Bewertungen für Hayk Altstadthotel & Appartements Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Frankenwerft 9, Altstadt-Nord, 50667 Köln, Deutschland

Nr. 116 von 223 Hotels in Köln

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Gute zentrale Unterkunft!
    • 3-Zimmer-Apartment B

Im 3- Zimmer Appartement war das Bad etwas komisch... kleines Waschbecken nur im Klo,sehr beengt. Dusche einfach und separat in einem anderen Raum ... Küchenzeile sehr einfach...sonst alles super

Die Lage ist genial... Rhein, Altstadt, Innenstadt U-Bahn alles direkt da... Zimmer im 3- Zimmer- Appartement gut... alles da und sauber!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Für Familien mit 3 Personen und mehr sind keine Zimmer im...
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Für Familien mit 3 Personen und mehr sind keine Zimmer im Hotel sonder Ferienwohnung ausserhalb Hotel im kreis 200 m. Zimmer war 1,5 Stunden später fertig als gesprochen bei anmeldung morgens früh. Doppelbett war kapputt und gewackelt. Unten dem Matratzen laminatbretten statt guten lattenrost. Unten den Bett provisorische konstruktions, dass Bett eigene massen hält. Nach dem beschwerden haben wir andere Wohnung, bissschen besser aber trorzdem....

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Urlaub

Es war alles Ok. Nur für meinen persönlichen befinden, waren mir die Betten etwas zu weich . Schult ist meinen Rücken . Aber das soll keine Kritik sein, sondern ist eine Info, für leute ,die mit dem Rücken ,leichte probleme haben. Kann auch nicht sagen ,wie es in denn anderen zimmer ,mit den betten aus sieht . mfg

Das Personal war sehr freundlich und ist sehr hilfsbereit . zu mal kann man sich auch sehr nett Unterhalten. Wir fühlten uns sehr wohl , vielen dank ! Mfg

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit nur wenigen Abstrichen

Ich war zur Gamescom dort, daher wohl der hohe Preis von etwa 160 Euro/Nacht. Leider war das Hotelfenster nicht in Fluss-Richtung weshalb man trostlos in eine Gasse und das benachbarte Haus blicken musste. Nachts kann es an Wochenenden auch lauter werden durch die umliegenden Kneipen und Lokalitäten. Parken in der Umgebung ist etwas schwieriger, sodass das Hotel rät, das benachbarte Parkhaus zu nutzen. Nicht gerade vor der Haustür, aber noch vertretbar. Man muss jedoch mit den Parkgebühren rechnen.

Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich! Das Bett war sehr bequem. Auch die Lage ist einfach super! Das Hotel liegt direkt am Rhein, umgeben von zahlreichen Restaurants und Lokalitäten. Auch normale Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Umkreis von wenigen hundert Metern. Das Hotel ist schlicht, aber zusammengefasst sehr empfehlenswert! Ich würde wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Der Besitzer des Hayk hat die Ausquartierung Bar bezahlt mit...

Es ist schwierig ein Hotel zu Bewerten das uns ausquartiert hat weil es über Bucht war. Und das schon vorher wusste. Wir wurden in ein Hotel in der Nähe umquartiert „das Stapelhäuschen“ dies war rustikal, das Personal super nett und das Essen super super Lecker. Es ist schwer mit Navi zu finden und keine direkte Patkmöglichkeit.

Der Besitzer des Hayk hat die Ausquartierung Bar bezahlt mit Frühstück was ihn mehr kostete.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

nur der Lage wegen zu teuer

Desinteressiertes Personal.Natürlich sehr laut,aber bei der Lage verständlich.Keine Zimmerreinigung,vielleicht auch bei 2 Übernachtungen nicht vorgesehen.

Lage zentral in der Altstadt und am Rhein.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Der Blick von oben auf den Kölner Dom und weitere war nett,...
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Das Appartment in der 5.Etage war bei 30°C Außentemperatur sehr warm, bestimmt auch 30°C. Der Lüfter, der lief, brachte wenig Abkühlung, darüberhinaus war er lauter als ein Geschirrspüler. Und er ging nicht auszuschalten. Leider lag keine schriftliche Erläuterung oä vor. Fenster auf ging auch nicht, weil die Gerüche von Essen und Geräusche von draußen sehr aufdringlich waren.

Der Blick von oben auf den Kölner Dom und weitere war nett, allerdings von Dachterasse wie in der Beschreibung zu sprechen wäre zu viel gesagt.

Lage direkt am Rhein und in der Altstadt.

Lage direkt am Rhein und in der Altstadt. Es war nachts erstaunlich ruhig, was wohl auch an den relativ neuen Fenstern lag. Frühstück war überschaubar aber gut - sehr guter Kaffee. Wir waren zufrieden.

Shopping, Feiern und Kultur.
    • 3-Zimmer-Apartment B

Die Zimmer sehen auf den Fotos besser aus. Naja es ist ein bischen komisch um wieviele Ecken man zum Zimmer gehen muss. Dann stinkt es im Gang nach Urin. Wir waren 15 min. vor dem Frühstück beim Haupthaus. Da war aber niemand wir konnten nicht mal rein die Tür war verschlossen. Das war schon sehr komisch. Die Damen war schon freundlich, aber sehr zurückhaltend. Wir erwarten schon ein bischen mehr Infos über die Stadt oder so. Es war ein bischen komisch. So eine schnelle Abfertigung: Hallo, bezahlen, Schlüssel, da Zimmer, und tschüss. Sehr dunkel beim Eingang und dort sollte auch das Frühstück sein, die Tassen für den nächsten Tag standen um 15:00 Uhr schon da. Wer weiss wie lange schon?!

Die Lage ist wirklich Perfekt, Am Rhein alles zu Fuss erreichbar. Cafes und Restaurants direkt davor, dahinter überall.

Für eine Nacht ganz okay
    • 2-Zimmer-Apartment A

Zum Appartement,im dritten Stock gelegen, gelangt man durch ein heruntergekommenes Treppenhaus. Der Aufzug machte einen derart maroden Eindruck, so dass wir die Treppen wählten. Das Appartement ist ausreichend möbliert, das Bad hat höchstens einen Stern verdient. Extrakosten W-Lan und keine hoteleigenen Parkmöglichkeiten vorhanden. Das nahegelegene Parkhaus kostet 16,00 € am Tag!! Sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr gute Lage in der Altstadt, direkt am Rhein gelegen. Appartement war sauber.

Einfach nur schlecht ! Belegtes Zimmer bekommen
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Wir sind wie vereinbart angereist und standen mit der Dame des Hotels in ständigem telefonischen Kontakt. Als wir um 00:00 Uhr angereist sind, übergab sie uns die Schlüssel zu unserem Apartment. Als wir reingingen, stellten wir fest, dass das Apartment schon bewohnt war, da überall Taschen und Kleider rumlagen. Wir versuchten, die Dame erneut telefonisch zu erreichen, allerdings vergeblich. Also liefen wir zurück zum Hotel. Nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten ) rief uns die Dame zurück und wir erklärten ihr unsere Situation, woraufhin sie ein Telefongespräch führte. Nach weiteren 15 Minuten führte sie uns in ein anderes Apartment, welches absolut nicht dem entsprochen hat, was wir gebucht und auch schon bezahlt hatten. Als wir das erklärten, versuchte sie uns dazu zu bewegen, wenigstens eine Nacht dort zu bleiben und am nächsten Tag das Apartment zu wechseln. Wir erklärten ihr, dass das für uns keine Option sei, da wir nur 2 Tage in der Stadt bleiben wollten. Daraufhin liefen wir wieder zurück zum Hotel und die Dame führte erneut ein Telefonat. Nach ca 20 Minuten teilte sie uns mit, dass sie noch ein freies Apartment habe, sie müsse allerdings erst nachschauen, ob es auch wirklich frei sei. Also warteten wir erneut einige Zeit, bis sie zurück kam, um uns zu sagen, dass das Zimmer tatsächlich frei sei und sie es uns nun zeigen würde. Wir kamen um 02:15 Uhr statt 00:00 Uhr in unserem Apartment an und waren nach etwaigen Treppen —Marathons ziemlich durchnässt und kaputt. Der Abend war somit für uns gelaufen. Als wir am letzten Tag unseres Aufenthaltes mit einer anderen Mitarbeiterin telefonisch Kontakt aufnahmen und ihr die Situation erklärten, erlaubte sie uns, 2 Stunden später abzureisen, worauf wir das Zimmer um 12:00 Uhr anstatt um 11:00 Uhr räumten. Ein weiteres Entgegenkommen von Seite des Hotels war leider nicht gegeben.

Zentral ! Gerne wieder

Nach dem Duschen hatte man ein halbes Schwimmbad im Bad. Zudem sollte nochmals mehr auf Sauberkeit geachtet werden.

Die Appartements waren groß und schön gestaltet. Zudem liegt das Hotel nur 5 Gehminuten vom Dom entfernt und direkt am Rhein Das Frühstück war lecker.

Wir haben nur eine Nacht dort geschlafen, es war ein Zwischenstopp. Für das war es in Ordnung.
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Das Appartement leider direkt an der Straße und auch nicht in dem Hotel direkt, bei dem ich gebucht habe. Es war ein anderes Gebäude. Da mussten wir unser Gepäck erstmal durch die halbe Stadt schieben. Nachts sehr laut. Ausstattung ziemlich billig. IKEA. Badezimmer nicht so einladend.

Betten waren bequem. Das Appartement sauber mit Ausnahme vom Badezimmer. Lage trotz allem gut. Stadtmitte

Ich hatte ein Zimmer gebucht mit einem doppelbett und zwei...
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Ich hatte ein Zimmer gebucht mit einem doppelbett und zwei einzelbetten. Als ich mit meiner freundin, und zwei weiteren freunden in das zimmer kamen hatten wir 2 doppelbetten.. Leider ist die beschreibung des zimmers nicht korrekt gewesen

Für eine Übernachtung gut und entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis .

Nur alte Treppe vorhanden und auch Aufgang sehr eng.Zimmer ok ,aber leider mit Teppichboden ausgestattet. Frühstück ok ,aber nicht überwäligend.

Super Lage.Preis- Leistungsverhältnis ok.Kleines schnuckliges Hotel und für einen Kurztrip ausreichend.

Unterkunft für eine Nacht - mehr nicht.

Die Dame, die uns empfangen hat, war sehr freundlich, allerdings saß später ein Ozzy-Osbourne-Verschnitt am Empfang, der sich mit Mühe einen Gruß abringen konnte. Am Samstag Nachmittag war der Empfang eine Weile gar nicht besetzt. Wir konnten von unserem Zimmer aus hören, wie mehrere Damen mehrmals riefen und dann eine Wanderung durchs Haus unternahmen und versuchten, alle Zimmertüren zu öffnen, da sie wohl einchecken wollten - nicht unbedingt eine Empfehlung für die Sicherheit...

Die Lage des Hotels entschädigt für die doch recht einfache Ausstattung. Auch ungewohnt: ein Zweibettzimmer mit zwei einzeln stehenden Betten. Eine Verdunklung des Zimmers ist durch die reine Zierfunktion der Gardinen nicht möglich - etwas unangenehm im Sommer. Allerdings gibt es Schallschutzfenster, dadurch ist es von außen recht ruhig. Innen muß man ab sieben Uhr mit Lärm rechnen, da das Frühstück gerichtet wird, wobei ordentlich mit den Türen geknallt wird. Bei den Hotelbildern muß man die WideScreen-Technik mit einkalkulieren, denn das Haus ist so schmal, daß es tatsächlich nur ein Zimmer vorne und ein Zimmer nach hinten gibt.

Einfach nur ärgerlich um das Geld!!!!
    • Superior Studio

1 Zimmer zu kalt klimatisiert man konnte selbst an der Klima nichts einstellen. 2 Wc+Dusche dreckig der Boiler war so eingestellt das das Wasser nicht genug warm wurde. 3 Ameisen waren da wie zu Hause unterwegs. Uns macht es Wütend das die Anbieter mit vorzeige Fotos werben und man drauf reinfällt. Hätten wir das Zimmer in echt vorher gesehen würden wir die absteige nicht buchen!

Das einzig gute war die Hotellage!

Preis-Leistung bei beiden Appartments super, trotzdem deutlicher Unterschied in der Leistung.

In einem von zwei Appartments war das Bad nicht ganz so modern, einiges einfach überstrichene alte Ausstattung. Sauber war es schon, aber auf Duschvorhänge stehe ich nicht gar so sehr :/ aber würde das bei dem Preis auch nächstes mal wieder akzeptieren. Der Eingang ist gewöhnungsbedürftig, eine alte und wenig einladende Tür im Gang zum Hinterhaus einer Pizzeria --- aber dafür nur zwanzig Meter vom Heumarkt. Aufzug defekt, mit viel Gepäck weniger angenehm, aber für ein paar Tage Konferenz kein Problem.

Extrem zentrale Lage, unkomplizierte Schlüsselrückgabe ohne jede Checkout-Zeit :) Großer Kühlschrank, allerdings nicht mit Minibar-Kram befüllt --- viel Platz für mitgebrachte Getränke usw..

Wem Sauberkeit nicht so wichtig ist und mittendrin im geschehen sein will,genau richtig!
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Jetzt die Nachteile: Die Tiefgarage ist leider nicht mit im Preis drin und garnicht günstig! Das Treppenhaus, was zum Penthaus führt ist Katastrophe:( ,egal ob Zigarettenreste oder Müll. Leider nicht schön...und man muss da einige Stufen steigen um nach ganz oben zu kommen. Das Penthaus an sich ,ist echt schön groß und hat einen tollen Blick ABER DRECKIG !!!!!!Obwohl es hieß, das es vorher gereinigt wurde! Es fehlen mir wirklich die Worte, da es nicht günstig war:(

Das Penthaus war super gelegen mit einen tollen Blick zum Dom. Die Lage ist Super....,man ist mittendrin im geschehen und eine Tiefgarage auch gleich um die Ecke:)

Mittelmäßig

Zimmergröße im Gegensatz zu den anderen Zimmern (gleicher Preis, dafür viel kleiner und enger geschnitten) sowohl das Zimmer an sich als auch das Badezimmer. Man konnte sich zu zweit schlecht bewegen. Zu enge Durchgänge.

Das Bett war besonders bequem und die Sauberkeit

Schön für Kurztrip!

Türen waren wie eine normale Zimmertür mir fehlte dadurch das Sicherheitsgefühl.

Sehr altmodisch, aber gepflegt und sauber!Tolle Lage und toller Ausblick auf den Rhein!

Nie wieder, schlimmer gehts nimmer!
    • 3-Zimmer-Apartment

Das Hotel ist so klein, versteckt und unbekannt, dass es nicht einmal der Taxifahrer kannte, das Appartement war in einem uralten Haus in einem Hinterhof, die schlimmste Location die ich je gebucht habe, alt, abgewohnt, veraltete Technik, schlechte Betten, lauter Innenhof dass man nicht einmal schlafen kann, die Fotos im Internet versprechen viel zu viel, die positiven Bewertungen sind aus meiner Sicht gekauft und nicht von realen Besuchern verfasst. Ich kann nur abraten!

Wenn man das Hotel gefunden hat, was nicht einfach ist, ist die Lage recht zentral.

Einfach aber charmant

Dusche tröpfelte nur, Fön schwach und roch verbrannt

Das Haus hat ein außergewöhnliches Flair, Personal sehr zuvorkommend, sehr zentral gelegen und dadurch alles tu Fuß zu erreichen

Die Lage war sehr gut, auch das Zimmer war für den Preis gut
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Der Frühstücksraum war im Eingangsbereich, wir haben darauf verzichtet, in dieser Atmosphäre zu frühstücken.

Die Lage war sehr gut, auch das Zimmer war für den Preis gut

Zentral

S.o. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht- Bilder im Internet ( Zimmerbeispiele!) geben wohl eher die Appartements wieder, aber nicht die Hotelzimmer. siehe Fotos! Frühstück kostet separat.

Auf den Bildern hatte es den Anschein, dass es sich um ein modern ausgestattetes Hotel handelt. Die Zimmer sind aber rustikal- altbacken ausgestattet. Sauber ja, aber keineswegs modern. Für den Übernachtungspreis von 100.- Euro war noch nicht einmal ein Frühstück enthalten. Zum Rhein hin nur Doppelzimmer mit getrennten Betten - zum Hinterhof / rückwärtigen Altstadtgang Doppelbetten ..... ( dafür allerdings ruhig )einziger Vorteil: zentrale Lage!

Für 1-2 Übernachtungen OK
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Das Appartment im Erdgeschoss und von der Strasse, war sehr hellhörig. An Karneval eher nicht ratsam. 1-Raum. Federkissen. Eingangstür wirkte nach dem abschliessen nicht sehr zuverlässig.

Appartment war in der Lintgasse, somit nah am geschehen. Ausreichend geräumig. Kurzer weg zum Rhein oder Alter Mark.

Super Unterkunft mit top Lage .
    • Superior Studio

Super Unterkunft mit top Lage . Zimmer entsprechend wie auf den Bildern. Die Lage ist top, man ist innerhalb 1 min. direkt in der Altstadt, aber auch alles andere ist super zu Fuß zu erreichen. Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren in einem guten Zustand , sauber und auch sehr schön eingerichtet. Preis -Leistung auch top. Sehr zu empfehlen :-)

Günstige Unterkunft direkt am Rhein und 100 Meter vom...

Günstige Unterkunft direkt am Rhein und 100 Meter vom Heumarkt entfernt. Parkmöglichkeiten hatte man im Parkhaus am Heumarkt für 16 € pro Tag. Kleines Hotel mit wenig Zimmer, sehr ruhig und sauber. Wir haben nur am ersten morgen Frühstück genommen (8 €). War in Ordnung für den Preis, man sollte halt kein richtig großen Buffet erwarten. Unser Zimmer war Nummer 5, leider mit Blick zur Hintergasse und nicht zum Rhein. Es war zweckmäßig, vielleicht etwas altmodisch eingerichtet, mit Bett, Nachtschränkchen, Kleiderschrank, 1 Tisch und ein Stuhl. Bad hätte größer sein können, aber war in Ordnung. Preis-Leistungs-Verhältnis war Top. Wer also nicht den ganzen Tag in Hotel verbringt und dort nur zum schlafen und kurz relaxen einkehrt hätte mit diesem Hotel eine gute Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

würde ich immer wieder hin, es liegt zentral.
    • 2-Zimmer-Apartment A

Die Bettdecke war für die Winterzeit nicht so gut warm. Dafür hst die Heizung gut geklappt.

Die Freundlichkeit! Haben mir sogar extra koffeinfreien Kaffee besorgt für eine Nacht, darum sehr aufmerksam.

Geeignet für Gruppen in Feierlaune
    • Luxuriöses Apartment - 4. Etage

An einer Fensterfront fehlten komplett Vorhänge zur Verdunkelung oder als Sichtschutz. Die "Hühnerleiter" zum Bad ist speziell und nicht für jeden geeignet. Täglicher Handtuchwechsel, aber Müll wurde nicht geleert und Betten nicht gemacht.

Grosszügiges Appartement mitten in der Altstadt, daher aber auch eher laute Nächte (trotz geschlossener Fenster). Dom, Fussgängerzone und Shoppingmeile sowie Restaurants und Bar in Gehdistanz.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Die Lage ist optimal.

Frühstück preislich nich angemessen. Wir wurden mit den Worten „Brötchen sind noch im Ofen“ zum Frühstück begrüßt. Was nicht schlimm ist, doch mit vier Brötchen in einem laufenden Hotelbetrieb, auch wenn es ein sehr kleines Hotel ist, kommt man nicht weit. Frisches Obst hat leider gänzlich gefehlt.

Die Lage ist optimal. Direkt am Rhein. 👍🏻😃

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr freundlicher Empfang, sehr hilfsbereit.
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Die Präsentation im Internet passt mit der Realität - zumindest mit dem uns zugeteilten Zimmer - nicht überein. Das Zimmer ist ein umgebautes Ladenlokal im Erdgeschoß mitten in der Fußgängerlaufzone.... wir fühlten uns, wie wenn wir mitten auf der Straße gesessen hätten. Das Zimmer war zwar sauber, aber simpelst ausgestattet. Völlig überteuertes Zimmer - selbst zu Messezeiten (wir zahlten 268€!).

Sehr freundlicher Empfang, sehr hilfsbereit. Wunderbare Lage mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr tolle Lage.
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Sehr spartanische Einrichtung. Zimmer war nicht im Haupthaus.

Sehr tolle Lage. Auch die etwas entfernten Apartments haben eine tolle Lage allerdings ohne Sicht.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Mehr erwartet, aber zentral .
    • 3-Zimmer-Apartment

Das Appartement entsprach nicht den Bildern im Internet. Ist sehr in die Jahre gekommen . Die Gardinen waren grau. Sind wohl länger nicht gewaschen worden.

...nettes Personal

Enttäuschend und keine 40€ / Person wert!
    • Luxus Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wir haben das "Luxus Appartement" gebucht! Aber von Luxus weit gefehlt. Kleines dreckiges Bad und überall in den Zimmern waren die Wände beschmiert. Ein 6 Zimmer Appartement mit nur 4 Stühlen??? Es fehlte einfach an fast allen versprochenen Dingen (kein Geschirr/Besteck für 6 Pers. und 2 mini Töpfe in einer viel zu kleinen Küche, kein Haartrockner, usw.). Es gab nur in einem Zimmer ein Schrank, der auch nicht dazu einlädt, dass man seine Sachen hinein legt. Die Lage ist eine reine Katastrophe, da man direkt auf einer Partymeile wohnt und bis früh morgens den ganzen Krach mitbekommt. Zum Einkaufen und Feiern sicherlich ideal, aber zum entspannen absolut nicht. Das war definitiv eine Enttäuschung und nicht empfehlenswert. Der einzige Luxus in dem Appartement waren meine Freunde und meine Frau!

Mhhhh, was hat uns gefallen? Das wir Freunde unter uns das Beste aus der Situation gemacht haben.

Sehr zentral, aber in der Ausstattung enttäuschend.
    • 2-Zimmer-Apartment B

Letztes Jahr waren wir in einem Apartment der Hayk mit toller Sicht auf den Dom, Dachterrasse und geschmackloser Ausstattung. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen an das Apartment von diesem Kölnbesuch, wo anstelle einer Dachterrasse eine ebenerdige Terrasse ausgewiesen war. Leider war diese Terrasse nicht privat, sondern durch Fahrräder und Müllbeutel zugestellt. Der Zustand des Apartments liess einen Unterhalt stark vermissen. Bis auf die guten Betten war das Mobiliar (Ikea Niveau) abgenutzt, nicht mehr komplett und zusammengesucht. Leuchtmittel waren defekt, eine Türklinke fehlte und das Bad war nicht abschliessbar. Die Wände wiesen leichte Feuchtigkeitsspuren auf.

Die Lage war super. Checkin und out waren problemlos. Die Betten waren sehr komfortabel.

Sauber, zentral, günstig!
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Mit Gepäck in den 5. Stock ist etwas eine sportliche Herausforderung. Parken schwierig aber sehr gut bewältigbar. Dennoch insgesamt super!

Lage mitten in der City und Ausgehmeile. Das bisschen Lärm muss man ertragen können. Super geräumiges Appartement mit tollem Blick zum Dom und Richtung Rhein. Saubere geräumige Zimmer. Danke ans Personal für den freundlichen Service!

Die Lage zum Heumarkt.
    • 3-Zimmer-Apartment B

Leider stimmen die Fotos des gebuchten Appartements nicht mit der Realität überein. Eine Schlafmöglichkeit gibt es so nicht. Das Badezimmer sah komplett anders -viel schlechter- aus. Die Größe stimmte zwar aber sonst leider nichts. Insofern war das Bad die größte Enttäuschung. Als ich dies dem Hotelzimmer malte wurde ich immer wieder darauf hingewiesen mir offensichtlich nicht die richtigen Bilder angesehen zu haben. Dem war aber nicht so. Hier wurde eindeutig geschummelt. Beim Laminat stehen einzelne Platten hoch. Barfuß laufen empfiehlt sich nicht. Die Entfernung zum Hotel wird mit 100m angegeben. Das muss Luftlinie sein. Der wirkliche Weg ist deutlich länger. In unseren Betten befanden sich dunkle Haare. Wir sind alle blond. Sie können also nicht von uns stammen.

Die Lage zum Heumarkt. Während der Weihnachtszeit kann man den ganzen Weihnachtsmarkt überblicken.

Viel Potenzial nach oben

Sehr dürftigen Frühstück, muffig riechende Wäsche. Ein großer Fleck auf einer Decke und nicht nutzbarer Duschkopf.

Nette Gastgeber, Top Lage und gemütlich eingerichtet

Zu Schade für eine Nacht als Einzelperson.
    • 2-Zimmer-Apartment A

Die Infos direkt bei der Buchung des Apartments. Unter einem 2-Zimmer-Apartment versteht man nicht unbedingt Räumlichkeiten ohne Küche, in der man nur möglichst viele Schlafplätze vorfindet. Frühstück war in der Buchung nicht inbegriffen, genausowenig wie WLAN. Dafür gab es eine laut brummende Kühl-Gefrier-Kombi im großen Schlafzimmer. Ein expliziter Hinweis darauf bei der Buchung wäre schön gewesen.

Tolle Lage mitten in der Altstadt, aber daher ein Parkplatzproblem. Empfohlen wurde das Parkhaus Heumarkt (am nächsten dran), aber parken konnte man am Freitagabend vor dem ersten Adventswochenende natürlich nur in dem teureren Parkhaus des Maritim-Hotels (Heumarkt war halt voll) für 21,- €/Tag.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Die Lage ist perfekt

Ausstattung (Betten zu weich, altdeutsche Möbel) Einfaches Frühstück für 8,--€ Appartement keine Dusche (Badewanne ) nicht für gehbehinderte geeignet Heizkörper sehr dreckig

Gute Unterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis für Städtetrip für alle ohne größere Ansprüche
    • Luxus Apartment mit 3 Schlafzimmern

Bad sehr klein und nicht besonders gut in Schuß (Duschkopf hält nicht, Wasser läuft nicht richtig ab, keine konstante Wassertemperatur einstellbar). Abfluss stinkt! Außerdem war das Bad nicht richtig sauber und der laut Beschreibung angegebene Fön hat auch gefehlt. Großer Minuspunkt am Wochenende: Lautstärke! Laute Musik bis ca. 4 Uhr, Schlaf nur mit Ohropax möglich. Am Sonntagabend war es dann aber angenehm ruhig.

Die Zimmer sind zweckmäßig, hell und modern eingerichtet, die Betten sind groß und sehr bequem. Lage mitten in der Stadt ist günstig für einen Städtetrip nach Köln. Gute Nähe zum Hauptbahnhof! Kleine Küche mit Geschirr-Auswahl (allerdings nicht zum richtigen Kochen geeignet, da für 6 Personen weder genug Geschirr noch genug Sitzplätz an Tisch vorhanden sind).

War für eine Nacht ok
    • 3-Zimmer-Apartment

Empfang hat ein Lifting nötig.Einrichtung teiweise veraltet.Badewanne war zwar sauber aber müsste dringend erneuert werden bzw.besser eine Dusche eingebaut. ..

Die Lage. Unterkunft war sauber und ordentlich.

Falsches Zimmer inkl. Wasserschaden.

wir bekamen ein Zimmer welches wir nicht reserviert haben inklusive Wasserschaden. Kassiert wurde aber schon beim Check in. Später keine Reaktion auf Beschwerde Email erhalten. Ganz schlechter Service. Katastrophe. Sind in der Nacht noch gefahren. Geruch und Nässe unerträglich.

Die Lage ist wirklich schön.

Sehr gute Lage!
    • 3-Zimmer-Apartment

Apartment lag am Treppenhaus, das war sehr hellhörig. Die Matratze in einem Bett war sehr weich.

Die Lage war für uns perfekt. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend. Für uns wurden sofort zwei Tische zusammen geschoben damit wir zu sechst sitzen konnten. Unsere Kritik wurde schriftlich festgehalten.

Sehr groß und geräumig
    • Luxuriöses Apartment - 4. Etage

Wir hatten das Luxusapartement gebucht, welches sich in der Salzgase befindet, also direkt in der Kneipenstraße, darüber gab es leider vorher keine Info...Die Fenster sind nicht so schallisolier, wie man hofft. In der Küche gab es kaum Kochutensilien (1 Topf, 1 Pfanne, keine Schüsseln usw.). Da es nicht überall Vorhänge an den Fenstern gibt, ist es morgens sehr früh hell im Zimmer. Und was gar nicht geht, ist wenn das Personal bei Abwesenheit einfach das Apartement betritt um Wäsche im angrenzenden Waschraum zu waschen, ohne vorher die Gäste darüber zu informieren und dann auch noch den Trockner an zulassen, der dann die ganze Nacht piepst und man diesen auch nicht mal abstellen kann!

Sehr groß und geräumig

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Schon mehrmals war ich in Köln, auch diesmal hat es mir wieder sehr gut gefallen.

Leider gab es im Zimmer keine Mini Bar. Was für mich wichtiger gewesen wäre, einen Safe vorzufinden, so mussten wir unsere Wertsachen immer mit uns herum tragen. An der Rezeption gibt es zwar einen Safe, aber ich tue meine Wertsachen lieber selbst im Zimmer aufbewahren.

Unser Zimmer hatte eine Top Aussicht auf den Rhein in der dritten Etage. Der Frühstücksbereich befindet sich zwischen Haupteingang und Hintereingang und bietet nicht sehr viel Bewegungsfreiheit, wenn alle auf einmal frühstücken würden. Die Brötchen waren frisch und es gab eine Auswahl an Käse, Wurst, Nutella und Müsli, auch konnte man Tee zu sich nehmen. Besonders gut hat uns der Kaffee geschmeckt.

Lage und Wohnung ok. Würde aber nicht noch mal buchen.
    • 3-Zimmer-Apartment

Die Appartements sind in der Altstadt verteilt :-(. Mit Freunden nebeneinander wohnen unmöglich.) Der Mann am Empfang ungepflegt, so zeigt sich das Hotel nicht von der besten Seite. Eingangsbereich und Flur des Appartements unmöglich. Birne kaputt, riecht unmöglich.... Hatte gedacht, wir wohnen in einer Absteige. Wohnung ok.

Super Lage. Auto im öffentlichen Parkhaus. Preis i.O.

Kurztrip mit kleinen Kindern ins Herz von Köln
    • 3-Zimmer-Apartment B

Durch den latenten Geruch aus der Pizzeria im Erdgeschoss ist mir die Lust auf italienische Ofenwaren für die Zeit des Aufenthalts abhanden gekommen.

Das Appartment hat für diese zentrale Lage und für diesen Preis eine herausragende Größe! Wir sind mit zwei kleinen Kindern gereist, die ein eigenes Schlafzimmer hatten. Dadurch mussten wir als Eltern nicht zur gleichen Zeit wie die Kinder den Tag beenden. Die Lage direkt am Alter Markt ist ebenfalls kaum zu überbieten, sofern man kein sehr ausgeprägtes Ruhebedürfnis hat. Das Appartment hat alles, was man braucht. Wer bei der Einrichtung allerdings gehobene Ansprüche hat, könnte enttäuscht werden.

Helle und großzügige Wohnung im mitten der Kölner Altstadt...
    • Luxuriöses Apartment - 4. Etage

Keine frischen Handtücher, der Fernseher ging nicht ( hat das Personal nicht wirklich interessiert) dicke Staubschicht unter dem Bett und viele Kleinigkeiten die im Bad kaputt sind und mal getauscht werden sollten.

Helle und großzügige Wohnung im mitten der Kölner Altstadt und am Rhein.

Köln ist eine interessante Stadt...
    • 2-Zimmer-Apartment B

Statt des besagten Stadtblick´s gab es nur den Blick in die Gasse oder den Innenhof. Dieser Innenhof wird als Loggia angepriesen, hier waren aber Müllbehälter und Fahrräder abgestellt, so dass eine Nutzung von unserem Apartment aus nur sehr unzureichend lediglich als Raucherecke anzusehen war. Diese negativen Punkte machen die Top-Lage leider wieder wet!!! Die Warmwasser-Bereitung über einen Durchlauferhitzer ließ zu wünschen übrig. Dusche bei Wechselwärme ... wer´s mag, den stört´s vielleicht nicht - für uns war´s nix!!!

Super Stadt gute Unterkunft
    • 2-Zimmer-Apartment A

Die Dusche wurde nich renoviert und sah alt und abgnutzt aus. Da ist das duschen nicht gerade angehnem.

Das Apartment war sehr sauber und modern eingerichtet

Im Apartment gab es keinen Föhn, obwohl es über Booking.
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Im Apartment gab es keinen Föhn, obwohl es über Booking.com wohl zur Ausstattung gehört. Für 3 Sterne ist die Ausstattung einfach sehr spärlich. Da habe ich schon günstiger in der Altstadt übernachtet und habe mehr geboten bekommen. Es war nachts sehr laut. Nebenan befinden sich viele Kneipen und Tanzlokale, sodass ich erst um 5 Uhr morgens in Ruhe einschlafen konnte.

Eine gepflegte Wohnung mit besonderem Flair
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Die Aussicht auf den Kölner Dom war grandios,die Lage sehr zentral, dennoch ist man in der Wohnung für sich und wen der Trubel am Wochenende stört, der schließt die Fenster und hat Ruhe. Einzig die fünf Stockwerke sind eine sportliche Herausforderung.

Sehr zentral, nachts aber laut.
    • Luxuriöses Apartment - 4. Etage

Die helle Wohnunng war sehr groß mit Parkett- und Marmorboden ausgestattet , die Betten gut, reichlich Sitzgelegenheiten aber dafür insbesondere die Küche nur mittelmäßig ausgestattet. Kaum Geschirr, Besteck oder Töpfe, dieses dazu noch verschmutzt, so dass alles erst einmal in den Geschirrspüler musste. Das beworbene Kaffe- und Teezubehör bestand lediglich aus einer Kaffeemaschine und Kaffeefiltern. Keine Teekanne, Zucker, Tee oder Kaffee vorhanden. Die Lage ist für Stadtbesuche bestens, das Parkhaus Heumarkt sehr nah. Für Familien mit kleinen Kindern weniger geeignet, da es ab dem Abend bis in die Nacht sehr laut und an Schlaf kaum zu denken ist. Wer jedoch abends gerne ausgeht ist bei der Kneipendichte rund um das Appartement bestens untergebracht.

auch mit einem auge zudrücken zu teuer - lage top und sauber
    • 2-Zimmer-Apartment B

App. für 4pers extra mit 2 sz & 2 tv gebucht - funktionierte nicht - wurde am 2. Abend neu eingerichtet. Es ist extrem ärgerlich, wenn man nur 3 Nächte bucht und darauf wert legt. Die Heizung ging auch nur am abend, morgens eiskalt in der dusche. Nur 3 Stühle, 3 Tassen etc.; die beschriebene Terrasse ist ein kleiner Hinterhof ohne Möbel - für uns allerdings ok da man wenigstens die Türe öffnen kann. Das personal war freundlich und bemüht, aber bei einem so kurzen Aufenthalt möchte ich nicht so viele dinge einfordern müssen, vor allem sind die app 10 min. vom Hotel mit Rezeption entfernt. Diesen stress braucht man nicht im Urlaub. Sehr spartanisch und ohne Charme eingerichtet, pantry nur Kaltwasser - für nur schlafen ok.

Lage ist top, wenn man zu fuß in kurzer zeit alles wichtige erkunden möchte. 10-15 min. Bahnhof-Dom-direkt am Rhein-ubahn Haltestellen in der nähe. Die betten waren neu und die Zimmer sauber

Ein toller Kurztrip in einem tollen Hotel.

Das Einzigste,was mir gar nicht gefällt,sind die weichen Betten und Matrazen...

Wir waren zum 3.x in diesem tollen Hotel direkt am Rhein und sind jedes Mal begeistert.Uns gefällt es sehr gut,es paßt einfach alles.wir kommen gerne wieder.

falls wieder in Köln, auf jeden Fall wieder in diesem Hotel

in die Jahre gekommene,nicht mehr so frische Bodenbeläge im zimmer

Sehr kleines Hotel mit familiäre Atmosphäre,sehr nettes Personal , Frühstück Zweck erfüllend aber sehr frisch und liebevoll zubereitet ,bequemes Bett mit gemütlichen Kissen,perfekte Lage

Enttäuschend, da der Preis für die Unterkunft null gerechtfertigt war.

Total überteuert, Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Die Zimmer waren eng und nicht besonders komfortabel und auch die Geräuschkulisse war sehr störend.

WLan war gut und kostenfrei

Prakmatisch in guter Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Frühstück ist etwas spärlich. Die Matraze war schon etwas durchgelegen. Parken geht nur um die Ecke, Parkaus Heumarkt für 16€/24h. Ist aber eigentlich für Köln gut.

Die Lage ist ideal. Man ist direkt in der Innenstadt, zur Messe sind es knapp 2km. Man kann 25 Minuten zu Fuß gehen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es war alles sauber. W-Lan ist gratis. Zimmer zweckmäßig.

Perfekte Preis-Leistung mit Bonuspunkt

Die beschriebene Frühstücksterrasse habe ich vermisst ;)

Die Lage ist toll, das Frühstück lecker, die Unterkunft sauber und das Personal freundlich. Früheres einchecken war vor Ort kein Problem...

Im Zentrum, alles gut erreichbar, Frühstück in Ordnung,...
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Bad nicht sehr sauber, Lüftung nicht gut, in unmittelbarer Nähe der Toilette der Nebenwohnung;

Im Zentrum, alles gut erreichbar, Frühstück in Ordnung, große Wohnung

Selbst für die eine Nacht war es unter diesen Umständen zu viel!
    • 3-Zimmer-Apartment B

Wir waren mit fünf Leuten in diesem Appartement und man hat uns nicht helfen können! - Die Toilette war kaputt! - Kein fließendes Wasser! (Da hat uns spät abends noch jemand von dem Wachdienst geholfen - nett, aber das war auch nur eine Notlösung ) - zwei Matratzen waren sehr durchgelegen. -Die Sauberkeit war nicht in allen Ecken gegeben. - wie soll ich in einer Küche ohne Töpfe, Pfanne und Besteck etwas zubereiten? - Recht hellhörig, gut geschlafen hat von und leider keiner.

Später Check in möglich Lage ist super

So schlimm haben wir noch nie übernachtet!
    • Deluxe Apartment

Das Deluxe Appartment für 178 Euro bot folgendes: 3 Mäuse-Rattenköderboxen o. Fallen in den Zimmern, spärliche zusammengewürfelte Einrichtung, eine defekte Aussenjalousie, an der Wand entlang verlegte Leitungen, strenger Geruch aus dem Bad, das Bettlaken war zu klein für das Bett. Silikonfügen an den Fensterrahmen schwarz verschimmelt, das Küchenfenster blind. Das Appartment war nicht in dem Hotel, sondern in einer Nebenstraße direkt über der Partymeile der Altstadt. Die Größe des Appartments war völlig ausreichen. Es gab zwei Schlafzimmer aber bis 4.00 morgens war an Schlaf nicht zu denken! Wir kamen uns vor wie am Ballermann (lautstärkemässig). Das Zimmer musste beim Einchecken bezahlt werden. Das hätte uns vielleicht stutzig machen müssen. Wir haben aufs Frühstück verzichtet und sind am nächsten Morgen frühzeitig verschwunden! Warum wir nicht gleich reklamiert haben? Wir haben nur schnell unsere Taschen abgestellt und uns nicht genau umgeschaut. Das der Geräuschpegel so laut war haben wir total unterschätzt und auf isolierte Fenster vertraut! Nie wieder!

Absolut nichts!

Wochenendtripp mit Musicalbesuch

Das Frühstück war gut und aussreichend. Die Lage in der Altstadt bring am Wochenende viel Lärm mit sich aber es ist halt Köln Altstadt. Das Personal war nett und immer hilfsbereit. wir werden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Nicht Empfehlenswert !!!
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Mit den Bildern nicht zu vergleichen. Jeder konnte in unser Zimmer schauen, wenn er vorbei gegangen ist. Lautstärke bis in den frühen Morgen. Selbst wenn wir keine Kinder dabei gehabt hätten, würde ich das nicht weiterempfehlen.

Sehr tolle Lage, Unterkunft mit kleien Mängeln
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Trotz Nachfrage durch die Hotelmitarbeiter an uns, ob das Appartment täglich gereinigt werden soll, was wir natürlich wünschten, hat dies nur einmal in drei Tagen und leider auch nur sehr lieblos geklappt. Die Küchenausstattung stimmte nicht mit der Beschreibung überein (z.B. kein Toaster für den Frühstückstoast vorhanden).

Super Lage mit Domblick, kurze Wege zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Zimmer waren nicht sauber, Flecken auf Bettwäsche, im...
    • 2-Zimmer-Apartment B

Die Zimmer waren nicht sauber, Flecken auf Bettwäsche, im Badezimmer roch es nach Urin, die Terrasse war überstellt mit Fahrrädern, das Appartement war nicht direkt am Rhein sondern in einer Seitengasse! Nicht zu empfehlen!

Gerne wieder !

Mit großem Gepäck ist es schwierig die sehr schmale Treppe raufzukommen. Zur Rheinseite hin gibt es offensichtlich nur Zweibettzimmer, die Doppelbettzimmer liegen an der Rückseite. Diese sind allerdings vermutlich aber auch ruhiger, da nicht an der belebten Rheinseite.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück durchaus gut. Die Lage ist für einen Städteurlaub besonders gut. Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Die Parkgarage ist ein paar Gehminuten entfernt und mit € 16,00 /Tag erschwinglich.

Gutes Training für die Waden und tolle Aussicht.
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Man sollte sich zweimal überlegen, ob man alles dabeihat, wenn man mal rausgeht, es sind ca. 100 Treppenstufen bis in die Wohnung.

Die Lage um die Stadt zu erkunden war wirklich optimal. Zentral nahe am Rhein und den Restaurants. Zu Fuss sind sehr viele Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Sagenhafte Skyline und Aussicht über die Altstadt, einer Brücke und bis zum Triangeel auf der anderen Seite des Rheins. Kleine Dachterrasse, auf der anderen Seite, zum chillen. Die Räume sind wirklich grosszügig.

Gute Lokation mit fantastischem Ausblick
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Es gab eine kleine Küche mit dem Nötigen an Porzellan aber keine Teebeutel oder Kaffee um sich morgens noch wenigstens einen schnellen Tee oder Kaffee zu machen !! Schade, so etwas sollte Standard sein !!!

Das Appartement mit Platz für 5 Leute war im 5 Stockwerk ( ohne Aufzug) nur etwas für Menschen die körperlich fit sind !!! Jedoch hat es sich gelohnt, denn es war ruhig, sehr hell und modern eingerichtet mit einem fantastischen Blick !!!

Luxus war das ganze leider irgendwie nicht.
    • Luxus Apartment mit 3 Schlafzimmern

Luxus war das ganze leider irgendwie nicht. Das Appartement war insgesamt sehr einfach eingerichtet. Bad sehr klein. Und leider war es nachts bis in die frühen Morgenstunden auch sehr sehr laut durch die umliegenden Kneipen und Bars. Für Familie mit Kleinkindern nicht geeignet.

• Superior Studio mit Kingsize-Bett

Ich habe noch NIE so einen schlechten Kundenservice erlebt. Probleme werden vollkommen ignoriert! Nicht einmal sondern immer und immer und immer wieder. 1. Es gab kein warmes Wasser in der Dusche. 2. Das habe ich gleich am ersten Morgen an der Rezeption gemeldet, woraufhin man mir einen Techniker schicken wollte. Falls dieser da war hatte ich am Abend keinerlei Nachricht, das Problem war nicht behoben. 3. Ich habe daraufhin die Rezeption erneut kontaktiert, nun per mail (auch da niemand per Telefon zu erreichen war). Keine Antwort darauf, Problem nicht behoben. 4. Am LETZTEN Abend fand ich dann einen Zettel in meinem Zimmer, dass alles verkehrtherum montiert wäre! Keine Entschuldigung, nichts. 5. Beim Auschecken beschwerte ich mich daraufhin während meines gesamten Aufenthalts ohne warmes Wasser gewesen zu sein, und keine Hilfe bekommen zu haben. Zum ersten Mal eine normale Reaktion: Entschuldigung und das Versprechen dies zu prüfen, für kommende Gäste einen Hinweis anzubringen (das war mir wichtig!) und eine Teilerstattung zu prüfen. Man wolle mich in den nächsten Tagen per Mail kontaktieren. Es sei Wochenende gewesen, niemand vom Management da, die Rezpetion wisse! von dem Problem mit der falsch montierten Dusche. 6. Kein Kontakt in den nächten Tagen. Wochenlang nichts. 7. Erneuter Kontakt von meiner Seite: Man habe meine mail-Adresse nicht vorliegen gehabt (die ich nicht nur beim Auschecken sondern auch bereits bei der Buchung natürlich hinterlassen habe). Teilerstattungsangebot. 8. Zwei 1/2 Wochen später ist der versprochene kleine Teilerstattungsbetrag noch nicht auf meinem Konto eingegangen. 9. Ich gebe der Unterkunft eine letzte Chance und schreibe sie auch noch ein letztes Mal an. 10. Unfreundliche Antwort man habe mir den kleinen Betrag vor über einer Woche erstattet. 11. Das ist nicht der Fall. Nach sagenhaften 11 Versuchen irgendeine kundenfreundliche Reaktion zu bekommen gebe ich auf. Fehler passieren. Probleme sind lösbar.

Die Lage mitten in der Innenstadt ist praktisch. Für einen Kurzurlaub mit der Familie oder einer Gruppe Freunden wären die Apartments theorethisch eine gute Option.

Perfekt für einen Citytrip
    • Superior Studio mit Kingsize-Bett

Wirklich eine super Lage direkt in der Kölner Altstadt. Wer zentral wohnen möchte, ist hier genau richtig. Darüber hinaus war das Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr empfehlenswert!
    • Penthouse-Apartment - 5. Etage

Richtig tolle Aussicht auf den Kölner Dom! Das Appartment bietet sehr viel Platz. Unglaublich zentrale Lage! Total empfehlenswert für einen kurzen Städtetrip! Kleiner Hinweis: die beiden Doppelbetten stehen zwar in keiner Blickbeziehung zueinander, sind aber auch nicht durch eine Tür getrennt.