3. Hotelbewertungen Nordrhein-Westfalen
  4. Hotelbewertungen Essen
  5. Bewertung der Unterkunft Holiday Inn Essen City Centre, an IHG Hotel

Bewertungen für Holiday Inn Essen City Centre, an IHG Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Frohnhauser Str. 6, Westviertel, 45127 Essen, Deutschland

Nr. 57 von 79 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Erste Wahl wenn’s wieder Dienstlich nach Essen geht

Ziemlich laut bei gekippten Fenstern

Außergewöhnlich nettes Personal, vor allem der Barkeeper am Abend war mehr als zuvorkommend. Mega leckeres Essen !!!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Personal, Lage, Empfang, Frühstück tip top, aber die Zimmer dürften renoviert werden. Alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Sehr gutes Personal, gute Ausstattung, allem voran die Lobby Die „Raucheretage“ ausbaufähig
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider habe ich entweder beim buchen oder es ist im Hotel unter gegangen ein Zimmer auf Etage 4 wo scheinbar drin geraucht werden darf/durfte bekommen. Das habe ich leider auch sehr stark gerochen und würde dieses tatsächlich nächstes mal gerne ändern.

Das Personal, allem voran, die Dame am Eingang zum Frühstück, die die Zimmernummern aufgeschrieben hat und abends der Kollege der in der Lobby den Laden geschmissen hat sind mir/ und sehr positiv ins Auge gefallen. An die beiden sehr gerne ein großes Lob, diese haben zu einem sehr angenehmen Aufenthalt beigetragen.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Standard Doppelzimmer - Raucher

die Tiefgarage

seher gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Für einen Citytrip völlig ok-gerne wieder
    • Standard Zimmer

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Es gab keinen Kühlschrank.

perfekte und zentrale Lage. Parken in der Garage sehr preiswert

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Alles in allem Gut
    • Standard Zimmer

Das Zimmer war sauber aber Gardine und Teppichboden sollten renoviert bzw. erneuert werden.

Frühstück ist sehr gut. Lage ist sehrgut bis zur U-Bahn ca. 100m. Ins Zentrum ca. 300m alles zu Fuss zu erreichen. Preis/Leistung ist Sehr gut. Personal war sehr hilfsbereit.

Preis-Leistung war absolut ok
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Kein Shampoo, keine Flasche Wasser im Zimmer. Die Handtücher für die 2. Personen fanden wir im Schrank.

Frühstück war gut nur schade das es nur Kaffee vom Automaten gab. Platzangebot war sehr überschaubar, wenig Sitzplätze da muss man ab und an warten, besonders wenn viele Gäste gleichzeitig kommen.

Ein sehr schönes Wochenende.
    • Standard Zimmer

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite und dadurch war es sehr laut, selbst mit Fenster zu.

Das Frühstück war super. Das Hotel liegt schön zentral.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Sonst gut. Renovierung muss planen.. Alt Ausstattung. Aber gut und sauber.

Alles war gut

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Gutes Hotel für einen Kurztrip nach Essen
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Keine Klimaanlage, enge alte Tiefgarage, die zu teuer ist.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit einem ansprechenden Bad die Zimmer an sich sind geräumig und man hört kaum etwas von den Nachbarn. Die Fenster sind etwas älter und lassen ziemlich viel straßenlärmen rein auch wenn sie geschlossen sind. Wir hatten ein Zimmer zu einer Seitenstraße, da war es ruhig. Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage und lag in der vollen Sonne, ein großer Ventilator stand im Zimmer, im Sommer denke ich kann das ganz schön warm werden und wenn man dann die Fenster aufmacht auch ganz schön laut. Die Tiefgarage ist dem Baujahr des Hauses angemessen alt und eng die erste Etage ist für ein größeres Auto schwierig, die zweite Etage ist besser die Tiefgarage ist recht klein da passen nicht viele Wagen rein und kostet 14 €, am Tag, was ich in Anbetracht des Alters der Tiefgarage als zu teuer empfinde. Tipp im nahegelegenen Parkhaus des Kinos günstiger parken. Ist auch nur zwei Minuten um die Ecke.. Sehr nettes Personal, ob beim Frühstück oder beim Abendessen wir wurden sehr nett, sehr schnell und lustig bedient. Beim Abendessen gutes Preis-Leistungsverhältnis mit richtig leckeren Sachen, Frühstück ebenfalls sehr gut. Günstige Preise machen die genannten Nachteile mehr als wett, gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

• Standard Zimmer

Wir wohnen regelmäßig zur Techno Classica im Holiday Inn City Centre (das jetzt wohl zu den Precise Resorts and Hotels wechselt; wusste man an der Rezeption aber auch nicht so genau). Aufgrund zweier Vorfälle sahen unseren Aufenthalt dieses Mal etwas zwiespältig: Bei unserer Buchung 3 Monate im Voraus hatten wir um ein Zimmer mit Badewanne gebeten - hat bisher auch immer geklappt. Diesmal jedoch wäre das Hotel ausgebucht (ist es zu Messen eigentlich immer), und kein Zimmer mit Badewanne mehr verfügbar; ausserdem würden die Zimmer immer erst ein Tag vor Anreise vergeben. Schwache Leistung der Reservierungsabteilung, die ja 3 Monate Zeit hatte, uns ein passendes Zimmer zuzuteilen. Noch schwächer aber der Auftritt der Mitarbeiterinnen am Empfang, denen dies ganz offensichtlich herzlich egal war und den Gast geradezu als Bittsteller abkanzelte. Selten einen so unfreundlichen Check-in erlebt (der Check-out bei einer anderen Dame war dann sehr freundlich). Das Hotel wirbt damit, aus Umweltschutzgründen auf die Zimmerreinigung zu verzichten - als Goodie bekommt der Gast ein Überraschungsgeschenk, wenn er ein kleines Stoffsäckchen vor die Tür hängt. Gut, machen wir mal. Zur Sicherheit fragen wir auch extra noch einmal bei einem Mitarbeiter des (externen?) Housekeepings nach - jepp, Zimmer wird dann nicht gemacht. Als wir abends wieder kamen, wurde es zwischenzeitlich aber trotzdem gereinigt (ziemlich nachlässig übrigens) - wir hätten ansonsten aber z.B. nie irgendwelche Wertsachen offen liegen gelassen - Tablet, Autoschlüssel, etc.; einen Safe gab es nicht. Natürlich ist nix weg gekommen, aber eine Überraschung gab's auch keine. Da klappt es mit der Kommunikation gar nicht.

Auch zu Messezeiten sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gutes Frühstück. Tiefgarage mit 14,- Euro/Tag schön preiswert. Kleiner Saunabereich ausreichend; wir waren bei all unseren Besuchen immer allein.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Gerne wieder
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Grosse Zimmer, sehr gutes, vielfältiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Ein ordentliches Hotel mit gutem Personal - ideal für Messebesuche.
    • Standard Zimmer

Vor der Tiefgaragen-Ausfahrt ist eine - aus Fahrersicht wegen der Steigung der Fahrbahn und der Motorhaube nicht zu sehende - Verkehrsinsel. Die Telefonanlage ermöglicht nur interne Gespräche - blöd, wenn das Handy nicht funktioniert.

Die Lage des Hotels ist gut. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert, dem Gast zu helfen. Das Essen in der Bar/Restaurant ist aus meiner Sicht wirklich ok. Restaurantleiter und Barmann sind sehr hilfsbereit und engagiert. Die Zimmer sind groß und das Bett war bequem. Das Einkaufszentrum liegt in unmittelbarer Nähe.

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Doppelbett für uns zu schmal, Gardinen lose.

Zentral, sehr gutes Frühstück, nettes Personal.

Es war alles okay.

Gibt nichts.

Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Das Hotel ist günstig.

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Sauberkeit der Toilette lässt zu wünschen übrig! Die Parkgebühren von 14€ pro Tag ist unverschämt!

Sehr geräumiges Zimmer mit einem guten Bett. Endlich mal ein Badezimmer mit Badewanne!

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Sehr zu empfehlen
    • Standard Zimmer

Die Ausfahrt der Tiefgarage führt direkt auf einen Bordstein, der schlecht einzusehen ist.... Viele Autos sind dort aufgesetzt und haben sich das Auto kaputt gefahren Auf dem Zimmer waren die Gardinen eingerissen,

Sehr freundliches Personal, das Frühstück war fabelhaft, die Lage ist sehr gut,das Bett ist sehr bequem, ich mochte sehr das Dove shampoo/ Duschbad/Seife

• Suite-Apartment

Frühstück war umfangreich. Tolle Auswahl. Sauna klein aber Fein.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Sehr angenehmer Aufenthalt mit einem Klasse Frühstück
    • Standard Einzelzimmer - Nichtraucher

Der Fitnessbereich ist eher dürftig, und die Fitnesskarte vom Hotel für das Fitnessstudio hat nicht Funktioniert

Das Frühstück war Unglaublich gut !! Personal sehr nett und zuvorkommend !!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Unterm Bett lagen leider noch nen Kleiderbügel, benutze Taschentücher und Nüsse. Das ist halt nicht ganz so schön

Die extrem gute Laage und das nette Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Gerne wieder

Merkwürdiges Parkhaus, aber es gibt außerhalb genug Stellplätze

Nettes Personal, großes Zimmer, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Frühstücksraum ist zu klein.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Frühstück