Bewertungen für Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Herrenkrug 3, 39114 Magdeburg, Deutschland

Nr. 5 von 23 Hotels in Magdeburg

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Sehr gelungen :-)
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Gutes Frühstück, auch für Allergiker. Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Sehr sauber, nettes Personal. Die Lage ist sehr ruhig, direkt im Park. Genug Parkplätze. Schöner Wellnessbereich. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Entspannung pur in herrlicher Gegend

Die Duschbadewanne gefällt mir nicht. Lieber nur Dusche.

Das Hotel ist sehr schön gelegen und verfügt über einen sehr schönen Wintergarten und eine sehr schöne Terrasse. Es gibt ein sehr gutes Restaurant und eine Bar. Golfplatz und Pferderennbahn sowie ein sehr schöner Park zum spazieren gehen in unmittelbarar Nähe. Sehr ruhig gelegen. wellness habe ich nicht genutzt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Das Hotel ist an sich nicht schlecht, in der Küche bzw. beim Essen ist viel Verbesserungsbedarf.
    • Business Einzelzimmer

Das Abendessen (Buffet) und Frühstück waren nicht gut, Preis-Leistungs-Verhältnis haben überhaupt nicht gepasst, zu wenig Auswahl, geschmacklich nichts Besonderes, in einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich kulinarisch deutlich Wertvolleres.

Es war nichts Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Exklusives Businesshotel in traumhafter Lage

- Fernseher eher mindere Qualität und konfuse Programmliste - Leider auch nur einen flachen Polster als Standard

Die Räumlichkeiten sind der Wahnsinn & das Essen hervorragend !! Superior Doppelzimmer geräumig!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Grossräumiges Hotel,
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Leider ist die Kaffeebar, für Nichtfrühstücker abgeschafft worden.Das war ein toller Service, den ich in diesem Hotel geliebt habe.Leider ist das Parkhotel mit der Übernahme durch Dorint uniform geworden.

Grossräumiges Hotel, sehr gute Lage.Sehr gute Küche im Restaurant, Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Sehr guter Aufenthalt!

Frühstück richtig lecker und reichhaltig, Betten komfortabel. Am besten war aber das zuvorkommende Personal. Besonders dem jungen Personal in der Gastronomie sei einmal besonders gedankt!

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Das Frühstück war besonders reichhaltig und der...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Leihfahrräder sind etwas ungepflegt und die Beratung über mögliche Radtouren war etwas dürftig.

Das Frühstück war besonders reichhaltig und der Frühstücksraum ist sehr schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein sehr geräumiges Zimmer, und Sauber war es auch.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Im Badezimmer war eine Badewanne, bei der es keine Abtrennung gab. Nach dem Duschen war also das ganze Badezimmer nass. In einem Wellnesshotel, erwarte ich die Bademäntel bereits im Zimmer, wir mussten an der Rezeption fragen ob wir welche bekommen können. Und ebenfalls finde ich in einem Wellnesshotel am Wochenende das Frühstück nur bis 10:30 Uhr anzubieten, doch ziemlich früh.

Ein sehr geräumiges Zimmer, und Sauber war es auch. Das Frühstück war super lecker, und die Umgebung des Hotels wirklich zauberhaft. Der Wellnessbereich war sehr schön und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Gemütlich, stressfrei und erholsam bei der Lage am Wasser , Park und Stadtrand.

Als Hotelgast in einem Haus mit Restaurant, erwarte ich auch dort essen zu können, ohne einen Tisch vorbestellt zu haben. Als Einzelperson bekam ich noch einen Platz, eine Familie mit müder Tochter wurde abgewiesen, obwohl sehr viele Tische frei waren - nicht eingedeckt, aber frei. Das ist nicht sehr kundenfreundlich und nicht einsehbar. Denn bei den Preisen müsste sich jeder Besuch für die Kasse lohnen...

Das Personal ist freundlich, trotz Server-Ausfall behielt es die Übersicht und traf Entscheidungen zugunsten der Gäste. Rund um die Uhr, werden Gäste zuvorkommend behandelt. Selbst die Auszubildenden zeigen sich bei Ansprache freundlich und holen sich Hilfe, wenn sie nicht genau Bescheid wissen. Das Personal im Restaurant ist äußerst auskunftsfreundlich und gut informiert über Speisen und Getränke.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Wochenende

Das Frühstück ist sehr gut aber mit 18€ pro Person auch für Hotelgäste sehr teuer.

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Man ist mit der Straßenbahn schnell im Zentrum der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Das Personal war freundlich und der Zimmerservice perfekt.

Der Wellnessbereich ist sehr klein und war während meines Aufenthalts voll, sodass es nicht zum Entspannen einlud. Der Pool ist klein. Es gibt keinen Fitnessraum. Das Hotel liegt weit weg von allem. Nur etwas für Reisende, die Abgeschiedenheit suchen

Das Personal war freundlich und der Zimmerservice perfekt. Die Zimmer waren sauber und die Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Wlan zu schwach ausgerichtet, sollte nicht damit geworben...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Wlan zu schwach ausgerichtet, sollte nicht damit geworben werden. Keine Dusche, Badaustsattung nicht mehr zeitgemäß, Wanne statt Dusche, wer braucht so etwas. Mobiliar und Teppichboden nicht zeitgemäß..... auch nur wegen der optimalen Lage gebucht, sonst lieber im HN. Frühstücksbuffet definiert zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Sehr schönes Hotel

Leider hatten wir nur einen Ausblick auf ein Garagendach von unserem Zimmer aus. Zimmerservice sehr teuer.(Mineralwasser 0,75 kostet 7,50 EUR!)

Schöne Hotelanlage mit Parkanschluss.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Tolles Hotel in ruhiger Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und eher gehobene Klasse. Das Frühstücks Buffet war sehr reichhaltig. Das Hotel liegt etwas außerhalb, deshalb auch unheimlich ruhig und kein Straßenverkehrslärm. Nur wenn man am Abend etwas essen gehen möchte, muss man mit dem Fahrzeug in die Stadt fahren, dies ist der einzige Minuspunkt.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Die Lage der Unterkunft mit Park, Golfplatz und BUGA-Gelände...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

In einem derartigen Hotel sollten die Frühstücksbrötchen (Mehr- und Vollkorn) immer von besserer Qualität sein. Aufgebackene Brötchen bekomme ich auch zu Hause. Sonst nichts!

Die Lage der Unterkunft mit Park, Golfplatz und BUGA-Gelände ist toll. Zur Innenstadt etwas abseits aber mit Fahrrad oder Bahn leicht zu erreichen. Absolute ruhige Erholungslage. Die neu renovierten Zimmer sind sehr gut. Der Wellnessbereich verdient einen Besuch. Schade dass die Sauna nicht morgens beheizt ist. Die Bar hat ein stilvolles Ambiente mit sehr guter Aufenthaltsqualität, sehr gutem Service und einer guten Getränkeauswahl. Der Frühstücksraum unterteilt sich in die alte Prunkhalle mit anschließendem Wintergarten. Frühstücksbüffet ist sehenswert. Allerdings vermisste ich frisch zubereitete Eierspeisen oder auch den Hinweis darauf. Parkplätze ausreichend vorhanden, bezahlte und freie!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Die Lage ist Top, eine Himmlische Ruhe und mit Blick zum...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Es lag etwas Asche im Zimmer (Nichtraucherzimmer) auf dem Fußboden aber das Housekeeping hat diese sofort entfernt. Danke

Die Lage ist Top, eine Himmlische Ruhe und mit Blick zum Herrenkrugpark. Das Personal sehr sehr hilfsbereit und zuvorkommend und das Frühstück reichhaltig und für groß und klein ist alles dabei.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Fantastischer Wochenendtrip zu zweit
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel liegt im Stadtteil Herrenkrug, sehr ruhig aber man ist schnell per Straßenbahn, Auto oder Fahrrad in der Innenstadt. Toller Poolbereich, super Frühstück, große gut ausgestattete Zimmer, nettes Personal, fantastisches Hotel, kostenloses Parken. Ausleihe von Fahrrädern unkompliziert und mit 12€ für den Tag ok. (Können in den nahe gelegenen Elbauenpark mitgenommen werden) Rundherum ein gelungenes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Rundherum gelungen!

Es gab nichts, was mich bewegen könnte, etwas zu bemängeln.

Wir haben nicht im hauseigenen Restaurant gegessen. Deswegen kann ich die Frage nicht beantworten. Die Lage des Hotels ist einmalig. Man steigt aus – und kommt in Stille an.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Geräumiges, komfortables Hotel mit eigenem Parkplatz.

Leider, ist der Bademantel 6 Euro bezahlt

Geräumiges, komfortables Hotel mit eigenem Parkplatz. Gutes Frühstück, nettes Personal. Das Hotel ist gut gelegen, umgeben von Grün, in der Nähe der Messe.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Ich hatte eine ist der neu renovierten Zimmer hat.

Ich hatte eine ist der neu renovierten Zimmer hat. Das war sehr gut. Auch in größeren Komfort. Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen. Auch beim Abendessen war die Bedienung sehr nett und das Essen von guter Qualität. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

prima, für die Preise allerdings etwas mehr bzgl. Essen und Wellnessbereich erwartet

Hoteleigener Parkplatz mit zusätzlich 14€/ Tag bei den Hotelpreisen nicht nachvollziehbar Wellnessbereich (Sauna und Pool) viel zu klein für die Größe des Hotels, war komplett überlaufen und hatte mit Erholung nicht mehr viel zu tun Essen im Restaurant weckte aufgrund der Karte (Formulierung) und den sehr hohen Preisen eine gewisse Erwartung, die leider nicht erfüllt wurde

ruhige Lage, ruhige Zimmer, sauber und komfortabel/ gemütlich, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Wir waren hier zur Hochzeit eingeladen, es war alles...

Das Schwimmbad war morgens leider nicht nutzbar.

Wir waren hier zur Hochzeit eingeladen, es war alles angenehm. Das Hotel hat durch seine historische Architektur und die Lage im Park ein besonderes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Unpassendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein Hotel, was in die Jahre gekommen ist.

Personal größtenteils unfreundlich und nicht zuvorkommend. Sowohl beim Abendessen(Büfett) als auch beim Frühstück ließ das Nachfüllen der Speisen sehr zu wünschen übrig. Die angebotenen Gerichte waren gut, jedoch bei der Preisvorgabe und einem 4*Hotel dürfte man mehr erwarten. Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel nicht mehr.

Lage des Hotels sehr schön.

Schönes Hotel in einem netten Umfeld
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Bedienung in der Bar schien etwas missgelaunt.

Sehr ordentliches Hotel mit einem guten Restaurant. Frühstück mit großer Auswahl. Parkplätze im separatem Bereich. Sehr verbindliches Personal im Restaurant und an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Generell gute Lage, guter Service und sauber.

Restaurant Abends ausgebucht, Hotelgäste fanden keinen Platz

Hotelpersonal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit; Frühstück bzw. Essen war sehr lecker. SPA Bereich klasse.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Die Lage und die Größe der Zimmer,
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Frühstück ist immer sehr langweilig. Variationen beim Rüherei, gabratenes Gemüse etc sind Dinge, welche man bei dem Preissegment erwartet. Wurst kommt aus der Foliepackung, das sieht man der Wurst in der Auslage auch an. Die Bäder könnten eine Renovierung vertragen. Alles in allem ein bisschen in die Jahre gekommen. Bier 0,3 für 4,30€ ist auch ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen.

Die Lage und die Größe der Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Ruhige und entspannte Atmosphäre
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Beim Abendessen im Restaurant hatten wir an einem Freitag eine sehr lange Wartezeit, die uns aber mit einem Gruß aus der Küche versüßt wurde. Wlan Empfang leider nicht optimal,wenn man beruflich darauf zugreifen muss, führt das zu leichten Problemen

Super freundliche und angenehme Mitarbeiter im Haus, egal ob an der Rezeption,im Restaurant oder im Service. Kostenfreies Parken

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

das Hotel liegt in der Nähe des Golfplatzes etwas ausserhalb...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

das Hotel liegt in der Nähe des Golfplatzes etwas ausserhalb von Magdeburg in einem tollem Park, wenn man nicht im Stadtzentrum nächtigen möchte, ist das Hotel zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Die Dorint-Kette macht dieses Hotel kaputt.

Die Dorint-Kette macht dieses Hotel kaputt. Ich bin ein seltener Gast über die Jahre, 3 bis 4 mal, aber das familiäre geht verloren wenn es nur noch um Business geht. Wer gratis Kaffeeecken entfernt hat verloren, schade um diese Haus.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Nicht wieder.
    • Business Doppelzimmer

Mehr Schein als Sein. Das Frühstück, vom Übernachtungspreis abgekoppelt, sehr teuer. Der gesamte Teil mit den Obst-und Frühstückszeralien war mit Fruchtfliegen befallen. Nicht ein paar wenige, sondern in großen Mengen. Nachdem ich das Personal aufmerksam gemacht habe, gab es keine Reaktion. Sorry, nur ekelig! Sonntag das Abendbuffet Wir mit unserer Gruppe (8 Personen) bestellten das Buffet. Aber auch hier war die Enttäuschung groß, alle Töpfe der warmen Speisen waren leer. Wir stocherten in den Resten. Nachdem wir das Personal aufmerksam gemacht haben gab es keine Reaktion. Erst viel später wurde nachgelegt. Wir waren schon bedient. PS In den folgenden Tagen haben wir auswärts gegessen. Sehr lecker und preiswert!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Empfehlenswert
    • Business Doppelzimmer

Die Getränke sind verhältnismäßig teuer. Das innenliegende Badezimmer ohne ausreichenden Abzug und Raumtemperatur nicht regulierbar. Die Ausstattung ist mäßig bezüglich Badeschlappen, Bademantel, Toiletartikel... jedenfalls für diese Kategorie.

Die Räumlichkeiten sind teilweise historisch und sehr interessant. Das Essen, in diesem Fall ein Abendbüffet war exzellent und ich hatte, was selten vorkommt, wirklich nichts auszusetzen. Frühstücksangebot ist ebenfalls sehr umfangreich und von bester Qualität. Das Personal ist sehr bemüht und flexibel. Weiter so.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr schöner Kurzaufenthalt mit tollem Veranstaltungsabend der ADAC Sachsen-Anhalt Classics 2018.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Badezimmer mit einer richtigen Dusche statt einer Badewanne mit Duschmöglichkeit.

Das Zimmer war geräumig und sauber. Frühstück war sehr lecker Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden. Der Saal, in dem die ADAC-Abendveranstaltung stattgefunden hat sowie das zugehörige Buffet, war sehr schön und sehr lecker. Ein- und Aus-Checken verlief bestens dank des sehr netten und zuvorkommenden Personals der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Gut für einen kurzen Städtetrip oder schönes Ambiente für Familienfeiern.

Zu wenig abendliche Restaurantkapazität, da auch viele Nicht-Hotelgäste zum Essen ins Restaurant kommen und wir nach der Anreise abends zum Essen dann gleich wieder in die Stadt hinein fahren mussten, da es keine Plätze mehr gab. Sehr dünne Kopfkissen und Handtücher, beworbenes Schwimmbad und Spa war wegen Renovierung nicht nutzbar.

Große Zimmer mit großen Betten, Insektenschutzgitter vor dem Fenster, sehr freundliches Personal, direkte Anbindung an die Strassenbahn, ausreichend Parkplätze und sehr nette Bar-Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Tolles Frühstück schöne Terrasse sehr freundliche...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Etwas in die Jahre gekommen,sauber aber nicht perfektes Bad,Ausstattung Geschmacksache,der Pool war nicht benutzbar wegen Wartung. Hätte mehr Potenzial... Sanitäranlagen im Spa Bereich müssten erneuert werden.

Tolles Frühstück schöne Terrasse sehr freundliche Mitarbeiter auch im Spa Bereich,tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Super gutes,vielfältiges Frühstücksangebot.

Der Krach von ständig fahrenden Güterzügen in der Nähe störte sehr. Da das Zimmer /Fenster in Richtung Hoteleingang lag.,waren am frühen Morgen schon die Rollkoffer der Abreisenden sehr zu hören. Der Internetzugang war jedesmal nur 1 Tag benutzbar, dann müsste wieder ein neuer Zugang geholt werden.

Super gutes,vielfältiges Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Hat unsere Erwartungen nicht ganz erreicht.

Der Pool war nicht zugänglich da die Wartung verlängert wurde. Früh war kein warmes Wasser zum duschen verfügbar

Frühstück sowie Ausstattung waren überragend

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Gute Lage: auch für nicht motorisierte Gäste gut erreichbar...

Parken (ja, auf einem abgeschlossenen Gelände) für 14 € täglich, Frühstück: pro Person 18 €, wollte 1 Tag mit und 1 Tag ohne Frühstück, aber das ging anscheinend so nicht zu reservieren (habe verzichtet und in der Magdeburger City für 10 € prima gefrühstückt, eine leere Minibar (hätte man sich an der Rezeption auffüllen können) und ein Rezeptionist, der einem kein Raucherzimmer gibt da anscheinend keins mehr frei war und mich extra darauf hinweist, auch nicht am Fenster zu rauchen, aber 1 Stunde später höre ich, wie eine andere Rezeptionistin ein Raucherzimmer vergibt... Viel Vertrauen scheinen die nicht in Ihre Gäste zu haben.

Gute Lage: auch für nicht motorisierte Gäste gut erreichbar und trotzdem im Grünen, das Essen im Restaurant war sehr gut, auch mit dem Roomservice hat alles prima funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

insgesamt doch erfreulich und gelungen.

Ein Teil des Personals unglücklich im Auftreten und in der Wortwahl. Der Pool immer noch in Wartung. Dafür Gutschein für 2,5 km entferntes Spaßbad.

Lage war toll. Ausstattung und Gebäude prima. Die Damen der Rezeption und im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Trotz kleine Patzer hatten wir einen schönen Aufenthalt.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Kleine Patzer wie z.B. die bestellte Proseccoflasche ( 35,-Euro)war ungekühlt und kein Korkenzieher vorhanden. Die Zimmerkarte funktionierte nicht. Keine Getränke im Kühlschrank. Wellnessbereich nur eingeschränkt nutzbar. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

geräumiges Zimmer, Sehr gutes Essen, ruhige Lage

Frühstück war top.
    • Business Doppelzimmer

Wir wussten im Vorfeld nicht, dass eine Kreditkarte notwendig ist. Dafür wäre Vorkasse die Alternative.

Frühstück war top. Die Extraüberraschung für das Brautpaar war super. Das Zimmer ideal und großzügig für unseren Zweck. Wedding ready.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Mit einer der Besten Hotels in Magdeburg

Was nicht so schön war, dass beim Betreten das Zimmer sehr sehr warm war. Womöglich die Sonne oder aber die Heizung war vorher an. Es hat eine Weile gebraucht bis es angenehm war. Ansonsten wären als weiteren Kritikpunkt die Matratzen zu weich. Hier sollte ggf. überlegt werden ob man den Härtegrad höher stellt oder alternativ eine kurzfristige Änderung vornehmen kann beim Onlinebuchen. Ansonsten sehr gut und es hat zum schlafen gereicht. Gerne würde man sich über einen Wasserkocher mit Tee und kleinen Kaffee freuen. Ich denke diese Kosten sprengen nicht das Budget und ermöglichen jeden Gast abends oder morgens sich noch ein Kaffee/ Tee auf dem Zimmer zu gönnen.

Angekommen, würden wir herzlich begrüßt. Der Check-In ging schnell und das Zimmer war Top Sauber, es war groß und das Bad war echt gut mit der Badewanne. Das Frühstück war sehr gut und es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Personal war sehr freundlich und etwaige Sonderwünsche wurden erfüllt. Ein großes Lob geht also daher an den Service im Restaurant und der Küche. Auch am Nachmittag oder Abend zu einem Drink war das Personal hervorragend und zuvorkommen. Konnte Empfehlungen aussprechen und sorgte für eine sehr gute Stimmung. Das Hotel ist für Jung und Alt, Singles oder auch Familien. Sogar Hunde sind mir erlaubt. Es war alles in alles sehr gut.

Die Lage, die Lage, die Lage

Die Lage macht sehr viele Kleinigkeiten wett. Auch das Personal - alles in allem haben wir einen schönen Aufenthalt gehabt.

Die Zimmer wirken an manchen Ecken in die Jahre gekommen - und Frühstück am Wochenende bis 10:30 Uhr!? Das muss anders werden. 11 Uhr minimum, besser 12 Uhr - zumindest samstags und sonntags.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Das Frühstück wurde von uns nicht im Hotel eingenommen, weil...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

bis auf den Preis für das Frühstück alles i.O.

Das Frühstück wurde von uns nicht im Hotel eingenommen, weil wir geschäftlich unterwegs waren und nicht die Zeit hatten, die Möglichkeit zu nutzen. 18,00 Euro pro Person ist preislich recht hochpreisig für ein schnelles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Tolles Businesshotel im amerikanischen Stil.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Tolles Businesshotel im amerikanischen Stil. Grandiose Lage. Schöne Zimmer, tolles Bad. Sauna im 5. Stock mit herrlichen Ausblick offen bis 23 Uhr !! Schicke Bar im 5. Frühstück sehr gut und vielfältig! Top !

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Habe mich sehr gefreut, dieses Hotel kennenlernen zu dürfen

Schwimmbadrenovierung und kein Fitnessbereich

Freunliches Personal-super nett und zuvorkommend!!! Wunderschöne, ruhige Umgebung eingebetet in der Natur. Es war alles echt klasse! Schade fand ich nur, dass das Schwimmbad renoviert wurde und ich das, laut Aussage an der Rezeption , Booking drauf hingewiesen hätte, wissen müsste. Tat ich aber nicht , vielleicht , weil schon lange im Voraus gebucht.Und ein Fitnessbereich gäbe es auch nicht . Hat mich geärgert, weil ich auf Grund dessen extra dieses Hotel bebucht habe. (Schwimmbad , Fitnessbereich)War aber auch so ein toller Aufenthalt!!! Die unteren Doppelzimmer (Zimmernummer mit einer 1 beginnend)sind bei den heissen Wetterbedinungen Goldwert gewesen!Habe an der Rezeption nach einem Ventilator gefragt, der sofort ins ZImmer gebracht wurde. Es gibt keine Klimaanlagen in allen Zimmern-deswegen untere Etage!!!! Dort war es bei 37 Grad Aussentemperaturen sehr gut auszuhalten! Parkplätze gibt es um das Hotel herum in Mengen!Trotzdem sind sie am Wochenende so stark frequentiert, dass ich zweimal auf den privaten Hotelparkplatz ausweichen musste!(14 Euro) Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen-im Restaurantbereich wird man sehr gut bedient und das Essen schmeckt-klein wenig hochpreisig. Muss ich leider sagen, habe für diese Preise schon weit aus besser gegessen. Aber meckern auf hohem Niveau. Also mein Fazit, man macht aber auch gar nichts falsch, dort zu buchen!!!Wunderschön dort!!!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Eigentlich ein schönes Hotel in herrlicher Umgebung.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer dieses Hotel sind nicht !! klimatisiert. Bei Betreten des Zimmers gefühlte 35°. Minibar war leer. Schwimmbad wird zurzeit renoviert.

Sehr sauber, tolle Umgebung, schönes Amtiente, gute Küche.

Erwartungen nicht erfüllt
    • Business Doppelzimmer

Das Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. Schwimmbad außer Betrieb, die teuerste Flasche Mineralwasser meines Lebens...

Die Straßenbahnanbindung zur Stadt war gut.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Beeindruckende Unterkunft im Park.

Es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Wir hätten gern den Pool genutzt, der allerdings generalüberholt wurde.

Schon der äußere Anblick ist beeindruckend. Eine gelungene Symbiose zwischen der traditionellen Bauweise mit der modernen überzeugt. Hier weht ein Hauch luxoriöser Vergangenheit durch die Hallen. Wir frühstückten draußen auf der Terasse bei aufgehender Sonne und genossen das reichhaltige Angebot in vollen Zügen. Sehr gut gefallen hat uns weiterhin der große, gepflegte herrschaftliche Park mit dem alten Baumbestand.

Tolle Gegend, sehr schöne Parkanlage

Keine Klimaanlage bei Temperaturen von +35 *Grad ist ein absolutes no go... auch Ventilatoren waren nicht zu bekommen. Am 2. Tag gab es nur kaltes Wasser zum Duschen...

Das Zimmer war riesig und sehr sauber.

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden . Die Konkurrenz schläft aber nicht.

Das der Pool nicht benutzbar war und das bei dieser Wärme. Die Speisen der Abendkarte waren für die gelieferte Qualität überteuert. Parkplatz pro Nacht 14€ ist eine Frechheit.

Die Läge des Hotels ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist auch einwandfrei.

Wir kommen nicht wieder.

Keine Klimaanlagen und es hatte 30 Grad in den Zimmern. Wir konnten bis 3 Uhr nachts nicht schlafen. Obwohl es seit Wochen sehr heiß ist, hat das Hotel nicht mal Ventilatoren bereitgestellt. Viele Ausreden aber keine Leistung. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Muffige Teppiche in den Zimmern und Fluren. Abgewohnt. Personal war teilweise sehr freundlich, teilweise pampig. Das mag an der Hitze gelegen haben, hat uns aber nicht geholfen.

Herrschaftliches Anwesen mit Historie. Sehr schöne, weitläufige Anlage in unmittelbarer Nähe des Elbauenparks.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Mehr Schein als Sein, ungepflegt, nicht empfehlenswert

Wir waren anlässlich eines Besuchs der Seebühne Magdeburg im Dorint Hotel. Das Zimmer war bis auf die fehlende Klimaanlage und das in die Jahre gekommene Mobiliar sowie die defekte und damit nicht zu temperierende Duschamatur ok. Was gar nicht ging waren die unzähligen toten Fliegen und die Spinnen samt Netze im Speiseraum, das angeschlagene Frühstücksgeschirr, die unfassbar dreckigen u ungepflegten Fenster im Treppenhaus und im Speisesaal. Ausserdem gab es nach dem Eventbesuch um 23 Uhr keine Möglichkeit mehr etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen. Die Bar war geschlossen und ein Snack Automat aä nicht vorhanden. Schade um das ehemals wirklich schöne Haus.

Die Architektur u die ruhige Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Teuer, Teuer und bei Hitze nicht zu empfehlen
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Keine Klimaanlage und sonst auch keine Idee beim Betreiber, wie es dem Kunden angenehm gestaltet werden kann. Keine Kühlung, Fantasieloses Personal. Auf dem Parkplatz standen fast nur kleine Mittelklasse Fahrzeuge (meist älterer Bauart), aber eine Speisekarte die exotisch und extrem teure Gerichte aufwies. Keine Snacks oder Gerichte "für normale Menschen", keine Gerichte der Umgebung, nur teure französische Küche mit einem Hauch von Nichts auf dem Teller, das Personal hatte eine "aufgesetzte Freundlichkeit". Das Thema Barrierefreiheit hat der Planer total vergessen. Das Personal war Primär um Umsatz bemüht, selbst ein einfacher Bier kostete fast doppelt soviel wie normal in der Gastronomie. Schönes Bad, aber das konnte den Gesamteindruck auch nicht beeinflussen.

Das Haus bot ein ganz besonderes Ambiente. Wirkt sehr vornehm.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Zweiter Aufenthalt

Parkgebühren viel zu hoch!

Wir waren bereits zum zweiten Mal Dorint Herrenkrug Parkhotel, gewählt aufgrund der guten Lage zur Seebühne im Elbauenpark. War wieder ein angenehmer Aufenthalt, lediglich die hohen Parkgebühren sind inakzeptabel!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das für mich beste Hotel der Stadt
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das gratis W-LAN ist in der Praxis sehr sehr langsam. Ich erwarte keine sehr hohen Bandbreiten, aber aktuelle Podcasts herunterladen oder Fotos uploaden sollten doch machbar sein heutzutage....De Facto ist das W-LAN nicht zu gebrauchen....

Das Hotel war, ist und bleibt mein Lieblingshotel in Magdeburg. Die Zimmer sind sehr gross, hell und geräumig. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen im Restaurant sind hervorragend. Wenn überhaupt nur sehr kleine Mängel....

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Der persönliche Charme geht verloren.

Es verliert seit der Übernahme zusehends sein persönlichen Charme. Vieles wurde geändert und verändert. Nur der Preis vom Frühstück ist geblieben, obwohl das sich auch verändert hat.

Trotz der Veränderung ist das Personal seinen Grundprinzipien treu geblieben. Höfflich, zuvorkommend und Wertschätzend.

Unverschämtes Personal
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Wir waren auf einer Veranstalltung in der Elbauenbühne. Dort ist kurz vor der Veranstaltung ein Mann gestorben. Die Veranstalltung wurde abgesagt. Da es erst 20:30 war haben wir beschlossen nach Berlin zurückzufahren. Wir haben das Zimmer nicht benutzt. Mussten jedoch den vollen Preis bezahlen. Wollten einfach einen Rabatt, weil keine Nutzung. Nicht einmal Koffer ausgepackt. Dazu war der Mitarbeiter am Empfang frech und Unverschämt. Magdeburg lässt grüssen. Diese Hotel nie wieder. Dann lieber ein Zelt. Schade eigentlich fuer so eine grosse Hotelgruppe

Die Lage war für den Zweck der Reise gut.

Schöne Lage.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist absolut nicht bei einem sehr warmen Sommer zu empfehlen, da weder die Zimmer (Nr.454), die Hotelbar oder das Frühstücksrestaurant klimatisiert sind. Die Halterung der Dusche war lose und hat den undichten Duschkopf nicht in Position gehalten, was ein bequemes duschen nicht zuließ. Im Frühstücksraum sollten mal die toten Insekten aus der Fensterbank entfernt werden. Größtes Manko jedoch war die Hitze. Es fand sich nirgendwo ein erholsames und kühles Plätzchen. Das gebuchte Zimmer war um 15Uhr noch nicht bezugsfertig. Anderen Gästen ging es ähnlich.

Schöne Lage. Bequeme Betten. Frühstück war ok. Spa nicht genutzt, da der Pool gesperrt war. Dies wurde nach der Buchung mitgeteilt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Geteilt, am Anfang sehr enttäuschend, danach immer besser.

Am Tag der Anreise ließ die Freundlichkeit an der Rezeption schon sehr zu wünschen übrig. Kein Hinweis, wo und wann das Frühstück stattfindet, kein Hinweis auf die Wellness-Möglichkeiten. Es kam eigentlich gar nichts. Sehr enttäuschend.

Das Frühstück war sehr gut, die Lage hervorragend, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel perfekt. Am Tag der Abreise war die Rezeption freundlich, das Personal beim Frühstück sehr nett. Das hat gepasst. Man kam sich nicht wie ein Störenfried vor (anders als beim Check-In!).

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Zimmer war super sauber.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Leider war unsere Duschwand defekt, für einmal morgens duschen aber noch nutzbar. Frühstück war mit 18€ recht teuer, in anderen Hotels zumindest in Hamburg bekommt man da mehr geboten.

Das Zimmer war super sauber. Wir haben nachts um 1:30 Uhr eingecheckt ohne Probleme und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Schöne Lage, ruhig.

Für die Kategorie zu viele Service-Mängel: Ein- und Auschecken ging schleppend, Wasserflasche auf dem Zimmer fehlte (wurde auf Wunsch ohne Entschuldigung nachgeliefert), Tischreservierung für den Abend wurde vergessen). Unübersichtliches Gebäude.

Schöne Lage, ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schöne und gepflegte Atmosphäre
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Keine Klimaanlage im Zimmer. Bei Temperaturen um die 30 Grad sind die Zimmer ziemlich aufgeheizt. Ein Ventilator würde schon etwas helfen.

Schöne und gepflegte Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Bis auf Weiteres nicht wieder...

Eigentlich sind wir, verglichen mit unserem Aufenthalt vor ca. 3 Jahren doch sehr enttäuscht. Der Besuch des Pools (durch Bretterverschlag unzugänglich) und des Whirl-Pools (durch fadenscheinige Erklärung einer Mitarbeiterin) war nicht möglich. Für uns allerdings mit ein Hauptgrund unseres erneuten Besuches in diesem Haus. Auf die Frage nach einer diesbezüglichen Preisminderung wurde ich von einer Rezeptionsdame mit der für mich ebenfalls fadenscheinigen Ausrede, das die Benutzung dieser Anlagen schließlich kostenlos seien beschieden.

Das Zimmer war in Ordnung.

Ein sehr gutes Hotel für Leute, die sich das leisten wollen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Der Teppich im Zimmer war nicht unser Geschmack, aber das ist nun wirklich nicht dramatisch. Schon eher störend war die dürftige Anbindung an das Stadtzentrum am Abend mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Frühstück war auch sehr teuer, weshalb wir es nicht genutzt haben. Hätte bei dem Zimmerpreis dabei sein können.

Das Hotel strahlt wirklich extrem viel Charme aus und ist absolut ruhig gelegen im Grünen. Definitiv ein Hotel der gehobenen Kategorie. Das Personal war sehr freundlich und unser Doppelzimmer überdurchschnittlich groß und sehr sauber. Tagsüber fährt die Straßenbahn praktisch direkt vor der Tür ins Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Komfortable, große Zi, ruhig, gutes Frühstück, freundliches...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Schwimmbad wurde renoviert, worüber nicht informiert wurde, im SPABereich keine Handtücher

Komfortable, große Zi, ruhig, gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Entspannter, gerusamer Aufenthalt in einer angenehmen Umgebung.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Wir haben das Hotel vor 10 Jahren mehrfach besucht und mussten jetzt leider feststellen, dass das Frühstücks Büfett qualitativ nachgelassen hat. Es gab nur relativ einfache Wurst und Käse. Guter Schinken und Lachs war nicht da. Es gab aber eine Vielzahl, wobei für jeden etwas dabei sein dürfte. Wir haben immer auf der Terrasse gefrühstückt und bemerkten ungepflegte Kanten der angelegten Beete. Das Unkraut wuchs auf den Gehweg. (Terrasse). Wir hatten Zimmer Nr. 256. Die Duschabtrennung an der Badewanne könnte noch aus der DDR-Zeit stammen. Für mich als älteren Mann war es gefährlich hier zu Duschen. Der Haltegriff zum Festhalten ist nicht optimal angebracht. In der Badewanne war kein Rutschschutz. In der Herrendusche im Poolbereich fehlte an allen Tagen das Duschgel in den vorgesehenen Behältern. War da niemand in den drei Tagen zum sauber machen drin?

Das Ambiente in dem alten Teil, Frühstücksraum und Terrasse (Jugenstil) ist absolute Spitzenklasse. Die Lage im großen Herrenkrug-Park, direkt an der Elbe, ist für Naturliebhaber besonders geeignet. Leihfahrräder sind vorhanden. Sauna und Pool sorgten für Abwechslung.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Immer wieder gern

Badeutelsilien haben leider gefehlt (z.b. Duschhaube, Nagelfeile, Ohrtupfer oder Kosmetikaproben usw)

Wunderschönes Zimmer, sehr bequemes Bett und modernes Bad. Eine ruhige Umgebung was zum Erholen einlädt. Freundliches und aufmerksames Personal. Spa-Bereich ist klein aber fein.

Es war ein sehr schönes Wochenende in einem Hotel mit einem gewissen Flair.

Im Zimmer roch es nach Putzmittel, die man benutzt, um Möbel zu polieren. Es geht gar nicht, dass im Restaurant Tiere erlaubt sind. Ca. 1 m von unserem Tisch lag ein großer Hund, der sich mehrmals schüttelte. Hunde müssten auf den Zimmern bleiben. 18 Euro für ein Frühstück ist etwas zu teuer. Das Käseangebot war sehr dürftig zum Frühstück. Auch die Preise für Getränke waren überzogen. Für eine Flasche Wasser( groß) bezahlt man 8,30Euro. Wir fanden es nicht schön, dass man für einen Bademantel auch noch eine Leihgebühr zahlen musste. Bei 4 Sterne sollte es im Preis inbegriffen sein.

Das Personal war nett und höflich und offen für Fragen und Hilfen. Das Zimmer sehr geräumig, jedoch das Bett etwas niedrig. Gefallen hat uns das kostenlose Angebot an Getränken/Obst in der Empfangshalle. Lage des Hotels ist top! Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Danke!!

Kein Kommentar...Siehe "Was hat ihnen gefallen" :)

Ich habe im Hotelzimmer meinen Laptop vergessen und das Hotel-Team hat mir diesen unversehrt per Post zugeschickt. Allein deshalb müsste ich eigentlich bei allen Kategorien auf 10 Pkt. gehen :D

Ruhe im Grünen und dennoch in Stadtnähe
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Fenster war für das sehr große geräumige Zimmer zu klein.Im

Das Parkhotel ist traumhaft gelegen. Dennoch ist die Endhaltestelle der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe, so dass man total günstig in die Innenstadt gelangen. Selten eine so fabelhafte Kombi kennengelernt. Die Außenanlagen des Hotels sind sehr gepflegt. Das setzt man zwar bei einem Vier-Sterne-Hotel voraus. Aber hier paart sich das noch mit angenehmer Gemütlichkeit, so dass wir uns in diesem Hotel wie zu Hause gefühlt haben.

Sehr erholsames ruhiges Wochenende!

Frühstück gab es nur bis 10uhr. Da wir aufgrund der ruhigen Lage super geschlafen haben, haben wir das Frühstück leider verpasst, das könnte man zumindest an den Wochenenden vielleicht etwas länger anbieten?! Die Leihfahrräder (nur 3-Gang) könnten aufgrund der teilweise holprigen Wegstrecken qualitativ etwas besser ( z.B Treckking-Räder) und zahlreicher angeboten werden!

Sehr schöne, ruhige Alleinlage! Großzügige Zimmer, sehr gute Betten. Wir haben sehr gut geschlafen. Schöner Schwimm— und Saunabereich mit langen Öffnungszeiten. Das Personal war sehr freundlich!

einfach toll
    • Business Doppelzimmer

Die Badarmaturen sind leider nicht auf dem aktuellen Stand; hier wird viel Wasser verschwendet, um die Wassertemperatur zu regeln.

Tolle Lage, schönes Ambiente und sehr ruhig.Sehr gute persönliche Betreuung durch die Rezeption und besonders im Restaurant. Für den Geburtstagsstrauss und den Geburtstagstisch für meine Frau wurde umfassend gesorgt.

Für einen Kurzurlaub bestens geeignet

Sehr gute Lage, beste Verkehrsanbindung zur Innenstadt. Ruhig gelegenes Hotel mit Park. Ausstattung erinnert an 90-er Jahre, sehr tiefe Betten. Frühstück ist überbezahlt, sonst sehr gute Räumlichkeiten (Aussenterrasse).

Durch fehlende Klimaanlage und 27 Grad im Zimmer war es...

Durch fehlende Klimaanlage und 27 Grad im Zimmer war es durchgehend unangenehm in der Nacht. Personal fand für kleine Familie mit zwei Kindern (1 und 4 Jahre) keine Lösung. Restaurant gut aber die Ansprüche erfüllt es nicht hundertprozentig (Preis-Leistung passt nicht ganz). Sonst gut, schöner Park und nette Lage.

Das Preis-Leistungsverhältnis paßt nicht

Die Ausstattung der Zimmer ist gemessen am Preis-Leistungsverhältnis nicht gut und dringend überholungsbedürftig, gilt auch für die Badezimmer. Klimaanlage wünschenswert, schnelleres und zuverlässigeres WLAN ebenso.

schönes historisches Gebäude in idyllischer Umgebung