Bewertungen für Hotel Heimhude

Heimhuder Str. 16, Rotherbaum, 20148 Hamburg, Deutschland

Nr. 4 von 43 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Richtig tolles Hotel in einer wunderschönen, sauberen Gegend.

Richtig tolles Hotel in einer wunderschönen, sauberen Gegend. Man merkt dass die Eigentümer das Hotel mit viel Engagement und Liebe zum Detail führen. Das Frühstück war super, und insbesondere die Frühstuckskellnerin war super aufmerksam und freundlich. Auch die Einrichtung ist toll!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Sehr liebevoll geführtes sehr nettes Hotel.

Keine Beanstandungen!

Sehr liebevoll geführtes sehr nettes Hotel. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die selbstgemachte Marmelade ein Gedicht. Kann das Hotel in bester Lage nur empfehlen. In 10 Min. ist man per Pedes im Stadtgeschehen..... Werd ich bestimmt weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Komme gerne wieder, aber nicht zur Messezeit und nur in einem anderen Zimmer.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Nicht mehr buchen würde ich das Einzelzimmer mit eigenem externen Bad. Ich hatte angenommen, dass es im obersten Stock liegt (weniger Durchgangsverkehr). Leider ist es in der 1. Etage und so läuft man öfter mal Leuten in die Arme, wenn man duschen möchte oder die Toilette besuchen muss. Sessel im Zimmer müsste neu bezogen werden. Für laute Messegäste (Asiaten) kann das Hotel natürlich nichts.

Sehr hübsches kleines Hotel mit liebevollen Personal in reizvoller und ruhiger Lage (Nähe Außenalster) und mit guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Dammtor) und dennoch zentrumsnah. Frühstück ist inklusive.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ein wunderschönes Hotel in einer tollen Lage.

Ein wunderschönes Hotel in einer tollen Lage. Das Frühstück war lecker z.B. selbstgemachte Zimtschnecken, frischer Obstsalat .... alles sehr liebevoll zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Rundum gut!
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Führt aber nicht zu einer Abwertung!

Freundlichkeit des Personals, sehr gutes Frühstück und Top Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Es hat uns sehr gut gefallen.

In der Nacht laute Gäste die mehrfach, letztes mal um halb 3, laut polternd die Treppe runter liefen und auch draußen sehr laut waren. Machten auch einen sehr merkwürdigen Eindruck. Sonst war alles gut.

Das Zimmer war super. Gross und sehr schön eingerichtet. Grosser Balkon. Bad gross und sehr gepflegt . Frühstück ausreichend. Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Beim nächsten Mal gerne wieder !!!

Nichts!!... ich persönlich würde die Türen zu den Fluren hin weiß streichen, das macht sicher den Bereich etwas heller, freundlicher, aber das ist kein negativer Punkt.

Super schön gelegen, ruhig, entspannte Atmosphäre, freundliches u sehr hilfsbereites Personal, ich hatte ein ausreichend großes helles Einzelzimmer, das meiner Begleitung war zwar kleiner aber wir waren nebeneinander und für ein/zwei Nächte war das mehr als ausreichend!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Gemütliches kleines Hotel im Villenviertel,

Gemütliches kleines Hotel im Villenviertel, alles sauber, sehr gutes Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, Quark und Kuchen, sehr nettes Personal. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Wir hatten mit 3 Personen das Appartement mit großem Bad, Küche und zwei Schlafräumen. Tatsächlich gab es überhaupt nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr enttäuscht! Für das Geld mehr erwartet!
    • Budget Einzelzimmer

Das Hotel hat meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Die Begrüßung war sehr unfreundlich. Das gebuchte Zimmer hat nach kaltem Zigarettenrauch gerochen. Ein Zimmerwechsel wurde dann nach der Reklamation gewährt. Die Einrichtung ist abgewohnt. Der in die Jahre gekommene Teppichboden, das veraltete Badezimmer sowie die dunklen Möbel vermittelten einen altmodischen Eindruck und gaben mir ein beklemmendes Gefühl. Die Sauberkeit hat mich nicht überzeugt. Das Zimmer war staubig, der Spiegel schmutzig und im ganzen Hotel roch es modrig. Fazit war, dass ich eine von zwei Übernachtungen in Anspruch genommen habe und mir für die zweite Nacht eine Alternative gesucht habe. Das Personal hat sich keine Mühe gegeben den schlechten Eindruck zu verbessern.

Die Lage des Hotels ist gut. Prinzipiell auch eine schöne Stadtvilla, aber mit Renovierungsbedarf!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Ein sehr schön gepflegtes Hotel, Personal sehr freundlich...

Ein sehr schön gepflegtes Hotel, Personal sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. Frühstück war echt super, alles frisch... Zum Dammtor Eingang in die Stadt geht man 5 Minuten. Ich würde auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel fahren und auch weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Klein und fein - mit familiärer Atmosphäre
    • Budget Einzelzimmer

Obwohl das sog. Rapunzelzimmer - mit zusätzlicher Treppe zu erreichen - sehr klein ist, fühlte ich mich darin wohl. Es gibt eine schöne Terrasse zum Garten und einen gemütlichen Leseraum, falls es einem auf dem Zimmer zu eng wäre. Es gibt Gäste, die speziell das Rapunzelzimmer buchen. Sehr stilvoll ist der Frühstücksraum - und das, was angeboten wird, ist sehr lecker. Vom Bhf Dammtor braucht man nur 8 Min zu Fuß - und ebenso schnell ist man an der Anlegestelle Rabenstr. der Außenalster. Beim Spaziergang sieht man wunderschöne Häuser der Jahrhundertwende (1900)

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

schöne Tage in Hamburg verbracht
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Gemütliches, liebevoll eingerichtetes Haus mit Charme!...gute Lauflage zum Bahnhof Dammtor..Fahrradverleih=gutes Fahrrad um Hamburg zu entdecken, sehr ruhige Lage, sehr freundliches Personal....werde bestimmt wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt und kann abschalten!

Wenn man den Wiener Charm gewohnt ist, fragt man sich schon, woher diese Aussage kommt. Selten ein so kompetentes und freundliches Personal gesehen - in Hamburg !!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Toller Service, freundliches Personal, vorzügliche Lage.

Leider verfügt das Hotel über keine Klimaanlage, bei diesen Temperaturen der letzten Tage nicht sehr angenehm. Die Bäder sind sehr hellhörig.

Toller Service, freundliches Personal, vorzügliche Lage. Zimmer und Bad sehr sauber, aber klein.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Schnuckliges Hotel mit freundlichem Personal

Leider keine Klimaanlage vorhanden und mein Zimmer war direkt unterm Dach. Die Feuerleiter führt direkt ins Zimmer, sodass man auch nicht ganz entspannt mit offenem Fenster schläft.

Sehr freundliches Personal.

Gute Lager, kleines Hotel, alles wäre perfekt wenn irgendwie...

Zimmer in su-terrain unter Rezeption und Frühstückraum .... dementsprechend laut morgens und dunkel trotzen große Fenster.

Gute Lager, kleines Hotel, alles wäre perfekt wenn irgendwie die 3er Zimmer als du-Terrain angegeben wäre!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

trotz absoluter Nähe zu Dammtor Bhf.

trotz absoluter Nähe zu Dammtor Bhf., sehr ruhig, vor allem nachts. nettes, zuvorkommendes Personal, immer ansprechbar gutes, reichhaltiges Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Wir haben uns sofort heimisch gefühlt
    • Standard Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage in dem Zimmer, aufgrund der hohen Außentemperatur war es dort sehr warm

Super nettes, hilfsbereites, freundliches Personal. Sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Stilvolle Übernachtung bei reichhaltigem Frühstück, für mehrtägigen Städtetrip sehr empfehlenswert.

Ablufttechnik im Bad.

Gediegene Unterkunft mit nostalgischem Touch in architektonisch sehr schöner Umgebung. Ausgesprochen freundliches Personal. Gute Anbindung an ÖPNV.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

In diesem Hotel nicht mehr!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Hotel ist okay, wenn man 1-2- Tage in HH verbringt. Für eine Woche ist es zu lang und zu teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Keine 40 Euro mehr und man kann sich in einem Luxushotel - auch ohne Sonderaktionen - einbuchen. (Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation!!! ) In einem sehr guten Hotel z.B. gibt es mehr als eine Sorte Brot. Ich bekam eine einizige Sorte Brot, obwohl ich eine ganze Woche dort war (Kosten: 890 Euro) und um ein anderes Brot gebeten hatte, da ich keine Brötchen esse. Außerdem: Beim 3. Kaffee wurde ich schon komisch angesehen. Frisches Obst gab es auch nur teilweise und nicht täglich, meist vermischt mit einer Art Konservenobst. Das Personal, bis auf eine Dame, war nicht besonders zuvorkommend und freundlich. Und das Zimmermädchen war doch tatsächlich ungehalten, weil an meinem Handtuch, das ich in die Wäsche gegeben hatte, Spuren von wasserlöslichem Makeup zu sehen waren. Das müssten für ein Hotel dieser Preiskategorie Peanuts sein. ETC. Aus Erfahrung wird man klug. Das nächste Mal werde ich besser recherchieren. Denn: Es gibt weitaus bessere und sehr viel günstigere Unterkünfte in HH - auch in guten Lagen.

Die Lage!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Wir waren zu sechst anlässlich der Harley Days dort.

Wir waren zu sechst anlässlich der Harley Days dort. Die Motorräder durften wir auf den kleinen Parkplatz vor dem Hotel abstellen. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Gutes Frühstück bekommen leider mussten Extrawünsche wie Spiegel -, oder Rühreei gesondert bezahlt werden. Würden trotzdem wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Schönes Hotel, sehr zentrale Lage, nettes Personal, nur mit dem Parken ist es schwierig.

Schwierige Parkplatzsituation. Erst nach Büroschluss hat man eine Chance, einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden.

Sehr nettes Personal, für den Preis sehr gutes Frühstück, da kann man auch die Zusatzkosten für die morgentlichen Spiegeleier verkraften:)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Stilvolles Haus - erstklassige Lage in Hamburg - ruhig,...

Stilvolles Haus - erstklassige Lage in Hamburg - ruhig, Blick ins Grüne - Innenstadt, Oper, Alster fußläufig zu erreichen, Bahnhof Hamburg-Dammtor ebenso - Parkplätze tageszeitabhängig an der Straße - gutes Frühstück in schönem Ambiente - Preis ambitioniert

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Kleines feines Hotel in ruhiger Lage

Frühstück samstags leider erst ab 8 Uhr

Wunderschöne Lage in einem Villenviertel, vom Dammtor Bhf leicht zu Fuß zu erreichen Äußerst freundliches Personal, leckeres Frühstück

Die Lage ist super, aber die Zimmer sind oldschool und etwas verwohnt. Das Personal ist super nett.

Einzelzimmer sind ja meist eher die unschöneren Zimmer in einem Hotel und so war es hier auch. Es war ok, aber nicht super. Zudem ist es sehr hellhörig, vermutlich hatte ich aber eine etwas zu empfindliche Zimmernachbarin, die mit Fernseh-Geräuschen auf ZIMMERLAUTSTÄRKE (ich bin da auch ab und zu empfindlich, wenn es im Nachbarzimmer zu laut ist) überhaupt nicht klar kam und an die Wand hämmern musste und den Nachtportier anrufen musste.

Das Frühstück war gut, es war alles vorhanden und für den Preis von 5,- wirklich gut. Für Spiegeleier und Rührei muss man 2,50 € extra zahlen.

Sehr gutes Frühstück.
    • Budget Einzelzimmer

Einzelzimmer nicht buchen. Ist eine bessere Abstellkammer. 2x4m, inkl. Nassbereich.

Sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal. Eonfachet Check-in und -out.

Es muss nicht immer das Atlantic sein, um Hamburg zu genießen

Der Charm des Zimmers leidet etwas unter dem nachträglich eingebauten Bad, das aber auch bald wieder dem aktuellen Geschmack angepasst werden sollte. Aber auf jeden Fall besser als Etagenbad. Unbedingt ohne Auto kommen: die blühenden Lindenbäume sind traumhaft, allerdings nicht für den Autolack.

Hervorragende Betten; sehr ruhig zur Gartenseite; vollwertiges Frühstück; stadtnah; toller Stadtteil von Hamburg zum Spazierengehen

Super Aufenthalt in außergewöhnlichem und sehr nettem Hotel in super Lage, sehr gerne wieder!

Eigentlich nichts, nur ein kleiner Wermutstropfen: Haus ist wohl recht hellhörig, was mich aber nicht gestört hat, auch wenn es natürlich eine kleine Einschränkung des Komforts ist.

Top: Lage, Freundlichkeit, Service, Sauberkeit, das Zimmer, die Aussicht. Frühstück guter Durchschnitt, also absolut okay, außer der Aufpreis für Rührei oder Spiegelei, das fand ich merkwürdig. Insgesamt aber ein tolles Haus mit Chic und Charme, hanseatisch und stilvoll. Gemütliches Zimmer zum Wohlfühlen.

2 tolle Tage in Hamburg in einem schönen, familiär geführten Hotel

Minibar oder zentraler Getränkeautomat wäre schön gewesen

Sehr gemütliches Hotel, familiäre Atmosphäre, schöner Frühstücksraum, sehr nette Mitarbeiter, der Dackel an der Rezeption! 😄

Perfekt

Sehr persönlich, geschmackvoll. Personal sehr zuvorkommend und äußerst sympathisch. Frühstück in einem sehr schönen Frühstücksraum und sehr lecker. Lage sehr zentral zu Aussenalster und City.

Tolles Hotel.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Tolles Hotel. Sauber. Familiäre Athmosphäre. Superfreundliches Personal. Toilette separat zwar gewöhnungsbedürftig aber ich würde jederzeit wieder dort buchen.

Gerne komme ich wieder

In einer ruhigen Wohnstrasse gelegen hat das Hotel auf mich einen sehr gut geführten Eindruck gemacht. Das ansprechende Einzelzimmer mit überraschend viel Raum und das leckere vielfältige Frühstück mit aufmerksamem Service, dieser Kurzurlaub war für mich gelungen.

Ein Zimmer zum Wohlfühlen in hervorragender Lage in Hamburg machte den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Das Frühstück entsprach nicht ganz unseren Erwartungen, aber bei 5,00 € pro Tag und Person war es angemessen. Ein einfaches frisches Mischbrot statt der nicht so schmackhaften Brötchen wäre manchmal besser gewesen. Benutzte Gläser im Zimmer waren nicht gereinigt worden.

Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Das Bett war bequem, die Möbel ansprechend und luden zum Relaxen ein. Das Zimmer hatte einen riesigen Balkon inklusiver Möbel (aber ohne Stuhlauflagen). Da wir ihn nicht nutzen wollten, war es okay. Sicher hätte man das aber mit dem sehr freundlichen Personal auch klären können. Die Austattung des Bades war nicht ganz so ansprechend, für uns aber ausreichend. Sauberkeit war so okay, gab Spinnweben im Bad und Staubstellen an den Lampen und Möbelecken - aber für uns nicht so schlimm. Das Frühstück war etwas einfach und einseitig, der Kaffee lecker und in ausreichender Menge.

Geschmackvoller und freundlicher Heimathafen nahe am Zentrum

ALLES WUNDERBAR

Eine wunderschöne Entdeckung, geschmackvoll und freundlich, liebenswürdiges Personal, schönes Zimmer (sehr gross für ein Einzelzimmer), total ruhig, eine Oase ganz nahe am Zentrum (Dammtor)

Die nette und so wirklich herzliche Art alle Mitarbeiter.

Die nette und so wirklich herzliche Art alle Mitarbeiter. Und die Lage des Hotels ist nahezu genial. Wir werden bestimmt wiederkommen - für mehr als nur einen Zwischenstopp.

Unbedingt wieder!!
    • Standard Zweibettzimmer

Ich hätte mir einen Safe im Zimmer gewünscht. Aber bei dem Preis ist das wirklich nicht unbedingt zu erwarten.

Die Lage ist mehr als genial!!! Das Personal extrem freundlich, entgegenkommend und sehr persönlich.

Heimelige Stadtvilla in Alsternähe

Unser Appartement lag im Souterrain, so dass wir nicht den Blick auf das schöne Stadtvillenviertel genießen konnten.

Das Hotel Heimhude ist klein, aber fein. Wenige Schritte zur Alster und zum Bahnhof Dammtor! Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig. Hotelleitung und Mitarbeiter sind super freundlich und zu vorkommend!

Die Mitarbeiterinnen waren besonders nett, die Lage ist...

Das Einzelzimmer hat ein schmales Bett, aber das ist halt so bei einem Einzelbett... :-)

Die Mitarbeiterinnen waren besonders nett, die Lage ist großartig. Insgesamt ist das Hotel sehr stilvoll, so wie man sich das elegante Hamburger Villenviertel vorstellt.

Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Top Lage: ruhige Gegend und super Ausgangspunkt für eine Städtereise, da es nicht weit bis zur Innenstadt und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegt. Frühstück bietet eine prima Auswahl- auf Nachfrage wurde sogar extra Rührei gemacht. Kommen gerne wieder und empfehlen es auch weiter!

Schönes Hotel mit Abstrichen

Das Zimmer war extrem hellhörig sowohl zum Flur hin, als auch zu den Nachbarzimmern.

Die Lage in einem wunderschönen Villenviertel hat mir sehr gut gefallen. Restaurants sind fußläufig zu erreichen, die Alster ist quasi um die Ecke. Auch zum nächsten Bahnhof (Dammtor) sind es nur wenige hundert Meter. Das Frühstück war hervorragend, die Bedienung extrem freundlich.

Beste Voraussetzungen für ein gelungenes Familientreffen in Hamburg

Lage, leckeres Frühstück, superbequemes Bett, große Zimmer und überdurchschnittliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals- einfach ein rundum gelungenes Gesamtpaket

Sehr freundliche Mitarbeiter und persönliches Ambiente.

Dass für das Rührei beim Frühstück 2,5 € pro Person zusätzlich berechnet wurden, ist ein Witz, und bei einem Zimmerpreis von 160 € erst recht. Das hat unseren ansonsten sehr positiven Eindruck leider etwas getrübt.

Sehr freundliche Mitarbeiter und persönliches Ambiente.

Gerne wieder!

Dusch-Handtücher etwas klein und nicht modern.

Schönes, kleines, ruhiges Hotel, tolle Lage im Viertel Rothenbaum. 5 Min. Fuisweg zur Außenalster und Bahnhof Dammtor. Nettes Personal.

Angenehmes, sehr freundliches Hotel.

Angenehmes, sehr freundliches Hotel. Alles was das Herz begehrt, die Lage ist optimal, relativ entspanntes Parken, gutes Frühstück. Ich komme gerne wieder.

Historischer Charme in bester Lage

Bedingt durch das Gebäude knarren die Treppenstufen sehr laut. Stört mich eigentlich überhaupt nicht, nur fällt mir sonst nichts Negatives ein.

Das historische Gebäude hat einen ganz besonderen Charme, ruhige Lage, es ist in unmittelbarer Nähe eines Parks, aber trotzdem keine 5 Gehminuten vom S-Bahnhof Dammtor oder der Uni entfernt. In meinen Fall war das optimal. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, Frühstück ist inklusive und das Personal ist sehr freundlich. Mein Zimmer war funktional eingerichtet, Bett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, Bad mit Dusche und WC, alles sehr sauber. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Das Hotel versprüht eine angenehme Atmosphäre und ist eine Empfehlung wert.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Hotel besticht durch die freundliche, zuvorkommende Art mit der Gästen begegnet wird. Es ist erfrischend, wenn man noch mit Namen angesprochen wird. Das Haus hat eine sehr interessante Architektur und liegt günstig vom Bf Dammtor aus zu erreichen. Die beiden Aufenthaltsräume sehen sehr einladend aus. Leider blieb ich geschäftlich nur eine Nacht und hatte keine Gelegenheit mehr, den Garten zu erkunden.

Das Frühstück war sehr ausgiebig.
    • Budget Einzelzimmer

Das Wetter, aber dafür kann ja niemand etwas.

Das Frühstück war sehr ausgiebig. Lediglich Rühr- und Spiegeleier mussten separat bezahlt werden. Davon abgesehen fehlte nichts. Das Personal war sehr eilfertig und freundlich. Zwischendurch wurden Mini-Zimtschnecken frisch gebacken. Hausgemachte Marmeladen wurden gereicht und konnten auch gekauft werden. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bad jedoch im Einzelzimmer sehr klein, aber man kam klar. Es war, in einer Wohnstraße gelegen, nachts sehr ruhig.

Top Hotel in schönem Stadtviertel Rothenbaum

Leider etwas hellhörige Zimmer (dünne Wände), aber leise Umgebung auch zur Straße raus.

Sehr schönes Hotel in guter Lage, geschmackvoll eingerichtet, äußert nette und hilfsbereite Mitarbeiter, schöner Frühstücksraum, gute Auswahl beim Frühstück.

Schönes ruhig Haus.
    • Standard Zweibettzimmer

Schönes ruhig Haus. Gut gelegen, zu Fuss an die Alster, mit S-Bahn in die City oder weiter ist kein Problem. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, Hotel mit Charme...

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, Hotel mit Charme in reizvoller und ruhiger Umgebung und dennoch zentrumsnah und mit guter Verkehrsanbindung. Kann ich nur empfehlen.

Das Hotel ist einfach super!
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bad ist etwas altmodisch eingerichtet, glänzt aber mit Sauberkeit!

Das Hotel ist einfach super! Nettes Personal, super Lage, gutes Frühstück, alles was man braucht! Das gebäude ist auch sehr schön"!

Wer ein zentrales Hotel mit familiärer Atmosphäre

Leckeres Frühstück, selbst gemachte Marmeladen und frischer Obstsalat sowie vorgeschnittene Brötchen sind ein paar Details die das Hotel zu etwas Besonderem machen. Die Lage ist sehr zentral und ruhig.

Ein wunderschön gelegenes und sehr angenehmes Hotel, aber auch entsprechend teuer.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein, und die Beleuchtung hätte etwas heller sein können.

Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer nach hinten mit Blick in die hinteren Gärten. Dadurch war es sehr leise, allerdings ist die Heimhuder Straße sowieso eine leise Straße. Die Lage des Hotels ist ausgesprochen schön in einer breiten von Bäumen gesäumten Straße mit alten Hamburger Bürgerhäusern. Das Frühstück war sehr gut, es gab eine große Auswahl die alle Wünsche berücksichtigt. Besonders lecker waren die hausgemachten Fruchtaufstriche.

Wunderschöne, geschmackvoll angerichteten Räumen und eine...

Wunderschöne, geschmackvoll angerichteten Räumen und eine familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre. Die Lage ist nicht zu übertreffen, so nahe am Alster!!! Absolut empfehlenswert! Vielen Dank an das Team für deren Freundlichkeit und Professionalität.

Sehr kleines Zimmer

Sehr kleines Zimmer Zimmer war muffig Bett war klein, Matratze war abgenutzt und schief Badezimmer so klein, dass man sich fast überall angestossen hat

Gemütliches Familienhotel - jederzeit wieder

In der Buchungsbestätigung hieß es: Im Preis inbegriffen ist das Parken. Es war aber nur das öffentliche Parken in der Straße gemeint und das ist irreführend. Es gab zwar Parkplätze in Hotelnähe, doch für mich gibt es einen Unterschied zwischen einem Hotel-Privatparkplatz (von dem ich ausgegangen bin) und Parken an der Straße. Zum Glück ist die Straße ausgesprochen ruhig.

Das Hotel war sehr schön - nicht mit den großen Hotelketten zu vergleichen. Ich hatte zwar leider das kleinste aller Einzelzimmer, aber trotzdem war ich rundum zufrieden. Ein Highlight ist das Frühstück: Frischer Obstsalat, selbst gekochte Marmeladen, Käse, Wurst, Fisch, Eier - alles, was das Herz begehrt. Unbedingt weiterzuempfehlen!

Ok
    • Standard Zweibettzimmer

Warten auf Kaffee und Eiern, alles TK Ware...... Die Betten waren sehr schlecht.....

Das Frühstück war nich gut, zu wenig Auswahl, Personal bräuchte sehr lange um Bestellungen entgegenzunehmen, war nicht so gut....

Sensationell jederzeit wieder!!!

Wir hatten einen sehr herzlichen Empfang, das Frühstück war mit sehr viel liebe gemacht. Die selbstgemachten Marmeladen und Zimtschnecken waren sehr lecker 😋 Wir können das Hotel nur wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Freundliches Personal - early check-in war möglich.

2 gravierende Punkte haben das Hotelvergnügen getrübt: zumindest mein Zimmer war sehr hellhörig (Schnarchen und Sanitärgeräusche aus dem Nachbarzimmer waren störend für die Nachtruhe); das Frühstück wird am Wochenende erst ab 8 Uhr zur Verfügung gestellt, was bei der Buchung nicht ersichtlich war (freundlicherweise wurde dann auch schon um 7.45 serviert).

Freundliches Personal - early check-in war möglich. Frühstück war umfangreich (besonders für den Preis von 5.-€) und lecker. Gut fand ich, dass Extrawünsche (z.B.Rührei) gegen Entgelt möglich war. Ich brauche nicht immer ein Riesenbuffet all inclusive für viel Geld. Nicht jeder kann und will so große Mengen frühstücken.

Die Lage fußläufig zur Binnenalster und trotzdem ruhig...

Alles prima.

Die Lage fußläufig zur Binnenalster und trotzdem ruhig gelegen hat uns überzeugt. Parkplätze sind kostenlos an der Unterkunft zu finden. Es ist ein schönes altes Gebäude mit geräumigen, sauberen Zimmern.

Kleines familiäres Hotel, das etwas in die Jahre gekommen ist.

Zimmer recht altmodisch, Bad ebenfalls, insgesamt sehr hellhörig Beim Frühstück kostete Rühr- bzw. Spiegelei extra

Sehr familiär geführt, das Frühstück war gut,

viel Ruhe und Behaglichkeit mitten in der pulsierenden Grossstadt

Frühstück war übersichtlich und in einem wirklich schönen Raum; Kaffee wird nach Wunsch zubereitet und serviert, im Hotel frühstücken lohnt sich. Betten sind ausgezeichnet und Dusche ganz prima, ein Genuss, den Tag so zu beginnen.

Super Hotel, aber leider sehr hellhörig.

Leider war das Hotel sehr sehr hellhörig - das hellhörigste Hotel bisher auf meinen Reisen. Vom Telefonat des Zimmernachbarn (er sprach in normaler Lautstärke) konnte man jedes Wort verstehen. Deshalb würde ich es leider nicht mehr buchen, denn trotz Oropax war ich vor dem Wecker wach und blieb auch wach :(

Sehr nettes Personal und gutes Frühstück.

Eine Weiterempfehlung wert!

Mit 100 € pro nacht für ein kleines Einzelzimmer etwas zu teurer für meinen Geschmack, aber für Hamburger Verhältnisse wahrscheinlich ok.

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, gutes WLAN, sauber und zentral.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr persönlicher Empfang und äußerst nettes Personal!

Das Zimmer hat doch eher den Charme der 80er. Zum "Schlafen" ok aber das Bett hat mich an mein Jugendzimmer erinnert.

Sehr persönlicher Empfang und äußerst nettes Personal! Superlage und stillvolles Haus!

Die Mitarbeiter sprechen einen prinzipiell mit Namen an!

Die Mitarbeiter sprechen einen prinzipiell mit Namen an! Die Mitarbeiter stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, drucken Tickets etc.. Hervorragender Service. Es herrscht ein sehr gute Stimmung unter den Mitarbeitern, was sich auf den Gast überträgt. Zum Frühstück gibt es z.B. selbstgebackene Zimtschnecken, Hausgemachte Marmeladen!! Der hanseatische Style, Farbgestaltung, Dekoration, etc. haben mir sehr gut gefallen.

Personal, Zimmer, Frühstück - Hundertprozentig!

Klassisches, sehr hübsches Hotel mit liebevollem Personal, spitzen Frühstück & dem Stil entsprechend eingerichteten Zimmern in einer Top-Lage. Für einen Kurzaufenthalt in familiärer Atmosphäre absolut empfehlenswert!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis jedoch muss investiert werden !!

Ruhiges Zimmer 18 !! Mit Balkon zur Zeit ( Winter und Kälte ) nicht nutzbar ! Leider nur ein Sessel im Zimmer, sodass einer immer auf dem Bett sitzen müsste .Das später vom Zimmer abgetrennte Badezimmer dringend renovierungsbedürftig !! Sehr freundliche Begrüßung!!

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal in...

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal in ansprechendem Ambiente. Das Frühstück mit selbstgemachter Marmelade ließ keine Wünsche offen. Wir waren sehr zufrieden und freuen uns auf einen nächsten Aufenthalt.

Empfehlenswert!

Das Frühstück war lecker, das Personal war zuvorkommend und die Unterkunft war toll eingerichtet und sehr sauber. Die Lage ist super, sehr ruhige Gegend, fußläufig und per öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles zu erreichen im Innenstadtbereich. Ein besonderes Highlight war das nahe Alsterufer! Vielen Dank für die tolle Zeit. Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Nach einer sehr entspannten Nacht in dem bequemen Bett zum...
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Nach einer sehr entspannten Nacht in dem bequemen Bett zum Frühstück. Ein sehr netter kleiner Frühstücksraum mit tollem Angebot. Danach direkt an die Alster. Toller geht es fast nicht.

Das Hotel würde ich wieder buchen für einen Hamburgaufenthalt.

Das EZ war ziemlich klein , das Bad sehr eng, aber für eine Nacht völlig ausreichend.

Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Personal ist sehr nett, das Frühstück gut. Der Bahnhof Dammtor ist in der Nähe, man kann auch gut zu Fuß in die Stadt gehen, das Hotel liegt in einer ruhigen, hübschen Straße

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Tolle Lage, freundliche Bedienung, sehr gute Betten, leckeres Frühstück, leider fehlt eine Dusche.
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Ich habe im ausgelagerten "Extrabad" eine Dusche erwartet, es gab jedoch nur ein WC.

Sauberkeit und Zimmereinrichtung waren hervorragend, ebenso das Frühstück und das Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Okay für eine Nacht

- Haus ist in die Jahre gekommen - sehr hellhörig (laute Geräusche durch Abflussleitungen und Trittschall) - Bad ist nicht mehr zeitgemäß - Frühstück durchschnittlich, Fertigprodukte, Eierspeisen gegen Aufpreis

- schöne zentrale Lage - freundliche Mitarbeiter

Das Frühstück ist wirklich ein Highlight!

Das Frühstück ist wirklich ein Highlight!! Man kommt noch etwas schlaftrunken aus dem Zimmer, und es duftet bereits nach frisch gebackenen Zimtwecken & Kaffee... Das Frühstücksbuffet bietet einen perfekten Start in den Tag.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Heimhude ansehen