Bewertungen für Parkhotel Heidehof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ingolstaedter Str. 121, 85080 Ingolstadt, Deutschland

Nr. 16 von 33 Hotels in Ingolstadt

• Gebührenpflichtiges WLAN

3,9

Super toller Wellness Bereich und Hammer Außenpool
    • Economy Class Doppelzimmer

Ich finde es für ein Hotel dieser Klasse selbstverständlich dass das WLAN inklusive angeboten wird und nicht nur für eine Stunde kostenlos ist, manche Zimmer sind etwas alt

Der spa war super toll und besser alt erwartet und der Außenpool war auch traumhaft schön, das Frühstück war lecker und der frisch gepressten Orangensaft ein Highlight!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Mehr Schein als Sein
    • Economy Class Doppelzimmer

Aussen hui innen Pfui, dieses Hotel hat ein Erscheinungsbild wo man denkt Wow mega. Doch der Schein trügt, Zimmer sind ohne Belüftung es war kaum auszuhalten... Des weiteren sind Getränke ect. Unüblich teuer für Ingolstadt

Frühstück war sehr sporadisch, dass beste waren die frischen Brötchen ansonsten sehr wenig Auswahl. Am schlimmsten war die Saftpresse extremer Lärm, Und das Personal hat nur ganz hektisch gefragt nach der Zimmernummer, ob man frische Eierspeissen möchte oder ob alles Ok ist Fehlanzeige...und die Nachfrage nach Sprudelwasser, Das kostet extra... Für mich ein No go

Kurzer BusinessTrip mit Erholung
    • Economy Class Doppelzimmer

Leider sah die Duschkabine etwas alt und kaputt aus *Duschkabinetrennwand defekt Leider gab es auch keinen Bademantel im Zimmer und nur gegen Gebühr von 10€ pro Mantel - etwas schade, da dass Zimmer nicht z günstig war und bei einem Hotel mit einem Spa Bereich das dazu gehören sollte....

Ein sehr schönes ruhiges Hotel in einer tolle Lage mit einem sehr schönen und modernen Spa-Bereich.

Die Wellnessbereich war sehr schön, nette Personal,...
    • Economy Class Doppelzimmer

In der Nacht mit Offene Fenster war so heiß. Könnte ich mir eine Klimaanlage gut vorstellen.

Die Wellnessbereich war sehr schön, nette Personal, Frühstück ist okay, normal Auswahl.

nett, sauber, Preis / Leistung ok

keine Rampe für Gepäck-Trolleys

sehr nettes Personal, alles sauber und funktionstüchtig, SPA-Bereich sehr gut ausgestattet, Frühstück reichhaltig und vielseitig, Balkone bedürften einer regelmässigeren Reinigung

Das Zimmer war um 15:30 nicht fertig.
    • First Business Class Doppelzimmer

Das Zimmer war um 15:30 nicht fertig. Wir sollten warten und uns einen Café holen.Hier hätte ich erwartet, das dieser auf das Haus geht. Um 16 Uhr war das Firstclass Business Zimmer fertig. Das Zimmer entsprach nicht den Bildern. Scheinbar wurde durch ein paar neue Einrichtungsgegenstände versucht eine neue Linie zu fahren. Leider war zu viel alte verschlissene Holzvertäfelung im gesamten Raum vorhanden. Es gab keinen Safe und keine Kofferablage. Die Reinigungskraft hatte an der Bettlampe ein Päckchen Kondome vom Vorbesitzer übersehen!!! Das Badezimmer wurde noch nicht renoviert und war altbacken. Zudem war nur für eine Person Bademantel, Badetuch und Handtuch vorhanden. Vom Heizkörper im Bad blätterte die Farbe ab. Das Frühstück war leider auch nichts besonderes. Einfacher Standart und keine schöne Atmosphäre. Wir waren alleine beim Frühstück, scheinbar waren vor uns Gäste dort. Aufgefüllt wurde das Obst nicht und das Rührei auch erst bei der 2. Nachfrage. Das gesamte Haus wirkt wie der Versuch etwas besser zu sein, leider ist die Umsetzung nicht gelungen. Bei einem Übernachtungspreis von 199€ erwarte ich mehr. Leider wurde beim Checkout versäumt zu fragen wie wir es fanden.

🔅 schöne, gepflegte Zimmer
    • Economy Class Doppelzimmer

👎🏼 die Hotel/Poolbar ist der einzige Kritikpunkt an ganzen Hotel. - saßen Teilweise 20 Min ohne bemerkt zu werden. Mussten dann ewig auf Getränke warten, Essen wurde insgesamt 3 mal bei uns aufgenommen ehe es an die Küche weitergegeben wurde. Aschenbecher, Menage und weitere Getränke wurden nur auf Nachfrage gebracht. - Füllmenge der alkoholischen Getränke hat stark variiert - Personal war recht verhalten, lustlos und man hatte teils das Gefühl, lästig zu sein. ABER: Großes Lob an die blonde Azubine mit Brille vom 09.06.2018, du warst sehr aufmerksam, freundlich und hast das Ding fast alleine gerockt!

🔅 schöne, gepflegte Zimmer Großes Badezimmer, sehr gute bereitgestellte Pflegeprodukte 🔅 Spa- und Saunabereich sind edel, stylisch und sehr sauber 🔅 Frühstück sehr reichhaltig Cocktails und Speisen im Hotelrestaurant ebenfalls sehr gut ( bester Hugo Sprizz ever! ) 🔅 Preis/Leistung sind unschlagbar

der Franke sagt: passt scho
    • Business Class Einzelzimmer

Die Räumlickeiten und vor allen die Zimmer sind schlecht belüftet. An einem warmen Tag steht man vor einer Wand, wenn man ins Zimmer kommt.

Wahl der Kopfkissen, Gutes Bad mit Wirlpool und Sauna

Ein Versuch ist es noch mal wert.............
    • Economy Class Doppelzimmer

Sauberkeit in den Zimmer .............könnte bei diesem ich möchte gerne...... viel besser sein. Es gibt stellen die sind schon lange nicht mehr abgestaubt oder geputzt worden. SCHADE Zimmer werden zum teil renoviert (was man an den Bildern sieht), wobei wir in einem noch nicht renovierten Zimmer (keine Bilder vorhanden) untergebracht wurden. Essen ganz gut, möchten doch mehr sein als Sie sind, 2 Köche wurden krank was die ganze Sache nicht besser machte. Falsches Essen gebracht oder es wurde nicht mehr gebracht was man bestellt hatte oder es wurde etwas verwechselt, kann alles mal vorkommen aber nicht bei jeder Bestellung. Der Lärm von der Straße her...........

Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit, haben 2 mal das Zimmer gewechselt. Der Wellness - Bereich ist einfach klasse gewesen und was auch total schön war man konnte am Außen-Pool wie Innen-Pool alles trinken und essen........ das ist wirklich nicht zu übertreffen.

Ein super Hotel Nähe Audi mit superfreundliches Personal!
    • Economy Class Einzelzimmer

Es wäre super gäbe auch Veganer Alternativen zu Milch, Käse und Eier. Den Wellnessbereich ist immer super!

Die Rezeption hat mich bei alle möglichen Angelegenheiten geholfen und ist mir sehr entgegen gekommen.

Schönes Hotel mit gutem Frühstück und Spa
    • Economy Class Einzelzimmer

Es war unglaublich heiß im Zimmer, die Klimaanlage hat auch nichts gebracht , genau so wenig wie das Öffnen der Fenster; Raum wurde wohl tagelang nicht gelüftet; WLAN für 9 Euro pro Tag ist zu viel..

Kostenloser Parkplatz, ein schöner (von mir leider nicht genutzter) Pool Bereich, sehr nettes Personal

Sehr schönes entspanntes Wochenende.
    • Economy Class Doppelzimmer

Preise für Getränke etwas hoch angesetzt. Cappuccino 4,10€. Teppich im Zimmer, für Allergiker nicht zu empfehlen.

Sehr schöner Wellnessbereich, gutes Frühstück, top Lage

Gut für ein Wochenendwellness
    • Economy Class Doppelzimmer

Restaurant sehr teuer, keine Auswahl für was kleines schnelles mittags zum Essen

Schöner Außenpool, gepflegter Wellnessinnenbereich, netter Service, super Frühstücksangebot

Empfehlenswert
    • Economy Class Doppelzimmer

Am letzten Tag unserer Reise stank es in unserem Zimmer penetrant nach Urin. Dies wurde gemeldet und unverzüglich behoben.

Das Frühstücksbuffet war reichlich, die Sauberkeit und das Personal super.

Schade.
    • Economy Class Einzelzimmer

Duschkopfhalterung defekt, Schimelbefall an Silikondichtungen in der Dusche und schlechter WLAN-Empfang im Zimmer.

Keine langen Wartezeiten beim Ein- und Auschecken

Für den reduzierten Preis war es in Ordnung.
    • Economy Class Doppelzimmer

Im Schwimmbad war es unaufgeräumt bis weit in die Abendstunden. Liegen wurden reserviert, leere Gläser nicht abgeräumt. Auf dem Zimmer konnte man die Dusche im Nebenzimmer hören. Der Parkplatz kostet extra.

Das Personal in der Beauty Abteilung war sehr aufmerksam. Das Frühstück war gut.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
    • Economy Class Doppelzimmer

An beiden Tagen wurde während des duschen die Wassertemperatur nicht gleichmäßig gehalten und pendelte zwischen heiß und kalt - das sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Brot, Rührei, Müsli, frisch gepresster Orangensaft - alles von guter Qualität.

€ 9,-- für 24Std.
    • Business Class Einzelzimmer

€ 9,-- für 24Std. W-LAN in einem Hotel dieser Klasse habe ich nicht erwartet, ebenso die € 2,-- Parkgebühr pro Tag auf dem hoteleigenen Parkplatz. Des weiteren gab es nur zwei Steckdosen im Zimmer, die eine neben der Tür (somit nicht wirklich nutzbar) und die andere gegenüber dem Bett, so dass ein aufladen des Mobiltelefons nicht am Bett erfolgen kann.

Für eine Nacht recht teuer.
    • Economy Class Doppelzimmer

Im Restaurant stimmen Preis und Leistung nicht ! Mein Essen hätte ich eigentlich zurück geben müssen.

Das Frühstück ist vorzüglich und kaum zu übertreffen ! Der Sauna bereich ist top.

Alles sauber, Personal freundlich, schön renoviert.
    • First Business Class Doppelzimmer

Speisekarte vom Maxwell Restaurant ist recht übersichtlich.

Alles sauber, Personal freundlich, schön renoviert. Der SPA Bereich ist klein, aber fein.

Die Lage ist gut für Geschäftsreisende, das Hotel ist gut...
    • Economy Class Einzelzimmer

Das Essen ist hochpreisig, auch für kleinere Sachen. Man möchte am Abend nicht unbedingt immer viel Essen, daher ist dann der forsche Verkaufsansatz der Bedienung nicht hilfreich. Die Lampen am Bett scheinen generell außer Funktion zu sein, daher ist das Zimmer leider etwas dunkel.

Die Lage ist gut für Geschäftsreisende, das Hotel ist gut ausgestattet, das Bett war gut, Parkplatz am Haus. Allerdings das Kissen für mich zu niedrig. Die auf einem Flyer angebotene Kissenbar zur Auswahl konnte ich nicht entdecken.

Perfektes Hotel zum Besuch bei AUDI
    • Economy Class Einzelzimmer

WLAN kostenpflichtig - ist nicht mehr ganz up to date

Sehr schönes Businesshotel mit netter Bar und Top Restaurant. Frühstücksleistung sehr gut. Optimale Lage zum Besuch bei Audi

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Der Spa Bereich ist hervoragend und bietet alles was mann...
    • Economy Class Einzelzimmer

Für ein 4* Spa Hotel war das Frühstück nicht besonders gut. Zu wenig Auswahl nur das nötigste

Der Spa Bereich ist hervoragend und bietet alles was mann braucht. Hat mann ein Zimmer an der front des Hotels hört mann die Strasse sehr stark

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sauna super, Duschen verbesserungswuerdig.
    • Economy Class Einzelzimmer

Durch die Lage des Zimmer, konnte man morgens die vorbeifahrenden Autos hoeren. Ich hatte ein ruhiger liegendes Hotel erwartet, speziell bei diesem Namen Parkhotel... Der Duschkopf war waehlbar, zwischen Haut ab und Haut ab, mir war dieser viel zu hart eingestellt und ich hab speziell empfindliche Stellen am Koerper schuetzen muessen, hatte eine Stell ohne Schutz geduscht und direkt nen blauen Fleck bekommen. Weiterhin lief das Wasser aus der Dusche sehr langsam ab und man stand mit den Fuessen im See, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Ich fand das Zusatzangebot der Sauna sehr gut. Die Auswahl hat ueberrascht.

Wellnesshotel mit schönem Wellnessbereich. Personal aber nicht geschult.
    • Economy Class Einzelzimmer

Bademantel und Saunatuch im Wellness-4-Sterne Hotel nur gegen Gebühr. Die Frage danach wurde mit Entgleisung der Gesichtszüge kommentiert. Unverständlich. Wer den Wellness Bereich nutzen möchte benötigt das. Wer bringt im Koffer einen Bademantel mit??? Minibar vorhanden - ein leerer Kühlschrank, der auf Wunsch aufgefüllt wird! Man muss allerdings VORHER sagen (und bezahlen!) was man will. Noch nirgendwo so erlebt.

Wir waren sehr enttäuscht, es hat gar nicht unseren Erwartungen und der Website entsprochen.
    • Economy Class Doppelzimmer

Im Badezimmer fehlten Fliesen, der Toilettendeckel war sichtbar alt, was sehr unhygienisch wirkte. In der Dusche war überall Scwarzschimmel in den Fugen.

Schönes Wellnesshotel nahe Ingolstadt
    • First Business Class Doppelzimmer

Leider nur begrenzte Anzahl an Liegen im Wellness-Bereich. Zu wenig Platz für die Anzahl der Gäste und dabei war gar nicht mal so viel los. Teppichboden im Zimmer nicht mehr ganz neu, aber ok.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sauberes und großzügiges Zimmer. Sauberer und sehr schön gestalteter Wellness-Bereich, der zum Ausruhen einlädt und alles bietet was man benötigt.

Das Frühstück war gut

WLAN gegen Aufpreis Parkplatz gegen Aufpreis Menü nur durchschnittlich mit langen Wartezeiten Der Teppich im Zimmer bräuchte mal eine Grundreinigung

Das Frühstück war gut Die Betten waren bequem

Das Frühstück war hervorragend.
    • Economy Class Doppelzimmer

Das Abendrestaurant kann ich nicht empfehlen. Eine wundervolle Einrichtung passte nicht zu dem indiskutablen Personal und dem unterirdischen Essen. Die Seeteufelmedaillons waren der reine Matsch und die Entenbrust war zäh wie Leder.

Das Frühstück war hervorragend. Die Betten auch sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Schimmel und Dusche, Duschtür defekt, Abendessen im Fine...
    • Economy Class Doppelzimmer

Schimmel und Dusche, Duschtür defekt, Abendessen im Fine dining Restaurant sehr schwach. Brot am Frühstück nicht frisch. Qualität und Leistung entsprechen bei weitem nicht dem Preis.

Super Hotel, sehr empfehlenswert !
    • Economy Class Doppelzimmer

Ein sehr schönes Hotel, Zimmer sauber und schön eingerichtet , freundliches Personal. Man hat sich sehr viel Mühe bei der Weihnachtsdekoration gegeben, einfach wunderschön!!! Der Wellnessbereich ist top👍🏻 Das Frühstück umfangreich und sehr lecker( Endlich mal gut gebratenes und gewürztes Ruhrei😄)Wir würden nochmal kommen:)

wir waren zufrieden und würden wiederkommen!
    • Economy Class Doppelzimmer

Betten zu kurz und zu schmal

Frühstück war sehr gut. Das Abendessen auch, wir wurden sehr gut beraten. Allerdings waren für uns die Betten etwas kurz.

Sehr schön, sehr erholsam. Komme gerne wieder :)
    • Economy Class Doppelzimmer

Es fehlt definitiv an Handtüchern im Wellnessbereich. Der "beheizte" Außenpool ist viel zu kalt. Dient eher als Abkühlbecken nach der Sauna. Der Verweilbereich darin ist nicht nutzbar, weil man friert. Plastikbecher im Wellnessbereich wären gut. Wasserhähne sind ja vorhanden.

Sehr schönes Hotel. Personal sehr nett und beim Frühstück auch sehr aufmerksam. Wellnessbereich ist sehr schön. Könnte ggf. etwas ruhiger sein. Ab und zu ein Kontrollgang vom Personal um "Dauerredner" zu ermahnen könnte nicht schaden.

Super erholsames Wellnesswochenende komme gern wieder.
    • Business Class Doppelzimmer

Die Matratzen könnten besser sein aber das endfindet ja jeder anderst.

Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Wellnessbereich ist super und nicht überlaufen wir waren zeitweise sogar alleine im Wellnessbereich.

romantisch schönes Wellnesswochenende
    • Economy Class Doppelzimmer

man findet immer was wenn man etwas sucht...

Sehr schöner sauberer Sauna Bereich. Schönes Ambiente. Schöne Zimmer und sehr modern. Romantisches Hotel und schön ruhig gelegen. Freundliches Personal. Schöner Kosmetikbereich. Das Essen war lecker und reichhaltig.

Werden uns nach einem anderen Spa Hotel in der Nähe zukünftig umsehen!!!
    • Economy Class Doppelzimmer

Der Spa Bereich ist total überfüllt am Wochenende, dadurch das jeder auch nicht Hotelgäste mittels einer Tageskarte rein können. Zudem ist es total unpraktisch für Hotelgäste bezügl der Spintregelung im Spa Bereich hierfür muss die Zimmerkarte hergenommen werden und wohin beim Baden damit?? Gäste von außen bekommen ein tolles Armband, zudem ab 1.11. kostet auch der Bademantel etwas, das ist frech!!! Keine Handtücher für die Sauna, sehr schlecht organisiert!!!

Das Frühstück und das Zimmer waren toll.

Mir hat es überhaupt nicht gefallen das unten im Spa die...
    • First Business Class Doppelzimmer

Mir hat es überhaupt nicht gefallen das unten im Spa die Menschen nackt rumgelaufen sind oder nackt in den Dampfbäder gehockt sind ! Es sind Kinder und Frauen anwesend das ist respektlos gegenüber den Menschen

Erholsam
    • Economy Class Doppelzimmer

WLAN gegen Gebühr bin ca 20 mal im Jahr im Hotel kein Hotel dieser Klasse und auch weniger verrechnet w lan sehr großes Manko ! Großes Minus

Wellness war sehr angenehm!

Ein Hotel für ein Kurztrip mit kleinem Wellness Anspruch
    • Economy Class Doppelzimmer

Der schön gestaltete Wellnessbereich ist leider zu klein zu wenig liegen und zu wenig Ruheraum für die Saunagänger. Leider wurde die Sauna nicht vom Personal kontrolliert die auf eine textilfreie Zone hinweist.

Das Hotel ist zwar sehr verwinkelt aber ein schönes Ambiente die Zimmer sind schön das Restaurant ist schön.

Würde jederzeit nochmal hin fahren
    • Business Class Doppelzimmer

Wer das Haar in der Suppe sucht wird immer ein paar Kleinigkeiten finden, uns hat es nicht gestört.

Sehr sehr toller Wellnessbereich, toller Pool, Wirlpool, Außenpool, sehr schöner Saunabereich. Frühstück auch sehr lecker, große Auswahl.

Sehr empfehlenswertes Hotel!
    • First Business Class Doppelzimmer

Das einzige doofe war, das wir jedesmal das Zimmer schwer gefunden haben. Unserer Meinung nach war der Weg ins Zimmer schwer

Super Ausstattung und super Lage

Sehr angenehmer Aufenthalt mit Erholungspotenzial
    • Economy Class Doppelzimmer

- Gebuchtes Zimmer hätte ein wenig moderner sein können und hatte leider keinen Balkon -> Empfehlung: Explizit um Balkon bitten bzw. Zimmerkategorie anpassen bei der Buchung

- Spa ist hervorragend - Essen im Restaurant ist ebenfalls sehr gut - Personal ist freundlich und hilfsbereit

Frühstück richtig lecker.
    • Economy Class Doppelzimmer

Ich hatte den Eindruck dass das Personal an der Rezeption nicht gut organisiert war. Das Restaurant war am Abend nicht offen wegen einer Private Veranstaltung. Zimmertemperatur sehr heiß, am 2. Tag hat eine Dusche in Sauna Bereich nur extrem heißes Wasser und die andere 2 waren kaputt bzw. kam kein Wasser raus.

Frühstück richtig lecker.

4 Sterne mit deutlichen Schwächen
    • First Business Class Einzelzimmer

Parkplätze kostenpflichtig. First class Business Zimmer gehen eindeutig besser. Wlan kostenpflichtig.

Freundliches Personal welches bemüht ist alles zur Zufriedenheit zu klären. Leckeres, abwechslungsreiches Frühstück.

Das Personal war freundlich.
    • First Business Class Doppelzimmer

Das Zimmer war klein und müsste mal renoviert werden für den Übernachtungspreis zu teuer

Das Personal war freundlich. Das frühstück war gut und reichlich

Es war für uns ein schönes Wochenende!
    • Business Class Doppelzimmer

Der Spa Bereich konnte kostenlos benutzt werden es waren auf dem Zimmer dafür extra ein Handtuch;Bademantel und Schlappen schön auf dem Bett zu recht gelegt!

Schöne Erholung
    • Business Class Doppelzimmer

Im Saunabeteich viele Gäste mit Badekleidung! Dies haben wir zum Wiederholten Male an der Rezeption beanstandet - 4 x! Es ändert sich nichts - kein Schild u Hinweise darauf, dass Saunabereich OHNE Bekleidung ist! Textilfrei! Vor allem auch aus hygienischen Gründen!

Das nächste Mal mit Sicherheit eine andere Location.
    • First Business Class Doppelzimmer

Überwiegend schlecht gelaunte Servicekräfte. Einfachste Bestellungen beim Frühstück wurden schlecht, falsch oder gar nicht erfüllt. Servicepersonal war der deutschen Sprache teilweise nicht mächtig. Die laute Pumpe für den Whirlpool befindet neben dem einzigen Ruheraum. Nur 1 Saunahandtuch pro Gast, nichts weiteres zum Duschen etc. im SPA Bereich. Niemand kümmert sich im SPA Bereich um einhalten einfachster Regeln. Massive Lautstärke, Kinder IN der Sauna, andere Gäste ohne Handtuch in der Sauna, Handtuchreservierungen auf Liegen, KEINERLEI Getränke, stattdessen schlechte und überteuerte Cocktails an der Poolbar. Entspannung geht auf jeden Fall anders, wenn man sich SPA-Hotel nennt.

SPA Bereich war schön gestaltet und Öffnungszeiten des SPA Bereichs bis 23:00Uhr

Super Hotel
    • Economy Class Doppelzimmer

Die Zimmer können mal wieder renoviert werden (Tapeten lösen sich). Und der ältere Herr im Wellnessbereich (Seniorchef) dürfte sich einen anderen Aufenthaltsort suchen, ich fand nicht schön, das er die Handtücher und Bademäntel der Gäste, während sie im Pool waren, zurechtlegte. Fand ich persönlich unangenehm.

Die Zimmer sind sehr geräumig, vor allem das große Badezimmer hat uns begeistert. Der Wellnessbereich lässt überhaupt keine Wünsche offen, die Massage war perfekt und auch die Saunen und Pools sind einfach perfekt und es ist für jeden was dabei, von finnischer Sauna über Biosauna, Kneippduschen und Tauchbecken, es lädt einfach zum verweilen ein. Auch das Frühstücksbuffet ist super und lässt keine Wünsche offen. Wir kommen wieder!!!

Erholung pur- super Spa
    • Economy Class Doppelzimmer

Auf der Durchreise in die Heimat wollten wir eine Nacht bleiben, konnten uns aber wegen des tollen Spa so gut erholen, dass wir prompt eine Nacht länger blieben! Die Zimmer sind sauber und geräumig, im Bad ist alles vorhanden, die Mitarbeitenden sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist top und das Spa, wie schon geschrieben, eine Oase des Entspannens! Wir haben das Abendessen nicht im Hotel eingenommen, obwohl wir sicher waren, dass es ebenfalls sehr gut sein würde. Fußläufig gibt es einige Restaurants, sehr zu empfehlen ist das indische Restaurant ca. 5-10 Minuten entfernt. Absolute Empfehlung für das Parkhotel, egal ob Durchreise oder längerer Aufenthalt zur Erholung!

Alles war gut und das Petsonal freundlich.
    • Economy Class Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet bietet alles, allerdings muss man sich melden wenn man etwas haben möchte.

Alles war gut und das Petsonal freundlich. Das Haus hat ein paar Schäden, z.B. Fußboden im SPA Bereich senkt sich, aber es wird auch repariert, ein Ruhe Raum war verschlossen und eine Dusche ebenfalls.

Nicht empfehlenswert, wir waren sehr unzufrieden
    • Economy Class Doppelzimmer

- aufgrund der vielen Kinder sehr laut im Spa-Bereich - Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit - WiFi trotz Angabe in Buchung dann doch nicht kostenfrei (nur eine Stunde inkludiert, wir hätten zusätzlich 18 Euro für zwei Nächte zahlen sollen) - am Abreisetag nach 12h Pool und Co nur gegen Zahlung eines Day-Spa-Tarifs möglich

Wenig Positives, würden wir nie wieder buchen!

Das Frühstück war super.

Parkplatz wird extra berechnet

Das Frühstück war super. Das Zimmer war super. Das Personal war sehr aufmerksam und nett Parkplatz direkt vorm Eingang Nettes Ambiente

Parkplatzgebühr 2€ / Nacht
    • Economy Class Doppelzimmer

Der Spa-Bereich hat erst ab 10 Uhr geöffnet. Ich hätte ihn gerne Morgens vor dem Frühstück genutzt. Frühstück von 6-10. Nichts für Langschläfer. War um 9 frühstücken, kein Lachs mehr da, wurde auch nicht aufgefüllt. Die Mini-Würstchen waren fast roh.

Parkplatzgebühr 2€ / Nacht

Gute Mittelklasse, nicht mehr.
    • Economy Class Doppelzimmer

Die Einrichtung im Businesszimmer ist in Wirklichkeit nicht so modern, wie man es durch die Fotos suggeriert bekommt. 140€ wäre mir dies definitiv nicht wert gewesen. Dass für den Parkplatz (entgegen der Angabe auf Booking.com) 2€/ Nacht erhoben werden, ist kleinkariert. Angeblich war die Angabe über die kostenlosen Parkplätze den Mitarbeitern an der Rezeption nicht bewusst. Alles in allem-eher Mittelklasse.

Der Wellnessbereich ist top, leider war aber ein Bereich im Wellnessbereich abgesperrt und außer Funktion. Das Frühstück war gut. Leider gibt es aber keinen frisch gepressten Saft mehr. Wir bekamen ein Upgrade auf ein Businesszimmer.

WLan nur eine Stunde langsames Internet Gratis.
    • Economy Class Einzelzimmer

WLan nur eine Stunde langsames Internet Gratis. Upgrade kostet 9 Euro pro Tag! Parkplatzgebühr draußen kann man sich eigentlich sparen... Gebäude sehr unübersichtlich und verwinkelt. Bad neu renoviert- nur die Duschabtrennung wurde vergessen... Umfeld sehr laut - schlafen bei offenen Fenster unmöglich.

Die Masseurin ist top!!!
    • Economy Class Einzelzimmer

Das WLAN ist eine Katastrophe!!! Dazu kann man einen Aufenthalt nicht verkürzen ohne zu bezahlen.

Das Bett und die Kissen waren sehr angenehm. Auch der Spabereich ist ausgezeichnet, leider wissen 90% der Benutzer nicht wie man sich darin verhält. Ich konnte leider nur eine Massage geniessen, die Masseurin ist super!!!

Alles war super
    • Economy Class Doppelzimmer

Etwas negatives kann ich nicht berichten zumal ich bei meiner Reservierung Alleinreisender mit Kind hingewiesen habe. Hier wurde vom Hotel nochmal nachgefragt ob ein Zustellbett benötigt würde. Das fand ich besonders nett

Schon bei der Ankunft war mein Enkel 9 Jahre Alt total begeistert. Aber vor allen Dingen hat hat Ihn der Freizeitbereich besonders begeistert. Das Frühstück war erstklassig . Gern wären wir noch ein paar Tage länger geblieben:

Schöner Wellnessbereich mit kleinen zimmer-technischen Hindernissen.
    • Economy Class Einzelzimmer

Das Personal ist nicht koordiniert. So wurde das Zimmer erst am späten Nachmittag gereinigt und am Abreisetag kam das Reinigungspersonal schon um 9.30h ins Zimmer. Mir kamen auch die Mitarbeiter am Counter etwas genervt vor. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste zu klein. Auch das Personal war unaufmerksam. Ich musste beim Frühstück nach einem Kaffee fragen. Das kenne ich von anderen Hotels nicht so. Teilweise ist das Decor der Zimmer in die Jahre gekommen. Auch gibt es leider keine Klimaanlage im Zimmer.

Der Wellnesbereich ist sehr schön, auch das Angebot für Wellnesbehandlungen sind top.

In den Sommermonaten sind nur Zimmer mit Klimaanlage zu empfehlen

Wir hatten ursprünglich eine Suite für über 300 € gebucht. Bei unserer Ankunft stellten wir dann zu unserem Entsetzen fest, dass im Zimmer keine Klimaanlage vorhanden war. Bei Außentemperaturen von über 30 Grad war es im Zimmer nicht auszuhalten. Glücklicherweise konnten wir eine Umbuchung auf ein First Class Business Zimmer mit Klimaanlage vornehmen. Deshalb bei Buchungen in den Sommermonaten immer auf Zimmer mit Klimaanlage bestehen.

Toller Bade- und Saunabereich. Ruhige Lage des Hotels. Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter.

Pärchen auf Geschäftsreise aus Frankfurt
    • Economy Class Doppelzimmer

Parkgebühr 2,- am Tag für Parkplätze an der Unterkunft, dass ist viel zu teuer. Am nächste Morgen haben wir die Fenster auf gemacht und haben gesehen das Schimmel da ist. Wir haben natürlich ein neues Zimmer bekommen, was aber schon lange nicht gebucht wurden war und nur ausgestattet war für eine Person. Wir mussten Handtücher und Bademantel nach Ordern. Dann wollten wir nochmal in den Wellnessbereich und dann ist uns aufgefallen das user Zimmer keinen Save hat. Dann mussten wir unsere ganzen Wertsachen zusammen suchen und an die Rezeption bringen und nach dem Aufenthalt im Wellnessbereich wieder abholen. Sie hatten und zwar wieder ein neues Zimmer angeboten, haben wir aber nicht angenommen, da es eh unsere vorletzte Nacht war. Wir waren schließlich zum entspannen da und nicht um jede Nacht umzuziehen. Wir fanden das man unser zweites Zimmer besonders gut hätte inspektzieren sollen, da wir ja schon im ersten Zimmer den Schimmel hatten. Dann kam noch dazu, dass wir nach 23:00 Uhr kein warmes Wasser mehr hatten und wir an der Rezeption angerufen haben und man uns sagte wir sollen dass Wasser ein bisschen laufen lassen. Meiner Meinung nach geht sowas gar nicht in einem Hotel. Das Serviepersonal im Frühstücksbereich hatte auch kein Lächeln übrig. Man hatte das Gefühl jede weiter Frage ist unerwünscht. Auch unsere Spiegeleier die wir bestellt hatten, waren nicht schön gemacht und viel zu durch, nicht mit liebe!!!!! Am Samstag dagegen wo das Hotel ausgebucht war, war alles mit mehr Liebe zum Detail gestaltet.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Der Junge Mann an der Rezeption der ein Asiatischen Touch hätte, war sehr, sehr nett.

Ausgezichnet
    • Economy Class Doppelzimmer

Wunschlos glücklich.. Tolle Innengestaltung im ganzen Hotel. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht.

Sehr freundliches Personal. Toller Wellnessbereich /Poollandschaft

Tagungshotel in Gewerbegebiet, ruhig, aber ohne Charme und mit Renovierungsstau, zu teuer.

Insgesamt etwas zu wenig sauber (Spinnweben im Flur, Reinigungsspuren etc.). Badezimmer technisch okay, aber Renovierungsstau. Ventilator im Bad verbreitete unangenehmen (Abfluss-)Geruch. Frühstück unterdurchschnittlich, trotz vier verschiedener Milchsorten. Die Lage im Gewerbegebiet ist zwar ruhig, aber auch von entsprechendem Charme. Innenstadt von Ingolstadt ist schnell mit dem Auto erreichbar (sehenswert!). Preis-Leistung-Verhältnis ist nicht angemessen.

Die Zimmer sind okay, auch geräumig und die Betten sehr gut. Das vorwiegend ausländische Personal war sehr bemüht, allerdings mit Verständigungsschwierigkeiten. Der Bade- und Spa-Bereich war sehr schön. Insgesamt in ruhiger Lage (Kunststück: Gewerbegebiet am Wochenende...). Nur ein Katzensprung zum Audi-Museum.

Erholung geht anders. Auch wenn es nur für eine Nacht war - würde ich auf keinen Fall mehr buchen.
    • Economy Class Doppelzimmer

Der Frühstücksraum war entschieden zu klein für den Ansturm, daher zu eng. Das Frühstück selbst war ok. Die Betten waren eine Katastrophe - die Matratzen sind zu federnd - man wippt beim Drehen nach. Das sogenannte Kissen-Menue lag im Zimmer nicht aus. Die zwei vorhandenen waren wie Gummi. Die Dusche war ohne Licht; die Lüftung des benachbarten Spa-Bereiches überlaut die ganze Nacht zu hören. Das Zimmer war stickig. Die Klima-Anlage fehlt. Da draußen Menschen saßen, die sich unterhielten, war das Öffnen des Fensters keine gute Alternative.

Der Pool sah nett aus.

Super angenehm!
    • First Business Class Einzelzimmer

nix

Super SPA-Bereich, klasse Frühstück, geschmackvolle, hochwertige und sehr gemütliche Einrichtung der Zimmer. Besonders hervorzuheben aber ist das jederzeit hilfsbereite und sehr freundliche Personal, welches einem das Gefühl vermittelt, dass man willkommen ist. Super!

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, wir waren mit allem sehr...
    • Economy Class Doppelzimmer

Die Brotauswahl beim Frühstück wäre vielleicht noch zu verbessern, aber dass ist jammern auf hohem Niveau.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, wir waren mit allem sehr zufrieden und das tollste für uns war, dass der Pool bis 22.00 benutzt werden konnte. Falls wir wieder einmal in Ingolstadt nächtigen würden, wären wir bestimmt wieder bei Ihnen zu Gast.

Für ein SPA/Erholungs-Wochenende zu empfehlen - für die Stadterkundung eher nicht
    • Business Class Doppelzimmer

Wie 4 Personen in die Aufzüge passen sollen ist mir ein Rätsel. Hatten schon Probleme mit 2 Pers. mit Hund (ohne Gepäck). Bei dem großen Haus mit den langen verwinkelten Fluren wären ein paar zusätzliche Hinweise, wo die Zimmernummern liegen, sinnvoll. Aber tragisch war es nicht. WLAN sollte in heutiger Zeit nicht mehr stundenweise berechnet werden.

Außerhalb der City - dafür sehr ruhig gelegen. Alles sehr sauber, geräumiges Zimmer, gute Betten, gute Zimmerausstattung und auch nachts sehr ruhig. Toller, vielfältiger SPA-Bereich und Pool. Freundliches Personal und ein sehr gutes Frühstück! Schöner, kleiner Park zum Gassigehen gleich nebenan. Hunde haben hier nichts zusätzlich gekostet - lobenswert! Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt!

Sehr schöner Wellnessbereich mit leicht behebbaren Mängeln
    • Economy Class Einzelzimmer

Keine Handtücher im Wellnessbereich. Kein Duschgel im Wellnessbereich Wellnessbereich erst ab 10 Uhr geöffnet Zumindest Schwimmbad sollte früh möglich sein

Sehr schöner Wellnessbereich.

Klasse Geheimtipp für Wellness
    • First Business Class Doppelzimmer

Safe im Zimmer fehlte. Parkplatzgebühr trotz gegenteiliger Ankündigung (auch wenn es nur 2€/Tag waren). Etwas drucklose Dusche im Zimmer. Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant stimmt nicht ganz. Etwas trostlose direkte Umgebung, selbst wenn u.a. ein riesiges Einkaufszentrum und Restaurants max. 5-10 Autominuten entfernt sind.

Super Frühstück und Wellnessbereich. Schwimmbad und Spabereich wunderschön. Zimmer in Ordnung bis auf Kleinigkeiten. Noch nie ein Hotel erlebt, wo man noch bis 11 Uhr abends Zugang zum Spabereich hat.

Wir haben abends im Restaurant gegessen.
    • Economy Class Doppelzimmer

Wir haben abends im Restaurant gegessen. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch hat es und sehr gut geschmeckt! Der Spa-Bereich ist außergewöhnlich groß, schön und gut ausgestattet. Die anderen Kommentare zu altmodischen/nicht renovierten Zimmern können wir nicht bestätigen. Wir hatten ein modernes, recht neu renoviertes und sauberes Zimmer. Wenn wir wieder in der Gegend sein sollten, werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Wellness TOP, W-Lan FLOP
    • Economy Class Doppelzimmer

Das Hotel an sich wirkte bereits etwas verlebt und entsprach nicht ganz einem 4 Sterne Haus. Die Zimmer war guter Standard. Was jedoch gar nicht ging, war ein kostenpflichtiges W-Lan von 3 €/h. In unserer heutigen Zeit ist das ein absolutes No-Go! Außerdem waren auch die Parkplätze vor dem Hotel kostenpflichtig und die Lage der Unterkunft (eher in einem Industriegebiet) zwang den Gast gerade zu, den Parkplatz zu nutzen.

Der Wellness Bereich war wunderschön, weitläufig und ließ keine Wünsche offen. Zudem war das Frühstücksbuffet für den Preis von 6,50 €/Person unübertroffen umfangreich.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.
    • Economy Class Doppelzimmer

Da wir sehr spät angereist sind und nur eine Nacht geblieben sind, war es sehr schade dass das Schwimmbad morgens erst um 10 Uhr öffnet. Wir hatten uns wegen des Schwimmbades für dieses Hotel entschieden.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Sehr höfliches und aufmerksames Personal. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Tolles Spa;
    • Business Class Einzelzimmer

Teures zubuchbares WLAN; Frühstücksbuffet ausreichend, aber für ein 4-Sterne Hotel fehlt das gewisse "Extra".

Tolles Spa; sehr schön und kreativ gestaltet

Beim nächsten Besuch in Ingolstadt, die erste Wahl!

Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Das Personal war zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, sowohl bei der Auswahl, als auch geschmacklich.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Angenehm, mit Abstrichen beim Frühstücksraum!
    • Economy Class Einzelzimmer

Der Platz im Frühstücksraum ist viel zu beengt! Frühstücken ist eher unangenehm, da keine Privatsphäre! Der Gang zu Buffet wird zur Herausforderung! Tische und Stühle viel zu eng beieinander!

Lage des Hotels ist sehr gut! Ruhig! Parkplätze ausreichend vorhanden! Personal sehr freundlich! Zimmer sehr schön gestaltet! Wohlfühlfaktor war gut!