einer sehr kleinen Pizzeria (2 MiniTische, für je 2 Personen) hätten wir die Unterkunft nicht vermutet. Der 1. Eindruck demzufolge sehr erschrocken. Noch bevor man überhaupt den Zimmerschlüssel erhalten hat, sollte die Rechnung schon bezahlt werden. Das Preis Leistungsverhältnis ist vollkommen unangemessen. Keine Rezeption, Kein Frühstücksraum (Frühstück würde in dem Verkaufsraum der Pizzeria serviert). Für die Hälfte des Preises wäre es für 1 Nacht vertretbar.

Die Lage ist sehr gut. War für Ortsunkundige jedoch nicht ganz einfach zu finden. Selbst mit Navi, da mit dem Auto nicht erreichbar. Der Empfang durch das Personal war sehr freundlich.

Haus mit Potential ...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Matratze ist zu dünn. Das könnte auf jeden Fall besser sein. Einige Details könnten besser sein ... Duschvorhang z.t. lose. Klopapierhalter nicht fest geschraubt ... SCHADE eigentlich.

Der Ausblick auf den Rhein war super und die Lage der Unterkunft ist echt gut.

Gut und günstig direkt in der Kölner Altstadt mit Rheinblick

Badezimmer leicht modernisierungsbedürftig

Ganz hervorragende Lage direkt in der Kölner Altstadt, ideal um alle touristischen Ziele zu besuchen, supernette und flexible Mitarbeiter, Frühstück mit "türkischem Einschlag" steht in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis", viel Platz im Zimmer mit Blick auf den Rhein

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Das Zimmer ist eine große Wohnung, die sich vom Haus...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer ist eine große Wohnung, die sich vom Haus Enteresan in 150m und vom Heumarkt in 50m Entfernung befindet. Die Unterkunft hat trotz geöffneter Fenster sehr muffig gerochen. Alles sehr einfach eingerichtet. Der auf den Bildern zu erkennender Scharm war hier nicht zu erkennen. Das Frühstück gibt es ab 08Uhr in dem Haus Enteresan. Für Geschäftsreisende eindeutig zu spät.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Grauenhaft

Das "Hotel" war das schlechteste, in dem ich je übernachtet habe. Preis-Leistung war miserabel. Alle Daumen nach unten.

Die Lage mitten in der Altstadt ist eigentlich sehr gut. Laut Beschreibung bei Booking.com sollte das Zimmer aber direkt am Rhein sein. Das Hotel war auch dort, aber unser Zimmer war dann unerwartet ein Appartment im Erdgeschoss eines Mietshauses ein paar Straßen zurück. Darum bin ich deshalb mit der Lage dann doch nicht zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Unterkunft mit Charme und Herz. Ideal für Bahnreisende, aber auch für Andere empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Uns hat alles gefallen, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer abends noch länger laut sein kann, da dort sicherlich viele Leute bummeln. Aber von Autos hört man dafür überhaupt nichts. Denn die fahren unterirdisch und sind bis auf eingeschränkten Lieferverkehr verbannt.

Direkter Blick auf den Rhein, geschätzte 5 Minuten zu Fuß zu Hauptbahnhof, Dom und Museum Ludwig. Ein sympathisches Haus mit Geschichte, dass sich lohnt zu erhalten und in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Auto konnte 5 Minuten entfernt im Parkhaus abgestellt werden. Die Unterkunft gehört zu einem kleinen Pizza-Eisdielen-Bistro. Wenn alle Übernachtungsgäste gleichzeitig frühstücken wollen, dann wird es vielleicht eng. Aber wir fanden alles nur schön und haben uns gefreut, dass wir nicht in einem gesichtslosen Standardhotel gelandet sind. WIR WERDEN WIEDER BUCHEN.

Lage ein Traum Zimmer sehr außergewöhnlich

Bad sehr klein. Die Stiege zur Dachterrasse sehr steil.

Frühstück war lecker. Zimmer sehr außergewöhnlich aber die Aussicht von der Dachterrasse auf den Rhein war super.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

5,5
    Hätte ich es vorher gewusst hätte ich nicht gebucht.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Hotelzimmer ist sehr renovierungsbedürftig, sehr alte Gegenstände. Herumliegende Elektrokabel. Tisch und Stuhl fehlen. Beleuchtung im Zimmer sowie im Badezimmer mangelhaft.Heizung im Badezimmer kann nicht abgestellt werden.

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Trotz Zentrum nachts ziemlich ruhig.

Das zweite und letzte Mal.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Badezimmer war sehr marode. Ich war schon in anderen Zimmern in diesem Hotel.Da war es besser. Aber im Dachgeschoss das "Bad" geht gar nicht. Für den Preis, den wir jetzt bezahlt haben kriegt man in Köln ganz locker andere, viel bessere Unterkünfte.

Ich habe die Unterkunft wegen einem Raucher Balkon gewählt. Das ist sehr praktisch und selten in Köln zu finden.

6,0
    Preis und Leistung passt nicht.Das schönste war der Blick auf den Rhein.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Frühstück im Raum mit Menschen die Getränke und Eis kaufen ist nicht ganz so schön.

Das Frühstück war nicht gut.Umgedrehter trockener Käse,Eier in Muffinpapier Eierlöffel gab es auch nicht.

Immer wieder gerne!
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Immer wieder gerne! Sehr gute Lage, gemütliches und sauberes Zimmer, nettes Personal und leckeres Frühstück! Was kann man mehr verlangen? Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Köln ist eine Reise wert!

Einfache Ausstattung des Zimmers, da wir nur dort geschlafen haben, war es nicht störend!

Ideale Lage am Rhein....sehr nette Vermieter. Kleines aber feines Häuschen mit individueller Betreuung....keine Massenabfertigung

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Furchtbar!!
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Preis Leistung Verhältnis ist eine Katastrophe. Für 160€ die Nacht hätte ich wenigstens eine professionelle Ausstattung erwartet. Wir hatten unerwarteter Weise ein "Appartment" 2 Straßen weiter vom Rhein entfernt. Das wäre bei der Lage sicher kein Problem. Allerdings erinnerte die Ausstattung mehr an eine Abstellkammer für Sperrmüll als an eine Unterkunft. Die Küche war relativ neu. Die Dunstabzugshaube konnte man allerdings nicht mal anfassen, so klebrig war sie. Ich habe es auch nur versucht um eine etwas erträglichere Beleuchtung zu finden. Überall standen Schlafgelegenheiten herum, wie z. Bsp. ein zusammengeklapptes Reisebett und Isomatten in der Küche. Es gab keinen Tisch, an dem man hätte Essen können, wenn man es denn gewollt hätte. Dafür gab es eine Auswahl an Sitzgelegenheiten, die in einer Ecke abgestellt waren. Darunter auch einen Bürostuhl (?!). Das Bad konnte die Preisforderung auch nicht rechtfertigen. Schimmel im Übergangsbereich zwischen Fliesen und Duschwanne lässt sich auch nicht durch angematschte Dichtungsmasse, verbergen. Offenbar wurde das Bad gestrichen. Aber auch hier war keine Spur von professioneller Ausführung zu erkennen. Dass das Waschbecken gesprungen war, hat den Gesamteindruck auch nicht mehr beeinträchtigt. Im Nachgang war ich sehr froh, dass in dem Preis kein Frühstück enthalten war. Leider hatte ich vor der Buchung nicht die Bewertungen gelesen. Im Nachgang kann ich die negativen Beschreibungen nur bestätigen. Dann lieber Jugendherberge.....

Das Beste was ich sagen kann, ist dass es warmes Wasser mit ausreichendem Druck gab und natürlich die Lage.

Absolute Empfehlung hinsichtlich, Lage und Preis!

Sehr gutes Frühstück, Unterkunft hat wegen der Lage und des Alters des Gebäudes sehr viel Charme, wenn auch die Einrichtung etwas spartanisch ist. Sehr zuvorkommende und nette Leute!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Lage eigentlich gut wenn man das bekommen würde das man auch gebucht hat.

Ich war mit meiner Unterkunft überhaupt nicht zufrieden, weil ich nicht das Zimmer bekommen habe, das ich gebucht habe. Als wir ankamen führte uns die Dame 2 Straßen weiter Richtung Altstadt in eine Hintergasse in ein Haus mit 20 Wohneinheiten. Ich habe eigentlich das Doppelzimmer gebucht mit herrlichem Blick von der Dachterrasse auf den Rhein (siehe Internetbeschreibung). Meine sehr ungemütliche Unterkunft lag direkt neben dem Fahrstuhlausgang verbunden mit erheblichem Lärm. Die vergitterten Fenster lagen ebenerdig zur Straße. Fahrzeuglärm mit LKW und PKW ab 6 Uhr und durch vorbeigehende Fußgänger waren die Folge. Ich wollte mich eigentlich bei der Empfangsdame beschweren aber sie war in meinem Zeitraum nie mehr zu sehen. Das Frühstück nahmen wir in der Bar ein in der 2 kleine Tische standen wo max. pro Tisch 2 Personen Platz hatten. Die Folge war, dass wir am 1. Tag über eine Viertelstunde warten mussten bis zum frühstücken ein Platz frei wurde. Das Frühstück selbst war nicht überragend. Aufgebackene Brötchen und hartgekochte kalte Eier bekamen wir jeden Tag. Ich war eigentlich mit Booking.com in der Vergangenheit immer zufrieden. Aber für meinen Sommerurlaub in Frankreich werde ich auf einen anderen Anbieter zurückgreifen. Ich fordere von Ihnen mindestens die Hälfte meines Hotelpreise (119,18 €) zurück, weil ich nicht die Ware bekommen habe die ich eigentlich gebucht habe. 4 Fotos füge ich bei. Von links Eingang Hinterhof, Links dunkles Haus, Sog. Frühstücksraum in der Bar mit Minitisch, Wohnung von innen. Bitte überweisen Sie mir den Betrag in Höhe von 119,18 € bis zum 27. März 2017 auf das Konto das Ihnen von mir bekannt ist,

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Sehr freudlicher Empfang.

Frühstück 1 Brötchen pro Person und eine Tasse Kaffee ist nicht so das wir uns gedacht hatten. Darauf kann man eher verzichten und in der City was essen gehen.

Sehr freudlicher Empfang. Zimmer mit Rheinblick. 1min zum Heimarkt. Direkt an den rheinterassen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Schöner kurzer Aufenthalt

Super Lage, das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit, Die Dachterrasse von unserem Zimmer war toll :) danke das wir dieses Zimmer bekommen haben auf Wunsch. Man konnte alles zu Fuß super erreichen, auch die Lanexx Arena. Das Frühstück war auch lecker und liebevoll vorbereitet

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Die Lage ist einmalig.
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Einrichtung ist irgendwie aus allen Epochen zusammengestellt. Das Zimmer war groß, aber das Bad zu klein.

Die Lage ist einmalig. Frühstück gibt es unten. Man muss nicht in der dritten Etage sich etwas aus dem Kühlschrank nehmen. Laut Booking soll das Hotel 5 Zimmer haben. Ich denke mal es sind maximal 4, eher 3 Zimmer:). Zumindest gibt es keine weiteren Türen...

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Die Lage ist natürlich top und der Empfang war auch sehr...
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Der Empfang, die Rezeption und der Frühstücksraum sind eine kleine, kalte und ungemütliche Imbissbude im Erdgeschoss! Auf das Frühstück haben wir dann auch lieber verzichtet. Das Zimmer ist mit Möbeln vom Sperrmüll ausgestattet. Die Matratze war so alt und durchgelegen, ich hatte noch 2 Tage lang Rückenschmerzen. Die Bettdecken sind aus schrecklichen Kunstfasern. Die Treppe zum "Dachgarten" war so wackelig, da geht man nicht freiwillig hoch. Sicherlich ist das Haus schon sehr alt, aber gemütlich machen kann man es trotzdem.

Die Lage ist natürlich top und der Empfang war auch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Für die zwei Übernachtungen ausreichend
    • Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Bett war für zwei Personen sehr eng. Die Ausstattung des ´Zimmers war nicht auf dem neuesten Stand.

Das Frühstück war ausreichend, aber nicht abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Einfach, aber empfehlenswert!

Schwer zu finden - in der Fußgänger Zone. Mit dem Auto am besten im Parkhaus Heumarkt parken, da gibt es Rabatt. Rechnung wurde leider doch ohne Nachfrage von der Kreditkarte abgebucht (statt Barzahlung vor Ort). Kein Luxus - wer das nicht erwartet ist hier zufrieden!

Wenn man keinen Luxus erwartet und man eine einfache Unterkunft sucht, ist diese auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr einfach gehalten, aber soweit sauber und geräumig (bezogen auf Familienappartment mind. 4 Schlafplätze, ausgestattete Küche). Die Lage ist prima, mitten drin in der Altstadt nähe Heumarkt und trotzdem in einer ruhigen Gasse, sodass man nachts nicht vom Lärm belästigt wird. Das Frühstück war ebenfalls einfach aber sehr nett und liebevoll zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Leider nur eine gute Lage mit gutem Ausblick

Ein Fenster ließ sich nicht richtig schließen, viele Möbelstücke waren kaputt, viele Teile waren unprofessionell mit z.B. Klebeband befestigt.

Die Lage ist sehr zentral und der Blick auf den Rhein sehr schön.