Bewertungen für Hotel Herbstein Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Blücherstraße 4, 36358 Herbstein, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Herbstein

6,1

6,2

5,7

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Economy Doppelzimmer

Wenn ich als bescheidener Mensch etwas kritisch beurteilen möchte, ist es das zu bequeme Bett. Eine härtere Matratze wäre meiner Bandscheibe entgegengekommen.

Wir haben uns in dem schönen Gastraum wohlgefühlt. Das schmackhafte, üppige Abendessen haben wir bis 22:00 Uhr ausgedehnt. Das Frühstück war Spitze.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Für eine Nacht ohne Ansprüche ist es okay.

Es war nicht möglich, trotz dessen es angeboten wird, ein Lunchpaket zu erstellen. Auch nach mehrfacher Diskussion kam es zu keinen Ergebnis. Die Zimmer waren „ok“. Das Personal war nicht wirklich freundlich und die Sauna sah schlimm aus... Nie wieder

Nicht wirklich etwas.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Brauche ich nicht nochmal

Empfang sehr inkompetent, ähnlich das Personal im Restaurant. Teller wurde nach längerer Wartezeit kommentarlos auf den Tisch gestellt, ein "Guten Appetit" oder ähnliches gab's nicht. Von der italienischen Gastfreundschaft war hier nichts zu sehen oder zu hören. Bezahlung war auch kompliziert, das hatte mich dann aber schon nicht mehr gewundert. Einmal reicht.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

War o. k., haben gut geschlafen

Haben bei Ankunft niemanden vor gefunden der uns in unserer Sprache verstanden hat , haben es aber klären können und ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen , alles ok

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Bei nächsten Mal eher eine andere Unterkunft.
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war nicht richtig sauber (benutze Gläser auf dem Tisch). Laut Hausherrin ist die Reinigungskraft im Urlaub und es putzt eine Vertretung. Insgesamt war das Zimmer recht abgewohnt.

Essen war lecker und der Service sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

insgesamt zufrieden
    • Economy Doppelzimmer

Eine klemmende geräuschvolle Tür im Eingangsbereich hat in den darüberliegenden Zimmern 1 und 2 die Nachtruhe gestört.

reichhaltiges Frühstück, dicke Daunenbettdecke für das Sommerklima zu warm

Hotel nicht sehr gepflegt
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war noch nicht bezugsfertig, hatte keinen Balkon (war gebucht), war nicht sauber, nicht gesaugt, es stand eine halbleere Wasserflasche herum Allgemeinzustand des Zimmers: renovierungsbedürftig

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Die Freundlichkeit ließ beim Einchecken zu Wünschen übrig. Die Sauberkeit an den Fenstern ist dringend zu verbessern.

Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Abendessen war in Ordnung

Eine Nacht hat uns genügt
    • Economy Doppelzimmer

Das eine Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen. Dusche mit Duschvorhang und nicht so toller Teppichboden. Wir hatten 2 Zimmer und das eine mit Balkon und eindeutig etwas komfortabler, waren im Preis gleich.

Für eine Nacht war es O.K., aber Urlaub würden wir dort nicht machen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Fliegen, die in meinem Frühstückskaffee absoffen, brachten das Fass zum Überlaufen.
    • Economy Einzelzimmer

Niemand da bei meiner Ankunft. Es hieß: 1/2 Std. warten - es wurden nur 15 Minuten. Dutzende von Fliegen am Frühstückstisch. Insgesamt kostete es 2 € mehr als beim Angebot groß und breit angegeben.

Personal beim Abendessen nett.

Für Durchreise (1 Nacht) geeignet, nicht für eine längern Aufenthalt (Urlaubsreise)!
    • Economy Doppelzimmer

Keine Begrüßung bei Anreise (Haben sie reserviert?). Bezahlen sollten wir ebenfalls sofort, ohne das Zimmer gesehen zu haben. Habe ich auch getan, denn bei bocking.com war bisher alles i.O.. Wir kamen uns nicht willkommen vor. Der Flur zu den Zimmern und das Zimmer waren alt und sehr abgelebt. Im alten unansehlichen Schrank stand eine leere Flasche Weißwein. Die Lampen an den Betten waren verstaubt und hatten keinen Lampenschirm. Das Zimmer wurde wahrscheinlich "1970" eingerichtet und nicht verändert. Die Matratzen hatte Kuhlen und das umdrehen war anstrengend. Der Teppich war ebenso unansehlich. Im Bad waren Schimmelansätze am Wasserhahn und in den Ecken. Vor der Toilette lagen bei Anreise Haare, die auch bei Abreise (2 Nächte) noch dort lagen. Reinigung? In der im Zimmer ausgelegten Begrüßungsmappe lag das war Programm für Fulda von 2016 und Advent 2017. Der Frühstücksraum war ebenfalls "alt" und vermittelte einen unsauberen Eindruck. Es gab viele Fliegen und viele Krümel von den Vorgängern auf den Stühlen und dem Teppich. Kaffeeflecken auf den Fliesen am Frühstücksbuffet waren beide Tage unverändert vorhanden. In den Fenstern lagen viele tote Fliegen. Die Speisen (Wurst, Käse, Jogurth, Obst, Fisch, usw.) standen alle nicht abgedeckt auf dem Buffet, was den Fliegen sehr gefallen hat. Bei Abreise wurden wir ebenfalls nicht verabschiedet. Trotz mehrfachen Rufens! Wir haben den Schlüssel dann einfach abgelegt und sind gegangen.

Die Lage des Ortes ist für Motorradfahrer günstig. Vogelsberg, Rhön und Fulda sind gut zu erreichen. Netto ist um die Ecke und die Vulkantherme zu Fuß erreichbar. Im Haus ist ein Restaurant (Italiener). Die Pizza war gut und günstig. Das Zimmer hatte Aussenrollos, die vor der Wärme (Sonnenseite) geschützt haben. Ruhige Gegend (mit Kirche).

unangenehm
    • Economy Einzelzimmer

schräger Empfang, sehr eingeschränktes Kommunikationstalent, Nötigung zur sofortigen Zahlung; wenn es nicht schon spät gewesen wäre und nach 7 Stunden auf dem Rad noch Energie vorhanden gewesen wäre, wäre ich nicht geblieben, schräges Personal; meine Bitte, sich doch etwas kundenorientierter zu verhalten, wurde unverschämt gekontert; bisher hätten alle Gäste das alles ganz hervorragend gefunden......

großes Zimmer, Frühstück für den Preis angemessen, Fahrradabstellmöglichkeit in Garage

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Nach dem die Schränke auch sauber waren, haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    • Economy Doppelzimmer

Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig. Ich habe unseren Schrank und die Nachtschränke mit feuchten Tüchern ausgewischt, da es sehr staubig war und unsere Sachen hinterher schmutzig gewesen wären. Auch unter dem Bett war der Staub deutlich zu sehen. Das WLAN ist auch nicht zu gebrauchen. Weder in den öffentlichen Räumen, noch im Zimmer. Der Herr, der uns empfangen hat, war sehr unfreundlich. Er hat mich gerade mal darauf hingewiesen, dass ich die Gästekarte ausfüllen muss. Keine Hinweise auf das Frühstück, noch wurde uns gezeigt, wo unser Zimmer ist oder der Nachteingang sich befindet, den wir am Abend nutzen sollten.

Das Frühstück war gute und absolut ausreichend. Am Abend haben wir im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Die Matratzen waren absolut in Ordnung und bequem und ich fand es toll, dass wir Jalousien am Fenster hatten. Die Bedienung am Abend im Restaurant war nett und so auch die Servicekraft beim Frühstück. (jedenfalls die ältere Dame)

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Guter Aufenthalt übers Wochenende.
    • Economy Doppelzimmer

Mir gefällt nicht an Ihrem Fragenkatklog, dass Sie nach 'Partner' gefragt haben!!! Um genau zu sein, bin ich mit meiner Ehefrau dort gewesen! Für mich ist das mehr als nur ein Partner/-in. Ach ja, so viel Klarheit muss auch in der Frage sein! Ein Partner ist nicht eine Partnerin. Die Frage danach fehlt.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Es wurde bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass die Rezeption erst ab 17h besetzt ist. Nach telefonieren mit einigen Missverständnissen und Komplikationen mit dem Schlüssel kasten, dessen Nummer wir nicht hatten und der auch keinen Schlüssel für unsere Buchung enthielt, bekamen wir ein Zimmer, das offensichtlich noch nicht fertig vorbereitet war.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Zimmer war schön groß und hatte einen Balkon

Nicht noch einmal in das Hotel
    • Economy Dreibettzimmer

An der Rezeption sehr unfreundlich behandelt Im Bett lagen die Füße höher als der Kopf und viel zu weiche Matratze. Tisch auf dem Balkon war nicht gereinigt

Frühstück war okay

Ungepflegtes Zimmer

Verschmutzter fleckiger Teppichboden, nicht funktionierende Beleuchtung. Anscheinend erfolgt selten eine Reinigung von Zimmern, Fenstern und Balkon.

Reichhaltiges und gutes Frühstück und großer Garten

Ruhig.
    • Economy Doppelzimmer

Schreibtisch innen verstaubt Kleidung war verschmutzt. Balkon alte Spinnweben. Fließen,Geländer und Teppichboden stark renovierungsbedürftig. Frühstück. Massives Fliegen Problem. Essen wurde nicht abgedeckt.

Ruhig. Umgebung war super.

Kurzurlaub in sehr schöner Umgebung
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer sauber ,allerdings ältere Ausstattung .Bad einfach,aber sauber, Betten waren top. Das Frühstück war super ( alles frisch und in Mengen ,es wurde permanent aufgefüllt ,Wünsche wurden erfüllt und die Bedienung sehr nett und aufmerksam ___ ein dickes Lob)

ich bin viel unterwegs und auf Messen, dieses Hotel würde ich aus der Liste geben, Art und Umbang!

nichts, ich war gebucht über Booking hatte Mittags telefonisch mich gemeldet dass es eventuell 10-15 Minuten nach 18:00 Uhr sein wird, dass ich ankomme von der Messe. Ich war 2 Minuten vor 18:00 Uhr hier. Eine Frau hat mit zwar bestätigt, dass ich auf Zimmer 24 eingebucht bin, aber der Chef wohl die Schlüssel anderen vergeben hat. Sorry ich hatte in der Papa am Abend nach dem ich seit 4.00 Uhr unterwegs war kein Zimmer, einfach nicht o.k. ich hätte mir dann in Fulda auf deren Kosten das teuerste Zimmer nehmen können, habe ich nicht. Ich habe dann wo anders selbst was gefunden noch einmal 15 km entfernt. für Booking und das Hotel keine Werbung! mfg Andreas K.

nichts, siehe unten mfg Andreas K.

Wir haben nach unserer späten Ankunft per Rad, nach 21 Uhr...
    • Economy Doppelzimmer

Die Fahrradgarage konnte man nicht abschließen und bot auch keine Möglichkeit zum Anschließen der Räder!

Wir haben nach unserer späten Ankunft per Rad, nach 21 Uhr noch ein leckeres Abendessen bekommen - das ist keine Selbstverständlichkeit - vielen Dank! Morgens gab es ein ungewöhnlich reichhaltiges Frühstück!

Funktionale Unterkunft für ungestörte Nachtruhe
    • Economy Einzelzimmer

Bei Anreise am Ruhetag (Mittwoch) muss man bei einer Zentrale telefonisch einen Code erfragen mit dem man dann einen Schlüsselkasten öffnen kann, um dann damit zum Nachteingang ins Haus zu kommen. Das funktioniert zwar, könnte aber direkt in der Buchungsbestätigung enthalten sein. TV-Fernbedienung funktionierte nicht.

Das Hotel liegt ruhig, nahe des Hessischen Bahnradweges. Es gibt eine sichere Unterstellmöglichkeit für Fahrräder. Der Garten macht einen netten Eindruck.

Für eine Nacht war die Unterbringung völlig in Ordnung. Frühstück war gut. Personal sehr aufmerksam.
    • Economy Doppelzimmer

Sauberkeit auf dem Balkon war mangelhaft und man muss ihn sich mit dem Nachbarzimmer teilen.

Im dazugehörigen Restaurant konnte man schmackhaft zu moderaten Preisen essen. Sauberkeit im Zimmer war sehr gut.

Das Personal war sehr freundlich.
    • Economy Doppelzimmer

Leider waren die Matratzen sehr durchgelegen. Sollten unbedingt erneuert werden.

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war groß und sauber. Die Lage war sehr gut, da ich mit dem Hund gleich auf die Felder gehen konnte.

Das Zimmer war groß, alles sauber.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bad leider etwas renovierungsbedürftig, der Duschvorgang war eklig. Leider funktionierte das versprochene Internet per Wlan garnicht

Das Zimmer war groß, alles sauber. Frühstück reichhaltig und liebevoll angerichtet

Schöner Ort Tolle Leute schöne Fastnacht
    • Economy Doppelzimmer

Personal sehr unfreundlich, Zimmer unsauber Bad Toilettenbürste urlalt und total versaut Duschvorhang total vergammelt und Verdreckt Essen im Restaurant geht gerade so, der Kellner ist sehr Unfreündlich

In diesem Hotel nichts

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Na ja.
    • Economy Doppelzimmer

Bei Ankunft am Nachmittag (nicht etwa um Mitternacht) war niemand da, nach einigem Hin- und Hertelefonieren konnten wir zwei Stunden später einchecken - das war mäßig. Eine sehr einsame Zeit in der Einöde. Das Zimmer war groß aber abgewohnt und man konnte nicht mal die Vorhänge zuziehen.

Frühstück war halbwegs ok.

Trotz schlechten Wetters angenehmer Aufenthalt großes Zimmer und Bad
    • Economy Einzelzimmer

Die Ausstattung des Zimmer war karg (Bett, Schrank, ein Stuhl, ein kleiner Tisch, ein Seitenschrank, TV), ich musste - da am Ruhetag angereist (was ich vorher nicht gesehen hatte) - den Nachteingang benutzen, manche Infos bekam ich erst am nächsten Morgen, da niemand im Hotel war nach dem Einchecken.

Das Bett war bequem, die erste Nacht sehr ruhig, sehr erholsam, das Frühstück war reichhaltig und gut.

Ruhig und groß
    • Economy Doppelzimmer

Im Zimmer bei Ankunft ca. 10 Grad Celsius. Abends 20:00 Uhr 18 Grad Celsius. Wenn man weiß das Gäste kommen, muss man halt mal die Heizung andrehen.

Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

42,00 € EZ mit Frühstück .
    • Economy Einzelzimmer

Der Fernseher war ca.1 m über dem Boden, hinter der Heizung am Fussende des Bettes angebracht, da wird fern sehen zum akrobatischen Akt. Möbelrücken war daher unvermeidbar. Dadurch wurden Stellen frei, die dann leider meinen anfänglich guten Eindruck bezüglich der Sauberkeit zerstörten. WLAN im Lokal i.O., auf dem Zimmer leider 0 !

42,00 € EZ mit Frühstück . . . egal wieviel Sterne, das ist korrekt. Angenehm ruhige Lage, Abendessen im Lokal auch mit Zusatzwünschen preiswert und gut. Frühstück mit allem was man braucht, wenn man die Kirche im Dorf lässt auf jeden Fall vielseitiger als der Durchschnitt aller Meckerer, die sonst zu Hause aus dem Kühlschrank leben.

Entgegen der Beschreibung gab es keinen Balkon.
    • Economy Doppelzimmer

Entgegen der Beschreibung gab es keinen Balkon. Bei den Wandlampen fehlte der Schirm. Eine Lampe hing nur lose am Kabel. Zimmer insgesamt renovierungsbedürftig. Laute Heizungsgeräusche.

Ich wurde diese Unterkunft wieder buchen ,wenn die mangel beseitigt sind, kann sie nicht empfehlen
    • Economy Dreibettzimmer

Der Dusch Vorhang war schmutzig und zusammen geklebt. Balkon unsauber und die Auflagen für die Stühle,scmutzig und feucht

Personal, sehr freundlich,es gab keine Eier mehr,Milch für das Müsli war sauer.

erholsam
    • Economy Dreibettzimmer

wir hätten gerne mehr zum Abendessen getrunken am ersten Abend konnten wir noch Getränke nach bestellen am zweiten Abend nicht mehr

die Auswahl beim Frühstück war sehr abwechselungsreich die Bettdecken waren super leicht und richtig schön warm das Essen war sehr lecker

Für eine Übernachtung ging es, ich würde es allerdings nicht mehr buchen.
    • Economy Einzelzimmer

etwas Farbe hilft dem 70er-Jahre-Bau Ambiente nicht viel. Zum Check-In war niemand persönlich anzutreffen, mürrisches Frühstückpersonal. Für eine Nacht geht's

günstiger Preis, sauber, grosse Zimmer, frische Brötchen

Die Unterkunft war gut auch das Frühstück.

Wolte das zimmer Stornieren aber es ging um 17,30 uhr niemand ans Televon da 4es nocht weit weg war.Hatte kein Leptopp dabei Na gut.Dann muste ich das Frühstück nochmals bezahlen war im Preiß bereitz enthalten eine Übernachtung mit Frühstück 68 Euro kostet dann 77 Euro ist das Normal ????Kann Rechnung Nachweisen

Das FrühstückzimmerWolte das zimmer

Balkon nur ein Stuhl, total verschmutzt.

Balkon nur ein Stuhl, total verschmutzt. Nachteingang sehr verschmutzt. Fahrradgarage nicht abgeschlossen und mit Baumaterial zum Teil belegt so dass sehr wenig Platz für die Fahrräder war.

Sehr nettes Personal!
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer etwas veraltete und Bad nicht ganz sauber... Anscheinend gibt es im Hotel eine Fliegenplage. Überall diese Fallen mit Strom. Ekelig wenn neben Dir am Frühstück Fliegen verenden....

Sehr nettes Personal!

Das könnte mit anderem Management ein gutes Hotel sein
    • Economy Doppelzimmer

Die Rezeption ist nur besetzt, wenn das angegliederte Restaurant geöffnet ist. Das Personal spricht nur sehr schlecht Deutsch. Der Balkon des Zimmers war total verdreckt und vernachlässigt. Die Sitzpolster wirkten, als ob sie seit längerem bei jedem Wetter draußen gelegen haben. Beim eigentlich recht guten Frühstücksbuffet musste man sich ohne erkennbaren Grund an einen vorgegebenen Platz setzen. Im Zimmer fehlte der obligatorische Rettungswegeplan und die Angaben in der ausgelegten Infomappe stimmten nicht.

Das Zimmer war sehr ruhig und das Bett war erträglich bequem. Es gibt ausreichend Parkplätze direkt am Haus.

Mein Eindruck vor einigen Jahren war positiver . . .
    • Economy Doppelzimmer

Fensterrolladen ließ sich nicht herunterlassen, der Balkon war schmutzig, die Sitzpolster kaputt. Das Hotel wirkte in die Jahre gekommen mit Renovierungsstau.

Schöne Lage am Ortsrand mit Blick über die Landschaft, gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Am Mittwoch war dort Ruhetag.
    • Economy Einzelzimmer

Am Mittwoch war dort Ruhetag. Ich würde mir wünschen das so etwas bei der Buchung mit angegeben oder erwähnt wird. Es geht ja dann auch um das Essen Abends im Restaurant

kein WLAN auf Zimmer trotz Hotelbeschreibung, 2€ Booking.

kein WLAN auf Zimmer trotz Hotelbeschreibung, 2€ Booking.com Gebühr - 62€ Zimmerpreis statt wie gebucht bei Booking 60€, über 4h Wartezeit und mehrfaches Nachfragen auf Rechnung nach Bezahlung

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon.

Wir sind mit demFahrrad angereist und das Hotel war geschlossen und auch niemand telefonisch erreichbar. Erst nach Kontaktaufnahme mit dem Tourismusbűro meldete sich jemand telefonisch und wir konnten uns einen Zimmerschlűssel aus einem Safe entnehmen. Der Empfang später war sehr unfreundlich und auch im Restaurant war die Bedienung nicht freundlich

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon. Die Lage ist absolut ruhig und es gibt auch einen Garten mit Sitzgelegenheit. Das dazugehörige Restaurant ist gemütlich mit schöner Terrasse. Das Essen war sehr gut

Was man von einem 3 Sterne-Hotel auf dem Dorf wohl nur erwarten kann

Als wir ankamen, war niemand im Hotel. Eine Person aus der Küche hat den Chef angerufen der uns 1 Stunde hat warten lassen, bis wir unsere Zimmerschlüssel bekommen haben. Außerdem war er äußerst unfreundlich, was vielleicht auch an dem schlechten Deutsch gelegen hat.

Frühstück gut Matratze zu weich

Gerne wieder, gute Wahl in der Gegend
    • Economy Doppelzimmer

das Personal an Rezeption und Frühstücksservice könnte noch etwas charmanter werden...

Preis/Leistung top, Zimmer mit grossem Balkon, zweckmäßigem Badezimmer, sauber... Frühstück ordentlich

Schönes geräumiges Zimmer mit Balkon, sehr ruhig gelegen.
    • Economy Dreibettzimmer

Das Personal war sehr unfreundlich. Wir sind circa 12 Uhr angereist, Check-In sollte laut Beschreibung ab 10:30 Uhr möglich sein. Unser Zimmer war noch nichtmal annähernd fertig. Da wir im Zeitstress waren und eigentlich noch schnell duschen wollten war das natürlich sehr ärgerlich. Wir haben auf Nachfrage auch kein anderes Zimmer erhalten. Zum Glück hatten Verwandte schon ihr Zimmer und wir konnten dort duschen. Der Bitte ob wir zumindest schon mal Handtücher haben könnten, wurde auch nur sehr widerwillig nachgekommen. Insgesamt hatten wir das Gefühl, nicht als Gäste sondern als Belastung wahrgenommen zu werden.

Schönes geräumiges Zimmer mit Balkon, sehr ruhig gelegen.

Frühstücksangebot war gut, war auch alles lecker.

Bei der Anreise standen wir vor einem verschlossenen Hotel, obwohl im Aushang "durchgehend geöffnet" stand. Unter der angegebenen Telefonnummer konnte uns dann aber kurzfristig geholfen werden. Der Frühstücksraum machte beim Betreten einen sehr guten Eindruck, die Tische waren einladend und farblich geschmackvoll eingedeckt, allerdings nur für die anderen Gäste. Wir fanden unser Namensschild dann an einem Tisch ohne jegliche Deko, dafür mit unendlich großen Kaffeeflecken und Krümeln auf der ursprünglich weißen Tischdecke. Wir kamen uns alles andere als Willkommen vor........SOWAS MUSS AUCH EIN AZUBI SEHEN, BEVOR ER EINDECKT. Am zweiten Tag war alles ok :)

Frühstücksangebot war gut, war auch alles lecker. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber, im Bad wäre ein Hocker zur Ablage angebracht .

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Als Gast geduldet, nicht willkommen...

Auf den Zimmern KEIN Wireless LAN möglich! Dem Wirt und dem Personal ist das aber egal!!! Frühstück reichlich, aber qualitativ minderwertig. Personal gleichgültig bis unfreundlich. Beim Frühstück wird man schon mal vergessen und die Buchung konnte bei Ankunft auch nicht gefunden werden. Alles in allem sehr durchwachsen. Man ist hier nicht Gast sondern Geldquelle...

Die ruhige Lage. Das Zimmer war schön!

Schön gelegen aber schlecht geführt.

Die Matratzen waren zum Teil in sehr schlechtem Zustand, es gab kein Warmwasser und W-Lan war nicht, wie angegeben in allen Zimmern verfügbar. Der Besitzer war unfreundlich und wir sollten einen höheren Preis bezahlen, wie von Booking.com angeboten . Der Haupteingang war meistens verschlossen, so dass man durch eine Hintertür ins Hotel gelangte.

Das Frühstück war frisch und gut.

gute Lage für Ausflüge
    • Economy Doppelzimmer

Durchgelegene Matrazen. Älteres Bad mit laut glucksendem Abfluss.

Frühstücksbuffet war, wie mehrfach beschrieben, umfangreich und gut. Freundliche und umsichtige Bedienung. Zimmer war sauber. Ruhig gelegen.

Für das Zimmer reichen 40 € auch aus.
    • Economy Doppelzimmer

Siehe oben. Der Preis von 59,€ war nicht gerechtfertigt,40 Euro genügen dafür auch.

Frühstück war ,bis auf kalte Eier recht gut und reichhaltig Das Bett war schon sehr durchgelegen. Leider entdeckte ich schon in einer gut zugänglichen Ecke eine etwas ältere Spinnenengewebe . Im Bad war der Aussenrollo defekt,es fehlte der Rolladengurt.

Unterkunft gut - Personal eher trocken
    • Economy Dreibettzimmer

Ein sehr trockener Herr am Empfang, bei dem man sich eher unwillkommen fühlte. Die Hausschuhe, wie in der Hotelbeschreibung erwähnt, haben wir auf Nachfrage nicht bekommen. Die Gemeinschaftsküche für einen Tee konnten wir auch nicht finden.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine positive Überraschung! Das Restaurant im Hotel ist gut.

Viele Zimmer, wenig Freundlichkeit
    • Economy Doppelzimmer

Dem Personal fehlte es sehr deutlich an ausreichender Serviceorientierung. Obwhl die Kurtaxe abgerechnet wurde, gab es keinen Hinweis auf das nötige Ausfüllen der Gästekarte. Damit war der Einritt der Vulkantherme unnötig teurer. Eine Entschuldigung wurde nicht vorgebracht. Die Zimmer sind sehr hellhörig. man hört den Nachbarn duschen hinter dem eigenen Kopfkissen. Das Restaurant nimmt nur Bargeld.

Das Früstücksbuffet war gut, die Lage zur Vulkantherme sehr gut

Die Lage ist gut - keine Autos vor dem Fenster unterwegs.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett verursachte Rückenschmerzen. Das Frühstück war gut, allerdings wurde ich um 9.20g efragt ob ich käme. Geboten sollte das Frühstück bis 10.00 werden. Dies geschah an zwei Tagen - klopfen an meine Zimmertür. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört seinen Nachbarn duschen. Das Restaurant im Hotel nimmt nur Bargeld. Das Personal ist ziemlich wortkarg und wenig serviceorientiert. Eine Gästekarte (Kurtaxe) wurde abgerechnet aber nicht automatisch ausgegeben.

Die Lage ist gut - keine Autos vor dem Fenster unterwegs. Ökologische Haltung zum Thema Handtücher und Verpackungen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Höflichkeit ist eine Zier, ...
    • Economy Doppelzimmer

Leider war die Betreuung durch den Tagesportier sehr unangenehm. So bekamen wir auf den Hinweis, dass in unserem Zimmer Mängel bestünden lediglich einsilbige Antworten und auf die Frage, ob wir ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen könnten (bei sichtlich nicht ausgebuchtem Hotel) ein unfreundliches "nee" und weg war er. Nach einem dritten Anlauf gab man uns widerwillig und weiterhin unfreundlich ein neues Zimmer. Leider bekam unser Aufenthalt durch diese unfreundliche Behandlung einen negativen Beigeschmack.

Lage nah an Park, Vulkantherme und Vulkanradweg. Die "Frühstücksdame" ist sehr herzlich und hilfsbereit und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

War oky.
    • Economy Doppelzimmer

GemietetesZimmer hatte garkeinen Balkon wie in der Beschreibung bei Buchung versprochen.Auch im Hausprospekt falsch.Die Economy Zimmer ohne ! Nachts gestört durch Heizungsgeräusche.

Lage zum Ort Frühstück Gutes Essen Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

das nächste mal ein anderes Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmereinrichtung ist nicht zeitgemäß, abgestoßene Ecken, fleckige Sessel. das Zimmer war nicht ordentlich geputzt Krümel und Nüsse in den Sesselritzen und die Matrazen durchgelegen. Das Licht im Bad war kaputt, die Lüftung funktionierte nicht,die Heizung ließ sich nicht abstellen und rauschte laut, die ganze Nacht.

Der kurze Weg zum Thermalbad ist wirklich praktisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gut bis auf das abendliche Essen
    • Economy Doppelzimmer

Das Abendessen war ok. Leider war die Bedienung unglaublich schlecht, um es mal nett auszudrücken. Der heise Teller wurde einem schräg über den Tisch gereicht. Es waren noch 6 andere Gäste da. Also in keinem Fall eine stressige Situation. Wein stand leider nicht auf der Karte. Es wurde nur gefragt ob rot oder Weis trocken oder lieblich. Er war grauenvoll, der Wein.Es wurde auch nicht gefragt ob alles ok ist. Nun ja, eine Schulung des Personals bzgl.der Grundkenntnisse wäre wünschenswert.

Gut und sauber Im Ort alles fussläufig erreichbar. Das Frühstück war gut und ausreichend an Auswahl. Die Damen der Frühschicht waren überaus freundlich und aufmerksam. Was man von den Herren des Spätdienstes nicht sagen kann.

Miese Abzocke
    • Economy Einzelzimmer

Tourismuspauschale musste bezahlt werden obwohl eindeutig darauf hingewiesen wurde das man geschäftlich unterwegs ist. Personal kann schlecht deutsch und ist unfreundlich. Habe 4,00 € mehr bezahlen müssen als bei Booking.com angezeigt. Dort fahren wir mit Sicherheit nicht noch mal hin.

Schönes großes Zimmer und ein super Frühstück.

Die Bettdecke war viel zu schwer und nicht mehr zeitgerecht. Sie sollte möglichst schnell ausgetauscht werden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde immer wieder nachgelegt.

reinfall

Es war keiner da, um Einlass zu gewähren. Einem Ehepaar ging es genauso. Das gepriesene Restaurant hatte zu.totaler Reinfall nach einem anstrengenden Arbeitstag. Traf das Ehepaar in einem anderen hotel wieder. Zeit und Kilometer vergeudet.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Essen.
    • Economy Dreibettzimmer

Ein zugemauertes Fenster im Bad.

Das Essen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Wir mussten das Frühstück bezahlen obwohl wir nicht...
    • Economy Doppelzimmer

Wir mussten das Frühstück bezahlen obwohl wir nicht frühstücken konnten da 6 Uhr noch kein Frühstück angeboten wurde.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Die Lage des Hotels und das Essen.

Die Sauberkeit im Bad.

Die Lage des Hotels und das Essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Auch wenn das Ambiente nicht stimmte könnte ich gut schlafen und es gab ein reichhaltiges Frühstück
    • Economy Einzelzimmer

Meine Tischleuchte war Schirmlos und die Wände am Bett schmuddelig.

Die Ausstattung ist schon älter und könnte besser gepflegt sein.

Das Frühstücksbufett war reichhaltig , frisch und lecker.
    • Economy Doppelzimmer

Zur Ankunft war nur ein kaum Deutsch sprechender Herr am Empfang.

Das Frühstücksbufett war reichhaltig , frisch und lecker.

Frühstück okay

Alles so weit in Ordnung

Frühstück okay

Ausstattung

Ausstattung

So etwas dreckiges hab ich noch nicht mal in Tunesien und Ägypten erlebt. Der Balkon war die Krönung
    • Economy Dreibettzimmer

Dreckig und hat nach alter Wäsche gerochen

großzügige Räume

großzügige Räume

Sauberkeit im Bad

Sauberkeit im Bad

Sehr zu empfehlen
    • Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig. Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Preis Leistungsverhältnis super.
    • Economy Doppelzimmer

Es war alles in Ordnung in der Unterkunft.

Die Zimmer waren sehr groß ordentlich und sauber

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Nie wieder
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer war trotz Minusgraden draußen nur spärlich geheizt.

Nix

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018